Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Soweit ich es gesehen habe (und falls sich das die Seiten danach nicht ändert) hast du nie wirklich eine Kontaktsperre durchgezogen und nie Distanz eingehalten

Hallöchen Kaffee,
ja das stimmt. Außer die zwei Wochen, in denen ich kurzzeitig ausgezogen bin, gab es regelmäßig Kontakt. Es war auch nicht leicht, innerhalb der Wohnung so richtig auf Abstand zu gehen.
Es hatte sich die letzten Monate auch nicht wie eine richtige Trennung angefühlt, sondern eher wie eine Krise.
Es lief ja auch zwischenzeitlich viel besser. Da hatte ich ja gedacht, dass wir das vielleicht doch hinbekommen ohne Auszug.

Ich muss zugeben, dass ich mit Absicht nicht agiert habe. Ich bin da leider zu stur und hab nicht eingesehen, dass ich jetzt ausziehen muss, wenn er sich trennen will.

Hatte sich eigentlich dein Anfangsverdacht mit einer Neuen irgendwie bestätigen lassen?

Nein nicht wirklich. Aber 100%tig kann ich es nicht ausschließen. Weiß ja nicht, was er macht, wenn er nicht zuhause ist. Aber vermutlich nicht.
er hatte zwar mit einer geschrieben, was ich rausbekommen habe, weil sie mich auf Instagram geblockt hatte und ich ihn drauf angesprochen habe warum mich jemand blockt, den ich nicht kenne. Er hat mir dann alles erzählt und war sehr ehrlich und dass er da gar kein Interesse in der Richtung hatte. Na ja, stellte sich auch als ziemlicher Kindergarten raus, was da so abging. Aber zum Glück nicht mein Problem.

Versuch doch mal eine Kontaktsperre, um etwas Abstand von dem ganzen zu bekommen.

Also meine Version der Kontaktsperre sieht gerade so aus, dass ich mich überhaupt nicht von mir aus bei ihm melde. Bis jetzt kam fast jeden Tag was von ihm. Ich regiere auch nicht sofort, oder gar nicht.
Aber so komplett kein Kontakt macht ja auch kein Sinn, wenn wir nebenbei diese „Paartherapie“ machen. (Da schreib ich noch was dazu)





Das muss auch gar nicht nach dir klingen. Du möchtest ja eben gerade, dass er dich nicht mehr einschätzen kann und du ihm entgleitest. Und dazu eine Frage. Hat er deinen Wohnungsschlüssel? Wenn ja, verlang ihn bitte zurück, das gibt ihm zu viel Sicherheit


Na ja es sollte aber schon authentisch sein. Dinge zu schreiben, die 10 Meilen gegen den Wind nicht nach mir riechen (sagt man das so?) machen da ja auch keinen Sinn.

Den Wohnungsschlüssel hat er aktuell noch, weil er zum einen noch im Vertrag steht, zum anderen seinen Mietanteil noch zahlt und ja noch fast alles hier ist. Also er ist noch nicht so 100%ig ausgezogen.
Er fragt auch von sich aus nach, bevor er herkommt und gestern hatte er auch geklingelt und ist nicht einfach reingekommen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
So, dann hier mal ein kurzes Update zum gestrigen Termin.

Ich hatte das Gefühl, dass er diesmal etwas distanzierter war, als am Sonntag. Die Sitzung selbst war irgendwie auch nicht so richtig aufschlussreich. Die ersten 20minuten hatten wir beide das Gefühl, dass es in eine Richtung geht, die gar nicht unser Problem ist. Gut, war jetzt auch erst die erste Sitzung und vielleicht muss man dem ganzen dann erst noch auf den Grund gehen.
Er ist auch nicht so richtig warm mit der Therapeutin geworden, weil ihm da zu viele Floskeln gefallen sind.
Einerseits hörte es sich im Gespräch so an, als ob es klar ist, dass es das jetzt war und er nur wissen will, wie es dazu gekommen ist, andererseits hat er dann zugegeben, dass er Angst hat, dass wenn es wieder klappt, wieder wird wie vorher.
Er hatte dann gesagt, dass er ja vorgeschlagen hatte, dass wir uns 1-2 mal die Woche sehen können, ich aber nicht so richtig darauf eingegangen bin. Er hat es dann sogar erweitert auf von ihm aus auch öfter, aber nicht unbedingt 7 Tage die Woche. Will ich aktuell ja selbst nicht.
Wir haben nach dem Termin natürlich noch drüber gesprochen, wie wir das jetzt mit der Therapie weitermachen. Er ist ja nicht so zufrieden mit ihr. Meinte dann aber, dass es vielleicht etwas Zeit brauch um warm zu werden. Ich hatte dann nur gesagt, dass es wichtig ist, dass wir uns beide wohl fühlen.
Verblieben sind wir jetzt eigentlich ohne irgendwas wirklich ausgemacht zu haben.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich da noch mal nachhaken soll, oder drauf warte, dass er sich meldet?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo PPP :zwinkern:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich da noch mal nachhaken soll, oder drauf warte, dass er sich meldet?

Melde dich nicht bei ihm. Wenn er will, dann wird er sich schon bei dir melden. Mit Zwang erreichst du sowieso nichts, wenn dann nur das Gegenteil.
Also meine Version der Kontaktsperre sieht gerade so aus, dass ich mich überhaupt nicht von mir aus bei ihm melde. Bis jetzt kam fast jeden Tag was von ihm. Ich regiere auch nicht sofort, oder gar nicht.
Aber so komplett kein Kontakt macht ja auch kein Sinn, wenn wir nebenbei diese „Paartherapie“ machen.

Kontaktsperre heißt nicht, dass du gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben sollst. Du darfst dich nur nicht von selbst bei ihm melden und auch nicht auf jeden Furz von ihm antworten. Wenn es nur eine blabla-Nachricht ist, dann kannst du diese auch gern mal unbeantwortet stehen lassen. Er muss nicht immer wissen, was du wann und mit wem machst. Du musst sein Kopfkino ankurbeln.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Melde dich nicht bei ihm. Wenn er will, dann wird er sich schon bei dir melden. Mit Zwang erreichst du sowieso nichts, wenn dann nur das Gegenteil.

Hallo Miriam :)
ja, ich hab mich jetzt selbst wieder etwas eingekriegt und denke auch, dass ich da jetzt nicht nachfrage.

Ich bin heute einfach in so einer komischen Stimmung. Ich könnte die ganze Zeit weinen und dann bin ich wieder völlig genervt und sauer :blush:

Mir geht dieses wischiwaschi ganz schön auf die Nerven. Ich lese bei fast allen anderen, dass der Typ oder Typin weg ist, sich nicht meldet und dann aus dem nix gibts langsam Kontakt. Meiner kommt ständig mit irgendwas um die Ecke und ich mach mir jedes Mal ne Platte, ob das nur Vorwände sind, oder er einfach wirklich nur was abholen will. Na mal sehen, ob die nächsten Tage was von ihm kommt. Denke aber, dass er sich jetzt übers Wochenende nicht melden wird.

Was mich aber noch beschäftigt ist, dass er der Meinung ist, ich wäre auf den Vorschlag 1-2 mal treffen nicht eingegangen. Wartet er jetzt darauf, dass ich ihn frage? Strategisch gesehen sollte ich das ja nicht machen, aber Trennungsgrundmäßig wäre es vielleicht doch eher angebracht? (Er hatte in der Sitzung noch mal angebracht, dass er sich immer nur als Fahrer der Beziehung gesehen hat und sich wünscht, dass ich auch mal das Steuer übernehme und er sich als Beifahrer zurücklehnen kann.)

Andererseits hab ich auch keine Lust auf eine Abfuhr.
Wenn ich doch von mir aus fragen sollte würde ich vielleicht vorschlagen, ob wir uns am Sonntag treffen wollen zum spazieren, weil ich unseren Hund jetzt auch schon seit letztem Mittwoch nicht mehr gesehen habe.

Gute Idee? Ja, nein, vielleicht :Nichtwissen::nanu:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Was mich aber noch beschäftigt ist, dass er der Meinung ist, ich wäre auf den Vorschlag 1-2 mal treffen nicht eingegangen. Wartet er jetzt darauf, dass ich ihn frage? Strategisch gesehen sollte ich das ja nicht machen, aber Trennungsgrundmäßig wäre es vielleicht doch eher angebracht? (Er hatte in der Sitzung noch mal angebracht, dass er sich immer nur als Fahrer der Beziehung gesehen hat und sich wünscht, dass ich auch mal das Steuer übernehme und er sich als Beifahrer zurücklehnen kann.)

Ich würde es nicht machen, wenn er dich sehen möchte, dann wird er dich auch noch einmal fragen, egal was der Trennungsgrund war. Er muss dich vermissen und das klappt nicht, wenn du immer zur Verfügung stehst oder sogar selbst um ein Treffen bittest. Dann weiß er doch, was los ist, dass du immernoch zur Verfügung stehst, dass du ihn zurück willst und dass du traurig zu hause sitzt, wenn er nicht da ist. Er MUSS das Gegenteil denken, sonst landest du irgendwann bestenfalls in der beste-Freundin-Schiene und kannst dir sein Liebeskummer wegen einer anderen anhören.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich würde es nicht machen, wenn er dich sehen möchte, dann wird er dich auch noch einmal fragen, egal was der Trennungsgrund war.

Ja, hast recht. Ich werde nicht fragen. Diese Wartehaltung macht mich nur kirre. Und ich weiß, ich sollte mich auf mich konzentrieren und nicht warten usw. sage ich mir auch ständig selbst,:nogo: aber was mein Kopf dann trotzdem macht ist was anderes und dann sitze ich doch da und warte ... :wueste:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das ist ganz normal, so geht es doch uns allen :lach: trotzdem müssen wir uns irgendwie ablenken und der Versuchung widerstehen, um Nachrichten zu schicken oder anzurufen.
Du siehst ja, dass dich dein bisheriges Verhalten nicht weitergebracht hat, also bleibt nur noch neues auszuprobieren.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Penny,

ich würde dieses Therapeuten Zeug an deiner Stelle nicht machen. Das verschlimmert die Situation doch nur. Es geht jetzt schon seit Januar bei dir hin und her und er hat sich immer noch nicht klar getrennt. Wenn du wirklich möchtest, das er ins Nachdenken kommt solltet ihr eine Lösung finden. Zuerst würde ich die Sache mit dem Mietvertrag angehen und das eindeutig trennen. Und dann würde ich dir eine Pause von dieser lauwarmen Beziehung raten, damit du dich wieder erden kannst.

Da geht es nicht nur um ein Ex-back sondern auch um dich und deine Würde. Willst du wirklich warten, bis er sich vielleicht irgendwann mal überlegt hat ob er dich nun will oder nicht? Das ist doch belastend so nichts halbes und nichts Ganzes. Während du die ganze Zeit auf einen Krümel von ihm wartest und er wahrscheinlich nur nach dem passenden Zeitpunkt für einen kompletten Absprung sucht. Wo bleibst du in dieser ganzen Sache?

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Da geht es nicht nur um ein Ex-back sondern auch um dich und deine Würde. Willst du wirklich warten, bis er sich vielleicht irgendwann mal überlegt hat ob er dich nun will oder nicht? Das ist doch belastend so nichts halbes und nichts Ganzes.

Du hast absolut recht. Und eigentlich weiß ich das auch, aber es ist einfach verdammt schwer im Moment. Besonders weil es immer mal so ein Fünkchen gibt. Ich hab auch immer wieder Momente wo ich mir sage drauf geschissen. Aber 10 Minuten später meldet sich der andere, schwache Part in meinem Kopf der sagt nicht aufgeben, das war’s noch nicht.

Ich hab mir für morgen erstmal vorgenommen, ein paar Sachen für die Wohnung zu holen, einfach um etwas Neues hier zu haben, was nichts mit ihm/uns zu tun hat. Vielleicht hilft mir das ein kleines Stückchen weiter, um im Kopf zu verankern, dass ich jetzt mehr auf mich achte.(Hoffe man versteht was ich meine)
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Du hast absolut recht. Und eigentlich weiß ich das auch, aber es ist einfach verdammt schwer im Moment. Besonders weil es immer mal so ein Fünkchen gibt.

Ich weiß dass das sehr schwer ist, aber genau auf diese Fünkchen darfst du nicht eingehen, wenn du wirklich sehen möchtest, ob das noch mal ein Feuer wird
Aber 10 Minuten später meldet sich der andere, schwache Part in meinem Kopf der sagt nicht aufgeben, das war’s noch nicht.
Dieses nicht aufgeben treibt ihn aber von dir weg. Ich weiß dass er gesagt hat, dass er das Gefühl hatte die Beziehung alleine ziehen zu müssen. Aber das heißt nicht, dass du jetzt alleine daran arbeiten musst. Er hat sich getrennt und bekommt die richtige Trennung aber nicht mit. Du sagtest selber, es fühle sich mehr nach einer Krise an. Du kannst ja gern für dich selbst reflektieren, was in der Beziehung falsch gelaufen ist, aber das nicht mit ihm in einer Therapie besprechen.
Ich hab mir für morgen erstmal vorgenommen, ein paar Sachen für die Wohnung zu holen, einfach um etwas Neues hier zu haben, was nichts mit ihm/uns zu tun hat. Vielleicht hilft mir das ein kleines Stückchen weiter, um im Kopf zu verankern, dass ich jetzt mehr auf mich achte.(Hoffe man versteht was ich meine)
Das ist doch schon mal ein guter Anfang:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Du sagtest selber, es fühle sich mehr nach einer Krise an.

Hallo Kaffee,
na ja, seit dem er nicht mehr hier ist, fühlt es sich schon nach Trennung an. Und ich weiß auch, dass es wahrscheinlich viel besser so ist, dass wir getrennt wohnen. Ich hatte nur Hoffnung, dass wir uns langsam annähern können, wenn wir uns dann in der Woche mal sehen. Ich bin jetzt nur total verwirrt und verunsichert, weil es ja gar nicht so eintritt, wie er selbst vorgeschlagen hat. Er hatte ja am Donnerstag noch gesagt, dass er sich auch mehr als 1-2 mal die Woche vorstellen kann, nur eben nicht täglich. Und dann kommt seit dem aber nichts.

Sorry, aber heute ist die Jammerstimme wieder lauter :( obwohl ich mir gestern vorgenommen habe, dass es heute anders sein wird.

Ich hoffe, ich kann mich später noch aufraffen und doch noch neue Sachen kaufen gehen. Aktuell möchte ich nur im Bett liegen und weinen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hey Penny,
ich weiß genau, wie du dich derzeit fühlst! Habe das 2019 bzw. 2020 auch durchgemacht. Insbesondere mit einer gemeinsamen Wohnung wird die Sache einfach noch komplizierter. Auch wenn der Partner dann raus ist, die Erinnerungen bleiben.

Sorry, aber heute ist die Jammerstimme wieder lauter :( obwohl ich mir gestern vorgenommen habe, dass es heute anders sein wird.
Das ist absolut okay so!
Diese Jammerstimmen sind normal und man kann sie auch nicht abstellen. Sie werden aber kontinuierlich leiser :smile:

Ich hoffe, ich kann mich später noch aufraffen und doch noch neue Sachen kaufen gehen. Aktuell möchte ich nur im Bett liegen und weinen.
Mach das auf jeden Fall. Neue Sachen bedeuten Veränderung und Neuanfang.
Nach der Trennung von meinem Ex hab ich meinen Geldbeutel komplett ausgebeutet. Neue Möbel, neue Deko und vor allem!!!! ganz viele neue Klamotten. Hab plötzlich Sachen getragen, die ich mir vorher niemals gekauft hätte, weil es mir zu gewagt war.

r hatte ja am Donnerstag noch gesagt, dass er sich auch mehr als 1-2 mal die Woche vorstellen kann, nur eben nicht täglich.
Hmmm und was willst du?
Wichtig ist auch, dass du den Fokus primär auf dich legst. Höre auf deine Bedürfnisse und Wünsche und frage dich mal ganz ehrlich "Tut MIR diese Beziehung und dieser Mensch gut?".
Bei mir war es damals so, dass ich beides ganz klar verneinen konnte, der Trennungsschmerz hat das aber immer wieder überlagert und ich wollte ihn dann doch zurück :duck:
Heute weiß ich, dass mein Bauchgefühl Recht hatte, mit diesem Mann wäre ich niemals glücklich gewesen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hmmm und was willst du?
Wichtig ist auch, dass du den Fokus primär auf dich legst. Höre auf deine Bedürfnisse und Wünsche und frage dich mal ganz ehrlich "Tut MIR diese Beziehung und dieser Mensch gut?".
Bei mir war es damals so, dass ich beides ganz klar verneinen konnte, der Trennungsschmerz hat das aber immer wieder überlagert und ich wollte ihn dann doch zurück :duck:
Heute weiß ich, dass mein Bauchgefühl Recht hatte, mit diesem Mann wäre ich niemals glücklich gewesen.

Also ich will definitiv, dass wir das wieder hinbekommen. Und bis zur Trennung hat mir die Beziehung und auch er gut getan. Wie am Anfang geschrieben, waren wir eigentlich an dem Punkt eine Familie zu gründen. Das macht man ja nicht, wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt in der Beziehung. Also ich jedenfalls.
Es sind meiner Meinung auch keine Dinge, die nicht zu bewältigen sind. Es mangelte ja nicht an Gefühlen. Jetzt nach dem langen hin und her vielleicht. Aber am Tag der Trennung nicht. Da hat er sogar noch gesagt, dass er mich liebt.
Ach ich weiß auch nicht. Bin grad einfach fertig mit den Nerven.

Ich zieh mich jetzt doch mal an und geh mir was kaufen :lach:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich zieh mich jetzt doch mal an und geh mir was kaufen :lach:
Sehr schön :herz:

Wie am Anfang geschrieben, waren wir eigentlich an dem Punkt eine Familie zu gründen.
Ja stimmt. Sorry das hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm :duck:

Es mangelte ja nicht an Gefühlen.
Das ist ja eine gute Basis!
Mangelt es an Gefühlen, ist die Ausgangslage wesentlich schwieriger.
Ich finde aber die Beiträge von Kaffee hier sehr wertvoll und wichtig. Ich hab ja auch schon ein EB hinter mir und dafür waren meines Erachtens diese Tipps essentiell für :smile:

Ich drück dir da ganz fest die Daumen, dass sich deine Geschichte zum Guten wendet :herz:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Das ist ja eine gute Basis!
Mangelt es an Gefühlen, ist die Ausgangslage wesentlich schwieriger.

Würde man meinen, ja. Aber im Moment hat er immer irgendwas als Antwort parat. Dinge wie „das ist ja nicht alles“
Ich werd ihn einfach erst mal weiter in Ruhe lassen. Wahrscheinlich hab ich ihn auch schon mehr als genug zugenölt, sonst wäre er ja nicht so schnell gegangen.

Ich drück dir da ganz fest die Daumen, dass sich deine Geschichte zum Guten wendet :herz:

Ich danke dir :herz:
War dein EB denn erfolgreich? Bist du noch dabei? Ich werd später mal nach deinem Strang suchen :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Penny,
Hast du schon mal überlegt, mal eine Stunde bei Wolfgang zu nehmen? Um einen roten Faden für dich zu bekommen?
Das ist ja eine Trennung light, die da auf deinem Rücken ausgetragen wird.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hast du schon mal überlegt, mal eine Stunde bei Wolfgang zu nehmen? Um einen roten Faden für dich zu bekommen?
Das ist ja eine Trennung light, die da auf deinem Rücken ausgetragen wird.

Liebe Moora,
hab ich mir schon überlegt. Mache ich evtl. dann auch noch. Im Moment ist mir aber alles zu viel. Nicht nur mit ihm. Bei mir sind grad auch noch beruflich viele Neuerungen, die ich erst mal auf mich wirken lassen muss.
Den Begriff Trennung light kannte ich gar nicht. Musste das jetzt googeln :blush:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich habe gerade ein „Problem“ mein wlan funktioniert nicht und auch wenn das jetzt total klischeehaft ist, ich weiß nicht was ich machen soll :headshake: Hab schon die Box abgestöpselt und neugestartet, aber es passiert nix. Es ist auch nicht das Haupt wlan, sondern der Verstärker (wenn man das so nennt), der dafür sorgt, dass ich auch im Wohnzimmer und auf dem Balkon Internet hab. Auch da hab ich alles kurz aus und wieder angemacht. Nix ...
Kennt sich evtl. jemand aus? Ich will Mister jetzt nicht wegen so nem Mist anschreiben. Außerdem will ich nicht hilflos wirken :nanu:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Den Begriff „Trennung light“ gibt es jetzt nicht unbedingt irgendwo.
Ich denke nur, er trennt und löst sich so ganz langsam von dir, ohne den Schmerz des Verlustes zu haben.

wegen dem wlan: naja, ihr geht zur paar-Beratung, habt ständig Kontakt etc. etc.
Da steckt ja keine Strategie dahinter. Ob du dich wegen dem wlan meldest oder nicht ändert nicht viel zwischen euch .
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Den Begriff „Trennung light“ gibt es jetzt nicht unbedingt irgendwo.
Ich denke nur, er trennt und löst sich so ganz langsam von dir, ohne den Schmerz des Verlustes zu haben.

wegen dem wlan: naja, ihr geht zur paar-Beratung, habt ständig Kontakt etc. etc.
Da steckt ja keine Strategie dahinter. Ob du dich wegen dem wlan meldest oder nicht ändert nicht viel zwischen euch .

Google hatte aber tatsächlich was zu dem Thema ausgespuckt. Aber ja, ich verstehe was du meinst. Das ist ja auch meine Befürchtung. Deshalb will ich ja so wenig wie möglich von mir aus in Kontakt treten. Damit er vielleicht mal merkt was es heißt, wirklich ohne mich zu sein. Und ich will ihn schon gar nicht kontaktieren, weil ich Hilfe brauche. Er soll nicht denken, dass ich ohne ihn nicht klar komme.
Auch wenn ich jetzt grad kein Internet hab, weil auch alles googeln nichts gebracht hat :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben