Kopf beendet Affäre - Herz leidet

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Außer "wie geht's dir?" kam keine Frage. Das wird nun wieder im Sande verlaufen und dann soll es so sein. Ich werde mich da nicht reinsteigern oder auf irgendwas warten. Also macht euch keine Sorgen. Mir geht's prima.
*gelöscht*

Ich freue mich richtig drauf, auch wenn es nicht leicht wird neben einem Vollzeitjob und Familie. *gelöscht* Läuft also. :lach:

LG

Eure Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das ist echt eine Herausforderung neben der normalen Arbeit....man muss gut strukturiert vorgehen auf jeden Fall. Aber die Freude, die es bringt, macht die Anstrengung wieder wett :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Außer "wie geht's dir?" kam keine Frage. Das wird nun wieder im Sande verlaufen und dann soll es so sein. Ich werde mich da nicht reinsteigern oder auf irgendwas warten. Also macht euch keine Sorgen. Mir geht's prima.
Dann ist doch alles tutti :thumbsup:
Wahrscheinlich ist es sogar besser so. Sei froh, dass du ernüchtert bist :zwinkern:

Ganz liebe Grüße :Kuss:
 
E

elisa0807

Gelöschter User
Ich mache 3 Kreuze, wenn ich jemals an den Punkt komme wie du :lach: Du kannst stolz auf dich sein, dass du es jetzt so hinnehmen kannst :smile:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Regenduft,

wie geht es Dir denn?

Ich finde es total lieb, dass Du bei mir immer mal rein schaust und mir hilfst, obwohl Du hier gar nicht mehr so oft selber was schreibst. Danke Dir dafür!

Würde mich freuen, mal von Dir zu lesen.

Lieber Gruß und Drückerle
Cat
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, meine Lieben,

ich habe lange nichts von mir hören lassen und es ist Zeit für ein Update. :smile:
Es ist eine ganze Menge passiert in meinem Leben seither.
Ich bin immer noch verheiratet mit EM und wir sind umgezogen und haben es jetzt richtig schön. Mein Studium läuft und fordert mich ganz schön, aber es macht mir große Freude. Da ich es neben meinem Vollzeitjob mache, ist es aber eben auch nicht ohne.

Tja und dann ist mir was passiert. :grins:
Es geht jetzt schon etwas länger. Anfang des Jahres habe ich einen jungen Mann kennengelernt, den ich erst nur interessant fand, der aber deutliches Interesse an mir zeigte. Wir haben eine Zeit geschrieben und uns dann Anfang des Sommers zum ersten mal getroffen. Er ist zehn Jahre jünger als ich, Single und wohnt etwa vier Stunden entfernt. Nach dem Treffen, bei dem außer umarmen nichts gelaufen ist, brachte ich in's Spiel, dass ich verheiratet bin, was ihn kurz natürlich überraschte, aber letztendlich auch nicht hinderte weiter zu flirten. Ich glaube, zu dem Zeitpunkt war er schon ziemlich verknallt. Dieses Treffen war nämlich wahnsinnig spontan, da er einfach übers WE in meine Nähe gefahren ist. Ein Treffen war eigentlich erst für etwas später geplant. Er ist ... naja war ein sehr schüchterner und zurückhaltender Zeitgenosse. Jung eben und unerfahren.
Das nächste Treffen wurde also geplant. Tägliche innige Schreiberei.
Im Grunde ist es immer das was ich wollte. Eine liebevolle AF und auch nicht mehr als das. Ich möchte mich nicht von EM trennen, auch wenn ich Gefühle für AM habe und er für mich, die keiner so klar ausspricht. Ich bin von Anfang an etwas strategisch vorgegangen, bleibe hinter ihm, lasse ihn nahezu immer zuerst schreiben und steige als erste aus dem Chat aus. Und das läuft wirklich hervorragend. Kurzum mache ich dieses mal alles richtig, was ich bei Wind falsch gemacht habe.
Ein wenig fühlt es sich an wie eine neue Chance. Ich habe in den letzten Jahren viel über mich gelernt. Es war ein langer Prozess und ich habe festgestellt, dass ich das (das AF-Dasein) trotz aller Liebe für AM brauche und auch mit Gefühl. Ich bin wohl wirklich polyamourös. Mit dem hier Gelernten, das ich wirklich gut verinnerlicht habe, gelingt es mir aber nicht in ein Loch zu stürzen nach einem Treffen, sondern glücklich zu lächeln, weil es so schön war und mich auf das nächste Mal zu freuen. AM ist sehr zugewandt und gibt mir hin und wieder etwas Sicherheit. Er macht mir viele Komplimente, sagt auch mal durch die Blume, dass er mich vermisst, manchmal auch etwas präziser. Er spielt das Spiel eben ziemlich perfekt mit. Ein prickelnder Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Wenn es sehr innig war, ziehe ICH mich einen Tag zurück, damit er wieder ein paar Kristalle ansetzt und das klappt hervorragend. Seit dem ersten Treffen sehen wir uns monatlich. Mal eine Nacht, mal zwei. Er bezahlt das Hotel und ich mal das Essen oder ich stecke ihm was zu.
Beim vorletzten Treffen war das Thema, was zu etwas Unbehagen führte, mittlerweile aber vom Tisch ist. Er genießt die Zeit ebenso wie ich und wenn wir uns in die Augen sehen, dann braucht es keine Worte.
Er schrieb mir letztens sinngemäß: "Ich bin so glücklich über alles, was du gesagt hast und was du nicht gesagt hast... :herz:"
Son bisschen wie Morsezeichen zwischen uns. Wir sind schon arg verliebt und haben Sehnsucht nacheinander, aber auf schöne Weise. Es gelingt mir, mich mit einem Lächeln und Luftkuss, locker und leicht zu verabschieden, weil es einfach schön war und weil ich weiß, wir sehen uns wieder. Das ist so viel schöner als bei Wind, da ich mich NICHT Hals über Kopf in die Sache gestürzt habe, sondern vorsichtig umgehe, mit mir und mit ihm.
Ich möchte euch hier gerne etwas an der Geschichte teilhaben lassen, vielleicht auch um zu zeigen, dass ich meinen Weg gefunden habe. So kann es bleiben.
Das nächste Treffen steht schon und der Süße spricht schon vom Überübernächsten. :grins:
Ich denke über meinen "Flow" auch nicht viel nach. Ich lebe es einfach, so wie ich bin und das ist gut so.
Meine alten Leser wissen ja, dass ich EM sehr liebe und er mich, es bei uns im Grunde nur ein Problemthema gibt und das ist Sex. Das ist immer mal besser oder schlechter. EM will nicht so viel wie ich, denkt nicht dran oder hat anderes im Sinn, was er zu tun gedenkt. Alle Versuche ihn in Richtung offene Ehe zu lenken sind gescheitert, so dass ich mich nun für diesen Weg entschieden habe. Schade, aber so ist es eben.

Tja, was meint ihr dazu?
Ich hoffe natürlich, dass es auch so bleibt, wie es ist, denn ich bin gerade sehr glücklich. Meine Ehe lasse ich natürlich trotzdem nicht schleifen. Wir verbringen viel schöne Zeit miteinander und öfter als ein mal im Monat den AM treffen ist eh nicht drin.

Ich freue mich auf eure Gedanken.

LG

Eure Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Regenduft!

Danke für dein Update! Das liest sich wirklich spannend!!
Klasse, wie du das für dich alles so umsetzen kannst.
Und ich kann dich total verstehen...: ich lieben auch EM und würde mir irgendwann auch wieder eine Af wünschen. Ich denke auch, dass ich eher polyamourös bin.

Aber du siehst ja selber, wie du an der Sache mit Wind gewachsen bist. Das finde ich schon faszinierend. Ist Wind denn noch in deinem Kopf oder ist der komplett Vergangenheit? Ich glaube im übrigen auch, dass so "frische" Beziehungen viel schöner und unbelasteter sind, als so "halbtotgerittene Pferde" wie bei unseren ExAMs.

Wie schützt du dich davor, dich zu tief einzulassen?

Ansonsten klingt das traumhaft. Bin gespannt wie es weiter geht! :Kuss:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Schmetterling,

schön, dass du reinschaust. Das freut mich wirklich sehr.

Ist Wind denn noch in deinem Kopf oder ist der komplett Vergangenheit?

Ich habe erst kürzlich noch mal ziemlich locker, aber eindeutig geplingt. Der gute Wind will nicht immer nur die AF sein. Er will mal was Festes. Hab ihm gesagt, das kann ich ihm nicht bieten. :lach: Hatte fast den Eindruck, als habe wohl auch ich bleibenden Eindruck hinterlassen. Er muss danach noch öfter solche Geschichten erlebt haben.
Es ist ok für mich. Seine ganze Art zu schreiben hat mich genervt. Ich wollte wohl einfach mal gucken, wo ich so stehe. Der hat vielelicht auch Angst, dass "wir" uns wieder verrennen. Ist besser so wie es ist.


Ich glaube im übrigen auch, dass so "frische" Beziehungen viel schöner und unbelasteter sind, als so "halbtotgerittene Pferde" wie bei unseren ExAMs.

Genau das, meine Liebe! Kann jedem nur raten, es gut sein zu lassen, wenn nichts mehr geht und es aussichtslos ist.

Wie schützt du dich davor, dich zu tief einzulassen?

Bei dem neuen AM geht das irgendwie automatisch. Mein Kopf macht das ganz allein. Witziger Bezug zum Strangtitel. :lach:
Ich weiß einfach, dass ich gar nicht mehr will und das aussichtslos wäre, selbst wenn ich es wollen würde. Zehn Jahre und die Entfernung sind kein Pappenstiel für eine Beziehung. Für eine AF genau richtig. Ich erlebe mit ihm das, was mir EM eben nicht geben kann und das ist gut so.

Ansonsten klingt das traumhaft. Bin gespannt wie es weiter geht! :Kuss:

Ich halte euch auf dem Laufenden. :Kuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, liebe Regenduft, es klingt für mich auch traumhaft. Aber es beschleicht mich das Gefühl, dass es letztendlich nicht so bleibt.... Aber ich denke, das weißt du auch selbst.

Letztendlich hast du ein ausgefülltes Leben mit Kind, AM, Job, Studium und trotzdem reicht das nicht... der Kitzel fehlt.... oder was ist es tatsächlich?

Ich hoffe, dass es nicht im Chaos endet.

LG La Traviata
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Zumindest wird das sicher keine langwierige Sache, Singelmänner verharren nur sehr selten so lang in solchen Affären wie Singlefrauen das oft tun. Angefixt ist er, das merkt man. Aber wenn er merkt, da wird nie mehr sein können als das und der erste Rausch verflogen ist, musst du einfach damit rechnen, dass er die Reissleine zieht. Denn er wird sicher auch sowas wollen, was du mit deinem EM hast - eine vertrauensvolle Beziehung und evtl Familie.

Aber solange es geht, kannst du es natürlich geniessen. Den Katzenjammer hinterher sollte man aber unbedingt einpreisen ;)

Daher lass dich nicht zutief fallen!

Alles Gute :smile:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe La Traviata,

meine Beraterin der ersten Stunde. :herz:

Ja, liebe Regenduft, es klingt für mich auch traumhaft. Aber es beschleicht mich das Gefühl, dass es letztendlich nicht so bleibt.... Aber ich denke, das weißt du auch selbst

Was währt schon ewig? Natürlich bin ich nicht so blauäugig und glaube, dass das nun ewig so anhält. Er ist Single. Wenn er 'ne Freundin findet, wäre es sicher vorbei. Er trankt durch mich - durch uns - jede Menge Selbstvertrauen, das verbalisiert er auch so. Ich freue mich für ihn. Das ist ja was Gutes. Und wenn es vorbei wäre, dann wäre es das. Meine Freundin hat mir auch gesagt, ich soll auf mein Herz aufpassen und das mache ich. Wenn es mir zu eng wird oder zu viel, trete ich auf die Bremse und ziehe mich etwas zurück.


Letztendlich hast du ein ausgefülltes Leben mit Kind, AM, Job, Studium und trotzdem reicht das nicht... der Kitzel fehlt.... oder was ist es tatsächlich?

Der Kitzel, das ganz große Gefühl, dieses Kribbeln, was man eben am Anfang hat. Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Er ist sicher nicht meine letzte AF. Immerhin schon die dritte. Ich neige halt dazu. So bin ich. Das ist ok. Ich weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer und trotzdem, spiele ich es so gerne.
Nicht außer acht zu lassen fehlt mir natürlich auch Sex. :thumbsup:
Prickeln, raus aus dem Alltag, meine Fantasien ausleben und irgendwo auch das Kick des Verbotenen. :grins:

Ich hoffe, dass es nicht im Chaos endet.

Ich auch. Ich passe gut auf mich auf und glaube fest, da ich in mir ruhe, dass es so weit nicht kommen wird. Er ist AF und bleibt AF. Das genieße ich, so lange wie es dauert. Und dann, schau'n wir ma'. :smilie_auf_wolke7:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Cora, :smile:

Zumindest wird das sicher keine langwierige Sache, Singelmänner verharren nur sehr selten so lang in solchen Affären wie Singlefrauen das oft tun

Das kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Seinem Verhalten und seinen Äußerungen nach und das er so weit vorplant, habe ich schon den Eindruck, dass er das dauerhaft will, aber ich lasse das locker auf mich zukommt. Es dauert so lange es dauert. Ich habe da keine wahninnigen Erwartungen, sondern genieße einfach nur. :lach:

Er hatte vor mir nicht viele Frauen und hat daher auch wenig Erfahrung. Da hau ich ihn natürlich vom Hocker. :grins:

Aber wenn er merkt, da wird nie mehr sein können als das und der erste Rausch verflogen ist, musst du einfach damit rechnen, dass er die Reissleine zieht.

Klar, das könnte sein. Er ist aber sehr darauf bedacht, dass nichts auffliegt usw. Er denkt total mit, legt extra kein Parfum auf usw. Ich denke nicht, dass er wirklich mehr will, was auch gut so ist.

Denn er wird sicher auch sowas wollen, was du mit deinem EM hast - eine vertrauensvolle Beziehung und evtl Familie.

Dafür ist er zu jung. Der will Erfahrungen sammeln mit mir und ist halt nebenher ein bisschen verknallt. So würde ich es sagen, wenn es ganz pragmatisch sein soll.
Er ist gerade mal Anfang 20. Durch sein geringes Selbstvertrauen spricht er gar keine Frauen an. Letztens erst sagte er zu mir:
"Bei dir hab ich wirklich keine Angst mehr. Alles mögliche ist mir eigentlich echt unangenehm, aber du pusht mein Selbstbewusstsein so sehr.:herz:"
Da hat er es sogar sehr deutlich gesagt. Ich glaub ihm das, denn genau das zeigt er auch. Gäbe noch mehr so, sehr ... intime Beispiele. *hust*

Daher lass dich nicht zutief fallen!

Ich geb mir Mühe. :lach:

Danke, Cora. :Kuss:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Jaja, der Junge lernt wohl segeln! :grins: Du liegst voll im Trend mit der Altersauwahl!

Ok, so wie du es beschreibst, kann es natürlich ne Weile halten. Bis er genug Selbstbewusstsein getankt hat und fit ist für neue Ufer :lach:

Solange darfst du ihn geniessen und mit deiner Erfahrung um den Verstand *piepsen*. Wünsche dir viel Spass bei dem motivierten Bürschen, liebe Mrs Robinson :PP

Lg

Cora
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Jaja, der Junge lernt wohl segeln! :grins: Du liegst voll im Trend mit der Altersauwahl!

:lach::lach::lach:
Er lernt schnell ... :PP

Ich bin ehrlich, ich steh halt drauf. Wind war sechs Jahre jünger.

Ok, so wie du es beschreibst, kann es natürlich ne Weile halten. Bis er genug Selbstbewusstsein getankt hat und fit ist für neue Ufer :lach:

Genau das nehme ich auch an. Wir werden sehen. :thumbsup:

Solange darfst du ihn geniessen und mit deiner Erfahrung um den Verstand *piepsen*. Wünsche dir viel Spass bei dem motivierten Bürschen, liebe Mrs Robinson :PP

Jetzt musste ich echt laut lachen und fühle mich alt. :lach::thumbsup:
So viel sind zehn Jahre auch wieder nicht.:schuettel:
Klar spinnt der mal rum, wir brennen durch nach *warmes Land *Hat er geträumt. :grins:
Aber das ist ja alles Quatsch.
Jedenfalls, ja. Ich genieße die Aufmerksamkeit und er wohl auch. Dann ist doch alles bestens. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich genieße die Aufmerksamkeit und er wohl auch. Dann ist doch alles bestens. :love:

Genauso ist es!

Klar bist du nicht alt, das war nur ein Witz, weil er mit Anfang 20 noch so ein Beginner ist und du quasi sein Sexguru bist, der ihm zeigt wie es geht :grins:

Ich hätt nix gegen Mrs Robinson, bin ja selbst eher zu jung geraten für mein Alter. Gerate aber irgendwie immer an ältere als ich. Wahrscheinlich sucht das Unstete in mir einen Hauch Seriösität :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Regenduft,

ich kenne Deine Geschichte auch ein wenig, bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich viel eingelesen. Deine "Wind-Geschichte" endete dann ganz zu Beginn meiner Aktivitäten hier.

In vielem, was Du schreibst, finde ich mich wieder. Ich bin zwar etwas älter, aber die Rahmenbedingungen sind ähnlich. Und auch ich habe mich (mehr oder weniger) bewusst für eine Affäre entschieden unter der ganz klaren Voraussetzung, dass ich meinen EM und Familie nicht verlassen werde.

Das mit Deinem jungen Lover klingt toll. Und ich denke, Dir ist bewusst, dass wir den Moment mit unseren AMs genießen sollten - natürlich ist das alles ein fragiles Konzept und die Gemütslage kann kippen.

Aber durch Deine Affären- und vor allem Forumserfahrung bist Du ja bestens gewappnet. Hätte ich das Forum eher entdeckt, hätte ich mir auch die eine oder andere Schleife ersparen können.

Wie lang genau läuft denn zwischen Euch jetzt etwas? Ich wünsche Dir, dass Du das, was Dir guttut, mitnehmen kannst.
Der Kitzel, das ganz große Gefühl, dieses Kribbeln, was man eben am Anfang hat. Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Er ist sicher nicht meine letzte AF. Immerhin schon die dritte. Ich neige halt dazu. So bin ich. Das ist ok. Ich weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer und trotzdem, spiele ich es so gerne.
Nicht außer acht zu lassen fehlt mir natürlich auch Sex. :thumbsup:
Prickeln, raus aus dem Alltag, meine Fantasien ausleben und irgendwo auch das Kick des Verbotenen. :grins:
Das kann ich alles genau so unterschreiben.

Enjoy!

Liebe Grüße,

Perdu
 
E

elisa0807

Gelöschter User
Na du,

das klingt ja irgendwie großartig bei dir:) So könnte ich mir das auch vorstellen :blush:Aber irgendwie wüsste ich auch nicht, wo ich wirklich jemand für eine AF kennenlernen sollte:lach:

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück und vor allem Spaß.

LG Elisa
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Perdu,

willkommen in meinem Strang. Ich habe mal bei dir reingelesen. Das klingt wirklich nicht unähnlich.

Wie lang genau läuft denn zwischen Euch jetzt etwas?

Anfang des Jahres habe ich einen jungen Mann kennengelernt, den ich erst nur interessant fand, der aber deutliches Interesse an mir zeigte. Wir haben eine Zeit geschrieben und uns dann Anfang des Sommers zum ersten mal getroffen.

Seither treffen wir uns ein mal im Monat. Es ist natürlich alles noch frisch und spannend. Er schreibt wirklich jeden Tag und würde das wohl auch den ganzen Tag. Ich bremse das dann etwas aus, indem ich auch mal vier oder fünf Stunden nichts von mir hören lasse. Wenn ich dann antworte, schreibt er sofort zurück. Ist schon schön. Auch das genieße ich total.


In vielem, was Du schreibst, finde ich mich wieder. Ich bin zwar etwas älter, aber die Rahmenbedingungen sind ähnlich. Und auch ich habe mich (mehr oder weniger) bewusst für eine Affäre entschieden unter der ganz klaren Voraussetzung, dass ich meinen EM und Familie nicht verlassen werde.


Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich muss mich erst mal durch deinen Strang lesen, da fehlt momentan etwas die Zeit, muss ich gestehen, würde aber gerne helfen, wenn ich kann und du das möchtest.

Liebe Elisa,

danke für deine Worte. Ich habe mich gefreut von dir zu lesen. Ich glaube, so was sucht man nicht, man findet es. Abwarten. Bei mir hat es vier Jahre gedauert. :zwinkern:

Gestern war er wieder süß, fing wieder mit dem Urlaub an und wie schön das wäre und dass wir unsere Träume leben sollten. :drehen:
Ich will das hier nicht alles eins zu eins widergeben, aber er kann schon auch echt schnulzig sein. :verliebt:
Wenn's zu dolle wird, schieb ich es immer auf die Hormone. :lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben