Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von PennyPopperPink, 31. Januar 2021.

  1. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Heute kam eine Nachricht von ihm.

    Hallöchen, dein Paket von xy ist angekommen.
    Mein Auto ist bei *Werkstatt* sonst würd ich’s dir auch vorbeibringen.

    (er weiß ja gar nicht wo ich bin)
    Ich weiß noch nicht, ob die Nachricht noch weitergeht. Hab sie noch nicht geöffnet.

    was soll ich denn antworten? :::

    Hab jetzt doch schon geantwortet.

    „Hallöchen zurück.
    Danke, ist nicht schlimm. Ich bin ja am 22. wieder Zuhause. Dann kann ich’s aufmachen.“

    darauf kam dann nur ein

    Okay.

    Hm ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  2. Smomo

    Smomo Aktives Mitglied

    Beiträge:
    136
    Hey Penny,

    du hättest ruhig etwas mit deiner Antwort warten dürfen :smile: So hast du ihm natürlich wieder viel Sicherheit gegeben und dazu noch gesagt, dass du am soundsovielten wieder da bist.

    Du hättest zum Beispiel schreiben können, du holst es dir sobald er auf Dienstreise ist.
     
  3. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hey Smomo,
    ja war vielleicht etwas zu viel. Aber ich hab erst 2 Stunden später geantwortet. Und dann nichts mehr auf das „okay“ von ihm. Was sollte man da auch antworten.
    Fand es nur etwas doof, dass er nicht mal gefragt hat, wie es mir geht. Und komisch ist es auch, dass er gestern erst geschrieben hat. Das Paket kam ja schon am Donnerstag um 17:20 Uhr an, hab ja die Benachrichtigung per Mail bekommen :schuettel:
     
  4. schlaflos37

    schlaflos37 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    4.577
    Liebe Penny:smile:
    Ich bin da ganz bei Smomo.
    Mit deiner Antwort hast ihm zu Sicherheit verholfen...und der genaue Zeitpunkt deiner Rückkehr sollte ihn auch nicht interessieren.

    Aber jetzt ist es so...gut, dass du nach seinem "ok "nicht mehr geantwortet und das Gespräch nicht weiter gesucht hast.
     
  5. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hallo Schlaflos :)

    ja, stimmt schon. Ich hab da nicht soweit gedacht, weil bei mir im Kopf verankert ist, dass er ja weiß, dass ich am 22. zurückkomme wegen dem Hund.


    Ich bin mir nicht sicher, was damit gemeint ist. Inwiefern Sicherheit? Ich hab das Gefühl, dass es ihm vielleicht gar nicht so schlecht geht, jetzt wo ich weg bin. Oder meinst du, hat mir nur geschrieben, um sich sicher zu fühlen, dass ich noch „da“ bin?
     
  6. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Ich muss noch mal ein wenig jammern ...
    Mir geht es überhaupt nicht gut. Morgen ist die erste Woche rum und von ihm kam nichts, außer der einen Nachricht am Freitag und dass er meine Instastories anguckt. Mir sollte das Ausziehen doch gut tun. Aber ich finde es ehrlich gesagt gerade noch schlimmer. Außerdem habe ich hier bei meiner Mutter überhaupt keine Möglichkeit mich zurückzuziehen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur weinen, muss mich aber zusammenreißen, weil ich mir sonst anhören muss, dass er ein Arsch ist und sich ne schöne Zeit macht. Das ist ziemlich belastend.
     
  7. schlaflos37

    schlaflos37 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    4.577
    He Penny:smile:
    Na dafür ist das Forum ja da, sich alles von der Seele zu schreiben in Momenten, wo es einem nicht gut geht:trost:

    Du "musst" Dir Zeit geben:smile:
    Es sind ganz ganz kleine Schritte, die für Besserung sorgen...das geht leider nicht von heute auf morgen.
    Das ist natürlich nicht von Vorteil, wenn du keinen Rückzugsort für Dich hast.
    Das wäre wichtig für Dich, um wirklich Abstand zu bekommen.
    Wenn du deine Gefühle und Stimmungen nicht zulassen kannst, weil ständig jemand um Dich herum schwirrt und Du deinen Gemütszustand verstecken musst, ist das keine Verbesserung und das das anstrengend und belastend ist, kann ich verstehen:S
     
  8. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Deshalb freu ich mich auch schon auf den 22. da bin ich dann wieder zuhause, aber allein, weil er ja auf Dienstreise ist. Dann kann ich hoffentlich mal durchatmen. Auch wenn es nur bis Donnerstag ist.
    Ich weiß dann aber gar nicht, ob ich dann da bleiben soll, oder zurück zu meiner Mutter bevor er abends zurückkommt.
    Hoffe da irgendwie noch auf eine Reaktion/Nachricht/Nachfrage von ihm.
     
  9. schlaflos37

    schlaflos37 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    4.577
    Ich würde das gar nicht ihn entscheiden lassen oder auf eine Nachfrage seinerseits warten.
    Besser ist es, eine eigene Entscheidung zu treffen.
    Wie würde es Dir denn damit gehen noch einige Tage nicht Zuhause zu sein?
     
  10. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Ich glaube nicht so gut. Weiß ich noch nicht genau.

    Jetzt hat er mir gerade geschrieben:

    Du hast Post vom Finanzamt. Soll ich’s aufmachen?

    was soll ich denn darauf antworten? Nicht mal ein hallo oder wie gehts ...
     
  11. CD90

    CD90 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Hi Penny,

    da würde ich ihn einfach spiegeln und nur seine Frage beantworten. Du kannst jetzt entscheiden, ob er es aufmachen oder solange verwahren soll, bis du wieder vor Ort bist. Alternativ könnte er es dir auch zuschicken ...
     
  12. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    hey CD,
    ich hab ihm geschrieben. Konnte nicht abwarten was drin steht. Hab aber 2 Stunden später erst geantwortet.
    Ich:
    Hallöchen.
    Oh je, ist vielleicht besser den aufzumachen. Könnte wegen der Steuererklärung 2019 sein. Konnte das nicht ausdrucken, weil ich hier keinen Drucker habe.

    Stimmt nicht ganz. Bin ja bei meiner Mutter, aber das soll er nicht wissen.

    Er dann nur okay, Moment. (Aber 1 Sekunde nach dem ich ihm geschrieben hab)
    Dann hat er ein Foto vom Brief geschickt und nur gesagt, dass es quasi nur ein Kontoauszug meiner Vorsteuer ist.
    Ich hab dann nur „danke *Daumen hoch*“ geschrieben und dann kam nix mehr ...

    Zuschicken wäre keine Option gewesen, zum einen weil ich nicht preisgeben will wo ich bin und zum anderen hätte sich das nicht gelohnt. Bin ab Montag eh Zuhause.
     
  13. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Heute kam wieder eine Nachricht von ihm

    Du hast nochmal Post vom FA. Diesmal dicker bzw. mehr Blätter. Soll ich’s aufmachen?


    hab 1,5 Stunden später geantwortet:

    „Hello, das ist der Steuerbescheid für 2019 hab das schon in der App gesehen. Aber Dankeschön.“

    bisher noch keine Antwort. Wird wahrscheinlich eh nur ein „okay“ kommen.
    Keine Ahnung, ob das so richtig war. Wollte diesmal nicht, dass er den Brief aufmacht. Hab nämlich auf meinem Konto gesehen, dass ich eine große Rückzahlung erstattet bekommen hab :smile: das wollte ich nicht, dass er das weiß und das wird vermutlich in dem Brief stehen.
     
  14. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Antwort kam jetzt ein unspektakuläres

    Ah, okay.

    :cry

    würd ihm jetzt am liebsten schreiben, dass ich grad das Finale vom Bachelor gucke. Das haben wir bisher zusammengezuckt und waren ganz „gespannt“ aufs Finale.

    Aber sollte ich vielleicht lieber nicht machen??? Einfach gar nichts mehr auf „ah, okay“ antworten?
     
  15. Der-Troll

    Der-Troll Aktives Mitglied

    Beiträge:
    588
    Hallo PennyPopperPink, hab mich gerade auch durch deine Geschichte gelesen.Ich fühle mit dir geht mir gerade genauso.:cryfühle dich erstmal dolle gedrückt.

    Ich würde an deiner Stelle nicht darauf antworten,entziehe dich was willst du darauf auch antworten?Schreib im immer nur sachlich und neutral zurück wenn er dich etwas von sich aus frägt.
    Liebe Grüße Der-Troll
     
  16. Pneuma

    Pneuma Aktives Mitglied

    Beiträge:
    708
    Hallo Penny :smile:
    Darauf kannst du nichts mehr antworten.

    Mach dir jetzt lieber einen schönen Abend für dich und dem Finale! :smile: So doof das klingt, aber das ist das einzige das du nun machen kannst.
     
  17. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hallo Troll :)

    danke fürs drücken :herz: hab bei dir auch schon angefangen zu lesen. Da drück ich gleich mal zurück.

    Danke für deine Nachricht. Auf die letzte Nachricht hätte ich auch nichts antworten können. Mir war nur danach, ihm wegen dem Finale anzuschreiben. Das hat zusammen immer Spaß gemacht, weil wir die Show nicht wirklich ernst nehmen und dann beim Gucken immer Sprüche lassen.
    Ich hab aber nichts mehr geschrieben. Seit dem kam aber auch nichts mehr von ihm :(
     
  18. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Vor 10 min kam eine Nachricht.

    wollen wir uns Sonntag treffen und in den Wald?

    was soll ich jetzt antworten??? :cry
     
  19. CD90

    CD90 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Hallo Penny, :smile:

    Es wäre m. M. n. ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du am Sonntag mal nicht verfügbar bist.
    Hast du am Sonntag vielleicht schon was anderes vor?
     
  20. PennyPopperPink

    PennyPopperPink Aktives Mitglied

    Beiträge:
    108
    Hallo CD :)

    hab da nichts vor. Und ehrlich gesagt, hab ich die ganze Zeit selbst mit dem Gedanken gespielt, ihm zu schreiben und das Selbe vorzuschlagen.
    Ich befürchte nur, er wird mir dann eher sowas sagen wollen wie „ich hab ne Wohnung gefunden“ oder ich „ich hab doch ne andere, ciao“.
    Aber dann muss ich da wohl durch und ob nun am Sonntag oder eine Woche später ...