Ks oder Ende?

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Oha Catmom, das ist ja ne Achterbahnfahrt bei dir. Der weiß auch nicht was er will:::

Was ist denn mit diesem Vorsatz?

Steht das noch zur Debatte?

Frage auch an die anderen: wie reagiert man auf solch ambivalentes Verhalten?

Er weiss auch nicht,was er will. Das zieht sich durch die ganze Affäre.
Er vermisst mich. Er hat keine Gefühle für mich. Es ist beendet,AKZEPTIER ES. Möchtest du dich morgen treffen?
Ja affären sind ambivalent,aber damit hat er einfach voll rein gehauen
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Frage auch an die anderen: wie reagiert man auf solch ambivalentes Verhalten?
Das wird davon abhängen, was man will: will man die Affäre wieder - (strategische) Ansage machen, aber letztlich darauf einsteigen, will man die Affäre nicht mehr - (finale) Ansage machen, die Tür zuwerfen, abschließen und ggf. Schlüssel in einem Moor versenken oder eben überhaupt nicht mehr reagieren (je nachdem, was für die Seelenhygiene besser ist).

Aber grundsätzlich gilt wohl, dass man selbst sich zunächst darüber klar werden sollte, was man wie und ob möchte.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Catmom,

das tut mir leid für dich, dass er sich gemeldet hat. Auch wenn es womöglich gleichzeitig eine positives Gefühl ist, dass er sich gemeldet hat.

In den letzten Beiträgen lese ich, dass er dich nicht gut behandelt hat. Kannst du das konkreter beschreiben, wie er dich behandelt hat, vielleicht wie sein Wortlaut war?

Meines Erachtens ist es total schwer in so einer ambivalenten Achterbahn Mitfahrer zu sein.

Wie geht es dir damit, dass er sich gemeldet hat?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Vielleicht ist es dir möglich, dass schöne Wetter heute etwas zu genießen:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Catmom - nach dem, wie Plouha ihn offenbar richtig eingeschätzt hat ("Teenager"), er sprunghaft und impulsiv zu sein scheint, ohne darüber nachzudenken, was er da jetzt gerade tut: ist das wirklich so überraschend?
()

Jetzt kommt es auf dich an. Ich würde nichts überstürzen und erstmal sacken lassen. Wenn du für dich wieder klarer siehst, überleg, ob du da nochmal einsteigen möchtest.
:ritter:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Danke Hira für die Antwort.
(strategische) Ansage machen, aber letztlich darauf einsteigen,
Weiß nicht ob meine Fragerei zu weit führt, aber vielleicht hilft es Catmom weiter.
Was für eine Ansage genau? Und wie nach so einer Ansage darauf trotzdem einsteigen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Weiß nicht ob meine Fragerei zu weit führt, aber vielleicht hilft es Catmom weiter.
Was für eine Ansage genau? Und wie nach so einer Ansage darauf trotzdem einsteigen?
Hallo Cala,

ja, ich glaube das führt zu weit, weil Catmom für sich erstmal gucken sollte, was sie jetzt will.

Eine strategische Ansage schüttelt man jetzt auch nicht einfach so aus dem Ärmel. Schau mal, wie sehr Wolfgang da oft an einem einzigen Wort bastelt, weil das an, in und um AM herum kleben bleiben soll.
:zwinkern:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.792
Und das ist es ihm. Sonst hätte er sich entschuldigt.
Auch wenn ich verstehe, dass Du das so siehst: Du hast auch gesagt, dass er sich nie entschuldigt hat. Deshalb würde ich tippen, er hat das auch nicht gelernt, respektive findet er vergibt sich etwas damit. Ich meine das absolut NICHT als Entschuldigung, aber sein Verhalten ist für ihn stimmig. Es scheint ein ewig gleicher Zyklus zu sein, er kommt mit etwas nicht zurecht, lässt es an Dir aus, ihm geht es besser, er kommt wieder an. Bis zur nächsten Runde. Was da dann auch häufig passiert, ist, dass verdrängt wird/bagatellisert wird, was anderen damit angetan wird. Also ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich einredet "war doch nicht schlimm, muss ihr doch klar sein, dass ich das nicht so gemeint hab, soll sich nicht so anstellen".

Grundsätzlich denke ich, dass es wirklich besser wäre, hier aussteigen und wie Hira sagt zu reagieren. Aber es gilt eben was Du willst.

Wenn Du eine Ansage willst, wäre eine klare Grenze meiner Meinung nach gut. Etwas, von der Aussage her wie: Dein Verhalten hat meine letzten Gefühle für Dich verschwinden lassen. Bitte melde Dich nicht mehr bei mir.
Aber grundsätzlich bin ich ein Jünger von Hira's Theorie: wenn man nicht weiß, was tun, am Besten erstmal gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo liebe Catmom,

das tut mir leid für dich, dass er sich gemeldet hat. Auch wenn es womöglich gleichzeitig eine positives Gefühl ist, dass er sich gemeldet hat.

In den letzten Beiträgen lese ich, dass er dich nicht gut behandelt hat. Kannst du das konkreter beschreiben, wie er dich behandelt hat, vielleicht wie sein Wortlaut war?

Meines Erachtens ist es total schwer in so einer ambivalenten Achterbahn Mitfahrer zu sein.

Wie geht es dir damit, dass er sich gemeldet hat?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Vielleicht ist es dir möglich, dass schöne Wetter heute etwas zu genießen:brav:

Hey hannah,

natürlich bin ich eine süchtige,die auch immer wieder auf den zug aufgesprungen ist. Unsere treffen waren schön. Vorallem in der letzten Zeit.
Die Dynamik hatte sich nach Auffliegen geändert dazu,dass es keine Liebesbekundungen mehr gab,er sie aber einforderte/erfragte und nicht locker ließ.
Nach einem treffen fragte er dann nach einem weiteren und kurze zeit später beendete er es.
Ich fragte ihn,ob er an tag xy zu mir kommen möchte. Da antwortere er mit "nö" .
Und da hätte ich aussteigen sollen aus dem dialog. Aber ich fragte ihn dann,ob wir uns generell nicht mehr sehen und er bestätigte das. Also ich nach den gründen fragte,schrieb er,ich soll es akzeptieren,er möchte nicht diskutieren. Was er tage zuvor schrieb,spielt keine rolle.
Die ersten tage ohne kontakt waren sehr anstrengend. Aber dann war es vollkommen ok.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Catmom - nach dem, wie Plouha ihn offenbar richtig eingeschätzt hat ("Teenager"), er sprunghaft und impulsiv zu sein scheint, ohne darüber nachzudenken, was er da jetzt gerade tut: ist das wirklich so überraschend?
()

Jetzt kommt es auf dich an. Ich würde nichts überstürzen und erstmal sacken lassen. Wenn du für dich wieder klarer siehst, überleg, ob du da nochmal einsteigen möchtest.
:ritter:

Danke hira.
Natürlich tut es dem ego gut. Aber was tut dem ego nicht gut? Alles drumherum.
Steige ich wieder ein,heule ich in ein paar tagen wieder und weiss: ich hab in meine eigene wunde gefasst :shakehead:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Auch wenn ich verstehe, dass Du das so siehst: Du hast auch gesagt, dass er sich nie entschuldigt hat. Deshalb würde ich tippen, er hat das auch nicht gelernt, respektive findet er vergibt sich etwas damit. Ich meine das absolut NICHT als Entschuldigung, aber sein Verhalten ist für ihn stimmig. Es scheint ein ewig gleicher Zyklus zu sein, er kommt mit etwas nicht zurecht, lässt es an Dir aus, ihm geht es besser, er kommt wieder an. Bis zur nächsten Runde. Was da dann auch häufig passiert, ist, dass verdrängt wird/bagatellisert wird, was anderen damit angetan wird. Also ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich einredet "war doch nicht schlimm, muss ihr doch klar sein, dass ich das nicht so gemeint hab, soll sich nicht so anstellen".

Grundsätzlich denke ich, dass es wirklich besser wäre, hier aussteigen und wie Hira sagt zu reagieren. Aber es gilt eben was Du willst.

Wenn Du eine Ansage willst, wäre eine klare Grenze meiner Meinung nach gut. Etwas, von der Aussage her wie: Dein Verhalten hat meine letzten Gefühle für Dich verschwinden lassen. Bitte melde Dich nicht mehr bei mir.
Aber grundsätzlich bin ich ein Jünger von Hira's Theorie: wenn man nicht weiß, was tun, am Besten erstmal gar nichts

Genau plouha. So schätzt er sich und seine taten ein. Wahrscheinlich auch deshalb,weil ich es immer akzeptiert habe und froh war,das es weiterlief.
Schade,dass ich nicht komplett cool bin,denn irgendwie würde ich mich schon gern treffen.
Aber: alles was ich sage,würde in seinem gehirn verpuffen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.792
Wahrscheinlich auch deshalb,weil ich es immer akzeptiert habe und froh war,das es weiterlief.
Ja, wahrscheinlich. Wahrscheinlich aber auch nicht nur Du. Das ist meistens eine Art, die jeden/alle Bereiche trifft.
Wichtig ist aber einfach, ob DU das weiter so Gott DICH willst, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja, wahrscheinlich. Wahrscheinlich aber auch nicht nur Du. Das ist meistens eine Art, die jeden/alle Bereiche trifft.
Wichtig ist aber einfach, ob DU das weiter so Gott DICH willst, oder nicht.

Das stimmt. In seiner ehe kam er nach mehrmaligem auffliegen ja auch durch eine verbesserung der ehe weg.
Doofe formulierung,aber weisst du,wie ich es meine?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.792
In seiner ehe kam er nach mehrmaligem auffliegen ja auch durch eine verbesserung der ehe weg.
Ich habe ja schon Mal gesagt, dass ich denke, dass seine Frau auch Angst haben wird, dass er geht. Und dass das ein win win war für ihn, weil er Dich distanzieren konnte, bei gleichzeitig weiter alles "abholen" und zu Hause wahrscheinlich seine Frau Dinge geändert haben wird.
Aber es gibt ja an sich auch nur zwei Möglichkeiten, wenn er wirklich der Typ Mensch ist, wie es aus Deinen Erzählungen wirkt. Entweder er sucht sich Menschen und Situationen, bei denen er das Durchziehen kann oder er muss sein gesamtes Verhalten hinterfragen. Ersteres ist die deutlich angenehmere und für ihn weniger schmerzhafte Variante.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
687
So wie ich ihn nach deinen Beschreibungen einschätze ist dieser Kerl unglaublich arrogant.

Aber anscheinend liegen die Frauen ihm ja zu Füßen.
Steh auf Liebes und fahre deine Krallen aus!!!!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Catmom,

Ich fragte ihn,ob er an tag xy zu mir kommen möchte. Da antwortere er mit "nö" .

Auf solch blöde Antwort reagiert man einfach mit einem 'Okay', mehr nicht. Kein Hinterfragen oder dergleichen. :schuettel:
Und dann taucht man am besten ab und wartet was passiert.

Nun ist es, wie es ist. Aber egal, wie Du dich nun entscheiden magst, sprich Affäre ist beendet oder Du möchtest eine neue Runde starten.
Solltest Du es ihm keinesfalls zu einfach machen, sprich wenn Du dich treffen möchtest.

Du solltest dringend ihm etwas die 'Macht' abgraben, in dem Du ihn zappeln lässt. Ansonsten, wird sich leider nix ändern und Du schlitterst in die nächste Runde mit dem nächsten Cut.

Lass ihn sich jetzt etwas bemühen und Du bist nicht beleidigt, aber hast im Moment einfach kein Interesse und bist mit anderen Dingen beschäftigt. Sprich, dieses auf und ab bist Du leid und er muss das Gefühl bekommen, dass Du ihn nun endgültig abgehakt hast.

Ich sehe darin die einzige Chance, wieder etwas das Gleichgewicht herzustellen, welches Du dringend brauchst.
So sehe ich das. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Catmom,



Auf solch blöde Antwort reagiert man einfach mit einem 'Okay', mehr nicht. Kein Hinterfragen oder dergleichen. :schuettel:
Und dann taucht man am besten ab und wartet was passiert.

Nun ist es, wie es ist. Aber egal, wie Du dich nun entscheiden magst, sprich Affäre ist beendet oder Du möchtest eine neue Runde starten.
Solltest Du es ihm keinesfalls zu einfach machen, sprich wenn Du dich treffen möchtest.

Du solltest dringend ihm etwas die 'Macht' abgraben, in dem Du ihn zappeln lässt. Ansonsten, wird sich leider nix ändern und Du schlitterst in die nächste Runde mit dem nächsten Cut.

Lass ihn sich jetzt etwas bemühen und Du bist nicht beleidigt, aber hast im Moment einfach kein Interesse und bist mit anderen Dingen beschäftigt. Sprich, dieses auf und ab bist Du leid und er muss das Gefühl bekommen, dass Du ihn nun endgültig abgehakt hast.

Ich sehe darin die einzige Chance, wieder etwas das Gleichgewicht herzustellen, welches Du dringend brauchst.
So sehe ich das. :Nichtwissen:

Da hast du recht nachtstern.. aber davor lief noch ein dialog,den ich jetzt nicht schreiben kann. Ist etwas aus dem zusammenhang gezogen. :nanu:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich habe ja schon Mal gesagt, dass ich denke, dass seine Frau auch Angst haben wird, dass er geht. Und dass das ein win win war für ihn, weil er Dich distanzieren konnte, bei gleichzeitig weiter alles "abholen" und zu Hause wahrscheinlich seine Frau Dinge geändert haben wird.
Aber es gibt ja an sich auch nur zwei Möglichkeiten, wenn er wirklich der Typ Mensch ist, wie es aus Deinen Erzählungen wirkt. Entweder er sucht sich Menschen und Situationen, bei denen er das Durchziehen kann oder er muss sein gesamtes Verhalten hinterfragen. Ersteres ist die deutlich angenehmere und für ihn weniger schmerzhafte Variante.

100% plouha. So denke ich auch.
Ich denke,damit triffst du den nagel auf dem kopf.
Tja. Was mache ich nur mit ihm?
Das nervige ist einfach,dass ich weiss,es wird nicht besser. Es gibt nur eine veränderung,wenn ich was verändere. Und trotzdem ist es seit er sich gemeldet hat wieder in meinem kopf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben