Krise, Streit, Außenkontakt

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Engelin,

ich lese sonst still bei dir mit und hatte gerade einen Gedanken, den ich dir gern da lassen möchte.

ich hatte schon vor dem Date die beiden Accounts gelöscht und habe das Date heute nur noch mitgenommen, weil es ausgemacht war und er mich wirklich schon seit einem Monat gefragt hat. Lust hatte ich keine, aber es war nur ein Kaffee-Date und ich hatte null Erwartung, eher negative Erwartung. Es sollte jetzt erstmal das Letzte sein, weil mich das Daten so frustriert. Jetzt war es wider Erwarten nett :lach:

Wie schön! Man hört so oft, dass man die besten Dinge findet, wenn man sie nicht sucht bzw eben nicht damit rechnet!

Nach all dem, was du durch gemacht hast, freue ich mich sehr für dich!:smile:

Er hat angebissen und möchte mich weiter kennenlernen. Jetzt mal sehen. Es geht in die nächste Runde.:lach:

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem aber eins - viel viel Spaß, genieß die Zeit und das "Umworben" werden, denn jede von uns hat das verdient! Und wer weiß, vielleicht wird ja mehr daraus!

Alles Liebe, Sunshine:lach:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, Sunshine, ich würde sagen, ich bin auf Stufe eins von hundert auf der Dating- und Partnerschaftstreppe. Also zu früh, um sich zu freuen. Aber: es ist ein Anfang. Und ich werd mich hüten, jemals wieder in so eine Mist-Beziehung zu gelangen, mich und meine Werte und Bedürfnisse so sehr aufzugeben für einen Mann. Da bleib ich lieber allein und fruste, obwohl das auch blöd wäre.

Ich will jetzt mal nen anständigen, netten, lieben, vernünftigen Mann, ich will jetzt mal all die Qualitäten, und nicht mehr den Herzschmerz, das Drama.

Ob das mit dem klappt, wird sich zeigen. Bis jetzt erscheint er anständig, lieb, nicht unintelligent, sicherlich kein spritziger Mackertyp, kein Angeber, vielleicht etwas langweilig, aber da kann ich schon für Abwechslung sorgen :lach:vielleicht hab ich ja mal Glück, und es ist einfach ein anständiger Mann. So.

Ich bin nämlich durch ziemlich viel und genügend Sch*** durch, und brauche kein KK mehr bzw. hab ich davon genug gehabt, das reicht für einige 1000 Stunden Film.

Mein Ex sah aus wie Brad Pitt und war aber weich in der Birne wie eine matschige Banane. Der jetzt hier erinnert mich auch an einen Schauspieler, aber ich komm nicht drauf, eher so ... Adriano Celentano !!! Genau. Haha.

Egal. Er macht Sport und scheint nicht eingebildet. Und: er ist in der Lage auf eine Frau einzugehen und vielleicht sogar etwas zu viel, was für mich extrem gut wäre, weil dann drohe ich nicht mich zu verbiegen. Denn er hat mir erzählt, seine Exfrau war wohl eine Lehrerin und er hatte da nicht viel zu melden. :smile:

So. Aber jetzt denke ich schon zu weit.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Boah, Leute, ich glaub, ich bin kompliziert.

Mit dem Adriano hakt es. Ich kriege keinen Ton raus. Ich schreibe mal, was er geschrieben hat.

Er: Guten Morgen Name,
Es hat mich gestern sehr gefreut, dass wir uns nach doch einigen Versuchen dann endlich haben treffen können.
Ich fand es ein sehr angenehmes Treffen und dich fand ich sehr sympathisch und du bist hübscher als deine Fotos.
Obwohl wir uns 2 Stunden unterhalten haben haben wir nur an uns gekratzt.
Ich würde dich gerne wieder sehen - dich besser kennen lernen.
Wenn es dir ähnlich geht, würde ich mich sehr darüber freuen, dir bald wieder einmal in die Augen zu schauen.
Ich wünsche dir erst einmal einen schönen Freitag.

Ich: Hi Name, können wir gerne machen. Freu mich. Bis dann

Er: Hi, Name
bin gerade aufgewacht - hab an dich gedacht - muss aber wieder weiter schlafen...
Ich mache dir morgen mal einen Vorschlag für ein 2. Treffen ( Ort /Zeit )
Schlaf gut.

Er: Name,
wenn es bei dir passen würde und wenn du mich so bald schon wieder ertragen kannst, könnten wir uns in dieser Woche (09. oder 10. (Mi. / Do.)) nochmal treffen.
Wir könnten in der Altstadt in die Weinstube gehen / gemütlich ein Glas Wein trinken und uns weiter kennen lernen.,
Hast du Lust und Zeit?
Wünsche dir erst einmal einen schönen Sonntag
LG
Name

Ich: Hi Name, ich werde dir später schreiben. Schöne Grüße

Er: Daumenhoch + frecher Smiley

Was mich abstößt, ist dieses „wenn du mich so bald wieder ertragen kannst“. Und dann dieser freche Smiley. Und außerdem habe ich kein Bock auf Weinstube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Engelin,

Es hat mich gestern sehr gefreut, dass wir uns nach doch einigen Versuchen dann endlich haben treffen können.
vllt ist er nur vorsichtig, weil es davor ja nicht so richtig mit einem Treffen geklappt hat.
Er schreibt schon viel (für meine Verhältnisse) und macht auch Komplimente (Fotos).

Wir könnten in der Altstadt in die Weinstube gehen / gemütlich ein Glas Wein trinken und uns weiter kennen lernen.,
Hast du Lust und Zeit?
Er schreibt ja "könnten" und wenn du "Lust" hast. Das kann er ja nicht riechen, das du auf Weinstuben nicht so stehst. Denke in der Altstadt gibts auch andere Möglichkeiten.
Würde ihm schreiben, das Wein nicht so deins ist und ihm evtl einen anderen Vorschlag machen, oder einen Wunsch äussern auf was du Lust hättest. Evtl kannst auch mit ihm Telefonieren, da geht das besser, weil man schon an der Stimme erkennt ob man(n) auf der richtigen Spur ist.

Was mich abstößt, ist dieses „wenn du mich so bald wieder ertragen kannst“.
da lässt er dir eine Tür offen, falls es dir zu schnell geht (meinen Meinung)

zu dem Smiley kann ich nichts sagen, verwende ich fast nur in Partnerschaften.

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, Wolf, für deine Meinung.

Ich schreib ihm jetzt ganz nüchtern, dass ich verplant bin, aber am Wochenende Zeit für einen Spaziergang hätte.

Mal sehen, was er macht.

Er schreibt viel, und ich gehe da null drauf ein :lach:
Telefonieren geht übrigens nicht, er hat noch nicht mal nach meiner Nummer gefragt :lach:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Engelin,

ich finde, dass du das etwas zu genau analysierst.. im Kennenlernen soll es doch locker und leicht zugehen, ohne Strategie und Hintergedanken.

Ich finde, dass er sich sehr bemüht und stimme Wolf in seiner Antwort voll und ganz zu.

Ich denke mit dem "ertragen" möchte er vielleicht auch einfach ein kleines bisschen Bestätigung, dass es dir auch gefallen hat und du ihn auch gern sehen würdest.

Und zu den Smileys.. ich stelle ganz oft fest, wie unterschiedlich die Interpretationen von diesen sind und man das mMn nicht überbewerten sollte - wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann, haben wir ja grad mit Looney gesehen :lach:

Er schreibt viel, und ich gehe da null drauf ein :lach:

Möchtest du ihn denn kennenlernen?! Hast du Interesse? Mir kommt es ein bisschen so rüber, als würdest du es genießen aber nicht so richtig interessiert sein und nur mit ihm "spielen", weil

Und außerdem habe ich kein Bock auf Weinstube.

wenn ich Interesse an einem Mann habe, ist es mir eigentlich egal wo wir uns treffen bzw. schlag ich dann eine Alternative (Pub, Bar oder so) vor.

Solltest du wirklich Interesse haben, dann gib dir einen Ruck und mach es ihm nicht so schwer ;)

Liebe Grüße
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Sunshine,

Danke für deine Meinung.
Ich will mit Sicherheit spielen, ich liebe spielen.
Ich habe einem weiteren Treffen zugestimmt, insofern verstehe ich das implizit als Interesse meinerseits.
Trotzdem muss ich mir irgendwann die Frage stellen: will ich IHN als Person kennenlernen oder worum geht es hier.
Insofern bin ich dir für deinen Input dankbar.

Er hat geantwortet und schlägt einen Sonntagsspaziergang mit Abholung und warmem Getränk in der Thermoskanne vor, weil ich so leicht friere. Das finde ich jetzt viel schöner und persönlicher. Ich bin also froh, dass ich meinen Mund aufgemacht habe, und gesagt habe, was ich möchte.
In der Weinstube trinken schließe ich nicht generell aus, aber irgendwie hat es mir nicht so zugesagt, um beim Kennenlernen weiterzumachen, jetzt gerade.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin,

Trotzdem muss ich mir irgendwann die Frage stellen: will ich IHN als Person kennenlernen oder worum geht es hier.
sei einfach etwas offen und lass dich überraschen :zwinkern:

Er hat geantwortet und schlägt einen Sonntagsspaziergang mit Abholung und warmem Getränk in der Thermoskanne vor, weil ich so leicht friere. Das finde ich jetzt viel schöner und persönlicher. Ich bin also froh, dass ich meinen Mund aufgemacht habe, und gesagt habe, was ich möchte.
siehst, ging doch einfach und er hat ja auch einen guten Vorschlag gebracht.

weißt du schon ob er gerne tanzt ?
bin echt gespannt wie es weiter geht

Gruß Wolf
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Er hat geantwortet und schlägt einen Sonntagsspaziergang mit Abholung und warmem Getränk in der Thermoskanne vor, weil ich so leicht friere. Das finde ich jetzt viel schöner und persönlicher. Ich bin also froh, dass ich meinen Mund aufgemacht habe, und gesagt habe, was ich möchte.
In der Weinstube trinken schließe ich nicht generell aus, aber irgendwie hat es mir nicht so zugesagt, um beim Kennenlernen weiterzumachen, jetzt gerade.

Das ist doch ein toller Vorschlag und er macht sich wirklich Gedanken, das finde ich toll! :lach:Ich bin sehr gespannt, wie es mit euch weiter geht - in meinen Augen aber ein toller Kandidat. :smile:
Und natürlich war es richtig, dass du gesagt hast, du würdest lieber was anderes machen - man sollte sich da immer nichts vormachen, was einem nicht so zusagt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, der Mann muss schon eine Leidenschaft dafür haben. Nur der Frau zuliebe bringt leider nix. :cry

Meine Erfahrung ist, dass Männer sich durch aus in das Tanzen MIT der Liebsten verlieben können, so war es bei meinem Ex Mann. Allerdings sind und waren wir nie Profitänzer, ich habe nur immer gern DiscoFox getanzt und er hat es geliebt mit mir zu tanzen und hat es für mich, mit mir gelernt - obwohl das sonst nicht so sein Ding war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin,

Er tanzt nicht ()
dann meinte er in der Art, zumindest jetzt noch nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, der Mann muss schon eine Leidenschaft dafür haben. Nur der Frau zuliebe bringt leider nix. :cry

naja, manchmal kommt der Appetit beim Essen :zwinkern:
Kerle kaufen ja auch Blumen der Frau zuliebe, lass es einfach mal wirken.
Leidenschaft kann auch andere Ursachen haben.

ich hab tanzen gelernt wegen dem Alkohol()
Da ich meistens später in der Disco aufgetaucht bin (Vater in der Werkstatt geholfen), kam dann immer von meine Kumpels der Spruch: neuer Kunde, neue Runde. Heißt, ne Ladung Doppser bestellt, wer als letztes ausgetrunken hat, bestellt ne neue Runde. Da ich den Mist in den Schlagzahlen nicht vertrage, hab ich mich versucht auszuklinken. WC, was im Auto vergessen usw. Kommt halt doof an. Irgendwann hat mich mal eine angequatscht, wegen tanzen und dann hab ich es probiert bzw sie hat es mir beigebracht.
Die Erkenntnis nach einer Tanz-Nacht:
Geld übrig, nicht voll, kein Kopfweh, guter Ausdauersport, lernst jede menge Mädels kennen (weil zu wenig Tänzer) und ganz wichtig für mich damals, kannst die Mädels anlangen ohne ne Ohrfeige zu bekommen (bist ja dann schon automatisch durch die Komfortzone)und hast sie für dich alleine. :grins:
Er müsste nur die Vorteile erkennen, dann klappt das :zwinkern:

Gruß Wolf
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Geld übrig, nicht voll, kein Kopfweh, guter Ausdauersport, lernst jede menge Mädels kennen (weil zu wenig Tänzer) und ganz wichtig für mich damals, kannst die Mädels anlangen ohne ne Ohrfeige zu bekommen (bist ja dann schon automatisch durch die Komfortzone)und hast sie für dich alleine. :grins:

:schuettel: Diesen Pragmatismus mag ich. Ich habe mit meinem Freund (oder noch?) auch einen Workshop für Tango gemacht. Nur leider hatte er dann nie Zeit für die Weiterführung. Ich glaube ich mache jetzt auch einen Alleingang :grins:. Beim Tango ist man ja komplett auf die Führung des Mannes angewiesen. Ich glaube, da lerne ich einiges über die Männer :lach:, und gleichzeitig ist es ein guter Ausdauersport mit guter Musik. Das motiviert :smile:

Liebe Engelin, vielleicht ist auch eine Tanzortveranstaltung ein guter Treffpunkt für neue Bekanntschaften :smile:. Ich finde das auch sehr unbefangen. Mir würde das gefallen. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Sunshine,

Meine Erfahrung ist, dass Männer sich durch aus in das Tanzen MIT der Liebsten verlieben können, so war es bei meinem Ex Mann. Allerdings sind und waren wir nie Profitänzer, ich habe nur immer gern DiscoFox getanzt und er hat es geliebt mit mir zu tanzen und hat es für mich, mit mir gelernt - obwohl das sonst nicht so sein Ding war.

Bei mir ist es auch Discofox. Und Profi bei Weitem nicht. Wie dem auch sei. In erster Linie suche ich ja einen PARTNER. Das mit dem Tanzen spielt nicht so die Rolle.

Hi Wolf,

Die Erkenntnis nach einer Tanz-Nacht:
Geld übrig, nicht voll, kein Kopfweh, guter Ausdauersport, lernst jede menge Mädels kennen (weil zu wenig Tänzer) und ganz wichtig für mich damals, kannst die Mädels anlangen ohne ne Ohrfeige zu bekommen (bist ja dann schon automatisch durch die Komfortzone)und hast sie für dich alleine.

ich finde, viel mehr Männer sollten tanzen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. :coolwink:


Hi Lili,

Beim Tango ist man ja komplett auf die Führung des Mannes angewiesen. Ich glaube, da lerne ich einiges über die Männer

Ja, das habe ich auch schon festgestellt! Beim Tanzen kann man viel über die Persönlichkeit eines Mannes mitkriegen.

Ich habe mit meinem Freund (oder noch?) auch einen Workshop für Tango gemacht. Nur leider hatte er dann nie Zeit für die Weiterführung.

Ja, das meinte ich mit der Frau zuliebe. Und dann aber im Endeffekt nie Zeit finden weiterzumachen. Da brennt halt jemand nicht für das Hobby.

Liebe Engelin, vielleicht ist auch eine Tanzortveranstaltung ein guter Treffpunkt für neue Bekanntschaften :smile:. Ich finde das auch sehr unbefangen. Mir würde das gefallen. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Die Tanzsportveranstaltung suche ich noch. Sicherlich, würde ich sofort machen. Aber das sind bei uns teilweise komische Kaschemmen ehrlich gesagt. Und bei den Tanzschulen muss man mit Partner kommen ()
Wir haben hier viel für Tango Argentino. Aber das ist nicht so meins.

Liebe Grüße
E.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Engelin,

ich finde, viel mehr Männer sollten tanzen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
richtig, weiß auch nicht wo das verloren gegangen ist. Vor ein paar hundert Jahren war tanzen für allen ok., teilweise haben nur die Junks getanzt.
Ja, das habe ich auch schon festgestellt! Beim Tanzen kann man viel über die Persönlichkeit eines Mannes mitkriegen.
das sind ja auch Taten und keine Worte. Da kann man schon erkennen ob einer den überblickt hat, führen kann und auch Selbstbewusstsein hat.

Die Tanzsportveranstaltung suche ich noch.
Ist bei mir in der Gegend etwas besser, da haben ein paar alte Discos aus den 80er überlebt. Hab auch schon mal den Wirt meiner Stammkneipe überzeugt so eine Party zu machen. War ein guter Erfolg. Kleidung aus den 80ziger und die Musik dazu. Macht er jetzt freiwillig 2 mal im Jahr :thumbsup: manchmal sollte man einfach mal selbst was organisieren.

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich habe gleich mein Date mit Adriano. Spazieren klappt schon mal nicht, weil es hier regnet.
Er meinte, uns würde etwas einfallen.
Er holt mich gleich ab. Bin gespannt wo wir landen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.952
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben