Kursänderung dringend nötig

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo Huhn,

herzlichen Glückwunsch zum durchhalten und ich freue mich, dass du so persönliche und schöne Grüße erhalten hast. Die Gedanken vorher kennen wir wie schon gesagt alle.:lach:

die Antwortvorlage von sleepy auch ganz toll!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hey Huhn, ich würde dich erstmal darum bitten, die Nachricht nicht zu löschen.
Weisst es ist immer schwierig später dem Verlauf zu folgen und mich persönlich nervt das auch wenn ich jemanden beraten will und mir da überall die Bausteine zusammen suchen muss :)

hallo sleepy,

ich finde die Idee wirklich gut und kann es auch nachvollziehen, dass es nicht nur für die Leser, sondern gerade für euch Admins/Mods sehr schwierig ist.
Könnt ihr das nicht in die Regeln oder in den Eingangspost mit aufnehmen?

Ich für meinen Teil lösche die Verläufe, weil ich auch annahm das sei Usus, gewünscht (da besser zu beraten) und natürlich sinnvoll wegen des Erkennens.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich freue mich, dass euch die Nachricht gefällt.
hallo sleepy,

ich finde die Idee wirklich gut und kann es auch nachvollziehen, dass es nicht nur für die Leser, sondern gerade für euch Admins/Mods sehr schwierig ist.
Könnt ihr das nicht in die Regeln oder in den Eingangspost mit aufnehmen?

Ich für meinen Teil lösche die Verläufe, weil ich auch annahm das sei Usus, gewünscht (da besser zu beraten) und natürlich sinnvoll wegen des Erkennens.

Ich muss mal schauen, ob das nicht schon irgendwo drin steht. Wenn du aber nichts dagegen hast, würde ich deine Idee mal intern besprechen.

Wegen dem Erkennen müsst ihr euch übrigens keine Sorgen machen. Wenn einer mal entlarvt wurde, dann meist aufgrund Unvorsichtigkeit unserer User wenn sie zB das Forum im Internetverlauf hatten. Ich hatte mir selbst schon mal die Mühe gemacht die Nachrichten zu googeln und bin dennoch nicht hier aufs Forum gekommen.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Ich muss mal schauen, ob das nicht schon irgendwo drin steht. Wenn du aber nichts dagegen hast, würde ich deine Idee mal intern besprechen.

Natürlich habe ich nichts dagegen. Es war ja dein sinnvoller Hinweis.
Ja, Vielleicht steht es auch irgendwo und ich habe es überlesen. Dann sorry.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Ich würde antworten:

"Lieber Vorname"
ein Mann - ein Wort. Ich weiß doch, dass ich mich auf dich verlassen kann. :zwinkern:
Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, gesundes neues Jahr 2021.
Grüße Huhn


Mir gefällt die Antwort sehr gut. Danke! So werde ich es heute Abend raus schicken. Huhn von Welt hat ja schließlich zu tun und überhaupt keinen Drang zu antworten... Also in der Theorie zumindest :lach:

In der Vergangenheit habe ich immer direkt reagiert, wobei er sich teilweise 1 - 2 Tage Zeit gelassen und manche meiner Nachrichten auch stehen gelassen hat.

Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn ich da mal etwas "entspannter" agiere und mir auch mal etwas Zeit beim Antworten lasse, oder?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn ich da mal etwas "entspannter" agiere und mir auch mal etwas Zeit beim Antworten lasse, oder?

Aber sowas von. Ich wusste jetzt nur nicht, ob du seine Antwort offiziell gelesen hast. Wäre mal interessant zu sehen, ob der AM dann schneller wieder antwortet oder ob er dich wie früher wieder tagelang sitzen lässt. Wobei man auf unsere Nachricht eh nur antwortet, wenn man im Gespräch bleiben will.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Ja, habe sie offiziell gegen 13 Uhr gelesen... Genau, auf die Nachricht wird er nur antworten, wenn er im Gespräch bleiben will. Ich denke, dass er nicht antworten wird. Darauf mache ich mich jedenfalls gefasst und versuche dann tapfer zu sein. :ritter:
 
H

Huhn

Gelöschter User
Ist raus... Bin ein wenig überrascht wie lange ich durchgehalten habe und mir wird langsam bewusst wie unausgeglichen das Ganze gewesen ist. :shakehead:

Ich denke nicht, dass darauf eine Antwort kommt und bin gespannt wieviel Zeit bis zur nächsten Kontaktaufnahme vergehen wird. Ich bin wirklich dankbar für eure Hilfe. Im Alleingang hätte ich mich sicher in irgendwelchen Dankeshymnen verloren und bestimmt noch eine Frage eingebaut, damit ein Gespräch entsteht und hätte dann das Warten angefangen. Im schlimmsten Fall wäre ich enttäuscht gewesen, falls doch nichts kommt. Mit deiner Antwort, Sleepy fühlt es sich hingegen rund an und ich fühle mich nicht in einer Warteposition. Das gefällt mir besser :prost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich freue mich sehr, dass du dich gut damit fühlst, liebes Huhn.
Meine AutoKorrektur hat übrigens aus dir gerade ein Liebestöter Huhn gemacht. Den kleinen Spaß am Abend wollte ich mal mitteilen.:lach:
Schauen wir mal was kommt von ihm, wegen der X Sache wird er bestimmt noch auf dich zukommen, ansonsten haben wir da ja einen guten Grund nachzufragen. (natürlich nicht sofort.)
Vielleicht nimmt er ja auch Silvester als Anlass sich wieder zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huhn

Gelöschter User
Liebestöter Huhn
:rofl::rofl::rofl:

Ich lasse mich mal überraschen ob/wann/was kommt. Im Moment und mit dem Wissen so liebe Unterstützung im Rücken zu haben, bin ich tatsächlich recht entspannt und zuversichtlich.

Es ist toll, dass hier so wertschätzend und verständnisvoll miteinander umgegangen wird - das habe ich auch schon während des stillen Lesens der anderen Stränge gedacht. :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
ich finde die Idee wirklich gut und kann es auch nachvollziehen, dass es nicht nur für die Leser, sondern gerade für euch Admins/Mods sehr schwierig ist.
Könnt ihr das nicht in die Regeln oder in den Eingangspost mit aufnehmen?

Ich für meinen Teil lösche die Verläufe, weil ich auch annahm das sei Usus, gewünscht (da besser zu beraten) und natürlich sinnvoll wegen des Erkennens.
Wir haben da längst einen Absatz im Begrüßungspost stehen - swohl bei dir als auch bei Huhn als auch bei allen anderen Usern des letzten Jahres, die sich im Affärenforum angemeldet haben. Liest nur ja offenbar keiner unsre Begrüßungstexte :PP
Hier aus deinem Strang, Huhn:
Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Es ist natürlich nicht Usus, die Texte zu löschen, barbaralla - wie sollte man denn da auch besser beraten können? :smile: Es ist ganz klar hier: Wer einen öffentlichen Strang zur Verfügung stellt, gibt sich damit einverstanden, dass die Nachrichten stehen bleiben -wenn ganz vertrauliche Sachen geschrieben werden in den Posts, dann hat man eine zweiwöchige Editierfrist und da kann man dann (nicht zu schnell, dass es eben jeder aktuelle Leser noch nachvollziehen kann) mit Sternchen ** was verdecken oder mal ein Wort ändern oder die vertrauliche Sache wegeditieren.
Wir hatten das, gerade hier im Affärenforum, schon manchmal, dass wir Antwort-Nachrichten geschrieben haben und zack, hatte die Userin innerhalb von Minuten und/oder Stunden die Nachrichten ihres AMs rausgelöscht. :schuettel:
Die Nachrichten sind ja meist strategisch aufgebaut mit Push/Pull oder mit Wortwiederholungen des AMs, die man dann in die Antwort verbaut. Das wäre schlecht, wenn man das nicht mehr nachvollziehen kann. Also, lasst die Dinge wenigstens die zwei Wochen stehen (Editierfrist). Und Chats wo es um "Hi, wie gehts dir?" geht, die brauch man doch gar nicht editieren, oder?

Sorry, fürs Reingrätschen! Wollte das nur klarstellen! :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Sorry, fürs Reingrätschen! Wollte das nur klarstellen! :smile:

danke für die Anmerkung. Doch ich habe das gelesen. Wie alles zu Beginn.es ist aber viel und eventuell vergisst man es.

Ich meinte auch mehr die Idee, dass man es notfalls später umschreiben könnte, statt es zu löschen.

aber du hast natürlich recht. Eure Regeln und die sind klar.
ich verstehe euch total. Danke dir.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich meinte auch mehr die Idee, dass man es notfalls später umschreiben könnte, statt es zu löschen.
Also das würd ich ungern aufnehmen, liebe barbarella :smile:. Weil, dann wird das Usus und die Userinnen schreiben viel zu schnell die Texte ihres AMs um und das find ich nur im Ausnahmefall okay - aber nicht generell.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Also das würd ich ungern aufnehmen, liebe barbarella :smile:. Weil, dann wird das Usus und die Userinnen schreiben viel zu schnell die Texte ihres AMs um und das find ich nur im Ausnahmefall okay - aber nicht generell.

Ja genau, das hab ich wahrscheinlich nicht klar kommuniziert.
Wenn umformuliert dann wirklich so, dass sich am Inhalt NICHTS ändert.

Weil auch im Falle von Online-Rechtsberatungen ist es zB so, dass der Mandant das mit eigenen Worten meist so ausschmückt, dass die Antwort entsprechend in seinem Sinne, aber schon die Ausgangslage mit Eigeninterpretationen des Mandanten geschmückt ist. Der Mensch ist nunmal so, dass er gerne bestätigt haben möchte, was er eigentlich selbst denkt.
Hier im Forum würde wahrscheinlich aus einer recht deutlichen eine eher kryptische Pro AF - Aussage aus der man evtl. mehr Interesse rauslesen könnte, als der AM in dem Moment geäußert hat.

Wenn also umformulieren dann nur ganz nah am Original, so wie ich das Beispiel formuliert hatte. Am gescheitesten ist aber das Original stehen zu lassen, da euch hier eh keiner finden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Wenn also umformulieren dann nur ganz nah am Original, so wie ich das Beispiel formuliert hatte. Am gescheitesten ist aber das Original stehen zu lassen, da euch hier eh keiner finden dürfte.

verstanden! Dann vertraue ich euch da. Danke für die Erklärungen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
da euch hier eh keiner finden dürfte.
In den Jahren, in denen ich jetzt hier bin, kam es nur zu Aufdeckungen (von denen ich weiß), wenn der andere im Verlauf des Handys oder PCs in der Chronik nachgesehen hatte und so auf das Forum gestoßen ist. Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand mal die eigenen Antworten gegoogelt hat! Denn, genau so würde es ja laufen: Man googelt die selbstformulierten Antworten als AM (und wer macht das bitte?)...Wenn dann googelt man allerhöchstens die Antworten, die wir formulieren und die bleiben sowieso stehen im Forum.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Überraschend kam nun doch noch eine Antwort...

Danke! Ich bin mir sicher 2021 wird auch uns bessere Momente bringen!

Ich bin geneigt das einfach stehen zu lassen oder nur kurz mit nem Smiley zu reagieren? Was meint ihr?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Überraschend kam nun doch noch eine Antwort...

Danke! Ich bin mir sicher 2021 wird auch uns bessere Momente bringen!

Ich bin geneigt das einfach stehen zu lassen oder nur kurz mit nem Smiley zu reagieren? Was meint ihr?
Ich finde beides gut....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Überraschend kam nun doch noch eine Antwort...

Danke! Ich bin mir sicher 2021 wird auch uns bessere Momente bringen!

Ich bin geneigt das einfach stehen zu lassen oder nur kurz mit nem Smiley zu reagieren? Was meint ihr?
Liebes Huhn, das kannst Du stehen lassen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.809
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben