Krise, Streit, Außenkontakt

Dieses Thema im Forum "Partnerschaft" wurde erstellt von Engelin, 9. Mai 2017.

  1. Kelly98

    Kelly98 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.251
    Also hast wirklich aus den Kartons ein Mausloch gebaut und nun auch oben gut verschlossen :lach:

    Blöde Frage, aber wie kommst jetzt zu Deinen Sachen aus dem Keller oder lässt Du die einfach mal dort?

    Lass jedenfalls den Kopf nicht hängen, das Leben ist viel zu schön dafür und hat zu viel zu bieten um sich das alles entgehen zu lassen. Aber jetzt kümmer Dich mal um Deine Wunden, die wollen auch ein bisschen beachtet werden und mach es Dir in der alten, neuen Wohnung einfach mal gemütlich. Und wenn Dir danach ist sperrst Dich einfach ein und verbringst so Deine freien Tage.

    Traurig sein ist zudem nicht nur erlaubt sondern dringend angeraten :smile:
    Wer nicht traurig sein kann, der kann auch nicht wirklich fröhlich sein.
    Nimm Dir die Zeit und vor allem gib Dir die Zeit die es braucht!
     
  2. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Ja, das Mausloch ist fest verzurrt. Wolfgang meinte, es wäre zu krass, weil ich ihm gar keine Chance gebe. Und das stimmt auch. Aber ich kann so nicht. Nicht mehr dieses Halbgare, mit Hintertürchen, Hoffen und Bangen.

    Bin jetzt Tag 4 im Mausloch und war heute mal duschen. :schuettel: Also es besteht Hoffnung auf Besserung.

    Ich mache viel Selbstempathieübungen. Und das tut echt gut.

    Und ich möchte auch gerne meinen Job wechseln.

    Der Keller - keine Ahnung :lach:
     
  3. Kelly98

    Kelly98 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.251
    Du musst Dich damit wohl fühlen und wenn dem so ist dann ist das für Dich der richtige Weg. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, als Du mit Wolfgang telefoniert hattest war Dein "Ziel" ja noch ein anderes.

    Duschen wird im übrigen überbewertet. Ungeduscht und stinkig hältst Dir wenigstens die unnötigen Verehrer vom Hals :lachtsichtot:

    Jedenfalls schön zu lesen, dass Du Dir ganz viel gutes tust und der Wunsch nach einem anderen Job ist ja auch ein Ziel das Deinen Fokus verdient hat. Warum möchtest denn überhaupt wechseln? Den gleichen Job wo anders oder was ganz anderes?
     
  4. Mod Wolf

    Mod Wolf Moderator

    Beiträge:
    4.475
    etwas Ablenkung wäre nicht schlecht

    ja braucht es, das wird schon

    Gruß Wolf
     
  5. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Echt? Hatte ich da ein anderes Ziel? Ich weiß es selbst gar nicht.

    Ich zähle auch gar nicht mehr die KS Tage. Dafür meine Jammertal-Mauslochtage in der Kartonburg.
    Heute nur einmal geweint, echter Fortschritt. Naja, man soll den Tag nicht ... vor der Nacht loben ...

    Ja, es gibt ja so viele Umwälzungen bei mir gerade, weil ich auch keinen Kontakt mehr zu meiner Familie möchte.

    Und irgendwie ist das alles gerade eine Zäsur in meinem Leben.

    Ich hab son neuen Spruch: Macht doch, was ihr wollt. Ich tue das jetzt auch. :lach:

    Es wäre eine Weiterbildung für längere Zeit und ein Branchenwechsel.

    Ich bin jetzt zehn Jahre in meinem Job. Und da geht es halt null weiter. Ende der Fahnenstange.

    Und ich könnte mich irgendwann selbstständig machen. Das ist ein großer Wunsch von mir.

    Natürlich habe ich da die Stimmen in meinem Kopf, die sagen, dass ich das eh nicht kann, schaffe, zu blöd bin etc.

    Im November könnte das schon losgehen. Das ist doch eine Perspektive. Also die Weiterbildung.
    Nächste Woche muss ich erstmal wieder arbeiten. Aber ich habe gerade so einen Zustand, wo ich unglaublich viel Zeit für mich brauche. Ich weiß gar nicht, was das werden soll. Aber mal sehen.

    Dass mit den Verehrern habe ich mich auch schon gefragt :lachtsichtot:
     
  6. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Ablenkung geht bei mir gerade gar nicht. Außer Fernsehen :lach: ist ja auch Ablenkung. Und Hörspiele.
    Sonntag hab ich vielleicht ein Tanz-Date. Bis dahin hab ich noch Schonzeit :lach:
     
  7. Mod Wolf

    Mod Wolf Moderator

    Beiträge:
    4.475
    Find ich toll, einfach machen :smile:

    upload_2018-10-10_23-1-52.png


    kannst ja mal bei dem schönen Wetter in die Natur gehen :smile:

    seit wann haben Wölfinnen Schonzeit :PP

    Gruß Wolf
     
  8. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Danke.:smile:
    Kennt sich jemand aus mit Ausbildung/Quereinstieg Immobilienmakler? Bitte PN.
    ja, es ist wirklich wunderschönes Wetter
    Die Wölfin ist halt angeschlagen und hat ihr Rudel verloren.
     
  9. Mod Wolf

    Mod Wolf Moderator

    Beiträge:
    4.475
    hallo Engelin,

    hoffe du hast es heute genutzt :smile:

    naja, wir sind doch alle da :zwinkern:

    wie geht es dir heute ?

    Gruß Wolf
     
  10. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Ne, mach mir kein schlechtes Gewissen :blush:

    Danke, der Nachfrage. Es geht minimal besser.

    Tränchen wollen nicht mehr so richtig fließen. Und es kommen so vernünftige Gedanken. Und manchmal bin ich sauer. Tag 5 Jammertal
     
  11. Mod Wolf

    Mod Wolf Moderator

    Beiträge:
    4.475
    jetzt bin ich hin- und hergerissen, auf der eine Seite soll es dir besser geh, also raus aus der Hütte, auf der anderen Seite möchte hat der alte Grufti dich nicht unter Druck setzen ()
    kannst wenigsten gut schlafen, was macht die Ernährung und trinkst du genug

    Gruß Wolf
     
  12. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Leute *Trommelwirbel* heute keine Tränen *Tusch*.

    Ist so still hier. :liftup:

    Wahrscheinlich alle den Freitagabend am genießen. :lady:
     
  13. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Der alte Grufti hast du jetzt gesagt :schuettel:

    Aber ich muss mich auch erst noch an meine Lesebrille gewöhnen. Klappt aber immer besser. Sonst könnte ich hier gar nix mehr beitragen. :coolwink:
     
  14. Mod Wolf

    Mod Wolf Moderator

    Beiträge:
    4.475
    hört sich gut an :smile:

    jo, jetzt Feierabend

    werd eh 120, von daher hab ich da kein Problem :schuettel:

    habs jetzt größer geschrieben, hoffe es hilft :PP

    Gruß Wolf
     
  15. LaVie

    LaVie Aktives Mitglied

    Beiträge:
    278
    Hallo Engelin,

    ich verfolge Deine Geschichte schon länger und möchte Dir einfach mal sagen, dass ich es toll finde, wie mutig Du bist!

    Respekt!

    Hab eine gute Nacht,
    LaVie
     
  16. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Ja, find ich auch. Das ist meine persönliche Erfolgsskala.
    Oder so.
    Ist nicht angekommen.
     
  17. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Hallo LaVie,

    ich freu mich, dich zu lesen.
    Das ist aber ein schönes Kompliment! Vielen Dank!

    Ich würd gern fragen, was genau du mutig findest?

    Danke, die Nacht war gut. Hoffe, deine auch.

    Liebe Grüße
    E.
     
  18. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Jetzt habe ich doch tatsächlich dieses Tanzdate morgen mit dem Typ, von dem ich schon geschrieben habe. Der hat es über den Urlaub nicht vergessen.

    Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich bis morgen aufgemöbelt bekomme. Ich hab mindestens drei Kilo abgenommen und bin kreidebleich.

    Mein Ex würde sich freuen, das war aber jetzt unabsichtlich.

    Shit. Wenn der mich sieht, dann wars das. Der denkt ja, wasn das fürn Hungerhaken.

    Heute am Supermarkt ne Gruppe männlicher Teenager „das wäre mir viel zu dürr“ als ich vorbei lief. Na, immerhin bin ich aufgefallen .... grmpf.

    Und das Foto in der Tanz-Börse ist vier Jahre alt, da hab ich fünf Kilo mehr drauf gehabt.

    Also, ich kann mich mit dem treffen, aber dann werd ich nix mehr hören von dem. Auch blöd.

    Absagen kann ich da jetzt nicht mehr. Mist. Dachte der springt ab.
     
  19. Mod Clara

    Mod Clara Moderator

    Beiträge:
    5.304
    Liebe Engelin,
    mach dich doch nicht selber klein.
    Ob 5 Kg mehr oder weniger, die Ausstrahlung ist das wichtigste. Die ist jetzt gerade verständlicher Weise nicht auf 100%.
    Nach meiner Trennung ging es mir ähnlich - ich fühlte mich doof, hässlich - zu dich.
    Ich habe dann ein Ritual für mich gefunden, vielleicht hilft dir das ja auch.
    Zum einem - ich sagte zu mir, ich suche momentan keinen Partner, ich wünsche mir einen schönen lustigen Abend - nicht mehr, dass nahm mir den Druck.
    Anschließend habe ich Musik aufgedreht, gebadet, mich mit schöner Creme verwöhnt und das schminken zelebriert. Allein durch die schöne Musik ging es mir gut und das habe ich auch ausgestrahlt.
    Versuch die schlechten Gedanken beiseite zu schieben - es ist schwer, ich weiß.
    Es kann dir doch heute abend nichts passieren, außer das du mal ein paar Stunden vom inneren leid ruhe hast :smile:
    Sei nicht so hart zu dir selber :herz:
     
  20. Engelin

    Engelin Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Hi Clara,

    ich versuche das mal mit dem netten Abend und Präsenz. Geht ja auch nur um einen Tanzpartner, um das Hobby zu teilen *schwitz* hatte ich ganz vergessen. So habe ich auch inseriert. Insofern ist ja auch egal, was ich wiege, weil es kommt ja dann auf die tänzerische Passung an.

    Zum Glück ist es erst morgen, da werd ich dann wohlduftend nach der Badesession aufschlagen und in sein verdutztes Gesicht schauen, und es mir so richtig angenehm machen. Für mich.

    Mal meinem inneren Leid entgehen, schließt sich ja nicht aus. Also, man kann Spaß haben und trotzdem traurig sein. Klingt jetzt komisch. Ich verstehs :lach:

    Liebe Grüße an dich und danke für deinen Tipp mit dem Ritual
    E.