Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hallo in die Runde. Ich hab heute online Unterricht und kann grad nicht richtig auf alles eingehen. Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben und ein kurzes Update, weil ich schon wieder absolut verwirrt bin.

Dann kommt dann sowas raus.
Natürlich weiß er ganz genau, dass er dir wehgetan hat. Dich das dann zu fragen ist fies und oberwässrig.
Er scheint sich gerade selbst in seiner "sadistischen" Rolle dir gegenüber sehr zu gefallen. Genießt, wie du auf ihn reagierst.

Ich hab mich gestern weiterhin zurückgezogen. Später am Abend hat er mich schon wieder gefragt, ob er mir was getan hat und dass ich mich seit dem Abend davor komisch verhalte ihm gegenüber. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte. Da kam dann irgendwie sowas wie „nein eigentlich nicht. Vielleicht ist das nur dein Gefühl, aber ich empfinde mich nicht so“ war wahrscheinlich falsch.

er ist dann mit dem Hund raus, kam noch kurz ins Wohnzimmer um tschüss zu sagen. Ich meinte dann bis später und er hat kurz gezögert und gefragt „wolltest du noch was sagen?
Wollte ich gar nicht, also glaub ich nicht, dass meine Körpersprache das unterbewusst signalisiert hat. Als er wieder kam, hatten wir Döner bestellt, was gegessen und er ist wieder mit dem Auto los. Er kam dann um kurz nach 22 Uhr wieder. Da war ich gerade im Arbeitszimmer (hab mich da extra aufgerafft, um beschäftigt auszusehen und nicht immer wie ein Schluck Wasser auf der Couch zu liegen) Dann fing er ganz aufgeregt an zu erzählen, was er gemacht hat und wie es war. Ich hab überhaupt nicht danach gefragt. Es war in dem Moment so, wie es vor der Trennung war.
Heute Morgen war er wieder vor mir wach und ist dann bevor er losgegangen ist, ins Zimmer gekommen, hat mir eine Tasse Kaffee ans Bett gestellt und mich geweckt (mit der Hand über meine Hüfte) Das wirkte schon fast liebevoll. Ghaaaaaa! Was soll ich jetzt davon halten? Wie soll ich mich weiter verhalten? Mich macht dieses hin und her echt wahnsinnig. Das hat doch nichts mit „ich will kein Arschloch sein“ zu tun. Man kann auch nett sein, wenn man einfach nur „Ich geh jetzt los, bis später“ sagt. Und nicht extra Kaffee ans Bett bringt und die Hüfte berührt. Hätte ja auch meine Schulter wählen können.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Er merkt natürlich, dass du dich anders verhältst. Das nimmt ihn natürlich Sicherheit. Werde aber nicht schwach und Falle drauf rein. Sei weiterhin freundlich-distanziert. Egal was er macht. Solange er nicht deutlich sagt, dass er die Trennung rückgängig machen möchte.

Mir kommt es einbischen so vor, als ob er versucht dich weiterhin sicher zu halten. Angenommen er hat jetzt eine neue kennengelernt, könnte sein, dass er bei ihr noch nicht die Sicherheit hat um sich komplett von dir zu lösen. Wenn dies aber passiert, und du ihn die Sicherheit bietest, ist er weg.

Schläft ihr noch in einen Bett?

Heute Morgen war er wieder vor mir wach und ist dann bevor er losgegangen ist, ins Zimmer gekommen, hat mir eine Tasse Kaffee ans Bett gestellt und mich geweckt (mit der Hand über meine Hüfte) Das wirkte schon fast liebevoll.
Ich würde ihn deutlich machen, dass das nicht geht. Ihr seid getrennt, verhält euch aber noch als wärt ihr ein Paar.


Habt ihr mal über eure Wohnsituation gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Später am Abend hat er mich schon wieder gefragt, ob er mir was getan hat und dass ich mich seit dem Abend davor komisch verhalte ihm gegenüber.
Könnte sein, dass du eher traurig/verletzt auf ihn wirkst, deswegen fragt er. Dadurch bekommt er vielleicht schlechtes Gewissen. Und das wirkt nicht attraktiv.

Wichtiger wäre wenn du zufrieden mit dir bist. Das ist natürlich sehr schwierig ist, so tun als ob.
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wegen fehlender Schreiberechte
Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Penny,

Ich finde schon, dass du unsere Tipps versuchst umzusetzen, in deinen Möglichkeiten.
Toll z.B., dass du dich aufgerafft und ins Arbeitszimmer gesetzt hast. :smile:
Dass du nicht von heute auf morgen eine femme fatale werden kannst, ist ja klar. Du gehst eben in kleinen Schritten.

Ich sehe es aber auch wie die anderen, wir wiederholen uns.. wenn du oder er nicht ausziehen wollt, wenigstens getrennt schlafen!! Los, sofort!! :smile:

Bzw. damit wir uns nicht immer wiederholen müssen: möchtest du uns sagen, wieso du nicht getrennt schlafen willst?

Du hast recht, so nett und aufmerksam müsste er nicht sein. Sehe ich auch so.
Davon darfst du dich aber im Moment ebensowenig verunsichern lassen wie von seinen Fiesheiten.
Er möchte einfach, dass du reagierst, egal wie. Dich aus der Reserve locken.

wolltest du noch was sagen?

Schau, damit verrät er sich.
Selbst wenn du nicht reagieren willst, versucht er dir das einzureden. ;)
Es wird ihn schon wurmen.
Mach also weiter so!

nein eigentlich nicht. Vielleicht ist das nur dein Gefühl, aber ich empfinde mich nicht so“

Deine Antwort fand ich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Damit schiebst du seine Frage wieder an ihn zurück. :)

Wenn du das so weitermachen kannst und trotzdem freundlich bleibst, wird ihn das ärgern, da seine "Widerhaken" einfach an dir abrutschen.

Nur Mut, du packst das. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Diese Maßnahme ist in der Vergangenheit aus guten Gründen von uns so getroffen worden. Mir fehlt leider die Zeit unsere Beweggründe hier aufzulisten.

Du kannst in der Plauderecke oder in "Themen rund um die Liebe" schreiben. Es wäre super, wenn ihr euch erstmal in die Regeln und die Forenphilosophie und Stratgie usw. einlest, wenn ihr neu in einem Forum seid und bevor ihr gleich in die "Beratung" einsteigt. Und eine dieser Regeln besagt eben, dass man ohne eigenen laufenden Strang nicht in anderen Strängen beraten darf.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo Penny,

ich finde du schlägst dich echt tapfer, denn ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie schwer es ist in einer gemeinsamen Wohnung eine ausreichende Distanz aufzubauen.

Und man muss dies jeden Tag aufs neue machen und man stellt sich bei jeder Handlung des anderen warum macht er das jetzt so und so.

Ich versuche das für mich immer so einzuordnen und damit umzugehen, dass ich versuche bei mir zu bleiben und nicht jede einzelne Handlung zu hinzerfragen.

Das ist nicht immer leicht, aber es geht mir damit wirklich besser.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hey Penny,

ehrlich gesagt glaube ich auch, dass deinem noch etwas zu wohl ist. Der hat noch viel zu viele Sicherheiten, irgendwie ja alle.

Wie sieht es denn aus Wohnungstechnisch, würdest du dich damit wohl fühlen können die aktuelle Wohnsituation anzusprechen oder eine räumliche Trennung zu erwägen?

Wenn er solche Dinge hier sagt


ob er mir was getan hat und dass ich mich seit dem Abend davor komisch verhalte ihm gegenüber.

kannst ihn ja einfach ein einem freundlichen Satz, nicht pissig oder zickig darauf hinweisen, dass ihr nun eben getrennt seid und sich somit logischerweise auch euer Umgang miteinander ändern vielleicht in etwa so

„Name Ex, du es ist nichts aber wir sind nun jetzt getrennt, somit ist doch klar, dass sich unser Umgang auch verändert“

wenn er darauf einsteigt und es inhaltlich passt kannst du sagen

„Ich habe mir jetzt auch meine Gedanken gemacht, die Beziehung reflektiert, bin momentan aufgewühlt und durcheinander aber denke ebenfalls dass eine Trennung auch räumlich wohl am meisten Sinn macht“

In diesem Sinne kannst du dann natürlich auch sanft diese körperlichen Dinge abblocken oder gemeinsamen TV Situationen aus dem Weg gehen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Danke für eure Nachrichten. Heute gehts mir gar nicht gut. Irgendwie hat mich die Aktion heute Morgen total aus der Bahn geworfen. Bin die ganze Zeit nur am heulen ...

Bzw. damit wir uns nicht immer wiederholen müssen: möchtest du uns sagen, wieso du nicht getrennt schlafen willst?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass er immer wieder so schwammige Aussagen trifft, die jedesmal doch wieder ein klitzekleinesminifitzelfünkchen Hoffnung in mir wecken. Wir hatten im Januar ein Gespräch, wo ich den Vorschlag gemacht habe, dass wir den Sonntag gemeinsam für uns nehmen und mit dem Hund in den Wald gehen und dort dann offen über unsere Gefühle reden und die Woche reflektieren. Bis jetzt haben wir auch fast jeden Sonntag im Wald verbracht und von einem Freund weiß ich, dass er ihm gesagt hat, dass wir sonntags gemeinsam unterwegs sind. In irgendeinem unserer Gespräche hatte ich auch mal gesagt, dass ich von ihm ja auch nicht verlange, dass wir so tun als ob nichts wäre und ich mir nur ein kleines Zugeständnis für eine Chance wünsche. Ich glaube ich habe sowas wie „ich verlange kein ja. Nur ein kleines hm.“ gesagt. Und er meinte dazu, dass er das ja gerade macht, ein hm.
Dann kommen immer wieder so Aussagen von ihm wie „rede mit mir. Ich bin doch da.“ Natürlich weckt das Hoffnung.
Er hat auch öfter gesagt, dass er die Befürchtung hat, dass ich keine Notwendigkeit mehr sehe an irgendwas zu arbeiten, wenn er Körperlichkeiten zulassen würde oder ein Ja signalisiert. Dann gab es aber auch wieder Aussagen wie „nein“ und „warum verstehst du das nicht“ oder „warum kannst du das nicht akzeptieren“
Nicht nur ihr findet es komisch, dass er noch im Bett schläft und sich alles fast wie noch ein Paar anfühlt. Das hat mir der Freund von uns auch gesagt und dass er ihn darauf angesprochen hat. Er hat ihm auch gesagt, dass er damit die falschen Signale sendet. Selbst seine Therapeutin hat ihn auf die Sache mit dem Bett angesprochen. Trotzdem bleibt er.
Sorry, wenn das jetzt etwas durcheinander war. Aber ich bin es gerade auch.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Penny,

Ich lese schon die ganze Zeit mit, es ist keine einfach Situation, fühl dich mal lieb umarmt.
Aber ich möchte hier gerade mal ein paar ganz klare Worte loswerden, denn es ist wirklcih schwierig mit anzusehen, wie sehr du leidest.
Ich zerpflücke mal deinen letzten Post. :brav:

Danke für eure Nachrichten. Heute gehts mir gar nicht gut. Irgendwie hat mich die Aktion heute Morgen total aus der Bahn geworfen. Bin die ganze Zeit nur am heulen ...

Und das bekommt er ganz bestimmt mit auch wenn er es eventuell nicht aktiv sehen kann ist es doch deine Körpersprache und dein Verhalten, was ihm das signalisiert. Es wird eine Form von Mitleid in ihm auslösen, du bist ihm ja nicht egal. Ich bin in meiner Beziehung auch oft so rumgelaufen, Gefühle wird das nicht pushen bei ihm.

Es wäre nun sehr wichtig dich am Schopfe zu packen und aus dem Loch raus zu kommen, zu dir zurück zu finden und aufhören um ihn zu kreiseln. Ich weiss wie schwer das ist. Vor meiner ersten Trennung von Mr.Right war es bei mir fast 3 jahre 24/7 so wie du es jetzt hast. Bis ich nicht mehr konnte und ihn vor die Tür gesetzt habe.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass er immer wieder so schwammige Aussagen trifft, die jedesmal doch wieder ein klitzekleinesminifitzelfünkchen Hoffnung in mir wecken.

Na klar, das tut er aber aus Mitleid und um dich im Orbit zu halten, aber nicht weil er tiefe Gefühle für dich hat. Er entwöhnt dich langsam, bis er ganz weg ist.
Wir hatten im Januar ein Gespräch, wo ich den Vorschlag gemacht habe, dass wir den Sonntag gemeinsam für uns nehmen und mit dem Hund in den Wald gehen und dort dann offen über unsere Gefühle reden und die Woche reflektieren.

Das bringt nix. Es verursacht nur noch mehr Druck bei ihm, er wird dir wahrscheinlich irgendwas erzählen um Ruhe vor dieser Art Gesprächen zu haben. All solche Absprachen habe ich damals mit meinem auch getroffen, sie haben aber immer nur einen sehr kurzen Zeitraum funktioniert.

In irgendeinem unserer Gespräche hatte ich auch mal gesagt, dass ich von ihm ja auch nicht verlange, dass wir so tun als ob nichts wäre und ich mir nur ein kleines Zugeständnis für eine Chance wünsche. Ich glaube ich habe sowas wie „ich verlange kein ja. Nur ein kleines hm.“ gesagt. Und er meinte dazu, dass er das ja gerade macht, ein hm.

Wow auch sowas kenne ich von den vielen Gesprächen mit meinem. Im Grunde schiesst du armes Rehlein dir gerade selbst ins Blatt und schmeisst dich ihm vor die Füße.... Männer wollen jagen, nicht aufheben. :cry


Er hat auch öfter gesagt, dass er die Befürchtung hat, dass ich keine Notwendigkeit mehr sehe an irgendwas zu arbeiten, wenn er Körperlichkeiten zulassen würde oder ein Ja signalisiert. Dann gab es aber auch wieder Aussagen wie „nein“ und „warum verstehst du das nicht“ oder „warum kannst du das nicht akzeptieren“

Das ist der Punkt, mit allem was du gerade tust signalisierst du ihm, dass du angeschossenes armes Reh ihm zu Füßen liegst und ihn zum Überleben dringend brauchst. Das weiss der und so verhält er sich auch, bis er irgendwann keine Luft mehr bekommt und dann geht.
Du brauchst ihn nicht zum Überleben. So kann man keine gesunde Beziehung führen Penny, so ist er in deinem Leben keine Bereicherung. Du vermittelst einem das Gefühl, dass du nur in der Lage bist glücklich zu sein, wenn er dich glücklich macht. Aber genau da liegt der Fehler in der Matrix, man kann nur glücklich sein, wenn man sich selbst glücklich macht und eine Beziehung nur als Bereicherung des eigenen Glücks betrachtet. Aktuell sehe ich da nur eine Abhängigkeit und auch dieses Gefühl kenne ich nur zur Genüge.

Nicht nur ihr findet es komisch, dass er noch im Bett schläft und sich alles fast wie noch ein Paar anfühlt.

Nein nein hier geht es nicht um ihn, wir finden es komisch, dass DU noch mit ihm im Bett schläfst nachdem er die Trennung ja ausgesprochen hat. Hier wurde dir ja mehr als einmal geraten ihn aus dem Bett zu schmeissen oder selbst zu gehen.

Penny, solange du da Gefühlsmäßig nicht aufstehst und anfängst für dich zu sorgen und zu dir gut zu sein und dein weibliches attraktives ich, welches keinen Mann zum überleben braucht nicht wieder findest, wird es bei dir kein ExBack geben.

Und mit jedem Tag mit dem du so rum dümpelst wird es immer unwahrscheinlicher.

Meiner kam immer dann zurück, wenn ich wirklich und wahrhaftig einen Schlussstrich gezogen hatte. Ihn vor die Tür gesetzt habe oder mich nicht mehr gemeldet. Und anschließend mich um mich gekümmert habe. So wie es jetzt ist liebe Penny sieht er in dir nur ein armes bemitleidenswertes Wesen aber nicht die tolle Frau mit der man alt werden will tut mir leid.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Penny, solange du da Gefühlsmäßig nicht aufstehst und anfängst für dich zu sorgen und zu dir gut zu sein und dein weibliches attraktives ich, welches keinen Mann zum überleben braucht nicht wieder findest, wird es bei dir kein ExBack geben.

Ich weiß. Ich weiß nur nicht, wo ich die Kraft herholen soll :oh:
Jedes Mal, wenn ich es schaffe mich etwas zurückzuziehen, kommt er auf mich zu oder fragt so blöd, ob er mir was getan hat. War gestern schon wieder so. Ich würde dann am liebsten brüllen „Ja, du Ar*** Du hast mir definitiv was getan.“ aber ich sage gar nichts dazu.
Heute hat er sich schon wieder so komisch verhalten. Ich habe mich zurückgezogen (schon allein, weil ich im online Unterricht bin) Er selbst ist gerade auch zurückgezogener. Ich bin mir nicht sicher, ob er etwas verunsichert ist, oder einfach nur doof. Aber er hatte zwischendurch Tee gemacht und mir ungefragt auch eine Tasse hingestellt. 10 min später musste ich kurz telefonieren und bin von der Couch zum Tisch gegangen um dort was aufzuschreiben. Er hatte das gesehen und hat dann meine Teetasse vom Kaffeetisch geholt und zu mir rübergestellt. Später hat er sich ein paar Nuggets gemacht und mir, wie beim Tee auch einen Teller hingestellt. Ich war absolut verblüfft. Ich habe seit heute Morgen so gut wie kein Wort mit ihm gewechselt und er macht das alles?
Ich weiß, ich sollte mich jetzt nicht mit den Fragen „warum macht er das“ usw rumquälten, aber die schwirren ja trotzdem in meinem Kopf rum. Und das meine ich dann, dass es mir natürlich wahnsinnig schwer fällt weiter auf Abstand zu bleiben. Macht er das wirklich nur aus Mitleid? Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich heute sonderlich mitleidserregend wirke. Bin ja gerade mit dem Onlineunterricht beschäftigt. Oder ist das nur sein schlechtes Gewissen? Das kann er sich nämlich in den Bart schmieren!
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Penny, hier gibst du einen guten Hinweis, da möchte ich gerne bisschen drauf eingehen:

Ich weiß nur nicht, wo ich die Kraft herholen soll :oh:

Du bist emotional geschwächt, klar du hast jetzt viel zu verkraften und zu verarbeiten.

Was gibt dir denn Kraft? Was ist sowas, woraus du für dich im Alltag normalerweise Kraft ziehst? Gönne dir da jetzt auf jeden Fall jede Menge von!

War gestern schon wieder so. Ich würde dann am liebsten brüllen „Ja, du Ar*** Du hast mir definitiv was getan.“ aber ich sage gar nichts dazu.

Denke dir das und sagte "Hey Name XY wir sind getrennt, da finde ich das jetzt nicht mehr passend!"...
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Penny,

Auf deine Frage, warum er das alles macht - dir Essen hinstellen, Tee, "ob er dir was getan hat":

Ich wiederhole mich zwar, aber er möchte sehen, dass du reagierst.
Ob in die eine oder in die andere Richtung, ist ihm denke ich egal, Hauptsache er ist sich sicher, dass er weiterhin Einfluss auf dich hat. Das ist sein Oberwasser, auf dem er schwimmt.
Er will sehen, dass du dich über den Tee freust und von dir hören "Du A**** hast dich getrennt, natürlich hast du mir was getan!".
Das ist schon clever von ihm, da er sich damit in die Opferrolle manövriert und man ihm ja eigentlich nichts vorwerfen kann. Schließlich bringt er dir ja Tee und bemüht sich um einen guten Umgang.

Aus meiner Geschichte kenne ich das auch. Er hat mir die ersten 3 Wochen nach der Trennung auch immer Essen hingestellt und mir Hilfe angeboten. Als wäre alles wie immer. Dabei war er bereits mit einer anderen Frau zusammen (wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht).
Ich habe das damals so empfunden, dass er mir mit der Trennung ein Messer in den Bauch gerammt und dann schnell Glitzer drüber gestreut hat, damit ich abgelenkt bin und nachsichtig mit ihm. Damit seine Weste weiß bleibt.
Und ich glaube, er hatte mich nach wie vor sehr lieb und wollte mich tatsächlich nicht komplett verlieren.
Damals wusste ich das noch nicht und hab ihm gesagt, er soll aufhören, mir immer Kuchen hinzustellen und nett zu mir zu sein. War nicht so elegant, aber ab dann begann die KS bei mir. Ich habe die Reibung und den Streit dann quasi selbst erzeugt, damit er mich in Ruhe lässt und ich seine grausame Freundlichkeit nicht mehr ertragen musste. ()

Ich bin mir sicher, dass dein (Ex)Freund ganz genau weiß, wie es dir damit geht und dich beobachtet, wie du dich in so einer "schrecklich-freundlichen" Situation schlägst.
Das ist hart und du hast mein ganzes Mitgefühl. :brav:

Er will sich "halt mal so ein bisschen trennen" und schauen, wie du reagierst.

Hey Name XY wir sind getrennt, da finde ich das jetzt nicht mehr passend!"...

Lieber Smomo :smile:

Deine Geschichte habe ich auch überflogen und Hut ab, wie du das meisterst.
Du kannst mit Leichtigkeit so einen Satz bringen. :)
Es wäre natürlich super, wenn Penny sich das trauen würde!
Und zwar ohne dass es enttäuscht oder schnippisch klingt.

Allerdings wird ihr Ex das sicherlich nicht auf sich beruhen lassen und sie wieder einlullen wollen. Oder beleidigt sein. Er will ja überhaupt nicht die Verantwortung einer Trennung mit sich tragen.

Wie wäre es denn, wenn sie die Trennung überhaupt nicht mehr anspricht und sich selbst einfach weiter rausschleicht, so wie sie es ja schon macht. (Ich sehe da nach wie vor Bemühungen bei ihr)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann bald derjenige ist, der die Situation nicht mehr aushält und seine Fragen, was denn mit ihr los sei, drängender werden.

Voraussetzung dafür ist dann aber, dass du, liebe Penny, seine kleinen Spielchen genauso nimmst als das, was sie sind: Spielchen.
Sie sind weder Hoffnungsschimmer noch Katastrophenalarm.
Es geht hier denke ich gerade darum, wer sich von euch beiden besser im Griff hat.

Ich finde Smomos Idee an sich gut, hätte aber Bedenken, dass er dann irgendwie noch fieser zu dir wird, weil er im Moment nun überhaupt nicht den schwarzen Peter zugeschoben bekommen möchte.

Schwierig schwierig..

Was denkst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Penny,

du musst jetzt dringend auf Abstand gehen. Schmeiß ihn gefälligst aus dem Schlafzimmer, sag ihm nicht mehr wo du hingehst. Sei zwar höflich und nett wenn ihr euch begegnet aber lass ihn ansonsten links liegen! ES GEHT IHN NICHTS MEHR AN WAS DU MACHST! ER HAT SICH GETRENNT!
Er muss die Konsequenzen endlich spüren!
Und höre sofort auf jedlichen Beziehungsgespräche zu führen! Tu so als wärst du einverstandne mit der Trennung. Du kannst schlecht vorspielen, dass es dir gut damit geht aber du kannst eine LMAA Haltung annehmen.

Sieh mal. Ich hab die gleichen Fehler wie du gemacht. Auch ich hab noch einen Monat mit meinem Ex zusammen gelebt. Hab ihm immer brav gesagt wo ich hingehe, ständig die Gespräche gesucht etc. Gebracht hat es NULL. Dann hat er die endgültige Trennung ausgesprochen und ich bin am nächsten Tag sofort ausgezogen zu meiner Freundin. Habe von mir aus gar nicht mehr geschrieben und nur seine organisatorische Nachrichten kurz und knapp beantortet und siehe da, er stand wieder auf der Matte und wollte mich zurück. Und dann bin ich sofort wieder in alte Verhaltensweisen gerutscht und schon wieder war schluss (Kannst du gern in meinem Strang nachlesen).

Bitte geh jetzt auf ABSTAND! Und glaube mir, ich weiß wie schwer dir das fällt. Eine gute "Push"-Methode wäre auch, dass du von dir aus nochmal das Thema räumliche Trennung ansprichst und sagst, dass du da jetzt eine Lösung finden willst, weil ihr schließlich nicht mehr zusammen seid.

Ansonsten: Kopf hoch! Ich hab kurz nach der Trennung gedacht, dass mich das umbringt. Lebe aber immernoch und kann langsam auch wieder Freude empfinden und ihn auch mal aus dem Kopf verbannen! Es wird besser auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt aber im Moment quälst du dich selbst!

LG Pokerqueen
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Allerdings wird ihr Ex das sicherlich nicht auf sich beruhen lassen und sie wieder einlullen wollen. Oder beleidigt sein. Er will ja überhaupt nicht die Verantwortung einer Trennung mit sich tragen.

Wie wäre es denn, wenn sie die Trennung überhaupt nicht mehr anspricht und sich selbst einfach weiter rausschleicht, so wie sie es ja schon macht. (Ich sehe da nach wie vor Bemühungen bei ihr)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann bald derjenige ist, der die Situation nicht mehr aushält und seine Fragen, was denn mit ihr los sei, drängender werden.

Vielleicht hast du damit recht @Mewchen - die Frage was nach einer solchen Aussage ihrerseits kommt ist natürlich wichtig. Allerdings denke ich dennoch, dass sie ein, zwei Schritte einleiten sollte um sich etwas aus diesen Fängen zu befreien.

1. Nicht mehr im selben Bett schlafen mit der ganz einfach und logischen Begründung das man getrennt ist. Das muss soll ja keines Falls pissig rüber kommen
2. Sich für sich etwas abgrenzen von dem ganzen

Genau, sich weiter rausschleichen gute Punkt.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Liebe Penny,

so viele vor mir raten dir genau das, was ich dir auch raten würde, setze eindeutige Grenzen, sie werden auch dir selbst gut tun.

Ich lebe aktuell auch noch in der gleichen Wohnung, wie meine liebe Exi. Habe mein Nachtlager im Wohnzimmer aufgebaut. Lege sogar mein Bettzeug tagsüber bewusst nicht aufs ehemalige gemeinsame Bett. Auf all ihre mittlerweile sehr amüsante Fragen, reagiere ich kurz und knapp, aber freundlich und manchmal sogar frech und witzig. Aber dennoch distanziert.

Ich gehe meinen Weg und sage nur kurz ich bin weg und sage nie wohin. Erzähle ihr auch absolut nichts von mir, nicht einen kleinen Funken. Wenn ich Kontakt aufnehme, dann ist es wegen dem Kind oder wichtige organisatorische Dinge. Sie zieht aus und ich plane schon einiges für mich selbst, aber aich davon bekommt sie nichts mit.

Mir ganz persönlich hilft dieses abgrenzen sehr und ich finde immer mehr zu mir selbst.

Du musst auf dich aufpassen.
Ich lese gerade ganz viel und finde so für mich zur Ruhe.

Du schreibst, dass du rauchst. Ein neues morgendliches Ritual ist, dass ich meinen Kaffee draußen bei einer Zigarette genieße, mich über den Schnee freue und tief ein und ausatme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben