Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Liebe Penny,

wie geht es dir momentan? Wie ist die Situation zu Hause?

Smomo
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
wie geht es dir momentan? Wie ist die Situation zu Hause?


Achtung, das wird jetzt sehr lang. Sorry.


Lieber Smomo,

vielen Dank fürs Nachfragen. Mir geht es gar nicht gut. Es ist weiterhin ein ständiges hin und her. Mir ist schon richtig schlecht.

Ich hatte mich letzte Woche versucht wieder etwas mehr zurückzuziehen. Bin am Mittwoch nach der Arbeit zu meiner Mutter statt gleich nach Hause zu fahren und am Donnerstag hab ich mich nach der Arbeit mit einer Freundin getroffen. Ich hab auch extra nicht Bescheid gesagt. Gegen 19 Uhr kam dann eine Nachricht und es gab ein Hin und Hergeschreibe.

Er: Alles gut? Bist du noch unterwegs?

Ich: Ja, alles gut. Bin auf dem Weg nach Hause. Ist das Meeting schon vorbei?

Er: Ja, schon ne Weile.


Ich: Okay. Wollte da nicht dazwischenfunken, wenn du eh schon aufgeregt bist.

Er: Ach alles gut. Den größten Redeanteil hatte eh xy.

Ich: Ach so. Kannste ja gleich erzählen. Bin so ca 19:40 da, wenn der Bus nach Plan fährt.

Er: Hab pulled chicken schon im Ofen. Soll ich ausmachen?


Dann war nur kurzes Schreiben, wie lang schon im Ofen usw.


Wir haben dann gegessen und es kam keine Frage, wo ich denn war ...


Am Samstag wollte er abends noch zu einem Freund und da ich nicht gut im verstellen bin, hat er gleich gesehen das was mit mir war. Er hatte dann gefragt, ob ich jetzt traurig bin. Ich meinte ja, weil ich den Abend gern mit ihm verbringen würde. Er hatte dann gefragt warum und ich habe gesagt, weil du mir wichtig bist. Er hat darauf geantwortet, dass ich ihm auch wichtig sei. Und ja, ich weiß, es war ein Fehler, aber ich hatte das Gefühl, dass ich noch mal mit ihm darüber reden musste. Also habe ich gesagt, dass ich ihn vermisse und gefragt, ob es ihm denn überhaupt nicht so geht. Er meinte daraufhin, dass er mich natürlich vermisst und es utopisch (oder so) wäre, wenn es ihm nicht auch so gehen würde.

Ich weiß nicht mehr genau, wie wir aus dem Gespräch raus sind. Aber wir haben uns für Sonntag vorgenommen, mit dem Hund in den Wald zu fahren, was wir auch gemacht haben.

Der Sonntag war auch eigentlich ganz schön. Wir waren ewig spazieren und wollten abends eigentlich kochen. Ich hatte dann aber wieder ein „heimliches“ down auf dem Balkon. Das hatte er wieder gespürt und mich gefragt, warum ich traurig bin (immer diese blöden Fragen) Ich hatte dann gesagt, wegen dem Gespräch von gestern und dass ich noch immer so fühle (vermissen) Dann hat er mich in den Arm genommen. Danach wurde er nachdenklich und sagte sowas wie ich weiß nicht, wie lange wir das noch so machen sollen.

Daraufhin fing ich wieder an zu weinen und meinte, ich würde es gerne hinbekommen. Dass wir wieder zueinanderfinden.

Er hatte dann was davon gesagt, dass ihn das auch alles belastet und er nicht immer wieder damit konfrontiert werden kann oder so ähnlich.

Dann meinte er, dass er in den letzten Wochen sehr wohl gesehen hat wie ich mich verändert habe, aber er hat dabei ein komisches Gefühl, weil es so plötzlich kommt und dass es schwer ist zu glauben, dass man sich einfach so ändern kann, weil man seinen Charakter nicht einfach ändert. Und dann kam wieder diese blöde „warum jetzt“ Frage. Jetzt wo es zu spät ist und ich nur auf einen äußeren Impuls (ausgesprochene Trennung) reagiert habe und es nicht von mir aus erkannt habe. Das fand ich ehrlich gesagt etwas unfair. Wenn ich davor nicht in der Lage war, durch was auch immer, zu erkennen, dass es mir nicht gut geht, was ist dann dran so falsch, dass ich durch einen äußeren Impuls die Notwendigkeit erkannt habe.


Naja, es ging dann noch um andere Dinge die jetzt besser laufen er aber nicht versteht warum es jetzt auf einmal geht usw.

Ich hatte ihn dann gefragt, wovor er denn Angst habe, wenn er uns eine Chance geben würde und er meinte, dass seine Angst ist, dass die Veränderungen nur kurzfristigen sein könnten/werden/würden.

Dann hab ich versucht zu erklären, wie wir evtl weitermachen könnten, was er nicht verstanden hat (keine Ahnung ob ich zu wirr gesprochen habe) und er meinte, dass er nicht mehr dieses vielleicht will und wenn dann ein klares ja, oder nein.

Er hat dazu aber keine weitere Äußerung gemacht. Stattdessen herrschte Schweigen und kurze Zeit darauf hat er gefragt, ob wir zu Burger King wollen, statt zu kochen.

Ich hatte gedacht, er hat den Vorschlag gemacht, um aus der Situation zu flüchten und dann allein losfahren kann. Er wollte dann aber, dass ich mitkomme. Er hat dann sogar den Vorschlag gemacht, dass ich mal mit seinem Auto fahren üben kann auf dem Privatparkplatz (Das hatte ich letzte Woche mal gefragt) Danach sind wir nach Hause, haben noch etwas schweigend auf der Couch gesessen bis ich gesagt hab, dass ich jetzt ins Bett gehe.

Er wollte dann noch den Hund vor die Tür lassen und ich meinte, dass ich das auch grad machen wollte. Er dann okay, kam mir nach und hat sich angezogen und ist mitgekommen (das hatte ich im Gespräch davor erwähnt, dass ich das schön fand, dass wir zusammen abends raus sind mit dem Hund)

In der Nacht hatte ich wieder diese Brustschmerzen. Ich glaube, er hatte es mitbekommen. Er hat dann im Halbschlaf nach meiner Hand gesucht und sie festgehalten. Das war alles so wahnsinnig verwirrend. Und seit Montag ist er wieder vollkommen auf Abstand. Mehr als sonst. Ist aber abends noch mal mit mir auf den Parkplatz um zu üben.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Penny, :smile:

ich könnte jetzt wieder anfangen und dir sagen, dass du aus der Situation raus und von ihm weg musst etc., aber gerade in der Situation und nach der kurzen Zeit kann ich dich auch irgendwie verstehen. Du scheinst mir vom lesen ein emotionaler Mensch zu sein und gerade, weil du immer noch mit ihm "konfrontiert" wirst, kann sich daran auch nichts ändern. Wie gesagt, er versucht die Situation so harmonisch wie möglich zu gestalten und bestimmt bist du ihm auch noch wichtig, aber eben nicht mehr so, wie du es gerne hättest.

Du bist ja mit der Situation, wie sie ist, nicht zufrieden und vielleicht findest du einen Weg, dich etwas mehr zurückzunehmen mit Gefülsbekundungen etc.
Ich denke, du weißt wie du wann reagieren müsstest, aber dann stehen dir die Gefühle im Weg um auch konsequent zu bleiben. Vielleicht brauchst du auch einfach noch mehr Zeit, um die Ratschläge hier umzusetzen.

Ich will dir auch nichts weiter raten, weil alle das hier schon gemacht haben und auch nur wollen, dass es dir wieder besser geht. :trost:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Du scheinst mir vom lesen ein emotionaler Mensch zu sein
Ja, das bin ich. Wahrscheinlich zu emotional.

Ich hab jetzt überlegt, dass ich ihm morgen vorschlage bis Sonntag woanders zu schlafen. Ich weiß nur noch nicht genau, was ich sagen soll. Vielleicht sowas wie „Ich denke, wir brauchen beide mal ein paar Tage Abstand und dass wir uns am Sonntag dann wieder sehen und mit dem Hund spazieren gehen und abends vielleicht was zusammen essen.“ oder so. :Nichtwissen:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich denke, wir brauchen beide mal ein paar Tage Abstand und dass wir uns am Sonntag dann wieder sehen und mit dem Hund spazieren gehen und abends vielleicht was zusammen essen.

So großartig erklären brauchst du dich ja nicht. Sag einfach, dass du zu einer Freundin (?) gehst und Ende. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen 3xP:zwinkern:
Hab mich mal in deinen Strang eingelesen.
Ich teile die Meinung deiner Berater.
Du bist eindeutig zu präsent.
Du meldest dich ab und sagst ihm wann und wohin Du gehst, wann du wieder kommst, wo du bist/warst etc...das ist too much.
Er hat sich getrennt und auch wenn ihr zusammen wohnt, muss er diese daraus entstehende Konsequenz tragen.
Er kann jetzt nicht alle Vorteile einer Beziehung mit Dir genießen, als wäre nichts geschehen!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht für Dich ist...und wir als Aussenstehende gut reden haben, wir denken halt rational...Du aber steckst emotional drin...aus Dir spricht verständlicherweise dein :herz:.
Versuche vielleicht Step by Step einwenig Abstand zwischen Euch zu bekommen, dann ist das auch nicht so auffällig für ihn, wie so eine Hauruck-Aktion, wo er Lunte riecht...und Du kannst so für dich auch langsam loslassen, was dein :herz: auch besser versteht.:smile::smile::smile:

Erster Schritt...Sein Bettzeug wandert ins Wohnzimmer:zwinkern:

Schönen Tag gewünscht und viel Kraft
Gruß Schlaflos
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Penny, :smile:

wie geht es dir?

Konntest du etwas Abstand reinbringen und woanders unterkommen?
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
wie geht es dir?

Konntest du etwas Abstand reinbringen und woanders unterkommen?

Hallo CD,

danke fürs Nachfragen :)
Leider gehts mir weiterhin nicht gut. Hab auch noch keinen Unterschlupf gefunden, wo ich denke, dass es mir gut tun wird ...

Und dann hatte ich diese Woche auch noch Stress auf Arbeit, was noch zusätzlich belastend ist.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo Penny,

Das mit der Arbeit und dem Stress, das ist voll doof.

Findest du wirklich keine Möglichkeit bei Freunden, mal wenigstens für zwei oder drei Zage unterzukommen, so dass du mal die Zeit hast etwas Kraft zu tanken? Ich würde das für dich in deiner Situation sehr wichtig finden, denn ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.

Konntest du dich denn in der Wohnung etwas für dich distanzieren?

Liebe Grüße
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Findest du wirklich keine Möglichkeit bei Freunden, mal wenigstens für zwei oder drei Zage unterzukommen, so dass du mal die Zeit hast etwas Kraft zu tanken? Ich würde das für dich in deiner Situation sehr wichtig finden, denn ich kann gut nachfühlen wie es dir geht.

Konntest du dich denn in der Wohnung etwas für dich distanzieren

Liebe Moni,
danke für deine Nachricht.
Leider hat momentan keiner richtig Zeit für mich. Die eine Freundin hat gerade eine neue Frau kennengelernt und verbringt natürlich das Wochenende mit ihr, die andere Freundin ist grad mitten in einem Rosenkrieg der echt übel ist. Da ist es im Moment auch nicht möglich.
Meine Mutter hat zwar gesagt, dass ich immer zu ihr kann, aber das ist für mich eher Stress (meine Schwester wohnt noch Zuhause und die beiden sind sich momentan auch nicht grün) und wenn ich schon für ein paar Tage „ausbrechen“ will, dann soll es mir ja auch gut tun und nicht zusätzlich belasten.

Ich bin in den letzten Tagen etwas später nach der Arbeit nach Hause gekommen, um etwas weniger da zu sein. Und gestern hab ich mich ins Schlafzimmer verzogen.
Heute war es eigentlich ganz okay zuhause. Er war etwas offener mir gegenüber und jetzt ist er zu einem Freund gefahren. Dann hab ich auch etwas Zeit für mich.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
:cryKurzes Update:

Hier brodelt es gerade sehr.
Er war heute den ganzen Tag weg und kam vor einer Stunde nach Hause. Total bedröppelt und meinte, ihm geht es nicht gut und das ihn das alles belastet.
Ich fing natürlich gleich an zu weinen und meinte, dass mich das auch alles wahnsinnig belastet. Er meinte dann, dass wir eine Lösung finden müssen und das einer ausziehen muss. Dann gabs ein hin und her. Und wieder das Thema, dass er kein Vertrauen darin hat, dass sich alles grundlegend ändern kann. Ich hatte dann den Vorschlag gemacht, dass ich erst Mal für 2 Wochen ausziehe, damit wir beide mal zur Ruhe kommen können. Er hat darauf nur gesagt, was sollen denn 2 Wochen? Wenn dann sollte es eine richtige Entscheidung sein. Ich weiß jetzt nicht mehr, was wir dann gesagt haben. Außer, dass er gefragt hat, wo ich denn hin soll für 2 Wochen. Ich meinte, dass ich schon irgendwo unterkomme und dass das jetzt auch egal ist. Es geht darum, einfach mal Abstand voneinander zu bekommen. Daraufhin hat er sich auf das Sofa „gekauert“ und keiner spricht mehr miteinander. Ich bin jetzt völlig durch. Und nu?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo PPP

das ist jetzt genau die Situation, die wir schon vor einer Weile angekündigt haben.
Du solltest jetzt wirklich anfangen die Trennung zu akzeptieren und deiner Wege gehen. Bei euch muss Ruhe rein und das nicht nur für 2 Wochen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich weiß nur nicht, wo ich länger unterkommen soll. Weiß ja noch nicht mal, wo ich jetzt für 2 Wochen hin soll.
 

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Oft kann man die Zimmer ja spontan loswerden. Ich denke aber eh, dass wenige Wochen nicht reichen werden.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich hatte gerade die telefonische Sprechstunde mit der Kinderwunschklinik. Uff ... hab erst mal gleich am Telefon geweint. Die Ärztin war aber super lieb und will jetzt erst mal trotzdem die Untersuchungen machen. Dann hatte ich heute meine erste probatorische Sitzung bei einer Therapeutin (ich suche schon seit Ende Dezember nach einem Therapieplatz) und sie hat gesagt, dass sie mich nächste Woche gern wieder sehen möchte. Was für ein Tag heute, puh.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich hatte gerade die telefonische Sprechstunde mit der Kinderwunschklinik. Uff ... hab erst mal gleich am Telefon geweint. Die Ärztin war aber super lieb und will jetzt erst mal trotzdem die Untersuchungen machen. Dann hatte ich heute meine erste probatorische Sitzung bei einer Therapeutin (ich suche schon seit Ende Dezember nach einem Therapieplatz) und sie hat gesagt, dass sie mich nächste Woche gern wieder sehen möchte. Was für ein Tag heute, puh.

Hi Penny,

ach Mensch da war ja viel los bei dir. Wie geht es dir denn inzwischen?

Kannst du dir denn auch vorstellen die Kindernummer alleine durchzuführen?
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Wie geht es dir denn inzwischen?

Hey Smomo,
ach naja. Mal so, mal so. Ich guck seit ner Woche nach einer Unterkunft um mal für ein paar Wochen hier rauszukommen. War aber bisher erfolglos.
Nach dem Gespräch von letztem Sonntag war die Woche irgendwie komisch.
Zuerst hat er ca. 1 Stunde nachdem er meinte, er könne das alles nicht mehr und das Thema Ausziehen auf den Tisch gebracht hat, kam er zu mir auf den Balkon und hat gefragt, ob wir was essen wollen. Dann haben wir was gekocht und zusammen gegessen. Die nächsten Tage waren dann auch eher so, als ob diese Gespräch nie stattgefunden hätte. Ich hab versucht mich weiter zurückzuziehen und dann kamen wieder diese Fragen, ob ich schlechte Laune habe :shakehead:
Gestern hatte er mir dann geschrieben und gefragt, wie lang ich arbeiten muss, weil er noch in einem Onlinemeeting ist. Ich war gestern aber eh verabredet, was ich ihm aber nicht gesagt hatte. Meinte dann nur, dass ich eh noch ein bisschen brauche, bis ich zuhause bin. Nach seinem Meeting kam dann noch eine Nachricht Bin jetzt mit *Name vom Hund* draußen.
Ich hatte dann Okay. Soll ich noch was zu essen einkaufen? geantwortet. Darauf kam dann Wo gehst du denn hin? Sollen wir uns im *Ort* treffen? Muss noch zu dm. Ich hab dann gesagt, dass ich da hinwollte und wir uns da treffen können. Darauf kam dann ein wann denn? Ich hab dann nur gesagt, dass ich noch mit xy unterwegs bin und dann so in 20-30min da bin. Die Antwort drauf war ja kein Stress.
Wir waren dann einkaufen und er wollte sich noch mit nem Freund treffen und einen Kaffee holen und dann Döner mitbringen. Abends ist er dann wieder „ein bisschen mit dem Auto rumgefahren“ und hat dazu gesagt, dass er aber nicht lange wegbleibt.
Und ab da wurde es komisch. Als er nach Hause kam, lag ich schon im Bett und hab noch am Handy Videos geguckt. Er kam rein, meinte hallöchen und fing an sich bettfertig zu machen. Dann kam er wieder ins Schlafzimmer und hat gefragt, ob ich schon Zähne geputzt hab. Hat ihn die letzten Tage auch nicht interessiert. Heute Morgen war ich schon sehr früh wach und hab mich auf die Couch gelegt. Als er aufgestanden ist hat er mich gefragt, warum ich auf der Couch liege und ob wir frühstücken wollen. Später ist er dann mit dem Hund in den Wald. Als er wieder kam, ist er dann gleich zu mir auf den Balkon (hat er in letzter Zeit auch immer weniger gemacht.) Ich bin dann aufgestanden und ins Bad um mir die Haare zu trocknen.
Er hatte sich die Woche auch Klamotten bestellt und gefragt, ob er das über meinen Account machen kann (dabei hat er ja selbst ein Konto dort) Die Klamotten kamen heute an und als ich im Bad war um mir die Haare zu machen, fing er an die Sachen anzuziehen und kam nach vorn zum Spiegel (ist neben der Badtür) und hat mich gefragt, wie ich das finde und ob er das lieber so oder so tragen soll. Er hatte sich auch neue Unterhosen bestellt ( diese engen „boxershorts“) die ich immer ganz sexy an ihm finde, er aber nicht soo gern mag. Jedenfalls hat er auch diese anprobiert und mir vorgeführt!? Das hab ich überhaupt nicht verstanden. Ist doch nur ein Schlüpper, den kann er doch einfach im Zimmer anprobieren, ob er passt ...
Später hat er mir dann gesagt, dass er noch mal Kaffee mit *Name Freund* holen geht und ob ich irgendwas brauche. Dann hat er noch Brötchen gekauft (also will er scheinbar wieder frühstücken) und mir gesagt, dass er sich heute Abend noch mit *Name einer Freundin* trifft, weil sie nächste Woche dann nach Paris zu ihrem Typen zieht. Ich fand das alles sehr merkwürdig. Auf einmal erzählt er mir genau wo er hingeht und dass es nicht lange dauert, dann die Sachen mit den Klamotten. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Ach ja! Er hat auch gesagt, dass er Mitte März wahrscheinlich für ein paar Tage zu seinem Arbeitgeber fahren muss (der Arbeitgeber ist in einer ganz anderen Stadt) und ob er den Hund mitnehmen soll. Dann meinte er, er könnte vielleicht auch So-Di fahren, weil ich da ja im Onlineunterricht bin. Also geht er scheinbar davon aus, dass ich im März noch da bin. Und das alles nachdem er vor einer Woche noch meinte, er kann das alles nicht und wir müssen ausziehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.144
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben