Ks oder Ende?

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr Lieben,

ich weiss,alle Geschichten ähneln und wiederholen sich. Dennoch liegt mir das Thema schwer im Magen.
Dauer:2 Jahre


Mein AM und ich (beide Anfang 40) haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt und nach kurzer Zeit unsere Affäre begonnen. Anfangs war es nur etwas lockeres,dann kamen Gefühle ins Spiel. Unsere Treffen fanden 1-2x pro Woche statt und wir hatten täglichen Kontakt. Wir hatten eine ziemlich intensive Bindung und viele tiefgründige Gespräche.

Er ist verheiratet,Familienvater und hat nicht von Trennung geredet,denn er wäre nicht bereit gewesen die Konsequenzen zu tragen. Für seiner EF würde er keine Liebe empfinden und er könnte sich auch nicht so gut mit ihr unterhalten wie mit mir.
Seine EF ahnte irgendwann Anfang des Jahres das etwas nicht stimmt und war sehr wachsam. So fand sie raus,das wir Kontakt haben. Er brach den Kontakt ab,das hielt allerdings nur für ein paar Tage. Dann hatten wir wieder Kontakt und trafen uns. Es war ein ständiges on/off.
Bis es erneut aufflog und er wieder den Kontakt abbrach. In einer kurzen knappen Nachricht an mich.
In der Nachricht beendet er es und diesmal klang es für mich entgültig. Sehr distanziert und kühl.

Als er den Kontakt zuvor abbrach,sagte er mir,dass er mich liebt und mich nicht gehen lassen kann. Er würde mich vermissen,wenn wir uns nicht sehen und nichts voneinander hören.
Seit dem auffliegen sind die Worte verhallt und er im Eherettungsprogramm. Ich weiss,dass er ziemlichen Druck hat,aber sich ein Familienleben einfach sehr wünscht. Trotz dass er nicht glücklich ist in der Situation.
Ich weiss,ks ist im Moment der richtige Weg,aber es ist einfach schwer. Ich hätte ihn gern wieder in meinem Leben und er sich meldet.
Für mich ist es schwer,das er nach der langen Zeit einen so rigorosen cut macht und dabei so kühl reagiert. Natürlich kann ich verstehen,das die Familienverantwortung eine große Rolle spielt. Trotzdem frage ich mich,wieso er die Ehe am Leben erhalten will,obwohl er seine Frau nicht liebt.
Letztens sagte er zu mir,er wüsste,er müsste sich trennen,aber das würde nicht gehen und die Veränderung wäre zu stark.

Ich hoffe,ihr habt Tipps/Lösungen/Strategien damit umzugehen.
Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Catmom,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Catmom
Jetzt nach dem auffliegen,hat er es beendet. Auch tatsächlich unschön mit einer knappen und kurzen Nachricht. Ich wurde überall blockiert. Die Eherettung ist voll im Gange.
Das ist eine nachvollziehbare erste Reaktion Deines AM. Wenn Du Dich durch die Stränge liest, wirst Du sehen, dass dies bei einigen hier passiert ist.
Momentan haben wir keinen Kontakt. Ich werde mich nicht melden.
Das machst Du genau richtig. Lass ihn sich erst einmal in seiner Ehesituation ausmuckeln und einigermaßen klarkommen. Meist melden sich die AM nach einiger Zeit wieder.
Wie sind eure Erfahrung mit KS und Eherettung? Habt ihr durch gehalten?
Die Erfahrungen, die hier gemacht werden, sind sehr unterschiedlich, auch je nach Konstellation.

Wie ist es denn bei Euch? Seid Ihr verheiratet? Habt Ihr Kinder? Wie alt seid Ihr? Willst Du ihn ganz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Catmom,

Willkommen hier!:smile:

Ich finde Dein Eingangspost leider viel zu kurz.
Schreib´doch mal etwas ausführlicher, was das war/ist zwischen Euch.

Was ist denn Dein Ziel?

LG

NV
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hab auch oft gelesen,dass dann die Eherettung erstmal anvisiert wird. Und ich kann es verstehen. Allerdings,so sagte er,nicht aus Liebe,sondern eher aus Gründen Firma,Familie,Haus.
Und ich habe auch so viel darüber gelesen,dass den AM's das dann auch bewusster wird,was auf dem Spiel steht.
Genau aus dem Grunde denke ich,es ist entgültig.
Er beendete es davor schon 3x,da seine Frau etwas ahnte,allerdings meldete er sich immer wieder. Diesmal ist es aber anders.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom,

Willkommen hier!:smile:

Ich finde Dein Eingangspost leider viel zu kurz.
Schreib´doch mal etwas ausführlicher, was das war/ist zwischen Euch.

Was ist denn Dein Ziel?

LG

NV


Vielen Dank. Da hast du Recht. Ich habe nur Bedenken wegen der Wiedererkennung ;)
Zwischenmenschlich war er sehr schön und intensiv. Ich bin verliebt,aber sehr verletzt.
Ich möchte etwas längerfristiges mit ihm.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Da hast du Recht. Ich habe nur Bedenken wegen der Wiedererkennung ;)

Verstehe.:smile:

Ich möchte etwas längerfristiges mit ihm.

Gut. Da haben wir Dein Ziel.

Genau aus dem Grunde denke ich,es ist entgültig.

Das muss nicht sein.
Meist werden Wogen geglättet und dann wird sich wieder gemeldet.
Wenn Du Single bist, hast Du zumindest den Vorteil, dass Du ja selbst für ihn jederzeit weg sein könntest, das lockt viele dann ja doch wieder an.


Wie sind eure Erfahrung mit KS und Eherettung?

Eine KS nach dem Auffliegen ist eh´angezeigt.


Tja, darauf sollte Dein Fokus vielleicht besser nicht liegen. Es macht jetzt sowieso aus meiner Sicht keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass deren Ehe scheitert und er dann zu Dir kommt.

Allgemein hatte er aber Angst aufzufliegen und die Konsequenzen zu tragen. Unsere Treffen wollte er allerdings nicht seinlassen.

Das klingt für mich weniger nach Trennungsabsichten oder?
Die Frage ist eben die, ob Du von ihm mehr haben kannst, als die Affäre.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Danke für eure Antworten.
Er sagte zu mir,besser wäre es,er trennt sich. Aber auf Grund der Verantwortung könne er das nicht. Er würde nicht aus Liebe bleiben.
Aber das,so habe ich das schon mehrfach gelesen,sagt fast jeder AM.
Wir sind beide nicht die gefühlvollsten in Worten. Ihr merkt ja auch,ich bin recht kurz und knapp.
Ihm ging es aber wie mir. Wir konnten uns nicht vorstellen nicht mehr im Leben des Anderen zusein.
Und trotzdem denke ich. Da war die Chance neuanzufangen und AM wählt die Vertrautheit.
Nein,mein Fokus liegt nicht auf deren Ehe und auch nicht aufs Scheitern deren Ehe. Das ist alles so kontrovers in meinem Kopf.:headshake:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Vorallem aber gibt es keine Trennung wegen der gemeinsamen Firma und der Zukunftsverantwortung.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Catwoman,
eine KS ist auf jeden Fall erstmal angebracht und das einzig Richtige. Auch und vor allem für dich. Denn ob man ihn dadurch wirklich zurück gewinnt und in welcher Form ist nicht klar. Aber die Zeit ist für dich gut, um dich ein wenig wieder zu ordnen. Und dein AM kann auch auf Abstand zu dir nachdenken.

Das Auffliegen einer Affäre bedeutet immer, dass eine Entscheidung getroffen werden muss, was vorher mit Hilfe von Träumereien ausgebelendet wurde.
Der AM muss, egal in welche Richtung, Farbe bekennen und das löst in vielen Panik aus. Oder es erweckt die alten Gefühle zum Partner wieder, die vielleicht auch gar nicht weg waren.

Man kann eigentlich nur noch abwarten und während der KS für sich selbst schauen und entscheiden was man in Zukunft möchte, ob man das alles noch so will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für diese blöde Zeit.

LG
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catwoman,
eine KS ist auf jeden Fall erstmal angebracht und das einzig Richtige. Auch und vor allem für dich. Denn ob man ihn dadurch wirklich zurück gewinnt und in welcher Form ist nicht klar. Aber die Zeit ist für dich gut, um dich ein wenig wieder zu ordnen. Und dein AM kann auch auf Abstand zu dir nachdenken.

Das Auffliegen einer Affäre bedeutet immer, dass eine Entscheidung getroffen werden muss, was vorher mit Hilfe von Träumereien ausgebelendet wurde.
Der AM muss, egal in welche Richtung, Farbe bekennen und das löst in vielen Panik aus. Oder es erweckt die alten Gefühle zum Partner wieder, die vielleicht auch gar nicht weg waren.

Man kann eigentlich nur noch abwarten und während der KS für sich selbst schauen und entscheiden was man in Zukunft möchte, ob man das alles noch so will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für diese blöde Zeit.

LG


Danke maimai,

Danke für deine Worte. Ich werde meine KS auf jeden Fall durchhalten. Aber innerlich hoffe ich,er meldet sich.
Wir hatten einmal kurz Kontakt,weil wir noch etwas klären mussten,da war er ziemlich unfreundlich zu mir.
Ich hab schon ziemlich Liebeskummer:titanic:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Wir hatten einmal kurz Kontakt,weil wir noch etwas klären mussten,da war er ziemlich unfreundlich zu mir.

Da ist etwas was ich z.B. gar nicht verstehe. Wieso man in so einer Situation noch unfreundlich sein muss. Vielleicht tut er es um sich zu schützen oder aber auch, damit du vielleicht schneller loslassen kannst. Das tut mir auf jeden Fall sehr leid.

Klar hoffst du, dass er sich meldet. Aber wenn dann sollte es schon was Sinnvolles sein.
Mein AM hat sich ja sofort schon ab dem nächsten Tag gemeldet.
Irgendwann hob ich auch mal ab (ich glaube 2-3 mal), weil ich auch noch hoffte, dass er mir seine Entscheidung mitteilt oder zumindest sagt was er denkt wie es weiter geht.
Aber es kam nichts dergleichen und jetzt bin ich an dem Punkt, dass er sich nur noch melden soll bzw ich nur noch reagiere, wenn ich Schritte sehe. Bis dahin weiter loslassen.

Dein AM muss sich jetzt auch erstmal klar werden, was er im Leben wirklich will.
Wenn er dich kontaktiert und du auch erreichbar bist, wenn er keinen Abstand kriegt, wird er auch nie dazu gezwungen sein was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Catmom.

Fühl dich gedrückt. Tut mir sehr leid was dir passiert ist.

Angst vor Wiedererkennung haben hier glaub viele. Hatte ich auch aber es ist genau betrachtet eher unwahrscheinlich.

Ein paar Fragen hätte ich noch.
Gibt es auch Kinder?
Wie genau ist es zum Auffliegen gekommen?
Könntet ihr euch zufällig über den Weg laufen?

Sorry falls ich etwas überlesen habe.

KS ist erstmal ganz wichtig jetzt.

Viele Grüße erstmal :brav:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom.

Fühl dich gedrückt. Tut mir sehr leid was dir passiert ist.

Angst vor Wiedererkennung haben hier glaub viele. Hatte ich auch aber es ist genau betrachtet eher unwahrscheinlich.

Ein paar Fragen hätte ich noch.
Gibt es auch Kinder?
Wie genau ist es zum Auffliegen gekommen?
Könntet ihr euch zufällig über den Weg laufen?

Sorry falls ich etwas überlesen habe.

KS ist erstmal ganz wichtig jetzt.

Viele Grüße erstmal :brav:

Ja. Er hat ein Kind. Das ist auch der Hauptgrund,so sagt er. Die Frau ahnte bereits was und war sehr aufmerksam&kontrollierend.
Nein,zufällig über den Weg laufen wir uns nicht,aber wir haben gemeinsame Bekannte :spider:
Danke für eure liebe Nachrichten. Hab mich heute etwas abgelenkt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Catmom,

Da hast du Recht. Ich habe nur Bedenken wegen der Wiedererkennung
die anderen Userinnen haben ja oft gleiche Bedenken und trotzdem ist es ja so, wer Hilfe möchte, muss natürlich schon von sich etwas schreiben (oder keinen Strang eröffnen und Wolfgang zu Rate ziehen). Dann fragst du ja in deinem sehr kurzen Eingangspost von Erfahrungen der anderen - das wäre dann ja eher die Zugehörigkeit in die Plauderecke.
Hallo ihr Lieben,

ich weiss,alle Geschichten ähneln und wiederholen sich. Dennoch liegt mir das Thema schwer im Magen.
Dauer:2 Jahre


Jetzt nach dem auffliegen,hat er es beendet. Auch tatsächlich unschön mit einer knappen und kurzen Nachricht. Ich wurde überall blockiert. Die Eherettung ist voll im Gange.
Ich trau mich gar nicht so viel zu berichten und bin momentan auch einfach sehr traurig,da ich denke,es ist diesmal entgültig.
Natürlich kamen vor dem auffliegen noch schöne Worte und Versprechungen. Allgemein hatte er aber Angst aufzufliegen und die Konsequenzen zu tragen. Unsere Treffen wollte er allerdings nicht seinlassen.

Momentan haben wir keinen Kontakt. Ich werde mich nicht melden. Hoffe aber er wird es tun.:nanu::blush:

Wie sind eure Erfahrung mit KS und Eherettung? Habt ihr durch gehalten?
Meine Bitte an dich ist: Wenn du hier deinen Strang weiterführen möchtest, schreib doch dann bitte auch von dir, deinen Umständen und was du dir hier konkret erhoffst von deinem Strang (in den Unterforen geht es ja um individuelle Geschichten).
Falls du eher von den Erfahrungen der anderen profitieren möchtest und von dir nichts oder nur wenig preisgeben möchtest, würde ich dich in die Plauderecke verschieben. :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hier noch ein Post von Wolfgang zum Thema 'Eingangspost'

"Liebe User des Beziehungskummerforums!

Das hier ist kein Computer- oder Katzenforum! Wer hier schreiben will, ist gezwungen, private oder intime Details preiszugeben. Das ist notwendig, damit sich die Forencommunity ein Bild von der Beziehungssituation machen kann. Nur auf dieser Basis ist eine zielführende Diskussion überhaupt möglich.

(...)
Das Eingangspost aber - das den Kopf Ihres Strangens darstellt -, sollte später nicht mehr wesentlich verändert werden. Bitte bedenken Sie das bei der Themenerstellung!

Es ist mein Anliegen das Forum attraktiv und informativ zu halten. Dazu gehört aber unbedingt, dass das Eingangspost in seiner ursprünglichen Fasssung erhalten bleibt. Kein neuer Besucher wird einen Strang anfangen zu lesen, bei dem das Eingangspost entfernt wurde oder an seiner Stelle ein kurzer nichtssagender Text steht.

Ich werde die Eingangsposts der Stränge regelmäßig kontrollieren. Stelle ich krasse Minimalisierungen oder ganze Löschungen fest, werde ich den Strang sperren und den Account des betreffenden Users löschen.

Für Ihr Verständnis bedanke ich mich recht herzlich!

Admin Wolfgang"
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Admina Schneewittchen,
findest du,ich habe so wenig preis gegeben? Im Anfangspost vielleicht,aber dann hab ich mehr berichtet.
Tatsächlich habe ich heute oder die Tage noch ein Gespräch mit Wolfgang. Meine Gedanken sind momentan auch noch nicht so klar.
Befinde mich wie gesagt in einer KS und möchte strategisch meinen AM wiederhaben. Ich weiss aber nicht,in wie fern mein Herz mich in der Realität blockiert.
Ich bin auf das Telefonat gespannt :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Cat, es immer für die Leute hier nervig, wenn User sich kaum was zu ihrer Geschichte schreiben trauen, weil, man kann sich dann kein rechtes Bild machen vom Werdegang und dann hängt man mit seinen Antworten in der Luft, muß immer wieder nachfragen, darf nichts Zitieren, weil die User immer schnell alles wieder umändern möchten usw.

Bei Dir ist jetzt schon zu Anfang an der Wurm drin, da kommt erwartungsgemäß nix Gutes mehr dabei heraus. Wir können jetzt nicht darüber das Diskutieren anfangen, ob das Schneewittchen findet, dass da zuwenig Infos sind, Du aber, dass sie schon ausreichen. Nervig!

Ich mach Dir einen Vorschlag: Du entwirfst ein Eingangspost wie alle Anderen hier, kannst ja Dich kurz informieren und das stellst Du dann hier unter mein Post und dann kann das nocheinmal neu starten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.681
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben