Kopflos mit viel Bauchgegühl

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir viele Beiträge angeschaut habe, möchte ich euch gerne meine aktuelle Situation schildern.
Wir beide 30 waren 10 Jahre zusammen und er hat mir im letzten Jahr einen Heiratsantrag gemacht.

Im November letzten Jahres hat mein Freund begonnen erst rein freundschaftlich mit einer Internetbekanntschaft zu schreiben. Da Anfang diesen Jahres viele Umbrüche Jobwechsel Umzug anstanden gab es immer wieder mal Konflikte zwischen uns. Die Internetbekanntschaft stand ihn mit Rat und Tat zur Seite und hat ihn bezüglich der Zukunftsplanung beraten. Ich habe ihn gedrängt eine Stelle anzunehmen die uns das zusammenziehen ermöglichte. Das Problem an der Stelle war nicht das zusammenziehen sondern das ihn diese Stelle überfordert hätte . Das hat er auch mehrmals gesagt. Leider habe ich immer wieder gut zugeredet und gesagt du packst das und unterstütze dich. Der Arbeitsvertrag würde unterschrieben und er haderte immer mehr.

Während dieser Zeit traf er sich das erste mal mit der Internetbekannschaft die ihn Verstand und andere Lösungswege aufzeigte. Ein weiteres Treffen mit ihr in ihrer Wohnung verschwieg er mir. Ich habe es aber raus bekommen und bin so naiv heulend zu den Ort gefahren und stand vor der Tür und habe telefonisch gebeten raus zu kommen und zu reden. Am nächsten Tag hat er die Beziehung beendet mit den Worten das es nicht mehr geht und nicht mehr passt. Er nicht sein ganzes Leben überwacht werden kann. Und er sich jetzt neu verliebt hätte. Zusätzlich hat er an dem Tag die neue Arbeitsstelle mit der Begründung, dass ich mich vom ihn getrennt habe, abgesagt.

Seit dem habe ich die ersten beiden Wochen mehrmals per Whatsapp mit ihm geschrieben. Meine Sachen ohne ihn zu sehen aus der Wohnung geholt und ihn seine hingestellt. Letzte Woche (4Woche nach der Trennung) habe ich einen Abschiedsbrief verfasst mit Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit sowie dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ihn für die Zukunft alles gute Wünsche. Mir jedoch keine Freundschaft vorstellen kann und Abstand brauche. Danach kam zunächst Reaktion per Whatsapp mit den Inhalt das er mich noch liebt und immer Lieben wird aber es zur Zeit nicht geht. Das gleiche ausschweifender hat er mir auch nochmal per Post gesendet. Seit dem Brief meinerseits habe nicht mehr geantwortet. Er versucht mich immer mal wiede per Whatsapp anzuschreiben.

Jedoch ist Er mittlerweile mit der 10 Jahre älteren Internetbekanntschaft in einer Beziehung.
Wie soll ich mich weiter verhalten?

Zusätzlich ist zu der Beziehung zu sagen, dass wir uns zu Nahe waren. Wir haben immer alles zusammen unternommen, woran ichbmich aber nicht gestört habe. Er wollte nicht einmal alleine Einkaufen gehen. Das Sexleben ist Im letzten Jahr zurückgegangen. Das letzte Jahr war sehr von Stress sowohl an seiner als auch an meiner Arbeisstelle geprägt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tontöpfchen,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Tontöpfchen:smile:


Fühl dich gedrückt und willkommen im Forum.

Kannst du vielleicht die letzten Nachrichten einstellen?
Wenn er den Kontakt zu dir sucht, stell ihn bitte in fett ein.
Wir schauen dann, wie wir reagieren.


Hab ich das rihctig verstanden, dass ihr 2 noch nicht zusammen gewohnt habt?
Gab's denn schon Konkrete Planungen für eure Hochzeit ?


Wie geht's dir denn sonst so?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tontöpfchen,

vielleicht kannst noch ein paar Absätze oben einfügen, dann liest es sich leichter :zwinkern:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo tontöpfchen,

Tut mir leid, dass du nun hier aufschlagen musstest.

Ich muss sagen, deine Geschichte hat mich sehr berührt, da es bei mir ähnlich war... (über 10 Jahre zusammen und plötzlich wird er komisch und lernt eine andere kennen und findet, dass es zwischen uns nicht mehr passt).
Du sagst, dass ihr euch zu nahe wart in der Beziehung...auch das kenne ich...gegen Ende der Beziehung war das bei uns auch so...im Nachhinein betrachtet war das nicht gut.
Jeder soll doch trotzdem unabhängig seine eigenen Interessen verfolgen können und auch wollen. Natürlich sind gemeinsame Aktivitäten super, aber das Maß muss stimmen.

Wie fühlst du dich denn gerade so? Hast du Probleme mit dem Essen oder schlafen?
Ich schicke dir auf jeden Fall erstmal ganz viel Kraft für dich und dein Vorhaben :smile:
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.

Mir geht es mal so mal so. Es ist ein auf und ab. Versuche mich viel abzulenken. Habe die letzten Wochen erstmal deutschlandweit Freunde besucht.
Die Gedanken kreisen beim Alleinsein jedoch immer noch um ihn und Schlafen kann ich ganz gut. Doch Essen fällt sehr schwer. Da wir beide jedoch whrend der Beziehung einige Kilo zugenommen haben, sehe ich das aktuell nicht als Problem an.

Zu den letzten Nachrichten;

Ich habe die ganze Zeit geweint, dein Brief ging mir durch Herz und Bein. Das ich keine Gefühle mehr habe kann und will ich nicht sagen. Ich werde glaube ich nie aufhören dich zu Lieben. Du warst für mich alles und noch viel mehr aber es ging in diesem Moment nich mehr. Ich werde dir morgen ein Brieferl schreiben aber das was wir hatten werden wir spätestens gemeinsam im Rollator im Pergamonmuseum besprechen. In Liebe dein XXX

Können wir nachher bitte telen.


Danach folgten 5 vergebliche Anrufe seinerseits und ein kurzer Brief mit ähnlichem Inhalt wie oben.
Danach folgten immer mal nachfragen wie es mir geht oder was ich mache per Whatsapp sowie ob es mein erst ist, dass wir uns nie wieder sehen. Die genauen Nachrichten habe ich aber gelöscht.
Bisher nicht geantwortet und habe das auch nicht vor, da ich geschrieben hatte Wünsche mir Abstand.

Zu der Beziehung. In den zehn Jahren haben wir überwiegend eine Fernbeziehung geführt. 1h morgens und 2 h abends täglich telefoniert. Phasenweise wenn es die Arbeitsorte zuließen haben wir 1,5 Jahre, 7 Monate, 1,5 Jahre, 4 Monate zusammengewohnt. Zusätzlich spielt eine Rolle, dass mein Freund sehr viel arbeitet zwischen 12 und 15 h am Tag. Abwechselnd sind wir in der Zeit des nicht zusammenwohnens wöchentlich gependelt.
 
F

Finn

Gelöschter User
OK, du hast ihn da mächtig auf Abstand gehalten, dass war schonmal sehr gut, jetzt müssen wir ihn nur ein wenig zurück holen.


Wann hat er denn das letzte mal versucht, Kontakt zu dir aufzunehmen?
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Finn,

die letzte Naricht kam vorgestern. Da war ich mit einer alten Freundin unterwegs und dann hat er "Hallo" geschrieben. Das er es schade findet das wir keinen Kontakt mehr haben und wie es mir geht.

Ich hatte eine Phase wo ich es vor zwei Wochen schon mal komplett geschafft hatte ihn per Whatsapp für 5 Tage zu blocken, doch dann hat er mich per Facebook kontaktiert. Daraufhin habe ich den Account geblockt worauf er mir Mails auf die Arbeit geschrieben hat. Dann bin ich leider wieder schwach geworden weil wir wegen den Sachentausch uns nochbaustauschen mussten. Da ich ihn jetzt aber dooferweise eindeutig angekündigt hab, das der Brief erstmal meine letzten Worte beinhaltete, möchte ich jetzt nicht wieder zurückziehen und ihn schreiben.

Außerdem ist er ja gerade frisch verliebt in der neuen Beziehung.
 
F

Finn

Gelöschter User
OK, jetzt hab ich es verstanden:lach:

Du hats ihm letzte Woche das mit dem Abstand gesagt und er hält sich ich dran bzw kontaktiert dich weiter.

Gut, dann lassen wir das jetzt erstmal so.
Was schön wäre, wenn du ihn nichht auf jedem Kanal blockiert, denn er soll 1 weg haben.
Nicht antworten, hat mehr Wirkung, als wenn er garkiene Nachricht schicken könnte.

OK, er müsste dann zu dir fahren:smile: aber das wollen wir erstmal nicht:smile:
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo,

danke, ja, genau so ist es. Per Whatsapp hat er die Möglichkeit mir zu schreiben.

Schönen Abend
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Guten Abend,

mein Exfreund ist gerade auf dem Heimreise von seiner neuen Freundin und schreibt mir jetzt folgendes:

Hallo Kosename,

ich schreibe dir, weil ich vielleicht doch die Vermutung habe bzw. Name der neuen Freundin, dass das Leberfleck bösartig ist. Sie hat gesagt ich soll es unbedingt anschauen und einsenden lassen. Sie selbst geht alle 6 Monate hin, da sie viele Flecken hat. Es geht mir gerade sehr sehr schlecht und keine Ahnung. Es war damals ja auch für dich nicht leicht. Hab große Angst, hoffe alles wird gut. Ich bin gerade auf den Weg nach x um den Zug nach x (mein Wohnort) zu bekommen.

Es tut mir Leid, dass ich dir schreibe. Aber weiss ja wie es damals bei dir war.


Zum Hintergrund vor einem Jahr hatte ich eine Leberfleckentfernung mit unklarer Diagnose und erhöhtem Tumormarker. Mir ging es damals sehr schlecht und ich habe mich in die Situation sehr rein gesteigert. Auch dass hat sich sicherlich im nachhinein schlecht auf unsere Beziehung ausgewirkt, da er sehr große Angst um mich hatte.
Dies dient zum Hintergrund warum er gerade scheibt, da er sich auch gerade in der Situation befindet.

Was ich jedoch nicht verstehe, er schreibt mir explizit, dass er über meinen Wohnort heute fährt und betont das. Denke er steigt hier mit dem Zug um.

Würde ihn jetzt normalerweise schreiben, dass er sich keine Gedanken machen muss. Es aber schnell abklären lassen soll, dass man nicht immer negativ dran denken muss. Aber möchte gerne erstmal noch die KS halten. Er hat ja jmd den er seine Sorgen mitteilen kann. Ist ja nicht allein.
 
F

Finn

Gelöschter User
Würde ihn jetzt normalerweise schreiben, dass er sich keine Gedanken machen muss. Es aber schnell abklären lassen soll, dass man nicht immer negativ dran denken muss.


Fomulier mal was :smile:
Also so, wie du es ihm schreiben würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
So bisher hab ich nicht geantwortet. Deshalb hat er jetzt nochmal geschrieben

Ein Lebenszeichen von dir wäre nett.

Normalerweise würde ich schreiben:

Hallo xx,

du musst dir keine Sorgen machen, kenne das Fleck ja. Aber würde dir empfehlen es direkt morgen beim Hausarzt abklären zu lassen damit du beruhigt sein kannst und du nicht weiter so negative Gedanken hast.

Aber aktuell bin ich froh, dass ich es 10 Tage geschafft habe trotz sämtlichen Kontaltversuchen nicht zu antworten. Weiss nicht ob er jetzt extra übertreibt und ich mir besondrs Sorgen machen soll damit ihn antworte.
 
F

Finn

Gelöschter User
Du kannst, wenn du das willst, ihm antworten:
.


Hallo xx,

Am besten klärst du das direkt mit deinem Hausarzt ab damit du Sicherheit hast.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.


Es ist Okey jetzt zu antworten, gerade wenn er die Situation extra dramatisiert, ist eine klare Haltung besser.

Die KS fängt da nicht von neuem an, solang du dich nicht unnötig in sein Wirr Warr hineinziehen lässt:smile:
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo, ich wollte ein kurzes Update schreiben.
Ich habe ihn den oben genannten Satz am nächsten Morgen, nachdem er erneut geschrieben hatte "Mache mir Sorgen" und "Dein ernst das dich nicht meldest" gesendet. Daraufhin kam "Schön das du dich meldest. Danke für deine Unterstützung. Werde danach gehen.:D" Dann hat er ein Foto von unseren gemeinsamen Glücksbringer gesendet. Habe darauf nicht mehr reagiert.

Heute hat er mir morgens zwei Bilder von mir gesendet mit der Unterschrift. Sehr schöne Fotos.

Jetzt hat er geschrieben. Ich habe dich sehr gern. Werde dich immer lieben ob tot oder lebendig. Ich hoffe du weisst das.


Danach ein Foto wo er gerade Essen ist mit dem Kommentar : War nicht so gut wie erwartet.

Mhm...
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Tontöpfchen aber er ist immer noch mit der anderen zusammen?? Der arme Kerl scheint dich ja echt zu vermissen :lach: aber solange er die andere Beziehung aufrecht erhält kann das auch nur so ein "Ich vermisse was ich nicht haben kann" sein.
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu TT, nur kurz, ich schreib dann später ein paar Zeilen :smile:


Du kannst es stehen lassen, oder ein :smile: schicken.
Mehr nicht.


Er packt ja sehr früh die Melodramatik aus:schuettel:
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo, ja mein Ex ist schon immer sehr emotional. Zu deiner Frage Coarie, er ist immer noch mit der Frau zusammen. Sieht diese aber sicher nicht oft da sie 1000 km auseinander wohnen. So wie ich ihn kenne werden sie aber sehr viel telefonieren. Die letzten Tage hat er folgendes geschrieben machdemmich seine letzten Zeilen nicht mehr kommentiert hatte.

Freitag:
Hallo Kosename, wie geht es dir?

Sonntag: Hallo Kosename, würde mich freuen wenn du dich mal meldest.

Heute:
Hi Kosename,
warum ignorierst du mich?
:(


Habt ihr einen Antwortvorschlag oder soll ich es erstmal weiterhin stehen lassen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Huhu TT.


Antwort:
Huhu exi, mir geht's gut soweit und dir?



Wir werden im Laufe des Dialogs nicht drumherum kommen, ihm zu sagen, dass du es etwas komisch findest das er sich ständig meldet obwohl er eine neue hat.

Wir schauen aber erstmal, wie er jetzt reagiert.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo,

ich muss zugeben, dass es mir irgendwie schwer fällt ihn zu schreiben. Einerseits weil vermutlich Angst vor den Antworten habe und andererseits weil ich mich dann wieder mehr reinsteigere. Bisher habe ich nicht geantwortet. Gestern kamen dann folgende Nachrichten:

morgens:
Foto 1 (Kinderfoto von mir, welches er immer in der Geldbörse hatte)
Foto 2 (Foto von mir vom letzten Jahr)


5h später:
Fotos von seinem neuen Arbeitsvertrag und Fotos von seinen neuen Arbeitsideen

Hallo Kosename,
vielleicht interessierts dich.

Die Frage ist, schadet es wenn ich nicht reagiere?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben