Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also eigentlich sagt er damit ja gar nix.

Vielleicht will er ja klarstellen, dass wir uns nur freundschaftlich getroffen haben und ich die Situation völlig falsch eingeschätz habe zwischen uns.

Das ist doch irgendwie noch zu undeutlich.

Also ich hab geschrieben:

Hallo Name,

das wäre schön. Aber ich weiß nicht, unter welchen Vorzeichen so ein Treffen steht. Es ist jetzt für mich eine schwierige Situation entstanden. Du bist gebunden, wir waren befreundet. Naja, den Rest kennst du ja. Deshalb muss ich jetzt leider deine Anfrage, die mich sehr gefreut hat, absagen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Name

Er hat geschrieben:
Hallo Name,

deine Beschreibung der Situation ist so nicht (mehr) ganz richtig. Deswegen wollte ich gerne mit dir reden.

Es würde mich noch immer sehr freuen dich heute Abend zu sehen ...

Liebe Grüße
Name

Ich habe vor zu schreiben:
"Lieber Name,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wir können uns ja mal treffen, aber heute geht leider nicht (mehr).
Schöne Grüße
Name"

Aber ich bin damit noch nicht so ganz glücklich. Er schreibt ja nichts von mir. Also dass er was für mich empfindet oder so, oder mit mir zusammen sein möchte usw.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber ich bin damit noch nicht so ganz glücklich. Er schreibt ja nichts von mir. Also dass er was für mich empfindet oder so, oder mit mir zusammen sein möchte usw.


ja, das wäre allerdings doch jetzt auch unglaubwürdig.

ich finde das hier gut. ohne ''mehr''

"Lieber Name,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wir können uns ja mal treffen, aber heute geht leider nicht .
Schöne Grüße
Name"


wobei ich ihn noch mehr auf Abstand halten würde und statt Treffen schreiben du kannst es mir gerne mal genauer erklären ''

 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
wobei ich ihn noch mehr auf Abstand halten würde und statt Treffen schreiben du kannst es mir gerne mal genauer erklären ''
Super, Felis. Das ist viel besser und trifft, was ich möchte.

Also dann schreibe ich:
Lieber Name,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber du kannst es mir gerne mal genauer erklären.
Schöne Grüße
Name


Abgesagt für heute habe ich ja schon. Das muss ich ja eigentlich nicht nochmal wiederholen dann, oder?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ok, geht dann wieder raus.
Hoffe, dann ist erstmal Ruhe.

Wahrscheinlich ruft er dann an oder so ...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Und er hat angerufen, aber ich hatte das Handy aus. Der ruft bestimmt nochmal an ...

Ich geh dann dran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Jetzt fragt er, ob er dann nicht doch mal lieber bei mir vorbeikommen soll, um es mir genauer zu erklären. *wie süß*
Also, da muss ich dann jetzt doch nochmal absagen.

Er schreibt:

Liebe Name,

soll ich dann vielleicht doch dann mal bei dir vorbeikommen um es dir genauer zu erklären?

So, ich habe wie folgt geantwortet:

Ja, gern. Ich bin leider total verplant die nächsten Tage. Wann hattest du gedacht?

Und promt kam die Antwort:
Dann heute?

Das ging wohl daneben.

Ich hab geantwortet:
Das müssen wir verschieben. Ich bin heute zu platt.

Ich bin aber echt platt jetzt.

Jetzt schreibt er:
Ok. Aber schade.

Wieso schlägt er nicht was anderes vor? Ach menno, ist das alles blöd.

Jetzt schmeißt er hinterher:
Dachte ja nur, weil du so lange verplant bist.

Jetzt bin ich die Böse. Das hab ich ja großartig hingekriegt. Ich glaub, ich telefonier besser mal mit ihm ...

Ich hab geschrieben:
Ich ruf an!

Jetzt er: ok

Ach Mensch, ich mach aber auch alles grad falsch. Ich hab das auch nur geschrieben, weil er schon mal angerufen hat.

So, Telefonat vollbracht. Er merklich eingeschnappt, dass ich nicht persönlich kann heute. War aber trotzdem freundlich. Haben uns jetzt für Sonntagabend verabredet.
Er hat sich von seiner Freundin getrennt. Genaueres wollte er mir nicht sagen, nur dass er im ganzen letzten Jahr nicht so viel gelacht hat, wie mit mir an dem einen Abend. Und das hätte ihm zu denken gegeben.

Also, ich freu mich jetzt darauf und starte jetzt mal in ein weiteres Kennenlernen. Mal sehen, was so passiert und wie es sich entwickelt. :smile:

Ach so, er wollte Sonntagabend eigentlich zu mir kommen, so wie heute. Aber ich hab dann gesagt, dass es mir lieber ist, wenn wir uns in der Stadt treffen. War er auch nicht amused. Aber hat zugestimmt.

Er wollte mir das gerne alles persönlich sagen, aber ehrlich gesagt, der kriegt das auch persönlich nicht hin :lach: Kenn ich doch schon von Sonntagnacht, und Montag. Kein sterbens Wörtchen. Wenn ich das heute nicht mit der Mail herausgefordert hätte, hätte er mir wahrscheinlich gar nix gesagt :lach:
Aber ich denke nicht, weil er Böses im Schilde führt, sondern weil der einfach verdammt schlecht über sowas sprechen kann - Gefüüüüüühle. Uiuiuiu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Wolf!

Danke der Nachfrage. Ich schreib mal.

Ich hatte Samstag noch mit Wolfgang telefoniert. Er hat mir gesagt, dass ich ruhig sagen kann, eben dass wir jetzt nicht zusammen sind und uns eben kennenlernen und dann mal sehen, wohin das führt.
Und dass ich aufpassen muss, dass ich nicht die Zügel in die Hand nehme, weil er eher schüchtern ist.

Wir haben uns dann Sonntag getroffen, und es war so, wie ich schon befürchtet hatte, er hat voll auf Beziehungsmodus gemacht. So als wären wir jetzt ein Paar, Kurztrip will er machen, gemeinsame Feiertagsplanung, wie selbstverständlich den Arm um mich legen und mich küssen, wie als wären wir eben zusammen und alles klar. Bei mir ist aber nicht alles klar und schon gar nicht bin ich jetzt mit ihm zusammen. Mir sind durch diese Aktion gewaltig die Kristalle verloren gegangen und ich war ja sowieso nicht rauschhaft verliebt, sondern es war eher so, dass ich so ein warmes Gefühl hatte und eben da mir hätte mehr vorstellen können und eben positiv überrascht von seinem Charakter war. Also für mich war es so, wir hatten eine Freundschaft und haben begonnen zu daten. Aber das ist für mich noch keine Beziehung. So, der Herr Ingenieur hat das Problem aber mal ganz schnell gelöst gedacht gehabt, indem er sich von seiner Freundin trennt und dann hat er freie Fahrt mit mir. Ist ja auch schön! Nur trotzdem so schnell geht es halt nicht.

Also am Sonntag war ich dann etwas überrollt von seinem Beziehungsmodus. Und BTW er ist wirklich wunderbar! Es ist als würde er mir Wünsche von den Augen ablesen! Er macht in meinen Augen alles richtig und verhält sich wie ich mir immer einen Mann gewünscht habe!

Aber ich brauche natürlich auch Kristalle, sonst funktioniert das nicht. Und jetzt mit ihm in einer verbindlichen Beziehung zu sein, würde eben alles bei mir abtöten.
Sonntag war ich so verdutzt, dass ich nicht geschafft habe, klare Worte zu sprechen, wie ich sie mit Wolfgang abgesprochen habe. Es war auch so, dass ich das gemacht hätte, wenn er das Thema angesprochen hätte. Hat er aber nicht, sondern er hat sich einfach nur so verhalten, wie als wären wir jetzt zusammen.

Wir haben uns gestern nochmal getroffen und hatten einen schönen Abend. Da habe ich es dann angesprochen: dass wir einen schönen Abend hatten und jetzt halt mal schauen, wie und was sich entwickelt und ich Leichtigkeit möchte und gern Zeit mit ihm verbringe etc.

Da war er dann erst beleidigt/gekränkt/resigniert. Hat sich aber dann gefangen. Ein bisschen hat er es sogar verstanden.

Jedenfalls, ich habe auf die Bremse gedrückt. Weil sonst schnürt mir das die Luft ab. Das geht einfach zu schnell.

Auch in punkto S6 hab ich gesagt: ich will das noch nicht.
Weil wir waren bei ihm zuhause.
Komme mir schon etwas wie die Klosterschülerin vor, es ist auch nicht so, dass ich mir das generell nicht vorstellen könnte, aber ich bin einfach noch nicht soweit.

Ich denke, das Noch hat er dann auch gehört und verstanden und war auch wichtig, dass ich das gesagt habe, um ihn nicht komplett zu verstimmen oder zu entmutigen.

Er macht alles wie ich es mir von meinem Ex gewünscht habe. Es ist also möglich. Nur bei meinem Ex war es unmöglich.

Er ist so aufmerksam, hört mir sehr genau zu, bringt mir Achtung entgegen, macht mir Komplimente. Dabei ist er auch frech und nimmt mich auf die Schippe. Er ist generell sehr verantwortungsvoll, das schätze ich, und respektvoll und höflich ohne Attitüden. Er wirkt auf mich männlich ohne aufgeblasen zu sein, und er ist weich zu mir als Frau. Das finde ich toll. Ich staune immer nur, wie er zu mir ist. Er versteht mich sogar, wenn ich manchmal das Gegenteil von dem sage, was ich meine - ja, das machen Frauen bekanntlich manchmal ;-) Gestern war es so, dass ich mich auf dem Loungesofa zurückgelehnt habe, und dabei bemerkt habe, dass es unbequem am Rücken ist, und in dem Moment, wo ich es selbst erst gespürt habe, da hat er mich schon gefragt, ob er mir ein Kissen holen soll. Ich hab ja gar nix gesagt!

Also, ich finde es ganz toll, wie er zu mir ist. Seitdem ich ihm gestern gesagt habe, dass ich Leichtigkeit möchte und hier noch nix in trockenen Tüchern ist, geht es mir besser und der Druck ist weg. Wir hatten noch keinen S6. Ich glaub, das wird auch noch dauern. Weil ich eben nicht so blind vor Verliebtheit bin.

Für mich ist er, wie ein Mann sein müsste. Dabei kenne ich ihn schon so lange.
Also ich genieße es und schau mal, wie es weitergeht. Er bleibt am Ball und wir wollen jetzt einen Tanzkurs an einem Wochenende belegen.
Trotz dass ich ihn toll finde, hat er mich noch nicht erobert.
Ach so ja, er ist kein Romantiker. Hihi.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen Engelin,

das liest sich sehr schön. Vor allem, wie Du bei Dir bleibst. Ingenieur und Romantik schließt sich aus :lach:.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hey Engelin,

aus meiner Sicht wäre es nicht verkehrt, wenn der Mann jetzt ein paar Kanten zeigen würde. Kristallation wird schwer, wenn er zu "perfekt" wirkt und dir eben jeden Wunsch von den Augen abliest.

Nicht, dass ich mir so einen "guten" Mann (lassen wir mal das Doppelspiel von ihm außer Acht, aber er hat wenigstens eine Entscheidung getroffen) für dich nicht wünschen würde, aber ich glaube er braucht ein paar Ecken um wirklich richtig interessant für dich zu sein. Du lässt ihn grad mehr kristallisieren als umgedreht :D Und Beinchen erstmal schön zusammen lassen, hehehehe. Der kann warten und wird es auch. Weisst ja wie das abläuft.

Müssen wir aufpassen, dass er nicht endgültig in die Friendzone oder Richtung Seelenschmeichler bei dir abrutscht. Potenzial für mehr hat er ja.:coolwink:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hey Sleepy,

danke für deine Meinung. Wir werden sehen. Jetzt versuch ich erstmal locker zu bleiben und ins Kennenlernen zu gehen. Dazu nehme ich mir jetzt ein paar Monate Zeit. Und dann wird man sehen. Eigentlich spannend.
Ich hab halt diesmal wirklich meinen Kopf mitentscheiden lassen. Ich bin sooft vorher nur meinen Verliebtheitsgefühlen gefolgt - auf Autopilot sag ich immer, und dann hab ich mich ganz bös gewundert, was ich da für unmögliche Typen hatte.
Und ich will einfach nie wieder in so eine Situation kommen, in der ich mich selbst vergesse. Also jetzt wird aufgepasst am Steuer.
Was meinst du genau mit Kanten? Ich will eigentlich nicht, dass er anfängt Distanzspielchen zu spielen, obwohl die natürlich schön kristallisieren lassen, aber es ist ja ungesund. Zu verfügbar sollte er nicht sein.

Liebe Grüße
E.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Engelin, genieße es einfach und bleib locker.
Vielleicht war mein Kommentar zu weit vorgegriffen und wir warten einfach mal ab.

Ich würde es dir so gönnen. Und es ist nicht immer das unvernünftigste nicht sofort blind dem Herzen zu folgen, sowieso nicht wenn man dann am Ende bei Honks landet.
Es kann auch Liebe entstehen ohne die großen Schmetterlinge im Bauch. Und vielleicht kommen die kleinen Flattermänner ja noch vorbei.

Du hast Zeit. :herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, wir warten ab. Der Herr Ingenieur hat sich übrigens meldetechnisch seit Mittwochabend nicht mehr gerührt. Ich registriere das. Bis jetzt halten sich Erleichterung und Ungeduld die Waage. Aber so langsam könnt er mal schon ...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Finde auch, dass Herr Ingenieur langsam die Hufe hochkriegen könnte :D
finde allerdings auch, dass er aus der Kristallationssicht das gar nicht so dumm macht... also nicht permanent melden. Guter Junge.

Außerdem... wolltet ihr nicht einen Tanzkurs belegen? Ist das schon fest? Also seht ihr euch heute?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Finde es auch nicht schlecht, weil sonst würde er sich ja irgendwie zum Deppen machen. Und da ruft er an ....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ha, dann meldet der sich doch sowieso um dir mitzuteilen was der Tanzverein gesagt hat.

Verbringe deinen Tag ganz gechillt, der meldet sich. :thumbsup:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, er hat eben angerufen, wo ich hier schreiben wollte.
Tanzkurs ist erst in drei Wochen.
Jetzt hab ich am Telefon rumgestammelt. Er wollte sich treffen heute Abend, bei mir, bei ihm, Essen gehen, alles mögliche.
Bei mir geht nicht - immer noch nicht aufgeräumt, draußen regnet es, und bei ihm, da hab ich dann wieder das Problem mit dem Fahren.
Naja, wollen später nochmal telefonieren.
Hat auch Kochen vorgeschlagen, er kauft ein etc.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Na komm, du bist doch bestimmt kein Messi :D
Die stört die Unordnung eventuell immer weniger als wir denken. Bei meinem sehen die Handtücher aus, als würd er sie mitm Lineal zusammen legen, ich geb mir zwar Mühe aber das kann ich nicht liefern. Was für mich ordentlich ist, wird für den chaotisch sein, da bin ich mir sicher.
Also mach dir keinen Kopf, deiner wird eh nur Augen für dich haben :D
Ich denk mir nur, dass solche Treffen auch auf Übernachtungen rauslaufen könnten wofür es dir ja zu früh ist.
Wenns dir heute nicht passt schlag doch einen Alternativtermin morgen zum Mittagessen vor... du hättest große Lust auf Restaurant xy. Würd mich net wundern, wenn er dich dann dorthin ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben