Lügen - Beziehungspause - Exback

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mir ist noch eine andere Antwort eingefallen die mehr Push & pull hätte:


Die mysteriöse Nachbarin bin ich (zwinkersmiley)

Das erzähl ich dir mal persönlich (grinsendes smiley)


Küsschen zurück, Liebling (2 x Küsschensmiley)
Hey Marie,

sollst/darfst/willst du ein Gespräch mit ihm führen? Denn mit der zitierten Nachricht würdest du die Tür eher zuschlagen als öffnen für ein Gespräch.

VG
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Marie,
das mit dem Buch hatte sich ja gut angeboten und war sicher die beste Variante :)

Er schreibt offen und zugewandt und was ihn wohl hat wieder wegfahren lassen, scheint, zumindest an der Oberfläche, sich abgesetzt zu haben.

Du kannst mit dem, was Du schreibst da nichts falsch machen. Frag ihn doch auch mal zurück, wie es ihm so geht. ...vielleicht erzählt er ja ein bisschen und es entsteht ein schöner Austausch.

Edit: Überschnitten mit Pony
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Hey Marie,

sollst/darfst/willst du ein Gespräch mit ihm führen? Denn mit der zitierten Nachricht würdest du die Tür eher zuschlagen als öffnen für ein Gespräch.

VG[/QUOTE

Ja möchte ich, wollte nur etwas hinter ihm bleiben :)


Hallo Marie,
das mit dem Buch hatte sich ja gut angeboten und war sicher die beste Variante :)

Er schreibt offen und zugewandt und was ihn wohl hat wieder wegfahren lassen, scheint, zumindest an der Oberfläche, sich abgesetzt zu haben.

Du kannst mit dem, was Du schreibst da nichts falsch machen. Frag ihn doch auch mal zurück, wie es ihm so geht. ...vielleicht erzählt er ja ein bisschen und es entsteht ein schöner Austausch.

Edit: Überschnitten mit Pony

Super, das mach ich so, danke :herz:
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Er schreibt offen und zugewandt und was ihn wohl hat wieder wegfahren lassen, scheint, zumindest an der Oberfläche, sich abgesetzt zu haben.
Edit: Überschnitten mit Pony

Mmh sehr schwer zu sagen, er ist eigentlich immer zugewandt in Nachrichten. Dass er sich jetzt so lange nicht gemeldet hat, sagt schon sehr viel. Das ist komplett ungewöhnlich, wo er doch Kontakt wollte. Der hat irgendwas was ihn schon stark zu beschäftigen scheint.
Ist bei ihm halt immer das Problem, dass er das dann nicht zeigt sondern so passiv aggressive Machtspiele spielt.
Aber vielleicht taut er jetzt bisschen auf.
Er wird es mir auch übel nehmen, dass ich jetzt erst antworte.
Vielleicht hab ich es am WE auch übertrieben.
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Es kam eine Antwort:

Huhu Mäuschen :Kuss: Danke, es geht so... Ich hab viel zu tun und bin etwas gestresst, weil Jenny und Stephan beide krank sind. Und ich mach mir Sorgen um Georg... Meine Mutter ist jetzt wieder nach Xxx ins Krankenhaus gefahren, um ihn zu besuchen. Man weiß noch nichts genaues, vielleicht erfahre ich heute Abend mehr. Ansonsten lese und schreibe ich Abends immer und versuche, etwas klarer zu sehen. Schön, dass Du gestern wieder unterwegs warst. :D Hast Du denn auch noch etwas Zeit zum Erholen übrig? ;) Ich hoffe, Dir geht´s gut, Mäuschen. Kiss Kiss :Kuss::Kuss:

Wie reagiere ich darauf jetzt angemessen?
Bringt ja ganz schön Stress in die Unterhaltung
Georg ist sein Stiefvater zu dem er eigentlich ein schlechtes Verhältnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Na ich will jetzt nix Falsches machen, also ich will ja nicht unsensibel sein.
Darauf sollte ich schon eingehen oder? Ist ja gerade etwas unschön bei ihm.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja. Da würde ich nicht strategieren sondern ganz normal darauf schreiben.
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Ich überlege folgendes zu schreiben und will mich hin diesmal nicht zu lange warten lassen:


Das klingt wirklich stressig. Ich bin sicher du gibst dein bestes und ich drücke Georg die Daumen, dass es ihm bald besser geht.:(

Erholung? Im Moment lebe ich eher Work Hard, Play Hard :lach:

damit geht es mir sehr gut. :Kuss: aber deine Abendunterhaltung klingt auch spannend. :)

Kisses :Kuss:
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Seine Antwort war:

Danke Mäuschen... Das was Du tust, klingt aber auch sehr gut :) Freut mich, dass es Dir damit gut geht. Kannst mir bei Gelegenheit ja mal ein bisschen von Deinen Eskapaden erzählen :lach::Kuss::Kuss:

Meine Antwort:

Bei Gelegenheit :) können wir uns beide davon erzählen.

Er jetzt:
Das ist eine gute Idee Schatz :Kuss:
Bist Du denn heute daheim, oder bist du wieder unterwegs?


Darauf werde ich später antworten, muss jetzt in eine Meeting und überleg mir mal was.
Kommt irgendwie schwer in Gang die Unterhaltung
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Hallo Marie:smile:

Da hatte ich ja ganz schön viel zum Nachlesen...
Hört sich jetzt, so beim Durchlesen, nicht sehr gezwungen an, Eure Unterhaltung, und ich finde auch, dass er doch sehr zugewandt ist. Und Deine Antworten haben auch gut gepasst!

Ich vermute mittlerweile sogar, dass er gar nicht aus Trotz nicht geschrieben hat, sondern weil er tatsächlich etwas verwirrt ist und nicht so recht weiss, was er jetzt machen soll. Ich glaub er war sogar ziemlich erleichtert, als Du ihm wegen des Buches geschrieben hast :smile:.

Ansonsten lese und schreibe ich Abends immer und versuche, etwas klarer zu sehen.
Das find ich ja ganz interessant. Ich glaube, und kann da natürlich völllig daneben liegen, der setzt sich wirklich mit der Situation auseinander...

Jedenfalls war da jetzt nix, was man als trotzig oder angepisst interpretieren könnte :smile:

Hast Du ihm denn noch was geantwortet?
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Hallo Marie:smile:

Da hatte ich ja ganz schön viel zum Nachlesen...
Hört sich jetzt, so beim Durchlesen, nicht sehr gezwungen an, Eure Unterhaltung, und ich finde auch, dass er doch sehr zugewandt ist. Und Deine Antworten haben auch gut gepasst!

Ich vermute mittlerweile sogar, dass er gar nicht aus Trotz nicht geschrieben hat, sondern weil er tatsächlich etwas verwirrt ist und nicht so recht weiss, was er jetzt machen soll. Ich glaub er war sogar ziemlich erleichtert, als Du ihm wegen des Buches geschrieben hast :smile:.


Das find ich ja ganz interessant. Ich glaube, und kann da natürlich völllig daneben liegen, der setzt sich wirklich mit der Situation auseinander...

Jedenfalls war da jetzt nix, was man als trotzig oder angepisst interpretieren könnte :smile:

Hast Du ihm denn noch was geantwortet?

Huhu muscat, danke Dir. Verschiedene Sichtweisen sind so wichtig wie ich merke.
Naja er hatte mich zuletzt gefragt ob ich heute zu Hause oder unterwegs bin und ich hab dann später geantwortet, dass ich gerade zu Hause bin.
Das war’s, darauf kam auch nix mehr.
Hab halt versucht die Unterhaltung bisschen zu spiegeln und ein kleines bisschen hinter ihm zu bleiben.

Bin mal gespannt ob noch was kommt. :smile:

In deinen Strang war jetzt nix Neues mehr, oder? Bei dir läuft es ja wirklich gut :herz:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Hab halt versucht die Unterhaltung bisschen zu spiegeln und ein kleines bisschen hinter ihm zu bleiben.
Das hast du gut hingekriegt, find ich! Bin auch gespannt wie's weiter geht bei Euch. Und ob er mal noch auf die Frage "er weiss nicht was er will" zurückkommt.
Dass das nicht ganz einfach ist, und vermutlich für ihn fast unmöglich war, dies vor dem letzten Wochenende mit der Geburtstagsfeier etc. zu beantworten. Vllt war das auch eine Aussage im Affekt, nachdem Du gesagt hast, dass Du etwas Abstand/Zeit brauchst.

Jedenfalls denke ich, dass er doch ziemlich kristallisiert hat in den letzten Tagen und sich Gedanken macht... warten wir mal ab:smile:


P.S.: bei mir alles gut, nur kurzes Upadate :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Mmh, keine Ahnung. Ich bin irgendwie gerade echt negativ und hab eher das Gefühl, dass wir immer noch in einem Machtkampf sind. Aber vielleicht hab ich da auch gerade Scheuklappen auf.

Ach das freut mich, wenigstens läuft es mal bei jemandem :lach:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Vielleicht ist es ein kleiner Machtkampf... aber ich würde mal einfach so tun, als wäre es keiner :smile:.
Wir sehn ja dann wie sich das weiterentwickelt.

Was mir bissl mehr zu denken gibt sind halt seine Lügen und Grenzüberschreitungen. Da weiss ich echt nicht, wie er damit in Zukunft umgehen wird...
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Vielleicht ist es ein kleiner Machtkampf... aber ich würde mal einfach so tun, als wäre es keiner :smile:.
Wir sehn ja dann wie sich das weiterentwickelt.

Was mir bissl mehr zu denken gibt sind halt seine Lügen und Grenzüberschreitungen. Da weiss ich echt nicht, wie er damit in Zukunft umgehen wird...
Ich glaube ja, das auch das Teil des Machtkampfes ist. Ein innerlicher trotz wie „von dir lass ich mir gar nichts sagen“ oder so. Ich habe gelesen, dass viele es so machen, dass sie äußerlich höflich und auf Harmonie aus sind und dann aber sabotieren. Er spricht ja auch über nichts, lässt sich nichts anmerken und macht dicht. Dann folgen Sabotageakte.
Keine Ahnung… keine Ahnung ob ich das überhaupt alles will und das Sinn hat. Wenn ich mir die Nachrichten nochmal durchlese, denke ich, wir habe irgendwie nicht wirklich einen Drive oder Zugang zueinander.
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Wenn ich mir die Nachrichten nochmal durchlese, denke ich, wir habe irgendwie nicht wirklich einen Drive oder Zugang zueinander.

Das mag schon sein. Ihr seid aber momentan auch in einer speziellen Situation, wo keiner sich so recht traut... Es ist nicht locker, leicht und unbeschwert. Da findet man halt auch schwer Zugang zueinander..

Das mit den Sabotageakten kann ich jetzt gar nicht beurteilen, aber ich denke es wird sich herausstellen, irgendwann, ob das so war/ist.

Keine Ahnung… keine Ahnung ob ich das überhaupt alles will und das Sinn hat.

Denke die nächste Zeit wird dies zeigen. Überstürzt handeln bringt sicher nichts, aber vllt weisst Du in paar Wochen oder Monaten dann mehr..
 

Marie86Rose

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2022
Beiträge
95
Das mag schon sein. Ihr seid aber momentan auch in einer speziellen Situation, wo keiner sich so recht traut... Es ist nicht locker, leicht und unbeschwert. Da findet man halt auch schwer Zugang zueinander..

Das mit den Sabotageakten kann ich jetzt gar nicht beurteilen, aber ich denke es wird sich herausstellen, irgendwann, ob das so war/ist.



Denke die nächste Zeit wird dies zeigen. Überstürzt handeln bringt sicher nichts, aber vllt weisst Du in paar Wochen oder Monaten dann mehr..

Du hast vollkommen recht. Ich bin vielleicht gerade einfach so geknickt, weil ich genau diese Leichtigkeit einläuten wollte aber vielleicht kann ich das selbst unbewusst noch gar nicht.

Danke Dir :herz:
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Huhu Marie:herz:

Er hat also schon gemerkt, dass ich nicht mehr so cool bin und mich das auch gestört hat
Er hat mir dann abends meine gute Laune bisschen zum Vorwurf gemacht, dass ich mich sozusagen unheimlich und unnatürlich aufführen würde.
Aber 24 Std. lang alles zu unterdrücken ist schon hart anstrengend.

Ja, das ist mega anstrengend! Und er hat es offensichtlich auch gemerkt, dass da irgendwas nicht ganz stimmte.. das braucht jetzt gewiss einfach noch etwas Zeit, bis Du diese "Leichtigkeit" verinnerlicht hast und sie dann ganz natürlich kommt.


Wie geht es Dir denn heute? Ging Eure Konversation weiter?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben