kurze Beziehung - EB ja oder nein?

M

Monika

Gelöschter User
Hallo

ich bräuchte mal Rat oder Zuspruch.

Zu meiner Geschichte. Am 25.12.2016 beendete mein Ex die Beziehung mit den Begründungen:

"Ich habe Zweifel" oder
"Du bist zu dominant"
"Es läuft alles zu glatt"
"Es liegt nicht an Dir, sondern an mir"
"Es gibt Menschen, die sind gegen Alles"

Achtung zu keinem Zeitpunkt erwähnte er, dass er Schluss machen wöllte!

Meinen Ex kenne ich aus meiner Jugendzeit. Wir haben früher gemeinsam Kinder trainiert. Nach 14 Jahren hatte ich Lust selbst wieder zu trainieren und habe geschaut, ob ich ihn nicht auf FB finde. Ich habe ihn gefunden. Im Juli 2016 gab es dann ein Vereinsfest, wo wir uns wiedertrafen und mich traf der Blitz. Das war wie Liebe auf den Ersten Blick. Nach seiner Aussage ging es ihm ebenso. Letztendlich ging das Training im Oktober 2016 erst richtig los und nach ca. 2 Wochen gestand ich ihm meine Gefühle und ihm ging es ebenso. Kurz danach stellte er mich (er ist Trainer im Verein) als seine Freundin im Verein vor, plante gemeinsame Trainingslager, Urlaube, Ausflüge, Zusammenziehen, gemeinsamen Garten (was ich tw. schon komisch fand) usw. Alles war in meinen Augen schick bis zum 25.12.2016.

Am 26.12.2016 telefonierten wir nochmal abends, wo er mich fragte wie es mir ginge. Ich habe natürlich emotional reagiert und ehrlich gesagt wie es mir geht, nämlich besch.....en.

Wir hatten unsere Kalender verlinkt und ich habe die Verlinkung gelöst, worauf er nur noch kalt reagierte. Ich habe mich entschuldigt, dass es ein Versehen war und er verlinkte erneut die Kalender. Am 29.12.2016 schickte ich ihm Bilder von einer Prüfung -> keine Reaktion. Am 31.12.2016 war ich so wütend, dass ich meine Mitgliedschaft im Verein kündigte... er hatte auf keine Nachricht mehr reagiert... Der Vereinsvorstand meldete sich und ich erklärte nur in groben Zügen worum es geht. Da ich auch den Vorstand von früher kenne, bat er mich die Situation zu überdenken, aber er würde die Kündigung im Falle des Falles vorhalten.

Ich musste weniger weinen, eher hatte ich innerliche Unruhe und Panikattacken, war gedanklich abwesend und lethargisch.

Am 03.01.2017 schrieb ich eine SMS, dass ich gerade einen Song hörte, bei dem ich an ihn denken musste. -> keine Reaktion
Am 04.01.2017 schrieb eine SMS. dass alles gut sei, so wie es ist. -> keine Reaktion
Am 13.01.2017 schrieb ich einen Brief -> keine Reaktion

Am 26.01.2017 schrieb ich eine Nachricht "ob er Lust auf einen spontanen und kurzen Kaffee hätte", da ich weiß, dass er sozusagen an diesem Tag bei mir in der Nähe war.

Es kam zu dem Treffen... sozusagen ein Kaffee auf dem S-Bahnhof. Wir haben uns über den Sport unterhalten und das anstehende Turnier. Ich sagte gleich, dass die Vergangenheit, die Vergangenheit sei und ich doch mir eine lockere Verbindung wünschen würde, so wie Anfang Oktober 2016. Er willigte ein. Er sah mir häufig in die Augen und seine Körperhaltung war insgesamt sehr offen. Wir sind dann noch zusammen S-Bahn gefahren und was soll ich sagen, er kam auf das Thema Kündigung. Ich habs versucht abzuwiegeln, aber glaube habe mich verstrickt.

Und ich habe die Bahnstation, wo ich vorher aussteigen wollte verpasst, so dass er das Gespräch beendet :( mit seinem Ausstieg.

Das wichtige ab morgen gehe ich wieder regelmäßig zum Training, ich versuche nur einmal bei ihm zu trainieren die Woche anders geht es nicht. Wie soll ich ihm begegnen. Ich habe mir vorgestellt... eiskalt... weil ich zum trainieren da bin.

Wie soll ich weiter verfahren? Ich habe mich seit dem Treffen jetzt erstmal nicht mehr bei ihm gemeldet.
 
M

Monika

Gelöschter User
Noch wichtig zu erwähnen... auch er wollte am 25.12. die Freundschaft und meinte, dass er noch was für mich empfinden würde und ich als Mensch ihm wichtig sei.
 
M

Melsep

Gelöschter User
Liebe Monika,

schön dass du hier bist, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und erkenne einige ähnliche oder gar gleiche Dinge.

"Du bist zu dominant"

Diesen Satz habe ich zu hören bekommen, 1 : 1.

Es ist nun wichtig, dass du selber an dir arbeitest, verstehst wieso es z. B. zu dominanten Verhalten gekommen ist, was der Auslöser dafür war.
Der Schritt in Richtung EB beginnt auch an einem selber.
Auch wenn ein EB klappen würde bringt es nichts, wenn man sich mit den Dingen, warum die Beziehung scheiterte nicht genau auseinander gesetzt hat.

Ebenso kann ich dir raten, dass du nun unbedingt in die Kontaktsperre (KS) eingehen sollst. Diese wird in der Regel ca. für 7 Wochen gemacht.
Das heißt du meldest dich überhaupt nicht von selber. Nach 7 Wochen wird dann z. B. ein Pling gestartet, indem es um z. B. Organisatorisches geht.

Kommen von ihm irgendwelche Nachrichten, dann stelle es hier in das Forum und es wird zusammen eine Antwort erstellt, die du dann rausschicken kannst! :)
Wenn er anruft, dann würde ich nicht hingehen. Du darfst nicht zu jeder Zeit für ihn verfügbar sein.

5.12. die Freundschaft und meinte, dass er noch was für mich empfinden würde und ich als Mensch ihm wichtig sei.

Zu diesem Punkt:
Ähnliches hatte ich bei meinem Ex auch erst. Hört sich hart an, aber das ist nichts anders wie "warm halten", auch wenn das vielleicht keine Absicht ist und nur bei den Exis unbewusst erfolgt.

Sie wollen "Freundschaft", damit du nicht ganz aus deren Leben verschwindest und sie immer noch auf dich zurückgreifen können, fall sie es sich anders überlegen oder sonst etwas.


Du musst unbedingt die Treffen lassen!
Das tut dir selber auch nicht gut auf Dauer. Als ich zum ersten mal von meinem Ex für drei Wochen "getrennt" war (naja war eigentlich keine richtige Trennung), da hatten wir auch täglich Kontakt, uns gesehen usw. Da hab ich das Forum leider noch nicht gekannt.
Wir kamen dann nach 3 Wochen wieder "zusammen" und was war das Ende vom Lied? Er hat es dann letztendlich nach 2 Monaten beendet.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! :)
Alles Gute und viel Kraft schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Melsep... oh Gott ich habe gedacht, dass ich schon die KS hinter mir habe mit 2 Wochen *schmunzel*... deshalb auch das Treffen. Würdest du vorschlagen, dass ich auf keinen Fall zu seinem Training gehen sollte? Ein befreundeter Trainer von ihm gibt auch Trainings.... Kann ich dann dahin gehen? Ich sehe es einfach nicht ein den Verein zu wechseln....
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Monika,:smile:

willkommen hier.

Nun, eine KS dauert hier in unserem Verständnis um die 6 Wochen.
Aufgrund der Kürze eurer Geschichte würde ich vorschlagen jetzt 4 Wochen zu fokussieren, auch wenn das grauenvoll ewig klingt.:coolwink:

Erst einmal den ganzen Wirrwar etwas runter fahren. In deinem Eingangspost gibt es ein paar Punkte, bei denen mir nicht klar ist, wie es zu den Konflikten kam.
Zum Beispiel mit dem Kalender...
Auch weshalb es dir an dem Abend des Telefonats nicht gut ging, hab ich nicht verstanden, zumal du in dem letzten Satz des vorherigen Abschnitts beschreibst, das es aus bis dahin "schick" war.

Darf ich fragen?:)
Was war los, dass es dir nicht gut ging? Hattet ihr Zoff? War etwas unklar?

Klar gehört zur Kontaktsperre, dem Ex keinen Kontakt zu machen, nur die Vereinshobbysache entstand ja aus einer anderen Motivation. Jedoch ist zu bedenken, dass du -bei Teilnahme in anderen Bezügen dort- dich als Thema hergibst und das weitere Konflikte befeuern kann...
Nun, es ist ab zu wägen...kann ja auch als Pling dienen. (Was das ist kannst du hier auf Wolfgangs Seiten in dem Menü oben Links erlesen):).

Eine Frage hab ich gerade noch: Du bist auch Trainerin dort?

Liebe Grüße
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Admina, danke für deine Antwort. Nein wir haben uns in den 2 Monaten nicht einmal gestritten. Mir ging es nicht gut bei dem Telefonat, weil er Zweifel hatte und mich als Freundin behalten wollte. Ich bin mit seinen Äußerungen einen Abend zuvor einfach nicht zurecht gekommen. Ich weiß heute, nachdem Zeit vergangen ist, dass ich ihn mit meiner Liebe einfach überschüttet habe. Ich habe gedacht, wir kennen uns und ich kann da anders mit umgehen.

Nein ich bin dort keine Trainerin sondern Vereinsmitglied. Aber bis heute scheint er auch noch niemanden mitgeteilt zu haben, dass wir getrennt sind. Oder die schauspielern alle so toll.
 
M

Monika

Gelöschter User
Er hat mich auch letzte Woche beim treffen gefragt, ob ich auch wieder zum training komme. Er hat mich entschuldigt bei den anderen Trainern, dass es meien Arbeit wohl nicht zuließe zum Training in den letzten 4 Wochen. Das fand ich schon gentleman-like.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Monika,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Hallo Monika,

ich hoffe ich kann dir helfen. Aber genauso wie Amazone habe ich noch ein paar Fragen.
Wie alt seid ihr eigentlich?
Habe ich das richtig verstanden, dass er am 25.12. geäußert hat, dass er Zweifel an eurer Beziehung hat?

Grüße :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Siebzehner, cool, dass du dich auch bei mir beteiligst. Wir sind beide 37 er ist 4 Monate jünger, fast auf den Tag genau *schmunzel*. Ja er hatte Zweifel am 25.12.2016 geäußert und ich habe es als Schluss machen interpretiert. Ich habe nicht die Ruhe bewahrt. Der Abend, als er mir das mitteilte war sowieso etwas mysteriös. Als ich zu ihm kam, standen schon 2 gefüllte Gläser Wein auf dem Tisch. Ich kam rein, wünschte ein Frohes Fest und setzte mich zu ihm. Ich muss gestehen, ich trinke extrem wenig Alkohol und auch nur dann, wenn ich in guter Stimmung bin. Ich trank von dem Wein, der mir natürlich sofort in den Kopf und in die Beine stieg. Und dann sagte er, er hätte Zweifel und alle Dinge, die oben stehen. Ich habe natürlich versucht rational zu antworten.... wie sinnlos aus heutiger Sicht... und mir ging so viel im Kopf rum und ich war nicht mehr in der Lage meine Gedanken zu äußern. Dann sagte er, nachdem scheinbar das Thema für ihn durch war, wir können WII spielen. Ich Nuss habe eingewilligt und ich kann dir sagen in meinem Kopf ging die Maschinerie los. NAch dem WII-Spielen meinte er wir können noch einen Film gucken... auch da willigte ich ein... irgendwas mit Suicide, aber als der BEginn war und irgendwie 2 Lieder, die ich erkannte erklungen, habe ich zu ihm gesagt, dass ich jetzt gehen muss und habe gleich mein Fach im Bad leer geräumt. Ich wollte nicht vor ihm weinen. Ich rief dann ein Taxi. Der TAxifahrer wollte mich ins Krankenhaus bringen, da ich nur noch geheult habe. Ursprünglich wollten wir am 26.12.2016 zusammen kochen und den Tag verbringen, dafür hatte er ja am 22.12.2016 extra eingekauft und mich noch angerufen, was er holen solle (ich kann nämlich nicht kochen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Ich muss nochmal etwas zur Trainingssituation los werden. Also mein X ist mein Trainer. Private Gespräche finden während des Trainings nicht statt. Kampfsport ebend. Und ich kann es so organisieren, dass ich nur Hallo und Tschüss sage. Che war in seinem Strang auch beim Badminton
 
M

Monika

Gelöschter User
War heute beim Training. Eigentlich sollte mein X nicht da sein. War dann doch da. Wahrscheinlich lässt er sein Training ausfallen, weil zu wenig Leute oder ich nicht mehr Aufschlage. Er hat nur gefragt zur Begrüßung wie es geht. Kurze Umarmung. Ansonsten habe ich ihn ignoriert. Kein Augen Kontakt. Nix. Kurz vor dem Training hat er mich noch versucht zu necken. Im Training hat er sich zweimal hingelegt, weil er sich uberschåtzt hatte. Was meint ihr dazu? Weiter zum Training oder zu Hause bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Heute ist mein 2. Training in der Woche. Diesmal wird X Trainer sein und nicht so wie gestern Co-Trainer. Was meint ihr hingehen? Hab den Eindruck ich führe einen Monolog.
 
M

Monika

Gelöschter User
Mir fällt da grad noch was ein... als er Schluss machte, sagte er, dass ich seiner Ex zu ähnlich sei... eigentlich das härteste, was einem ein Mann sagen kann. Mit ihr hat er 3 Kinder und sich vor 4 Jahren geschieden. Natürlich taucht sie wegen der Kinder immer mal wieder auf und er hasst sie. JA, ich weiß auch Hass ist ein Gefühl. Und ich ärger mich so, dass ich nicht anfänglich hellhörig geworden bin. Auch sagte er, dass er sich immer eine Freundin gewünscht habe, die auch Kampfsport macht und er denkt, dass es an ihm liege. Und er wünsche sich eine Freundin, die morgens mit einem Lächeln aufwachen würde... JA ich bin manchmal ein Morgenmuffel.
 

ghost

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
1.063
Ich muss nochmal etwas zur Trainingssituation los werden. Also mein X ist mein Trainer. Private Gespräche finden während des Trainings nicht statt. Kampfsport ebend. Und ich kann es so organisieren, dass ich nur Hallo und Tschüss sage. Che war in seinem Strang auch beim Badminton

... dann sollte sich der Che auch mal zu Wort melden ;)

Ich habe nach der Trennung die erste Woche Sport ausfallen lassen und die zweite haben wir uns auch nicht gesehen, da sie schon davor abgesagt hatte. Dann ging ich auf eine 4 Wöchige Reise. So hatte meine Ex ein bisschen Zeit zu reflektieren. So haben wir uns fast 6 Wochen nicht gesehen.

Wir hatten zwar noch dezent Chat kontakt, welches ich aber auf Rat des Forums dann auf meiner Reise abbrach.

Also standen wir uns nach 6 Wochen zum ersten mal wieder im Training gegenüber und sie war ziemlich nervös... ich natürlich auch aber dass habe ich mir nicht anmerken lassen ;)

was ich dir damit sagen will und was dir die anderen auch schon gesagt haben ist, du brauchst abstand. erstens für dich und zweitens damit er dich überhaupt vermissen kann.

Dein Start mit den SMSen und dem Brief war auch nicht produktiv.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, du brauchst eine Kontaktsperre. Und ich weiß nicht, ob du während der Kontaktsperre ihn im Sport treffen solltest.

P.S. Und die Sachen, die er dir bei der Trennung gesagt hat stimmen nicht. ich spreche da aus Erfahrung ;)

Grüße Ghost Che
 
M

Monika

Gelöschter User
Oh man ich danke dir :D wie gern würde ich dich mal umarmen. Ich habe mir solche Gedanken wegen den Gründen gemacht. Ok von Sportler zu Sportler gehe ich jetzt in die KS für 4 Wochen vorerst und kann dann auf 7 ja noch verlängern. Dann muss ich wohl erstmal alleine sporteln und laufen gehen. Das habe ich sowieso schon gemacht, wenn ich es zeitlich nicht zum Training geschafft habe.
 

ghost

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2016
Beiträge
1.063
Oh man ich danke dir :D wie gern würde ich dich mal umarmen. Ich habe mir solche Gedanken wegen den Gründen gemacht. Ok von Sportler zu Sportler gehe ich jetzt in die KS für 4 Wochen vorerst und kann dann auf 7 ja noch verlängern. ...

Ja. Gehe bitte in KS und halte sie strikt ein. Er muss dich vermissen und sich Gedanken machen, warum du nicht mehr kommst.

Falls von ihm was kommen sollte, nicht antworten, sondern die Nachricht hier rein posten. Ich habe während meines Ex-Backs auch immer wieder Kontakt zu meiner gehabt und hätte es ohne der Unterstützung aus dem Forum mit Sicherheit nicht geschafft geschickt darauf zu antworten.

Und arbeite in der Zeit in bisschen an dir. Sport ist schon mal sehr gut. Vielleicht findest du noch paar Hobbies die dir Spaß machen und dich auch ablenken.

P.S. Das mit dem Umarmen könnten wir vielleicht mal arrangieren ;)

Grüße Ghost Che
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636
Hallo Monika,

ich habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen.
Ist schon irgendwie komisch das sich soviele in der Weihnachtszeit trennen....war bei mir ja auch so.

Du hattest geschrieben,dass er gesagt hat,dass er seine Exfrau hasst.
Ich find das nach 4 Jahren irgendwie komisch.

Worauf ich hinaus will ist,ist er in seiner Ehe evtl. stark von seiner Exfrau verletzt worden und er hat es noch nicht verarbeitet und Angst das Ihm das mit Dir auch passieren könnte.

Ist vllt. was weit her geholt aber ich bin auch geschieden und habe eine Tochter.
Aber ich hasse z.B meine Exfrau nicht.....sie ist schließlich die Mutter meiner Tochter und ich pflege ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu Ihr.
Schließlich waren wir auch 10 Jahre verheiratet.

Wenn Sie mich natürliuch durch fremdgehen oder ähnliches verletzt hätte......ohhhhh jaaaa dann würde ich Sie mein Leben lang HASSEN.

Ich kann natürlich komplett falsch liegen.

Ansonsten kann ich Dir nur das raten was meine Vorredner schon gesagt haben.
Auf jeden Fall KS.

LG

Kampfstern
 
M

Monika

Gelöschter User
Worauf ich hinaus will ist,ist er in seiner Ehe evtl. stark von seiner Exfrau verletzt worden und er hat es noch nicht verarbeitet und Angst das Ihm das mit Dir auch passieren könnte.

ja... sie hat wohl während der Ehe fremd gechattet und telefoniert, was er mitbekommen hatte. Sie hat ihm wohl. während er im Krankenhaus lag, mitgeteilt, dass sie einen neuen hätte, woraufhin er die Scheidung einreichte. Ja ich vermute, er hat es nicht verarbeitet und ja er sagte so etwas beim Schluss machen, dass ich wohl jemand sein könnte, der ihn zur "Weißglut" bringen könnte. Er war auch 10 Jahre mit seiner EF verheiratet. HAt sogar für sie, sein Studium platzen lassen und ist bis zum Burn-Out arbeiten gegangen, so dass sie sich eine große Wohnung und einen GArten leisten können.

Aber das sind so gar nicht meine Ansprüche.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.221
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben