Ks oder lieber sofort versuchen?

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hey ihr lieben,
ich bin durch Zufall in dem Forum gelandet und habe auch schon so ziemlich alles auf der Homepage gelesen.
Ich würde gerne meine Geschichte los werden und hoffe auf Hilfe.
Kurz zu uns: Ich bin 30, er ist 32 und beide keine Kinder.

Nun zu der Geschichte:
Im Januar schrieb er mich auf fb an, er war vor ca 12 Jahren eine Jugendliebe von mir. Er fragte mich ob ich mich noch an ihn erinnere und so kamen wir ins Gespräch. Wir verstanden uns auf Anhieb wieder super und trafen uns nach kurzer Zeit. Wir wollten beide erst mal nur was lockeres und alles lief super, wir waren von Anfang an sehr vertraut und unternahmen auch viel außerhalb des Bettes wobei wir miteinander den besten Sex hatten wie auch er sagte. Er wurde immer anhänglicher aber blieb gleichzeitig auf distanz. Er sagte mal das Wort Beziehung mache ihm angst. Nach 1 1/2 Monaten wollte ich das ganze beenden wegen Gefühlen auf meiner Seite. Er ließ mich nicht und meinte er ist auch dabei sich zu verlieben also ließen wir es weiter laufen was super klappte da ich noch alles locker nahm. Leider wurde ich in unserem dritten Monat schwanger trotz Verhütung. Er freute sich riesig und plante alles mögliche. Leider war es eine Eileiter Schwangerschaft mit Komplikationen. Nach der op kümmerte er sich liebevoll um mich aber leider zog sich das ganze 5 Wochen hin. In der Zeit gab es den ersten Streit weil er lieber Motorrad gefahren ist als mit mir ins Krankenhaus zu gehen als ich starke Schmerzen eine Woche nach der op hatte oder zumindest mal anzurufen. Wir vertrugen uns wieder weil ich auf ihn zuging und damit fing es an, ich investierte in die Beziehung immer mehr und er immer weniger. Anfangs ist es mir kaum aufgefallen. Er stellte mich noch seiner Mutter und seinen Freunden vor und sagte das erste mal das er mich liebt. Ab danach wurde alles immer weniger und ich suchte die Gespräche was es noch schlimmer machte, heute wäre ich schlauer. Nach 3 Wochen hin und her und schon ein mal Schluss machen von ihm und kämpfen von mir, Fehlersuche bei mir, versuch mir mein Selbstbewusstsein zu nehmen usw, einigten wir uns uns zu trennen am 23.06.17. Er sagte seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung und das er mich nie verletzen wollte... Er wollte direkt mit Freundschaft plus weiter machen aber mit Treue und weiterhin Unternehmungen. Ich ließ mich erst darauf ein und so schrieb er täglich aber vor drei Tagen habe ich ihn doch erst mal um distanz gebeten um abzuschließen, seitdem lässt er mich auch in ruhe. Ich weiß nicht wie lange ich jetzt warten soll. Ich möchte auf jeden Fall versuchen erstmal wieder locker mit ihm umzugehen und ihm zeigen das er keine macht mehr über mich hat, sprich ich möchte seinen jagdtrieb wieder wecken. Es passte einfach alles perfekt bei uns und ich ärgere mich so sehr das ich die ganzen Dinge über Machtverhältnisse nicht eher gelesen habe... Ich war nie ein klammeraffe und weiß nicht was mich da geritten hat. Ich denke mal es war der Verlust des Babys und kurz vorher ist auch noch mein Opa gestorben... Ich möchte ihm nur wieder zeigen das ich eben immernoch die alte bin und einen neunanfang wagen den er ja auch nicht ausgeschlossen hat aber dafür müssen die Verhältnisse erst mal zurecht gerückt werden... Sollte ich noch warten oder ihn bald anschreiben? Falls noch Fragen sind einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Hallo Sonnenschein,

Schade, dass du auch hier landen musstest.

Ich sehe einige Parallelen zu meiner Geschichte.

Meinen X traf ich letztes Jahr nach 14 Jahren aus den Augen wieder. Auch wir verstanden uns auf Anhieb.

Heute weiß ich, dass ich der Rebound für ihn war, obwohl er bereits 4 Jahre von seiner XFrau geschieden ist. Unsere Beziehung ging nur 2 Monate. Die Trennung ist jetzt über 6 Monate her und von ihm kam seit dem 30.12.2016 nichts mehr.

Übrigens habe ich meinen X auch letztes Jahr im April über FB angeschrieben. Ich hasse seit der Trennung FB. Ich glaube FB ist schuld an den Rebounds. :grins:

Denn wir wären uns ohne FB nicht wieder begegnet.

Merkmale eines Rebounds sollen wohl die extrem kurzen Beziehungen sein und das Eine bekannte Person eingespannt wird. Die Krux an der Sache... es gibt nur ganz wenige ehrliche Menschen, die sagen, dass es nur für eine kurze Dauer sein wird.

Kann es sein, dass du auch ein Rebound für ihn warst?
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Kann es sein, dass du auch ein Rebound für ihn warst?[/QUOTE]

Ich weiß es nicht. Ich weiß das er vor 4 Jahren von seiner ex kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde und das es bei der ex vor mir wohl ziemlich ähnlich ablief wie bei mir..
 
M

Monika

Gelöschter User
Mmmh... hat er mal über die Ex geredet, abfällig oder Gefühle in welche Richtung auch immer geäußert.

Aber das ähnelt unseren Geschichten doch schon sehr.

Also ward ihr 5 Monate ca. zusammen?

Ich rate dir jetzt zur Kontaktsperre von ca. 4-6 Wochen. Wenn nichts kommt von ihm, können wir danach mal einen Pling setzen und schauen, wo er steht. Du solltest ab sofort von der Bildfläche verschwinden. Kein Stalking.

Solltest du Orga-Kram zu erledigen haben, dann stell es hier rein, dann versuchen wir eine entsprechende Nachricht abzufassen. Wenn er sich meldet, dann stell am besten seine Nachrichten hier fett rein. Wir überlegen dann ob und wie wir am besten antworten.

Du hast hier die Erfahrung von unzähligen Usern.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ja gute 5 Monate. Er hat über die ex die ihn sitzen lassen hat schlecht geredet, das sie undankbar war usw. Wegen ihr war er auch in Therapie. Die andere ex (was ich im Nachhinein erfahren habe) war seine beste Freundin mit der danach wohl ab und zu noch was lief und die Freundschaft endete als er und ich uns kennenlernte angeblich weil sie jemanden hatte und sich nicht mehr meldete...
Ja ich dachte auch an 4 Wochen ca damit ich nicht den selben Fehler mache wie seine andere ex und sofort verfügbar bin. Orga gibt es bei uns eigentlich nichts und stalken hatte ich nicht vor ^^ Lieben Dank Monika
 
M

Monika

Gelöschter User
Ja gute 5 Monate. Er hat über die ex die ihn sitzen lassen hat schlecht geredet, das sie undankbar war usw. Wegen ihr war er auch in Therapie. Die andere ex (was ich im Nachhinein erfahren habe) war seine beste Freundin mit der danach wohl ab und zu noch was lief und die Freundschaft endete als er und ich uns kennenlernte angeblich weil sie jemanden hatte und sich nicht mehr meldete...
Ja ich dachte auch an 4 Wochen ca damit ich nicht den selben Fehler mache wie seine andere ex und sofort verfügbar bin. Orga gibt es bei uns eigentlich nichts und stalken hatte ich nicht vor ^^ Lieben Dank Monika

Gerne und alles was dich bedrückt und Gedanken ruhig hier rein
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ich hab jetzt doch mal eine frage. Ich bekomme eine neue handy Nummer und ich hab ja um Kontaktsperre gebeten. Sollte ich ihm die neue Nummer wenigstens mitteilen und danach wieder abtauchen? :blush:

Man hat so viel Angst irgendwas falsch zu machen... Ich ärgere mich das er immernoch unseren Status bei WhatsApp drin hat und das er bei fb postet wie fröhlich er ist Motorrad zu fahren usw... Heute bin ich einfach nur wütend auf ihn. Ich habe immer versucht ihn zu verstehen... Er mag nicht reden, kein streiten und ich bin immer ruhig geblieben beim reden... Selbst beim trennungsgespräch, was ihn sehr überrascht hat... Er hat gesagt er hat noch nie eine Frau gehabt die ihn so liebevoll behandelt und das ich stolz auf mich sein kann und das es ihm leid tut das er nicht mehr so fühlt wie ich.. !)) Ich weiß ja das er angst hat sich wieder auf etwas richtig einzulassen aber das er kein Verständnis hat das ich mich nach allem was war so verändert habe... Ich war wieder dabei die alte zu werden aber nein der Herr geht !)) Verbringt noch ein paar Tage vorher den Tag und die Nacht mit mir und dann weg mit wagen Aussagen das er es erstmal wieder mit Freundschaft plus versuchen möchte und er nicht weiß ob es irgendwann wieder mehr wird, er kann nichts versprechen und will mir nicht weh tun... Dafür ist es zu spät :cry
 
M

Monika

Gelöschter User
Also wenn du dein WA Profil behältst dann wird doch nur die Nummer geändert. Das sollte er doch dann sehen. Aber ich würde ihn nicht direkt das mitteilen. Auf FB hat er js einen Kanal dich zu kontaktieren.
 
M

Monika

Gelöschter User
Nicht stalken! Lass ebenfalls alles so wie es erstmal ist. Nichts ändern.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Es regnet schon den ganzen Tag. Bis vorhin hatte ich eigentlich noch relativ gute Laune aber dann ist mir aufgefallen das wir uns genau um diese Zeit letzte Woche getrennt haben... Wir haben noch ein letztes Mal miteinander geschlafen und er lächelte mich so glücklich an wie vorher, da konnte ich meine Tränen nicht mehr verbergen... Ja wir haben uns ruhig und eigentlich im guten getrennt, er hat sich tausend mal entschuldigt für sein Verhalten die letzten Wochen. Er hat mir gesagt das ich eigentlich genau richtig wäre für eine Beziehung aber er kann es einfach nicht. Er ist eben Kopfmensch und denkt sich vieles kaputt... Eine Therapie lehnt er ab obwohl er weiß das er so niemals eine neue Frau finden wird bei der er nicht auch wieder Fehler sucht und auf distanz geht wenn es eng wird... Vielleicht hätte ich auch kalt und undankbar sein sollen wie seine ex aber ich bin nunmal liebevoll und fürsorglich und das hat er geliebt...
Die letzten Tage vor dem Ende hat er sich so viele Gedanken gemacht und gesagt er vermisst mich einfach nicht mehr wenn ich nicht da bin, ja wie denn wenn er die ganze Zeit über mich nachdenkt oder sich mit Arbeit und Hobbys ablenkt... Auch ich habe nicht mehr dauerhaft an ihn gedacht in unserer stressigen Lage...
Ich frage mich ob er zwischendurch wohl an mich denkt, ob er sich fragt ob es ein Fehler war, ob er mich vermisst. Das ist das erste mal das er 3 tage nichts von mir gehört hat... So wie ich ihn kenne, würde er nichts sagen selbst wenn es so wäre. Nur wenn ich wieder auf ihn zugehen würde aber diesmal nicht... Vielleicht in 3 Wochen oder so wenn ich gefasst genug bin. Obwohl er mir die letzten Wochen sehr weh getan hat mit Äußerungen, vermisse ich ihn gerade sehr :cry
Ich muss gerade meine Gedanken los werden :blush:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Also wenn du dein WA Profil behältst dann wird doch nur die Nummer geändert. Das sollte er doch dann sehen. Aber ich würde ihn nicht direkt das mitteilen. Auf FB hat er js einen Kanal dich zu kontaktieren.

Okay. Ich werde auch nichts ändern. Habe auch noch den selben Status drin...
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo sunshine,

hab mich mal eingelesen.
Ich empfehle dir die KS wenn du ihm vermitteln willst dass du losgelassen hast. Nach ein paar Tagen kauft er dir das eh nicht ab, selbst wenn er es sagen würde, unterbewusst weiß er dass es nicht so ist.
Vor allem ist es wichtig wirklich loszulassen, dann brauchst du das nicht spielen.

Nimm dir Zeit für dich.
Wenn du ihm deine neue Nummer mitteilen willst dann höchstens als "Rundmail" also er bekommt eine Nachricht die an alle Kontakte geht z.b. Hallo ihr Lieben, das ist meine neue Nummer unter der ihr mich jetzt erreicht. Oder so. Ganz wichtig ist die Formulierung in Mehrzahl. Am besten an gemeinsame freunde die gleiche Nachricht.

Aber überleg dir ob du das wirklich möchtest, das kannst nur du entscheiden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für deine Geschichte
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hallo Tinkerbellchen,
Ja die zeit für mich nehme ich mir. Der drang ihm zu schreiben ist nach allem was ich gelesen habe wesentlich niedriger und ich lenke mich mit Arbeit, Familie und lesen ab... Gemeinsame Freunde haben wir keine so wirklich. Da ich WhatsApp ja so behalte, sollte er automatisch ja Bescheid bekommen. Ich sagte ihm nur zum Schluss das ich mich melde wenn ich so weit bin, also gehe ich davon aus das er sich nicht melden wird...
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Erstmal abwarten. Wenn der drang groß genug ist kann es auch sein dass er von sich hören lässt.
Wenn nicht dann kan man ja nach angemessener Zeit einen pling setzen.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Gerade mal Tag 4 der ks erreicht und ich mag jetzt schon nicht mehr ::: Ich hasse dieses Gedanken Chaos. Mal hat man Hoffnung und mal nicht da ich ihn so schwer einschätzen kann... Ich denke aber das er mit der Zeit die Dinge vielleicht auch aus dem Blickwinkel betrachtet das wir ne schwere Zeit ziemlich zu Anfang hatten und sich vielleicht daran erinnert wie ich davor und dazwischen war... Zumindest hat er immernoch sehr starkes, körperliches Interesse an mir und vielleicht baut sich das aus... Wie gerne würde ich in die Zukunft schauen können () Das ist das erste mal das ich versuche einen ex zurück zu bekommen, bisher kamen alle irgendwann zu mir zurück aber ich wollte nie... schon komisch
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Das sprichst du etwas sehr wichtiges an, um seinen Ex zu kämpfen geht am besten indem man nicht kämpft.
Bei den anderen hast du nix getan und sie kamen wieder, also hast du wohl die besten Chancen wenn du hier das selbe tust, auch wenn es schwer erscheint.

Natürlich darfst du jetzt nicht auf den Gedanken kommen dass der ex-ex vielleicht ankam obwohl ihr Kontakt hattet und deswegen ist das hier auch ok - das ist ein trugschluss. Denn wenn es so war hattest du damals wirklich abgeschlossen und das auch ausgestrahlt. In der Verfassung überzeugend zu vermitteln bist du dieses mal nicht.

Markier dir im Kalende die Tage die du schon geschafft hast. Jede Woche wirds einfacher.
 

Serix

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
252
Hey,
dieses Chaos kenne ich nur zu gut. Es ist schwer nicht zu schreiben, vor allem wenn man noch Hoffnung hat. Ich habe auch zu meiner Ex auch gesagt, dass sie perfekt sei aber ich gerade einfach nicht kann. Jetzt will ich sie wieder zurück.......
Ich denke wenn sie den Kontakt eingestellt hätte dann hätte ich das noch erkannt bevor sie einen neuen hatte. Die KS muss aber länger gehen.

Du solltest jetzt aber nicht daran festhalten, dass das genau so sein wird, weil jede Beziehung anders ist. Ich finde, dass das einen irgendwann wahnsinnig macht wenn man immer über sowas nachdenkt, sich zu viele Hoffnungen macht und einfach nicht abschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.280
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben