KS durchgezogen - und jetzt?

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo ihr Lieben,

nach 2 Bierchen und wildem Herumstöbern im Internet habe ich mich entschlossen, euch um Hilfe zu bitten - vermutlich hätte ich diese schon eher gebrauchen können, um eine bessere Strategie zu fahren. Ich dachte wohl, ich kann das allein, i can sabotage me by myself trifft es eher :D

Ich (29) war fast 5 Jahre mit meinem Ex (25) zusammen. Nachdem er mich verlassen hatte, habe ich es geschafft, eine KS durchzuhalten (es war hart, aber es hat mir geholfen), allerdings hatten wir ab und zu Kontakt. Wir haben den gleichen Freundeskreis und ich verkrieche mich nicht ;)
Wir sind jetzt allerdings schon über 6 Monate getrennt. Ich weiß, dass ich ohne ihn sein kann, aber mit ihm war ich einfach glücklicher :)

Unser Kontakt ist sporadisch, er schreibt mir ab und zu, schickt Fotos, fragt was ich mache - zeigt also Interesse. Ab und zu schreibt er sentimentaler, ich schiebe es auf den Alkohol am Wochenende...

Allerdings will ich nicht in die Friendzone geraten, sondern die Sache etwas anheizen in Richtung L o v e, ihr versteht :D
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir Antwort-Tipps gebt, wenn er schreibt. Ich stelle die Nachrichten ab jetzt hier rein.
Das wäre fabelhaft von euch! Danke vorab! :)
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Guten Morgen Glücksgefühl,

oder auch hi "Leidensgenossin" :D
Danke für deine Antwort, ich habe mich darüber gefreut und werde mir gleich auch mal deinen Strang durchlesen :)
Ich drücke uns beiden die Daumen:coolwink:
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Daa bin ich auch gespannt was sich hier tut, raten kann ich da leider auch nichts aber mich interessiert die Vorgehendweise daa auch :)
Ich drück die Daumen :thumbsup:
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo Muffin,

danke für deine Teilhabe. Ihr müsst mir auch nicht unbedingt etwas Schlaues raten können. Es hilft mir schon zu wissen, dass ihr "da" seid :D
Und danke fürs Daumen drücken, das hilft bestimmt :)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wir sind jetzt allerdings schon über 6 Monate getrennt

Was hast du in der Zeit gemacht?
Auch L o v e technisch.;)

Unser Kontakt ist sporadisch, er schreibt mir ab und zu,

Was heißt ab und zu?

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir Antwort-Tipps gebt, wenn er schreibt.

Poste mal ein paar "alte" Konversationen, damit man erkennen kann, wie das bis jetzt gelaufen ist.
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo Salidos,

cool, dass du dich "einschaltest" ;)
Also in den vergangenen 6 Monaten habe ich - nach der Rumheul- und Achterbahn der Gefühle-Phase - mich wieder voll und ganz ins Leben gestürzt :D Ich habe neue Freunde durch die Arbeit gefunden und auch Männer kennengelernt. Ich gebe auch einem Neuen eine Chance, aber bislang blieb es bei Flirts. Gut und schön, aber alles ganz locker :)

Mein Ex hat sich direkt nach der Trennung nicht gemeldet, erst nach ein paar Wochen. Mittlerweile reagiert er zum Beispiel auf viele meiner Status-Posts bei WhatsApp und schreibt vor allem am Wochenende, wenn er mit seinen Freunden was trinken war.

Zuletzt hat er sich gemeldet (letzte Woche), um mir per Sprachnachricht einen Ausschnitt von einem Lied meiner Lieblingsband zu schicken mit den Worten "Hör mal, das hören die Jungs gerade beim JGA :D"
Außerdem schickte er mir Fotos von sich un dem betrunkenen Volk :D

Ich suche gleich noch ein paar Chatunterhaltungen aus der vergangenen Woche raus. Ich danke dir schonmal sehr :)
 

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Hallo du harte Tänzerin :-),

auch von meiner Seite aus herzlich willkommen.

Eine interessante Geschichte. Ich denke so aus meiner Sichtweise, dass was ich hier bisher alles gelesen habe, im E-Book in meinem Strang und überhaupt, würde es die Leute sicher interessieren, wie streng die Kontaktsperre war.

Was mir als erstes in den Kopf kam war: Männer sind Jäger mach dich interessant, aber lasse dich nicht zu schnell fangen, dann könnte es langweilig werden und er könnte von seinem Vorhaben ablassen.

Meistens sind die Dinge interessant, die man gerade nicht haben kann.

Ob ich da richtig liege kann ich dir nicht sagen, ich bin nicht so der Pro ;-) und stecke gerade selber in einer Krise. Wo ich mir sehr unsicher bin.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und werde deinen Strang aufmerksam lesen.

LG
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Das stimmt, Schleuti ;) Aber ich kann ja auch in der Zukunft nicht darauf hoffen, dass Exi dauervoll ist, um mir seine Gefühle zu zeigen :D Es wäre schön, wenn das auch so ginge, nach einem Kaffee oder so :)
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Oh und danke für deine Nachricht! Es freut mich, die Sichtweise eines Mannes zu lesen ;)

Ich glaube nicht, dass er denkt, er könne mich wieder haben. So einfach würde ich es ihm auch niemals machen. Das ist schon mit etwas Anstrengung verbunden, schließlich hat er mich verlassen, der Knilch :D

Die KS habe ich strikt durchgezogen und Organisatorisches knapp beantwortet. Durch unseren gemeinsamen Freundeskreis haben wir uns auf Feiern gesehen, dort suchte er manchmal meine Nähe, also zu Beginn, mittlerweile quatscht er ziemlich viel, wenn er mich irgendwo abfängt ;)

Ich werde mir deinen Strang auch mal durchlesen :)
 

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Exi immer voll würdest du auch nicht wollen.

Aber es zeigt mir zumindest dass da was ist.

Vielleicht fragst Du Ihn nach einen gemeinsamen Abend. Mach dich heiß, aber lass ihn sich nicht an dir verbrennen ...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo CryhardDanceharder,
also für mich hört sich das schon verdächtig nach "Friendzone" an :::

Du bist für ihn irgendwo doch immer verfügbar, ob für Smalltalk oder längeres Gequatsche und wenn ich das so lese, sucht er nicht mehr nur deine Nähe, sondern benimmt sich wieder völlig natürlich in deiner Gegenwart - so wie unter Kumpels?

Wenn du das nicht willst, sondern in ihm den Jäger wecken magst, müsstest du weniger interessiert an ihm sein... mal sein Gequassel unterbrechen, weil dich eben ein netter Typ anruft oder du noch was vorhast etc.

Auch bei WhatsApp... weniger ist mehr. Sei nicht sein Tagebuch, wenn er sentimental wird. Du willst doch der heiße Feger sein, den er sich schnappen soll. Das macht er aber nicht, wenn du ihm jedes Mal ein Stück Freundschaft entgegenbringst.
Sei mal uninteressiert, antworte tagelang nicht, flirte bei Feiern mit anderen.
Im Prinzip bist du ja schon seit Monaten dein eigener Herr (bzw. Frau), aber du fütterst ihn mit deiner Aufmerksamkeit und nimmst ihm dadurch die Chance, zu spüren, dass er dich verlieren könnte.
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hi MariaAntonia,

danke für deine Worte. Ich glaube, dass ich noch nicht ganz in die Friendzone gerutscht bin, da er betrunken oftmals zu Freunden sagte, ich wäre perfekt für ihn gewesen und es wäre sein größter Fehler gewesen, mich zu verlassen. Und ganz normal wie zu anderen Freunden ist er auch nicht, richtig mal mit mir reden kann er auch noch nicht lange. Aber ich verstehe natürlich, was du meinst.
Ich antworte ihm auch nicht direkt, sondern erst einen Tag später. Mit Eifersucht möchte ich ihn auch nicht "locken", da ich denke, er würde nicht kämpfen, sondern mir mein neues Glück gönnen... Ich bin mir nicht sicher, ob er jagen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanna

Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
6
Hi CryhardDanceharder,

ich bin auch neu hier und habe leider keine Erfahrungen so wie die "alten Hasen" hier. Aber es ist doch schön zu wissen, dass du bei deinem Ex-Partner nicht abgeschrieben bist. Ich finde es gut, dass du nicht direkt verfügbar bist, wenn er nach dir "schreit" und du dir Zeit beim Antworten seiner Nachrichten nimmst. Ich hätte unglaublich gerne einen guten Rat für Dich.
Aber mir bleibt nichts weiteres übrig, als dir mein Ohr anzubieten, wenn dir danach sein sollte.

Ich wünsche Dir, dass ihr schnell wieder zueinander findet.

Liebe Grüße <3
 
M

Monika

Gelöschter User
Herzlich Willkommen!

Toll wäre wenn du hier eine der letzten WA-Unterhaltungen reinstellst.

Ansonsten... sollte er sich melden, dann stell es hier rein. Wir werden dann was formulieren.

Auf seine Status nicht mehr reagieren. Schickt er nur ein Bild oder Smilie ohne Text, dann nicht reagieren oder wenn es sein muss nur mit einem Daumen hoch Smilie.

Schickt er einen Musik-Link und verweist mit Text auf seine Freunde, dann nur ein kurzes: "Grad keine Zeit." Oder mein persönlicher Favorit: "Aha"

Du musst aus der Verfügbarkeit raus. Er muss sich mehr bemühen, um dich zur Rede zu bringen. :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo ihr Lieben,

ein kleines Update: das mit dem nicht verfügbar sein und nur knapp antworten, hat nicht so geklappt. Gestern Abend hat ein Reh mein Auto angegriffen :D Ich hatte einen ziemlich fiesen Wildunfall, mir geht es okay, aber das Auto ist im schlimmsten Fall ein Totalschaden.
Als würde er es riechen, hat Exi sich gemeldet und ich habe ihm geschrieben, was passiert ist. Natürlich hätte ich das nicht tun sollen, aber ich stand unter Schock, eklige Gedärme hingen aus meinem Auto, ich hatte das Bild und den Klang vom Aufprall im Kopf und war so froh über diesen Kontakt als ich am Waldrand stand :::

Er hat direkt gefragt, ob ich okay bin und Hilfe angeboten und gesagt ich kann jederzeit fragen und schreiben, wenn was ist. Aber das ist nur nett, das weiß ich, darauf bilde ich mir nichts ein ;)
Exi schafft es aber immer noch am besten, mich zu beruhigen...

Naja, jetzt hab ich erstmal diese Sorgen an der Backe, immer etwas Neues:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Oh nein :/
Hoffe dir gehts soweit gut!?
Das mit dem Auto klärt sich, ist zwar erstmal blöd aber besser das Auto als du!
Ich drück dich mal :herz:
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo muffin,

ich bin okay, der Schock sitzt noch, aber es ist in Ordnung. Das Auto hatte ich noch kein Jahr :( Aber natürlich hast du Recht und ich bin froh, dass mir nichts passiert ist. Danke dir, das ist lieb! :)
Tief in mir drin hoffe ich, dass mein Ex heute noch mal nachfragt, wie es mir geht... Schließlich könnte ich tot sein, das muss ihn doch jucken :D
Es ist dämlich, ich weiß:blush:
 

muffin

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
197
Mir würde es wahrscheinlich auch so gehen, kann dich gut verstehen.
Wenn es ihn interessiert fragt er nochmal nach.
Wenn nicht wars ihm wohl leider nicht wichtig genug :/
Gibts denn jemanden zu dem du kannst?
Nach so nem Unfall alleine ist ja auch blöd, da hilft schon jemand der dann da ist.
Grad wenn man auch noch etwas unter Schock steht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben