Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sorry. Der Typ ist einfach zu krass. Jetzt hat er versucht mich gestern zu erreichen. Heute kommt eine Audio-Datei über WA - ich mich schon voll gefreut, und da war es nur eine weitergeleitete Audio von einem Kontakt wg. einer Planung, die wir haben. Also Orga-Kram. Echt. Ich bin so enttäuscht und denke mir, hat der überhaupt Gefühle, wie wenig Zeit investiert er eigentlich in mich. Ich schreib jetzt mal, wie der Nachrichten-Verlauf der letzten Tage aus seinem Urlaub war und bitte euch um eure Meinung.

:putze:

Kommentare von euch immer noch willkommen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Mir reicht es so irgendwie.
Ich bin zuhause, kümmere mich um Wäsche, putze die Wohnung, kümmere mich um seine und unsere Projekte, während er im Urlaub mit seinen Jungs ist.
Irgendwie bin ich doch bescheuert.

Dann möchte er noch, dass ich ihn vom Flughafen abhole. Ich hab ihm schon gesagt, dass mir das zu früh ist und ich nicht weiß, ob ich so früh Feierabend machen kann.
Das hat er bisher ignoriert.

Aber ich werde ihn nicht abholen. Werde leider keine Zeit haben.
Ich mache mich nicht mehr krum. Was macht er denn schon für mich?!!))
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich frage mich, weshalb wollte er mich gestern sprechen?

Liebe Engelin,

kann es sein, das Du selber alles sehr kompliziert machst? Wenn Du ihn sprechen möchtest, dann ruf ihn einfach an, wenn Du schreiben möchtest, dann schreib einfach, wenn er mit Dir sprechen möchte, dann rede halt mit ihm.

Wenn man Dich so lesen tut, dann könnte man den Eindruck gewinnen ihr spielt da ein Strategiespiel und lebt keine Beziehung und es ist eben nicht nur er, welcher da seinen Teil dazu beiträgt. Lerne doch ein wenig lockerer zu sein und packe nicht hinter jedem Kram eine Strategie. Ebenso finde ich es Bedenklich, wenn er Dich bittet ihn vom Flughafen abzuholen, warum man dieses nicht tun solle.

Allgemein solltest Du mehr in die Initiative gehen und nicht so Passiv rüber kommen, dann wäre es Dir auch mehr möglich das ganze mehr zu steuern, in der Passiven Rolle bist Du dem ausgeliefert wann er sich meldet, wann er Dich anruft, wann er dies und jenes möchte, Du darfst da als Frau ruhig etwas bestimmter vorgehen und auch ihn anschreiben, anrufen usw., denn letztendlich führt ihr eine Beziehung, da sollte dann jeder seinen Teil dazu beitragen.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Engelin,

also ich finde diesen Chat-Verlauf nicht wirklich schlimm. Klar kann da mehr kommen, mehr Küsse, mehr Anrufe etc. Aber ist das seine Art? Ist er so ein Mann?

Und wegen dem Orga-Krams.. ich denke es war wichtig?

Am Anfang eurer Geschichte schriebst DU etwas von Machtkämpfen, das spiegelt sich gerade in Deinen letzten Zeilen sehr stark wieder.

Aber ich denke auch dass Du eben enorm pissed bist wegen diesem Urlaub, Du bist eifersüchtig und traust ihm nicht und damit schadest Du Dir selber am meisten.

Rumzuzicken, ob wegen des Flughafens oder anderen Sachen, nutzt Dir überhaupt nichts.

Sei Du einfach mehr Engelin, mach Dein eigenes Ding und steh über solche Aktivitäten. So ähnlich habt ihr es mir geraten und so sehe ich es im Prinzip auch. (Wenn man nicht in der eigenen Sache total betriebsblind ist, wie eben ich:grins:)
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Engelin,

Ja ich kann dich verstehen. Es ist sehr frustrierend, dass er nicht auf Gefühlsebene mit dir kommuniziert während seinem Urlaub, aber sehs locker, immerhin hat er sich fast täglich gemeldet ;)

Und sooo lang ist er nicht weg.
Und du weisst mit wem er weg ist!
Und wenn er zurück kommt, wirst du ihn fröhlich und munter wieder begegnen. Wenn du ihm das Gefühl gibst, dass dich sein Urlaub mit den Kumpels stört, dann fühlt er sich unwohl und lässt dich das auch spüren.

Versuch locker zu bleiben und ihn nicht unter Druck zu setzen. Geniess deine Beziehung mit etwas Freiraum ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Samstag
Letztes Telefonat am Samstag um 20.30.

Sonntag
Eine WA von mir wegen Orgakram.
Eine kurze Nachfrage von ihm per WA.
Eine Erklärung dazu von mir per WA.

Montag Morgen:
Eine WA-Antwort dazu von ihm.
Ein Foto von ihm und den Jungs mit Grüßen.
Ich: Schön. Freu mich *Smiley mit Herzchenaugen*

Dienstag Abends.
Er: Hi, bist du noch unterwegs? *Lachender Smiley*
Ich, eine Stunde später: Hi, bin zuhause.

Noch eine Stunde später hat er versucht mich anzurufen. Ich habe aber schon geschlafen.

Er: Schläfst du schon? *trauriger Smiley*

Mittwoch Morgen, heute:

Ich: Guten Morgen, hätte dich gerne noch gesprochen. Ich war so müde. *Smiley mit zzz* und *lachender Smiley*

Er: Noch einmal schlafen *Smiley mit Kussmund und Herzchen* und *roter Kussmund*
Er: Evt. heute Abend?
Er: Sonst alles gut bei dir?
*Weitergeleitete Audio-Nachricht von dem beruflichen Kontakt*
Liebe Engelin,

ich kann mich da unserem Tommy nur anschließen: Du hast insgeheime Erwartungen, wie der Kontakt laufen soll, und es scheint, die kann er gar nicht erfüllen.

Schau mal, was ich alles fett markiert habe in dem Zitat.

Es gab jeden Tag Kontakt, und für mich klingen diese Nachrichten sehr zugewandt! Er schickt Kuss-Smileys, er schreibt, "noch ein Mal schlafen", er hat dich angerufen, er schickt ein Foto mit den Jungs, er erkundigt sich nach dir, und das "eventuell" interpretiere ich (soll man ja gar nicht - Frauen... :schuettel:) als ein schlichtes "hast du heute vielleicht Zeit" - und das alles innerhalb von drei oder vier Tagen!

Es erschließt sich mir nicht ganz, warum dir das alles zu wenig ist?

Oder, anders gefragt: Was würdest du dir denn zusätzlich dazu noch wünschen, dass er tun soll?!

Ganz liebe Grüße,
Cata
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Du hast insgeheime Erwartungen, wie der Kontakt laufen soll, und es scheint, die kann er gar nicht erfüllen.

Mitunter spielt da die eigene Unzufriedenheit mit rein, der Partner kann diese jedoch nie weg bekommen. Da wäre es Ratsam den Fokus wieder auf sich zu legen und zu betrachten, was bei einem selber los ist.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Es ist so wie Sphinx geschrieben hat. Ich vertraue nicht. Danke, für eure Kommentare. Auch dir, liebe Cata. Es hilft mir zu sehen, dass ich das zu eng sehe und es für Außenstehe völlig ok ist, wie er sich verhält. Ich weiß nicht, wie ich meinen Gefühlshaushalt auf die Reihe kriegen soll in solchen Momenten. Ich schaff es manchmal einfach nicht. Ist wohl auch eine Selbstwert-Problematik. Liebe Sweety, ich hab es leider nicht geschafft locker flockig zu bleiben, als er wieder da war.
Und Tommy, du hast recht, ich werde weniger passiv sein und auch mal anrufen und mehr fordern. Es ist ein ständiger Lernprozess.
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Hallo Engelin,
habe deinen gesamten Strang gelesen und "parke" mich hier mal, wenn es okay ist.
Fernab von der Figurproblematik, stecke (oder steckte) ich in einer ähnlichen Beziehung.
Und die Kommentare hier auf dein "Verhalten", fühlen sich an, als wären sie für mich geschrieben. :blush:
Wir sind schon echt Emo-Prinzessinnen. :PP
Ich glaube (und bitte nimm mir das nicht krumm), dass wir an genau solchen Männern auch wirklich lernen können, selbst zu wachsen.
Liebe Grüße :herz:,

TC
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Samstagnachmittag hatten wir Gäste, halb Businessveranstaltung, halb Freunde. Ich habe meinem Freund kurz vor Beginn der Veranstaltung gesagt, dass ich noch die Ferienwohnung sauber machen muss, weil ich das am Sonntag nicht machen will, weil da die Zeit auch so knapp ist, und ich ca. zwei Stunden weg sein werde und erst später wieder zu unseren Gästen dazustoßen würde.

Das fand er nicht gut, er wollte nicht alleine Gastgeber sein. Da habe ich gefragt, wann ich es machen soll, er würde mir ja bestimmt morgen nicht helfen wollen beim Saubermachen der Ferienwohnung. Da sagte er, er würde mir am Sonntag helfen. Daraufhin bin ich geblieben.

Am Sonntagnachmittag dann, habe ich gesagt, ich müsste los, die Wohnung machen, sonst wird es zu spät. Daraufhin sagte er, er würde hier bleiben. Woraufhin ich sagte, du wolltest mir doch helfen. Woraufhin er sagte, aber du hattest doch mehr Zeit heute, weil das Treffen mit deiner Mutter heute ausgefallen ist. Woraufhin ich entsetzt war, weil er doch sagte, er würde mir helfen. Woraufhin er sagte, wenn ich ihn bitten würde, dann würde er mir helfen, aber so würde er mir nicht helfen. Woraufhin ich sagte, wieso muss ich jetzt bitten, was du mir gestern angeboten hast.

Ich war entsetzt und bin fort. Ich wollte ihn doch nicht extra nochmal bitten. Er kann mir doch helfen, zumal er es doch angeboten hat. Wieso muss ich ihn nochmal extra bitten?

Ich finde das so erniedrigend. Wie seht ihr das?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hmm, ich bin im Moment sowieso auf Krawall gebürstet daher muss ich vorsichtig sein. Generell wirkte es wieder wie so ein Machtspielchen, oder nicht? Also wenn man was verspricht dann macht man es auch. Dann aber zu sagen: Komm mach bitte, bitte.. find ich jetzt nicht so prall.Du hast ihn ja auch unterstütz, da er nicht alleine Gastgeber sein wollte.

Ich weiß nur nicht ob Du ihn vielleichtz in einer harschen Tonart auf sein Hilfeangebot aufmerksam gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Bevor er gesagt hat, wenn ich ihn bitten würde, hatte ich nur gesagt, du hast mir doch gestern angeboten, mir zu helfen. Da war nix harsch.

Als er dann mit dem Bitten kam, war ich zugegeben harsch, weil mir klar war, dass das jetzt eh gelaufen ist, und ich nicht bitten wollte, um etwas, was er mir angeboten und versprochen hat ...

Ach menno, ja, es ist wieder so ein Machtspiel - von ihm.
Ich hab es dann allein gemacht. Aber ich verstehe diese Spielart von ihm nicht und sie verletzt mich sehr.

Ich verstehe nicht, weshalb er so ist zu mir. Er hat bekommen, was er wollte, und ich gucke in die Röhre? Da soll man dann nicht entsetzt sein. Wie soll man da denn angemessen reagieren?

Ich bin dann los zum Aufräumen, habe ihm einen schönen Abend gewünscht und dass ich ihn der FeWo bleibe.

Was soll ich da denn ausdiskutieren a la du hast versprochen, du hast gesagt, jetzt soll ich bitten. Das bringt doch nichts und kostet mich wieder so viel Kraft.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Engelin, in diesem Fall bin ich komplett auf Deiner Seite. Da sollten Grenzen gesetzt werden. Bisher habe ich immer gedacht, dass Du zu streng bist. Aber hier solltest Du echt auf Dein Recht pochen. Lass Dich nicht verunsichern...

Drück Dich!:herz:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
er würde mir ja bestimmt morgen nicht helfen wollen

So etwas kann man auch Selbsterfüllende Prophezeiung nennen. Ihr habt Euch bereits zu diesem Zeitpunkt verstrickt, das Ergebnis kam dann am nächsten Tag.

Da sollten Grenzen gesetzt werden.

Sehe ich etwas anders, der Ton macht die Musik. Heißt nicht ihre Schuld, nicht seine Schuld....anderen Umgang miteinander und dann klapts auch mit dem Sauber machen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liegt wohl daran, dass Du nix mehr fragst :lach:
Jau, keine Sorge, ich werd schon wieder was fragen, kenne mich doch :lach:
Aktuell kämpfen wir Seite an Seite gegen andere familiäre Probleme, so dass ich nix zu meckern hab. :lach:()

Muss ich bei dir im Strang posten, für ne Antwort auf meine Frage? :smile: Bin ja schon neugierig, kannst du nicht mal ein Update machen? So ne Art Zwischenbilanz? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben