Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Aber ich habe Gutes zu berichten. Habe ihn jetzt zweimal abgewiesen und siehe da, sein Aufmerksamkeitslevel steigt. Gestern abend spät von ihm initiiert noch zusammengesessen und unterhalten (oh, Wunder!), nachdem ich nach Hause gekommen bin und außer Haus gegessen habe. Traurig sei er, dass ich heute Abend und Mittwochabend keine Zeit habe, wo er doch Zeit hat. Also S.xentzug ist wirklich das Mittel der Wahl und eine Wunderwaffe :schuettel: Und überhaupt, auch mal Nein zu sagen. Bisher habe ich bei jedem Interessens-Krümel, der heiß ersehnt von ihm kam, Ja gesagt. Das mache ich jetzt nicht mehr. Und schon wird es besser, er interessiert sich mehr und strengt sich an. Naja, etwas zumindest :coolwink:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also S.xentzug ist wirklich das Mittel der Wahl und eine Wunderwaffe

Wobei man natürlich aufpassen muss es damit nicht zu übertreiben, sonst kann auch so etwas sehr schnell nach hinten los gehen ;)

Ansonsten bist ja dann schon mal auf einem guten Weg, mal schauen wie es dann weiter verläuft. Ist ja auch für Dich gut, da Du Dich eben ein Stück unabhängiger machst, das wird Dir auf Dauer dann auch gut tun.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wobei man natürlich aufpassen muss es damit nicht zu übertreiben, sonst kann auch so etwas sehr schnell nach hinten los gehen ;)

Ja, schon.
Also noch nimmt er es mit Humor. Ich sagte zweimal, ich sei müde. Dann meinte er, Freitag wird er spät kommen, und dann sei er müde.
Auf die Dauer müde zu sein geht natürlich nicht. Aber es gibt ja noch Kopfschmerzen, Fußschmerzen oder Nasenjucken :schuettel:

Ich werde ihm die Karotte (mich) jetzt mal so richtig vor die Nase halten. Und zwar so lange, bis er sich mal wieder richtig Mühe gibt. Ich versuche es zumindest. Wenn es nicht geht, dann findet sich vielleicht eine Zwischenlösung zur Überbrückung und Linderung der schlimmsten Nöte ():coolwink::lach:

ein Stück unabhängiger

Jaa, unabhängier ist cool :smile::smile::smile:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ist nicht nur einfacher, so weiß er sofort was Phase ist, regt mehr zum denken an als wenn Frauchen kommt....ach ist heute Regen da geht das schlecht :schuettel:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie schauts denn bei Dir derzeit aus? Gibts was neues?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke der Nachfrage. Montag war alles super. Dienstag dann Distanzierung und schlechte Laune und Provokationen von seiner Seite. Ich blieb relativ entspannt und es ist nichts eskaliert ... chacka. So langsam gewinne ich Land. Meine immer gelassenere Art und meine freundliche Distanzierung scheinen ihn zu reizen. Ist zwar auch nicht toll. Aber finde es gut, dass er jetzt mal Streit anfängt, das macht ihn nämlich zum unterlegenen Part in meinen Augen, oder? Sonst war ich immer diejenige, die gestritten hat. Aber das habe ich abgelegt ... strike. Jetzt ist er auf Projekt. Mal sehen, wie das Wochenende wird.

Ich glaube, dass er sehr stark unzufrieden ist mit etwas bei sich. Und bisher konnte er mir die Schuld oder Verantwortung dafür zuschieben. Aber den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht mehr an, sondern gebe ihn dankend zurück. In der Hoffnung, dass er sich seinem Problem mal stellt.

Das wird sicher noch ein langer Weg.

Warum ich das mache, das frage ich mich des öfteren. Warum macht man das mit? Ich weiß es nicht, oder doch, oder nicht genau.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hört sich dann doch auch super an Dein Weg :)

Aber finde es gut, dass er jetzt mal Streit anfängt, das macht ihn nämlich zum unterlegenen Part in meinen Augen, oder?

Dies mag schon so stimmen, zumindest ist er dann der Destruktive Part und da sollte er von weg kommen, denn dies führt ja zu nix.

Ich glaube, dass er sehr stark unzufrieden ist mit etwas bei sich.

Es ist ja meist so, dass wenn man mit sich selber Unzufrieden ist, dies dann auch der Partner spürt in Form von Missstimmung oder gemaule. Verantwortung kann er jedoch Dir nur zuschieben, solang Du diese annimmst oder es auf Dich beziehst und da Du Dir diesen Schuh nicht mehr anziehst, wird er natürlich nervöser und kann das nicht einordnen, denn es war ja eine gewisse Zeit anders gewesen.

Warum macht man das mit?

Ich denke da spielen auch eigene Ängste mit, hattest Du ja am Beginn Deines Strangs das Du Angst hattest, er könne Dich verlassen oder eben eine andere Daten. Und das sind dann meist Gründe, warum man keine "gesunde" Grenzsetzung besitzt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hört sich dann doch auch super an Dein Weg :)

Danke :smile:

Ja, die Grenzsetzung hat sich bei mir verbessert. Ich kann besser in der Situation bleiben ohne zu flüchten oder anzugreifen, ;) was meine bisherigen Bewältigungsstrategien waren. Die Angst, dass er mich verlässt habe ich nicht mehr so. Einfach, weil es mir nicht mehr so Angst macht. Deshalb auch die bessere Grenzsetzung.

Mal sehen, wie das wird, wenn jetzt die Provokationen sich eventuell steigern, weil er nervöser wird.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mal sehen, wie das wird, wenn jetzt die Provokationen sich eventuell steigern, weil er nervöser wird.

Vielleicht schwenkt er aber auch ein und nähert sich Dir mehr an, kann auch passieren. Was ist denn aus dieser Date Frau geworden überhaupt?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Tja, mal sehen. Das mit dem Schwenken, das hoffe ich. Aber Dienstag kamen wieder Vorwürfe in Sachen Körpergewicht, ich hätte die Abmachung gebrochen und das würde ihn verletzen ... :nanu:

Die Date-Frau hat nie geantwortet :grins: zumindest nicht in WA innerhalb der letzten zwei Wochen ... hab halt nochmal geguckt :blush:

Er hat sie nie wieder erwähnt, ich auch nicht :rambo:

Also Zuhause ist Normalprogramm, nur Monsieur ist wechselweise distanziert, zugewandt, trotzig, schlecht gelaunt ... insgesamt aber emotional distanziert. Ja. Will mich, glaub ich, bestrafen, oder so. Keine Ahnung, was sein Problem ist.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich hätte die Abmachung gebrochen und das würde ihn verletzen ...

Welche Abmachung??? Hab ich was überlesen?

Aber Dienstag kamen wieder Vorwürfe in Sachen Körpergewicht

Bähhh mannooo.....so etwas macht man aber nicht. Ich weiß Momentan nicht wie, jedoch solltest da mal nen Riegel vorschieben...

Keine Ahnung, was sein Problem ist.

Vielleicht mal direkt fragen was sein Problem ist???
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Welche Abmachung?
Damit meint er, dass ich eben vor einem Jahr weniger gewogen habe als jetzt und er das toll fand, und ich mich natürlich darüber gefreut habe, und er mir abgerungen hat, dass ich so bleibe. Das habe ich dann auch versucht, aaaaber das hat mich ganz kirre gemacht, weil ich dann Hunger unterdrücken musste und einfach nicht mehr das essen konnte, was ich wollte. Schlussendlich musste ich diese "Diät" aufgeben, weil sie mir nicht gut getan hat psychisch und absolut nicht ich bin. Jetzt habe ich eben drei Kilo zugenommen (und habe immer noch mein normales Untergewicht ...).


Ja, das versuche ich derzeit, indem ich es ignoriere bzw. das Thema wechsle oder den Raum verlasse. Eine bessere Lösung ist mir noch nicht gekommen. Weil Diskussionen bringen nichts und habe ich schon durch. Auch alle logischen Argumente ziehen nicht.

Vielleicht mal direkt fragen was sein Problem ist???

Ja, das ist eine gute Idee.
Ich kann ihn mal fragen: du bist so distanziert, kann es sein, dass du ein Problem hast?

Wobei ich mir schon fast denken kann, was dann als Antwort kommt: ich hätte die Abmachung gebrochen, es verletzt ihn, es sei ihm wichtig, dass ich mager bin ... bla bla bla ... Da brauch ich ihn eigentlich gar nicht fragen, weil darüber will ich dann ja nicht reden. :nanu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also sorry, das ist keine Abmachung in meinen Augen, das ist ja schon fast krank. Ich kann ja verstehen, wenn jemand stark über- oder untergewichtig ist, das man an der Stelle mal seine Meinung abgibt, jedoch selbst da sollte man es nicht als Bedingung oder Abmachung äußern. Du sollst Dich wohl fühlen und es soll Dir gut gehen.

Meine fragt mich des öfteren, ob sie zugenommen hat und das sie ja abnehmen müsse, ich mag da immer gar nicht antworten da ich das albern finde. Ich sage ihr dann meist, das sie sich gut fühlen muss und mir so zwangshungern nicht gefallen tut. Ich möchte auch nicht, das meine Freundin bei mir wegen meinem Gewicht auf den Senkel geht, wenn ich meine ich muss mal paar Kilo los werden, dann tue ich das, weil ich mich danach fühle und es mir gut tut.

Ich denke das ist bei Euch so ein Grundsätzliches Problem, er hat da irgendwie ne schräge Einstellung zu, denn wenn Du schon Untergewicht hast, da noch nachzusetzen zeugt von wenig Respekt und hat mit Wertschätzung des Partners nicht wirklich etwas zu tun. Aber das hatte ich glaub schon mal geschrieben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ach was....ich ärger Dich nur :P

Das ist eben auch kein so einfaches Thema, es geht auf Kosten Deiner Gesundheit und das sollte so eben nicht sein finde ich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben