Krise, Streit, Außenkontakt

J

Jule72

Gelöschter User
Magst du nicht mal ein Update bei dir schreiben? Habe mal bei dir geschaut, aber da war noch nix neues drin. Ich hab jetzt nicht so viele Anhaltspunkte.Wie ist denn der aktuelle Stand?

Wir waren neun Monate zusammen und es war schon eine wackelige Kiste. Also so etwa wie bei euch. Deshalb habe ich ihm den Betrug auch verzeihen können.
Update.... Yeahhhhhhh... genau... freue mich schon:salto:
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo Enelin,
Ich hab mich mal eingelesen. WOW, du bist mutig.
Ich weiß nicht, ob ich dass so gekonnt hätte.
Ich wünsche dir, dass deine Beziehung wirklich so ist oder wird, wie du sie dir wünscht.

Liebe Grüße,
Ronja
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Guten Morgen!

So, vielleicht hat jemand Lust zu schreiben.

Mein Freund hat kurzfristig Leute eingeladen, ohne das mit mir abzusprechen und ich bin sauer, weil das Leute sind, die ich teilweise nicht mag, außerdem kann ich nichts mehr vorbereiten, weil es so kurzfristig ist. Und jetzt will er Nudeln mit Tomatensoße kochen, das finde ich total peinlich. Weil das fällt dann auf mich zurück. Die Wohnung ist auch unaufgeräumt.

Ich sehe schon die Küche, überall Tomatensoße ... die Leute rennen durch die Wohnung, nehmen sich, wie und was sie wollen, kochen und spülen.

Ich mag das nicht. Ich mag es lieber, wenn Gäste da sind, dass dort keine Selbstbedienung ist, man gut vorbereitet ist und sich Mühe gibt.

Mein Freund sieht das anscheinend anders. Jetzt habe ich ihm gesagt, dass ich nicht da sein werde. Ich weiß zwar noch nicht, was ich mache, aber ich will endlich mal, dass er begreift, dass er sowas mit mir abspricht oder ich mache nicht mit. Denkt ihr meine Strategie hat Erfolg? Wir hatten das schon öfter und reden hat bisher nichts gebracht. Ich möchte, dass er sowas vorher mit mir bespricht, wenn er einlädt, wen er einlädt, wann er einlädt und wie viele.

Es ist auch seine Wohnung, und wenn er das dann so macht, dann habe ich das Gefühl, dass ich dort gar nichts zu sagen habe, er macht wie vor meinem Einzug und nimmt keine Rücksicht ... Wie seht ihr das? :nanu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich dachte, du schreibst immer ehrlich

Tue ich auch ;)
Vielleicht aber jetzt etwas zu deutlich. Manchmal macht sich Probleme wo gar keine sind.

Was Du jetzt tust, Du möchtest ihn verändern und greifst zum Mittel der Manipulation. Er ist wie er ist, er hat Freunde eingeladen, er macht Tomaten Sosse, die Leute laufen da rum....und???

Ich meine ich kann Dich verstehen auf der einen Seite, weil dies eben nicht Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, jedoch wenn Du ihn liebst warum um Himmels Willen lässt Du ihn nicht einfach machen und freust Dich mit ihm. Nächste mal dann eben wieder nach Deinem Wunsch. Aber sieh es mal so, dieses Wochenende ist SEIN Wochenende....Distanz an der Stelle? Völlig fehl am Platz. Sorry....
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Was Du jetzt tust, Du möchtest ihn verändern und greifst zum Mittel der Manipulation. Er ist wie er ist, er hat Freunde eingeladen, er macht Tomaten Sosse, die Leute laufen da rum....und???

Ich meine ich kann Dich verstehen auf der einen Seite, weil dies eben nicht Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, jedoch wenn Du ihn liebst warum um Himmels Willen lässt Du ihn nicht einfach machen und freust Dich mit ihm. Nächste mal dann eben wieder nach Deinem Wunsch. Aber sieh es mal so, dieses Wochenende ist SEIN Wochenende....Distanz an der Stelle? Völlig fehl am Platz. Sorry....
Dem würde ich mich einfach mal anschließen ...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich will ja nur, dass er sich mit mir abspricht. Mittels Manipulation, das stimmt wohl. Vielleicht übertreibe ich damit.

er hat Freunde eingeladen, er macht Tomaten Sosse, die Leute laufen da rum....und???
Ist vielleicht ein Tick von mir, ich kann es nicht leiden. Ich fühle mich dann einfach extrem missachtet und verdrehe bei jeder Gelegenheit die Augen. :(

Distanz an der Stelle? Völlig fehl am Platz.

Leider kenne ich mich. Ich würde den ganzen Abend pissig sein. :( Da ist es besser, wenn ich weg bleibe. :S Mein Freund dreht dann in meinen Augen total auf, macht einen auf dicke Hose und ich fühle mich immer kleiner.

freust Dich mit ihm

Hätte mich gefreut, wenn er mal für mich kochen würde. Aber da hat er keine Zeit. Naja. Also, ich bin da irgendwie echt eingeschnappt und kann ihm das gerade nicht gönnen. :::

Dem würde ich mich einfach mal anschließen ...

alles klar :coolwink:


Danke für eure Meinungen.
Jetzt hab ich schon gesagt, dass ich weg bleibe. :nanu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich will ja nur, dass er sich mit mir abspricht.

Ach Engelin...lese das doch mal...ich WILL......Du wünscht Dir, ohne Erwartungen, ohne Verpflichtungen....und wer weiß, evtl. würde er es dann genau von ganzem Herzen tun...wenn dieses WILL verschwindet.....

ich fühle mich immer kleiner

Du fühlst Dich Kleiner....ist dem so? Mensch Du bist doch ne Große und hast schon sooo viel erreicht..... DU BIST NICHT KLEIN!!!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Engelin

Ich würde mich gerne dazu äußern was du geschrieben hast da ich mitfühlen kann. Freunde die man nicht leiden kann, in der gemeinsamen Wohnung die man doch nicht zusammen hat - kenn ich!
Was ich dir empfehlen kann ist in Vorleistung zu gehen und das jetzt nicht zu thematisieren. Wenn du nicjt dort bleiben willst (lud er dich explizit aus/ein??) dann bleib weg und komme später nach oder aber schmiere ihm das nicht aufs Brot. Denn du bist freiwillig gegangen. Es gefährdet eure Beziehung nicht. Und mal ehrlich du regst dich auf weil er kocht und für dich nie. Spaghetti tomatensosse ist nun auch kein 5 Gang Menü. Schlag ihm doch vor mal gemeinsam zu kochen. Und wenn die Freunde weg sind kannst du ihm irgendwann in einem ruhigen Ton und ohne Vorwürfe sagen was genau dich störte. Und da würde ich auch gar nicht drauf eingehen dass du die nicht leiden kannst oder sie "tun was sie wollen" (bei Freunden gehe ich in der Wohnung grundsätzlich so um wie zu Hause ;) ) sondern weil du dich übergangen gefühlt hast und er das nicht kurz abgeklärt hat. Du magst eine saubere Wohnung und du hättest dann gerne vorher noch aufgeräumt o.ä.
Was meinst du?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Leider kenne ich mich. Ich würde den ganzen Abend pissig sein. :( Da ist es besser, wenn ich weg bleibe. :S Mein Freund dreht dann in meinen Augen total auf, macht einen auf dicke Hose und ich fühle mich immer kleiner.
Liebe Engelin, :herz:
das kenne ich leider auch aus meiner langjährigen Beziehung. Heute würde ich ihnen viel Spaß wünschen und etwas schönes unternehmen. Danach kannst Du immer noch freundlich sagen, dass es Eure gemeinsame Wohnung ist und Du auch informiert werden möchtest... Mehr aber nicht... Du bist nicht angepißt sondern informierst ihn darüber... Zeig ihm bitte, dass Du drüber stehst.. Es sind ja auch wieder solche Machtkämpfe... So sehe ich das...:smile: Drück Dich!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Unterm Strich musst du das machen, womit du dich am wohlsten fühlst... waren ja nur unsere Meinungen.

Ja, stimmt, danke.

wenn dieses WILL verschwindet.....

Darüber denke ich mal nach. So ganz hab ich nicht verstanden, wie du das meinst :smilie_denkt-angestrengt:
Meinst du, ich übe zu viel Druck aus? Aber bei dem ist es so, dass man sich immer melden muss, weil von allein denkt er nicht daran, an mich zu denken. Das ist ja das Problem, was ich mit ihm habe. Er ist eben sehr egozentrisch und ich brauch da immer ne starke Hand, sonst übergeht der mich nur.
Nun gut, vielleicht übertreibe ich hier in dem Fall.

DU BIST NICHT KLEIN!!!
Dankeeee :oster_smiley:


Danke Stripes, für deine Anregungen.
Puh, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber ich finds gut, wenigstens im Nachhinein zu reflektieren. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal besser.

(lud er dich explizit aus/ein??)

nein, er hat nur gefragt, ob ich mitessen will, da bin ich dann an die Decke gegangen ...

sondern weil du dich übergangen gefühlt hast und er das nicht kurz abgeklärt hat. Du magst eine saubere Wohnung und du hättest dann gerne vorher noch aufgeräumt o.ä.

Ich hab ihm das schon so oft gesagt, aber gut. Vielleicht bringt es mehr in einem ruhigen Gespräch das zu thematisieren, scheint mir ja sehr wichtig zu sein.

Eben ruft er mich an, und fragt wo das Mehl ist ... Hilfe, die Küche ....:nudelholz:

Letztes Mal hat er Pizzateig selbst gemacht. Ich erinnere mich noch gut, in jeder Ritze war Mehl zu finden. Ergebnis war: 1. der Teig ist aus dem Topf übergequollen beim Ziehen. 2. Die Pizza war drei Stunden im Ofen und der Teig war immer noch flüssig.

Ok, ich höre auf. Ich bin spießig. Echt krass, wie mich das wurmt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Darüber denke ich mal nach. So ganz hab ich nicht verstanden, wie du das meinst :smilie_denkt-angestrengt:
Meinst du, ich übe zu viel Druck aus? Aber bei dem ist es so, dass man sich immer melden muss, weil von allein denkt er nicht daran, an mich zu denken. Das ist ja das Problem, was ich mit ihm habe. Er ist eben sehr egozentrisch und ich brauch da immer ne starke Hand, sonst übergeht der mich nur.
Nun gut, vielleicht übertreibe ich hier in dem Fall.


Druck übst Du selber auf Dich aus, da Du etwas verändern möchtest war gar nicht in Deine Kompetenz gehört. Du willst das er dies das jenes so tut, wie Du Dir es vorstellst, das Du Enttäuscht wirst liegt bei diesem Ansatz schon auf der Hand. Druck erzeugt immer Gegendruck, bleib locker, dann wird auch der andere mit Dir locker bleiben.

Du brauchst da ne Starke Hand, das hört sich mehr nach Kindererziehung an als nach Partnerschaft auf Augenhöhe....
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich hab ihm das schon so oft gesagt, aber gut. Vielleicht bringt es mehr in einem ruhigen Gespräch das zu thematisieren, scheint mir ja sehr wichtig zu sein.
Ist das wirklich so? Er mag vielleicht gar nicht mehr fragen, weil er weiß, dass du gleich an die Decke gehst (was bedeutet das? Wie hast du da konkret reagiert?)

Na, wenn er die Küche mit seinen Freunden einsaut, dann soll er ihn auch putzen. Du kannst dir ja eine Flasche Wein besorgen und dich in die Wanne oder vor die Glotze legen, ihm einen Kuss geben und sagen "ich entspann mich mal ein wenig, sag Bescheid, wenn du Hilfe dabei brauchst die Küche auszuräumen ;) "
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben