KS sinnvoll? wir wohnen zusammen....

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo,
ich habe schon viele der Stränge hier gelesen und teilweise auch Parallelen entdeckt, aber trotzdem gibt es so kleine Eigenheiten bei meinem Fall, dass ich gerne mal die Meinung anderer hören würde und wie ich mich am besten jetzt verhalten soll.
Ich fürchte die Geschichte wird etwas länger.

Mein Ex und ich sind 2 1/4 Jahre zusammen, nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Wir haben beide unser Leben von vorher mehr oder weniger aufgegeben. hat sich irgendwie auch so ergeben von selbst. dass das ein fehler war ist mir jetzt klar. Jedenfalls hatten wir ein gemeinsames hobby über das wir uns auch kennen gelernt hatten. Mein Ex arbeitet Schichten und hat deswegen nur jedes dritte wochenende frei und sonst auch oft Nachtschicht.
Wir versuchten uns jedenfalls am Anfang so oft wie möglich zu sehen. war auch in Ordnung. Irgendwann wollte mein Ex unser gemeinsames hobby aufgeben, wogegen ich mich sehr gewehrt habe, weil ich es ohne ihn schlecht auf diesem level weiter machen kann und ich gerade das gemeinsame dran sehr genossen habe.
außerdem hat er dann ein neues sehr zeitintensives hobby begonnen, durch das er auch an den wochenenden oft unterwegs und ich alleine war.
ich fühlte mich also oft vernachlässigt, weil ich ja mein eigenes leben ein stück weit aufgegeben hatte. er hat neue leute kennen gelernt und sich immer mehr eingeengt gefühlt, es gab auch streit deswegen. in letzter zeit hat sich das so hochgeschauckelt, dass er schluss gemacht hat. er war anfangs noch sehr unentschlossen. wollte es erst nochmal versuchen, um dann am nächsten tag zu sagen dass es doch nicht mehr geht. dann war schluss, dann waren wir eine woche lang wieder zusammen weil es irgendwie bei uns beiden wieder gefunkt hatte. nach dieser woche war wieder schluss.
dass er schluss gemacht hat hing auch noch von anderen faktoren ab. er ist jetzt 27, war mit 20 schon mal verheiratet. sie hatte ihn betrogen, sie haben sich scheiden lassen. ich war die erste ernsthafte beziehung danach. wir waren eigentlich glücklich, am liebsten wollte er mich festnageln, dass wir nächstes jahr eine familie gründen, wollte anbauen ans haus damit wir genug platz haben....
dann auf einmal die kehrtwende, von jetzt auf gleich. er meinte er weiß nicht ob er mich genug liebt um das ganze leben mit mir zu verbringen. sprich er hatte totale torschlusspanik dass er was verpasst wenn er sich jetzt festlegt.
als nach der kurzen phase schluss war, in der wir wieder zusammen waren, hat sich heraus gestellt dass noch eine andere frau im spiel war. eine platonische freundin, mit der er mal einen ons hatte. er meinte da wäre was weswegen er sich bei ihr total wohl fühlt wogegen wir oft stress hatten. er meinte es wäre keine liebe aber mehr als freundschaft, deshalb zweifelte er an seinen gefühlen für mich.
für mich brach eine welt zusammen, denn wir wollten ja kinder und eine gemeinsame zukunft. ich habe mich bei den ersten malen an die beziehung geklammert, habe gebettelt dass wir noch eine chance kriegen, worauf er sich ja auch immer wieder einließ, aber die zweifel waren wohl stärker.
ich denke der hauptgrund für das ende war, dass er sich eingeengt fühlte, zu viel druck sich aufgebaut hat, seine schlechten erfahrungen der vergangenheit, mein klammern, dann noch der streit wegen seinem hobby, und seine angst was zu verpassen. dann kommt da eine andere daher, mit der er abenteuer haben kann und mit der er sich außerdem gut versteht. er sträubt sich total gegen jede art von verantwortung. als ob man ihm eine gehirnwäsche verpasst hätte.
jedenfalls zeiht sich diese situation schon einige wochen. am anfang haben wir noch zusammen im bett geschlafen, seit letzter woche hat jeder ein eigenes zimmer. wir entfernen uns langsam voneinander, weshalb ich zweifle, ob die bettentrennung richtig war, er wollte das nicht, sondern ich. er war wohl noch sehr unentschlossen.
außerdem haben wir ab und zu noch was zusammen gemacht, kicker und billard spielen und so.
er ist jemand, der schwer entscheidungen treffen kann. er versucht, mir den "schwarzen Peter" hinzuschieben, damit ich die entscheidung treffe dass es endgültig aus ist. gleichzeitig will er mich warmhalten. er lernt schon wieder fleißig andere frauen im internet kennen. ich habe aber angst, dass für ihn die sache abgeschlossen ist wenn ich die entscheidung treffe und gehe. andererseits will ich ihm nicht die macht zugestehen, endgültig den schlussstrich zu ziehen wenn er eine neue hat. ich werde jetzt erst mal mitte der woche für drei wochen ausziehen. soll ich währenddessen KS halten? bringt die überhaupt noch was nachdem sich das ganze jetzt schon eine zeit hinzieht? ich muss auch nach den drei wochen erst mal hierher zurück bis ich eine wohnung gefunden habe. oder soll ich ihm die pistole auf die brust setzen und sagen er soll sich in den drei wochen entscheiden? aber nachdem der druck zur trennung geführt hat, will ich eigentlich nicht noch mehr ausüben. ich fürchte er entscheidet sich erst mal für seine freiheit wenn ich ihm die dreiwochen-frist setze....
was sollten jetzt meine nächsten schritte sein? KS oder Ultimatum? ich bin echt ratlos....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lea,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Prinzessin Lea! :smile:

Ich begrüße Dich in diesem tollen Forum. Sei Dir gewiss, dass alle mitfühlen können, wie es in Dir ausschaut. Ich bin da keine Ausnahme. Tut mir wirklich leid, dass es Dir so mies geht und Du nicht weißt, wie es nun weitergehen soll.

Ein Rat: Setz ihm bitte kein Ultimatum und halte KS. Absolute KS.
Es ist wie im Kaufhaus. Du suchst ein bisschen rum. Stöberst hier, stöberst da und die ganze Zeit ist der Verkäufer hinten dran und versucht Dir was schmackhaft zu machen, was Du eigentlich gar nicht so wirklich willst. Du hast das Geld dafür, schon klar. Könntest es Dir also leisten. Aber so wirklich passt es nicht zu Dir oder in Deine Wohnung. Der Verkäufer labert Dich aber weiter zu. Und Du bist genervt!!!
Mit was kann er Dich unter Druck setzen? Mit Gar nix. Du gehst.

Wie stellst Du Dir das mit dem Ultimatum vor? Er möchte Dich derzeit nicht. Er möchte Dich bestimmt noch weniger, wenn Du anfängst Dich ihm aufzudrängen. Wenn Du ihn mit einem Ultimatum unter Druck setzen wirst, wird er gehen oder es aussitzen, bist Du gehst. Damit hättest Du definitv den "Schwarzen Peter".

Wenn er tatsächlich so hin und her wackelt, solltest Du ihm zeigen, wie es ist ohne Dich leben zu müssen. Mit allen Konsequenzen!
Das bedeutet, dass Du Dich rar machen musst. Da führt kein Weg dran vorbei.

Deine Geschichte ist gar nicht so speziell. Du musst Dir im Klaren sein, dass solch ein miteinander nicht gut für Dich ist. Du siehst jetzt bereits Dinge, die Du nicht sehen möchtes. Warum tust Du Dir das an? Ist er es wert, auf diese Art und Weise Schmerzen zu erleiden und zu erdulden?

Versuche Dein Leben ohne ihn zu gesalten. Mach Dich auf die Suche nach einer neuen Wohnung. Versuche wieder Du selbst zu werden. Mit Deinem Hobby.
Wenn er das alles mitbekommt, kann es sein, dass er sich wieder Dir nähert. Aber spiele mit dem Gedanken, dass das nicht passieren muss. Und mach Dich damit so schnell es geht vertraut. Damit Du schneller aus dem Sumpf rauskommst und das Leid nicht noch größer wird.
Wie bei so vielen hier. Ich bin da keine Außnahme.

LG, behalte Deinen Kopf oben und sei stark!
Unreifer


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 25.02.2012 - 22:45:12
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Lea,

auch von mir herzlich willkommen. Deine Situation erinnert mich ein bisschen an meine. Deine Ängste, dass er sich von dir komplett zurückzieht, wenn du die Trennung aussprichst, kenne ich zu gut. Ich habe auch mit allen Mitteln gekämpft und mir weitere Chance gewünscht.

Unreifer hat es mit seinem Vergleich sehr gut ausgedrückt. Wenn du ihm jetzt ein Ultimatum stellst, wird er sich erst recht von dir trennen. Das habe ich schon bei mir gesehen.

Leite erstmal KS ein, das ist grad das Beste. signalisiere ihm, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest. Wie gesagt, KS bringt einem persönlich sehr viel. Es ist ein relativ langer und harter Weg. Aber wir sind ja da, um dich aufzubauen, wenn es dir mal nicht gut geht.

Wünsche dir viel Kraft!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Lea,

kann meinen vorrednern nur zustimmen. Versuche es mit der KS das wird dir helfen. Ich war da nie besonders gut drin und habe damit viel kaputt gemacht. Es ist der einzige weg um klarheit über deine Situation zu bekommen und du wirst dich stärker fühlen!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.^^ Bin leider noch nicht dazu gekommen, die ganzen Stränge so durchzulesen, bin grade bei Niccis. kann deswegen leider auch noch nicht viel Kluges beitragen.

Natürlich habt ihr recht mit der KS, nur habe ich angst dass das bei ihm nichts mehr bringt. Ich fürchte ich habe anfangs zu viele Fehler gemacht, eben was man falsch machen kann. er war anfangst noch recht unsicher ob eine Trennung wirklich richtig ist. Ich hab ihn erst mal angebettelt.
dann als wir so weit waren, dass es wieder gefunkt hatte, war ich natürlich sofort parat.
und dadurch dass die betten jetzt getrennt sind und wir schon tagsüber nix mehr voneinander hören (keine sms, keine mails), gewöhnt er sich halt an die sitation. deswegen weiß ich auch nicht, ob er mich wirklich vermissen kann wenn ich dann weg bin.
das lesen im forum hat mir auf jeden fall schon gehofen mich ein bisschen von ihm zu lösen. ich hatte vor ihm ein leben, und ich werde auch nach ihm eines haben. aber noch lieber hätte ich halt eines mit ihm.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
er ist jetz auch das ganze Wochenende mehr oder weniger nicht daheim gewesen. Gestern arbeit, und heute hobby. wollte wissen, was ich mach am wochenende, wohl nur daheim sitzen. jedenfalls geh ich später wenn er wieder kommt ins kino. dann kann er allein vorm fernseher hocken. so.
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Lea,

Lea schrieb:
dann als wir so weit waren, dass es wieder gefunkt hatte, war ich natürlich sofort parat.

den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Ich habe ihn auch sehr unter Druck gesetzt, weil ich so schnell wie möglich Klarheit wollte. Nachhinein sage ich, ich Dummkopf:( Aber man weiss nicht, vielleicht hätte er sich so oder so von mir getrennt.

Und die anfänglichen Fehler wie anflehen, klammern machen fast alle. Das ist einfach die Verzweiflung, dass man dem Gegenüber seine Liebe zeigen soll.

Aber mehr als KS kannst ja nichts machen. Ob das bei ihm was bewirkt?? Das hoffen wir doch alle bei unseren Ex. Ich drücke dir Daumen!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,

sieh mal... ob die KS nun tatsächlich zu Deinem primären Ziel führt, kann Dir leider niemand sagen. Tatsache aber ist, dass er sich Dir nicht annähern wird, wenn Du ihn bedrängst oder einfach, Zack wieder parat bist. Das ist zu einfach. Und einfach ist langweilig.
Mag sein, dass Du ihn für den Moment wieder kriegen könntest, wenn Du in der Wohnung bleibst, aber glaub mir, dass funktioniert nicht auf längere Sicht. Seine Zweifel würden ruckizucki wieder kommen. Und dann wird es noch schwerer für Dich.

Du solltest wirklich versuchen zu akzeptieren, dass es für Euch ab diesen Moment kein zurück mehr gibt. Das braucht einen Neuanfang.

Darum sollte Dein primäres Ziel nicht sein, ihn wieder zu bekommen. Dein primäres Ziel sollte sein, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ohne ihn.
Denn nur, wenn Du wieder der Mensch wirst, in den er sich früher mal verliebt hat, kann er sich wieder in Dich verlieben. Ich schreibe KANN! Denn leider ist die Wahrscheinlichkeit meistens sehr gering.

Das sind jetzt alles harte Worte, die Du bestimmt so auch nicht lesen möchtest. Aber glaube mir, durch diese harte Schule bin ich auch gegangen. Und dieser Weg ist echt mies und gemein. Aber Du solltest wirklich versuchen ihn zu gehen. Weil Du langfristig im Grunde keine besseren und weniger schmerzvolle Optionen hast.

Stelle Dir ein Buch vor. Die Seiten sind abgegriffelt und der Buchrücken ist auch schon ganz zerflückt. Du kannst noch tausendmal in den Seiten rum blättern, die Geschichte an sich, wird dadurch nicht besser.
Du gehst also los und kaufst ein neues Buch. Das kann eine ganz andere Geschichte sein, die aber nicht schlechter sein muss. Es kann aber auch eine Fortsetzung des alten Buches sein. Aber dafür musst Du auf jeden Fall erstmal los!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
update:

er is am frühen abend nach Hause gekommen, mit einem Kumpel, war net ganz seltsame Stimmung.
ich hatte mich in mein zimmer zurück gezogen. auf einmal is er rein gekommen weil er irgendwelche bilder von meinem computer wollte.
mein mailfach war offen, ich hab in letzter zeit viel mit einem neuen bekannten geschrieben, mich ausgekotzt über das ganze. ich glaub er hat gesehen dass da ganz oft hintereinander ein name steht den er nicht kennt.
hat mir im jammerton seinen finger gezeigt, den er sich heut nachmittag wohl verletzt hat.
bin nicht näher drauf eingegangen.
dann war der kumpel weg, er hat ihn zur tür begleitet. währenddessen ruft meine mama aufm handy an, er kommt wieder sieht, dass ich telefoniert hab.
wollte wissen wer das war.
anlügen wollt ich ihn schlecht, kann ich auch nicht glaubwürdig. ich sag also meine mama. er wollte wissen was sie neues erzählt, ich nur so nicht viel, alles beim alten.
er wollte wissen, ob ich schon zu abend gegessen hab. ich hab nix weiter gesagt, nur dass ich jetzt ins kino gehe.
er wollte wissen mit wem, ich hab ihn gesagt mit seiner schwester.
tschüs, raus zur tür. sein auto stand im weg, ich also wieder rauf ob er sein auto wegfahren kann. hat mir die schlüssel gegeben, hat irgendwie grantig gewirkt, hat ganz bös und grimmig geguckt, mich aber dann nochmal angegrinst. keine ahnung ob das echt war oder net.
tja jetz komm ich heim, er is net da. kann mir schon denken wo er is, bei seiner sex-freundin.
des kotzt mich so an, ich wollte ihm zeigen wie schön doch so ein abend ohne mich is. tja, voll nach hinten los gegangen, ich kann mir schon denken was grad passiert. kopfkino is so was böses....
ich bin total fertig. immer wenn ich denk es macht mir nix aus, ich will ihn net zurück, kommt wieder so ein tiefschlag. warum verletzt mich das so? bin ich ihm wirklich so egal? oder will er mich absichtlich verletzen? das tut so weh.....:-(((
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
sorry, aber das kotzt mich so an und macht mich so traurig und wütend....
ich geh los, und das erste was er macht, er sagt sich klasse, ich hab den abend frei und fährt zu seiner tusse?
die natürlich sofort bereit steht....
oder sagt er sich "jetz grad erst recht" und lässt aus trotz die sau raus?
aber er weiß doch dass ich das mitkriege, will er mir zeigen dass es endgültig vorbei ist?
will er mich damit verletzen?
warum macht er das?
und was kann eine kontaktsperre da helfen, wenn er alles kriegt was er will und sich dafür net mal anstrengen muss, also sprich gesellschaft von jemandem mit dem er sich versteht wann er will und wie er will und sex noch oben drauf?
boah das is doch echt zum kotzen....
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
warum? denkt er echt das macht mir nix aus oder is es ihm so egal?
sorry, ich weiß ich wiederhol mich. es will mir nur einfach net in den kopf.
was will er mir damit zeigen? da hat man doch sicher was im hinterkopf.....
is er beleidigt weil ich einfach weg gegangen bin? oder hat er sich drüber gefreut?
er hat aber net fröhlich gewirkt....
will er sich ablenken? ich glaub ja er wollte mir eins rein würgen....
aber dann muss ihm doch auch klar sein, dass er mich dadurch ganz sicher los wird...
oder vielleicht will er das grade?
ich dreh hier echt gleich ab..... waaaah! und dieses scheiß kopfkino hört einfach net auf, mir wird echt schlecht wenn ich da dran denk.....
hätte er die mails lieber nicht sehen sollen? scheiße was mach ich jetz nur.....
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Lea,

warum und wieso er etwas macht, ist vollkommen uninteressant.
Dir tut es nicht gut. Das ist das Entscheidende!

Er muss sich nicht mehr rechtfertigen. Ihr seid nicht mehr zusammen. Punkt!
Wenn er mitbekommt, wie mies es Dir dabei geht, baut ihn dass natürlich auch noch auf.
Bekommt er aber nicht mehr mit, was mit Dir los ist, könnte sein Interesse von der Tussi wieder zu Dir wandern.

Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, dass Du solche Aktionen nicht mitbekommst. Das willst Du nicht sehen. Weil Dich das nur fertig macht. Merkst Du ja gerade.

Von daher denke ich, ist Handeln angesagt. Damit der Herr von seinem hohen Ross mal runterkommt.
Denn ihn geht es gar nix an, mit wem Du wohin fährst. Geschweige denn, mit wem Du telefonierst. Das sind Dinge, die ich ihm so wohl knallhart ins Gesicht sagen würde, wenn er nochmal fragen sollte.
Oder Du konterst mit einer Gegenfrage:"Wie heißt denn deine neue Bettgespielin? Geht mich nichts an? Na, dann weißte ja bescheid!"

Und entschuldige Dich nicht, dass Du Dich hier auskotzt. Dafür ist der Platz doch da!
LG und versuche abzuschalten!


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 26.02.2012 - 22:58:49
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
aber wenn ich ihm solche sachen dann ins gesicht sage, dass es ihn nix angeht und wie seine neue heißt (ich weiß wie sie heißt, und er würde es mir auch knallhart ins gesicht sagen), dann kommt es ja so rüber dass es mich verletzt und mir was ausmacht.
ich weiß dass ich mich nicht rechtfertigen muss. und dass er es auch nicht muss, weil wir nicht mehr zusammen sind.
aber trotzdem tut es weh zu sehen, dass er so wenig respekt hat, sich an keinerlei absprachen zu halten.
eigentlich war nämlich ausgemacht, dass er erst mit sich ins reine kommt. es war ausgemacht singles und frei und auch sex wenns sein muss, aber nicht mit ihr! das war ausgemacht. weil ich meinte, sie beeinflusst ihn dann wieder. er hat mir zugestimmt.
wenn er zu mir distanz hält muss er das auch zu ihr, sonst wird er es nie genau wissen.
tja. wieder nicht dran gehalten.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
ich hoffe, dass er an dabei an mich denkt. dass ich zumindest irgendwo im hinterkopf bin. und dass der sex total grottig ist mit ihr....
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ach scheiße Lea,

wenn ich eins gelernt habe, und das ist nicht viel, dann gib nie was auf die Worte, die in einer Trennung fallen.
Und außerdem: Das ist ein Kerl. Der hat dicke Eier. Dann kommt eine daher, die die Beine breit... und so weiter. Meinst Du, da sagt der Typ: Nö, laß mal. Ich hab da noch was aufzuräumen!
Aufräumen kann er nachher immer noch.

Der ist jetzt der dickste Fisch im Karpfenteich. Ein ganz toller Hecht. Auswärts pimpern und zuhause wacht die schmachtende Ex.

Sei mir nicht bös, aber ich bleib dabei. Du solltest so schnell wie möglich dort raus. Und wenn Du nur bei Freunden erstmal unterkommst.
Ich habe denselben Mist durch. Ich wollte nachher auch nix mehr sehen. Habe meinen Mist gepackt und bin in eine unbequeme Situation eingezogen. Dadurch hat sich mein Leidensweg verlängert, war aber bei Weitem nicht so schlimm, als sich diesen Mist in unserem alten zuhause ansehen zu müssen.
Heute ist sie mit diesm Typen zusammen. Und ich habe es von Anfang an gewusst.

Diese ganze Situation ist der reinste Albtraum. Wach auf und raus. Ehrlich.
Gruß und bleib tapfer. Vor allem... Mach ihm keine Szene!!!
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
mein kopf weiß es, aber mein armes kleines herz liegt zertrampelt am boden...:-(
wie konnte das nur so schnell passieren?
wenn es nur net so weh tun würde......
ich hab heut zufällig in der schublade die ganzen fotos von uns gefunden...
sauber gestapelt, nicht kaputt, nicht weggeworfen... vielleicht kommt das noch.
ich will ihm nicht gleichgültig sein. vor einer woche hat er noch gesagt er kann doch nicht ohne mich.... anscheinend kann er sehr gut.:-((
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
er is grad heim gekommen....
ohne ein wort ins bad und dann ins bett.
normalerweise sind wir bei frühschicht immer zusammen gefahren.
er hätte ja wenigstens fragen können. ich hätte nein gesagt, aber er hätte fragen können.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Weißt Du, wir waren 13 Jahre lang zusammen. Nach 2 Monaten hatte sie diesen Neuen, bei dem sie schon einmal übernachtet hat, während wir noch zusammen waren. Zum Saufen haben sie sich getroffen. Nachdem sie sich nach 17 Jahren über ein soziales Netzwerk wieder getroffen haben. Ich fand´s scheiße. Sie wusste das. Der Respekt mir gegenüber war nicht mehr vorhanden.

Nach 2 Monaten waren 13 Jahre vergessen. Null Respekt mehr mir gegenüber!

Gott, wie habe ich ihr das übel genommen.

Es ist immer zu früh. Es geht immer zu schnell.
In solchen Situationen sind die Verlasser immer Egoistisch. Null Rücksicht. Sie wollen da nur noch raus. Aus unterschiedlichen Gründen.

So wie meine. Heute weiß ich das. Ich bin zwar immer noch ein wenig angefressen. Aber ich arbeite daran, es ihr zu verzeihen. Ich habe eine Menge schlechter Seiten, Fehler und komischer Angewohnheiten. Und das passte einfach nicht mehr zusammen. Von daher kann ich sie verstehen.

Ich habe ihr auch meine ganze Würde vor die Füße geworfen und darum gebeten, darauf rum zu trampeln. Sie hat es gerne angenommen.

Mit der Zeit lernt man aber damit umzugehen. Du fängst an aufzuräumen. Zu reflektieren. Siehst die Macken und Fehler an Dir und an ihm. Dann liegt es an Dir, wie Du mit diesen ganzen Erkenntnissen umgehen wirst.
Ich für meinen Teil, versuche irgendwie eine freundschaftliche Basis mit ihr hinzukriegen. Weil ich davon überzeugt bin, dass wir eine ganz tolle Freundschaft führen können.
Die Zeit heilt alle Wunden. An diesem Satz ist soviel Wahres dran. Und Dein Herz wird heilen. Ich verspreche es Dir. Aber das braucht, wie gesagt, einfach Zeit.
Bei Dir ist das alles noch sehr frisch. Du stehst gerade erst am Anfang.

Lass all Deine Emotionen raus. Das ist wichtig. Aber nicht ihm gegenüber. Diese Genugtuung willst Du ihm nicht geben. Und sein Mitleid willst Du auch nicht. Weil Du dadurch nichts gewinnen wirst.

Er will raus! Lass ihn gewähren. Um Deiner selbst Willen. Es wird Dir irgenwann besser gehen.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass Du stärker wirst als er, ist auch gewiss. Eben weil Du Dich mit allem auseinander setzen wirst. Er nicht! Er lenkt sich nur ab. Damit kommt er keinen Schritt vorwärts. Und das wird wohl auch der Grund werden, warum Du ihn evtl. später auch nicht mehr zurück haben wollen wirst.
Bei mir ist es zumindest so.

LG
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
das klingt so vernünftig was du sagst....
ich fühl mich nur grad nicht vernünftig.
am liebsten würd ich rüber gehen und ihn anschreien, ihm richtig die hölle heiß machen weil er so ein arschloch geworden ist.
ich kenn den mann nicht wieder, den ich mal geliebt habe....
ich werds natürlich nicht tun, auch wenn die versuchung groß ist.
morgen abend sehen wir uns erst mal das letzte mal für drei wochen....
wahrscheinlich is er eh wieder bei ihr. wahrscheinlich wirds nicht mal ein tschüß geben.
mich kotzt auch an dass er so leicht zu beeinflussen ist....
dass er das nicht durchschaut.
die erzählt ihm doch tatsächlich, dass es ihr nur drum geht dass er glücklich ist.
dass sie sich mit freundschaft zufrieden gibt falls er sich für mich entscheidet.
so ein schwachsinn. er hat sich ja wohl gegen mich entschieden. also muss ich jetzt annehmen dass da zwischen den beiden mehr ist.
kotz würg spei.
es is ja so verdammt selbstlos von ihr auf was zu verzichten, was ihr nicht gehört. tja, jetzt wohl schon... zum kotzen ist das.

unreifer wie gehts dir jetzt? wie lang hast du gebraucht um aus dem ganzen scheiß wieder raus zu kommen?
in moment kann ich mir net vorstellen dass es je besser werden wird...:-((
und das schlimmste is dass ich glaub, dass ich es hätte verhindern können wenn ich selber net so blöd gewesen wär.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.985
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben