Kontaktsperre zu Bindungsvermeider - wie verhalte ich mich, wenn er sich meldet?

nadjune

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2021
Beiträge
1
Hallo Forumscommunity,

ich habe mich schon durch einige Themen bei euch gewälzt und nach langem überlegen habe ich beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber ich glaube um alles zu verstehen muss ich etwas ausholen bitte verzeiht mir. :duck:

Ich habe Anfang Oktober letzten Jahres einen Mann kennengelernt, über eine Datingapp, allerdings kannten wir uns vom sehen. Wir trafen uns mehrfach und einigermaßen regelmäßig(durch den Lockdown immer bei mir zu Hause). Im November hatte er ein Vorstellungsgespräch in einer Stadt 150km entfernt, ich sagte ihm, eigentlich mehr aus Spass er könne mich ja mitnehmen als Glücksbringer und er sagte sofort zu und meinte, er fänd das witzig, wenn ich mitkomme. Gesagt getan, zu dem Zeitpunkt dachte ich das läuft alles ganz gut. Danach flaute es etwas ab in unserer Kommunikation, für mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter tragisch und ich dachte, naja, wenn es das jetzt gewesen sein soll hatten wir ne schöne Zeit und dann ist gut.

Aber er meldete sich wieder und wollte sich auch wieder mit mir treffen, wir gingen ab und an mit meinen Hunden spazieren, weil wirklich Dating war ja nach wie vor nicht drin. Ganz zu Beginn war es so, dass er seine Finger nicht von mir lassen konnte und was aber auch nach und nach weniger wurde. Er wurde "kuscheliger" er suchte extrem meine Nähe, ich konnte kaum in der Wohnung was machen, ohne das er mich umarmte, küsste oder sonstigen Körperkontakt suchte, aber richtige Intimität nahm zusehends ab. Außerdem bekam er nach ein paar Wochen die Zusage für den Job in der andern Stadt.

Er wusste, dass ich zu meiner Familie keinen Kontakt mehr habe, also fragte er mich ob er an Heiligabend vorbeikommen soll, nachmittags bevor er zu seinem Vater fährt. Ich freute mich und sagte zu. Er kam und hatte für mich ne Kleinigkeit dabei und was aber noch viel schöner war, eine halbe Tasche voll mit Sachen für meine Hunde, naja was soll ich sagen, damit hatte er mich und ich glaube, das war der MOment in dem ich mich dann doch bisschen verliebt hab. Der Abend war sehr schön, er blieb viel länger als er wollte und man merkte ihm an, dass er gar nicht gehen wollte. Danach wieder quasi Funkstille. Ich sollte noch erwähnen, er war von Anfang an ein Schreibmuffel, und telefonieren funktionierte besser.

Ich fragte ob wir uns zwischen den Feiertagen noch sehen und da war er schon am rumdrucksen und meinte ja vllt dann am xx (weiß den Tag nicht mehr), ich war an diesem Tag unterwegs und als ich heimkam gegen 18:00 Uhr fragte ich nach wie es denn aussähe. Keine Antwort...abends um 23 Uhr schrieb ich ihm, dass ich kein Problem damit habe, wenn er nicht möchte, aber er bitte mit mir kommunizieren soll, weil ich nicht auf dem Stühlchen zu Hause sitzen möchte um auf ihn zu warten. Wir telefonierten am nächsten Tag und er meinte, er hat manchmal einfach nicht so Lust auf Gesellschaft und Menschen und das is ihm dann zuviel. Ok, gut, sagte es is für mich ok (was es auch wirklich war) aber wenn das so ist, braucht er mir keinen Grund zu nennen, aber eine Absage wäre schön, dann könnt ich meine Zeit anderweitig verplanen. Naja irgendwie war ab da der Wurm drin.

Ich ließ die Zeit ins Land ziehen und dachte mir nach wie vor, dass ich zwar mittlerweile Gefühle für ihn hatte, aber es sich noch so in Grenzen hielt, dass ich jetzt nicht unfassbar in ein Loch gefallen wäre, wenn er es dabei belassen hätte. Aber wie auch beim letzten Mal, nach fast 10 Tagen meldete er sich und meinte ob wir mal wieder was machen und spazieren gehen oder so. Ich sagt ja und wir verabredeten uns. An diesem Tag fragte ich ihn, ob er sich eigentlich auch schon Gedanken gemacht hat darüber, wie das mit uns so weiterläuft, wenn er in die andere Stadt geht für seinen Job. Ich hab gesagt, dass es für mich ok wäre, da ich sowieso gerne viel Zeit mich hab und nix dagegen hätte wenn wir uns nur am Wochenende sehen. Wir beschlossen daraufhin es zu versuchen. Ich fuhr daraufhin mit zu Wohnungsbesichtungen half beim Umzug usw. Was aber zu diesem Zeitpunkt mir schon extrem auffiel, die Intimität zwischen uns wurde zunehmend weniger. Wir waren uns körperlich sehr immer nach wie vor, suchte er danach regelrecht aber mehr passierte irgendwann nicht mehr oder nur selten.

Irgendwann wurde mir das zu bunt, ich sprach ihn drauf, warum das so ist...wir redeten lange, er meinte er wüsste nicht was das zwischen uns ist, er vermisst mich wenn ich nicht da bin (was er mir auch vor allem in der Zeit zeigte, weil, er mich jeden Tag anrief). Wir verabschiedeten uns und er sagter müsse sich klar werden was das zwischen uns ist. Ich war bereit ihm diese Zeit zu geben. Eine Woche lang nichts, keine Nachricht, kein Anruf, nix. Ich schrieb ihm nach 7 Tagen eine Nachricht, dass ich darauf keine Lust habe, wenn er nicht wisse was er wolle und das Probleme sich leider nicht in Luft auflösen wenn man sie ignoriert. Darauf kam promt ne Antwort, ja hast recht, ist besser so. Das wars. Ab dem Zeitpunkt Funkstille 4 Wochen lang, aber irgendwie war mir klar, da kommt noch was.

So war es auch. 4 Wochen nach unserem letzten "Gespräch" eine Nachricht, ob wir nochmal reden können, er möchte sich entschuldigen für sein Verhalten. Ich ließ ihn warten und antwortete, wenn er sich entschuldigen will hat er das hiermit getan und für mich gäb es nichts mehr zu reden. Gab es auch eigentlich nicht, ich war mit der Sache nach 4 Wochen schon relativ durch. Er meinte es sei ihm aber wichtig, also verabredeten wir uns für ein paar Tage später. Er kam vorbei und war da schon völlig unsicher (dazu muss ich sagen, er ist der unsicherste Mensch den ich wahrscheinlich jemals getroffen habe). Er setzte sich und begann zu reden und zitterte, so sehr, dass er sein Glas mit 2 Händen halten musste. Er fing bitterlich an zu weinen und "beichtete" mir er sei seit paar MOnaten in Therapie und es ginge ihm nicht so gut und wie sich mir gegenüber verhalten hat kann er so nicht abstellen, da es wohl auch mit allem zusammenhängt. Er hat wie eine Blockade, die es für ihn unmöglich macht jetzt zu diesem Zeitpunkt "all in" zu gehen. Er hat mich gern und hat mich total vermisst in den Wochen, aber dieses Gefühl macht ihm ANgst. Angst davor zu scheitern, Angst verletzt zu werden aber auch Angst mir weh zu tun. ::: Ich saß da wie angewurzelt, hatte mit vielem gerechnet aber nicht damit. Ich nahm ihn erstmal in den Arm wir redeten eine Ewigkeit, weil ich plötzlich auch vieles Verstand von dem wie er sich mir ggü oft verhalten hatte und als er ging war irgendwie klar, wir versuchens nochmal.

Das lief dann von Anfang April bis Ende Juni auch ziemlich gut, wir sahen uns mindestens 1 Mal die Woche manchmal fuhr ich sogar während der Woche ihn mal besuchen, er hatte Urlaub wir unternahmen viel und fuhren über ein Wochenende sogar mit meinen Hunden ans Meer. Aber wieder war es so, dass die Intimität ab Mitte Mai wieder quasi nicht vorhanden war und irgendwann fragte er mich mal, ob ich glücklich wäre so wie es ist. Ich sagte ihm, dass er weiß was mir fehlt ich aber ansonsten sehr glücklich mit ihm bin. Naja Ende Juni wendete sich das Blatt, er war nach nem schönen Wochenende plötzlich wieder schrecklich kurz angebunden, meldete sich von sich aus kaum und irgendwann platzte mir der Kragen und ich fragte ihn ob er bitte aufhören könnte mich zu ignorieren. Was darauf folgte war mir dann eigentlich klar, das Gespräch ging wieder fast 2h. Er weiß auch nicht, er wird die Blockade nicht los, er ist zwar besser geworden aber es ist nicht weg, er fing an zu weinen und sagte mir, ich solle mir jemand suchen der mir das gibt, was ich brauche, er könnte es zur Zeit einfach nicht. Es verletzt ihn, aber kommt da derzeit nicht raus. Immer wenn ich ihm "zu nah" bin emotional blockt er ab und lässt es abklingen, weil ihm das Angst macht. Ich konnte nicht viel sagen, außer, dass es mir schwer fällt, zu glauben, dass da zwei Menschen sind, die etwas füreinander empfinden es aber irgendwie nicht auf die Kette bekommen. Er meinte das verletzt ihn auch, aber es wäre erstmal das Beste. Nach längerem Gespräch haben wir dann beschlossen so oder so, wir brauchen erstmal Abstand, jeder für sich um uns klar zu werden was wir wollen und wo wir gerade stehen. Also haben wir beschlossen die nächsten 6-8 Wochen keinen Kontakt zu haben, also quasi eine gemeinsam vereinbarte Kontaktsperre. Das ist jetzt knapp 3,5 Wochen her. Er sagte mir damals schon, es kann sein, er müsse mich blockieren, weil er Angst hat das nicht auszuhalten. Ich ziehe das eisern durch, habe auch zwischendurch mit nem anderen Mann bisschen angebandelt um mich abzulenken aber aus dem Kopf geht er mir nicht. Er fing an meine Stories zu stalken also habe ich ihn dort ausgeschlossen, dann fing er an BIlder zu liken. Naja ich glaub er hat das jetzt gecheckt, dass er keine Stories mehr sieht und seitdem lässt er auch das BIlder liken. Ich habe ihn überall auf stumm geschaltet, nicht weil ich zickig bin, sondern weil ich den Abstand brauche.

Das wurde jetzt doch unendlich lang, es tut mir so leid ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest es sich durch. Er wollte direkt ein Datum ausmachen wann wir uns wieder melden, ich habe gesagt, mindestens 6 Wochen und dann schauen wir nach Gefühl. Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob er sich melden wird, aber wenn doch, ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Falls nicht, soll ich mich dann melden? HILFE ::::::
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben