Kopfkino versus Souveränität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und da wir so schön bei der Ratio sind, hier ein kleines Zitat aus meinem Strang, was mir immer beim Runterkommen half. :zwinkern:

Hier also ein Auszug dessen, was ein AM der AF Liebevolles sagt, obwohl er nicht vorhat sich von der EF zu trennen:

"Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn wir unser Leben miteinander teilen würden."
"Ich glaube wir hätten zusammen die hübschesten Kinder auf diesem Planeten."
"Nach einem Treffen halte ich es zwei Tage aus, dann will ich Dich sofort wieder haben."
"Ich will Dich jeden Morgen so verwöhnen, wie ich es jetzt tue."
"Können wir nicht jeden Tag kuschelnd aufwachen und Morgens6 haben?"
"Ich bin abhängig von Dir. Das, was Du mit meinem Körper und meinem Herzen machst, ist absolute Magie."
"Du bist mein Lebenselixier. Neben Dir könnte ich Bäume ausreißen."
"Ich will, dass es mit uns nie endet. Bitte lass es immer so sein."
"Du bist immer in meinen Phantasien und Gedanken."

usw.

Will sagen die Taten zählen, nicht die Worte. Und da bin ich bei Deiner Geschichte sehr gespannt, Tzanda. :smile:
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Ich mag Deinen Schreibstil, Tzanda, Du wirkst generell sehr reflektiert und gehst bezüglich AM emotional nicht so in die Vollen, sondern hast einen realistischen Blick auf die Situation mit ihm. Das gefällt mir und wollte ich mal dalassen. :smile:

Danke *rot_werd*
Reflektiert finde ich mich nicht so wirklich. Mein KK ist schon filmreich.
An sich bin ich eher für knallharte Entscheidungen. Heißt für mich grad :Cut, basta.
Er hat mich leider für sich gewinnen können. Mit Haut und Haaren. So wie er ist, ist dieser Mensch mein gebackener Mein-Mensch.
Souverän, selbstbewusst, Alpha-Mann, liebevoll (wenn er es dann zulassen kann), loyal, standfest, zielorientiert, mit Prioritäten die echt meins sind, mit Werten die ich verstehe und lebe, mit Prinzipien die ich eigentlich erfunden habe und mit einer verborgenen Leidenschaft die ihresgleichen sucht. Nicht diese Wamrduscher denen ich sonst verfallen bin, kein Problemkind was in seinen Baustellen gefangen ist und kein Ja-Sager der mir alles zu Füßen legt, um mir zu gefallen und erst recht kein Blümchengänger der das erzählt was eine Frau hören mag, nur damit Ruhe im Karton ist. Seufz.... Er ist jemand, der normal seinen rigorosen Weg geht, wenn er überzeugt ist und Peng. Daher muss er Zweifel haben, denn dieser Mensch bleibt nicht in seiner Ehe, wenn diese ihn nicht glücklich macht. Punkt. Ich weiß nicht was ihm fehlt oder was ihn hindert. Ja, nicht mein Ding. Dennoch.... er ist der erste nach meinem Ex-Ehemann, nach fast sechs Jahren, der es schafft, mich Frau sein zu lassen. Mein tapfer und mutig erschaffenes Leben, ohne Mann, recht zufrieden und glücklich, hat er binnen von Wochen dem Herzen gleich gemacht. Ohne Schauspiel, ohne Rolle, einfach weil er ist wie er ist.
Ja, ein Auge hatte ich immer für ihn. Mal gedanklich hochlobend, mal niedermachend, weil ich dachte, ne, der ist mir zu strange. Aber MIT seiner Art, die er niemanden sonst zeigt, verblassen seine Ecken zu toleeierbaren Eigenschaften.

Aber ihm den September zu nennen ist schon ein Kracher. :lach:
Och, da bin ich recht schmerzfrei. Vielleicht bin ich mir da auch zu sicher um Umgang mit ihm. Ich finde ihn aktuell recht kalkulierbar. Immer mit Fragezeichen im Kopf, dennoch lesbar für mich. Er ist mir verfallen und auch wenn er anscheinend immer wieder versucht, "Mann" zu sein, liege ich zu 99% immer richtig, wenn ich einschätzen müsste. Klar bin ich immer wieder unsicher, allerdings hat sie so gut wie alles so eingestellt, wie ich vermutet habe.
Das Verbotene und Ungewisse reizt doch in jedem Bereich, umso mehr fahren die Gefühle Achterbahn, wenn man es für ein paar Momente auslebt. :PP
Unterschreibe ich :)
Dennoch denke ich, daß wir uns das immer bewahren würden, also auch dann, wenn wir was offizielles hätten. Der Sex ist etwas was wir uns bewahren würden.

so fütterst Du ihn noch ein Weilchen ordentlich an.
Ich bemühe mich und werde da echt Ideenreich. Immer mal wieder was neues, was ihn triggert. Ob Reiz Wäsche unter den Dienst Klamotten oder nichts drunter. Gleitgel auf der Arbeitsstelle, meine Hand an seinem Freund, rein zufällig, in unbeobachteten Momenten in der Öffentlichkeit, "schmutzige" Bilder kurz vor gemeinsamen Dienstantritt, "Badebilder", wenn es eigentlich gerade gar nicht passt, ein "hab Lust auf dich", wenn er gerade dafür keinen Kopf hat und und und
Er genießt es.... Und wie!

Er wusste, dass ich heute Abend unterwegs bin. Sagte, dass er mich nicht stören will... Er meldet sich trotzdem. Fadenscheinig, bedürftig, alltagstauglich. Ich reagiere. Zeitversetzt, manchmal eher nebenbei, manchmal zielorientiert... je nach meiner Zeit und meinem Bedürfnis.

Heute vormittag hatten wir eine Situation... Uff... Furchtbar innig, intensiv und "einfach" einfach schön :). Sein Lächeln verschwand als er mir in die Augen sah und der Blick wurde tief. Nicht ernst, aber tiefsinnig. Gefühlt hat er sich für was auch immer auf die Zunge gebissen.
Dieser Mensch ist jemand anderer, wenn er in meiner Nähe ist. Extrem liebevoll, liebend, fast auffressend, innig, tief....einfach Mauern fallend. Das fühle ich nicht nur, das sehe ich.

Ich halte durch. Necke ihn, trigger ihn, lehne Affären Themen quasi ab, bin immer gut gelaunt und entspannt, dränge nicht, sorge dafür, dass er Spaß mit mir hat, gebe Verständnis und habe es auch, lobe ihn für Kleinigkeiten und bin "Frau", wenn er bei mir ist....

Was er nicht weiß und auch nicht erfahren wird unter diesen Umständen (und hier sage ich es zum ersten Mal)... Ich liebe ihn, weil er ist wie er ist. Der zweite Mann in meinem Leben, der diese Liebe von mir bekommt. Ohne Erwartungen, ohne Forderungen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tzanda

Gelöschter User
Und da wir so schön bei der Ratio sind, hier ein kleines Zitat aus meinem Strang, was mir immer beim Runterkommen half. :zwinkern:



Will sagen die Taten zählen, nicht die Worte. Und da bin ich bei Deiner Geschichte sehr gespannt, Tzanda. :smile:
Hm, sowas hat er noch nicht gesagt zu mir....

Sehe ich doch mal positiv.

Ja, auch er hat schon Dinge gesagt die schön waren, aber nicht so und auch nicht wirklich annähernd. Und wenn er in der Art was gesagt hat, dann nur ein einziges mal und dann bisher auch nicht wieder.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Souverän, selbstbewusst, Alpha-Mann, liebevoll (wenn er es dann zulassen kann), loyal, standfest, zielorientiert, mit Prioritäten die echt meins sind, mit Werten die ich verstehe und lebe, mit Prinzipien die ich eigentlich erfunden habe und mit einer verborgenen Leidenschaft die ihresgleichen sucht. Nicht diese Wamrduscher denen ich sonst verfallen bin, kein Problemkind was in seinen Baustellen gefangen ist und kein Ja-Sager der mir alles zu Füßen legt, um mir zu gefallen und erst recht kein Blümchengänger der das erzählt was eine Frau hören mag, nur damit Ruhe im Karton ist.


Liebe Tzanda,

dies ist deine Wahrnehmung von ihm, die ich auch nicht schmälern möchte. Nur, um ihn in einem mehr menschelnden Licht zu betrachten, in dem er sich hier eben auch darstellt: er ist ein Mann , der eine Affäre hat. Also ist er schonmal nicht loyal - zu seiner Frau nicht, denn diese hat er ja auch mal aus Liebe geheratet, die Treue versprochen. Und sie weiß nun nichts von der Affäre, ahnt es vielleicht nur.
Insofern ist er auch nicht standfest- und irgendwo dann doch ein 'Blümchengänger', da er ja in der Ehe die Fassade der Treue aufrecht erhält.


Ich bemühe mich und werde da echt Ideenreich. Immer mal wieder was neues, was ihn triggert. Ob Reiz Wäsche unter den Dienst Klamotten oder nichts drunter. Gleitgel auf der Arbeitsstelle, meine Hand an seinem Freund, rein zufällig, in unbeobachteten Momenten in der Öffentlichkeit, "schmutzige" Bilder kurz vor gemeinsamen Dienstantritt, "Badebilder", wenn es eigentlich gerade gar nicht passt, ein "hab Lust auf dich", wenn er gerade dafür keinen Kopf hat und und und
Er genießt es.... Und wie!


das ist natürlich genau das, womit wir hier in der Strategie arbeiten - die erotische Leidenschaft, die dann seinen Verstand ausschalten wird, so dass er gar nicht mehr anders kann, als hoffnungslos zu kristallisieren. Er dir unrettbar verfällt, wie du es beschreibst - das sind natürlich optimale Voraussetzungen :smile:

auf der anderen Seite würde ich sagen, ist es auch ' Segen und Fluch' zugleich, denn

Daher muss er Zweifel haben, denn dieser Mensch bleibt nicht in seiner Ehe, wenn diese ihn nicht glücklich macht. Punkt. Ich weiß nicht was ihm fehlt oder was ihn hindert.


was ihn hindern wird, wird halt auch genau das sein. er ist Familienvater. Er wird seine Kinder lieben und seine EF auf eine andere Art als dich, du bildest den Gegenpol dazu, das erotische Feuerwerk usw. - doch als reflektierter Mann wird er wissen, dass das seine Frau so zuhause gar nicht bieten könnte im Familienleben - und dass er die Familie verlieren würde sowie seine Kinder traurig machen und enttäuschen.
Trennungssituationen lassen sich zwar lösen, dass die Kinder gut damit zurecht kommen und mit viel Umsicht sogar als positive Erfahrung mitnehmen - doch in erster Linie sind sie zunächst mal schlimm und traurig.
Dies im Kopf habend ist es natürlich schwer sich dann genau für die andere mehr triebhafte Seite zu entscheiden - wobei ja eben auch hier, nach ein paar Jahren, eine alltägliche Situation entstehen würde. Die Affäre bliebt ja nicht auf diesem Niveau-
so betrachtet ist nur allzu verständlich, was ihn hindert,

da aber Gefühle eine riesige Macht haben, besonders wenn es Verlustgefühle sind (wenn es dann an den Cut geht), kann gut passieren, dass diese Zweifel ausgeräumt werden. und dabei spielt dir euer hohes leidenschaftliches Potenzial in die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tzanda

Gelöschter User
dies ist deine Wahrnehmung von ihm, die ich auch nicht schmälern möchte. Nur, um ihn in einem mehr menschelnden Licht zu betrachten, in dem er sich hier eben auch darstellt: er ist ein Mann , der eine Affäre hat. Also ist er schonmal nicht loyal - zu seiner Frau nicht, denn diese hat er ja auch mal aus Liebe geheratet, die Treue versprochen. Und sie weiß nun nichts von der Affäre, ahnt es vielleicht nur.
Insofern ist er auch nicht standfest- und irgendwo dann doch ein 'Blümchengänger', da er ja in der Ehe die Fassade der Treue aufrecht erhält.
Genau, das ist die Kehrseite bzw. der Mensch, den ich dann in der nicht-dienstlichen oder nicht-freundschaftlichen Situation an der Seite habe. Mein Hirn arbeitet dagegen an, weil ich mich auch weiger, mich wieder in einen Menschen getäuscht haben zu sollen. Ich kenne ihn drei Jahre. Das will mir nicht in den Kopf, dass dieser Mann, den ich in x Situationen erlebt habe, im Heute und in dem "uns" eine "Fehleinschätzung" sein soll. Herz gegen Verstand ;)
Aber du hast Recht, das sehe ich auch so....nur hin und wieder nicht.
Uns streng genommen bin ich auch nicht loyal (meiner Werte gegenüber). Ich betrüge und lüge ebenso (mich, mein Umfeld und alles mit ihm zusammen).

Dennoch vielen Dank für die Erinnerung! Ich neige dazu, immer nur eine Seite zu "bewerten".

er gar nicht mehr anders kann, als hoffnungslos zu kristallisieren
Ich glaube, vor 4 Wochen hätte ich das unterschrieben. Aktuell bin ich mir da nicht sicher. Und würde ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen, würde ich sagen, dass es zu einer Art Innehalten (Stillstand?) sich entwickelt hat.

Absolut! Ich habe auch meine Momente, wo ich mich als sehr manipulierend wahrnehme oder auch ein Stück weit "billig". Ich habe meine Qualitäten im Bett, keine Frage. Dennoch wurmt es mich manchmal, dass ich genau damit diesen Mann anfüttern will. Auch wenn ich dabei meinen Spaß wirlich habe und ich auch geniessen kann. Ich glaube bei den unzähligen Malen die wir shcon hatten, hatte ich ein einziges Mal Schwierigkeiten mich fallen zu lassen bzw. zu geniessen. So weit her mit meiner "manchmal-Wahrnehmung" kann es dann ja nicht sien....

Er wird seine Kinder lieben und seine EF auf eine andere Art als dich, du bildest den Gegenpol dazu
Tut er. Er sagt, dass er seine EF nicht mehr liebt und das da sich auch nichts mehr entwickeln wird. Das glaube ich ihm auch. Dennoch wird er sie noch lieben, wenn auch auf eine andere Art. Meinen Ex-Mann liebe ich auch noch. Auf eine ganz andere Art als der Paarebene. Er ist der Vater meiner Kinder, wir haben über 20 Jahre Seite an Seite verbracht und es war eine gute Ehe.

euer hohes leidenschaftliches Potenzial in die Hände
Würde es, und nicht nur in sexueller Hinsicht. Er liebt meine Angeagement in der Firma und meine Leidenschaft Dinge anzugehen, wie ich sie angehe. Auch andere Eigenschaften an mir, mag er ziemlich. Man sagt ja normal: Gegensätze ziehen sich an. Trifft bei uns nicht zu. Es sind die Ähnlichkeiten die wir haben, die uns in unserer Welt zu seinem Team machen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es nichts mit der "Realität" zu tun hat. Denn die sieht ja nun anders aus: er ist bei ihr und seinen Kindern, Punkt.

Ich "erwische" mich auch immer wieder dabei, dass ich gar keine Lust habe ihn zu sehen oder mit ihm zu telefonieren oder zu schreiben. Irgendwie beginne ich mich "gesättigt" von der IST-Situation zu fühlen und beginne Ausschau zu halten. Zudem er sich, wie ich finde, zu sicher fühlt. Ich motze nicht, moser nicht, übe keinen Druck aus, mache einen Bogen um unsere Situation, stelle keine Fragen zu seiner Situation zu Hause ect. Ich bin verständnisvoll auf vielen Ebenen, fange ihn auf, erlaube ihm bei mir aufzutanken und bin damit seine Tankstelle. Ja, ich mache das auch gerne, denn sonst würde ich es ja nicht machen. Ja, ich lasse das auch mit mir machen, weil ich damit mehr oder weniger keine Schwierigkeiten habe. Ich bin gerne für ihn da, erfreue mich an seiner Freude und tüdel gerne um ihn umzu. Vermutlich lukt auch meine Erwartungshaltung irgendwo auch durch. Hier weiß ich noch nicht mal was ich erwarten soll. Ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt will, dass er sich trennt. Ob ich wirklich die Engerie habe, dann weiterhin in der Warteposition zu stecken und alles mit zu tragen, wenn er denn sich trennt, auch wenn es dann seine Baustelle wäre. Ist es das was ich will? Einen Mann zu unterstützen mit meiner Anwesenheit, meiner Entspanntheit und meiner grundlegenden Auffassung, dass es seine Ehe ist und die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht meine Angelegenheit? Denn sind wir doch mal ehrlich: Zuckerschlecken ist was anderes. Sie wird erst mal um sich beißen, ihm das Leben auch erst mal schwer machen. Alles verständlich! Aber will ich das? Will ich dann Monate weiterhin warten? Mir würde es auch Energie kosten, Nerven, Zeit und Phasen der Hilflosigkeit würden ebenso zum Alltag gehören, wie das weiterhin "aufpassen" müssen, dass niemand mitbekommt, was wir da eigentlich am Laufen haben. Mag sein, dass es zu früh ist darüber nachzudenken. Ich bereite mich aber gerne ausführlich vor und durchlaufe viele Richtungen. Denn ich habe auch Ziele, auch langfristige, und bei denen passt halt kein Mann, an den ich mich binde, in die Planung.

Ich lebe zu sehr ausschließlich im Jetzt. Gebe mich zu sehr mit dem Ist zufrieden und schiebe meine Zukunft zu sehr in die Ecke.

Die Affäre kommt zur Ruhe und ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Wisst Ihr was ich damit meine? Sie ist mir aktuell zu eingefahren....zu alltäglich. Sex, Telefonate, Schreiben. Wir haben keine Zeit für Gespräche, also echte Gespräche. Wir unterhalten uns über Alltag, aktuelle Schwierigkeiten, lassen uns gegenseitig am Leben teilhaben. Das wird aber binnen von Minuten abgefrühstückt. Qualitative Zweisamkeit auf der Freundschaftsebene ist zeitmäßig nicht drin und wir nutzen die Zeit für die "Paar"-Ebene", also den Sex. Mir fehlen die Gespräche halt und das Kennenlernen. Bis vor etwa vier Wochen haben wir stundenlang telefoniert. Haben über Gott und die Welt gesprochen.

Und wenn ich gerade da so überlege.....sein Meldeverhalten hat sich reduziert, ich höre weniger Komplimente und tiefsinnige Dinge (und dabei ist er kein großer Redner in solchen Dingen), wir telefonieren zwar, aber es sind keine Stunden mehr. Das fing vor seinem Urlaub an. Ist das jetzt Realität? Oder ist das nur meine Wahrnehmung angefüttert durch meine übersensiblen Antennen?

Liebe Grüße
Tzanda


Nachtrag

Langsam glaube ich auch nicht mehr an Zufälle *g*. Denn....fast immer, wenn ich mich hier melde und einen langen Text verfasse...meldet er sich. Wirklich fast immer. Als würde er es spüren, dass ich mich mit unserer Affäre auseinandersetze.:oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebe Tzanda,

ich wollte nur sagen, dass ich deinen Strang weiterhin sehr gespannt verfolge, weil ich deine Art sehr erfrischend finde.

Ich nehme aus dem Dialog zwischen dir und der Admina sehr viel mit, weswegen ich hier erstmal nur die Äuglein aufsperre und mitlese.:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Tzanda


Genau, das ist die Kehrseite bzw. der Mensch, den ich dann in der nicht-dienstlichen oder nicht-freundschaftlichen Situation an der Seite habe. Mein Hirn arbeitet dagegen an, weil ich mich auch weiger, mich wieder in einen Menschen getäuscht haben zu sollen. Ich kenne ihn drei Jahre. Das will mir nicht in den Kopf, dass dieser Mann, den ich in x Situationen erlebt habe, im Heute und in dem "uns" eine "Fehleinschätzung" sein soll. Herz gegen Verstand


ich würde es nicht gleich eine Täuschung und Fehleinschätzung nennen. Es ist auch einfach menschlich. Er ist ja nicht der einzige Mann, der eine Affäre hat, lügt, betrügt usw. und gleichwohl in anderen Situationen loyal ist ,liebend, sowohl zu Seiten seiner Familie als auch zu seiner Affärenfrau. Die komplexe Welt der Gefühle macht so etwas möglich :)

warum ich das erwähnt habe, ist, dass es dich davor bewahrt, ihn zu sehr auf einen Podest zu stellen. Eine realistische Einschätzung, von außen betrachtet, ist wichtig. Idealerweise kann man diese Position immer wieder selbst einnehmen, auch wenn man emotional tief involviert ist.
das ist etwas, was ich aus meiner Geschichte mitgenommen habe - meine Klarheit ist das wichtigste Element in allen Beziehungen. Um diese Klarheit nicht zu gefährden, nehme ich mir immer wieder Zeit nur für mich selbst, um mich zu erden, Meditation, wandern allein usw. - da hat ja ja jede/r seine eigenen Rezepte :)

...

- ich denke gerade an die Geschichte hier von Ava ( Ava Gardner) ' die Liebe des Lebens' - da ist halt der AM trotz großer Gefühle immer wieder gekippt - zurück zur EF und den kleinen Kindern. Es war ein hin und her mit Ein- und Auszug. es ging am Ende doch noch erfolgreich für sie aus, die beiden wurden ( und sind wahrscheinlich noch :) ) ein offizielles Paar, doch der Weg dahin war voll von Drama.

so etwas kann eben auch noch passieren - wenn der Mann im Grunde ein loyaler Mensch ist, der hohe Werte hat, auch hohe Ansprüche an sich selbst - dann tendiert er auch zu Schuldgefühlen usw., wenn er dann die Familie verlassen hat.


Ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt will, dass er sich trennt. Ob ich wirklich die Engerie habe, dann weiterhin in der Warteposition zu stecken und alles mit zu tragen, wenn er denn sich trennt, auch wenn es dann seine Baustelle wäre. Ist es das was ich will? Einen Mann zu unterstützen mit meiner Anwesenheit, meiner Entspanntheit und meiner grundlegenden Auffassung, dass es seine Ehe ist und die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht meine Angelegenheit? Denn sind wir doch mal ehrlich: Zuckerschlecken ist was anderes. Sie wird erst mal um sich beißen, ihm das Leben auch erst mal schwer machen. Alles verständlich! Aber will ich das? Will ich dann Monate weiterhin warten? Mir würde es auch Energie kosten, Nerven, Zeit und Phasen der Hilflosigkeit würden ebenso zum Alltag gehören, wie das weiterhin "aufpassen" müssen, dass niemand mitbekommt, was wir da eigentlich am Laufen haben. Mag sein, dass es zu früh ist darüber nachzudenken. Ich bereite mich aber gerne ausführlich vor und durchlaufe viele Richtungen. Denn ich habe auch Ziele, auch langfristige, und bei denen passt halt kein Mann, an den ich mich binde, in die Planung.


Ja, diese Gedanken kann ich gut verstehen und finde das auch ganz realistisch. Es ist gut, wenn du dich jetzt schon damit auseinandersetzt. das liegt ja auch in deiner Selbstverantwortung.


Die Affäre kommt zur Ruhe und ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Wisst Ihr was ich damit meine? Sie ist mir aktuell zu eingefahren....zu alltäglich. Sex, Telefonate, Schreiben.

ja, er hat sich gut darin eingerichtet. :D :smile:

Nun ist die Überlegung - wäre nicht vielleicht auch das Laufen lassen der Affäre eine Option für dich ? wie ich dich lese, bist du nicht eifersüchtig auf die EF, hast keine Gedanken wie, dass sie etwas hätte, was du nicht hast usw.

was dagegen spricht: die Heimlichkeit, sein Betrug, die Situation der Schattenfrau, also wie du selbst dich damit fühlst, in diesem Geflecht mitzuwirken. wenn du dich nicht gut damit fühlst, ist es ein Grund dagegen )also gegen das Laufenlassen. und ein Grund dann für den Cut) .
und, was fehlt: selbstverständliches Paarverhalten in der Öffentlichkeit, Urlaube, Pläne usw. - alles was man als offizielles Paar halt so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tzanda

Gelöschter User
ihn zu sehr auf einen Podest zu stellen.
So fürchterlich nett ist meine Meinung zu ihm grad gar nicht. Oder wie immer man es auch bezeichnen will. Mein innerliche Konflikt wird da auch lauter. Rosa rote Brille ist schon länger nicht mehr bei mir.
Ja, es ist alles menschlich, keine Frage. Aber meine Vergangenheit schaut hier gerne um die Ecke. Unehrliche Männer sind so "meins" bisher. Daher war ich an sich ganz happy, dass ich mal an etwas ehrlichen gelangt bin.... Eigentlich....widerspricht sich gerade aber selbst irgendwie :)

war voll von Drama
Und daran habe ich absolut kein Interesse. Ich bin fähig Schwierigkeiten anzunehmen und durch zu stehen. Probleme haben die Lösung bereits in sich und so lebe ich es, drücke mich nicht und stelle mich dem. Nur nicht zu allen Bedingungen und zu jedem Preis. Da wäge ich schon ab bzw.versuche mich vorher auf absehbare Dinge einzustellen oder eben nicht. Und Drama gehört nicht zu den Dingen, die ich mittragen will, zudem sie mich nichts angehen.
Ich habe nichts gegen Probleme und auch mal Ärger, das halte ich aus. Aber Dramen?! Danke, nein.

Nun ist die Überlegung - wäre nicht vielleicht auch das Laufen lassen der Affäre eine Option für dich ? wie ich dich lese, bist du nicht eifersüchtig auf die EF, hast keine Gedanken wie, dass sie etwas hätte, was du nicht hast usw.
Nein, ich habe weder Eifersucht, noch Groll, noch Wehmut. Ich kann ihr nichts nehmen, was sie nicht hat und umgekehrt. Zudem kenne ich meinen Wert und vergleiche auch nicht. Sie ist sie, ich bin ich. Und Punkt :)
Kann er ja machen, ich nicht. Meine Zeit verplemper ich nicht damit, denn es ist müßig darüber nachzudenken oder meine Emotionen damit zusätzlich zu belasten. Sie ist kein schlechter Mensch, kann aktuell gar nicht reagieren, ahnt vermutlich nicht wirklich was, und sie wird ihre tollen Seiten haben, sonst wären die Beiden nicht ein Paar.
Ich kann nur von mir sprechen und ich weiß wer ich bin. Ich kenne meine Stärken, Schwächen, Ziele, Wertvorstellungen, Entwicklungsmöglichkeiten usw. Daher kommt keine Eifersucht. Manchmal finde ich es schade, dass sie die Zeit mit ihm hat, beide es nicht nutzen und ich Zeit geben würde und sie nicht bekomme. Das war es aber auch.

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob diese Konstellation Affäre nicht was ist, was ich leben könnte. Ich könnte es, wenn keine Gefühle im Spiel wären. Sind sie aber, und das nicht gerade wenig. Ich bin schon länger Single und keiner ist so nah an mich heran gekommen. Und ich kenne mich gut. Teilen in diesen Dingen ist nicht meins. Und als Schattenfrau mein dasein zu fristen auch nicht. Ich hatte da mal was für 1, 5 Jahre mit jemanden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und das tat mir nicht gut, gar nicht gut im ehrlich zu sein. Daher werde ich das auf Dauer nicht können, auch nicht, wenn meine Chancen gar nicht so schlecht wären.
Ein bisschen Beziehung, ein bisschen Paar sein ect. Würde mir nicht reichen.

Auf der anderen Seite gehe ich keine Verpflichtungen ein, ausser mir selbst gegenüber. Ich kann dahintreiben, habe nur bedingt Invest, keine Rechtfertigungen, Zeit Miteinander muß sich erarbeitet werden und ist keine Selbstverständlichkeit. Kein aufeinander gehocke, gemeinsame Entscheidungen die man als Paar hätte usw.
Durchaus ein Vorteil.

Ich kann es nicht wirklich beantworten.
Ist je nach Tageslaune noch eher schwankend. Mal ja, mal nein. Unbeständig.
Ach, keine Ahnung....
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Guten Abend,

Ich brauche einen Tipp.:::

Ich habe gerade Schwierigkeiten eine Antwort zu formulieren.

Diese soll zwrr entspannt sein, aber auch andeuten, dass mir das Blabla langsam langweilig wird.

Er schreibt mir zwar häufig, denn noch nicht mehr so oft. Ja, er ist betrieblich sehr dolle eingespannt aktuell und seine EF ist häufiger bin seiner Nähe als wir es gewohnt sind .

Wenn er mir schreibt, sind es oft nur kurze Sätzen mit Kuss-Smilies.
Ich denke an dich
Ich vermisse dich
Ich denke den ganzen Tag an dich
Ich bin in Gedanken bei dir
Ich denke an unseren schönen Vormittag
Ect.
Und es betrifft generell nur die Gegenwart. Nix zukünftiges, es sei denn, es geht um ein Wiedersehen. Aber nix langfristiges.

Ebend schrieb er:

Ich würde jetzt so gerne mit dir xyz gucken.

Sorry, schön für ihn....Ja, ich freue mich ja auch. Es reicht mir nur nicht. Seit Wochen spricht er nicht mehr von der Ehe oder der geplanten Trennung. Ein "uns" thematisiert er gar nicht mehr. Und von meiner Seite würde ich den Teufel tun und das ansprechen.

Jetzt zu antworten:
Ja, ich auch
Würde nichts bewirken.
Ich bin seit gestern auf Distanz und mache mich rar. Er fragte auch bereits was ist, denn seiner kleiner Xyz schreibt doch sonst nicht so. (ich bin kurz und bündig, ohne wirklich liebevoll zu sein, keine Kusssmielies, aber freundlich und mit lachsmilies).

"Ich würde jetzt so gerne einen Mann bei mir sehen."
Ist auch unattraktiv und eher zickig.
Erklärt aber eher, was ich bezwecken will :

Er soll merken und spüren, dass ich ihm entgleite UND dass ich das ganz bewusst und absichtlich mache.

Was meint ihr?
Wie kann ich nun antworten?

Er weiß übrigens dass ich auf Arbeit bin bis morgen früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Meine Antwort auf sowas ist: Sehnsucht eben - die Literatur ist voll davon
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gar nicht antworten ! Er fragt ja nix, und so signalisierst du am besten, dass du entgleitest.

Wenn es ganz besonders nettes Gesülze ist, kannst du ihm einen Smiley oder Bussi- Smiley zurück schicken. Das reicht. Und so wird er nervös :smile:
 
T

Tzanda

Gelöschter User
OK, ich antworte nix, habe die Nachricht aber nun gelesen (vorher nur Pop Up Meldung und damit nicht als gelesen gekennzeichnet für ihn).
Ich denke nicht, dass er sich heute noch mal melden wird (denn er wird vermuten, dass ich keine Zeit zum antworten habe) . Wenn, dann nur um sich "abzumelden". Er fragte mich vorhin ob wir heute noch schreiben wollen. Hab ausweichend geantwortet mit "können wir ja schauen". Da er mir gegenüber stand, musste ich schon irgendwie reagieren. Seine EF ist heute Nacht nicht da. Kombi aus Langeweile und Bedürfnis von ihm.... Ist ja schön und zumindest das Bedürfnis eine gute voraussetzung. Ich bin es aber leid, nach seinem Doppelleben zu leben und mach mich daher dünne :coolwink:
Mir ist es grad auch echt egal, wie es ihm dabei geht und welches KK bei ihm nun ist oder nicht ist. Ich mag nicht mehr auf Fall X oder Y warten. Oder darauf hoffen, dass der Herr mich mal wieder an seinem Gedanken teilhaben lässt. Ich bin müßig ständig zu grübeln wie Status Quo nun ist, weil er nicht drüber redet. Er lässt mich im Unklaren..... und das geht mir nun zu weit. Bis vor etwa vier Wochen, hat er mich teilhaben lassen. Nun hat er es sich bequem gemacht, denn ich halte ja die Füße still.

Joa, nun rüttel ich doch mal an seinem für ihn so einfachen und bequemen Doppelleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tzanda

Gelöschter User
Hmmm, er hat es nun registriert und doch noch was geschrieben

Ich hoffe ihr habt nicht einen allzu stressigen Betrieb.


Ohne Smilies was untypisch ist für ihn.

Aber hier muss ich sagen : kein Mehrwert für mich.
:zzz:

Es juckt in den Fingern zu antworten

"Alles super ruhig hier :)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Kannst auch schreiben: ‚Läuft‘ mit Augenzwinkersmiley dazu
(Das ist schön nichtssagend)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Tzanda,

ja, das von Tichonne hättest du gut nehmen können.

denkst du bitte daran, seine Nachrichten (und deine, die du dann geschickt hast) hier fett zu markieren ? Danke :smile:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Wie wäre es denn mit einer Antwort a la

"Ich langweile mich"

So vom Grundtenor, dass du ihm signalisierst, er müsse sich mehr anstrengen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es zählen ja nicht die Worte, sondern das,was transportiert wird durch die Handlung. wenn du schreibst ' ich langweile mich' weiß der andere doch nur, dass du mehr hoffst und Energie investierst- also das Gegenteil von tatsächlich abgelascht- sein.
wenn man sich tatsächlich entfernt, entgleitet, ist man doch ganz froh, wenn man nix hört und nix schreiben 'muss'.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
"Ich langweile mich"
Da klinke ich mich auch mal ein.

Shira, damit signalisierst du ehr das du mehr oder weniger auf ihn wartest oder das er sich was einfallen lassen soll, damit dir eben nicht mehr langweilig ist.
Aber wir wollen doch den AM's zeigen, dass wir sie so zusagen "nicht brauchen" :lach:
Und uns nie langweilig ist:coolwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben