Krise, Streit, Außenkontakt

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Authentisch sein sollte immer der einzig, richtige Weg sein. Und wenn die Gefühle nicht vernebelt sind dann gelingt Dir das sicher bei Allem und Jedem :herz:

Was diesen Menschen betrifft kenne ich mich grad nicht aus. Das was Du geschrieben hast lässt viel Platz für Spekulationen - zumindest für mich. Also ich verstehe das jetzt so, er wollte eigentlich nur Sex (um das zu bekommen hat er Dich immer mit Koseworten benannt) und seine Verabredung abends ist weiblich und da geht es - nachdem er ja keine Beziehung kann - nur um Sex.

Wenn das so ist, dann verstehe ich sehr gut dass Du da keinen näheren Kontakt möchtest.

Und beim Tanztyp, könntest Du Dir vorstellen nochmal mit ihm Tanzen zu gehen? Du hattest ja geschrieben dass er das nicht besonders toll macht. Wenn ja, dann - wie ich schon beim Mensch geschrieben habe - sag ihm das einfach so wie Du es Dir denkst. Und wenn er es nicht versteht ... tja ... dann hat er Pech gehabt, dann wirst Du hoffentlich bald einen anderen finden der mit Dir gerne tanzen geht und hoffentlich auch besser tanzt.

Wie geht es Dir sonst so? Was macht Pappkartonhausen? Sind die Burgmauern noch genauso hoch wie vor ein paar Tagen?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich bin mit Ex im Gespräch zwecks Kellerausräumen. Hatte ihn Sonntag gefragt, ob wir das abschließend zusammen machen wollen.

Folgende Korrespondenz ergab sich.

Er: Vielleicht nächsten Samstagvormittag, bevor ich zu meinem Vater ins Krankenhaus fahre...

Ich: Das würde bei mir passen.
Ist es die Hüfte oder was anderes?

Vier Tage später.

Er: Okay, wollen wir dann gegen 10 Uhr sagen?
Ursprüngliche OP an der Hüfte, dann Reha, dann hohes Fieber und Entzündung, Ursache unklar, Intensivstation, jetzt etwas besser.
Die Kiste mit den Hörbüchern hast Du schon mitgenommen oder? Kannst Du mir Samstag bitte das Hörbuch "xyzzy " mitbringen? Das wurde heute verkauft...

Ich: Sorry, ich hab jetzt Termine am Vormittag und weiß nicht, wann ich es schaffe.
Das Hörbuch habe ich hier, und ja, das kann ich dir mitbringen.
Ist ja schön, dass es deinem Vater besser geht.

Er: Okay. Wollte spätestens um 14:30 Uhr hier starten. Schaffst Du es bis dahin?

Ich: Das weiß ich nicht.

Er: Klingt nicht unbedingt danach, als würde das morgen klappen...
Falls nicht, könntest Du mir das Hörbuch bitte einwerfen oder an den Käufer rausschicken?
Nach 15 Uhr wollte ich nicht losfahren, da es sonst zu spät für meinen Vater wird.

Ich: Ich warte bis heute auf meinen Brief von der Bank.

Er: Zu dem hatten wir doch festgestellt - nachdem ich ihn auf Deinen Wunsch hin geöffnet habe - dass es nichts Dringendes ist.
Außerdem steht da "nicht nachsenden", d.h. die Post würde den Brief dann vermutlich an den Absender zurückschicken. Kann ihn Dir aber separat in einen Umschlag stecken und zusenden, wenn Du das möchtest?

Ich: Davon gehe ich aus, wenn ich dich darum bitte, ihn mir zu schicken. Es bedarf ja wohl keiner besonderen Intelligenz dafür.

Er: Bankbrief ist unterwegs an Dich, könntest Du bitte das Hörbuch an beiliegenden Käufer schicken?
Danke!

Ich: Nein, tut mir leid, ich habe keine Utensilien dafür.

Er: Vorschläge, wie wir das regeln könnten, wenn Du Dich schon nicht an den Termin morgen hältst?

Ich: Was regeln?

Er: Du hast ein Buch von mir mitgenommen, das ich versenden möchte/muss. Lösungsvorschläge?

Ich: Hab doch schon geschrieben, dass ich es mitbringe.

Er: Wann hast Du das geschrieben?
Wann bringst Du es mit?
Morgen kommst Du ja nicht...

Ich: Morgen

Er: Und wann?


Was stimmt mit dem nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Authentisch sein sollte immer der einzig, richtige Weg sein. Und wenn die Gefühle nicht vernebelt sind dann gelingt Dir das sicher bei Allem und Jedem :herz:

Was diesen Menschen betrifft kenne ich mich grad nicht aus. Das was Du geschrieben hast lässt viel Platz für Spekulationen - zumindest für mich. Also ich verstehe das jetzt so, er wollte eigentlich nur Sex (um das zu bekommen hat er Dich immer mit Koseworten benannt) und seine Verabredung abends ist weiblich und da geht es - nachdem er ja keine Beziehung kann - nur um Sex.

Wenn das so ist, dann verstehe ich sehr gut dass Du da keinen näheren Kontakt möchtest.

Und beim Tanztyp, könntest Du Dir vorstellen nochmal mit ihm Tanzen zu gehen? Du hattest ja geschrieben dass er das nicht besonders toll macht. Wenn ja, dann - wie ich schon beim Mensch geschrieben habe - sag ihm das einfach so wie Du es Dir denkst. Und wenn er es nicht versteht ... tja ... dann hat er Pech gehabt, dann wirst Du hoffentlich bald einen anderen finden der mit Dir gerne tanzen geht und hoffentlich auch besser tanzt.

Wie geht es Dir sonst so? Was macht Pappkartonhausen? Sind die Burgmauern noch genauso hoch wie vor ein paar Tagen?

Liebe Kelly, du hast recht wegen dem Menschlein, das hast du echt gut erkannt.

Und tanzen möchte ich mit dem Typ, auch wenn er es nicht kann, bis ich jemand anderes hab. Aber stimmt schon, so richtig gern mache ich es nicht.

Die Pappburgen sind immer noch da. Ich hab keinen Platz in den Schränken. Es geht mir sonst ganz gut eigentlich. Ich fühle mich wohl mit mir. Bin aber noch geschwächt und nicht auf voller Höhe. Das muss ich zugeben. Es ist halt arg, dass ich meinen Ex solange ertragen habe und mich so verbogen habe, weil ich so unermessliche Angst vor Trennung hatte. Jetzt hab ich das nicht mehr. Aber ich bin irgendwie noch ganz leergelaufen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Was stimmt mit dem nicht???
Naja, ich habe das Gefühl nach Deiner etwas pampigen Aussage wegen seiner "Intelligenz" - die ich aber verstehen kann wenn Du ihn vor Ewigkeiten gebeten hast Dir den Brief zu schicken - bzw. schon vorher als Du nicht darauf eingegangen bist ob ihr das morgen nun schafft, hat er wohl zu gemacht und somit auch pampig reagiert.
Es wäre aber auch sehr gut vorstellbar, dass er jetzt erkennt dass Du wirklich weg bist.
Verstehe einer die Männer :lachtsichtot:

Kannst Du den Keller auch alleine räumen oder brauchst Du ihn dafür?
Wenn Du das auch alleine hin bekommst, dann könntest Brief und Hörbuch morgen tauschen wenn er nicht da ist und Du den Keller räumst.

Es geht mir sonst ganz gut eigentlich. Ich fühle mich wohl mit mir. Bin aber noch geschwächt und nicht auf voller Höhe. Das muss ich zugeben.
Das ist schön, dass es Dir soweit gut geht. Dass Du noch eine Zeit brauchst bist Du wieder "die Alte" bist ist klar. Nur kein Stress damit, das oberste Ziel ist jetzt einfach nur mit sich selbst wohl fühlen :geduld_erbeten:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Naja, ich habe das Gefühl nach Deiner etwas pampigen Aussage wegen seiner "Intelligenz" - die ich aber verstehen kann wenn Du ihn vor Ewigkeiten gebeten hast Dir den Brief zu schicken - bzw. schon vorher als Du nicht darauf eingegangen bist ob ihr das morgen nun schafft, hat er wohl zu gemacht und somit auch pampig reagiert.
Es wäre aber auch sehr gut vorstellbar, dass er jetzt erkennt dass Du wirklich weg bist.
Verstehe einer die Männer :lachtsichtot:

Kannst Du den Keller auch alleine räumen oder brauchst Du ihn dafür?
Wenn Du das auch alleine hin bekommst, dann könntest Brief und Hörbuch morgen tauschen wenn er nicht da ist und Du den Keller räumst.

Ja, weißt du, ich mach halt nicht mehr den Depp.
Und auf den Brief warte ich schon zehn Tage. Die dämliche Frage dazu, fand ich überflüssig. Kann der nicht einmal an was anderes als an sich denken?

Ja, den Keller schaff ich natürlich auch allein. Aber wenn der mich vier Tage warten lässt mit einer Zusage, dann können mir schon mal Termine dazwischen kommen.

Edit: Und wie der jetzt heult, wegen seinem Buch, das ich aus versehen mitgenommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Du machst es genau richtig :thumbsup:
Den Deppen brauchst definitiv nicht (mehr) machen - hättest nie machen sollen, aber das ist eine andere Geschichte. Und auch dass Du nicht springst wenn sich der Herr Tage später mal zu einem Terminvorschlag äussert.

Zieh Dein Ding heute durch und wenn es sich nicht ausgeht dass er Dir dabei helfen kann, dann packst das auch so.

Du gehst Deinen Weg und das finde ich spitze! :ritter:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hast Du es heute geschafft, denn Keller zu räumen?
Bin neugierig :PP

EDIT: Und was ja noch viel wichtiger ist, ob er heute sein Buch bekommen hat :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Kelly,

Hast Du es heute geschafft, denn Keller zu räumen?
Bin neugierig :PP

EDIT: Und was ja noch viel wichtiger ist, ob er heute sein Buch bekommen hat :lach:

ich habe den Keller in Angriff genommen, mir war dabei egal, ob mit oder ohne ihn. Habe meine Termine hinter mich gebracht und bin dann hin. Da war er dann noch da. Habe zwei Fuhren geschafft. Eine dritte ist noch dort. Also einmal müsste ich noch hin. Das wollte ich Sonntag machen, war aber dann zu müde.

Sein Buch hat er natürlich bekommen. War auch gleich die erste Frage. Unglaublich. Habe ja mehrmals geschrieben, dass ich es mitbringe. Und dann fragt er gleich, ob ich es dabei hätte.

Dann haben wir noch ein paar Orga-Sachen besprochen. Prompt bekomme ich am Abend ne Mail mit allem was wir bespochen haben. Sozusagen nochmal schriftlich. Wie ein Protokoll.

Tja. Jetzt hab ich die letzte Fuhre nicht geschafft. Die böse Engelin war mal wieder unzuverlässig. Da bekomme ich jetzt bestimmt eine Erinnerung per Mail.

Mein Keller platzt aus allen Nähten. Die zweite Fuhre ist noch im Auto zwischengelagert.

hallo Engelin,

wie geht es dir ?

Gruß Wolf

Äh, gute Frage, nächste Frage. Um traurig zu sein, bin ich irgendwie zu sehr gefasst. Luftsprünge mag ich auch nicht machen. Irgendwas dazwischen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Sehr gut, dass nun auch der Keller bei ihm fast vollständig von Deinen Sachen befreit ist. Und lass ihn ruhig motzen, der weiss scheinbar nicht wie er sonst mit Dir umgehen soll.
Da ist wohl der Stolz des Löwen durch das Engelchen geknickt worden :PP
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sehr gut, dass nun auch der Keller bei ihm fast vollständig von Deinen Sachen befreit ist. Und lass ihn ruhig motzen, der weiss scheinbar nicht wie er sonst mit Dir umgehen soll.
Da ist wohl der Stolz des Löwen durch das Engelchen geknickt worden :PP
Ich versuche mir heute mal einen schönen Abend zu machen. Mal sehen, wie es gelingt. Entspannen und so.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Was schwebt dir denn an Entspannung vor?
Ich genieße es derzeit sehr mich abends in die Wanne zu legen und etwas zu lesen oder am Tablet Videos zu schauen und danach geht es mit einer Tüte Chips auf's Sofa vor den Fernseher.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich hab zur Entspannung ein Boulevard-Magazin geschaut und danach gedöst. Ich nehme gern Entspannungstipps an. Habe mir auch Bücher bestellt, will lesen. Ich will es mir gutgehen lassen und wieder lernen die Ruhe zu genießen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich will es mir gutgehen lassen und wieder lernen die Ruhe zu genießen.
Das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Vorhaben :thumbsup:
Hast Du es auch schon mal mit geführten Meditationen oder Suggestionen probiert? Ich hatte eine Zeit, da hat das für mich beim Abendritual fix dazu gehört und wenn ich es nicht hatte dann hat richtig was gefehlt.
Das sollte ich vielleicht auch wieder anfangen, ein bisschen meditieren :geduld_erbeten:

Ich werde es mir heute auch noch so richtig schön gemütlich machen. Den ganzen Tag schon freue ich mich auf die warme Wanne, werde dabei am Tablet irgendein Video schauen und dann ab auf's Sofa ...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das klingt wirklich gemütlich. Ich werde mich auch auf das Sofa/Bett hauen, was knabbern und einen schönen Film schauen und früh schlafen gehen. Das Richtige für einen Montagabend.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Nicht nur das richtige für Montagabend, sondern für jeden Abend an dem man es sich gut gehen lassen will und gemütlich machen möchte :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Dann auf ein Neues heute :smile:

Hab schon brav gegessen heute und auf Arbeit auch etwas mehr geschafft. Ich glaube, so langsam geht es wieder in Richtung Normalität.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Leute, eine gemeinsame Bekannte hat mir jetzt geschrieben. Sie weiß wohl noch nicht, dass Schluss ist.
Sie hat eine neue Nummer und ich soll sie auch Ex geben.

Wenn ich ihr jetzt schreibe, dass Schluss ist, wird sie garantiert ihn kontaktieren.
Ich könnte jetzt was schreiben, das sie ihm mitgibt. Würde ich schon gern, weil ich weiß, dass sie darüber reden dann.

Oder ich antworte gar nicht.

Was tun?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Also so rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, bedank Dich für die Info über ihre neue Nummer und ersuche sie es Ex selbst zu schicken (sofern sie seine Nummer hat, wovon ich aber ausgehe) ohne groß darauf einzugehen warum.

Natürlich kann ich auch Deine Überlegungen verstehen ihm über Dritte etwas zukommen zu lassen. Die Frage ist, ob Du das wirklich willst und vor allem was würdest ihm denn gerne über Umwege ausrichten lassen wollen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben