Kopflos mit viel Bauchgegühl

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Danke für die Zusammenfassung!

Das wird mit der zehn Jahre älteren Frau keinen Bestand haben, außer, er hat von Haus auf ein Faible für ältere Damen. Und dann noch die Entfernung. Wahrscheinlich ist das momentan schon kräftig am Einstürzen.

Er hat sich halt auf sie eingelassen, weil das mit Euch auch nicht mehr so toll war. Er wird einen ordentlichen Gefühlsschwund Dir gegenüber erlitten haben. Jetzt hast Du die Chance - wenn Du Dich clever verhältst - ihn ordentlich nachkristallisieren zu lassen. Dann hat das mit der Anderen einen super Nebeneffekt gehabt. Wir müssen ihn jetzt glauben machen, dass es Dir gut geht und Du den Tiefschlag von damals verdaut hast... Er wird dann anfangen die andere zu hassen, weil sie euch auseinandergebracht hat und zutiefst bedauern, was er für einen Mist gemacht hat - und sich neu in Dich verlieben...
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo,

danke für deine Ausführungen. Wünschen würde ich mir das momentan natürlich noch aber ich will mir nicht zuviel Hoffnungen machen. Es kommt hinzu, dass es bei ihn beruflich nach Außen hin aktuell auch sehr gut läuft (erste Bühnenauftritte, Talkshowteilnahmen, etc.) Auch wenn das in den Nachrichten an mich nicht so rüberkommt. Das schafft ihn natürlich Annerkennung und Macht wenn auch auf einer anderen Ebene.

Habe leider den Zeitpunkt verpasst ihn deine Nachricht zu schicken. Letzter Kontaktversuch war ein verpasster Anruf von ihn am Sa Abend.
Macht es noch Sinn ihn das jetzt zu schicken oder sollte ich warten, dass er sich wieder meldet und den Text dann absenden?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Tontöpfchen,

Habe leider den Zeitpunkt verpasst ihn deine Nachricht zu schicken. Letzter Kontaktversuch war ein verpasster Anruf von ihn am Sa Abend.
Macht es noch Sinn ihn das jetzt zu schicken oder sollte ich warten, dass er sich wieder meldet und den Text dann absenden?

was ich nicht ganz verstehe: Die Nachricht hat Wolfgang dir gestern morgen verfasst...Wieso hast du dann verpasst, sie zu schicken? Du hattest doch noch drauf geantwortet auf Wolfgangs Post? :::

Schau, wenn du künstlich versuchst, irgendwelche Zeitpunkte abzuwarten, um Nachrichten verschicken zu können, dann machst du alles unnötig kompliziert. Es läuft so: Wenn dir hier eine Message formuliert wird, ist der Sinn dahinter, dass du es nicht künstlich hinauszögerst, diese zu verschicken, sondern diese ganz einfach verschickst, nachdem sie dir hier formuliert wurde.

Oder, ich hab was nicht verstanden, wie du es meinst, dass du "den Zeitpunkt verpasst" hast, deinem Ex die gestrige Nachricht von Wolfgang zu senden?
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Schneewittchen,

Danke für das Feedback. Du hast natürlich recht und ich freue mich auch sehr über eure Hilfe. Manchmal denke ich, es ist besser ihn in den Zeitpunkt Nachrichten zu senden, wo ich weiss er ist nicht mit der Arbeit beschäftigt und abgelenkt. Sehr zeitig morgens oder spät abends. Gestern Abend hatte ich dann dass Gefühl es ist irgendwie zuviel Zeit vergangen um es zu versenden.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Manchmal denke ich, es ist besser ihn in den Zeitpunkt Nachrichten zu senden, wo ich weiss er ist nicht mit der Arbeit beschäftigt und abgelenkt. Sehr zeitig morgens oder spät abends.

Nein, das ist nicht besser. Wenn Wolfgang dir hier weiter Nachrichten formuliert, schick sie bitte zeitnah dann raus, egal, welche Tageszeit/Uhrzeit.

Alles andere macht es für deine Berater wahnsinnig kompliziert und demoralisiert, weil man dir die Nachrichten umsonst formuliert UND dein Strategieren hinsichtlich des "perfekten" Zeitpunkts ist auch für dein ExBack nicht förderlich. Souverän ist, wenn man die Nachrichten dann rausschickt, wann sie einem durch den Kopf gehen bzw. wann man selbst Zeit dafür hat (bzw. in dem Fall Wolfgang) und nicht dann, wann du denkst, dass dein Ex Zeit hat, diese zu lesen.

Gestern Abend hatte ich dann dass Gefühl es ist irgendwie zuviel Zeit vergangen um es zu versenden.

Es ging auch nicht darum, dass du sie Sonntag abends rausschickst, sondern Sonntag morgens/vormittags, als Wolfgang dir die Nachricht formuliert hatte! Das hätte noch wunderbar gepasst, zu seiner Frage am Samstag spätabend.

Jetzt kannst du die Nachricht natürlich erst recht nicht mehr schicken, weil es sonst wie eine Kontaktaufnahme deinerseits wirkt.

Schade um die "verlorene" Nachricht und die verpasste Chance, ihm diesen Text zu schicken.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Danke Schneewittchen, aus Fehlern lernt man besonders wenn man sich nachhinein jetzt so ärgert. Werde es in Zukunft beachten. Kurzes Update

heute morgen:
Hoffe hast einen schöne Zeit

heute Mittag:
Foto von mir

heute Nachmittag:
Foto von ihm und mir und meinen Eltern

heute Abend:
Guten Flug

Kann man ja vielleicht erstmal so stehen lassen bis er mal wieder etwas mehr Invest zeigt.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Kurzes Update:
Gestern Abend:
verpasster Anruf

heute Vormittag:
Ich weiss ich sollte dich nicht immer nerven. Aber du fehlst mir so Kosename. Ich denke immer an meine Gedanken wie du sagtest du willst nimma Pendeln und wir ziehen gemeinsam nach X. Und ich so Angst hatte woanders hinzugehen (wo er jetzt angefangen hat zu arbeiten) und dich zu verlieren.

Ich glaube dieser Gedanke hat mich damals verrückt werden lassen.


:(

Nochmal zum Hintergrund. Ich hatte indirekt Druck ausgeübt, dass er den Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Er war im Nachhinein damit unglücklich, da er glaubte der Stelle nicht gewachsen zu sein und hatte deshalb ein anderes Angebot weiter weg abgelehnt. Bei der anderen Stelle hat er jetzt angefangen.


Sollte ich das jetzt einfach stehen lassen und nicht weiter darauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Auf solche Mitteilungen braucht man nicht immer reagieren, weil jede Rückantwort eine Aufmerksamkeit bedeutet, die man den Verlassern nicht immer zuteil werden lassen sollte.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Danke für die Erklärung Wolfgang.

Kurzes update:

Gestern Nachmittag:
Wie geht es dir?
Gerade Cello gehört, dass Lied passt sehr gut zu uns.


Gestern Abend:
Verpasster Anruf in Abwesenheit

Heute morgen:
bin innerlich sehr unglücklich
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Schreib ihm:

"Es tut mir leid, dass du dich unglücklich fühlst, kenne das Gefühl selber, es ist schlimm. Trotzdem ist es jetzt so wie es ist und du erwartest hoffentlich nicht, dass ich dich in deinem Seelenschmerz tröste. Du hast immerhin eine Partnerin, für die du dich entschieden hast."
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo, danke für den Vorschlag. Habe den Text verschickt die Antwort kam dann prompt:

Ja ich weiss auch was ich dir angetan habe. aber es macht mich kein mensch so glücklich wie damals du. nein du musst garnix. ich vermisse dich einfach sehr. ich weiss auch nicht wie ich das sagen, schreiben, kommunizieren soll.. aber das mit dir, das war und ist so viel mehr für mich. du weisst doch selber wie es war. dein ultimatum mit dem nach x ziehen. das hat es nicht besser gemacht.. soll kein vorwurf sein. aber du weisst selber das ich dort zugrunde gegangen wär. und dann war x (sein Name, in 3 Person) dumm in sowas zu fliehen. aber ich konnte wegen dem thema nicht mit dir reden

Ich versuche krampfhaft irgendwie was zu finden Aber das mit uns das kann mir keiner geben

Du weisst doch selber was ich meine
Nach 10 jahren ist es immer mehr gewachsen und man hat sich so gefreut wenn der eine angerufen hat oder wenn der eine kam
wenn der eine was hatte, war es als ob man selber was hatte


Er hat zusätzlich wieder 2 mal versucht anzurufen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey TT, dein Kerl lässt ja nicht locker.

Meiner Meinung nach, braucht der mal ne Klare Kante, denn er wird da ein wenig Vorwurfsvoll und Manipulativ, indem er versucht den Spieß umzudrehen.

Auch das hier :
Ich versuche krampfhaft irgendwie was zu finden Aber das mit uns das kann mir keiner geben


Finde ich mehr als daneben, denn er kommt nicht auf den Gedanken, dass du ihn gerade deshalb wegschickst.

Der muss noch weiter wandern, im Tal der Tränen.
Wolfgang wird sich bestimmt noch einfinden und dir was Fomulieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Lass das jetzt einfach mal stehen. Wir können ja nicht immer dasselbe draufschreiben.

Du wirst sicher Dein Ex back schaffen, aber, je länger er in diesem verzweifelten Zustand bleibt, umso mehr verfestigen sich seine Gefühle für Dich. Dass er Dir jetzt abhanden kommt und sich wieder mehr an die Andere bindet oder an eine neue, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo,

ja Finn, ich finde deine zitierten Zeilen von ihm auch etwas dreist und habe auch das Gefühl, dass er durch die Formulierungen in der dritten Person etwas Schuld abgeben möchte. Es geht weiter mit einer solchen Formulierung

es tut mir leid
:cry
hm
:cry
Es gibt da einen der einen großen Fehler gemacht hat und dich wieder zurück haben will
:cry


Kann man ihn jetzt nochmal schreiben, dass ich das nicht mehr möchte oder wäre das zu hart?
Oder lasse ich es weiterhin einfach stehen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Wow :smile:


Warte auf Wolfgang, dein Kerl ist am totalen Kristallisieren:lach:.
Ich muss gestehen, ich war mit den Liebesschwüren ziemlich überfordert.
Halt dich aufjedenfall an Wolfgang.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hey Finn :smile:,

ich habe mir viele Stränge hier durchgelesen. Sehr viele sind sehr emotional und die Verlassenen schreiben mir definitiv aus der Seele. Bewusst oder unbewusst habe ich meine emotionalen Hoch und Tiefs weitgehend außen vorgelassen und mit meiner Freundin bzw. mit mir selber ausgemacht. Das heisst aber nicht, dass ich ihn nicht mehr Liebe. Meine Gedanken kreisen immer noch 1/4 des Tages um ihn. Aktuell bin ich selbst etwas überrascht von seinen Zeilen und kann den ganzen nicht so trauen. Vor allem da er ja vermutlich immer noch mit der anderen zusammen ist.
 
F

Finn

Gelöschter User
Alles gut TT, war eher eine rhetorische Frage.
Das du ein EB willst sollte mir klar sein, denn du bist ja hier, im Forum, weil du ihn zurück willst.

Ich finde es klasse das du so Konsequent bist und auch bereit bist nach solchen Worten ihn auf Distanz zu schicken, aber das überlassen wir Wolfgang.
Aktuell bin ich selbst etwas überrascht von seinen Zeilen und kann den ganzen nicht so trauen. Vor allem da er ja vermutlich immer noch mit der anderen zusammen ist.

Ja das ist halt so mein Problem gewesen, deswegen hab ich um Hilfe gebeten, was nicht so oft vorkommt:lach:.
Das Wolfgang selbst sich dienen Strang dann annimmt, ist eigentlich, dass beste was dir passieren kann und eben nicht selbstverständlich.
Wolfgang kann da schon eher einschätzen, wie ehrlich seine Worte sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Wir schreiben:

"Ex", ich denke, dass deine Gefühle mit dir gerade durchgehen, weil du mich verloren hast. Sobald das anders wäre, wärst du schnell wieder am Zweifeln. Das ist mir zu komisch alles, was deinen plötzlichen Wandel anbelangt. Ich hab so sehr gelitten damals, dieses Risiko geh ich nicht mehr ein."
___________________________

Die Strategie ihn auflaufen zu lassen und ihm die Türe zuzuhalten geht voll auf. Der kristallisiert ordentlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben