Kriege ich eine zweite Chance?

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Hallo erstmal,

also ich erläutere euch meine Situation:
Meine Ex Freundin hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Wir waren insgesamt 4 1/2 Jahre zusammen. Sie war 15 und ich war 16 Jahre alt. Nun bin ich 21 und Sie 20. Der Grund für Ihre Trennung war das Sie gerne neue Erfahrungen sammeln möchte. Weil Sie denkt das Sie was im Leben verpasst. In unserer beziehung lief alles super! Wir haben über alles geredet und wenn wir Probleme hatte haben wir diese geklärt und Kompromisse geschlossen. Also so wie es sein sollte. Ich denke das Sie diese Entrscheidung getroffen hat weil Sie jetzt einen neuen Lebensabschnitt begonnen hat. Sie hat eine neue Ausbildung angefangen mit neuen Leuten und und und. Diese "Leute" zeigen Ihr wie ich denke ein "neues" Leben das sie vorher noch nicht kannte. Ich denke das ist der Grund warum Sie sich gegen die Beziehung entschieden hat. Der Grund warum ich hier einen Beitrag eröffne ist weil ich nicht weiter weiß. Klar ich kann Sie vergessen und sie ignorieren. Aber wir waren glücklich bis vor 2 Monaten. Wir waren im Urlaub und da war noch alles super. Sie hat mir gesagt wie sehr sie mich liebt usw. . Meine Frage ist jetzt denkt Ihr Sie kommt noch einmal zurück wenn sie rafft was Sie aufgegeben hat?

Wir waren einfach glücklich und ich kann es nicht fassen das es jetzt vorbei ist. Ich bitte um euren Rat!

Mfg,

Robert
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Robert123,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo erstmal,

also ich erläutere euch meine Situation:
Meine Ex Freundin hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Wir waren insgesamt 4 1/2 Jahre zusammen. Sie war 15 und ich war 16 Jahre alt. Nun bin ich 21 und Sie 20. Der Grund für Ihre Trennung war das Sie gerne neue Erfahrungen sammeln möchte. Weil Sie denkt das Sie was im Leben verpasst. In unserer beziehung lief alles super! Wir haben über alles geredet und wenn wir Probleme hatte haben wir diese geklärt und Kompromisse geschlossen. Also so wie es sein sollte. Ich denke das Sie diese Entrscheidung getroffen hat weil Sie jetzt einen neuen Lebensabschnitt begonnen hat. Sie hat eine neue Ausbildung angefangen mit neuen Leuten und und und. Diese "Leute" zeigen Ihr wie ich denke ein "neues" Leben das sie vorher noch nicht kannte. Ich denke das ist der Grund warum Sie sich gegen die Beziehung entschieden hat. Der Grund warum ich hier einen Beitrag eröffne ist weil ich nicht weiter weiß. Klar ich kann Sie vergessen und sie ignorieren. Aber wir waren glücklich bis vor 2 Monaten. Wir waren im Urlaub und da war noch alles super. Sie hat mir gesagt wie sehr sie mich liebt usw. . Meine Frage ist jetzt denkt Ihr Sie kommt noch einmal zurück wenn sie rafft was Sie aufgegeben hat?

Wir waren einfach glücklich und ich kann es nicht fassen das es jetzt vorbei ist. Ich bitte um euren Rat!

Mfg,

Robert


Es kommt manchmal der Punkt im Leben, da denkt man, man verpasst etwas und muss nochmal alles mitnehmen.

Genau dann ist einfach wichtig, dass du eine KS machst. So zeigst du ihr, gut wenn du meinst du musst dir die Hörner abstoßen, dann aber ohne mich. Sie kommt ins nachdenken, vermissen und reflektieren. Dann wird sie merken was sie verloren hat.

Wichtig für dich ist, reflektiere dich selber, entwickel dich selber weiter und tue dinge die dich glücklich machen.

Mit Zeit kommt Rat.

Lese dich hier in andere Stränge ein, beteilige dich und erhalte so wertvolle tipps und erfahrungen :)


Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie schon wieder klar im Kopf!
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Stimme Cap zu.

Wenn du dich melden würdest weiß sie ja dass sie immer zurück kann wodurch du an Attraktivität verlierst.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich melden wird wenn du die KS einhältst.

Ihr seid ja lange zusammen gewesen und dadurch wird ihr Interesse wahrscheinlich steigen wenn sie nicht weiß was bei dir vorgeht.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Stimme Cap zu.

Wenn du dich melden würdest weiß sie ja dass sie immer zurück kann wodurch du an Attraktivität verlierst.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich melden wird wenn du die KS einhältst.

Ihr seid ja lange zusammen gewesen und dadurch wird ihr Interesse wahrscheinlich steigen wenn sie nicht weiß was bei dir vorgeht.


Richtig und ich denke auch, dass sie dich noch liebt, sie sieht halt gerade neue Facetten vom Leben, dass findet sie spannend. Aber irgendwann merkt sie, dass dieses Leben sie nicht erfüllt
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber irgendwann merkt sie, dass dieses Leben sie nicht erfüllt

Mag sein.
Ich bin ja ungern der Miesepeter, aber in dem Alter kann es auch sein, dass man sich von diesem "neuen Leben" sehr angesprochen fühlt und dabei bleibt.

Halte KS und lenk dich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Mag sein.
Ich bin ja ungern der Miesepeter, aber in dem Alter kann es auch sein, dass man sich von diesem "neuen Leben" sehr angesprochen fühlt und dabei bleibt.

Halte KS und lenk dich ab.


Habe ja nicht gesagt, wie lange es dauert. Aber meine Erfahrung ist, dass irgendwann dieser Punkt kommt.

Er muss halt selber wissen ob und wie lange er das mitmachen möchte.

Aber KS und auf dein eigenes Leben schauen ist jetzt das wichtigste.
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Super, danke für die schnellen Antworten!
DAs Problem ist das ich einfach Angst habe das ich durch diese KS genau das Gegenteil errreiche. Ich meine ich kann zur Zeit ja eh nichts anderes machen als Sie machen zu lassen. Sie muss es selber verstehen das dass was wir hatten was besonderes war. Es ist nur leider sehr sehr schwer das durchzustehen und sich immer noch Hoffnung zu machen das Sie sich noch einmal melden wird.

Ich versuche einfach wie schon gesagt mich abzulenken und nicht zu sehr an Sie zu denken.

Die Frage die ich mir nu stelle ist: Wie lange hält diese Phase von Ihr an? Und will ich Sie dann wieder zurück wen der Tag gekommen ist? Also für mich kommt es dan darauf an was in der Zeit alles passiert ist und ob man die Beziehung wirklioch noch will.

Aber insgeheim hoffe ich einfach das Sie sich vor der Weihnachtszeit bei mir melden wird.

Mfg,

Robert

PS: Danke nochmal für die netten Antworten :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Robert, tut mir echt leid, dass es Dir so bescheiden geht. :cry

Sorry, dass ich Dir jetzt was schreiben muss, was Dir bestimmt nicht gefallen wird.

Aber, die Liebe hält von unserer Natur vorgegeben etwa vier Jahre. Danach kann es zwar weiter gehen, aber unter erschwerten Bedingungen.

In eurem jugendlichen Alter ist meist nach vier Jahren Schluß, sie war ja erst 15, als Du sie kennen gelernt hast.

Hak sie ab, das Ding ist durch. Nimm es an wie ein Mann, Du wirst es überleben.

Gib kein Geld aus für Rückeroberungsstrategien und verwende nicht arg viel Zeit auf ein Ex back. Auch das hier bei uns wird Dein Leiden eher verlängern als Dir zu helfen abzuschließen.

Setzt Dir ne Deadline von allerhöchstens zwei Monaten, dann schließ das Kapitel ab. Am Besten wäre du würdest schon heute damit anfangen.
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Hallo Wolfgang,

ja diesen Gedanken habe ich auch schon gehabt. Aber ich bin ein Mensch der vlt. ein bisschen anders denkt als andere. Ich gebe Sachen ungerne auf und kämpfe gerne für Sachen die ich Liebe und gern habe. Wenn es nur das Gefühl von Geborgenheit wäre das ich vermissen würde wäre es ja nicht so schlimm. Aber ich vermisse die Person an sich und bin der Meinung das ich Sie einfach in meinem Leben brauche.

Aber du hast schon Recht. Eine Deadline wie du sagst finde ich schwer zu setzen. Aber ich versuche natürlich so schnell wie möglich Sie mir aus dem Kopf zu schlagen.

Und falls es soweit kommen sollte das Sie sich noch einmal meldet dann kann man sich dann darüber Gedanken machen was man will! Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt versuche ich so gut wie möglich damit umzugehen das Sie erstmal aus meinem Leben weg ist.

PS: Wenn es wahre Liebe war dann findet man wieder zu einander. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann war oder ist das der richtige Weg! Meiner Meinung nach.

Mfg,

Robert
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Robert, tut mir echt leid, dass es Dir so bescheiden geht. :cry

Sorry, dass ich Dir jetzt was schreiben muss, was Dir bestimmt nicht gefallen wird.

Aber, die Liebe hält von unserer Natur vorgegeben etwa vier Jahre. Danach kann es zwar weiter gehen, aber unter erschwerten Bedingungen.

In eurem jugendlichen Alter ist meist nach vier Jahren Schluß, sie war ja erst 15, als Du sie kennen gelernt hast.

Hak sie ab, das Ding ist durch. Nimm es an wie ein Mann, Du wirst es überleben.

Gib kein Geld aus für Rückeroberungsstrategien und verwende nicht arg viel Zeit auf ein Ex back. Auch das hier bei uns wird Dein Leiden eher verlängern als Dir zu helfen abzuschließen.

Setzt Dir ne Deadline von allerhöchstens zwei Monaten, dann schließ das Kapitel ab. Am Besten wäre du würdest schon heute damit anfangen.


Natürlich gibt es dazu Studien wie du sagst mit diesen 4 Jahren. Aber wenn man wirklich glücklich war und es nur äußere Einflüsse sind die einen Menschen verändern dann kann man daran arbeiten. Es gibt natürlich unterschiedliche Ansichten vom Leben aber ich bin der Meinung wenn man wirklich zu 100% glücklich war sollte man daran festhalten und es nicht so einfach aufgeben. Das Leben ist einmalig und wenn man einen Menschen gefunden hat mit dem man glücklich war warum das neue suchen? Das ist meine Meinung , aber Menschen sind unterschiedlich und wenn Sie da anderer Meinung ist dann ist das der richtige Weg!
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich würde dir raten, schau auf dich und tu das was du für richtig hälst. Es nützt ja nichts wenn wir dir Tipps geben und du das mit deinem Gefühl nicht vertreten kannst.

Du solltest halt nur nicht deine ganze Energie in diese Frau stecken. Entwickel dich selber weiter. Schaue nach vorne und wachse an dem was du tag täglich schaffst.

Natürlich kann sie merken was sie verloren hat. Menschen sind sehr emotional und einzigartig. Jeder tickt anders. Studien zeigen nir einen Mittelwert, aber der ist nicht auf jeden zu übertragen.

Nur jetzt da sitzen und warten bringt dir nichts. Dafür ist das Leben viel zu kostbar. Wenn du ein paar wochen hoffst und du meinst es ist dir wichtig, tu es.

Das schlimnste ist, etwas zutun, wovon du weißt du wirst es bereuen.

Das ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hallo Robert,

bitte versuche Wolfgangs Worte mit der Zeit auf dich wirken zu lassen.

Du denkst nicht anders als andere. Bei jedem Menschen, der noch liebt und darum kämpfen möchte, würde ein derartiger Post Widerstände hervorrufen. Einfach deshalb, weil das innere Gefühl einem sagt, dass man noch nicht bereit ist loszulassen.

So etwas will man ja eigentlich auch nicht hören auf einer Seite, in der es darum geht, seine oder seinen Ex wiederzugewinnen.

Setzt Dir bitte wirklich eine Frist von maximal 2 bis 3 Monaten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aber wenn man wirklich glücklich war und es nur äußere Einflüsse sind die einen Menschen verändern dann kann man daran arbeiten.
Ich glaub Dir, dass sie glücklich war. Und, Du bist sicher ein ganz toller Typ, sonst wäre sie nicht bei Dir geblieben diese lange Zeit.

Aber, ihre Gefühle werden sich schon länger vorher etwas verändert haben, sonst hätte sie ja nicht das Bedürfnis, dass sie neue Erfahrungen möchte. Sonst käme sie ja nie auf sowas, egal auf was für Menschen sie trifft. Da hat sich vorher schon ein Schalter umgelegt bei ihr und dann ist eins zum anderen gekommen.

Leider kann man da nicht dran arbeiten Robert, auch wenn Du das von Deiner Warte aus so siehst. Sie fühlt sich bereit für neue Erfahrungen in ihrem jungen Leben und ich fürchte, nichts wird sie davon abhalten können. :|
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Hallo Robert,

bitte versuche Wolfgangs Worte mit der Zeit auf dich wirken zu lassen.

Du denkst nicht anders als andere. Bei jedem Menschen, der noch liebt und darum kämpfen möchte, würde ein derartiger Post Widerstände hervorrufen. Einfach deshalb, weil das innere Gefühl einem sagt, dass man noch nicht bereit ist loszulassen.

So etwas will man ja eigentlich auch nicht hören auf einer Seite, in der es darum geht, seine oder seinen Ex wiederzugewinnen.

Setzt Dir bitte wirklich eine Frist von maximal 2 bis 3 Monaten.

Ja da hast du vollkommend recht! Ich denke aber auch das es eine richtige "Frist" nicht gibt, man muss selber schauen in wie weit man die Person vergessen kann. Natürlich kommt das mit der Zeit. Es wird von jeden Tag ein bisschen besser, wenn Sie sich nicht meldet dann wird das ganze eh nochts mehr. Ich werde mich nicht melden weil ich meiner Meinung nach alles getan habe um die beziehung am Leben zu Halten. Also kann ich mir keine Vorwürfe machen. Die Zeit wird das meiner Meinung nach richten. Egal in welche Richtung. :)

Mfg,

Robert
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Ich glaub Dir, dass sie glücklich war. Und, Du bist sicher ein ganz toller Typ, sonst wäre sie nicht bei Dir geblieben diese lange Zeit.

Aber, ihre Gefühle werden sich schon länger vorher etwas verändert haben, sonst hätte sie ja nicht das Bedürfnis, dass sie neue Erfahrungen möchte. Sonst käme sie ja nie auf sowas, egal auf was für Menschen sie trifft. Da hat sich vorher schon ein Schalter umgelegt bei ihr und dann ist eins zum anderen gekommen.

Leider kann man da nicht dran arbeiten Robert, auch wenn Du das von Deiner Warte aus so siehst. Sie fühlt sich bereit für neue Erfahrungen in ihrem jungen Leben und ich fürchte, nichts wird sie davon abhalten können. :|

Genau darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht Wolfgang!

Das Problem dabei ist nur das die letzten Monate in unserer Beziehung alles top war. Vielleicht hat Sie dieses Gefühl auch nur versteckt. Aber ich kenne Sie jetzt mittlerweile schon in und auswendig und ich kann dir versichern das wir vor 2 Monaten noch super glücklich waren. Wir haben unserer gemeinsame Wohnung geplant weil wir bald vorhatten zusammen zu ziehen. Damit möchte ich dir nur sagen das sich Ihre Gefühle vlt. verändert haben aber Sie der Meinung ist das Sie dieses "neue Leben" nur ohne mich Leben kann.

Ich möchte Sie davon auch garnicht abhalten. Aber ich bin der Meinung das wir uns gefunden hatten und auch noch sehr lange Zeit glücklich hätten sein können.
Aber wie schon gesgat das muss Sie für sich selber entscheiden.

Verstehst du was ich dir damit sagen möchte? Wir waren glücklich das kann ich dir versichern! Ich denke einfach das es gerade ein Phase von Ihr ist. In wie weit diese Phase anhält kann man natürlich nicht sagen. Aber ich hoffe einfach das Sie bald zu Vernunft kommt. Sie ist auch kein dummes Mädchen. Sie meinte bei der Trennung auch selber es war alles immer super gut Sie hätte sich keine bessere Beziehung vorstellen könne. VLt. braucht Sie auch einfach die Bestätigung das Sie das will was Wir einmal hatten...

Mfg,

Robert
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Das Problem dabei ist nur das die letzten Monate in unserer Beziehung alles top war. Vielleicht hat Sie dieses Gefühl auch nur versteckt. Aber ich kenne Sie jetzt mittlerweile schon in und auswendig und ich kann dir versichern das wir vor 2 Monaten noch super glücklich waren. Wir haben unserer gemeinsame Wohnung geplant weil wir bald vorhatten zusammen zu ziehen. Damit möchte ich dir nur sagen das sich Ihre Gefühle vlt. verändert haben aber Sie der Meinung ist das Sie dieses "neue Leben" nur ohne mich Leben kann.
Hey,

Ich war selbst, wie die meisten anderen hier wohl auch, genau an der gleichen Stelle nach der Trennung von meiner Ex. Ich dachte auch, dass alles super lief und die Trennung aus dem Nichts kam. Mit einigem Abstand (die Trennung ist nun 3 Monate her ungefähr) ist es aber doch so, dass man erkennt, dass es einige Unstimmigkeiten gab. Dann tauchen auch plötzlich doch Warnsignale in der Erinnerung auf, die man einfach übersehen hat - wahrscheinlich aus Liebe oder Gewohnheit. Aber eigentlich glaube ich, dass es so gut wie immer kleine Warnzeichen gibt.

Was das Thema KS und abschließen angeht. Zieh das auf jeden Fall durch! Der wichtigste Punkt für dich ist, dass du wieder auf die Beine kommst und deinen eigenen Weg unabhängig von ihr weitergehen kannst. Die KS ist dafür ein super "Werkzeug". Da du noch sehr an ihr hängst und das Ganze noch nicht wirklich wahrhaben willst (ist eine ganz normale Trauerphase, die eigentlich jeder am Anfang durchläuft), wäre denke ich eine wirklich strenge KS das Beste für dich. Also damit meine ich deabonieren auf allem social media, Bilder und erinnerungen wegräumen (bin da auch kein Fan vom wegwerfen, gehörte schließlich zum Leben die Phase.) und gemeinsam Freunde nicht nach ihr Fragen. Wenn diese von alleine über sie sprechen, freundlich darauf hinweisen, dass du nichts von deiner Ex hören willst.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass die KS auch in die Richtung wirken kann, dass der Expartner sich doch anfängt Gedanken darüber zu machen, was bei dir denn eigentlich im Leben los ist. Meine Ex kommt aktuell wieder an bei mir (wenn auch aus den wohl falschen Motiven). Das Ganze ist nach fast 3 Monaten KS passiert, die ich wirklich sehr streng durchgezogen habe. Also es ist schon möglich, dass Expartner, auf die eine oder andere Weise, Noch einmal bei dir anklopfen. Aber zum einen ist das nicht immer der Fall und zum anderen gibt es da wie gesagt auch eher unsaubere Motivationen hinter. Also versuch, so gut du es hinbekommst, dir keine großen Hoffnungen zu machen. Das ist gesünder.

Man denkt gerade am Anfang, dass das Leben zerbricht (es fällt ja ein riesiger Teil des Lebens plötzlich weg). Aber man kann sich da ganz langsam rausbewegen. Ich selbst bin noch nicht komplett durch mit meinem Weg, aber nach drei Monaten geht es mir inzwischen wieder so gut, dass ich meine eigenes Leben auch alleine genießen kann.

Triff dich viel mit Freunden, sprich mit ihnen über deine Gefühle und Gedanken, mach Sport und beschäftige dich wieder mehr mit neuen und alten Sachen, die dir Spaß machen und die dich glücklich machen. Wenn es dir schlecht geht, kannst du auch ins Forum schreiben. Aber Wolfgang hat auch recht. Das forum erinnert einen dann doch wieder mehr an den Expartner. Also steiger dich auch da nicht rein.

Ich versuche hier ab und zu mal reinzuschauen! Bleib fest auf deinem Weg. Viel Erfolg!
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Hey danke fü
Hey,

Ich war selbst, wie die meisten anderen hier wohl auch, genau an der gleichen Stelle nach der Trennung von meiner Ex. Ich dachte auch, dass alles super lief und die Trennung aus dem Nichts kam. Mit einigem Abstand (die Trennung ist nun 3 Monate her ungefähr) ist es aber doch so, dass man erkennt, dass es einige Unstimmigkeiten gab. Dann tauchen auch plötzlich doch Warnsignale in der Erinnerung auf, die man einfach übersehen hat - wahrscheinlich aus Liebe oder Gewohnheit. Aber eigentlich glaube ich, dass es so gut wie immer kleine Warnzeichen gibt.

Was das Thema KS und abschließen angeht. Zieh das auf jeden Fall durch! Der wichtigste Punkt für dich ist, dass du wieder auf die Beine kommst und deinen eigenen Weg unabhängig von ihr weitergehen kannst. Die KS ist dafür ein super "Werkzeug". Da du noch sehr an ihr hängst und das Ganze noch nicht wirklich wahrhaben willst (ist eine ganz normale Trauerphase, die eigentlich jeder am Anfang durchläuft), wäre denke ich eine wirklich strenge KS das Beste für dich. Also damit meine ich deabonieren auf allem social media, Bilder und erinnerungen wegräumen (bin da auch kein Fan vom wegwerfen, gehörte schließlich zum Leben die Phase.) und gemeinsam Freunde nicht nach ihr Fragen. Wenn diese von alleine über sie sprechen, freundlich darauf hinweisen, dass du nichts von deiner Ex hören willst.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass die KS auch in die Richtung wirken kann, dass der Expartner sich doch anfängt Gedanken darüber zu machen, was bei dir denn eigentlich im Leben los ist. Meine Ex kommt aktuell wieder an bei mir (wenn auch aus den wohl falschen Motiven). Das Ganze ist nach fast 3 Monaten KS passiert, die ich wirklich sehr streng durchgezogen habe. Also es ist schon möglich, dass Expartner, auf die eine oder andere Weise, Noch einmal bei dir anklopfen. Aber zum einen ist das nicht immer der Fall und zum anderen gibt es da wie gesagt auch eher unsaubere Motivationen hinter. Also versuch, so gut du es hinbekommst, dir keine großen Hoffnungen zu machen. Das ist gesünder.

Man denkt gerade am Anfang, dass das Leben zerbricht (es fällt ja ein riesiger Teil des Lebens plötzlich weg). Aber man kann sich da ganz langsam rausbewegen. Ich selbst bin noch nicht komplett durch mit meinem Weg, aber nach drei Monaten geht es mir inzwischen wieder so gut, dass ich meine eigenes Leben auch alleine genießen kann.

Triff dich viel mit Freunden, sprich mit ihnen über deine Gefühle und Gedanken, mach Sport und beschäftige dich wieder mehr mit neuen und alten Sachen, die dir Spaß machen und die dich glücklich machen. Wenn es dir schlecht geht, kannst du auch ins Forum schreiben. Aber Wolfgang hat auch recht. Das forum erinnert einen dann doch wieder mehr an den Expartner. Also steiger dich auch da nicht rein.

Ich versuche hier ab und zu mal reinzuschauen! Bleib fest auf deinem Weg. Viel Erfolg!


Hey danke erstmal für die nette Antwort. Ja die KS werde ich aufjedenfall ganz straight durchziehen. Standpunkt jetzt ist das ich sie aber aus den Social Media nicht entfernen möchte. Ich muss so oder so damit klar komme. Vlt. kommt sie durch die Sozialen Netzwerke auch wieder au solche Gedanken weißt du? Klar wäre es von Vorteil wenn ich sie überall löschen würde. Aber für mich persönlich muss ich so doer so damit klar kommen das Sie weg ist. Deshalb fällt der Punkt für mich weg.

Bei jeder Trennung sind die Aspekte anders. Unstimmigkeiten gibt es immer. Aber wir hatten nie Probleme miteinander. Ich werde mit Ihr abschließen das weiß ich. Ich war der Meinung das es gepasst hat und das bin ich immer noch. Aber wie schon oft von mir gesagt muss Sie das selber verstehen! Wenn Sie das nicht versteht dann ist es sowieso vorbei. Ich werde die KS aufjedenfall durchführen und halte euch auf dem laufenden was sich so ergibt.

LG Robbert :)
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Klar wäre es von Vorteil wenn ich sie überall löschen würde. Aber für mich persönlich muss ich so doer so damit klar kommen das Sie weg ist. Deshalb fällt der Punkt für mich weg
Das seh ich nicht ganz so. Ich habe wie gesagt, genau die gleichen Gedanken gehabt wie du. Ich kann dir GARANTIEREN, dass es dir schneller wieder besser geht, wenn du nicht dauernd neue Bilder aus ihrem neuen Leben ohne dich angezeigt bekommst. Mir ging es nach dem Löschen auf instagram und Facebook plötzlich wesentlich besser Na h kurzer Zeit. Ein Kompromiss wäre zb. Auf FB sie nur zu deabonieren und nicht zu löschen. Das wird ihr nicht angezeigt, sie sieht deine Posts weiterhin und du musst ihre posts aber nicht sehen.

Dass du durch Social Media bei ihr bessere Chancen hast, etwas auszulösen halte ich für Quatsch. WENN man mit sowas spielen will, kommt es viel glaubwürdiger und überzeugender, wenn zb. Ein gemeinsamer Freund ein Bild von euch Postet wenn ihr irgendwas cooles macht. Oder du bist bei einem solchen Freund zufällig mit im Bild oder Hintergrund, wenn du dich zb optisch stark verändert hast.

Emotionen bewegen sich auf einer affektiven Einstellungsebene. Das heißt, dass du sie kaum durch kognitive Denkprozesse herbeiführen kannst. Das muß, wenn es überhaupt klappt, subtil und unterbewusst geschehen. Das ist das Prinzip, was hier auch immer mit der TT1 und TT2 Thematik beschrieben wird. Über den Kopf kannst du an solche Emotionen nur kommen, wenn sie sich entweder aus rationalen Gründen von dir Getrennt hat (TT2) oder aber, du eine so krasse Veränderung hinter dir hast, dass es sie zum Nachdenken mit hohem Involvement bringt (das ist aber sehr selten so krass der Fall).
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo Robert123,

ich war mit meinem Freund 3,5 Jahre zusammen und es gab sogar Schwierigkeiten in der Beziehung, obwohl wir uns sehr liebten. Dann erwartete uns eine jahrelange Fernbeziehung und ich war nicht mehr glücklich.

Er ist mein erster Freund und wie deine Freundin hatte ich Angst etwas zu verpassen und das Bedürfnis mich neu zu verlieben. Also trennte ich mich.

Ich will dir Hoffnung machen, denn ein halbes Jahr später war ich sicher mit den Beziehungsproblemen umgehen zu können und wollte ihn unbedingt wieder, weil er die große Liebe meines Lebens ist. Wer weiß, ob ich je einer zweiten begegnen werde.

Vielleicht erkennt sie das auch. Aber das erkennt sie nur, wenn du dich rar machst. Hoffe nicht drauf, aber vielleicht meldet sie sich eines Tages wieder bei dir. Versuche die Trennung zu verarbeiten bis zu einem Punkt an dem du sie nicht mehr brauchst.

Viel Kraft!

PS: Ich weiß nicht, wie es bei mir weitergeht. Ich habe nach der Trennung leider viele doofe Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.869
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben