Kopf beendet Affäre - Herz leidet

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Regenduft,
ich kann dein Dilemma gut verstehen. Und du hast für dich ja eine Lösung gefunden.
Ich bin ja ein Freund der offenen Worte und fände den Schritt richtig und gut für euch, wenn du mit EM darüber sprechen würdest.
Vielleicht ahnt er ja eh schon was... das wissen wir nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eure Beziehung auf eine andere Ebene bringt. Und wenn ER wenig Bedürfnis nach Sex hat und keine Affäre nebenher haben möchte, ist das eine Entscheidung. Er kann von dir aber nicht das gleiche verlangen, wenn er nicht gleichzeitig bereit ist, was an eurem Sexleben zu verändern. Mit ihm darüber zu sprechen fände ich daher einfach nur fair. Es muss ja auch ihm daran gelegen sein, dass du glücklich bist und das bist du so eben nicht. Er muss diese Lücke ja nicht füllen, dann sollte es aber eben ein anderer tun dürfen.

Ich habe bei meiner Affäre damals ja direkt die Karten auf den Tisch gelegt und ich weiß heute, dass es für UNS so das beste war. Es hat nix kaputt gemacht, im Gegenteil: wir haben unseren Horizont ein Stück erweitert und heute ist unsere Ehe mindestens genauso vertrauensvoll wie vor der Affäre.

Du musst ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen, aber ein Gespräch fände ich eurer Ehe gegenüber fair.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft,

das ist wirklich keine leichte Situation und ich befürchte, das Problem wird immer drängender, je mehr Zeit vergeht.
Hast Du schon den Mut gehabt, mit EM zu sprechen?
In diesem Konflikt gibt es halt auch kein "richtig" oder "falsch", es gibt nur zwei Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Und die passen hier halt nicht wirklich zusammen. Ändern wirst Du ihn wirklich nicht können. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was seine Begründung für die niedrige Sex-Frequenz ist. Aber es gibt ja durchaus Menschen, die nicht so eine ausgeprägte Lust haben und für sie Sexualität einfach nicht so wichtig ist. Wenn sich da zwei treffen, die da ähnliche Bedürfnisse haben, kann die Beziehung ja trotzdem total glücklich sein. Wenn aber einer darunter leidet und die körperliche Nähe so sehr vermisst....tja, dann wird es schwierig.

Ich mag Dir da auch ehrlich gesagt nichts raten, weil die Situation einfach zu komplex ist. Aber ich wäre auch für ein Gespräch mit Deinem Mann. Vielleicht kannst Du ihn mal fragen, wie er sich das vorstellt, ob Du Dein Leben lang auf ein regelmäßiges Sexualleben verzichten sollst?

Es steht natürlich sehr viel auf dem Spiel. Trotzdem ist es nicht so, dass man sich nicht trennen kann, nur weil man gerade ein Kind bekommen hat und man sich nicht streitet. Vielleicht solltet Ihr Euch auch gerade mal streiten, vielleicht fehlt einfach die Reibung zwischen Euch?

Wie auch immer, um den Konflikt beneide ich Dich nicht. Verändern muss sich so und so was, vielleicht bringst Du mit einem Gespräch was ins Rollen!

Lg
Steelchen
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Regenduft, es ist und bleibt verzwickt. Ich habe mal zurück geblättert und das Thema S6 bei Dir und EM war ja schon sehr lange ein Problempunkt.

Und wir wissen ja auch um die bisherigen Lösungen: Dann läuft es eine Weile gut und dann verfällt EM wieder in seine s6karge Schiene. Das Du dann bei diesen Gelegenheitsnummern auch noch leer ausgehst finde ich richtig bitter.

Ich bin allerdings auch echt überrascht, dass er als Mann mit so! wenig S6 auskommt. Das kennt man ja dann doch eher anders rum. Weiss Du eigentlich warum das so ist?

Mir ist noch aufgefallen, dass Du trotz verschiedener Lösungsansätze weiterhin latent unzufrieden bist.
Es müsste sich also wirklich gravierend etwas ändern und ich habe nicht das Gefühl, dass die aktuelle Affäre das tut.

Ein Gespräch halte ich ebenfalls für wichtig, möchte mich aber bzgl. des Inhaltes sehr zurück halten. Ich könnte null einschätzen was da an preiszugebenden Fakten angebracht wäre:blush:

Aber! So geht es nicht weiter für Dich. Du hast das Recht auf ein erfülltes Leben und es geht gar nicht das ein elementares Bedürfnis so extrem unterbunden wird. Da hast ja im Moment wirklich nur Du das nachsehen.
Jetzt habe ich schön schlau daher geredet, aber bei dem nächsten Schritt bleibe ich weiter ratlos. Ich mein jetzt wegen dem Gespräch.

Wie war denn das mit dem Swingerclub? Ist das gar nix für euch? Das war ja auch mal angedacht.

Grundsätzlich fände ich eine offene Beziehung für Dich wirklich toll, aber eher mit wenig Emotionalität. Damit meine ich, nur Sex und keine Affäre.
Du könntest das EM ja auch zugestehen?

Alles Liebe

Sphinx


... Ich bin Dir übrigens noch ein Update in meinem Strang "schuldig". Aber da wird es ganz schön ans Eingemachte gehen und dafür hatte ich noch nicht die Muße.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Er ist dermaßen "unsexuell", zumindest was mich angeht, dass ich glaube, er hat gar kein Interesse an Körperlichkeit und da ich ihn nicht mehr daran erinnere, kommt auch nix. :::
Wenn ich jetzt wieder mit offener Ehe anfange riecht er aber die Lunte. Die Alibis bauen auf immer dünnerem Eis. Überlege schon zu sagen, falls er da irgendwann mal genau nachfragt: "Frag mich doch nicht. Das willst du doch gar nicht wissen."
Liebe Regenduft,

ich finde mich sehr, sehr in Deinen Worten wieder. Bei mir gibt es ja gar keinen S6. Seit Jahren. Nähe kann ich mir schon bei EM holen, aber von seiner Seite kommt da eher wenig. Ich frage mich auch immer wieder, ob EM etwas ahnt, aber er wird es sicherlich verdrängen.

Habt Ihr schon mal über eine Ehetherapie nachgedacht? Eigentlich wollte ich das immer mal angehen, aber wenn man das ernsthaft betreiben möchte, müsste ich ja konsequenterweise meine Affäre auch beenden. Darauf habe ich im Moment keine Lust.

Wie alt ist Euer Kind denn? Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben: für mich ist die Kleinkindphase eine der größten Herausforderungen für Beziehungen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei uns mal besser wird (sicherlich nie wieder so perfekt, aber besser!), wenn wir wieder mehr Paarzeit haben. In den eher seltenen Situationen, wo wir mal nicht im Elternmodus sondern zusammen unterwegs sind, ist es nämlich sehr innig und schön bei uns.

Im Moment habe ich mich ganz gut mit meiner Situation arrangiert. Aber wie Du schreibst, es kommen immer mal Momente, wo einem wieder sehr deutlich vor Augen geführt wird, was fehlt. Mit Deinem AM hast Du Dir ja auch keinen Beziehungskandidaten ausgesucht, somit sollte er tatsächlich in erster Linie der Stabilisierung Deiner Ehe dienen. Ihr habt Euch jetzt lange nicht gesehen, vielleicht denkst Du nach dem nächsten Treffen wieder anders. Beobachte Dich genau und bleibe so reflektiert. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Regenduft,

puh, alles nicht so einfach gerade, das tut mir sehr leid. :brav: Ich weiß, dass Du schon des Öfteren mit Deinem EM darüber geredet hast und Ihr auch einiges ausprobiert habt. Was sagt er zu einem Swingerclubbesuch? Auch Paartherapie würde ich in Erwägung ziehen, wenn er sich dazu einverstanden erklärt.

Wie ist es sonst bei Euch? Streitet Ihr Euch mal ordentlich oder wird alles unter dem Deckmantel der Harmonie oder des Wegschauens unter den Teppich gekehrt?

Es ist wohl die Angst, die einen davon abhält die eigenen Bedürfnisse klar und deutlich zu artikulieren und ehrlich zu kommunizieren, wenn etwas ganz doll im Argen liegt - auch der Kinder willen, denn das kann für sie unschöne Konsequenzen haben. Diese Angst abzulegen erfordert einiges an Mut. Aber vielleicht muss es diesbezüglich knallen, damit Veränderungen herbeigeführt werden können - wie auch immer sie geartet sein mögen...

Ich bin an diesem Punkt in Gedanken sehr bei Dir, denn ich erlebe es umgekehrt: S6 ja, Emotionen und Innigkeit nein. :nanu:

Fühl Dich lieb gedrückt :herz:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Guten Abend liebes Forum,

ihr Süßen Mädels, danke für eure warmen Worte,

Liebe Schmetterling,

ich kann dein Dilemma gut verstehen. Und du hast für dich ja eine Lösung gefunden.

Die ging nun einige Zeit relativ gut. Aber es verkäuft in Wellen, wie irgendwie alles im Leben?

Und wenn ER wenig Bedürfnis nach Sex hat und keine Affäre nebenher haben möchte, ist das eine Entscheidung. Er kann von dir aber nicht das gleiche verlangen, wenn er nicht gleichzeitig bereit ist, was an eurem Sexleben zu verändern.

Da liegst du natürlich goldrichtig. Genau das habe ich ihm letztes Jahr im Sommer gesagt. Es hat nichts geändert. Zuerst stimmte er zu, dann machte er den Rückzieher.
Mit ihm darüber zu sprechen fände ich daher einfach nur fair. Es muss ja auch ihm daran gelegen sein, dass du glücklich bist und das bist du so eben nicht. Er muss diese Lücke ja nicht füllen, dann sollte es aber eben ein anderer tun dürfen.

Wie oft habe ich schon versucht mit ihm zu reden? Immer und immer wieder. In den Anfangsjahren hatten wir das Gespräch monatlich, dann wurde es immer weniger und irgendwann habe ich es mir ganz geklemmt. Es stört mich auch nicht immer so massiv. Eben mal mehr und mal weniger.
Jetzt gerade geht es mir wieder besser, aber dazu später mehr. Ich mag erst mal das EM-Thema abhandeln. :)
Muss ihm daran gelegen sein? Ich bin da nicht so sicher. Bin ich nicht meines eigenen Glückes Schmied? Bewirken Beziehungsgespräche und Nörgeln über mangelnden Sex nicht das Gegenteil? Darum hab ich aufgehört damit. Was sich irgendwie auch wie aufgeben anfühlt.

Du musst ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen, aber ein Gespräch fände ich eurer Ehe gegenüber fair

Ich werde dieses Gespräch noch mal führen, aber dieses mal lasse ich mich nicht abschwatzen oder hinhalten. Es wird keine Frage, sondern eine Information.
Das ist mein grober Plan.

Liebes Steelchen,

Hast Du schon den Mut gehabt, mit EM zu sprechen?
In diesem Konflikt gibt es halt auch kein "richtig" oder "falsch", es gibt nur zwei Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Und die passen hier halt nicht wirklich zusammen. Ändern wirst Du ihn wirklich nicht können. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was seine Begründung für die niedrige Sex-Frequenz ist. Aber es gibt ja durchaus Menschen, die nicht so eine ausgeprägte Lust haben und für sie Sexualität einfach nicht so wichtig ist. Wenn sich da zwei treffen, die da ähnliche Bedürfnisse haben, kann die Beziehung ja trotzdem total glücklich sein. Wenn aber einer darunter leidet und die körperliche Nähe so sehr vermisst....tja, dann wird es schwierig.

Bislang haben wir noch nicht gesprochen. Ich hatte das Treffen mit AM und ich wollte nicht, dass das zeitlich so nah beieinander liegt, also warte ich noch etwas und erde mich. Dann bin ich auch nicht mehr ganz so emotional.
Seine Begründung? er hat einfach keine Lust. Zu viel Stress, so viel zu tun. Wir haben lange nicht mehr darüber geredet. Keine Ahnung, was er aktuell sagen würde. Früher meinte er oft, dass er dann Lust hätte auf mich, wenn ich gerade nicht da wäre oder es nicht ginge. Er hasst dieses "Verabredete". Das ist mit Kind aber fast unmöglich es nicht so zu machen. Es gibt nun mal nur wenige Gelegenheiten.
Er hat einfach ein gemindertes Verlangen. Als ich die offene Ehe ansprach und er erst zustimmte, meinte er auch so was wie: "Ich wüsste gar nicht, wie ich da eine kennenlernen sollte und wie man das macht. Da bin ich zu gehemmt für." Der scheint da also auch nicht drüber nachzudenken. Keine Ahnung. :::

Vielleicht solltet Ihr Euch auch gerade mal streiten, vielleicht fehlt einfach die Reibung zwischen Euch?

Über das Sexthema könnte ich Tag und Nacht streiten. Bringt aber nichts. Klar gibt es normale Streierein, aber bei uns fliegt kein Geschirr. Es ist zumeist sehr harmonisch. Die letzten Tage auch wieder sehr verschmust und liebevoll. Das hilft dann schon. Doch um eine geschätzte Sängerin zu zitieren:

"Verschmust und gemütlich. Das geht schon mal 'ne Weile. Doch es braucht beide Welten. Die heile und die geile." :bow:

Liebe Sphinx,

danke auch dir, dass du vorbeischaust.
Ihr habt alle so viel geschrieben, dass ich gar nicht schaffe auf alles einzugehen. Ich bin sehr gerührt.
Und wir wissen ja auch um die bisherigen Lösungen: Dann läuft es eine Weile gut und dann verfällt EM wieder in seine s6karge Schiene. Das Du dann bei diesen Gelegenheitsnummern auch noch leer ausgehst finde ich richtig bitter.

Aber echt. Danke. Das war so was von mies.:Auspeitschen:

Ich bin allerdings auch echt überrascht, dass er als Mann mit so! wenig S6 auskommt. Das kennt man ja dann doch eher anders rum. Weiss Du eigentlich warum das so ist?

Das hab ich schon öfter gehört. Immer sehr schmerzlich. "Also bei uns ist das eher umgekehrt". Hilft mir leider nicht wirklich weiter. Die Gründe bei ihm? Ach, Mensch. Was hab ich versucht das herauszufinden. Wie oft hab ich an mir gezweifelt? An meinem Körper? Hab psyschologische Ursachen gesucht bei ihm. Mittlerweile glaube ich schlicht, dass es eine Hormonstörung bei ihm ist oder er aber wirklich jemand ist, der einfach nur so selten will. Man hört vielleicht schon raus, dass ich es leid bin darüber nachzudenken. Er fragt sich doch auch nicht, wie sich das bei mir anfühlt. Er hatte ja auch abgelehnt zum Arzt zu gehen.

Mir ist noch aufgefallen, dass Du trotz verschiedener Lösungsansätze weiterhin latent unzufrieden bist.
Es müsste sich also wirklich gravierend etwas ändern und ich habe nicht das Gefühl, dass die aktuelle Affäre das tut.

Die AF hat mich da nun etwas aufgerüttelt. Nun wohnt der Süße natürlich weit weg und der letzte Abstand zwischen den Treffen war megalang. Das hatte mich ja bereits im Vorfeld gestört, aber ich konnte einfach nicht früher.
Wenn ich aber mit EM nun gar keinen Sex mehr habe, so wie die letzten Monate ist mir ein mal im Monat mit AM eben doch zu wenig. Öfter klappt das aber nicht. Zeitlich bei mir und finanziell sicher auch irgendwann bei ihm. Hotels kosten ja auch Geld. :lach:

Ich glaube, wenn es ein bisschen mehr wäre mit EM, dann wäre ich zufrieden, weil ich ja noch AM habe, der meine Ehe stabilisiert.

Wie war denn das mit dem Swingerclub? Ist das gar nix für euch? Das war ja auch mal angedacht

Wollte er dann auch nicht mehr. Wie alles. Zuerst hat er zu ALLEM ja gesagt. Ehe öffnen, Arzt gehen, Swingerclub. Und dann schön zurückgerudert. Wir hatten dann unser wöchentlichen Sexdate. Ganze drei mal. Dann war wieder Ende.
Ich will das auch nicht immer anschieben müssen. Komme mir da total bedürftig vor. Von mir aus kommt da auch nichts mehr. Dafür habe ich zu viele Körbe von ihm bekommen in den Jahren. Aber er denkt dann nicht mal dran, wenn ihn keiner aufmerksam macht, dass es ja auch noch Sex gibt.

Grundsätzlich fände ich eine offene Beziehung für Dich wirklich toll, aber eher mit wenig Emotionalität. Damit meine ich, nur Sex und keine Affäre.
Du könntest das EM ja auch zugestehen?
Erwischt. :D Also ohne Gefühle fände ich es wohl langweilig oder würde es nicht machen. Weiß ich aber nicht genau. Und EM? Naja, wenn es sein muss, klar. Kann ja nicht selbst was verlangen, was ich nicht zu geben bereit bin. Da wäre aber schon das mulmige Gefühl, wenn ich ganz ganz ehrlich bin "Warum schläfst du denn nicht mit MIR?"

Schwierig...

Liebe Perdu,

Habt Ihr schon mal über eine Ehetherapie nachgedacht? Eigentlich wollte ich das immer mal angehen, aber wenn man das ernsthaft betreiben möchte, müsste ich ja konsequenterweise meine Affäre auch beenden. Darauf habe ich im Moment keine Lust.

Nein, tatsächlich nicht. Ich kenne ehrlicherweise aber auch keinen persönlich, der das macht oder gemacht hätte, also zumindest wissentlich. Wir arbeiten beide auch im therapeutischen Bereich und würden alles durchschauen und durchanalysieren. Ich weiß nicht... aber ich fühle mich dafür auch nicht bereit, glaube ich. Nach fast 15 Jahren habe ich irgendwie erkannt, dass es doch nicht an mir liegt? Weißt du was ich meine?
Wie alt ist Euer Kind denn? Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben: für mich ist die Kleinkindphase eine der größten Herausforderungen für Beziehungen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei uns mal besser wird (sicherlich nie wieder so perfekt, aber besser!), wenn wir wieder mehr Paarzeit haben. In den eher seltenen Situationen, wo wir mal nicht im Elternmodus sondern zusammen unterwegs sind, ist es nämlich sehr innig und schön bei uns.
Kind ist drei. Das kann ich alles voll unterschreiben. Innig, liebevoll, wertschätzend. Er kuschelt, massiert mich, kocht für mich ... alles. Macht er eigentlich immer. Nur vögeln will er nicht!
Ihr habt Euch jetzt lange nicht gesehen, vielleicht denkst Du nach dem nächsten Treffen wieder anders. Beobachte Dich genau und bleibe so reflektiert. :herz:

Genau das. Nun bin ich natürlich schon viel entspannter ... Update kommt gleich. :herz:

Liebe Goldi,

ein paar deiner Fragen habe ich im Text schon beantwortet.
Wie ist es sonst bei Euch? Streitet Ihr Euch mal ordentlich oder wird alles unter dem Deckmantel der Harmonie oder des Wegschauens unter den Teppich gekehrt?

Also wenn es wirklich was Streitwürdiges ist, dann streiten wir auch. Aber wir haben wenig Reibungspunkte, weil wir uns meist einig sind. So auch in Erziehungsfragen, Einrichtung, Geld usw.
Es ist wohl die Angst, die einen davon abhält die eigenen Bedürfnisse klar und deutlich zu artikulieren und ehrlich zu kommunizieren, wenn etwas ganz doll im Argen liegt - auch der Kinder willen, denn das kann für sie unschöne Konsequenzen haben. Diese Angst abzulegen erfordert einiges an Mut. Aber vielleicht muss es diesbezüglich knallen, damit Veränderungen herbeigeführt werden können - wie auch immer sie geartet sein mögen...

Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich warte noch etwas ab. Er hat schon wieder skeptisch nachgefragt, was ich da mit wem nun am WE gemacht hätte. Ich möchte nicht, dass mir das nun ALLES um die Ohren fliegt. Die AF will ich nicht auf den Tisch bringen.
Der Plan ist im Grunde zu sagen:

Schatz, Du kennst ja das Problem. Wir haben zu wenig Sex. Ich habe ein größeres Bedürfnis als du. Ich hole mir das jetzt von außen. Ich liebe dich und ich will mich nicht trennen, aber ich kann auch nicht meine Bedüfrnisse komplett ignorieren. Mir ist es wichtig, dass du glücklich bist und ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich Sex brauche, um auch glücklich zu sein.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen. Das ist alles noch grob und ob ich es dann auch so treffe, weiß ich nicht. Am Liebesten wäre mir ja ein Brief. Aber Briefe sind so "schwer".

Ich danke euch ganz doll und schicke das mal ab. AM-Update folgt. :zwinkern:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Update

AM und ich kamen zeitgleich am Hotel an, kurz nach der Mittagszeit. (typische Check-in-Zeit)
Da es dieses mal weit genug von meinem Zuhause entfernt war konnten wir uns auch direkt küssen und er nahm mich fest in den Arm. Das Zimmer war wunderschön. Dieses mal mit Whirpool, Mädels, den wir auch ausprobiert haben, nachdem wir das erste mal Sex hatten. :grins: Es war so wundervoll, so innig. Dazwischen haben wir viel gekuschelt, aber auch gelacht und uns minutenlang in die Augen gesehen.
Morsezeichen. Aber keiner spricht es aus. :zwinkern:

Er schreibt öfter mal, dass er mich lieb hat, aber direkt gesagt hat er es noch nicht. Muss er auch nicht. Ich spüre es. Am Abend waren wir noch schön zusammen essen. Ein bisschen freier sein, ohne Angst zu haben gesehen zu werden, ist natürlich toll. Da könnte ich mich dran gewöhnen, dass es ein Stück weiter weg von Zuhause ist. Er sagte und zeigte mir immer wieder wie sehr er mich vermisst hat und dass er jetzt so froh und glücklich sei endich bei mir, mit mir, zu sein. :together:

Es war wirklich traumhaft und ich konnte unheimlich viel Kraft tanken. Über Sexuelles reden wir sehr offen. Das ist toll und beugt Missverständnissen vor.
Diese sexuelle Anziehungskraft ist irre. Wir können kaum die Finger voneinander lassen. :PP
Die Nacht in seinem Arm zu schlafen haben wir wie immer beide genossen. Morgens schönes Frühstück und noch mehr Spaß und dann war es schon wieder rum.
Er sagt es sei viel zu kurz. Wir bräuchten mindestens drei Tage, besser 'ne Woche oder zwei, aber das ist alles mehr im Spaß und er weiß ja auch, dass es nicht öfter und länger geht, bzw. nur mal ausnahmsweise.
Ich muss ja meine Alibis auch wasserdicht halten, was echt immer schwerer wird.
Wir haben uns liebevoll verabschiedet und dann ist jeder seiner Wege gefahren. Ich bin dann immer sehr glücklich und gut drauf. Um wieder den vergleich zu Wind zu ziehen: Geheule, schon beim Abschied. Da war ich echt noch völlig unerfahren und bin da so unbedarft reingestolpert. Mit Köpfchen an lässt sich das alles viel mehr genießen.
Wir sehen uns natürlich wieder. Er plant voraus und ich ja auch. Sein Haar ist nun kürzer, dabei hab ich immer so gerne drin rumgewuschelt. Da meinte er: "In nem halben Jahr ist es wieder wie vorher." Oder so was wie: "Ich muss mir schon mal was als Weihnachtsgeschenk einfallen lassen". Der ist echt verdammt süß. Viele Komplimente. Hinterher hat er sich auch direkt gemeldet und schreibt wie immer fleißig süße Sachen.

:drehen:

Ich bin nun also wieder viel mehr bei mir. Wenn ich keinen Sex habe, macht das nichts Gutes mit mir. :titanic:
Aber nun konnte ich mich erden und plane das Gespräch mit EM. Mal sehen, vielleicht nächste Woche. Ich will etwas Zeit vergehen lassen, damit er es nicht mit dem WE in Verbindung bringt. Das wird natürlich nicht einfach. Ich liebe EM und beim Gedanken an eine mögliche Trennung und das Zerstören unserer kleinen Familie werde ich sehr traurig. Darum hoffe ich, dass wir es irgendwie hinbekommen.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Schatz, Du kennst ja das Problem. Wir haben zu wenig Sex. Ich habe ein größeres Bedürfnis als du. Ich hole mir das jetzt von außen. Ich liebe dich und ich will mich nicht trennen, aber ich kann auch nicht meine Bedürfnisse komplett ignorieren. Mir ist es wichtig, dass du glücklich bist und ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich Sex brauche, um auch glücklich zu sein.
Wow, liebe Regenduft, ich glaube, diese Zeilen sprechen vielen Frauen hier im Forum aus dem Herzen.
Genau damit beginnt diese Abwärtsspirale, indem man sich als Frau nicht mehr begehrt und wahrgenommen fühlt.
Zumindest könntest du dir noch vorstellen, dass dein EM mehr Verlangen zeigt, das heißt, es ist noch nicht alles zu spät. Und vielleicht wacht er bei solch klaren Worten von dir ja auf?
Mein EM und ich sind übrigens auch im beraterischen Bereich tätig. Dennoch habe ich jetzt einen Termin zur Eheberatung vereinbart ( auch, wenn ich da wenig ergebnisoffen reingehe, dafür ist einfach zuviel passiert). Aber man soll ja nix unversucht lassen. :::


Dein superschönes Update mit AM klingt allerdings traumhaft leicht, unbeschwert und romantisch :herz:
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese schönen Stunden dir gut über den tristen Alltag hinweg helfen :herz:

Ja, eine Affäre sollte eine Tankstelle sein :grins:

Liebe Regenduft, ich bin gespannt, wie es weiter geht und drück dich mal!! Jetzt genieße erstmal die :wolke:, bevor du dich wieder mit den nervigen Alltagsproblemen auseinandersetzt!
:Kuss:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Regenduft,

da war ich wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt, irgendwie habe ich Dein fulminantes Update überlesen. Freut mich sehr, dass Ihr so ein schönes Treffen hattet, bei dem alles dabei war:herz: Ich würde mir tatsächlich auch mal wünschen, meinen AM außerhalb des Hotels (bzw. des Hotelbetts:coolwink:) zu treffen. Ich glaube, da hätten wir auch viel Spaß.

Hast Du inzwischen mit EM schon gesprochen? Grundsätzlich ist das bei mir ja auch ein Thema, aber im Moment belastet es mich nicht so sehr, dass ich da unsere Beziehung in Gefahr sehe. Die Affäre kompensiert wunderbar, nur (wie bei Dir) nervt mich, dass ich lügen und hintergehen muss. Das tut mir am meisten leid :cry

Wie ist denn der Kontakt zu Deinem AM seit Ihr Euch trennen musstet?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft,

wieder mal ein sehr sehr schönes update mit Deinem AM :herz::herz:

Deine vorläufige Version für das Gespräch mit EM finde ich sehr gut! Es wird so oder so nicht einfach werden und EM wird sicher verletzt sein. Aber das bleibt bei der Thematik einfach nicht aus. Und dafür ist es sehr wertschätzend formuliert. Ich hoffe, dass Ihr ein konstruktives Gespräch führen könnt!

Das mit der Eheberatung sehe ich ein wenig anders. Auch wenn man im therapeutischen Feld arbeitet, sieht ein Anderer aus dem Beruf nochmal ganz andere Sachen, die einem nicht zwingend bewusst sind. Da kann man noch so gut im selber analysieren sein ;)
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass das was am "Problem" ändern wird. Zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen. Aber man könnte vielleicht einen gangbaren, gemeinsamen Weg finden.

Bin gespannt, ob Du inzwischen das Gespräch geführt hast!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
:coolwink:Hallo, ihr Lieben,

viele eurer Nachrichten drehen sich ja um EM und darum will ich nun auch kurz darauf eingehen. Vielleicht ist mancher sogar gespannt, wie es nun weiterging.

Zumindest könntest du dir noch vorstellen, dass dein EM mehr Verlangen zeigt, das heißt, es ist noch nicht alles zu spät. Und vielleicht wacht er bei solch klaren Worten von dir ja auf?

Vorstellen kann ich es mir schon, aber irgendwie nicht durch Worte.
Aber dazu gleich mehr.

Hast Du inzwischen mit EM schon gesprochen? Grundsätzlich ist das bei mir ja auch ein Thema, aber im Moment belastet es mich nicht so sehr, dass ich da unsere Beziehung in Gefahr sehe. Die Affäre kompensiert wunderbar, nur (wie bei Dir) nervt mich, dass ich lügen und hintergehen muss. Das tut mir am meisten leid :cry

Wie ist denn der Kontakt zu Deinem AM seit Ihr Euch trennen musstet?

Wir haben noch nicht gesprochen, liebe Perdu und das werde ich auch erst mal nicht tun. Mit AM läuft es wie üblich. Wir sind uns sehr nah, wenn auch fern und treffen und sehr bald schon wieder. Das nächste Update kommt dann bald.

Das mit der Eheberatung sehe ich ein wenig anders. Auch wenn man im therapeutischen Feld arbeitet, sieht ein Anderer aus dem Beruf nochmal ganz andere Sachen, die einem nicht zwingend bewusst sind. Da kann man noch so gut im selber analysieren sein ;)
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass das was am "Problem" ändern wird. Zumindest sind das meine persönlichen Erfahrungen. Aber man könnte vielleicht einen gangbaren, gemeinsamen Weg finden.

Um eine Beratung zu machen, müsste er ja erst mal das "Problem" erkennen, aber er hat ja keins, Weißt du, was ich meine? Er würde dann sagen. "Klar, ich bemühe mich, dass wir wieder mehr Sex haben. Dann brauchen wir das nicht." :schuettel:

Aber nun dazu, warum wir nicht gesprochen haben.
Irgendwann übermannte (haha) es mich und ich hab ihn doch mal angemacht. Er ging sofort tierisch ab und meinte hinterher "Oh Gott. Ich fühl mich wie 17"
Tja, schau mal an EM. So geil kann es sein. :coolwink:
Jedenfalls ist da - für den Moment (!) - ein Groschen gerutscht. Das war irgendwann Ende vorletzter Woche. Seither hatten wir beinahe täglich Sex und viel Spaß dabei. Es geht also.

Ich weiß sehr wohl, dass es wieder eine Momentaufnahme ist und so nicht bleiben wird. Ich ging auf ihn zu, weil ich den Verdacht hatte, er würde sich gar nicht trauen. Und so war es irgendwie auch. Ihn muss es wohl doch getroffen haben, dass ich ihn ein paar mal hab abblitzen lassen. Also von nun an ein bisschen Push und Pull mit EM.
Es wird nicht ewig "gut gehen". Das weiß ich, aber für den Moment bin ich sehr zufrieden. Ich liebe EM und nun haben wir auch wieder Sex. Das ist ziemlich schön und wir sind uns gerade sehr nah.

Ich wollte es irgendwie noch mal versucht haben, vor dem Gespräch und dann lief es plötzlich wie am Schnürchen. Er muss meine Veränderung doch irgendwie wahrgenommen haben.
Also drehe ich noch 'ne Runde und guck mal was so kommt. Bald jedenfalls mein AM. :thumbsup:

LG

Regenduft:drehen:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.:zwinkern:

Drück dich! LG La Traviata:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Regenduft,

was für ein tolles Update! Es freut mich sehr, dass es mit EM doch noch so sehr abgehen kann. Behalte das im Hinterkopf, wenn mal wieder eine Trockenzeit (haha) kommt.

Manchmal denke ich, dass ich bei EM auch noch einiges rausholen könnte, aber nachdem er mich im Sommer 1x (ja, es war wirklich nur 1x) abgewiesen hat, habe ich gar keine Lust, den Anfang zu machen. Macht das eigentlich etwas mit Deinem Gewissen? Ich glaube, dass ich dann doch plötzlich ein unglaublich schlechtes Gewissen hätte, wenn es mit EM wieder läuft. So bin ich der Meinung, dass ich ihm eben gar nichts weg nehme:blush:

Anyway, ich freu mich, dass es bei Dir gerade an allen Fronten so gut läuft. Genieß es:lach:

Alles Liebe,

Perdu:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Seither hatten wir beinahe täglich Sex und viel Spaß dabei. Es geht also.
Wow, liebe Regenduft, das ist ja mal ein Update der ganz anderen Art!! :herz:
Ich freue mich für dich, dass du bei EM mal "den Schalter umlegen" konntest. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass es DIR Spaß macht!!
Das zeigt ja, dass eure Ehe insgesamt ein recht gutes Fundament hat.:smile:

Also drehe ich noch 'ne Runde und guck mal was so kommt. Bald jedenfalls mein AM.
:rofl:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Regenduft,

das freut mich aber sehr....und damit hätte wohl jetzt keiner so richtig gerechnet :smile:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch weiter anhält :herz:

Lg
Steelchen
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hola Frau Regenduft :coolwink:,

das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Dafür freut es mich um so mehr. Habt ihr irgendwas anders gemacht? Manchmal schläft ja auch alles etwas ein... und man hat so Gewohnheitssex..da fällt mir grade ein, das hattet ihr ja auch mal ausprobiert, also es etwas anders zu machen.

Hmm, ich denke, dass das wirklich ein bisserl über das Unterschwellige kommt. Konkret meine ich, das was Du jetzt ausstrahlst. Wie groß ist dann eigentlich die Sehnsucht nach AM, wenn es mit EM so läuft wie jetzt?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo liebe Regenduft,

was für eine erfreuliche Wendung im heimischen Ehebett. :PP

Ich hoffe, dass sie immer noch anhält und Du EM voll genießen kannst. :herz:

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Du Deinen AM "behälst", einfach weil er zugewandt ist und Ihr soviel Spaß zusammen habt. :smile:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, ihr Süßen,

ich komme gar nicht mehr zum Schreiben.
Danke für all eure lieben Worte. Ich lese hier täglich mit und bin in Gedanken bei euch. :herz:

@Perdu
Tatsächlich macht das nichts mit meinem Gewissen. ::: Ich kann das auch kaum erklären. Das sind für mich zwei paar Schuhe, glaube ich.

@Sphinx
So viel anders war es nicht. Er wirkte sehr sehnsüchtig, als hätte er sich die ganze Zeit nicht getraut.

Mit EM läuft es also weiterhin sehr gut. :herz:

Mit dem Süßen gab es ein neues Treffen. Der Anfang ist immer etwas fremd. Er ist da zurückhaltend und ich auch. Doch wenn das Eis gebrochen ist ... :together:
Es war wieder wundervoll. Leider hatten wir dieses mal etwas weniger Zeit, weil ich erst ab dem späten Nachmittag konnte. Essen haben wir uns aufs Zimmer bestellt, auf meinen Vorschlag hin und sind somit kaum aus dem Bett gekommen.

:bad:Außer fürs Bad. :clap:
Wir konnten wieder beide unheimlich Kraft tanken und haben es sehr genossen. Das nächste Treffen steht bereits. Er plant da ja immer langfristig, was mir gut gefällt.
Er hat ein luxuriöses Hotel/ Zimmer gemietet, weil es das letzte Treffen in diesem Jahr werden wird. Es hat schon vielfach was von Zweitbeziehung, aber mir gefällt es und ihm irgendwie auch. :verliebt:
Kontakt besteht weiter täglich. Morgens, abends, zwischendurch.
Mal sehen, wie es weiter geht.

PS: Am Handy schreiben ist nicht toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben