Kreislaufprobleme

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lola,

euer Schriftwechsel.... er ist so typisch. Ich kenne solche Worte....
Lass dich nicht beirren. Du leidest immer wieder.... du brauchst nicht nur schöne Worte.... du hast das alles gut erkannt.

Lieber Gruss La Traviata
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ich bin wieder im Spiel!

Guten Morgen ihr Lieben,

sechs Wochen haben ich die Kontaktsperre durchgehalten. Jetzt ist er wieder da.
Die Phase 1 ist von neuem ins Rollen gekommen.

Seit circa 1 Woche schreiben wir uns wieder. Er hat mich mit seinen Nachrichten bekommen, in einen Zeitraum in dem ich ihn selber so vermisst habe.

Und gestern Abend war er bei mir.

Ich weiß gerade nicht, was mich mehr nervt, die Wut auf mich, dass ich ihn wider zugelassen habe und mir selber meinen Wunsch, ihn nie wieder zusehen, geraubt habe oder die Wut auf ihn, weil er genau weiß, dass ich keine Affäre mehr sein möchte.

Was mich auch so stinkig macht, dass er zu mir sagt, "ich zwinge dich zu nichts. Du kannst es jeder Zeit beenden!". Er schiebt die ganze Verantwortung auf mich. Aber anderer seits, habe ich keinerlei Einfluss auf seine Beziehung zu seiner LG. Ich kann also nicht so handeln und wandeln wie ich will. Es ist dann wiederum die Hilflosigkeit, die mich in den Wahnsinn treibt.

Und dann sitzt er wieder vor mir, nimmt meine Hände in seine Hände und sagt mir wie schön es ist mich wiederzusehen. Das er so Sehnsucht nach mir hatte. Er sich so freut mich weider in die Arme schließen zu können und sich sooo wohlfühlt bei mir. Ich bin seins und er ist meins und zusammen sind wir eins. In diesen Momenten muss ich immer stark mit meinen Tränen kämpfen. Es ist so schön und berührend und gleichzeitig so schmerzahaft, da er ja doch wieder geht.

Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist immer schön. Kein Zweifel und ich liebe es und will das er bleibt. Wenn er dann wieder nach Hause geht, zu ihr, ist es schlimm für mich. Sehr schlimm. Auch am nächsten Tag fühle ich mich auf den zweiten Platz verwiesen.

Ich rede mit ihm darüber, warum er manchmal so gemein ist. Mittlerweile denke ich, er ist einfach selber überfordert. Dann bricht alles aus ihm heraus und er weiß dann einfach nicht wohin mit sich und benötigt Distanz.

Was es für mich so unverständlich macht, ist, dass er ganz klar sagt, dass er mich liebt und eine extrem starke emotinale Bindung zu mir hat. Er schreibt mir den ganzen Tag über WA, mittlerweie ruft er mich wieder an. Wir führen lange Gespräche und er will nicht mehr ohne mich sein. Er absorbiert mich förmlich.
Aber er kann sich nicht trennen. Er hat so Angst, seinen Sohn zu verlassen. Er hat Angst ihn in Stich zu lassen. Er hat Angst, dass es in einen Kleinkrieg mit seiner LG endet, da eine Trennung überall zu einen Kleinkrieg führt.
Er sagt, wenn sie jetzt selber einen neuen Freund hätte, dann wäre er fein raus. Aber so, wäre er der Schuldige.

Und ich kann sie, die LG, nicht verstehen. Ich kann dieses ganze Konstrukt nicht verstehen. Ich habe ihr gegenüber so oft ein schlechtes Gewissen. Er hingegen gar nicht. Aber ich verstehe auch nicht, warum sie es sich gefallen lässt. Ist sie wirklich so blind? Er schreibt mit mir ständig WA. Jeden Abend, den ganzen Tag. Zu Hochzeiten war er manchmal drei Mal in der Woche bei mir. Stellt sie keine Fragen? Findet sie es nicht komisch? Das Lügenkonstrukt müsste doch mal zusammen brechen. Sitz sie es aus?

Egal sein, kann es ihr nicht. Denn er erzählt, dass sie manchmal nach Sex fragt bzw. nach Zweisamkeit. Die er ihr aber nicht gibt, sagt er. Er entzieht sich ihr total. Sagt er. Nur wenn es um den Jungen geht ziehen die beiden an einem Strang. Ansonsten bezeichnet er es selber als WG.

Jetzt ist wieder der Morgen danach. Es war ein schöner Abend, den ich heute aber schon nicht merh sehe. Das drumherum passt nicht. Es ist wie eine Droge. Nach jedem Hoch kommt ein Tief.

Und er schreibt: "Guten Morgen meine zartes .:leenchen (2):.."
 
L

Lola*

Gelöschter User
ICh lese viel in den anderen Strängen. Was mir sehr auffällt ist, dass alle anderen AF immer an ihre AM festhalten wollen. Alle AF möchten ihren AM bekommen und kämpfen um ihn. Ich hingegen, stoße ihn ständig weg. Ich mag das drumherum nicht. Ich bin nicht geduldig. Ich kann aber ohne ihn auch nicht.

Er sagt auch immer zu mir, ich solle Geduld haben. Aber alles, was ich nicht kontrollieren kann, macht mir Angst.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Lola!

Ich habe mir Deinen Strang eben durchgelesen.
Einerseits freue ich mich für Dich, dass Ihr wieder in Phase 1 seid und dass sich Deiner wieder gemeldet hat, andererseits denke ich aber auch daran, wie schnell Phase 3 wiederkommen könnte.
Solche Phasen kenne ich nicht, da gab es diese Auf und Ab's nicht so, da gab es den schleichenden Prozess. Wie ich ja mittlerweile gelernt habe, bin ich da nicht unschuldig dran und der ist soweit auch relativ normal.

Ich kann mir durchaus vorstellen wie Du Dich in den kontaktlosen Phasen gefühlt hast, aber Du wusstest, dass er letztendlich wieder auf Dich zukommt, ich leider nicht.
Sprich doch am besten jetzt, wo es gerade auch von seiner Seite aus wieder super läuft, nochmal mit Wolfgang. Vielleicht kannst Du die Phase länger anhalten lassen.

Ich drücke die Daumen, dass es gut laufen wird...

LG
 
L

Lola*

Gelöschter User
Jetzt siniere ich schon wieder den ganzen Tag. Das ist auch das schlimme, dass man seine Gedanken gar nicht von den Mannslü wegkriegt. Das Hirn verdreht sich und kommt aus den eigens produzierten Knoten schlecht wieder raus!!


Hallo Lola!

Ich habe mir Deinen Strang eben durchgelesen.
Einerseits freue ich mich für Dich, dass Ihr wieder in Phase 1 seid und dass sich Deiner wieder gemeldet hat, andererseits denke ich aber auch daran, wie schnell Phase 3 wiederkommen könnte.
Solche Phasen kenne ich nicht, da gab es diese Auf und Ab's nicht so, da gab es den schleichenden Prozess. Wie ich ja mittlerweile gelernt habe, bin ich da nicht unschuldig dran und der ist soweit auch relativ normal.

Ich kann mir durchaus vorstellen wie Du Dich in den kontaktlosen Phasen gefühlt hast, aber Du wusstest, dass er letztendlich wieder auf Dich zukommt, ich leider nicht.
Sprich doch am besten jetzt, wo es gerade auch von seiner Seite aus wieder super läuft, nochmal mit Wolfgang. Vielleicht kannst Du die Phase länger anhalten lassen.

Ich drücke die Daumen, dass es gut laufen wird...

LG


Hallo Trauriger Engel,

schön, dass du dich bei mir meldest.

Ich habe mich tatsächlich schon vor dem letzten Cut von Wolfgangn couchen lassen. Ich war eigentlich in der Konsolidierungsphase mit meinem AM nach einem 4 Wöchigen Cut im Sommer, den er über seinen Urlaubsphase eingeleitet hatte. Er hatte damals gedacht, er kann ohne mich und es wäre ja alles gar kein Problem. :lach:

Ganz kleinlaut hat er mich dann gestanden, dass er mich soooooo sehr vermisst hat und in jeder ruhigen Minute an mich denken musste. Das er ganz doll Liebeskummer hatte.:coolwink:
Nach dem Sommercut habe ich es tatsächlich geschafft meinen Emotionen in der Zeit ziemlich rauszunehemen - also strategiert-, so dass es alles gut zu laufen schien. Wir haben sehr viel unternommen und es war sehr intensiv. Es war wie eine richtige Beziehung.
Aber dann sind bei ihm einige Stresspunkte aufgetaucht, aus familiärer Sicht. LG hat ihre Stelle verloren und es ging wohl alles drunter und drüber.

Tatsächlich hatte ich schon mit Wolfgang eine Strategie ausgearbeitet, aber man kann auch die äußeren Einflüsse in diesen Strategien nicht immer mit berücksichtigen.

Und er kann anscheinend auch nicht sagen, dass er gerade mal ein bißchen Abstand braucht bzw. ich habe ihm sogar Zeit gegeben, als es alles stressig war. Habe mein ganzes Meldeverhalten geändert. Aber so im Nachgang denke ich manchmal, dass er mir das übel genommen hat. Das er sich dann vernachlässigt gefühlt hat.

Wie AF es macht, macht Af es verkehrt.

Liebe Grüße Lola


P.S. in der Zeit war ich ziemlich stolz auf mich, wenn ich meine ganzen Emotionen endlich mal kontrolliert hatte. Und vieles was man im Forum liest funktioniert wunderbar.
Ich habe zum Beispiel das ganze Trennungsthema außen vor gelassen. Er ist daruafhin immer wieder mit dem Thema angefangen. Er hat sich die finanzielle Seite durchkalkuliert usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi,

Du schreibst weiter oben das du wütend auf dich und auf ihn bist weil du eigentlich keine Affäre sein willst und er die Verantwortung auf dich schiebt...

Ja tut er. Er will die Affaire aber nicht mehr. Du willst sie nicht.
Nur du kannst das verhindern indem du es komplett beendest. Wir sind nicht Opfer unserer Gefühle und müssen uns dessen bewusst werden.
Männer wissen um unsere emotionalität und einige nutzen das für Ihre Zwecke aus.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Lola,

ja, die äußeren Umstände sind sicher auch ein gewichtiger Grund, warum Strategien nicht helfen können. Ich hoffe, dass Du dieses Mal eine Chance hast.
Ich selbst überlege ständig, ob es nicht besser wäre, alles zu vergessen und den Knaller abzuhaken, wie er mich vermutlich schon.
Aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut.

@Madrepora... Ich hatte das nicht so verstanden, dass er die Affäre nicht mehr will. Schließlich hat er sie ja wieder begonnen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
ICh lese viel in den anderen Strängen. Was mir sehr auffällt ist, dass alle anderen AF immer an ihre AM festhalten wollen. Alle AF möchten ihren AM bekommen und kämpfen um ihn. Ich hingegen, stoße ihn ständig weg. Ich mag das drumherum nicht. Ich bin nicht geduldig. Ich kann aber ohne ihn auch nicht.

Er sagt auch immer zu mir, ich solle Geduld haben. Aber alles, was ich nicht kontrollieren kann, macht mir Angst.


Nein, nein, Lola, du bist nicht die Einzige, die sich so benimmt. Ich tue das Gleiche. Aber interessant, nichts führt zu Bewegung. AF, die um AM kämpfen und wir AF, die AM wegstoßen kommen keinen Schritt weiter, oder zumindest nicht so schnell, wie wir uns es wünschen.

Heißt das, egal, was wir tun, AM haben ihr Tempo, ihre Vorstellungen und werden eine Entscheidung treffen, egal, wie wir uns veralten haben. Ich denke ja...

Oder Lola, die müssen sich monatelang denken, die haben uns verloren. Und wir auf Rückholversuche nicht eingehen dürfen, bis sich das wirklich was bewegt hat, bis die sich wirklich getrennt haben. Wie bei EI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Lola,

ja, die äußeren Umstände sind sicher auch ein gewichtiger Grund, warum Strategien nicht helfen können. Ich hoffe, dass Du dieses Mal eine Chance hast.
Ich selbst überlege ständig, ob es nicht besser wäre, alles zu vergessen und den Knaller abzuhaken, wie er mich vermutlich schon.
Aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut.

@Madrepora... Ich hatte das nicht so verstanden, dass er die Affäre nicht mehr will. Schließlich hat er sie ja wieder begonnen.


Ja. Die Affaire will er. Hab es so verstanden das sie mehr will.... Und das meine ich. Man darf sich niemals mit etwas zufrieden geben was selbst nicht will.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Man darf sich niemals mit etwas zufrieden geben was selbst nicht will.

Da gebe ich Dir völlig recht. Es gibt hier durchaus einige schöne Beispiele, wo es geklappt hat, aber das war ein harter Weg für die Damen. Immer mit ungewissem Ausgang...

Diesbezüglich solltest Du Dir, liebe Lola, wirklich überlegen, was Du willst. Reicht Dir mittlerweile der Kontakt und die Affäre oder nicht? Wenn ja, dann ist ja alles tutti, wenn nicht, dann ab an eine Strategie, wenn Du die Kraft dafür hast oder lauf schnell weg.
Dass ist jetzt auch nicht das, was Du lesen willst, gerade jetzt, aber auch ich habe mir das, dank Madrepora, nochmal intensiv überlegt.

Ich drück Dich ganz fest...
LG
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hi,

Du schreibst weiter oben das du wütend auf dich und auf ihn bist weil du eigentlich keine Affäre sein willst und er die Verantwortung auf dich schiebt...

Ja tut er. Er will die Affaire aber nicht mehr. Du willst sie nicht.
Nur du kannst das verhindern indem du es komplett beendest. Wir sind nicht Opfer unserer Gefühle und müssen uns dessen bewusst werden.
Männer wissen um unsere emotionalität und einige nutzen das für Ihre Zwecke aus.

Hallo Madrepora,

ich bin mir ziemlich sicher, dass er sogar mehr will, als eine Affäre. Er kann nur seinen Sohn nicht verlassen. Er selbst hat seinen Vater als Kind verloren und fand es furchtbar ohne ihn aufzuwachsen. Das ist der Knackpunkt. Er glaubt nicht daran, dass er sich von LG trennen kann, ohne einen Kleinkrieg zu entfachen.

Er hat mal zu mir gesagt, dass wir schon längst zusammen wohnen würden und er mich sogar schon geschwängert hätte, wenn es anders wäre.:::
 
L

Lola*

Gelöschter User
Diesbezüglich solltest Du Dir, liebe Lola, wirklich überlegen, was Du willst. Reicht Dir mittlerweile der Kontakt und die Affäre oder nicht? Wenn ja, dann ist ja alles tutti, wenn nicht, dann ab an eine Strategie, wenn Du die Kraft dafür hast oder lauf schnell weg.

LG


Hallo Trauriger Engel,
im Prinzip habe ich alles jetzt schon durch. Alles was ich nicht kontrollieren kann, macht mir Angst. Ich möchte mit ihm richtig zusammen sein. Das weiß ich. (Jeden Falls solange, bis wir wieder aneinandergeraten ;-))

Ich gebe immer die Rahmenbedingungen vor. ich wollte die Affäre immer begrenzen. Ich wollte niemals eine Langzeitaffäre sein. Aber irgendetwas fasziniert mich an diesem Mann.
Und er kommt ja auch immer wieder bei mir an. Es ist aber nicht so, dass er nicht in Übung wäre andere Frauen aufzureißen. Eher im Gegenteil. Er hätte auch schon längst weg sein können. Ist er aber nicht.


Ich möchte ihn dazu bringen, sich für oder gegen mich zu entscheiden. Ich möchte, dass er die Verantwortung übernimmt und nicht lapidar abschiebt.
Ich möchte, dass er mir sagt, ich soll gehen oder ich soll bleiben.
Ich sage ihm, was die Affäre mit mir macht. Wie es mir geht, was er mir für Chancen auch mit anderen Männern nimmt, dadurch dass er mich emotional an sich bindet. Denn nur so kann es zu einem Ende kommen. Und das bespreche ich aktuell mit ihm. Zuerst habe ich immer gesagt, dann ist es ganz zu Ende. Jetzt sage ich ihm, er muss sich aktiv entscheiden.

Ich werfe den Ball zurück. Er ist nach sechs Wochen wieder an mich herangetreten. Also muss er sich auch entscheiden.

LG Lola
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Madrepora,

ich bin mir ziemlich sicher, dass er sogar mehr will, als eine Affäre. Er kann nur seinen Sohn nicht verlassen. Er selbst hat seinen Vater als Kind verloren und fand es furchtbar ohne ihn aufzuwachsen. Das ist der Knackpunkt. Er glaubt nicht daran, dass er sich von LG trennen kann, ohne einen Kleinkrieg zu entfachen.

Er hat mal zu mir gesagt, dass wir schon längst zusammen wohnen würden und er mich sogar schon geschwängert hätte, wenn es anders wäre.:::


Das mag sein. Aber auch ich habe mit nur einem Elternteil Leben müssen. Das hat mich aber im Leben nie daran gehindert mit dem Mensch zusammen zu sein für den ich was empfinde. Vielleicht liegt es daran das es lange dauert bis mir mal jemand komplett gefällt und ich lasse denjenigen dann nicht gehen. Mein Glück wäre mir da wichtig. Und das mit dem Kind kann man lösen... Heutzutage haben Männer viel mehr Rechte als früher.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Das mag sein. Aber auch ich habe mit nur einem Elternteil Leben müssen. Das hat mich aber im Leben nie daran gehindert mit dem Mensch zusammen zu sein für den ich was empfinde. Vielleicht liegt es daran das es lange dauert bis mir mal jemand komplett gefällt und ich lasse denjenigen dann nicht gehen. Mein Glück wäre mir da wichtig. Und das mit dem Kind kann man lösen... Heutzutage haben Männer viel mehr Rechte als früher.

Ja das ist genau mein Reden. Ich sage ihm, dass er den Jungen ja nicht verlassen soll. Er soll sich um ihn kümmer. Er soll für ihn da sein. Ja klar.

Es ist nur eine sehr -und auch schon vor meiner Zeit -schlechte Beziehung, die er verlassen müsste.

Aber anscheinend ist er noch nicht so weit.
Er kann es nicht.

Das Problem ist auch, dass es in seinem Umfeld einige Trennungen mit Kindern gab. Keine ist einigermaßen gut verlaufen.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja das ist genau mein Reden. Ich sage ihm, dass er den Jungen ja nicht verlassen soll. Er soll sich um ihn kümmer. Er soll für ihn da sein. Ja klar.

Es ist nur eine sehr -und auch schon vor meiner Zeit -schlechte Beziehung, die er verlassen müsste.

Aber anscheinend ist er noch nicht so weit.
Er kann es nicht.

Das Problem ist auch, dass es in seinem Umfeld einige Trennungen mit Kindern gab. Keine ist einigermaßen gut verlaufen.


Jaja. Die Liebe Angst...Die die Seele langsam auffrisst.
Ich kenne auch Trennungen wo es wunderbar funktioniert hat.
Vielleicht etwas stürmisch am Anfang aber irgendwann pendelt sich alles ein.

Die Angst muss er selbst überwinden... Viele verzichten auf ihr persönliches Glück weil ihnen die Vorstellungskraft fehlt.
Soo schade manchmal..
 
L

Lola*

Gelöschter User
Jaja. Die Liebe Angst...Die die Seele langsam auffrisst.
Ich kenne auch Trennungen wo es wunderbar funktioniert hat.
Vielleicht etwas stürmisch am Anfang aber irgendwann pendelt sich alles ein.

Die Angst muss er selbst überwinden... Viele verzichten auf ihr persönliches Glück weil ihnen die Vorstellungskraft fehlt.
Soo schade manchmal..
Ja zum einen das und zum anderen hat er auch nicht diesen Leidensdruck. Er arrangiert sich. Er würde sich nur in einer sich zufällig ergebenen sehr glücklichen Situation trennen. Wenn er fein raus wäre. Und dann aber sofort. Ansonsten sitzt er es aus.

Anscheinend haben beide ein sehr gutes Sitzfleisch. Sie ignoriert, dass er fremd pimpern geht und er arrangiert sich mit der Situation und holt sich was er braucht wo anders.

Das System könnte nur durch äußere Einflüsse zum schwanken kommen.

Eigentlich bin ich machtlos! Total!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lola*

Gelöschter User
Diese Erkenntnis gerade, schmerzt mir im ganzen Körper.

Ich könnte manipulieren, was aber nicht meiner Wesenart entspricht, oder gehen.
Ich kann niemals einen so hohen Leidensdruck bei ihm erzeugen, dass er sich trennt. Denn dafür läuft sein System jetzt schon viel zu gut. Es lebt sich ja so gut für ihn. Warum das zerstören, wenn man noch nicht mal weiß ob es mit der neuen gut geht.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Manchmal hat er schwache Situationen und dann denkt er wahrscheinlich wirklich und sehr intensiv über eine Trennung nach. Und dann kriegt er Panik und teilt aus. Dann wird es ihm zu viel und er verschafft sich Distanz zu mir. Während der Trennungsphase sortiert er sich neu ein, hat seinen Frame wieder geradegerückt und kann mit mir in die nächste Runde. Die Sehnsucht wird wieder groß, er will wieder mit mir zusammen sein. Er vermisst mich, er liebt mich, würde dann alles für mich tun.
Ich habe es geschafft, ihn auf mich zu fixieren. Er kommt auch nicht von mir los. Seine Gefühle mir gegenüber sind sehr stark gewachsen. Er hängt an mir.
Er ist auch immer unzufrieden, dass merke ich da dran, dass er von Zuhause flüchtet.

Wird es zu viel, kriegt er ein rappel, weil er dann hilflos ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lola*

Gelöschter User
Wenn ich jetzt wieder in die Strategie gehe, muss ich mir tatsächlich genau überlegen, wo ich und wie ich einen Hebel ansetzen kann.

Die erste Möglichkeit wäre ihn in der Phase 1 zu belassen. Er darf sich meiner nicht sicher sein und er muss sich sozusagen total in mir verheddern.
Ich darf nicht mehr jedes Mal mit ihm schlafen. Nur noch als Belohnung.

Oder ihn nicht mehr in die Trennungsphase belassen. So dass er sich nicht wieder neu einsortieren kann.

Ich muss sein System durch mein Verhalten stören. Ich bin einfach bisher ein super treudoofes sehr zu berechnendes Haschel für ihn. Er liest mich ja wie ein Buch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lola*

Gelöschter User
Aber dennoch ertrage ich es nicht mehr die zweite Wahl zu sein. Es ist alles so ungewiss und mit soviel Frustration verbunden.

Ich liebe ihn sehr! Aber es ist zu anstrengend und mit zu viel Traurigkeit und Wut verbunden.
Ich muss ihn gehen lassen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben