Ks oder Ende?

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Catmom,
so, ich habe deinen Thread mal grob überflogen, weil ich zwischendurch auch mal raus war...während meiner ganz stressigen Zeit.

Puh...was du so über das Verhalten deines AM geschrieben hast...wie er dich immer wieder verletzt hat etc. So etwas ist nie wirklich gut.
Mal kann man so etwas als dumme Übersprungshandlung oder so abtun...aber wenn es immer wieder passiert, dann hat das schon Taktik.
Vielleich hält er dich gerne in dieser angespannten Situation.
Manche brauchen ja das Drama.

Auch dass der dir sagt, dass es mit der EF gut läuft seit der Affäre etc.
Wenn es so ist freut es mich für ihn. Aber habe habe da meine Zweifel.
Dann erwähnt man das vllt einmal am Anfang wieder, damit der andere weiß woran er ist. Und dann "schmückt" man das auch nicht so aus, um den anderen nicht zu verletzen.
Vielleicht läuft es auch gar nicht so gut, er ist frustriert darüber, und er muss das blöde Gefühle irgendwie weitergeben. Und zwar an dich in dem er dir das Gefühl gibt, ihm geht es gut.

Ich würde mich da auch gar nicht mehr melden oder reagieren.
Es ist schwer, weil du ja noch irgendwie nicht loslassen kannst.
Aber frage dich mal ehrlich was du eigentlich loslassen würdest?
Ein wenig nettes Getextete und dann wieder Verletzungen? Nette Treffen und dann wieder Distanz?

Leider habe ich deinen Thread so überflogen, dass ich nicht ganz genau weiß ob du selbst nun Single bist und was du von AM möchtest? Eine Affäre oder Beziehung?

So oder so musst du dich wirklich erstmal von ihm lösen, um auch dieses "Ungleichgewicht", das bei euch besteht, wieder auszugleichen.
Und er muss merken, dass du was du sagst und willst auch ernst meinst.
Keine Kompromisse. Willst du eine Beziehung dann schreibe es.
Sag, dass dir das so nicht mehr reicht und du einen Mann willst der weiß was er will. Er kann sich wieder melden, wenn er für sich alles geordnet hat.
Klar kann es sein, dass er dann sauer wird und sich zurück zieht.
Aber na und?! Dann weißt du eh Bescheid.
Lass dich nicht mehr auf Spielchen ein, denn sie bringen dir nichts.
Will er dich wirklich, dann wird er sich schon in der Zeit der KS Gedanken machen.

LG
Maimai
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Aber das ist doch eigentlich der Schlüssel. Es wird eben auch zu Hause ambivalent sein :smile:

Das bleibt eben sein Umgang. Den wird er nicht ändern, außer er muss. Muss er aber weder in Ehe noch Affäre. Du kannst eben nur für Dich entscheiden das Spiel mitzumachen, es nicht an Dich Ran zu lassen oder auszusteigen. Und auch hier bin ich wieder der broken record (love it, change it or leave it..)

Ja. Da hast du komplett recht. Realistisch betrachtet kommt nur leave it in Betracht.
Wenn nur nicht das hin und her wäre :nanu: so ein bisschen Drama würde ich verstehen. Aber diese wöchentliche Änderung und nun wieder komplette Distanz und Ignoranz. Letzte Woche noch schrieb er mir,er wäre eifersüchtig (er hat ja keinen aktuellen Stand der Ereignisse bei mir) und jetzt juckt es ihn wieder nicht mehr :namaste:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo liebe Catmom,
so, ich habe deinen Thread mal grob überflogen, weil ich zwischendurch auch mal raus war...während meiner ganz stressigen Zeit.

Puh...was du so über das Verhalten deines AM geschrieben hast...wie er dich immer wieder verletzt hat etc. So etwas ist nie wirklich gut.
Mal kann man so etwas als dumme Übersprungshandlung oder so abtun...aber wenn es immer wieder passiert, dann hat das schon Taktik.
Vielleich hält er dich gerne in dieser angespannten Situation.
Manche brauchen ja das Drama.

Auch dass der dir sagt, dass es mit der EF gut läuft seit der Affäre etc.
Wenn es so ist freut es mich für ihn. Aber habe habe da meine Zweifel.
Dann erwähnt man das vllt einmal am Anfang wieder, damit der andere weiß woran er ist. Und dann "schmückt" man das auch nicht so aus, um den anderen nicht zu verletzen.
Vielleicht läuft es auch gar nicht so gut, er ist frustriert darüber, und er muss das blöde Gefühle irgendwie weitergeben. Und zwar an dich in dem er dir das Gefühl gibt, ihm geht es gut.

Ich würde mich da auch gar nicht mehr melden oder reagieren.
Es ist schwer, weil du ja noch irgendwie nicht loslassen kannst.
Aber frage dich mal ehrlich was du eigentlich loslassen würdest?
Ein wenig nettes Getextete und dann wieder Verletzungen? Nette Treffen und dann wieder Distanz?

Leider habe ich deinen Thread so überflogen, dass ich nicht ganz genau weiß ob du selbst nun Single bist und was du von AM möchtest? Eine Affäre oder Beziehung?

So oder so musst du dich wirklich erstmal von ihm lösen, um auch dieses "Ungleichgewicht", das bei euch besteht, wieder auszugleichen.
Und er muss merken, dass du was du sagst und willst auch ernst meinst.
Keine Kompromisse. Willst du eine Beziehung dann schreibe es.
Sag, dass dir das so nicht mehr reicht und du einen Mann willst der weiß was er will. Er kann sich wieder melden, wenn er für sich alles geordnet hat.
Klar kann es sein, dass er dann sauer wird und sich zurück zieht.
Aber na und?! Dann weißt du eh Bescheid.
Lass dich nicht mehr auf Spielchen ein, denn sie bringen dir nichts.
Will er dich wirklich, dann wird er sich schon in der Zeit der KS Gedanken machen.

LG
Maimai

Ja maimai,

loslassen fällt mir schwer. Ich denke nach wie vor,es ist eine emotionale Abhängigkeit. Ich lese viel darüber und tatsächlich ist mein Alltag gut ausgefüllt. Er sollte vielleicht 5 min am Tag in meinen Gedanken haben,aber leider sind es mehr.

Eine Beziehung hätte ich gern mit ihm gehabt. Vor bzw während des Auffliegens. Als er sich damals kurzzeitig gegen seine EF entschied. Jetzt und nach dem ständigen "ja nein ja nein ja nein" kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich hätte gern eine Affäre gehabt,in der man einfach genießt. Ohne Vorwürfe. Ohne Liebesbekundungen. Ohne mehrere Dramen. Die Zeit lieben,die man verbringt und dann ohne schlechtes Gefühl wieder in den Alltag gehen.
Über den Punkt sind wir aber schon längst:blush:.
Mit ignorieren komme ich tatsächlich auch nicht viel weiter.
Generell habe ich das Gefühl ich bin mit mir selbst keinen Milimeter weiter gekommen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Generell habe ich das Gefühl ich bin mit mir selbst keinen Milimeter weiter gekommen.


Von außen betrachtet hab ich das Gefühl, dass das daran liegt, dass Du Deinen AM nicht so sehen/nehmen kannst, wie er zu sein scheint. Du erwartest (erhoffst) ständig irgendein rationales Verhalten von ihm, dass eben nicht ambivalent ist. Im Prinzip und jetzt sehr krass gesagt: dass er sich wie ein normaler Erwachsener verhält. Deinen Erzählungen nach tut er das aber nie. Er zieht dich ran, genießt kurz, kann dann nicht damit umgehen und stößt Dich wieder weg. Und so zieht sich das seit 3 Jahren durch Eure Affärengeschichte. Ich habe das Gefühl, dass Du Dir immer denkst "wenn aber doch nur xy gegeben ist, ändert sich das". Ob das jetzt Dein Verhalten ist, eine Änderung der Situation oder irgendetwas anderes. Ich vermute damit wirst Du dann in dieser Situation stecken bleiben, einfach weil ich nicht glaube, dass dieses Verhalten Deines AMs groß situationsbedingt ist, noch, dass er das als störend empfindet. Er reagiert einfach so wie es ihm gut tut. Wenn es heute ist "oh ich möchte Catmom in meinem Leben" läuft er Dir ein bisschen nach. In 2 h ist ihm das vielleicht schon wieder zuwider, vielleicht weil ihn Frau, ein Kind, die Arbeit genervt hat. Oder weil es Dienstag Abend ist und die Sonne scheint. Und an Dir kann er es noch einfacher auslassen.

Das ist jetzt alles hochspekulativ und ja nur auf dem basierend, was Du hier schreibst und meiner zugegebenermaßen nicht immer verlässlichen Intuituion. Aber auch wenn das nicht stimmt, reibst Du Dich einfach mit dem Verstehen wollen bei DIESEM AM auf.

Wenn nur nicht das hin und her wäre
Das heißt für diesen Punkt bliebe Dir meiner Meinung nach nur love it, im Sinne des annehmen das so ist und nicht an Dich ranlassen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Catmom es macht keinen Sinn wenn du dir wegen ihm immer wieder deinen Kopf zerbrichst. Es ist wichtig das du diese Erkenntnis dass er dir immer wieder weh tut und das auch noch bewusst einspeicherst. Was macht das denn mit dir? Fühlst du dich dadurch wertlos oder wirst du wütend? Als ich mir deinen Strang durchgelesen habe, dann habe ich die ganze Zeit deine eigene Wut und deinen Stolz gesucht. Aber ich bin mir sicher das er in dir drin ist und ich habe ihn bei deinen vorherigen Nachrichten auch gesehen.
Lass ihn raus!!! Such nicht nach Erklärungen um sein Verhalten zu rechtfertigen, dafür gibt es keine Erklärung die in irgendeiner Weise Verständnis einfordern könnte. Zumindest nicht für das was er dir damit antut. Das ist hochgradig egoistisch was dieser Mann tut und was willst du mit einem Mann der nur bei sich ist und den es nicht interessiert wie es dir damit geht?
Ich weiß das ist alles leicht gesagt und ich bin die letzte die anderen Vorwürfe machen könnte wenn sie den Ansprung nicht schaffen, ich bin dazu ja selbst unfähig. Aber schaff dir innerlich selbst die Distanz in dem du deine Wut auf ihn zulässt. Die ist mehr als berechtigt und die Zeit die du damit verbringst dich über ihn aufzuregen und dich selbst als Opfer zu sehen, fällt dann auch weg von der Zeit in der du wieder darüber nachdenkst warum er so ist. Du bist wichtig und er hat eigentlich in deinem Leben nur eine Daseinsberechtigung zu haben, wenn er dir gut tut.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Catmom,
für eine weitere Affärenrunde mit ihm steckst du schon viel zu tief drin mit dem Herzen.
Das wird nichts.

Vielleicht spielt auch bei dir diese Sucht eine Rolle. Denn mal ehrlich, wirklich Schönes bringt dir dein AM nicht. Nur Stress, Kummer. Es gibt keine Fortschritte....außer laut ihm in seiner Ehe.
Ich denke du bist noch mitten in der Phase in der du den Kontakt zu ihm noch brauchst.
Also du meinst du brauchst den Kontakt.
Das schöne Bauchkribbeln, wenn er denn mal textet. Das Gefühle der Vorfreude, falls man sich doch mal wieder verabredet.
Wenn man so etwas eine zeitlang hatte, vor allem bei so Nähe-Distnaz Geschichten,
fehlt es einem plötzlich wenn es weg ist.
Das merke ich ja auch durch meinen ExAM.
Dass er mir noch fehlt, wäre nun übertrieben...aber dass er gesagt hat, dass er nichts mehr von mir will, war fürs Ego doch schon ein kleiner Dämpfer.

Dir fehlt denke ich seine Aufmerksamkeit, das Kribbeln im Bauch das er Auslöst.
Irgendwann fehlt einem sogar das Nachdenken darüber, weil man sich daran gewohnt hat.

Das ist die Phase, der Entzug, wo du einmal durch musst.
Halte dir vor Augen, dass es dir NUR Vorteile bringt. Für dich und falls du deinen AM dann noch willst, auch bestimmt für euch.
Soll dein AM doch seine jetzt so tolle Ehe doch genießen.
Warte mal ab, wie es nach einigen Monaten ohne dich klingen wird.
Das musst du aber erstmal durchstehen.

Und ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Von außen betrachtet hab ich das Gefühl, dass das daran liegt, dass Du Deinen AM nicht so sehen/nehmen kannst, wie er zu sein scheint. Du erwartest (erhoffst) ständig irgendein rationales Verhalten von ihm, dass eben nicht ambivalent ist. Im Prinzip und jetzt sehr krass gesagt: dass er sich wie ein normaler Erwachsener verhält. Deinen Erzählungen nach tut er das aber nie. Er zieht dich ran, genießt kurz, kann dann nicht damit umgehen und stößt Dich wieder weg. Und so zieht sich das seit 3 Jahren durch Eure Affärengeschichte. Ich habe das Gefühl, dass Du Dir immer denkst "wenn aber doch nur xy gegeben ist, ändert sich das". Ob das jetzt Dein Verhalten ist, eine Änderung der Situation oder irgendetwas anderes. Ich vermute damit wirst Du dann in dieser Situation stecken bleiben, einfach weil ich nicht glaube, dass dieses Verhalten Deines AMs groß situationsbedingt ist, noch, dass er das als störend empfindet. Er reagiert einfach so wie es ihm gut tut. Wenn es heute ist "oh ich möchte Catmom in meinem Leben" läuft er Dir ein bisschen nach. In 2 h ist ihm das vielleicht schon wieder zuwider, vielleicht weil ihn Frau, ein Kind, die Arbeit genervt hat. Oder weil es Dienstag Abend ist und die Sonne scheint. Und an Dir kann er es noch einfacher auslassen.

Das ist jetzt alles hochspekulativ und ja nur auf dem basierend, was Du hier schreibst und meiner zugegebenermaßen nicht immer verlässlichen Intuituion. Aber auch wenn das nicht stimmt, reibst Du Dich einfach mit dem Verstehen wollen bei DIESEM AM auf.


Das heißt für diesen Punkt bliebe Dir meiner Meinung nach nur love it, im Sinne des annehmen das so ist und nicht an Dich ranlassen.

Du hast sein Verhalten gut auf den Punkt gebracht. Und wenn ich es so lese und es mir nochmal bewusst wird. :headshake: diese Launen haben mich auch immer launisch gemacht.
Deshalb funktioniert das mit nicht ranlassen nicht. Ich weiss,er ist so. Dennoch kränkt es mich jedes mal.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Deshalb funktioniert das mit nicht ranlassen nicht.
Theoretisch wären wir da wieder bei den Vokabeln. Also man könnte versuchen, das genauso zu üben, jedes Mal wenn er "spinnt" und man selbst überlegt "warum macht er das bloß?" die Vokabel "Stop, nicht weiter nachdenken. Er macht es weil er nicht anders damit umgehen will/kann" einlegen. Aber ehrlich gesagt würde ich Dir das gar nicht raten, weil es schon sehr klar ist, dass das Ganze eigentlich nix für Dich ist. Ihr habt eine andere Art mit Konflikten umzugehen (inneren wie äußeren) und ich finde es sehr schwer, in solchen Fällen einen gemeinsamen Nenner zu finden, weil da immer einer leidet. Und die Frage ist hier halt: wozu? Für die Art Affäre?

Auch wenn Dir das jetzt vielleicht wie der blödstmöglichste Spruch vorkommt, würde ich hier versuchen mir zu sagen, dass Du ein anderer Typ Mensch sein müsstest, um ihn zufrieden lieben zu können, oder wenn es Dir zu ich-orientiert ist, er ein anderer sein müsste, damit das mit Euch lebbar wäre. Ich fand das für mich in der Vergangenheit immer hilfreich beim abschließen, mir zu denken, dass man so sich gemeinsam eine Art Frieden (weil sich Absolution so doof anhört) gibt.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Theoretisch wären wir da wieder bei den Vokabeln. Also man könnte versuchen, das genauso zu üben, jedes Mal wenn er "spinnt" und man selbst überlegt "warum macht er das bloß?" die Vokabel "Stop, nicht weiter nachdenken. Er macht es weil er nicht anders damit umgehen will/kann" einlegen. Aber ehrlich gesagt würde ich Dir das gar nicht raten, weil es schon sehr klar ist, dass das Ganze eigentlich nix für Dich ist. Ihr habt eine andere Art mit Konflikten umzugehen (inneren wie äußeren) und ich finde es sehr schwer, in solchen Fällen einen gemeinsamen Nenner zu finden, weil da immer einer leidet. Und die Frage ist hier halt: wozu? Für die Art Affäre?

Auch wenn Dir das jetzt vielleicht wie der blödstmöglichste Spruch vorkommt, würde ich hier versuchen mir zu sagen, dass Du ein anderer Typ Mensch sein müsstest, um ihn zufrieden lieben zu können, oder wenn es Dir zu ich-orientiert ist, er ein anderer sein müsste, damit das mit Euch lebbar wäre. Ich fand das für mich in der Vergangenheit immer hilfreich beim abschließen, mir zu denken, dass man so sich gemeinsam eine Art Frieden (weil sich Absolution so doof anhört) gibt.

:herz: so ist es. Ich müsste zu viele Kompromisse schließen und umso älter ich werde,desto weniger faule Kompromisse möchte ich machen.
Ehrlich gesagt,dachte ich eine zeitlang,er wäre etwas narzistisch. Aber tatsächlich glaube ich,es ist wie du sagst: er beisst lieber bevor er gebissen wird.
Whatever.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Auch bei mir gibt es ein kleines Update.

Nachdem ich mir plouhas Beiträge immer wieder durch las,nabelte ich mich von der Affäre ab. Wollte abschließen.
Aber,ich war nicht cool genug spontane Besuche zu ignorieren. Also,:blush: Runde 1000?
Ich habe mich allerdings geändert. Habe mein mindset sowieso seit dem sommer erfolgreich geändert und "arbeite" auch mit plouhas worten:

Ihr habt eine andere Art mit Konflikten umzugehen (inneren wie äußeren)

Momentan stecke ich emotional nicht so sehr drin. Er wiederrum sehr.
Aber eventuell ist er gerade so,weil er eine "gute phase" hat oder aber er einfach merkt,dass ich lockerer bin.
Ich frage nicht nach verabredungen,sage verabredungen ab.
Seitdem ist es für mich so so viel leichter.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Catmom,

So schnell kann's gehen. Spannend wie man sich so schlecht abnabeln kann bzw. auch nicht loslassen will. Es ist wirklich eine Sucht von der man anscheinend nur los kommt, wenn man es 100%ig will.

Du klingst sehr locker und ich wünsche dir, dass du das neue Mindset so beibehalten kannst und die Affäre genießen kannst:smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey Catmom,

So schnell kann's gehen. Spannend wie man sich so schlecht abnabeln kann bzw. auch nicht loslassen will. Es ist wirklich eine Sucht von der man anscheinend nur los kommt, wenn man es 100%ig will.

Du klingst sehr locker und ich wünsche dir, dass du das neue Mindset so beibehalten kannst und die Affäre genießen kannst:smile:

Danke,meine Liebe. Ich schwanke tatsächlich oft hin und her.auch das habe ich sicher meinem mindset und meinem kk zu verdanken.
Stabil bin ich lang noch nicht.

Aber wenn es Dir gut geht damit, dann passt das ja Catmom:smile:

Ich konnte viel aus deinen Beiträgen nehmen,plouha. Vorallem aber auch die Einschätzung seiner Person und die Tatsache,dass ich ihn nicht ändern kann.
Er hat mir gesagt (zum ersten mal deutlich),dass er diese Distanz zwischendurch braucht um zuhause nicht komplett den Faden zu verlieren.
Ich bin gespannt,wie es weitergeht. Es ist fast genauso wie vor dem auffliegen. Nur die Kommunikation,wenn er zuhause ist,haben wir eingestellt.
Hi Catmom :lach:
Ach ja irgendwie drehen wir alle unsere Runden
Ausser du?:blush: habe deinen Strang gelesen!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ausser du?:blush: habe deinen Strang gelesen!!!

War ja auch fast mittendrin. .. Der tägliche Kontakt die letzten Wochen war schon sehr vertraut und intensiv.... Wie eine fernbeziehung...
Und jetzt wieder Liebeskummer und Tränen :cry
Zum kotzen dass ich mir das selbst eingebrockt habe
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
War ja auch fast mittendrin. .. Der tägliche Kontakt die letzten Wochen war schon sehr vertraut und intensiv.... Wie eine fernbeziehung...
Und jetzt wieder Liebeskummer und Tränen :cry
Zum kotzen dass ich mir das selbst eingebrockt habe

Habs gelesen :blush:
Wie geht es dir denn jetzt damit? Alles etwas gelichtet?
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo catmom,
Wie geht es dir inzwischen?

Ganz gut.
Es läuft gut mit AM. Immer,wenn ich das denke,dreht sich der Wind :lach:
Ich habe ihm nicht abgekauft,dass er verliebt ist,aber er sagt es immernoch. Er möchte mich oft sehen und auch Zeit mit mir verbringen.
Kann mich gerade nicht beschweren.
Zehre noch immer von Wolfgangs Telefonaten und Tipps sowie von Plouhas Beiträgen.. denn unsere Kommunikation ist nicht immer "stabil".
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich zum Jahresende bedanken für eure tolle Unterstürtzung und euer offenes Ohr bei meinem Gejammere.
Durch euch konnte ich mein Mindset ändern. An Grenzen benennen und einhalten muss ich noch arbeiten.. ach und an der teilweise bestehenden Eifersucht!
Dennoch bin ich ruhiger geworden im Umgang mit Konflikten mit meinem AM. Es läuft nach wie vor gut.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Catmom,

Freut mich zu lesen, dass es gut läuft, du dein Mindset ändern konntest und einen für dich geeigneten Umgang gefunden hast. Finde auch, dass man hier so viel über sich selbst und diese verzwickten Konstellationen lernen kann:smile:

Komm gut ins neue Jahr!

LG Cala
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben