Kurz vor Dates kein Interesse mehr

Florian 4

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
35
Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt, seit 7 Monaten Single und bei mir ist das relativ oft so, dass ich auf Treffen bzw. Dates mit Frauen keine Lust habe.
Wenn wir ein paar Tage vorher das Treffen vereinbaren, freue ich mich eigentlich immer, und denke mir, dass dies bestimmt schön wird. Kurz vorher, also 1-2 Tage vorher verliere ich leider vollkommen die Lust darauf.

Ich hatte eine 3-Jährige Beziehung, da kam es auch des Öfteren vor, dass ich das ein oder andere Treffen kurz vorher abgesagt habe. Dadurch entstanden natürlich Konflikte, wodurch die Beziehung dann auch letztendlich scheiterte.

Heute hätte ich auch wieder ein Date, ich finde die Person eigentlich sehr interessant und optisch bin ich mit ihr auch zufrieden. Aus dem ganzen könnte mit Sicherheit auch mehr werden, aber ich habe natürlich mal wieder Keine Lust und bin jedes Mal in der Hoffnung, dass die andere Person mir wegen irgend etwas absagt und ich es nicht tun muss.
Allein schon, dass ich für den Weg jeweils über eine Stunde benötigen würden und ich noch etwas berufliches zu erledigen habe nimmt mir die Freude.

Ich dachte mir, dass es vielleicht daran liegt, dass ich an der ganzen Beziehungsgeschichte kein Interesse habe und deswegen Absage. Aber während der Beziehung war das Phänomen ja ähnlich.

Jemand eine Idee, woran das liegt und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo Florian,

ich kenne das Problem auch,eigentlich möchte man die Person treffen sagt dann aber wieder kurz vorher ab bei mir ist das ähnlich es ist ein Gefühl aus:keine Lust und Aufregung! Manchmal spielt es eine Rolle dass man vorher schon weiß dass es nichts wird und hat deshalb keine Lust.
Oder aber man kennt die Person schon ist verliebt oder in einer Beziehung und hat trotzdem keine Lust auch das kenne ich,meistens wird es dann aber doch ganz schön!

Also ich höre da immer auf mein Bauchgefühl;)
vielleicht solltest du das auch tun,ein anderen Tipp habe ich leider nicht!

Liebe Grüße
Kyraaa
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hallo Florian,

Also dass du selbst in deiner Beziehung keine Lust hattest, finde ich schon komisch...wenn man jemanden liebt, will man doch auch Zeit mit ihm verbringen?!

Kann es sein, dass du einfach Angst vor Nähe hast und Gefühle zu zulassen? Oder sehr große Angst, verletzt zu werden?

Vllt Legst du auch einfach keinem besonderen wert auf eine Beziehung usw.? Und bist lieber für dich allein?
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Florian,
also, dass man nach einer langen Beziehung keine Lust auf Dates hat, kann ich gut nachvollziehen. Wie die anderen aber schon geschrieben haben, ist es etwas ungewöhnlich, wenn das in der Beziehung auch vorkommt. Ist das generell nur bei (potenziellen) Partnern so oder sagst du auch "normalen" Freunden öfter ab, weil du keine Lust hast? Das widerum kenne ich sehr gut. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich mich sehr auf ein Treffen freue, aber dann kurz vorher habe ich keine Lust mehr dahin zu gehen. Wenn man sich aber "überwunden" hat, dann ist es in 90% der Fälle echt schön, dass man hingegangen ist.
War die Fahrtzeit zu deiner damaligen Freundin auch so lang? Möchtest du denn schon eine feste Beziehung oder eher eine Affäre oder ein ONS? Vielleicht motiviert dich der Gedanke mit welchem Ziel du dort hin fährst. Du solltest dich aber nicht zu doll daran fest beissen. Jedoch könnte es eine kleine Motivationshilfe sein. Oder denkst du vielleicht darüber nach, was wäre, wenn der Gegenüber gar nicht so interessiert ist, wie du?
Wenn das nicht hilft, geh es etwas anders an: Du weißt, dass du öfter keine Lust hast kurz vor den Treffen. Wie wäre es, wenn du spontan treffen ausmachst, wenn du die Person wirklich treffen willst. Nachteil daran ist: Die Chance ist relativ hoch, dass die Person dann keine Zeit hat. Dazu kommt noch, dass viele dann denken, man hätte gerade Langeweile und deswegen möchte man sich gerade mit "irgendwem" treffen.
LG Lady
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben