Ks oder Ende?

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich weiss tatsälich nicht,ob ich nicht schwach werde,wenn er noch mehr rumkratzt. Nach wie vor empfinde ich was für ihn. Aber mir reicht es einfach nicht,da mir wichtige Dinge einfach fehlen.
Bling,ich wurde zu oft von ihm verletzt. Und auch absichtlich. Öffne ich mich jetzt wieder,werde ich den gleichen Schmerz fühlen,wenn er meint,mich wieder verletzten zu müssen oder mich zu cutten.
:shakehead:
Und nur weil er im Urlaub war,kam ihm doch jetzt nicht die Erleuchtung.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.730
er hat 5x danach gefragt.
Ja, das wundert mich gar nicht. Du bist ihm ja entglitten im Moment, er kann sich seine Sicherheit nicht anders abholen. Es bleibt ihm also nicht viel anderes übrig - und bisher hat es ja auch immer funktioniert, er hat Dich ja schon oft so wieder zurück in die Affäre bekommen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ja, das wundert mich gar nicht. Du bist ihm ja entglitten im Moment, er kann sich seine Sicherheit nicht anders abholen. Es bleibt ihm also nicht viel anderes übrig - und bisher hat es ja auch immer funktioniert, er hat Dich ja schon oft so wieder zurück in die Affäre bekommen.

Und das ohne Bekundungen :schuettel:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.730
Und nur weil er im Urlaub war,kam ihm doch jetzt nicht die Erleuchtung.
Die Erleuchtung kam ihn, weil Du nicht mehr verfügbar bist. Da war der Urlaub bestimmt auch nicht so toll. Weil - wo denn seine Unzufriedenheit auslassen? Wo sich Ausgleich holen? Wo Bestätigung?
Ich weiss tatsälich nicht,ob ich nicht schwach werde,wenn er noch mehr rumkratzt.
Überleg Dir halt gut das Ziel. Wenn das immer noch ist Affäre willst Du nicht mehr sein, führt das halt einfach nur zur nächsten Runde. Er hat sich sicher nicht um 180 Grad gedreht in ein paar Wochen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
ich wurde zu oft von ihm verletzt. Und auch absichtlich
:cry

Öffne ich mich jetzt wieder,werde ich den gleichen Schmerz fühlen,wenn
Ja, die Gefahr besteht leider. Deshalb finde ich es toll, dass du dich zurückhältst.
Und nur weil er im Urlaub war,kam ihm doch jetzt nicht die Erleuchtung
Ich finde es super, dass du das so siehst, da man ja oftmals zwar vernünftig denkt, sobald das OdB wieder ankommt dann wieder schwach wird.

:ritter:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Weil - wo denn seine Unzufriedenheit auslassen? Wo sich Ausgleich holen? Wo Bestätigung?

Naja plouha. Manchmal frage ich mich.. Ausgleich wofür? Er sagte mir im Herbst,er wäre glücklich mit EF. Sie hat sich komplett gewandelt und es würde sehr gut laufen.
Natürlich möchte er beides haben. Aber das ist für mich nicht 100% auf die Ehe konzentrieren.

Ja, die Gefahr besteht leider. Deshalb finde ich es toll, dass du dich zurückhältst

Ich ignoriere ihn nicht. Ich schreibe auch zurück,aber ich laufe ihm nicht hinterher oder schreibe,wie toll seine Worte sind. Denn wie gesagt: ich glaube es ihm leider oder zum Glück nicht. :blush:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.730
Er sagte mir im Herbst,er wäre glücklich mit EF.
Er hat Dir schon sehr vieles gesagt....

Sie hat sich komplett gewandelt und es würde sehr gut laufen.
Ich glaube komplett wandeln funktioniert sowieso nicht. Ich habe ja einen Lernfetisch und glaube fest daran, dass man alles mäßigen kann, und auch alles verbessern. Aber die Motivation dahinter muss ultimativ sein, dass man das selbst für sich erkannt hat und möchte. Deshalb glaube ich nicht an diese Änderungen, weil etwas aufgeflogen ist und schon gar nicht von heute auf morgen. Wenn ich heute beschließe ich fange an Sport zu machen und keine Süßigkeiten mehr zu essen, hab ich auch nicht morgen ein Sixpack. So praktisch ich das auch fände (sage ich betreten auf die Packung TicTac Maracuja schauend, die ich gerade geleert habe).

Aber das ist für mich nicht 100% auf die Ehe konzentrieren.
Das hat er doch eh nie
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich weiss tatsälich nicht,ob ich nicht schwach werde,wenn er noch mehr rumkratzt. Nach wie vor empfinde ich was für ihn. Aber mir reicht es einfach nicht,da mir wichtige Dinge einfach fehlen.
Bling,ich wurde zu oft von ihm verletzt. Und auch absichtlich. Öffne ich mich jetzt wieder,werde ich den gleichen Schmerz fühlen,wenn er meint,mich wieder verletzten zu müssen oder mich zu cutten.
:shakehead:
Und nur weil er im Urlaub war,kam ihm doch jetzt nicht die Erleuchtung.


Halte durch Catmom...du merkst ja immer wieder dass dir die Affäre nicht gut tut und du unglücklich bist...
Du musst es mit Abstand versuchen
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
:herz:

Danke für eure Unterstützung ihr Lieben!

Ich glaube komplett wandeln funktioniert sowieso nicht. Ich habe ja einen Lernfetisch und glaube fest daran, dass man alles mäßigen kann, und auch alles verbessern. Aber die Motivation dahinter muss ultimativ sein, dass man das selbst für sich erkannt hat und möchte. Deshalb glaube ich nicht an diese Änderungen, weil etwas aufgeflogen ist und schon gar nicht von heute auf morgen. Wenn ich heute beschließe ich fange an Sport zu machen und keine Süßigkeiten mehr zu essen, hab ich auch nicht morgen ein Sixpack. So praktisch ich das auch fände (sage ich betreten auf die Packung TicTac Maracuja schauend, die ich gerade geleert habe).
Ich denke aber,wenn beide einen Schritt aufeinander zu gehen und einen besseren Umgang haben,dann ist das schon mehr als sie vorher hatten. Die perfekte Ehe wird es eh nicht,aber er hat sich bewusst entschieden. Also werden da auch Gefühle da sein.
Das hat er doch eh nie
:blush:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich glaube komplett wandeln funktioniert sowieso nicht. Ich habe ja einen Lernfetisch und glaube fest daran, dass man alles mäßigen kann, und auch alles verbessern. Aber die Motivation dahinter muss ultimativ sein, dass man das selbst für sich erkannt hat und möchte. Deshalb glaube ich nicht an diese Änderungen, weil etwas aufgeflogen ist und schon gar nicht von heute auf morgen. Wenn ich heute beschließe ich fange an Sport zu machen und keine Süßigkeiten mehr zu essen, hab ich auch nicht morgen ein Sixpack. So praktisch ich das auch fände (sage ich betreten auf die Packung TicTac Maracuja schauend, die ich gerade geleert habe).

Das ist tatsächlich für mich sehr interessant zu wissen wie es läuft. Ich bin aber noch nicht "durch" genug es zu erfahren. Also,ich möchte die Antwort eigentlich momentan nicht wissen und würde deshalb niemals fragen. Aber spannend wäre es zu wissen.
:schuettel:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.730
Ich denke aber,wenn beide einen Schritt aufeinander zu gehen und einen besseren Umgang haben,dann ist das schon mehr als sie vorher hatten. Die perfekte Ehe wird es eh nicht,aber er hat sich bewusst entschieden. Also werden da auch Gefühle da sein.
Möglich. Also Gefühle mit Sicherheit. Welche? Spekulation. Ist ja eigentlich auch egal, oder?
Nur, liebe Catmom, ich frage jetzt Mal ganz direkt: bist du wieder in der Affäre? Weil Du hörst Dich hier so an:
Das ist tatsächlich für mich sehr interessant zu wissen wie es läuft.
und würde deshalb niemals fragen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Hallo Catmom,
Diese Neugier versteh ich, auch wenn es einem egal sein sollte fehlt einem doch trotzdem immer die Sicht auf die andere Seite um das ganze einordnen zu können.
Was ich bei dir nirgends rausgelesen habe,aber vielleicht bin ich auch blind ist ob du ihm jemals mal eine klare Ansage gemacht hattest. Gerade kleine Jungs holt man ja wieder in die Realität zurück, in dem man selbst Konsequenzen aufzeigt und nicht wartet bis sie selbst an ihre Grenzen kommen.
Dieses Gefühl was ich bei dir gerade sehe, also diese innere Distanz gemischt mit noch etwas Wut, kenne ich sehr gut. Mir hat das geholfen endlich mich wieder in den Mittelpunkt zu stellen und ihn auch verbal an den Platz zu stellen wo er eigentlich hingehört.
Ich bin kein Fan davon dann mit Vorwürfen zu kommen, aber wenn du Angst hast wieder rückfällig zu werden, dann wäre es vielleicht gut ihm genau jetzt auch deine Grenzen zu zeigen und das nicht nur durch ignorieren sondern durch Worte. Ich weiß nicht ob ich in deine Strang vielleicht etwas überlesen habe, aber du schienst aus meiner Sicht eigentlich immer nur zu reagieren auf ihn und hast ihm Freiraum gegeben für sich alleine entscheiden zu können. Es ist klar daß er da Oberwasser bekommt und glaubt, daß er dich sicher hat und machen kann was er will.
Ich weiß nicht ob du schon soweit bist das du mit ihm abgeschlossen hast. Falls ja, dann vergiss was ich dir geschrieben habe und bleib definitiv dabei. Falls aber nicht, dann hau ihm jetzt eins auf die Mütze und zeig ihm wer du jetzt bist, nämlich eine tolle, selbstbewusste und vorallem unabhängige Frau die es nicht mehr nötig hat, sich auf irgendwelche Spielchen und Egotrips mit ihm einzulassen. Das kann man auch nett formulieren ohne offensiv beleidigend zu sein oder anzugreifen. Wichtig ist nur, das du dich konsequent zeigst was die Regeln zwischen euch angeht und er jetzt auch eine neue Catmom sieht.
Du warst viel zu lange sein Spielball und ich finde es wird Zeit dass du aus dem Karussell aussteigst. Aus meiner Sicht hast du jetzt nur die 3 Optionen:
1. Du meldest dich nicht mehr und ignorierst alle seine Nachrichten bis er aufgibt und es beendet ist
2. Du gibst ihm jetzt die nächste Chance in der Hoffnung daß sich bei ihm jetzt doch was geändert hat, was ich aber nicht glaube
3. Du änderst die Spielregeln und sagst was du willst bzw was du nicht mehr willst und er kann dann ja für sich entscheiden ob du ihm wirklich so wichtig bist und er dich tatsächlich liebt um sich in Zukunft zurück zu nehmen. Zu verlieren hast du nichts und wenn er sich wieder bockig zurück zieht, dann hat er Pech.

Ich habe deinen Strang immer mal wieder gelesen und mir wäre bei ihm schon lange die Hutschnurr geplatzt. Aber jetzt scheinst du tatsächlich sehr stark zu sein und so sehr ignorieren auch gut ist um den anderen zu bestrafen, aber er wird es weiter versuchen und ich sehe den Zeitpunkt gerade perfekt um ihm eine neue Catmom zu zeigen, denn das ist doch die Konsequenz die er selbst bewirkt hat aufgrund seines Verhaltens und dafür solltest du ihm dankbar sein.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Was ich bei dir nirgends rausgelesen habe,aber vielleicht bin ich auch blind ist ob du ihm jemals mal eine klare Ansage gemacht hattest.
Tatsächlich nicht direkt,neverland. Zumindest nicht "ich möchte xy". Nach dem Auffliegen wollte ich nur weitermachen.und während der Affäre wollte ich dann,das er wieder zugewandter ist.
Aber ich denke,das ist einfach ein Fass ohne Boden. Ich kann wünschen und erwarten,was ich möchte,es wird in dieser Konstellation nie befriedigend sein für mich.

Es ist klar daß er da Oberwasser bekommt und glaubt, daß er dich sicher hat und machen kann was er will.

Da hast du Recht. Ich hatte auch ein bisschen Kontakt mit ihm,wenn er sich gemeldet hat und jetzt ist er wieder distanzierter. Ist ok für mich. Ich auch. Ich habe von @Plouha viel mitnehmen können und auch das:
Er wird sein Verhalten und seine Verhaltensmuster nicht ablegen.
Ich glaube ihm nicht mal mehr,dass er mich liebt. Er braucht einfach einen Ausgleich zu seiner Ehe- das liebt er vielleicht.

Dieses hin und her. Heiß und kalt Spielchen von ihm hat mor schon einige Falten gekostet. :shakehead:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
351
Aber ich denke,das ist einfach ein Fass ohne Boden. Ich kann wünschen und erwarten,was ich möchte,es wird in dieser Konstellation nie befriedigend sein für mich.

Nein, das glaube ich auch das er sich dadurch ändern würde. Für mich ging es hierbei ausschließlich um dich.
Ich kenne das doch genauso, dass man lieber schluckt und schaut wie bekommt man ihn wieder ran, statt sich selbst zu zeigen und für sich Grenzen einzufordern. Das Problem ist das man immer wusste das man das nicht konsequent durchziehen könnte, weil man die eigene Konsequenz sie dann auch loslassen zu müssen nicht ertragen konnte.
Aufgrund des Verhaltens meines AMs nach dem Auffliegen, verschwand dann aber plötzlich diese Angst und mir ist dann erst richtig bewusst geworden wie sehr ich mich eigentlich die ganze Zeit für ihn verbogen hatte. Jetzt ist nicht jeder Mensch gleich, aber mir hat das selbst so viel Kraft und Selbstbewusstsein zurück gegeben ihm dann auf einmal ohne Verlustangst endlich sagen zu können wie ich wirklich denke und fühle und dabei nur bei mir zu sein ohne Strategie im Hinterkopf und dem Gedanken wie es ihm dann damit gehen könnte, das ich dir meine Erfahrung jetzt auch gerne mitgeben wollte. Ob sie auf dich passt und du damit was anfangen kannst, kann ich nicht wissen. Aber mir tat es einfach wahnsinnig gut ihm zeigen zu können, dass ich nicht mehr die Frau bin zu der ich mich entwickelt hatte und die noch bereit war für ihn jeden Mist den er verzapft hat wieder grade zu biegen und sich nach ihm ausrichtet. Dadurch kann ich mich jetzt auch selbst wieder sehen und bin mit mir endlich im reinen. Dieses ständige verbiegen und zu überlegen was bei ihnen wie ankommen könnte und dieser Krampf immer die richtige Reaktion zu finden um sie noch zu halten, macht uns alle kaputt. Ich habe mittlerweile auch durch das ganze einige Falten bekommen, von grauen Haaren Mal ganz abgesehen, aber dagegen gibt es ja zum Glück Farbe.
Ich finde du bist jetzt genau da wo du sein solltest um aus dieser Affäre aussteigen zu können und von Plouha konnte ich auch schon immer viel mitnehmen. Aber auch von vielen anderen die gefühlt schon einen Schritt weiter sind und dadurch auch einfach mehr Erfahrungen haben beim loslassen. Ich bin da noch weit entfernt, deswegen bin ich da wahrscheinlich auch keine große Hilfe. Ich wollte dir aber trotzdem mal sagen wie toll ich es jetzt finde, das du jetzt so weit gekommen bist und dir seine Spielchen nicht mehr antuen willst. Das hast du echt nicht nötig, eigentlich keiner von uns und mich freut es einfach wenn es hier im Forum wieder einer geschafft hat bei sich anzukommen und aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft den Weg jetzt noch bis zum Ende weiter zu gehen, aber da habe ich jetzt eigentlich keine Zweifel.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.730
Nein plouha.
Bin standhaft. Aber sehr neugierig
Ich gratuliere. Es ist sicher sehr schwer, standhaft zu bleiben.
Diese Neugier kennen wir glaube ich auch fast alle. Ich hab mir früher auch öfter gedacht ich würde gerne Mal unsichtbar in einer Ecke sitzen und sehen wie so ein Abend wohl läuft. Mittlerweile hab ich basierend auf dem was er über die Jahre so erzählt hat und dem was ich über AM weiß ein Bild davon. Das wahrscheinlich nicht ganz der Realität entsprechen wird, aber ich glaube es kommt dem zumindest relativ nahe. Und damit habe ich diesen Gedanken ziemlich ad Acta gelegt. Ich denke Du könntest dieses Bild wahrscheinlich auch zeichnen, es ist ein bisschen wie ein Puzzle zusammensetzen.
Habt Ihr Euch nochmal gesehen eigentlich?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Hey Catmom,

Finde es stark von dir, dass du standhaft bleibst. Es kommt mir so vor, als ob du genau weißt was du willst und daran solltest du festhalten. Vielleicht wäre es wirklich dran ihm bei seinem nächsten Kontaktversuch zu sagen was Sache ist was du willst und was nicht. Was würde dir da genau einfallen ihm zu sagen? Oder du versuchst wirklich ganz auszusteigen, in der Hoffnung er lässt es irgendwann bleiben...
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
So gefestigt bin ich leider nicht. Das merke ich daran,dass es mich beschäftigt: ich antworte ihm. Er geht auf Distanz.
Also wieder dieses heiß-kalt-Spiel,das mich ärgert. Manche Nachrichten,die ich ihm schrieb,ignorierte er auch. Banale Dinge,aber dann bin ich im Kopf einfach wieder voll drin.
Ich möchte mich damit aber eigentlich nicht so sehr beschäftigen,denke aber trotzdem
Erst Liebesbekundung,jetzt Distanz.
Und ertappe mich selbst,wie ich irrelevante Gedanken habe,die mich nicht vorran bringen. Sondern mich bremsen.
Es ist einfach ein Teufelskreis,jede Runde würde wieder den gleichen Schmerz verursachen.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Ich gratuliere. Es ist sicher sehr schwer, standhaft zu bleiben.
Diese Neugier kennen wir glaube ich auch fast alle. Ich hab mir früher auch öfter gedacht ich würde gerne Mal unsichtbar in einer Ecke sitzen und sehen wie so ein Abend wohl läuft. Mittlerweile hab ich basierend auf dem was er über die Jahre so erzählt hat und dem was ich über AM weiß ein Bild davon. Das wahrscheinlich nicht ganz der Realität entsprechen wird, aber ich glaube es kommt dem zumindest relativ nahe. Und damit habe ich diesen Gedanken ziemlich ad Acta gelegt. Ich denke Du könntest dieses Bild wahrscheinlich auch zeichnen, es ist ein bisschen wie ein Puzzle zusammensetzen.
Habt Ihr Euch nochmal gesehen eigentlich?

Nicht so einfach.
Er sagte mal,er ist glücklich. Seit des Auffliegens würde es viel besser laufen "da hat die Affäre was gutes gebracht". Letztens schrieb er,sie hätten "Streit wie immer" und sie wäre zickig. Ambivalent wie er :blush:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.730
Ambivalent wie er
Aber das ist doch eigentlich der Schlüssel. Es wird eben auch zu Hause ambivalent sein :smile:
Erst Liebesbekundung,jetzt Distanz.
Das bleibt eben sein Umgang. Den wird er nicht ändern, außer er muss. Muss er aber weder in Ehe noch Affäre. Du kannst eben nur für Dich entscheiden das Spiel mitzumachen, es nicht an Dich Ran zu lassen oder auszusteigen. Und auch hier bin ich wieder der broken record (love it, change it or leave it..)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.918
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben