Kurzschlussreaktion nach kurzer Fernbeziehung

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Danke für deine Rückmeldung SunnyDream!

Ich frage mich, warum das nur so langsam besser wird bei mir.
Hatten ja keine lange Beziehung, aber so dreckig ging's mir echt noch nie....

Als Anhaltspunkt hieß es ja 7 Wochen KS. Das wäre bei mir in 3 Wochen.
Auf keinen Fall werde ich mich in 3 Wochen bereit fühlen für einen Pling :::
Aber viel länger sollte ich ja dann auch nicht warten, schließlich ist die Zeit ja dann schon echt lang, gemessen an der Beziehungszeit... Da läuft mir doch dann langsam die Zeit weg, oder?

Oder wie seht ihr das?
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Ich glaube, dass in meinem Anfangspost etwas missverständlich rübergekommen ist:

Ich war krank und musste sie meinen Sohn zu seiner Mutter fahren lassen. Damit es keinen Ärger gibt und um sie keiner unnötigen Konfrontation mit der Mutter auszuliefern, habe ich der Mutter gesagt, dass die Sonntagsbetreuung meinen Sohn abliefert. Ich Vollidiot. :'(

Damit meine ich, dass ich meine Ex (damals noch Freundin) der Mutter meines Sohnes als "lediglich" Sonntagsbetreuung vorgestellt habe, weil ich Ärger vor dem Kleinen vermeiden wollte :blush:

Weiß nicht, ob das bei allen Mitlesern so angekommen ist...
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo meine Lieben,

habe gerade festgestellt, dass meine Ex meine Nummer gelöscht hat (sehe kein WA-Profilbild mehr).
Ob das damit zusammenhängt, dass eine Freundin immer wieder Facebook-Bilder von mir kommentiert, weiß ich nicht.
Vielleicht denkt sie, dass ich eine Neue habe, was nicht der Fall ist.

Meine letzten Hoffnungen schwinden langsam.
Bin inzwischen in Woche 5 der KS.
Ich denke, dass es mir auch so schwer fällt abzuschließen, weil ich den Eindruck habe, dass sie mir nicht die wahren Gründe für die Trennung genannt hat und ich deshalb unentwegt am Grübeln bin... :cry

Was haltet ihr davon?
Sollte ich mal einen Vorstoß wagen?

Würde mich über eine Rückmeldung jedweder Art sehr freuen... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hey,

habe mich mal bei dir eingelesen!
Im Endeffekt sind unsere Eckdaten die gleichen... Bei uns waren es 4 Monate!

Manchmal werde ich sogar für meinen Liebeskummer belächelt, aber nur weil man nicht eine längere Beziehung geführt hat, heißt es ja nicht, dass man sich den Menschen trotzdem zurück wünscht!

Meine Freundin hat übrigens ähnliche Argumente abgeliefert:
- die Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen
- ich hätte wen Besseres verdient
- es wäre ihr alles zu schnell gegangen

Die 4 Monate waren wunderschön! Ich kann ihren Sinneswandel auch immer noch nicht verstehen!
Ich weiß das ich zu oft zu sehr „kopfüber“ war...

Jetzt müssen wir durchhalten und uns nicht melden! Ich kenne deine Ängste..
Das auf Grund der geringen Zeit die man lediglich hatte, die EX einen schneller vergisst, anstatt vermisst!
Ich setze mich damit jeden Tag auseinander!

Ich drücke dir die Daumen das sich bald etwas an deiner Situation ändert und du es schaffst stark zu bleiben!

Lieben Gruß,
Blume
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
habe gerade festgestellt, dass meine Ex meine Nummer gelöscht hat (sehe kein WA-Profilbild mehr).
Ob das damit zusammenhängt, dass eine Freundin immer wieder Facebook-Bilder von mir kommentiert, weiß ich nicht.
Vielleicht denkt sie, dass ich eine Neue habe, was nicht der Fall ist.
Nein tut es nicht.

Das Problem bei so einer Trennung ist, euer Gefüge ist ziemlich gekippt. Halt nur zu Ihren Gunsten im Moment, schnell sieht man jede Handlung des anderen gekoppelt an einen Fehler den man evtl begangen hat.

Schnell macht man sich noch kleiner in seiner Position als man ist.

Auch wenn es nicht leicht sein wird, aber mit dem Gedanken der Trennung solltest du dich anfreunden. Aber mehr für dich um wieder auf "die Beine" zu kommen.
Es befreit den Kopf von störenden Gedanken, denn zzt kannst du wenig tun als die KS einhalten.

Ich wünsche dir alles Gute :brav:
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Dank euch Beiden, Blume und Mrk,

Im Endeffekt sind unsere Eckdaten die gleichen... Bei uns waren es 4 Monate!

Ich habe mich mal bei dir eingelesen und unsere Geschichten sind in der Tat absolut vergleichbar! Fühl dich gedrückt :brav:
Am schlimmsten finde ich, Aussagen wie "Sind ja nur 3 Monate, kann ja jetzt nicht so tragisch sein ect...", die man aus dem Bekanntenkreis z.T. so hört.

Jetzt müssen wir durchhalten und uns nicht melden! Ich kenne deine Ängste..
Das auf Grund der geringen Zeit die man lediglich hatte, die EX einen schneller vergisst, anstatt vermisst!

Wir haben halt das große Problem, dass wir auf keine tiefe Vertrauensbasis mit vielen gemachten Erfahrungen zurückgreifen können. Entsprechend macht es das natürlich schwerer - so meine Befürchtungen zumindest :| Erschwerend hinzu kommt dann auch noch die Tatsache der Distanz...


Auch wenn es nicht leicht sein wird, aber mit dem Gedanken der Trennung solltest du dich anfreunden. Aber mehr für dich um wieder auf "die Beine" zu kommen.
Es befreit den Kopf von störenden Gedanken, denn zzt kannst du wenig tun als die KS einhalten.

Ich würde sie ja gerne abhaken - aber dafür passen wir einfach zu gut zusammen, zumindest leider nur meiner Meinung nach...

Jede Nacht träume ich von ihr... Morgens wache ich auf und bin manchmal sogar gut gelaunt, weil der Traum wohl nicht schlecht war - und dann holt mich die Realität ein...
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Ich habe eine Vermutung, warum mich das alles auch so mitnimmt:

- Der Job gibt mir momentan keine Kraft und Befriedigung, sondern saugt mir eher die Energie weg.
UND
- Meine sozialen Kontakte haben im gesamten letzten Jahr auch etwas gelitten, da viele Freunde weggezogen sind/Partner gefunden haben (und somit weniger Zeit hatten)

Meine einzige Energiequelle im letzten Vierteljahr war eigentlich meine Ex. Hier konnte ich zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.

Und diese Energiequelle ist jetzt auch weg...
 

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Hallo Leute,

dachte ich schreibe mal wieder was.
Es st ein ständiges Auf und Ab bei mir.
Ich lenke mich mit Kontakten zu anderen Damen ab und habe auch sonst viel zu tun - sei es im Job oder auch Aktionen mit Freunden in der Freizeit.
Aber immer, wenn es gerade wieder ruhiger um mich wird, kommen die Gedanken an die Ex zurück.

6 Wochen sind inzwischen seit der Trennung vergangen. Gemeldet hat sich meine Ex seitdem nicht.

Ich weiß nicht, ob sie ihren Neuen noch hat (und ob da wirklich soviel gelaufen ist, wie ich dachte). Ihre Schwester will ich nicht mehr anschreiben, da ich vermute, dass sie alles brühwarm weitergibt... !))

Hatte mal überlegt nach 7 Wochen einen Vorstoß zu wagen. Habe ab und zu geschäftlich in ihrer Ecke zu tun (200 km entfernt).
Würde sie fragen, ob ich ihr dann die Kleinigkeiten, die ihr gehören, noch kurz vorbeibringen soll bzw. Kaffee trinken oder so...

Was haltet ihr davon?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Vielen Dank euch!:smile::smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Leute,

dachte ich schreibe mal wieder was.
Es st ein ständiges Auf und Ab bei mir.
Ich lenke mich mit Kontakten zu anderen Damen ab und habe auch sonst viel zu tun - sei es im Job oder auch Aktionen mit Freunden in der Freizeit.
Aber immer, wenn es gerade wieder ruhiger um mich wird, kommen die Gedanken an die Ex zurück.

6 Wochen sind inzwischen seit der Trennung vergangen. Gemeldet hat sich meine Ex seitdem nicht.

Ich weiß nicht, ob sie ihren Neuen noch hat (und ob da wirklich soviel gelaufen ist, wie ich dachte). Ihre Schwester will ich nicht mehr anschreiben, da ich vermute, dass sie alles brühwarm weitergibt... !))

Hatte mal überlegt nach 7 Wochen einen Vorstoß zu wagen. Habe ab und zu geschäftlich in ihrer Ecke zu tun (200 km entfernt).
Würde sie fragen, ob ich ihr dann die Kleinigkeiten, die ihr gehören, noch kurz vorbeibringen soll bzw. Kaffee trinken oder so...

Was haltet ihr davon?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Vielen Dank euch!:smile::smile:

Ein Treffen mit Kaffee trinken würde ich dir nicht empfehlen, solange du emotional noch nicht gefestigt bist. Und das bist du anhand deiner Aussagen offensichtlich auch noch nicht. Du musst Dir erstmal einen Frame aneignen und im Umgang mit ihr distanzierter werden und sie weiter loslassen. Warum willst DU ihr die Sachen vorbeibringen? Könntet euch ja auch auf halber Strecke treffen. Glaub mir zum aktuellen Zeitpunkt würde sie sofort durchschauen was du willst. Könntest du cool bleiben, wenn sie die Trennung anspricht? Oder dich mit Rehaugen anschaut? Oder irgendwas über einen neuen Typen erzählt?

Glaub mir ich habe diesen Fehler auch gemacht und war viel zu nett, auch nachdem meine Ex Schluss gemacht hatte. Ich habe ihr ihre Sachen schnell vorbei gebracht und es kam wie es kommen musste. Es wurde emotional. Ich würde erstmal noch weiter KS halten an deiner Stelle und abwarten. Das mit den Sachen kannst du später immer noch machen, wenn sie dich nicht sonderlich stören.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Armabon

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
22
Könntet euch ja auch auf halber Strecke treffen.

Das hatte ich mir auch überlegt, da meine Eltern genau in der Mitte wohnen und im gleichen Dorf ihre Schwester wohnt, die sie regelmäßig besucht. Hatte nur befürchtet, dass sie vorschlägt, das Zeug einfach ihrer Schwester zu geben und das war's... ohne persönlichen Austausch...

Glaub mir ich habe diesen Fehler auch gemacht und war viel zu nett, auch nachdem meine Ex Schluss gemacht hatte. Ich habe ihr ihre Sachen schnell vorbei gebracht und es kam wie es kommen musste.

Ich verstehe dich da sehr gut. Ich denke nur immer wieder, dass die Zeit mir die Chancen nimmt. In irgendeinem von Wolfgangs Texten steht, dass man 7 Wochen warten sollte, aber bei längerem Warten die Chancen sinken und man nach 3 Monaten die Sache getrost abhaken sollte:nanu: deshalb mein Aktionismus....:zwinkern:
Das mit den Sachen kannst du später immer noch machen, wenn sie dich nicht sonderlich stören.

Die stören mich überhaupt nicht, da es auch nix Nennenswertes ist (Tasse und anderer Kleinkrust). Hatte eher an einen Pling gedacht...

Könntest du cool bleiben, wenn sie die Trennung anspricht? Oder dich mit Rehaugen anschaut? Oder irgendwas über einen neuen Typen erzählt?

Ich glaube sogar, dass ich das relativ cool über die Bühne bekommen würde, Stand jetzt... wie es mir danach geht, weiß ich allerdings nicht.:headshake:

Deshalb auch die Frage, ab wann man das starten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das hatte ich mir auch überlegt, da meine Eltern genau in der Mitte wohnen und im gleichen Dorf ihre Schwester wohnt, die sie regelmäßig besucht. Hatte nur befürchtet, dass sie vorschlägt, das Zeug einfach ihrer Schwester zu geben und das war's... ohne persönlichen Austausch...



Ich verstehe dich da sehr gut. Ich denke nur immer wieder, dass die Zeit mir die Chancen nimmt. In irgendeinem von Wolfgangs Texten steht, dass man 7 Wochen warten sollte, aber bei längerem Warten die Chancen sinken und man nach 3 Monaten die Sache getrost abhaken sollte:nanu: deshalb mein Aktionismus....:zwinkern:


Die stören mich überhaupt nicht, da es auch nix Nennenswertes ist (Tasse und anderer Kleinkrust). Hatte eher an einen Pling gedacht...



Ich glaube sogar, dass ich das relativ cool über die Bühne bekommen würde, Stand jetzt... wie es mir danach geht, weiß ich allerdings nicht.:headshake:

Deshalb auch die Frage, ab wann man das starten sollte...

Es ist genau anders herum. Die Zeit arbeitet für dich. Sie muss dich vermissen können. Das braucht Zeit. Die negativen Gedanken an dich müssen verblassen und das Positive muss sich wieder hervorheben. Wenn nach 7-8 Wochen nichts kommt, kann man plingen und schauen, ob ein Kontaktinteresse besteht. Aber nur, wenn man sich emotional bereit dazu fühlt und es einen NICHT mehr herunterzieht, wenn die entsprechende Reaktion nicht wie erhofft kommt. Wenn dem so sein sollte, dann kannst du es eh vergessen, weil sie dann nicht ausreichend Restgefühle für dich hat. Du willst ja schließlich eine Beziehung auf Augenhöhe führen und ihr nicht hinterher rennen wie ein blind gehorchender Fiffi.:zwinkern: Zumindest sollte das nicht dein Anspruch sein. Für einen vernünftigen Neuanfang muss auch sie reflektieren und es kann nur eine Beziehung 2.0 geben, das Alte kommt nicht wieder und hat nicht funktioniert.

Leider sind bei so kurzen Geschichten wie unseren die Chancen noch geringer als sie ohnehin schon sind. Deshalb der Rat an dich. Lass sie, kümmere dich um dich und werde eine neue, bessere Version deiner selbst. Du bist nicht auf sie angewiesen, um glücklich zu sein. Wenn du das verinnerlichst, Sport treibst, dir vielleicht einen neuen Look zulegst, wird irgendwann alles zu deiner Zufriedenheit sein, ob mit oder ohne sie.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben