KS: Wird er sich noch mal melden? Falls ja, was dann?

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
ja, merkt man dir an, die Ruhe :PP:D , aber es sei dir gegönnt...ich bin morgen wieder fleißig dabei, darfst mich nun offiziell zertifizierte XXX nennen :smile:



mehr nicht und keine Gegenfragen, denn da kommt einfach nicht genug von ihm. er darf nun auch nicht denken, du wartest auf seine spärlichen Nachrichten. Er hat das Zeitfenster halt verpasst...;) wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er dich nochmal anschreiben.....


Hallo erstmal und vielen Dank! Ich melde mich morgen noch mal ausführlicher zurück; da ich ja gefühlt gleich schon aufstehen muss, nur eine kurze Rückfrage zu der Nachricht:

Kann ich im Prinzip sehr gut mitgehen, aber ich hab etwas Schiss vor "Ja, merkt man dir an, die Ruhe".

Also... Ich bin ja eine kleine Zerdenkerin und frage mich, ob er das nicht komisch interpretieren könnte oder er meinen könnte, ich interpretiere in seine aktuellen Kontaktaufnahmen zu viel rein? Kurz zur Erinnerung, er schrieb damals:

Ich mache mir seitdem noch mehr Vorwürfe und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich brauche erstmal Zeit für mich, um wieder klar zu denken. Ich kreuze schon die Tage ab, bis zu den Weihnachtsferien.

Nicht, dass er jetzt denkt: "Oh scheiße, Thea meint jetzt wohl, ich hab mir super den Kopf um uns gemacht und will wieder zurück" - versteht jemand, wie ich das meine/worauf ich hinaus will?

Und eine weitere Sorge: Falls da zurück kommen sollte: "Wie meinst du das, dass man mir die Ruhe anmerkt?" - was antwortet man denn darauf?:::

Sorry, gerade letzteres ist vielleicht "Gedanken um ungelegte Eier machen", aber ich denke, du wirst dir mit dem Satz ja was gedacht und vielleicht schon eine Gegenantwort in petto haben:PP

Da ich die Antworten hier auch jetzt erst gelesen habe und denke, er muss nicht meinen, dass ich um 11 abends im Bett an ihn denke, schreibe ich ihm das ohnehin erst morgen :PP
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:


Kann ich im Prinzip sehr gut mitgehen, aber ich hab etwas Schiss vor "Ja, merkt man dir an, die Ruhe".

genau das wäre der wichtige Teil.
Weißt du, du kannst ihm nun nicht weiter nur brav antworten auf seine Fragen, nachdem er spiegelt, dass sein Interesse nicht so hoch ist. Denn,. egal, was dahinter steht - wenn ich Kurznachrichten ( nicht email) mit belanglosen kurzen Fragen erst fast zwei Tage später beantworte (obwohl mich die Antwort nur ein paar Sekunden kostet), dann zeigt das dem Empfänger, dass die Kommunikation keine Priorität hat.
Das weiß auch dein Ex.

wenn du gar nicht antworten würdest, würde der Kontakt an dieser Stelle einschlafen. Weil seine Interessenlage nicht gegeben ist. Da du aber ein EB versuchen möchtest bzw. den Kontakt nicht kappen möchtest, müssen wir (um noch eventuelle Chancen wahrzunehmen) darauf antworten in einer Weise, die nicht zu brav und bedürftig ist und auch nicht zu langweilig. Zu brav und ihm nichts als Sicherheit verschaffend wäre es, wenn du nun folgsam alles beantwortest, eine Unterhaltung versuchst. Zu langweilig, wenn du die Gelegenheit verpasst, ihn etwas hochzunehmen, zu veralbern und statt dessen nur einen sachlichen Satz schreibst . Dann hat er auch keine Motivation, nochmal was zu schreiben.

Deine Befürchtungen, dass er es in Richtung EB interpretiert, sind, denke ich, unnötig. Ich hab das auf seine lange Antwortzeit bezogen - und da bei euch nun seit der Trennung lange Zeit vergangen ist, er selbst nicht an ein EB denken wird (wie du), wird er da keinen EB Versuch hinein interpretieren. Zudem schiebst du ja das ''es sei dir gegönnt'' als push hinterher.

Da du aber selbst nun auch länger hast Zeit verstreichen lassen, formuliere ich es mal um, so


ja, merkt man dir an, die Ruhe :D , aber geht mir nicht anders :PP es sei dir gegönnt...ich bin ab heute wieder fleißig dabei, darfst mich nun offiziell zertifizierte XXX nennen :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Falls dir das immer noch nicht geheuer ist, könntest du auch den Zungenstrecker durch einen Zwinkerer ersetzen ( der Zungenstrecker wäre besser) - das wäre dann aber wirklich das höchste der Gefühle!
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Falls dir das immer noch nicht geheuer ist, könntest du auch den Zungenstrecker durch einen Zwinkerer ersetzen ( der Zungenstrecker wäre besser) - das wäre dann aber wirklich das höchste der Gefühle!

Okay, ist mir etwas schwer gefallen, wegen meiner Bedenken, aber ich hab es nach Feierabend vor einer Stunde getan und folgendes geschrieben:

Ja, merkt man dir an, die Ruhe :-D. Aber geht mir ja nicht anders:PP Es sei dir gegönnt... Ich war heute schon fleißig und du darfst mich offiziell "zertifizierte XXX nennen" - mit 113 von 116 Punkten:coolwink: "


Er hat nach einer Stunde folgendes geantwortet:

"Ich selbst merke die Ruhe aber nicht so. Ich denke schon an den Start in *Name Stadt* ab März und ob das so hinhauen wird, wie geplant *zähnefletschen* Glückwunsch - Streberin *lachender Smiley mit Schweißperle*"

Joa... Keine Ahnung, was ich darauf nun antworten soll... Mir ist irgendwo schon bewusst, dass ich dieses Geplänkel nicht ewig ziehen kann, aber eigentlich möchte ich den Kontakt auch nicht schon verlieren:zwinkern:

Was ist mit diesem Vorschlag:

"Mach dir mal keinen Kopf; bis März hast du die überschüssigen Weihnachtskilos bestimmt verloren :PP und du hast noch etwas Zeit, um *lustiger Name eines Klienten, über den wir immer gelacht haben* & Co noch etwas auf Vordermann bringen. Und gaaaaanz viel Glück sogar deine Vorgesetzten:grins:"

Zu den übrigen Nachrichten von euch melde ich mich später; koche gerade:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Thea, du gehst viel zu sehr auf ihn ein, berichtest zu geflissentlich und man (er) merkt, dass du ihm gefallen möchtest-

ich würde jetzt senden


mach dir mal nicht so einen Kopf :smile: Danke ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hey Thea,

sehr gut, dass er sich doch noch gemeldet hat. Bleib aufjedenfall hinter ihm, das ist jetzt wichtig. Und Versuch nicht deine Laune abhängig von seinen Nachrichten zu machen.. das muss man unbedingt lernen, sonst ist man todtraurig wenn nichts kommt. Es muss einem irgendwie gut gehen, ob was kommt oder nicht.

Hallo Palmenfee! Ja, das ist so schwierig... Kurze knackige Antworten sind generell nicht meins; ich führe gerade schriftlich immer alles in epischer Bandbreite aus, egal in welchem Kontext:blush:
Und ja, im Prinzip fing es auch an, mir ganz gut zu gehen seit Anfang Dezember ohne Kontakt. Aber na ja, jetzt hängt man irgendwie doch wieder drin, weil ich einfach nicht umhin kann, mich da wieder in schöne Zeiten zu träumen bzw. zu hoffen, da wieder hinzugelangen. Wenn er sich dann so lange nicht meldet wie am WE zerplatzt diese Seitenblase wieder, fast als würde man noch mal verlassen werden ()

Unabhängig davin finde ich übrigens toll, wie du für dich sorgst in der schwierigen Zeit!

Danke für deine Anteilnahme :smile: Wie ich schon zu Palmenfee schrieb, fällt es mir einfach total schwer. Für mich ist das echt höchste Folter, nicht auf alles einzugehen und kurz angebunden zu sein. Ich fühle mich da gar nicht, wie ich selbst:::

Falls du mit "für mich sorgen" den Zertifikatskurs meinst, muss ich dich leider enttäuschen :grins:; den hatte ich in unserer letzten Beziehungswoche inklusive Prüfung. Da wir uns in dieser Woche aber nicht persönlich gesehen haben und für mich ab dem Freitag (letzter Seminartag) auch feststand, dass er sich am Samstag trennen wird und das ja auch so eingetreten ist, war das einfach kein Thema mehr zwischen ihm und mir.

Thea, du gehst viel zu sehr auf ihn ein, berichtest zu geflissentlich und man (er) merkt, dass du ihm gefallen möchtest-

ich würde jetzt senden

mach dir mal nicht so einen Kopf :smile: Danke ! :smile:

Ja, das mit dem "gefallen" liegt wahrscheinlich daran, dass ich versuche, in einer Art und Weise zu schreiben, die nicht meine ist. :blush:Normalerweise hätte ich ganz anders auf seine letzte Nachricht geantwortet. Natürlich nicht kurz, aber eben so, wie ich jedem anderen auch geantwortet hätte und nicht so "gewollt auf lustig gemacht".

Hab auf jeden Fall deinen Vorschlag genommen - wenn darauf noch was kommt, gebe ich dir ne virtuelle Kiste Bier aus :titanic::lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, erst lässt er lange Zeit verstreichen mit der Antwort auf eine gewöhnliche Frage und nun schreibt er nur von seinen Befindlichkeiten und zu deinem Erfolg kommt nur '' Glückwunsch Streberin '' - keine Nachfrage.
...da kannst du jetzt nur aussteigen bzw. ihm durch die kurze Antwort zeigen, dass er sich schon mehr bemühen müsste, falls er Interesse an einem Austausch mit dir hat - das ist ja nur natürlich.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Hallo Palmenfee! Ja, das ist so schwierig... Kurze knackige Antworten sind generell nicht meins; ich führe gerade schriftlich immer alles in epischer Bandbreite aus, egal in welchem Kontext:blush:
Und ja, im Prinzip fing es auch an, mir ganz gut zu gehen seit Anfang Dezember ohne Kontakt. Aber na ja, jetzt hängt man irgendwie doch wieder drin, weil ich einfach nicht umhin kann, mich da wieder in schöne Zeiten zu träumen bzw. zu hoffen, da wieder hinzugelangen. Wenn er sich dann so lange nicht meldet wie am WE zerplatzt diese Seitenblase wieder, fast als würde man noch mal verlassen werden ()

Hallo liebe Thea :smile:

Oh, ich kann gerade so gut nachfühlen! Mir geht es genau gleich wie dir und ich bin auch die, die immer eher viel auf Nachrichten zurückschreibt - auch um die Konversation am Ball zu halten oder vielleicht auch, um sie interessant zu halten? Ich weiss es nicht, aber ich bin auch im Allgemeinen zu allen so. Und auch das mit dem involviert sein, geht mir genau gleich. Wenn man dann wieder Kontakt hat, ist man plötzlich wieder in dem ganzen Gedankenkarussell und es geht wieder von vorne los.

Dann wartet und hofft man auf irgendeine Nachricht und ist währenddessen wütend/traurig, dass keine kommt. Wenn dann eine kommt, ist man plötzlich wieder super happy. Finde das manchmal auch noch schwierig, sich da gut abzugrenzen. Aber da muss man dann eben genau wieder schauen, den Fokus wieder auf sich zu legen und das Ganze beiseite zu schieben. Es bringt ja sowieso nichts, wenn wir uns ständig Gedanken machen. Die einzige Auswirkung, die es hat, ist eine negative Auswirkung auf uns selbst, da wir uns dann wieder im Kreis drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Falls du mit "für mich sorgen" den Zertifikatskurs meinst, muss ich dich leider enttäuschen :grins:; den hatte ich in unserer letzten Beziehungswoche inklusive Prüfung. Da wir uns in dieser Woche aber nicht persönlich gesehen haben und für mich ab dem Freitag (letzter Seminartag) auch feststand, dass er sich am Samstag trennen wird und das ja auch so eingetreten ist, war das einfach kein Thema mehr zwischen ihm und mir.
nein, ich meine, dass du dich tapfer mit dir auseinander setzt. Ich hab in einem anderen Strang gelesen, dass du dir Bücher geholt hast, um den Trennungsschmerz besser aushalten zu können und fleißig übst, um voran zu kommen.

ICh finde das stark! :herz:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
naja, erst lässt er lange Zeit verstreichen mit der Antwort auf eine gewöhnliche Frage und nun schreibt er nur von seinen Befindlichkeiten und zu deinem Erfolg kommt nur '' Glückwunsch Streberin '' - keine Nachfrage.
...da kannst du jetzt nur aussteigen bzw. ihm durch die kurze Antwort zeigen, dass er sich schon mehr bemühen müsste, falls er Interesse an einem Austausch mit dir hat - das ist ja nur natürlich.

Hey Felis,

das sollte keine Kritik sein, falls das so angekommen sein sollte.Ich bin sehr froh, dass ich auf euch, insbesondere auf dich hier zählen kann!:herz: Du hast ja Recht und ich schrieb ja auch heute Mittag schon, dass mir bewusst ist, dass ich die Konversation nicht ewig strecken kann. Und ja, wenn er wirklich wollte, könnte er selbst auf meine-deine letzte Reaktion etwas erwidern ("Das sagt sich so leicht! Hattest du denn auch schon Aufträge?" o.ä.) oder auch ein neues Thema aufmachen. Aber selbst wenn jetzt nichts mehr kommt, habe ich trotzdem jetzt ein besseres Gefühl als wenn er auf meine Nachricht von Samstag mit meiner Frage nicht reagiert hätte. Ich hoffe, das bleibt so. Aber noch mehr hoffe ich natürlich, dass er sich früher oder später wieder meldet. Ich habe unter den erfolgreichen Strängen z.B. den von Aiswin komplett gelesen und irgendwie lassen solche Storys ja doch ein bisschen hoffen... Und so ganz mag ich nicht glauben, dass er sich einfach aus Höflichkeit oder Langeweile (die er sowieso nie hat) gemeldet hat...:cry

Oh, ich kann gerade so gut nachfühlen! Mir geht es genau gleich wie dir und ich bin auch die, die immer eher viel auf Nachrichten zurückschreibt - auch um die Konversation am Ball zu halten oder vielleicht auch, um sie interessant zu halten? Ich weiss es nicht..

Also ich verfolge (außer im Bereich Online-Dating) tatsächlich keine solche Intention. Ich mache das wirklich bei jedem Austausch. Also auch wenn mir ein/e Freund/in oder Kollege/in eine Nachricht schickt, antworte ich auf jedes angeschnittene Thema und stelle ggf. auch Gegenfragen. Wenn mir jemand ne längere Voicemail schickt, mache ich nach jedem angerissenen Thema ne Pause und reagiere erstmal darauf, damit ich nichts vergesse :lach: Also zum einen tausche ich mich einfach gern aus und für mich hat das was mit Wertschätzung zu tun und Interesse am Gegenüber. Wenn es tatsächlich mal vorkommt, dass ich nicht angemessen antworten kann (z.B. Stress gerade im Büro), schreibe ich: "Geht klar; melde mich später zum Rest!" o.ä. Ich bin einfach so:Nichtwissen: Normalerweise hätte ich geschrieben: "Cool, dass dein Projekt losgeht. Steht denn nun fest, wenn du mitnimmst und bist du zufrieden? blabla" - aber mir ist natürlich bewusst, dass ich damit nicht weiter komme bzw. nicht dahin, wo ich eigentlich hin möchte. Ich stehe hier nun vor vielen Herausforderungen: mich kurz fassen, nicht großartig was von mir preisgeben, mich nicht sonderlich interessiert an ihm zeigen, kaum/keine Fragen stellen, betont "locker vom Hocker" sein - das ist echt eine schwierige Kombi für mich :blush:

Siehst du, jetzt habe ich mit der geschätzt dreifachen Menge an Zeilen auf dein Zitat geantwortet:lach:

Aber du hast natürlich Recht, wir dürfen uns vom Ex nicht so beeinflussen lassen. Ich bin auch echt froh, dass es mir seit ein paar Wochen besser geht. Bis Ende November war mir selbst der alltägliche Haushalt wie kochen oder das Ausräumen der Spülmaschine zu viel. Das geht zum Glück alles wieder:smile:

nein, ich meine, dass du dich tapfer mit dir auseinander setzt. Ich hab in einem anderen Strang gelesen, dass du dir Bücher geholt hast, um den Trennungsschmerz besser aushalten zu können und fleißig übst, um voran zu kommen.

ICh finde das stark! :herz:

Ach so, ja danke dir:herz: Ich muss aber wirklich dazu sagen - so lächerlich es für manche klingt - dass ich mich im Leben glaube ich noch nie so schlecht gefühlt habe. Ich bin immer noch nicht ganz über den Berg, aber die Angst, nie wieder davon weg zu kommen, war und ist zu groß. Deswegen muss ich irgendwie dran arbeiten..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Thea,

nein, ich hab das wirklich nicht als Kritik aufgefasst :smile: :herz: (und wenn, wäre es ja nicht schlimm ) -

es ist nur so, dass mir leid tut, dass du dich nicht recht aus seinen Fängen befreien kannst/magst. Du bist zwar zwischendurch wütend, dann auch manchmal etwas übertrieben auf Dinge, die er tut/nicht tut - doch leider nutzt du diese Wut nicht, dich tatsächlich von ihm mehr abzulösen....also, dass du zum Beispiel sagst : der Depp - gratuliert mir so lapidar, schreibt erst gar nicht und jetzt quatscht er mich seinen Pillepalleproblemen voll - da hab ich doch keine Lust mehr, groß drauf zu schreiben. Also, so ähnlich. wenn du deinen berechtigten Ärger so einsetzen könntest, dann wäre das ein großer Schritt, dich mehr emotional abgrenzen zu können - und so auch lockerer im EB zu werden. Aber, eher hält dich zur Zeit dein Ärger an ihm fest....
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ich muss aber wirklich dazu sagen - so lächerlich es für manche klingt - dass ich mich im Leben glaube ich noch nie so schlecht gefühlt habe. Ich bin immer noch nicht ganz über den Berg, aber die Angst, nie wieder davon weg zu kommen, war und ist zu groß. Deswegen muss ich irgendwie dran arbeiten..
Das klingt doch nciht lächerlich. !))

Liebeskummer ist einfach super schwer. Ich bin stolz auf dich, dass du das offensiv angehst. Im Schmerz finde ich es manchmal sehr schwer, mir Gutes zu tun und du machst das! :brav:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Das klingt doch nciht lächerlich. !))

Liebeskummer ist einfach super schwer. Ich bin stolz auf dich, dass du das offensiv angehst. Im Schmerz finde ich es manchmal sehr schwer, mir Gutes zu tun und du machst das! :brav:
Das was Thea da schreibt könnte von mir sein. Bin sehr dankbar für diesen Buchtip und werde auch daran arbeiten
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Also ich verfolge (außer im Bereich Online-Dating) tatsächlich keine solche Intention. Ich mache das wirklich bei jedem Austausch. Also auch wenn mir ein/e Freund/in oder Kollege/in eine Nachricht schickt, antworte ich auf jedes angeschnittene Thema und stelle ggf. auch Gegenfragen. Wenn mir jemand ne längere Voicemail schickt, mache ich nach jedem angerissenen Thema ne Pause und reagiere erstmal darauf, damit ich nichts vergesse :lach: Also zum einen tausche ich mich einfach gern aus und für mich hat das was mit Wertschätzung zu tun und Interesse am Gegenüber. Wenn es tatsächlich mal vorkommt, dass ich nicht angemessen antworten kann (z.B. Stress gerade im Büro), schreibe ich: "Geht klar; melde mich später zum Rest!" o.ä. Ich bin einfach so:Nichtwissen: Normalerweise hätte ich geschrieben: "Cool, dass dein Projekt losgeht. Steht denn nun fest, wenn du mitnimmst und bist du zufrieden? blabla" - aber mir ist natürlich bewusst, dass ich damit nicht weiter komme bzw. nicht dahin, wo ich eigentlich hin möchte. Ich stehe hier nun vor vielen Herausforderungen: mich kurz fassen, nicht großartig was von mir preisgeben, mich nicht sonderlich interessiert an ihm zeigen, kaum/keine Fragen stellen, betont "locker vom Hocker" sein - das ist echt eine schwierige Kombi für mich :blush:

Siehst du, jetzt habe ich mit der geschätzt dreifachen Menge an Zeilen auf dein Zitat geantwortet:lach:

Aber du hast natürlich Recht, wir dürfen uns vom Ex nicht so beeinflussen lassen. Ich bin auch echt froh, dass es mir seit ein paar Wochen besser geht. Bis Ende November war mir selbst der alltägliche Haushalt wie kochen oder das Ausräumen der Spülmaschine zu viel. Das geht zum Glück alles wieder:smile:

Ja, genau das meinte ich damit auch und habe es auch auf das Online-Dating bezogen. Aber ich bin da genau gleich wie du und möchte auch immer auf jedes Detail eingehen, auch bei meinen Freunden. Ich finde das auch schön, da sich das Gegenüber dann auch wahrgenommen und wichtig fühlt. Nur eben ist das in einem EB nicht wirklich förderlich, wenn von der anderen Seite dann nicht wirkliche Fragen kommen und man den Exen ja eben auch signalisieren sollte, dass sie nicht mehr wirklich wichtig für Einem sind.

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du wieder mehr Kraft hast. Mir ging es am Anfang genau gleich wie dir, aber das wird mit der Zeit immer besser und besser.
So bald dann auch der Frühling da ist und hoffentlich der Lockdown vorbei ist, wird es dann bestimmt nochmals leichter. :smile:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hallo ihr Lieben,

bevor ich später auf eure Beiträge eingehe, ein kurzes Update:

@Admina Felis , du hast die virtuelle Kiste Bier gewonnen:prost:

Ist aber leider jetzt kein doller Kommentar von ihm:

Danke, das ist nett:smile:

Hab da jetzt einfach mal spontan drauf geantwortet, nachdem ich die Nachricht bemerkt hatte (15 Minuten etwa nach Erhalt):

"So bin ich halt:PP:grins:"


Ich hoffe, das war okay. Na ja, das wird es jetzt wohl endgültig gewesen sein...:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben