Kurzzeitiges Ex-Back gescheitert - neuer Versuch sinnvoll?

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,

lange war auch ich stille Mitleserin (leider viel zu spät) und habe jetzt entschieden meinen eigenen Strang zu eröffnen mit der Hoffnung durch euch eine entsprechende Hilfestellung zu bekommen.

Zur Story:

Ich (32 Jahre) war 4 Jahre mit meinem Ex (42 Jahre) in einer Beziehung. Wir haben uns damals auf einem fest meiner Firma kennengelernt und er hat nach einigen Hin-und Her für mich seine Frau (1. Beziehung 20 jahre zusammen) verlassen. Er brachte 2 Kinder (+ 1 ungeborenes) und durch die Scheidung, den Unterhalt etc. auch einen Haufen Schulden mit in die Beziehung.

Wir sind relativ schnell zusammengezogen und ich habe ihm beim "Kampf" mit der Ex-Frau, der finanziellen Problematik und den behördlichen Angelegenheiten sehr unterstützt. Und trotz, dass es uns die ersten 2 Jahre finanziell nicht gut ging, haben wir für meine Begriffe eine traumhafte Beziehung geführt. Als dann auch das finanzielle geregelt war, sind wir im Sommer 2018 in unsere Traumwohnung gezogen.

Tja 2020 kam dann Corona und mit Corona kam für ihn ein Tief, weil seine ganzen Hobbys mit einem mal weggefallen sind (Fußball, Darts etc.) Wir haben mehr oder weniger nur noch zusammen auf der Couch gehockt oder Sport gemacht. Das besserte sich dann ab April und es war erstmal wieder alles schön. Dann ist unser geplanter Urlaub ausgefallen und wird sind spontan mit einem Kumpel von mir im Juni 2020 verreist. Der Urlaub verlief leider nicht wie gewünscht, weil auch in diesem Land fast alles ausgestorben/geschlossen war.

In diesem Urlaub geschah auf einmal eine krasse Veränderung bei meinem Ex. Er distanzierte sich, nahm meine Witze ernst und war irgendwie sehr kratzbürstig. Als wir aus dem Urlaub wieder kamen, eröffnete er dann ein gespräch mit den Worten "Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir noch eine gemeinsame Zukunft haben". Was folgte waren 3 Wochen extremes Hin-und Her bis zur endgültigen Trennung Ende Juli 2020. Ich bin dann sofort zu meiner besten Freundin gezogen und habe Ende August meine eigene Wohnung bezogen. In der Zeit meldete er sich alle 4 tage wegen organisatorischen Dingen, die ich kurz und knapp geklärt habe. Als ich gerade eine woche in der neuen Wohnung gewohnt habe, stand er vor der Tür und bekam auf einmal eine Art Zusammenbruch. Er sagte mir, dass er die Trennung so sehr bereut, das ich nahezu perfekt sei und das er irgendein Problem in seinem Kopf hätte, weil es ihm plötzlich nicht mehr genug war. Er begab sich daraufhin in psychologische Behandlung. Es wurde zunächst eine Anpassungsstörung mit depressiver Symptomatik festgestellt. Leider hielt seine Erkenntnis nur 5 Tage an ab dem distanzierte er sich plötzlich wieder, was bei mir wiederrum dazu führte, dass ich anfing den Kontakt zu suchen und wir immer wieder in Beziehungsgesprächen landeten, die meist von ihm beendet wurden mit dem Satz "Ich weiß das unsere Beziehung schön war und das hätte ich gern wieder aber erst muss das Problem in meinem Kopf behoben werden". Tja Ende Oktober stellte er dann fest, dass die Trennung doch richtig gewesen wäre, wir einfach nicht zusammen passen und er servierte mich ein zweites mal ab.

Anfang Oktober lernte er eine neue Frau (40 jahre, 2 Kiner) in einer SB kennen. Trotz dieser neuen Bekanntschaft suchte er immer wieder den Kontakt zu mir und meine Anfang Dezember, dass er nicht versteht, warum wir uns nicht regelmäßig treffen könnten, da ja nichts zwischen uns vorgefallen sei und wenn wir bei diesen Treffen im Bett landen würden, wäre ihm das auch recht. Ein langsames annähern sozusagen, dass aber nicht gleich wieder den Titel Beziehung bekommen sollte. Ich stimmte dem zu unter der Bedingung, dann den Kontakt zu der neuen Frau abzubrechen. Dies wollte er aber nicht, da ihm das sonst schon wieder zu verbindlich sei und daraufhin meinte ich dass dann nichts daraus wird. 2 Tage später erklärte er die Liebschaft zu der neuen plötzlich als neue Beziehung, da er angeblich nach unserem gespräch festgestellt hätte wie wichtig sie ihm sei. Dies erzählte er mir am 25.12. bei einem persönlichen Treffen und mein einziges Ziel war nur noch zu testen wie Ernst die neue Beziehung nun wirklich ist :blush:
Ende vom Lied: wir hatten 6.

Danach gab es bis Silvester wieder keinen Kontakt. Am 03.01.21 kam er dann zu mir zum Dart gucken trotz meiner Quarantäne und sagte mir, dass der 6 unglaublich gewesen sei und er sehr aufgewühlt danach. Das aber die Folgezeit mit der Neuen so schön gewesen wäre, dass er es jetzt doch mit ihr versuchen möchte auch wenn er sich nicht 100 % sicher wäre und dass er deswegen entschieden hat, dass der 6 mit mir nicht nochmal vorkommen wird.

Es folgte noch bis Mitte Januar Kontakt, weil er wegen meiner Quarantäne für mich einkaufen war und einmal vorbei kam um mir eine Weinflasche zu öffnen. Danach habe ich wieder eine KS begonnen, da einfach nichts verwertbares dabei rum kam. Danach noch Organisatorisches seinerseits und nun herrscht seit 28.01. totale Funkstille. Er scheint sich jetzt erstmal auf seine neue Beziehung zu konzentrieren. Am Anfang hat er sie nur ca. 1-2 mal wöchentlich getroffen und seit Januar scheint er ständig in Telearbeit mit bei ihr (andere Stadt zu sein).

Wie ist eure Einschätzung? Ist hier überhaupt noch etwas möglich? Wie Ernst ist die neue Beziehung zu nehmen, nachdem er ja nun 1,5 Monate gar nicht Feuer und Flamme für sie war?

Ich möchte ihn trotz allem immer noch zurück. Auch wenn es verrückt klingt :S
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Pokerqueen,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Pokerqueen, :smile:

willkommen im Forum.

In der Zeit meldete er sich alle 4 tage wegen organisatorischen Dingen, die ich kurz und knapp geklärt habe. Als ich gerade eine woche in der neuen Wohnung gewohnt habe, stand er vor der Tür und bekam auf einmal eine Art Zusammenbruch. Er sagte mir, dass er die Trennung so sehr bereut, das ich nahezu perfekt sei und das er irgendein Problem in seinem Kopf hätte, weil es ihm plötzlich nicht mehr genug war. Er begab sich daraufhin in psychologische Behandlung.

Nach der Trennung hast du dich rar gemacht und er noch mal über alles nachgedacht und wollte dich wieder zurück. Wie hast du denn reagiert, als er wieder vor deiner Tür gestanden hat? Habt ihr gleich wieder so weitergemacht wie vorher oder hast du dich erstmal zurückgehalten?

Weißt du ob er noch in Behandlung ist?

Leider hielt seine Erkenntnis nur 5 Tage an ab dem distanzierte er sich plötzlich wieder, was bei mir wiederrum dazu führte, dass ich anfing den Kontakt zu suchen und wir immer wieder in Beziehungsgesprächen landeten, die meist von ihm beendet wurden mit dem Satz "Ich weiß das unsere Beziehung schön war und das hätte ich gern wieder aber erst muss das Problem in meinem Kopf behoben werden".

Ist zwar total verständlich und auch nicht leicht, koontraintuitv zu handeln und nachdem du hier ja schon etwas mitgelesen hast, weißt jetzt hoffentlich auch, dass das leider der falsche Weg war.
Sein Satz heißt einfach: Ich schau mal, was es noch so gibt und wenn ich nichts finde, dann kann ich ja jederzeit zu ihr zurück.

Das aber die Folgezeit mit der Neuen so schön gewesen wäre, dass er es jetzt doch mit ihr versuchen möchte auch wenn er sich nicht 100 % sicher wäre und dass er deswegen entschieden hat, dass der 6 mit mir nicht nochmal vorkommen wird.
Er scheint sich jetzt erstmal auf seine neue Beziehung zu konzentrieren.

Im Moment ist er gefühlsmäßig bei der Neuen und da kannst du aktiv auch erstmal nichts dran ändern.

Wie ist eure Einschätzung? Ist hier überhaupt noch etwas möglich? Wie Ernst ist die neue Beziehung zu nehmen, nachdem er ja nun 1,5 Monate gar nicht Feuer und Flamme für sie war?

Ich würde jetzt erstmal in die KS bzw. diese weiterführen. Versuch dich abzulenken, triff dich mit Freunden, geh raus, treibe Sport und versuche das Beste aus der jetzigen Situation zu machen.

Was aus der neuen Beziehung deines Ex wird und ob es nach der ersten Verliebtheit nicht auch Probleme gibt, kann nur die Zeit zeigen. Also kümmere dich erstmal nur um dich. :trost:

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo CD90,

vielen Dank für deine Antwort :smile:

Nach der Trennung hast du dich rar gemacht und er noch mal über alles nachgedacht und wollte dich wieder zurück. Wie hast du denn reagiert, als er wieder vor deiner Tür gestanden hat? Habt ihr gleich wieder so weitergemacht wie vorher oder hast du dich erstmal zurückgehalten?

Weißt du ob er noch in Behandlung ist?

Ja leider bin ich sofort drauf angesprungen und wir haben gesagt wir versuchen es nochmal. Da war die Trennung auch erst 6 Wochen her und ich noch vollkommen im Liebeskummer gefangen. Heute wüsste ich es besser.

Er ist noch in Behandlung. Es sind wohl 25 Sitzungen geplant. Laut Psychologin kann er nicht mit Konflikten umgehen und kommt immer an seine Grenzen, wenn er zwischen den Stühlen steht. Er soll jetzt wohl lernen damit besser umzugehen.

Ist zwar total verständlich und auch nicht leicht, koontraintuitv zu handeln und nachdem du hier ja schon etwas mitgelesen hast, weißt jetzt hoffentlich auch, dass das leider der falsche Weg war.
Sein Satz heißt einfach: Ich schau mal, was es noch so gibt und wenn ich nichts finde, dann kann ich ja jederzeit zu ihr zurück.

Ja heute bin ich schlauer :blush:

Gestern Nacht kam übrigens eine Nachricht von ihm (Wenn man vom Teufel tratscht):

Jetzt hänge ich wieder bei "a million little things" fest. Wieviele neue Folgen gibt es denn da jetzt?

Ich hab bisher nicht geantwortet.Hab es auch erst heute Morgen gelesen. Das ist eine Serie auf Sky. Die erste Staffel haben wir zusammen geguckt und beide sehr gemocht. Ich hatte ihm vor ein paar Wochen mal nebenbei gesagt, dass die jetzt wieder läuft.

-> Antworten oder nicht?

Vielen Dank für die Meinungen :zwinkern:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Danke CD90. Ich hoffe es "verirren" sich vielleicht noch ein paar mehr in meinen Strang und teilen Ihre Meinung mit.

Hast du einen eigenen Strang? Habe keinen gefunden.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo liebe Poker queen,:smile:

Jetzt habe ich mich bei dir mal eingelesen. Fühl dich erstmal gedrückt. :brav:

Wir haben uns damals auf einem fest meiner Firma kennengelernt und er hat nach einigen Hin-und Her für mich seine Frau (1. Beziehung 20 jahre zusammen) verlassen.
Hatte er dannach bis jetzt noch Kontakt zu seiner Ex-Frau und den Kindern?

In diesem Urlaub geschah auf einmal eine krasse Veränderung bei meinem Ex. Er distanzierte sich, nahm meine Witze ernst und war irgendwie sehr kratzbürstig.
Hattet ihr da vermehrt Streit? Oder ist irgendwas vorgefallen?


Wie Ernst ist die neue Beziehung zu nehmen, nachdem er ja nun 1,5 Monate gar nicht Feuer und Flamme für sie war?
Das wird sich mit der Zeit zeigen. Allerdings kommt es mir so vor, als ob er dich erstmal nicht loslassen möchte/kann.
Könnte natürlich sein, dass er gucken will wie es mit der neuen läuft, und bis er sich sicher fühlt, dich noch irgendwie im Hintergrund behalten.

Deswegen würde ich ihn erstmal jetzt nicht antworten. Er will schauen ob du verfügbar bist. Und wenn du das bist, kann er dich nicht vermissen.
:smile:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Wie geht es dir sonst so?

Lieber CD90 mir gehts inzwischen ganz gut. Seitdem dieses ganze Hin-und Her Anfang Januar aufgehört hat, gehts mir deutlich besser und ich merke das ich ein wenig Abstand bekomme. Dazu ist die Kontaktsperre wirklich gut.
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Ellina,

vielen Dank für deinen Beitrag :smile:

Hatte er dannach bis jetzt noch Kontakt zu seiner Ex-Frau und den Kindern?

Ja die Kinder waren auch regelmäßig bei uns. Und wir sind auch mit den Kindern in den Urlaub gefahren (War am Anfang natürlich ein riesen Akt für mich, weil ich selbst keine Kinder habe). Die EX Frau hat aber immer für viel Theater gesorgt und Stress gemacht. Wir haben uns dann auch häufiger in die Haare gekriegt, weil seine Taktik da immer lautete Kopf in den Sand und sie gewehren lassen, da sonst die Kinder drunter leiden. Überhaupt ist er der Typ, der Problemen gern ausm Weg geht und sich den einfacheren weg sucht.

Hattet ihr da vermehrt Streit? Oder ist irgendwas vorgefallen?

Nein vermehrt Streit eigentlich nicht. Ich habe nur gemerkt, dass er bisschen komisch drauf ist. Nicht mehr so liebevoll mir gegenüber und wenig gesprächig.

Das wird sich mit der Zeit zeigen. Allerdings kommt es mir so vor, als ob er dich erstmal nicht loslassen möchte/kann.

Ja letztlich hat er bis heute nicht geschafft den Kontakt wirklich mal zu mir einzustellen und kommt immer wieder von sich aus an. Und ich Depp kann einfach nicht wirklich damit umgehen.

Mein Eindruck war zum Beispiel, dass er die Beziehung zur Neuen quasi aus Trotz offiziell gemacht hat, weil ich ja zwei Tage vorher sein Freundschaft + Angebot abgelehnt habe. Und ich hab wieder Angst, dass wenn ich jetzt auf seine Kontaktversuche wieder nicht reagiere, er sich noch mehr in diese neue Beziehung zurückzieht. Ganz nach dem Motto "Na dann halt nicht".
Und natürlich komme ich mir unhöflich vor auf die Nachricht nicht zu antworten auch wenn die natürlich vollkommen sinnlos ist, weil er die Information problemlos bei Sky oder Google bekommen würde^^
 
S

sunni

Gelöschter User
Hallo.
Habe mich auch mal bei dir eingelesen.
Ist echt alles zum verrückt werden.
Mir geht es ähnlich.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei dem was du dir wünschst:smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Überhaupt ist er der Typ, der Problemen gern ausm Weg geht und sich den einfacheren weg sucht.
Das kenne ich leider von meinen ex. :nanu:

Mein Eindruck war zum Beispiel, dass er die Beziehung zur Neuen quasi aus Trotz offiziell gemacht hat, weil ich ja zwei Tage vorher sein Freundschaft + Angebot abgelehnt habe.
Aber eine Beziehung aus Trotz einzugehen hat keine Basis. Genausowenig Wenn er sie eingegangen ist um nicht alleine zu sein oder er Bestätigung braucht. Wenn dem so ist, wird sie wahrscheinlich nicht lange Bestand haben.

Ich würde trotzdem erstmal nicht antworten. Wenn du dich nicht melden wirst, wird es sich mehr Gedanken über dich machen als wenn du antwortest. Und sollte er noch Gefühle für dich haben, wird er sich nochmal melden. Da könntest du dich entschuldigen und sagen, dass du momentan viel um die Ohren hast.

Aber vielleicht meldet sich nochmal ein Profi dazu.
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Ellina,

hab soeben auch in deinem Strang geantwortet.

Aber eine Beziehung aus Trotz einzugehen hat keine Basis. Genausowenig Wenn er sie eingegangen ist um nicht alleine zu sein oder er Bestätigung braucht. Wenn dem so ist, wird sie wahrscheinlich nicht lange Bestand haben.

Da hast du sicherlich recht. So eine Beziehung hat auch keine Basis, wenn er sie gleich zu Anfang quasi mit mir wieder betrügt, wo doch die Verliebtheit am größten sein soll. Ich hab halt gedacht der 6 mit mir und damit der Betrug an ihr wird ihm zum Nachdenken bringen, dass diese Beziehung dann keinen Sinn hat. Tja falsch gedacht :headshake:
Stattdessen lässt er sich noch mehr auf sie ein.

Ich würde trotzdem erstmal nicht antworten. Wenn du dich nicht melden wirst, wird es sich mehr Gedanken über dich machen als wenn du antwortest. Und sollte er noch Gefühle für dich haben, wird er sich nochmal melden. Da könntest du dich entschuldigen und sagen, dass du momentan viel um die Ohren hast.

Ja ich verstehe total was du damit meinst und es stimmt schon, weil er bisher immer den Kontakt zu mir gesucht hat, wenn ich mich von mir aus gar nicht melde aber wenn ich dann nicht mal auf eine Nachricht von ihm antworte, habe ich Angst, dass er sich dann nur sagt "Ja dann halt nicht" nd sich noch mehr in diese Beziehung zurückzieht. Als würde ich eine Chance auslassen ihn langsam wieder an mich ranzuziehen, verstehst du?

Ja die Antwort eines Profis würde mich auch freuen, da ich selbst total verunsichert bin ^^
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Hallo liebe Pokerqueen,
taffe Geschichte an der man sieht wie sehr doch so eine Ungewissheit Anziehung und Gefühle bei dir erzeugen.


Ich denke genau dort muss er auch hin. Wenn du es ihm zu einfach machst wird diese ganze Spielerei niemals aufhören.


Ich sehe jetzt keine Notwendigkeit auf so eine „Fishingnachricht“ zu antworten.
Im Endeeffekt sucht er nur wieder Kontakt zu dir um zu schauen ob du noch für ihn zur Verfügung stehst.

Wenn du zu schnell ein Feedback gibst, fühlt er sich sicher und spürt keine Verlustängste welche unabdingbar sind für eine zuverlässige Rückgewinnung deines Expartners.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Ich hab halt gedacht der 6 mit mir und damit der Betrug an ihr wird ihm zum Nachdenken bringen, dass diese Beziehung dann keinen Sinn hat. Tja falsch gedacht :headshake:
Stattdessen lässt er sich noch mehr auf sie ein.
Könnte es möglich sein, dass er Probleme mit seinen Selbstwer hat?
Vielleicht weiß er selber nicht so wirklich was er will.

"Ja dann halt nicht" nd sich noch mehr in diese Beziehung zurückzieht. Als würde ich eine Chance auslassen ihn langsam wieder an mich ranzuziehen, verstehst du?
Ich verstehe dich wirklich. Mir geht es auch oft so und ich denke vielen anderen auch. Die Angst ich denke ich normal. Aber wenn du dir das mal andersrum vorstellst, er schreibt dir immer und plötzlich antwortet er nicht mehr auf deine Fragen, würdest du ihn dann aufhören zu lieben? Oder würdest du Angst kriegen und noch mehr vermissen?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Pokerqueen,

Deine Geschichte erinnert mich so ein klein wenig an meine. Da gab es auch dieses ewige hin und her.

Ich würde dir raten, erstmal nicht auf seine Nachricht zu antworten. Die klingt schon sehr nach, einfach mal schauen ob du noch anspringst.

Mach was schönes für dich, Lenk dich ab. Dieses hin und her und heute so und morgen anders, ist doch sehr anstrengend. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Lieber Trust,

danke für deine Beteiligung. Du hast Recht. So eine Fishingnachricht verdient keine Antwort. Wenn er etwas will, muss er sich schon mehr Mühe geben.

Ich frage mich halt immer wieder, ob ich in der Vergangenheit hätte anders reagieren müssen. Zum Beispiel den regelmäßigen Treffen, die er wollte zustimmen und ob sich dann wieder mehr entwickelt hätte und er die andere abgeschossen hätte.

Ja ich weiß...Hätte, hätte Fahrradkette ^^ :blush:

Vor dem ersten "EX-Back" hat er auch immer nur organisatorisch geschrieben, nie mehr preisgegeben insofern frage ich mich schon ob das auch wieder eine Nachricht war um Kontakt mit mir herzustellen und wieder zu intensivieren. Gleichzeitig nervt es mich, dass ich mir immer noc so viele Gedanke um ihn mache !))
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Ela87,

danke für deine Nachricht.

Ich habe deinen Strang eben durchgelesen. Der Einzige Unterschied ist, dass mein Ex in der Beziehung mehr als Verbindlich war. Aber was das Verhalten danach betrifft... Ja da sehe ich auch eine gewisse Ähnlichkeit...
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Ellina,

Könnte es möglich sein, dass er Probleme mit seinen Selbstwer hat?
Vielleicht weiß er selber nicht so wirklich was er will.

Mein Ex hat ein riesen Problem mit dem Selbstwertgefühl. Dies kommt schon aufgrund der psychischen Erkrankung. Er hat das auch immer wieder geäußert. Vergleicht sich immer wieder mit anderen. Warum haben die mehr erreicht als er etc...
Als er kurzzeitig zurückkam meinte er ja auch, dass ich ihm plötzlich nicht mehr genug war. Immer höher, schneller, besser weiter. Seinen Kindern predigt er ständig, dass Mittelmaß genug sei und er selbst ist nie mit sich zufrieden.

Ich verstehe dich wirklich. Mir geht es auch oft so und ich denke vielen anderen auch. Die Angst ich denke ich normal. Aber wenn du dir das mal andersrum vorstellst, er schreibt dir immer und plötzlich antwortet er nicht mehr auf deine Fragen, würdest du ihn dann aufhören zu lieben? Oder würdest du Angst kriegen und noch mehr vermissen?

Du hast vollkommen Recht. Ich werde ihm darauf nicht antworten. Soll er sich mal mehr Mühe geben... :) Danke für diesen guten Hinweis!
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Mein Ex hat ein riesen Problem mit dem Selbstwertgefühl. Dies kommt schon aufgrund der psychischen Erkrankung. Er hat das auch immer wieder geäußert.
Bei meinem Ex ist es auch so. Ich denke Männer mit geringen selbstwert suchen ständig Bestätigung damit sie sich wertvoller fühlen. Wenn sie merken aus der Beziehungen können sie nicht genug Bestätigung für sich holen, fühlen sie sich schlecht.
Es müsste ihnen selbst bewusst werden, damit sie lernen können, sich selbst zu bestätigen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben