Krise nach sieben Jahren kurz vor dem aus

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hi ich bin leider mal wieder hier gelandet, mit folgendem Problem.

Ich 31 und meine Freundin 27 geraten immer mal wieder aneinander wobei sie immer gleich größere Kriegsmaschinen auspackt sprich mit körperlichem Entzug dann gibt es keine küsse mehr geschweige denn sex und es wird mit Trennung gedroht

Mich macht das emotional ganz schön fertig weil ich sie echt liebe und gerne mit ihr zusammen bin sie aber immer wieder unzufrieden mit der Beziehung ist!!

Muss dazu sagen das ich immer sehr viel arbeite und unter der Woche wenig zeit mit ihr und unserem Kind verbringe was sie total stört sie sagt sue fühlt sich allein gelassen...über die beziehung zu reden ist sehr schwer weil sie sich dann unter Druck gesetzt fühlt und immer sagt es muss so lazfen...

Naja Thema Trennung hatten wir schon öfter und ich war auch mal nein Monat weg vor 19monaten da Jam sie dann aber wieder an nachdem ich straight KS gehalten habe...

Tja und die letzten Tage hat sie die Bombe knallen lassen gesagt das sie unzufrieden ist und seit dem ist si die kalte Schulter in Person sie will mehr Freiheit und mehr Unterstützung und ich bin leider der Softie der sie immer unterstützt wo ich kann...

Jetzt hier die Frage an euch wie biege ich sie so hin das ich wieder attraktiver werde sie gibt mir ja gerade keine Chance...

Spiegeln ihres Verhaltens das merkt sie und wird pissig, sie tut dann immer so als wäre nichts aber wenn ich ihr einen küss geben will blockt sie das ist für mich Kindergarten

Tut so als wolle sie mit mir zusammen sein zieht aber ihr ding durch ganz kompliziert

Bin um jeden Rat dankbar
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Moin!
Tut mir leid, dass es Dir gerade so ergeht.
Dass Ihr Ein Kind zusammen habt, macht das Ganze natürlich noch schwieriger.
Ich kann Dir da leider nicht DIE Tipps geben aber zeig ihr doch auch einfach mal die kalte Schulter? Kümmere Dich mit viel Liebe um Dein Kind aber sie lass erstmal am langen Arm verhungern?
Ich weiß, das ist sehr hart aber vielleicht merkt sie so, dass irgendwann auch mal gut ist?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Schwierige Geschichte.
Und von den paar Infos, die du gegeben hast, noch schwieriger etwas zu raten.

Erzähl mal ein bisschen mehr.
Wie ist denn so ein Wochenablauf bei euch?
Unternehmt ihr auch mal was alleine?
Will sie was unternehmen und du bist eher der Couch-Potatoe?
Will sie was alleine unternehmen und dir ist das nicht recht, weil eifersüchtig?

Schieb mal ein paar mehr Infos nach, damit wir ein besseres Bild bekommen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
So endlich mal zeit denn ich penne auf dem sifa seid eben ist es aus, sie sagte sie will das nicht mehr mit uns schon seit ein paar tagen...

Tja habe es akzeptiert und bejat meinte auch es ist wohl besser und das ich eine Beziehung so nicht will...

Tja zu unserer Beziehung ein auf und abso ziemlich exact alle sechs Monate spricht sie von Trennung weil die Beziehung nicht perfekt ist wie sie es sich vorstellt...

Ich arbeite sehr viel und bin dann abends oft die Couch-Potato an den Wochenenden versuchen wir aber immer was zu unternehmen...

Das letzte halbe Jahr war sehr sehr glücklich wir haben viel geredet waren zusammen im Urlaub haben oft abends im Garten gesessen...

Ich nehme mir fast jeden abend mindestens eine halbe Stunde zeit und höre mir ihre sorgen an...sie leidet an einer Depression und wir reden echt viel darüber...jetzt gerade bin ich mal wieder schuld daran weil sie so ein schlechtes leben hat wegen mir...

Tja so viel so gut erstmal ist grade schwer mich zu konzentrieren...

Tja nun die Frage wie verhalte ich mich mit einer KS in einer Wohnung??

Ich kann leider nicht so schnell weg hier und das will ich wegen dem Kind auch nicht...

Soll ich die KS einfach hier durchziehen und nur das nötigste bereden??

Schwierig das ganze Problem ist das ich sue echt liebe und wir noch vor ein paar tagen dreimal hinter einander miteinander geschlafen haben und sie mir voll verliebt gesagt hat das sie mich liebt...wäre es Gewohnheit w7rde ich sagen OK aber das ist es bei uns leider nicht...

hmpf
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Tja sie meinte gestern nachdem ich in die Trennung eingewilligt habe das sie es voll schön findet das wir das so locker klären können und uns so gut verstehen...

Erster schritt in die friedzone??

Tja und kurz vorher hat sie mich noch gefragt ob sie das auto haben könnte heute und ich idiot meinte noch klar jetzt muss ich 45min bus fahren pro Tour obwohl ich sowieso schon immer 12stunden unterwegs bin anstatt 15min Mut dem auto!))

Vielleicht hat irgendwer ben Tipp wie ich aus der friendzone komme ohne das der Haussegen komplett schief hängt ??

In vier Wochen denkt sie so oder so anders bei der letzten Trennung hat sie mich fast heulend angefleht das ich es mir anders überlege und das sie mich so sehr vermisst und mich liebt!!

Sie ist immer extrem ambivalent...

Gut dadurch das ich immer soviel arbeite und nach der arbeite noch sagen wir Nebenjobs mache damit wir wenigstens einmal im Jahr weg fliegen können habe ich echt wenig zeit für mich das was ich dann noch habe inverstiere ich in sie, die sehr viel Aufmerksamkeit braucht und oft lange reden muss und das Kind was dann oft zu kurz kommt weil sie mir ihr Herz ausschütten muss!!!

Leider ist sie bei Alk den Macken die sie hat einfach ein perfekt Match für mich !))

Das macht es mir echt schwer ein für alle mal einen Schlussstrich zu ziehen wir lachen viel und gerne zusammen und haben beide einen total knall!!!

Naja soviel erstmal am frühen morgen.

ach so und Thema Eifersucht nö kein Thema wenn sie wollte dürfte sie a er sie bekommt den Arsch selbst nicht hoch :lach:

Macht mir aber immer zum Vorwurf sie will mehr machen wenn ich aber dann sage komm wir gehen schwimmen "och nö bin so müde vielleicht morgen"

Sie verarscht sich selbst hat sie damals schon bei der Trennung und dann festgestellt ups ich stehe mir ja selbst im weg :lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kümmere dich jetzt ums Kind und um dich.
Gespräche über eure Beziehung abblocken und nur Orga-Kram besprechen.
Wie alt ist der Nachwuchs?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Jetzt wird es komisch :lach:

Der Nachwuchs ist 10 und das Kind von ihrem ex aber nach sieben Jahren und neun Monaten wie mein eigenes!!

Gut geblockt habe ich gestern schon und meinte wir sollten es einfach dabei belassen und nicht mehr drüber reden, dass es ja gut so ist wie es ist und habe sie dann noch gebeten das wir es dann endgültig lassen und sie nicht wieder ankommt wie beim letzten mal...

Bin für jeden Tipp dankbar und versuche mich bald bei anderen einzulesen
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Gut geblockt habe ich gestern schon und meinte wir sollten es einfach dabei belassen und nicht mehr drüber reden, dass es ja gut so ist wie es ist und habe sie dann noch gebeten das wir es dann endgültig lassen und sie nicht wieder ankommt wie beim letzten mal...

Ihr wohnt doch zusammen, oder?
Da ist das blocken aber Kindergartenniveau. ;)

Mit allem, was du da an Erklärungen für sie losgelassen hast, hast du aber im Endeffekt das Gegenteil ausgesagt.
Solche Sachen musst du nicht explizit ansagen, das soll sie ja durch dein Verhalten rausfinden.

Komm erstmal etwas zur Ruhe.
Mir kommt es so vor, dass du (logischerweise) sehr aufgewühlt bist und überstürzt irgendwelche Aktionen startest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja gut aufgewühlt auf alle fälle...

Ist halt schwer irgendwas auf die Worte "ich will diese Beziehung nicht mehr" zu antworten...

Und ich dachte mir bevor ich winselnd da Sitze und sie auf knien anflehe ihre Entscheidung zu überdenken akzeptiere ich ihre Entscheidung und ziehe da mit...gut wahrscheinlich hätte ich mir das mit der Endgültigkeit sparen können und will nur das sie hakt mit diesem hin und her aufhört und sich entscheidet mit mir zusammen sein oder nicht...

Wenn wir uns verstehen ist es immer noch wie als wären wir frisch verliebt mit dem vollem Programm und dann passiert irgendwas und ich bin der Baumann und sie will sich trennen....dann heißt es ich wäre ohne sie viel glücklicher und bla...

@ntb857

Wenn du sagst wir wohnen zusammen und blicken ist Kindergarten wie meinst du das...

Habe nicht vor kein Wort mehr mit ihr zu wechseln bur halt bezuehungsthemen möchte ich erstmal aus dem weg gehen und ihr tägliches Gejammere über die Arbeit brauche ich auch nicht mehr...

Sie hat es überhaupt nicht wert geschätzt das ich mir immer ihre sorgen angehört habe dann muss sie jetzt halt damit klar kommen das ich es nicht mehr tue....

Ja ich bin echt aufgewühlt weil ich mir leider immer viel zu sehr den a aufgerissen habe dur diese Beziehung das war wahrscheinlich der Fehler...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ist halt schwer irgendwas auf die Worte "ich will diese Beziehung nicht mehr" zu antworten...

Ist das denn so? ;)

Wenn du sagst wir wohnen zusammen und blicken ist Kindergarten wie meinst du das...

Naja, warum blockst du sie denn (in WA oder was auch immer)?
Was erhoffst du dir davon?
Ihr seht euch doch eh in der Wohnung.

Sie hat es überhaupt nicht wert geschätzt das ich mir immer ihre sorgen angehört habe

Peep.
Das ist so ein Problem.
Du hast da eine Erwartungshaltung gegenüber ihr, die sie nicht sieht/sehen kann oder nicht wahrnimmt. Dann bist du sauer und die Chose geht von vorne los.
Erwartungen sind ein großes Übel innerhalb einer Beziehung.

weil ich mir leider immer viel zu sehr den a aufgerissen habe dur diese Beziehung das war wahrscheinlich der Fehler...

Es gibt nicht DEN Fehler.
Fehler ist auch vermutlich das falsche Wort.
Es ist immer die Kombination von Individuen und deren Ansichten, die im Ganzen eine Sache schwierig oder unmöglich machen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ach so :lach::D

Nein so meine ich das mit dem blocken gar nicht

Das war eher so sie hatmir abends gesagt das sie die Beziehung nicht mehr will dann Jam noch ein kurzes Gespräch bis ich dann geblockt habe und meinte wir sollten da jetzt einfach erstmal nicht weiter drüber reden und das ich das jetzt erstmal verdauen muss...

Ich will es nur blocken falls sie weiter darüber reden will oder mir irgendwas von ihrem stressig en Tag erzählen will weil ich denke wenn sie sich trennen will dann auch komplett...naja viel erwartet aber ich nicht für das zuhören aber sie hat mur vorgeworfen das ich ihr ja so selten zuhören würde was sie wohl so sieht und das stößt mir dann bitter auf!!!

Was denkst du denn wie ich mich ihr gegenüber hätte verhalten sollen bzw in Zukunft???
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
@ntb857

Was meinst du mit ist das so??

Schwer zu antworten oder das sue die Beziehung nicht mehr will??
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das war eher so sie hatmir abends gesagt das sie die Beziehung nicht mehr will dann Jam noch ein kurzes Gespräch bis ich dann geblockt habe und meinte wir sollten da jetzt einfach erstmal nicht weiter drüber reden und das ich das jetzt erstmal verdauen muss

Ok. Siehste, Missverständnisse sind machmal ein Fluch.

naja viel erwartet aber ich nicht für das zuhören aber sie hat mur vorgeworfen das ich ihr ja so selten zuhören würde was sie wohl so sieht und das stößt mir dann bitter auf!!!

Zuhören ist ja bei den Mädels was anderes als bei den Männern.:PP
Hast du denn "nur" zugehört oder dich auch an den Gesprächen beteiligt?;)

@ntb857

Was meinst du mit ist das so??

Schwer zu antworten oder das sue die Beziehung nicht mehr will??

Ob DU die Beziehung nicht mehr willst.:coolwink:
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja DIE Beziehung möchte ich nicht mehr aber eine Beziehung mit ihr schon!! Aber ich habe schon soviel versucht aber sie ist nie zufrieden...

Wir haben von Anfang bis jetzt echt vieles verändert von nicht miteinander reden können bis tatsächlich papa sein...aber ich denke das Problem ist das sue schon immer mit sich selbst unzufrieden ist und dadurch auch mit ihrer Umgebung !!

Außerdem haben wir andere Ziele und ich glaube das ist der größte Knackpunkt ich würde gerne heiraten und ein Haus kaufen und sie möchte frei und ungebunden sein!!

Habe nicht nur zugehört habe mir oft intensiv zeit genommen Tipps gegeben sie bestätigt ihr wider sprochrn und und und

Hmpf was gar nicht was ich tun soll wenn ich nach Hause komme!!
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ich glaube das kann sie aber nur durch selbst Erkenntnis von beiden seiten...

Aber immoment bin ich selbst soooo ausgelaugt das mir die Trennung fast recht ist dann fällt mir wieder ein was für ein toller Mensch sie ist!!

Tja alles hat damit angefangen das sie aufgrund von anti depressiv a keinen Orgasmus mehr hatte und schmerzen beim sex und wir gaben lange gebraucht darüber reden zu können sind dann aber zu dem Schluss gekommen das sie das Medikament wechseln will....

Tja vor dem wechseln hieß es das alte absetzen und dann hat sie was typisch ist beim absetzen voll das hoch bekommen vor drei Wochen circa hat wieder angefangen fitness Übungen zu machen, Diät und wollte alles ändern sucht einen neuen job und nun anscheinend auch mich...

Das mit dem sex hat dann zwar wieder geklappt aber dafür ist sue jetzt fest davon überzeugt das das medikament nur ihre wahren Gefühle unterdrückt hat und sie sich jetzt von allem übel befreien muss sprich job Wohnung freund denn alles ist schuld an der Depression nur bei sich selbst sucht sie nicht!!!

Alles echt schwer
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
hat wieder angefangen fitness Übungen zu machen, Diät und wollte alles ändern sucht einen neuen job und nun anscheinend auch mich...

Dann lass sie jetzt mal ganz in Ruhe schauen, ob es wirklich das ist, was sie möchte.

denn alles ist schuld an der Depression nur bei sich selbst sucht sie nicht!!!

Naja, die Schuld an Depressionen zu suchen ist ein schwieriges Terrain.
Natürlich ist es einfach, wenn man für sich eine Realität geschaffen hat, die den Grund anscheinend verdeutlicht. Das wird aber nicht so bleiben.

Ich halte mich mal gepflegt bei Diskussionen über angebliche oder tatsächlich vorhandene Krankheiten zurück.;)
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja gebe der Depression nicht die 100prozentige schuld aber es i st ein erheblicher Faktor von vielen....


Ich denke auch der einzige weg ist es das sie es selbst heraus findet!!!

Bin auch noch erstaunlich gelassen und konnte schlafen wie ein baby :lach::lach:

Zur zermatern mir so einige wahrscheinlich lächerliche Dinge den Kopf!!

Bin gestern freiwillig aufs Sofa weil wir nachts fast immer kuscheln und irgendwie fühle ich mich da grad wohler!! Kann ich da bleiben??:::()

Und ich kenne sie ja nun ganz gut deshalb weiß ich das sie Gespräche über uns suchen wird weil sie die Bestätigung braucht das richtige zu tun!! Da kommt dann wieder mein Lieblingswort :lach::lach: soll ich das einfach blocken?? Ihr sagen das ich da kein Bock drauf habe?? Nat7rlich etwas netter!!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Naja gebe der Depression nicht die 100prozentige schuld aber es i st ein erheblicher Faktor von vielen....

So war das auch nicht gemeint.;)

Bin gestern freiwillig aufs Sofa weil wir nachts fast immer kuscheln und irgendwie fühle ich mich da grad wohler!! Kann ich da bleiben??:::

Wie, kann?

Du SOLLTEST da bleiben (auf dem Sofa, oder anderer Raum).

soll ich das einfach blocken?? Ihr sagen das ich da kein Bock drauf habe?? Nat7rlich etwas netter!!

Richtig.
Netter.
Viel netter.:coolwink:
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Haha :lach::lach: ja hätte ich mir denken können :lach::lach:

Oh man Feierabend rückt näher und das KK geht ein wenig mit mir durch...war bisher relativ besonnen weil ich es noch gar nicht richtig realisiert habe glaube ich und so langsam fange ich an die Dinge zu denken die ich vermissen werde!!

Naja werde heute abend mal nach einer neuen Wohnung gucken das lenkt ab und würde mir gut tun...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben