Kristallisation

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@ Ruby und @all

Ruby, Du hast ja im Netz den wunderbaren Text vom Franz gefunden, der an seinem Beispiel so treffend die Kristallisation beschrieben hat. Ich hab ihm geschrieben und mich für sein Essay bedankt.

Hier ist seine Antwortmail - er spricht mir aus der Seele damit - und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Franz hat sicher nichts gegen diese Veröffentlichung:

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, das freut mich sehr! Diesen Text zu schreiben war
damals (2004) eine Sublimierung hoffnungsloser Verliebtheit,
aber ich stehe nach wie vor zu dem Prinzip, dass etwas
Theoretisieren der Liebe nicht schadet und dass es für Verliebte
von größter Wichtigkeit ist, nicht nur der Stimme des Herzens zu
folgen, sondern auch auf ihren Verstand zu hören.

Ich stöbere gerade ein wenig im Forum. Hochinteressant und auch
sehr hilfreich. Gerade in Liebesdingen ist ein Austausch mit
persönlichen Freunden oft etwas schwierig, hier kann ein Forum
wertvolle Hilfe bieten.

Liebe Grüße
Franz

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 30.08.2015 - 10:50:31
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Franz, hallo Wolfgang,

schön, dass Du hier die Rückmeldung eingestellt hast. Mir geht der Text sehr nahe, zeitweise konnte ich ihn gar nicht lesen, ich war noch zu befangen. Man fühlt sich beim Lesen sehr gut aufgehoben und verstanden. Es ist toll, wenn Menschen sich ausdrücken können, was für andere gar nicht greifbar ist.

Da ich selbst Verzauberte unter meinen Freunden habe, geht mir dieses noch einmal näher und kann sie besser verstehen, obgleich ich hier schon sehr viel verständnisvoller und offen als die meisten Heten bin.

Liebe Grüße
Markus
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
@Wolfgang

Wie schön, dass Du Kontakt zum Franz aufgenommen hast!

Ich finde dieses Essay über die Liebe einfach nur wunderbar und freue mich natürlich auch sehr darüber, dass es in Deinem Forum einen festen Platz bekommen hat, damit jeder hier es lesen und die Liebe verstehen kann!

Deine Ruby
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Wo ist denn dieser Essay zu finden??

"Kristallisation" stammt wohl urspruenglich von Stendhal? (habe ich gerade in Wikipedia gefunden, interessant)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@Wunderwar

Der Link ist hier im Forumsmenü unten, er heißt hier "über die Liebe".
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Vielen Dank, lieber Wolfgang für die Veröffentlichung des Briefes! Auch ich kann mich immer nur wieder für deine wertvolle Arbeit hier bedanken! Dieses Forum ist wirklich einzigartig und ich habe es schon so mancher lieben Bekannten und einem Freund empfohlen.

Herzlichst Helene
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
@helene

Danke helene, für Deine lieben Worte! :)

Wir wollen hier ja alle lernen, wie die Liebe "funktioniert". Nur wenn man das weiß, hat man auch die Chance sich vor ihr schützen zu können. Sie ist zwar eine Himmelsmacht, aber sie kann auch jemand in tiefste Verzweiflung stürzen und im Extremfall sogar in den Tod...

Der Text vom Franz ist für jeden Pflicht, der hinter ihre Kulissen blicken möchte.

LG
Wolfgang
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Wir wollen hier ja alle lernen, wie die Liebe "funktioniert". Nur wenn man das weiß, hat man auch die Chance sich vor ihr schützen zu können. Sie ist zwar eine Himmelsmacht....

Der Text vom Franz ist für jeden Pflicht, der hinter ihre Kulissen blicken möchte.

:thumbsup:

wolfgang - einfach nur perfekt.

wieviele schriften habe ich gelesen, doch ich hab keine gefunden die es in aller kürze so verständlich erklären.

hier auf diesen seiten findet man alles, was man braucht. kostenlos!

lg
sternchen
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Der Text ist super geschrieben. Einen Dank an Franz!
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Lieber Wolfgang und Franz!

Das Essay von Franz hat mich zutiefst berührt! Vielen Dank für die Veröffentlichung!

Im Grunde bin ich dankbar für die Erfahrung dieser Liebe, die mich an den Rand meiner Kräfte führte.
Es blieb kein Groll zurück, sondern aus ganzem Herzen LIEBE!

Mit den herzlichsten Grüßen und größtem Respekt an Franz

Venus


Zuletzt modifiziert von Venus am 25.07.2012 - 23:51:19
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ich habe den Text zur Kristallisation gelesen, aber ich muss sagen, dass ich ihn irgendwie nicht so ganz verstanden habe. Bei einem Strang im Ex-Back Forum (die Userin war erfolgreich), hat dieselbe Userin geschrieben, dass es bei manchen ihrer Nachrichten bei ihrem Ex dann zur Kristallisation beim Ex kam. Was genau bedeutet das denn?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo :smile: ,

gerade wollte ich den Text jemandem empfehlen. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Weiß jemand ob es den Text noch irgendwo anders gibt? Der war ziemlich gut, wäre schade drum.
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Hallo Wolfgang:smile:,

hatte ihn letztens selbst gesucht, weil ich ihn damals so treffend fand und google bemüht....war jetzt ein Zufall, dass ich den "Aufruf" gelesen habe....

Liebe Grüße an dich und das Forum
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Danke für die Grüße! :)

Und ich dachte der Franz hat den Text aus dem Netz genommen.

Das ist super, dass wir den Link wieder haben. Hab ihn gleich wieder ins Menü eingesetzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.064
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben