Kurz vor dem aus, kann man es noch retten?

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
Hey liebe Mitglieder,

es steht kurz vor dem aus und ich wollte mal schauen, ob man es nicht doch eventuell retten kann. Ich weiß nicht mehr wie..

Ich m24 und sie w24 sind seit Oktober (wieder) zusammen, hatten davor also vor ca 1 Jahr auch eine 2 monatige Beziehung, die dann in die Brüche ging, aufgrund meiner Zweifel und Eifersucht.
Aufjedenfall sind wir wieder zusammengekommen, ich habe immer behauptet ich habe mich geändert aber es ging genau 2 Wochen gut, dann hat es wieder angefangen..

Es gab viel Streit , weil ich einfach zweifelte und sie war dann schon so genervt, was ich auch verstehe, dass sie es wieder beenden wollte, mehrmals..
Hat aber dann nach kurzem einreden meinerseits der Beziehung doch noch eine Chance gegeben.

An Silvester war sie zuerst wieder an dem Punkt, an dem sie sagte es geht nicht mehr. Aber wir haben dann weiter gemacht und die Woche die dann kam, ich habe es einfach sehr ernst genommen und mir einfach klar gemacht, ich muss ihr vertrauen und ich tue es auch. Und ich muss ganz ehrlich sagen, langsam aber sicher ist das nicht mehr einreden sondern ich habe wirklich das vertrauen, Schritt für Schritt...

Ich muss dazu sagen, dass ich Student bin und sie auch Studentin war an der selben Uni, ist aber fertig und hat jetzt angefangen weiters weg zu arbeiten, sodass man sich halt nicht mehr jeden Tag sehen kann, was auch davor schon so der Fall war.. Sie hat kaum Zeit und ist komplett im Stress, weil alles neu ist, neue Menschen, neue Umgebung, die Arbeit alles einfach und meinte an einem tag auch, dass sie im Zug anfing zu weinen, weil ihr das zu viel wird.. und ich wollte aufhören sie runterzuziehen wie sonst und anfangen ihr eine Stütze zu sein und habe sie die ganze zeit aufgebaut. war für sie da, hab kein Theater gemacht wie sonst, sondern einfach viel Verständnis gezeigt etc und es lief echt viel besser, wir hatten zwar kaum zeit, aber die Woche verlief ohne streit, sie hat sich auch mehrfach bedankt bei mir, dass ich so viel Verständnis zeige und sie durch mich gute Laune und kraft schöpfen konnte..

Dann jetzt am Freitag kam es wieder zu ner Auseinandersetzung die sinnlos so dermaßen eskaliert ist , dass das Gespräch 2 Stunden ging und sie war einfach so entschlossen es wieder zu beenden, weil sie ,meint dass mit uns passt einfach nicht, sie sieht meine mühe und dass ich mich bessere aber vlt liegt es daran dass sie seit Silvester halt die Hoffnung verloren hat , meinte sie. Sie meinte auch sie verdiene mich nicht, weil ich ihr so viel gebe bzw in die Beziehung investiere und sie es nicht schafft von innen heraus auch Sachen für mich zu tun, wie z.B. Kleinigkeiten zu ändern bzw zu verbessern um der Beziehung gutes zu tun..

Sie sagt aber dass sie mich sehr liebe usw und dass sie ja auch ziemlich an mir hängen würde, sonst hätte sie es nicht wieder und wieder probiert also daran liegt es Laut ihr, nicht.

Naja , wir sind jetzt noch zusammen mehr oder weniger, aber das ist zurzeit echt sehr kühl und ich weiß nicht wie ich das retten kann,


meine Vermutung ist, dass sie zwar sieht, dass ich mich änder ins positive aber das ihr Herz bzw Hirn nach 1 Woche das nicht so abkauft und sie einfach sehen muss, dass das über einen längeren Zeitpunkt gut läuft und dass ihr allgemein gerade alles zu viel wird, weil alles neu ist und sehr stressig, haben sich auch mehrere Problemchen gehäuft sag ich mal aber ja, ich werde sie jetzt nicht mit Kontakt und Gefühlen überhäufen sondern einfach distanzierter bleiben und auf ihre Kontaktversuche warten, keine unberechtigten Zweifel gegen sie hegen und ja, vlt pendelt es sich wieder ein, dass ist meine Meinung, was denkt ihr?
 

fernbeziehung

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
144
Hallo lieber Cabruzzo

Willkommen hier im Forum. Es tut mir leid was passiert ist resp. was am passieren ist. Wir können das sehr gut verstehen.

Zuerst mal das Positive: Im Gegensatz zu vielen hier, hast du immer noch eine grosse Chance v.a. auch da du nun dieses Forum und Wolfgangs Analysen, in der richtigen Zeit entdeckt hast.

Nun es sieht ganz danach aus, dass du der Subdominante bist in der Beziehung. Daher ist es eine ziemlich gute Idee von dir sie jetzt nicht mehr mit deinen Gefühlen sowie deiner Zeit zu überhäufen. Sie hat die Macht in eurer Beziehung und du kannst das wieder einpendeln indem du (gemäss Wolfgang und viele User hier) in die Kontaktsperre gehst. Konzentrier du dich mehr auf dich und dein leben.

Genau jetzt ist der richtige Zeit ihr die Luft zum atmen zu geben, indem du deinen Fokus vermehrt auf dich selber richtest und nicht mehr sie ins Fokus nimmst, zeigst du damit auch, dass du ihr vertraust und sehr unabhängig bist.

Hast du die Seiten von Wolfgang schon gelesen? Dort steht es sehr gut beschrieben und kann dir sehr gut helfen die Geschehnisse besser zu verstehen.

Auch das lesen von anderen Beiträgen kann sehr hilfreich sein. So, das wäre mal das was ich dir raten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
Hallo fernbeziehung,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und deiner Hilfe :)
ich habe lediglich einen Text von Wolfgang gelesen in dem das etwas beschrieben wurde und ja, vieles trifft zu!

Da stimme ich dir zu wobei, meinst du mit Kontaktsperre, wirklich jeglichen Kontakt zu unterbinden, ich mein wir sind ja immer noch " zusammen" mehr oder weniger. Also dass ich mehr auf mich schauen muss , das macht sinn und somit dann auch weniger Zeit habe, sie ihr zu widmen, dass mit dem subdomi ist so ne sache, sie liebt mich zwar auch sehr nur sie ist einfach eine person die sich damit schwer tut es zu zeigen bzw die mühe zu investieren weil sie es so nicht kennt und immer schon so war und ich hab damit halt keine probleme

es ist nicht so, dass ich ihr jeden Tag so liebestexte schreibe oder ihr sage, dass ich sie liebe aber ja.

Das mit dem ignorieren usw hab ich aufgrund des Textes von Wolfgang über die herstellung des dominanzausgleiches schon auch probiert , in der früheren Beziehung , darauf springt sie nicht an, sie wird da nur sauer bzw pissig


Liebe Grüße :)
 

fernbeziehung

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
144
Hallo,

hm, also ich würde nicht gerade total ignorieren, sondern einfach viel, viel weniger investieren. Das heisst, schreib und ruf sie nicht immer von dir selber aus. Falls sie dir schreibt, antworte einfach lieb, freundlich und kurz. Sie muss merken, dass du auch andere Dinge in deinem Leben hast. Du wirst auch viel ausgeglichener sein, wenn sie nicht immer die Sonne ist, um die du dich kreist.

Das mit dem ignorieren usw hab ich aufgrund des Textes von Wolfgang über die herstellung des dominanzausgleiches schon auch probiert , in der früheren Beziehung , darauf springt sie nicht an, sie wird da nur sauer bzw pissig

Wenn du freundlich zurückschreibst und sie nicht gerade total ignorierst, dann hat sie keinen Grund sauer und pissig zu sein. Und, dass sie sauer und pissig wird, zeigt meiner Meinung nach nur, dass sie ihre Macht nicht verlieren will und dich damit wieder in deine Position zu bringen weiss. Geh nicht darauf ein.

Mein Ex zeigte auch das gleiche Verhalten: Als ich mal nicht viel Zeit hatte und auf seine Anrufe und Texte nicht reagierte, wurde er auch sauer und pissig (und wie sauer!). Ich machte leider den Fehler, dass ich darauf einging und mich entschuldigte und wieder viel, vielmehr investierte. Nun siehst du was rausgekommen ist: Er hat sich von mir getrennt und mich im Tal der Tränen zurückgelassen. Mache ja nicht den selben Fehler wie ich!
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
oh das tut mir echt leid zu lesen :/ ich werde mir gerne die Zeit nehmen und mich bei dir einlesen, eventuell kann ich dich auch irgendwie unterstützen :) oder helfe di rmit meiner Meinung weiter.

Ja das klingt sehr gut, meiner Sorge ist nur, aufgrund dieser distanz und das sman nicht mehr so viel für sich hat, da die Zeit auf ihrer Seite fehlt und die Distanz da ist, man sich irgendwie verliert aber es macht aufjedenfall sinn was du sagst und so hatte ich es auch vor.

sie meinte gestern , dass ich sie eventuell am WE besuchen kann, aber ist nicht sicher da sie momentan noch keine Wohnung hat und für ne Woche in einer Unterkunft lebt dass sie nicht pendeln muss, in einer WG

sollte ich sie diesbezüglich fragen, wenn sie anruft oder so oder warten ob sie das wieder anspricht, haben uns jetzt über 2 wochen nicht gesehen und würde mich halt schon freuen, sie zu sehen und sie möchte mich ja auch sehen
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
und was auch ein Problem ist, dadurch dass ich eigentlich relativ viel Zeit habe als Student , wenn sie mir schreibt sobald sie mal kurz Luft hat, was sie ja auch tut, sobald sie kann kommt sie online um mir zu schreiben oder zu antworten und da ich eh am handy bin meistens , antworte ich direkt zurück, obwohl das ja eig auch falsch ist, wiel es ihr zeigt, dass sie sofort meine Zeit bekommt wenn sie Zeit hat

sie schreibt ja auch noch sachen wie: viel spaß dann beim lernen baby oder schatz usw

nur als ich ihr seit LANGEM bzw seit Wochen mal wieder geschrieben habe : Ich Liebe dich
kam als antwort nur ein Herz und keine erwiederung ihrerseits
 
Zuletzt bearbeitet:

fernbeziehung

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
144
Mein lieber Cabruzzo

Es scheint als würde bei uns Subdomis genau das gleiche ablaufen.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:

meiner Sorge ist nur, aufgrund dieser distanz und das sman nicht mehr so viel für sich hat, da die Zeit auf ihrer Seite fehlt und die Distanz da ist, man sich irgendwie verliert aber es macht aufjedenfall sinn was du sagst und so hatte ich es auch vor.

Diese Sorgen hatte ich auch. Vor allem da wir eine FB hatten. Doch warum solltest du dir immer sorgen darum machen? Merkst du, dass du wieder in die "mehr für die Beziehung tun" Falle rückst? Glaube mir, das bringt nichts. Ich kenne diese Sorgen: "Wir verlieren uns aus den Augen und aus dem Sinn? --> Panik!! Ich muss was tun!!"

Hab Vertrauen! Sie liebt dich ja anscheinend. Darum mach das ihre Gefühle noch stärker werden, so dass sie das nicht nur sagt, sondern auch mal in Form von Handlung zeigt.

Je mehr du tust, je mehr Gefühle du zeigst, je mehr du nach gemeinsamer Zeit fragst, desto mehr entfernt sie sich gefühlsmässig und auch sonst von dir.

nur als ich ihr seit LANGEM bzw seit Wochen mal wieder geschrieben habe : Ich Liebe dich
kam als antwort nur ein Herz und keine erwiederung ihrerseits

Genau das passierte mir: Ich schrieb ihm "ich liebe dich" er: "schickt Herzchen". Darum kann ich dir nur das folgende raten:

"Willst du was gelten, mach dich selten"

:D
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
oh man, komisch wie ähnlich diese situationen dnan doch meist sind bzw schon fast identisch..

sie hat mir halt vorgestern sowas gesagt wie : " es ist das erste mal, dass ich mich und dich auch nicht mehr zusammen sehe in der zukunft" also sie sieht das mit uns einfach nicht mehr, deshalb meine sorge, dass sie ganz weggeht, wenn ich weniger investiere bzw da zweifel ich dann vlt dran aufgrund dieser aussage ob ihre gefühle wirklich noch da sind .

aber wie du zurecht gesgat hast, alles reduzieren und ihr luft zum atmen geben, wenn sie will, wird sie dann schon wieder mehr wollen bzw zeigne und wnen nicht, dann war es halt endgültig nichts, auch wenn ich das erst mal vermeidne will
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
muss dazu sagen, auch aufgrund dass sie allgemein so ein druck und stress hat, kompensiert sie es auf uns, und sobald es da mal schief läuft will sie es gleich beenden weil sie nicht noch mehr stress und druck möchte, ist alles echt auf der kippe
 

fernbeziehung

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
144
sie hat mir halt vorgestern sowas gesagt wie : " es ist das erste mal, dass ich mich und dich auch nicht mehr zusammen sehe in der zukunft" also sie sieht das mit uns einfach nicht mehr, deshalb meine sorge, dass sie ganz weggeht, wenn ich weniger investiere bzw da zweifel ich dann vlt dran aufgrund dieser aussage ob ihre gefühle wirklich noch da sind .

Ok, das was sie über die Zukunft mit dir gesagt hat, kann einem schon traurig machen und in Panik versetzen sowie in lauter Aktionismus. Hier ist es nun wichtig, dass du unterscheidest, was jetzt dein Bauch dir sagt was zu tun ist und was dein Verstand dir sagt was zu tun ist.

Dein Bauch/ Emotionen sagen dir: "Ich verliere sie, darum muss ich jetzt UNBEDINGT was machen". Du schreibst ihr. Du rufst sie an. Du bittest um Treffen. Du willst ihr zeigen wie viel sie dir bedeutet. Du willst einfach alles machen was du tun kannst, damit du sie nicht verlierst.

Dein Verstand sagt dir: " Ok, sie hat das jetzt gesagt und für mich fühlt sich das nicht gerade gut an. Aber gerate jetzt nicht in Panik. Bleibe locker. Was kann hier nun die beste Lösung sein?
Sie hatte ja selber gesagt, dass sie viel stress hat und dass ich mehr für mache als sie. Das setzt sie unter Druck. Diesen Druck nehme ich wie weg? Nicht indem ich weiterhin viel mehr mache und sie bedränge, sondern ich konzentriere mich nun auf mich. Wenn sie mich braucht, werde ich da sein für sie. Doch das muss sie mir kommunizieren. Ich werde nicht wie ein Dackel hinter ihr herlaufen und warten bis sie mich wieder braucht oder nicht ganz nicht mehr will."

Lass dich nicht von deinen Zweifeln und Angst bestimmen (das ist mehr Bauchgefühl resp. Emotionen). Du zeigst Unsicherheit und ein nicht allzu grosses Selbstvertrauen, wenn du immer wieder anspringst wenn sie pfeift oder mit solchen Aussage kommt und du sofort darauf einspringst. Frauen (ich zumindest) mögen es wenn Männer Selbstsicher sind und Selbstvertrauen haben. Das wird dich wieder attraktiver für sie machen. Bleib cool und locker;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Sie hat dir doch auf jedenfall schon mal gesagt das du zu viel machst also durch die Blume. Mein Exemplar wär ähnlich das sie meinte sie könne nicht so sehr geben und sich schwer tut. Ich will hier jetzt nichts falsches sagen aber vielleicht nimmst du Ihr zu viel ab an Arbeit gerade für die Beziehung. Vielleicht verhinderst du durch dieses viele geben das Sie überhaupt etwas tun kann oder muss.
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
War Sie wirklich auch gaaanz am Anfang so ? Als Sie noch richtig verliebt war oder hat Sie da noch Dinge für die Beziehung getan und ist dir regelrecht nachgelaufen ?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Höre bitte auf "Fernbeziehung". Sie zeigt dir sehr einfühlsam den richtigen Weg auf.

Deine Ex hat sehr starkes Oberwasser. Ob und wie es weitergeht liegt in ihrer Hand und du fügst dich der Schicksalskeule.

Sie würde mehr gerne investieren, aber kann es nicht. Der Grund dafür sind ihre aufgrund des Oberwassers deutlich gesunkenen Gefühle. Nix anderes.

Viel Erfolg
Banane
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Cabruzzo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
War Sie wirklich auch gaaanz am Anfang so ? Als Sie noch richtig verliebt war oder hat Sie da noch Dinge für die Beziehung getan und ist dir regelrecht nachgelaufen ?
nachgelaufen ist sie mir nie, sie war auch gaaanz am anfang so nach dem motto: Wenn jemand aus meinem leben gehen will, soll er gehen, auch wenn es mir weh tut ich zwinge keinem und sage nichts

Habe heut nicht immer direkt geantwortet und die initiative kam alles von ihr, sie hat mich auch gefragt ob wir nacher facetimen wollen, hab gemeint, ja meldest dich einfach mal , wenn ich nicht am lernen bin gerne ansonsten n ander mal, war das so richtig?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, gut so. Und heute Abend bist mal nicht erreichbar, sollte sie es versuchen.

Du darfst nicht unnatürlich wirken. Das kniffeligste an einer Strategie ist, dass es sich für den oder die Gegenüber nicht danach anfühlen darf, sonst ist sie nicht nur wirkungslos, sondern verkehrt sich ins Gegenteil.
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
Ja, gut so. Und heute Abend bist mal nicht erreichbar, sollte sie es versuchen.

Du darfst nicht unnatürlich wirken. Das kniffeligste an einer Strategie ist, dass es sich für den oder die Gegenüber nicht danach anfühlen darf, sonst ist sie nicht nur wirkungslos, sondern verkehrt sich ins Gegenteil.


naja, sie hatte schon recht kurz daraufhin angerufen, war ganz locker drauf, hat mir von sich aus viel erzählt was heut so passiert ist und mich gefragt wie mein tag war haben dann wieder aufgelegt nach 30min und sie meinte sie ruft mich jetzt bald dann wieder an, ich werde rangehen, bin aber um 21 uhr zum lernen verabredet und dann lege ich halt nach ein paar minuten auf und bin dann ab 21 uhr nicht mehr zu erreichen weder whatsapp noch anruf
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hallo Cabruzzo,
Ich habe mich etwas bei dir eingelesen und du machst es genau richtig.

Ich hatte in meiner Situation auch riesige Zweifel ob Distanz das richtig ist, aber um es mit einfachen Worten zu sagen: gib ihr die Chance dich zu vermissen.

Sei ein Mysterium, sei spannend und aufregend. Ihr seht euch nicht täglich, das gibt dir die Möglichkeit mal etwas neues zu probieren.

Und wenn es eine kleine Flunkerei ist, "ich habe gestern eine spontane radtour gemacht, hatte ich einfach Lust drauf" oder "ich war bouldern (klettern)" du darfst natürlich nicht zu krass auftragen und sollte es nicht der Wahrheit entsprechen musst du da bis in tiefste Detail die Lüge ausarbeiten, einfacher ist es natürlich wenn du solche Aktivitäten wirklich in angriff nimmst.
Es kann auch einfach ein langer Waldspaziergang sein.

Zum einen lenkt es dich von der Situation ab, du entdeckst dich neu, hast was zum erzählen und deine Partnerin spürt, wow, der macht ja was, geht raus unternimmt was und wartet nicht nur auf meine Nachrichten und anrufe.

Diese Strategie hatte mir super weitergeholfen. Es ist sicherlich kein Erfolgsrezept aber sport lässt dich etwas die sorgen vergessen.

LG Flugzeug
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
ja das klingt echt gut!
Hab es grad halt wieder falsch gemacht, sie hat mir um 19 uhr beim auflegen gesagt sie geht kurz eine rauchen mit einer ihrer neuen mitbewohnerinnen und ruft wieder an, hab ihr halt gesagt gehabt ja je nachdem wie spät es ist, weil ich lernen muss,

ne stunde später schreibt sie, dass sie noch mit denen nach einer Wohnung für sie gesucht haben und sie werde jetzt noch eine rauchen und rufst dann an, aufjedenfall ging das wieder bis kurz vor 21 uhr, bin dann unterwegs zur uni und hab auf dem weg kein netz, schrieb sie mir dass sie mich 3 mal anrief aber ich kein netz hatte, hab sie dann kurz angerufen und gesagt ich hab jetzt keine zeit mehr, ich bin jetzt schon lernen und dann hab ich den fehler gemacht, pissig zu sein, weil es mal wieder genervt hat

dass sie alles andere in erste stelle stellt und dannach nach 2 h obwohl es hieß sie raucht kurz eine anruft.. und weil ich sauer war hab ich das noch mit dme angesprochen dass ich sage dass ich sie liebe und sie nur mit so einem scheiss herz antwortet, und hab dann gesagt es nervt einfach.. hab dann gesagt ich leg jetzt auf muss lernen und gute nacht..

es ist schwer das unter Kontrolle zu haben, von dem ganzen Tag hat sie sich 30min zeit genommen weil sie ihre prioritäten immer so hinstellt irgendwie fühle mich immer an letzter stelle

ich weiß zwar wie ich es jetzt mache, jedoch hatte ich meine emotionen da einfach noicht unter kontrolle.. ich hab jetzt kein riesen theater veranstaltet aber sie hat wohl gemerkt dass ich leicht sauer war...
 

mimi88

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
305
hi cabruzzo,

krasse geschichte und mega schwierig.

spontanidee. vielleicht solltest du zu ihr sagen, dass du mal ne zeit für dich brauchsr und nachdenken willst?? um soo quasi eine KS einzuleiten??

bin da absolut kein profi aber war grad so ne spontanidee
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben