Kursänderung dringend nötig

K

Kummertante

Gelöschter User
Hallo liebes Huhn,

Ich finde sehr viele Parallelen zu meiner Situation und umso mehr freut es mich zu lesen, dass sich dein AM bei dir gemeldet hat. Du hast also alles richtig gemacht. :smile:
Ich habe leider seit 14 Tagen nichts mehr von ihm gehört und kämpfe mich von Tag zu Tag. Aber das sollte dir ja bekannt vorkommen.
Bin gespannt wie es zwischen euch weiter geht und auch auf sein weiteres Meldeverhalten.
LG, Kummertante
 
H

Huhn

Gelöschter User
Was soll ich sagen... Das Abwarten, stehen lassen und hinter ihm bleiben scheint schon zu wirken...

Heute kam über einen Messenger, den wir fast nie benutzen (weil die LG Zugriff darauf hat):

Guten Morgen, auch auf diesem Wege nochmal beste Wünsche für dich für 2021. Bis bald

Das klingt für aussenstehende sicher nach ziemlich wenig, ist für ihn aber schon sehr ungewöhnlich. Er ist eigentlich kein Mensch der unnötigen Worte...

Mein Antwortvorschlag wäre:

Lieben Dank. Das wünsche ich dir auch. Bis bald


Ohne den ganzen Input hier, wäre meine Antwort vermutlich eher so ausgefallen:

Na, bei den ganzen guten Wünschen, kann ja nichts mehr schief gehen. Jetzt fehlen nur noch Telefon, Brief und die live-Version. Ich wünsche dir ebenfalls.... Und so weiter und so fort.

Ja, wenn ich ehrlich bin... Ich hätte sicher einen extrem zugewandten und vermutlich auch bedürftigen Roman geschrieben :blush:

Ich konnte schon einiges durch dieses Forum lernen... Vor allem mich selbst und meinen Anteil an der Schieflage zu erkennen...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Guter Antwortvorschlag von Dir, Huhn, das kannst Du so schicken. :smile: Also die erste kurze Version. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huhn

Gelöschter User
Nach längerer Pause melde ich mich dann nochmal mit einem "Update", wobei es gar nicht so viel zu berichten gibt.

Seit den Neujahrsgrüßen haben wir gar nicht mehr geschrieben... Wir sind uns allerdings noch ein paar Mal zufällig über den Weg gelaufen. Beim ersten Zusammentreffen, war er sichtlich erfreut mich zu sehen und meinte, dass er sich jetzt vor Freude fast die Maske abgezogen und mich geküsst hätte, aber das dürfe er ja nicht. Dann hat er kurz meine Hand gehalten.

Die nächsten Male die wir aufeinander getroffen sind, waren recht nett und er relativ zugewandt und hat immer wieder zaghaft Körperkontakt gesucht... Also eine recht entspannte Stimmung, wenn auch nicht mehr so offensiv flirty wie früher. So habe ich ihn dann Anfang letzter Woche mal eher spaßig gefragt, ob sein Messenger (über den wir immer Kontakt hatten) eigentlich kaputt sei. Er hat gelacht und meinte, dass er viel Streß habe und oft erst spät Abends Zuhause sei, das Ganze nichts mit mir zu tun habe und es bei ihm sicher bald wieder ruhiger werden würde. Habe ihn ein wenig bedauert und ihm gewünscht, dass bald wieder Ruhe einkehrt.

Nun haben wir uns gestern gesehen und er ist das erste Mal sehr reserviert gewesen. Ich weiß, dass er Montags sehr im Streß ist und es vermutlich daran liegt. Dennoch macht mir das gerade sehr zu schaffen. Habe mir natürlich nichts anmerken lassen und war "gut drauf" wie immer. Als er aus meinem Sichtfeld verschwunden war, sind aber doch ein paar Tränchen gekullert.

Ich vermisse ihn und das was wir hatten sehr und ich habe langsam das Gefühl, dass es nichts mehr werden wird. Unser letztes Treffen ist jetzt schon fast 3 Monate her und der letzte schöne (heiße) Chat ebenfalls 2 Monate.

Egal wieviel Streß er hat... Wenn er noch wollen würde, würde doch irgendwas von ihm kommen? Mich macht diese Ungewissheit irgendwie wahnsinnig... Wenn er nicht mehr will, soll er es doch einfach sagen. Ich überlege wirklich, ob ich ihn nicht einfach in ein paar Tagen mal anschreiben und frage, ob er überhaupt noch will. Wenn nicht, weiß ich wenigstens woran ich bin und kann dann auch abschließen. Oder haltet ihr das für keine gute Idee? Mir macht dieser Schwebezustand einfach sehr zu schaffen... Ich bin irgendwie ein Freund von klaren Ansagen.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinungen freuen :zerknutschen:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebes Huhn,

Egal wieviel Streß er hat... Wenn er noch wollen würde, würde doch irgendwas von ihm kommen? Mich macht diese Ungewissheit irgendwie wahnsinnig... Wenn er nicht mehr will, soll er es doch einfach sagen. Ich überlege wirklich, ob ich ihn nicht einfach in ein paar Tagen mal anschreiben und frage, ob er überhaupt noch will. Wenn nicht, weiß ich wenigstens woran ich bin und kann dann auch abschließen. Oder haltet ihr das für keine gute Idee? Mir macht dieser Schwebezustand einfach sehr zu schaffen... Ich bin irgendwie ein Freund von klaren Ansagen.


total nachvollziehbar. Ich hab das dann immer gemacht und als Antwort bekommen „ja klar aber hab Stress“
So wie es deiner die bei dne Treffen auch gesagt hat.
Also ich verstehe, dass du Klarheit willst aber gewiss kommt dann nur diese Antwort.
Vielleicht können dir die Mods da eher helfen. Ich bin da auch planlos :::

Auf jeden Fall toll, wie du bisher die Finger still gehalten hast. :herz:
Er war ja bei den Begegnungen immer angetan. Den Montag vielleicht auch reservierter, wegen der langen Pause. Wer weiß... schwer zu sagen.

hach ich wünschte, ich könnte dir eine Lösung herbeizaubern.:brav:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebes Huhn,

bin noch ganz neu hier und kann sicher noch keine tollen Ratschläge geben.

Denke aber auch wenn du ihn fragst wirst du keine richtige Antwort bekommen, er wird sich eher rauswinden und du weißt nach seiner Antwort eigentlich auch nicht was er wirklich will.
Ich würde einfach erstmal abwarten und nichts schreiben.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Danke für deine Antwort :smile:

Ich hab das dann immer gemacht und als Antwort bekommen „ja klar aber hab Stress“

Ja, das könnte natürlich sein... Auf jeden Fall wenn ich ihn im persönlichen Kontakt anspreche. Er kann im direkten Kontakt grundsätzlich schlecht nein sagen und verzettelt sich dadurch ständig in sämtlichen Lebenslagen :nanu: Bisher ist er aber in unserem schriftlichen Kontakt immer ehrlich gewesen, auch wenn es mal um ungemütliche Themen ging. Daher denke ich schon, dass ich eine aufrichtige Antwort bekommen würde. Bin mir aber auch über die Art und Weise wie ich ihm dann schreibe unschlüssig. Mein erster Impuls wäre, es etwas witzig zu verpacken... So nach dem Motto:

"Rehlein, dein Engagement lässt zu wünschen übrig. Muss ich etwa darüber nachdenken deine Stelle neu zu besetzen?"

Allerdings weiß ich auch, dass es eine Schwäche von mir ist, mich nie richtig für meine Bedürfnisse einzusetzen. Ich werde im Allgemeinen oft nicht ernst genommen, weil ich häufig versuche alles nett zu verpacken und witzig rüber zu bringen, damit sich ja niemand auf die Füße getreten fühlt. Deshalb die weitere Überlegung es einfach mal nüchtern raus zu hauen und klar zu sagen:

" 3 Monate kein Treffen, 2 Monate kein wirklicher Kontakt. Ich weiß, du hast Stress aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass dies nicht der einzige Grund für das Abflauen ist. Also, was ist los?"

Hach, warum muss das alles so kompliziert sein?
 
H

Huhn

Gelöschter User
Liebes Huhn,

bin noch ganz neu hier und kann sicher noch keine tollen Ratschläge geben.

Denke aber auch wenn du ihn fragst wirst du keine richtige Antwort bekommen, er wird sich eher rauswinden und du weißt nach seiner Antwort eigentlich auch nicht was er wirklich will.
Ich würde einfach erstmal abwarten und nichts schreiben.


Liebe Fatu, auch Danke für deine Antwort. Lese bei dir auch fleißig mit und bin gespannt wie es weiter geht.

Ja, sicher hast du recht... Aber ich warte jetzt schon so lange und es nervt mich. Vor allem nervt es mich, dass ich damit jetzt schon so viel meiner wertvollen Lebenszeit verschwende, dass ich langsam denke es wäre vielleicht besser, wenn es vorbei wäre. Ich hoffe natürlich etwas anderes, aber ich merke auch das mir die ganze Sache nicht mehr gut tut. Vor allem da man sich durch den Lockdown auch so wenig ablenken kann. Wenn es vorbei wäre, würde mich das unglaublich traurig machen und ich müsste eine schöne Zeit hinter mir lassen aber dann hätte ich wenigstens Klarheit und könnte das Ganze verarbeiten. Sollte er auf meine Nachricht nicht ehrlich antworten (also sagen, dass er noch will aber nichts an seinem Verhalten ändern) müsste ich dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und einen Cut machen. So wie es jetzt ist, will ich das definitiv nicht mehr.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Das find ich gar nicht schlecht...
:grins:
Irgendwann will man ja wissen, woran man ist

Beim nochmaligen lesen gefällt mir das eigentlich auch recht gut. Klingt glaube ich nicht so bedürftig... Ich werde versuchen noch bis Sonntag durchzuhalten und ihm dann die Nachricht zu schicken (sofern nicht noch ein besserer Vorschlag kommt)... Sonntags ist er Abends normalerweise alleine und dann sind knapp 2 Wochen seit meinem subtilen Messenger-Hinweis vergangen.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Egal wieviel Streß er hat... Wenn er noch wollen würde, würde doch irgendwas von ihm kommen? Mich macht diese Ungewissheit irgendwie wahnsinnig.

Liebes Huhn,

An deiner Aussage ist leider was dran, hat mir die Vergangenheit gezeigt! Und ich kann deine Ungewissheit so etwas von nachempfinden!

Einen wirklichen Rat kann ich dir da leider auch nicht geben, da ich bzgl. der Strategie noch zu grün hinter den Ohren bin!

Rehlein, dein Engagement lässt zu wünschen übrig. Muss ich etwa darüber nachdenken deine Stelle neu zu besetzen?"

Ich würde aber gerade auch noch abwarten, kannst du ja immer noch abschicken. Im Zweifelsfall lieber die Finger still halten, so viel habe ich hier schon gelernt, aber wenn du die absolute Gewissheit haben möchtest, dann wäre dein Vorschlag eine gute Idee!

LG
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
" 3 Monate kein Treffen, 2 Monate kein wirklicher Kontakt. Ich weiß, du hast Stress aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass dies nicht der einzige Grund für das Abflauen ist. Also, was ist los?"
Liebes Huhn,
deine eigenen Worte die du ihm sagen würdest, sagen doch im Grunde schon (fast) alles. Seine (nicht vorhandenen) sprechen Bände.
Einem AM der brennt, würde es trotz Stress, viel möglich machen und sich zu treffen oder zumindest 6Chats zu haben.

Ich denke dein AM freut sich zwar, wenn er dich ab und zu mal zufällig trifft - aber so richtig die Affaire wollen, das möchte er momentan auf jeden Fall nicht.

Die Gründe können vielfältig sein und auch auf Nachfrage (ich würde es persönlich nicht tun) wirst du nie die ganze Wahrheit erzählt bekommen :|
 
H

Huhn

Gelöschter User
deine eigenen Worte die du ihm sagen würdest, sagen doch im Grunde schon (fast) alles. Seine (nicht vorhandenen) sprechen Bände.
Einem AM der brennt, würde es trotz Stress, viel möglich machen und sich zu treffen oder zumindest 6Chats zu haben.


Liebe Mod Clara, ja... Du hast absolut Recht. Eigentlich sagt sein Verhalten alles... Und mein Kopf weiß das auch, aber dieses verdammte Herz :Wut:

Ich weiß nicht, wie ich mit einem irgendwie offenen Ende umgehen soll. Ich habe das Gefühl nicht abschließen zu können, solange es so unausgesprochen ist. :cry
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Ich weiß nicht, wie ich mit einem irgendwie offenen Ende umgehen soll. Ich habe das Gefühl nicht abschließen zu können, solange es so unausgesprochen ist. :cry
Da verstehe ich dich total!
Man möchte, dass es ausgesprochen ist und alles klar ist, damit du weißt wo du dran bist:zwinkern:
Auch, wenn es negativ ist, einfach damit diese Ungewissheit vergeht, oder meinst du es anders?

LG:smile:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Huhn.
Hab mir jetzt auch mal deinen Strang durchgelesen.
AMs sind irgendwie alle gleich :grins:

Also ich persönlich würde gar nichts schreiben. Ich weiss selber wie schwer das ist.
Aber ich bin auch kein Profi und selber erst seit Kurzem hier.
Wenn dann schick das mit der Stelle neu besetzen. Das ist witzig und locker.

Viel Glück erstmal
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Ich weiß nicht, wie ich mit einem irgendwie offenen Ende umgehen soll. Ich habe das Gefühl nicht abschließen zu können, solange es so unausgesprochen ist

Hallo Huhn,
Oh ich verstehe dich da sehr gut, :cry
Kein richtiges Ende ist mehr als bescheiden.
Was ich in der Vergangenheit gelernt habe mit so einem Männerverhalten, daß es mit der Zeit leichter wird und nicht ständig im Kopf Situationen durchgehen mit hätte ich doch vielleicht so oder so reagiert.

Fühl dich gedrückt und fang an los zu lassen, ich glaube nach so einer langen Ruhezeit wird da nicht mehr viel kommen.
 
H

Huhn

Gelöschter User
Da verstehe ich dich total!
Man möchte, dass es ausgesprochen ist und alles klar ist, damit du weißt wo du dran bist:zwinkern:
Auch, wenn es negativ ist, einfach damit diese Ungewissheit vergeht, oder meinst du es anders?

LG:smile:

Ja, ganz genau das meine ich. Solange es nicht offen auf dem Tisch liegt, wirft mein Herzchen immer wieder ein "aber" in den Raum, wenn ich versuche mir zu sagen, dass es das war und ich weiterziehen muss. :cry
 
H

Huhn

Gelöschter User
Hallo Huhn.
Hab mir jetzt auch mal deinen Strang durchgelesen.
AMs sind irgendwie alle gleich :grins:

Also ich persönlich würde gar nichts schreiben. Ich weiss selber wie schwer das ist.
Aber ich bin auch kein Profi und selber erst seit Kurzem hier.
Wenn dann schick das mit der Stelle neu besetzen. Das ist witzig und locker.

Viel Glück erstmal

Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe abzuschließen, wenn ich es nicht kläre. Ich verschwenden jetzt schon mehr als ein Jahr mit diesem Mann, kann mich auf keinen anderen einlassen und habe die Befürchtung, dass es noch länger dauert ihn hinter mir zu lassen, wenn ich es nicht kläre. Mir tut die ganze Situation echt nicht gut. :cry

Und irgendwas in mir will ihn auch nicht so einfach davon kommen lassen. Das ist einfach nur feige was er macht... Er ist ü50, da muss man sich doch einigermaßen erwachsen verhalten können. Es ist ja ok, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr mag... Aber dann kann man das doch kommunizieren!?

Hach, ich weiß auch nicht... Irgendwie springen meine Gefühle die ganze Zeit zwischen Trauer, Wut, Hoffnung usw. Schwierig zu beschreiben :nanu:
 
H

Huhn

Gelöschter User
Hallo Huhn,
Oh ich verstehe dich da sehr gut, :cry
Kein richtiges Ende ist mehr als bescheiden.
Was ich in der Vergangenheit gelernt habe mit so einem Männerverhalten, daß es mit der Zeit leichter wird und nicht ständig im Kopf Situationen durchgehen mit hätte ich doch vielleicht so oder so reagiert.

Fühl dich gedrückt und fang an los zu lassen, ich glaube nach so einer langen Ruhezeit wird da nicht mehr viel kommen.

Liebe Juka,

das ist tatsächlich ein guter Tipp. Ich gehe wirklich ständig sämtliche Situationen durch und suche nach Fehlern die ich gemacht habe.

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben