Lange Datingphase mit zu frühem Sex - noch Chancen?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Marzipan,

Dann kam 10 Min später von ihm "Dann kann es ja sein, dass ich nicht mehr nach Hause komme. Da musst du mir dann Asyl gewähren :smile:."

Ich habe daraufhin heute morgen geschrieben "Vielleicht wenn es ganz arg schneit..."
und dann einen Screenshot hinterhergeschickt von der Wetter-App, laut der es heute abend nicht schneit, mit "Ups" dabei. Schon wieder zu flirty, ich weiß. Von ihm kamen daraufhin ein paar Smileys.

Schau, du versuchst immer wieder, es ihm recht zu machen.
Ein "Ich bin später verabredet" wäre gut gewesen. Mit wem du verabredet wärst, geht ihn nichts an.
Das kann man dann auch mit Humor verpacken, aber eben dabei bleiben.

Er versucht jetzt alles, um das zu bekommen, was er will.
Marzipan, bitte schaue genau hin und lasse dich da nicht wieder so schnell um den Finger wickeln.
Lerne jetzt mit uns hier, Grenzen zu ziehen und diese auch einzuhalten - egal, wie er das nun finden mag.

Und Liebes, wenn er so spät schreibt, dann lasse die Nachricht bitte bis zum nächsten Tag einfach ungelesen stehen!
Lession 17: Nicht sofort parat stehen! :PP

Und dann können wir auch helfen.

Kopf hoch! Das wird... :smile:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Kopf hoch! Das wird... :smile:

Das ist lieb, aber ich bezweifle das gerade sehr. Was soll denn da noch werden? Er macht doch sicherheitshalber genau klar, warum er noch da ist. "Komm bloß nicht auf die Idee, Marzipan, ich wollte mit dir einfach nur so romantisch auf den Weihnachtsmarkt." Oder auch: "Wenn du mir kein Asyl gewährst, gehen wir lieber gar nicht erst auf den Weihnachtsmarkt?!" So lese ich das... und meine Lust, mit ihm dahin zu gehen, ist gerade um 200 % gesunken. Ich glaube, das wird ein richtig unangenehmer Abend. Ich bin überhaupt nicht in der Stimmung, ihm die fröhliche, gut gelaunte Marzipan vorzuspielen.

Und ich erkenne mich in deiner Geschichte voll wieder, nur mit dem Unterschied das ich die Öffentlichkeit mit meinen Männern nie gesehen habe, sondern nur das Schlafzimmer.
Auch doof, aber da ist dann wenigstens klar abgesteckt, worum es geht. Meiner hat offensichtlich voll raus, wie er mich bei der Stange hält: Ab und zu mal ein pseudo-romantisches Date einstreuen aber dabei immer schon klar machen, warum wir eigentlich hier sind.

Ich komme mir gerade so verarscht vor. Andererseits habe ich es selbst genau so weit kommen lassen, weil ich eben keine Grenzen abgesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Das ist lieb, aber ich bezweifle das gerade sehr. Was soll denn da noch werden? Er macht doch sicherheitshalber genau klar, warum er noch da ist. "Komm bloß nicht auf die Idee, Marzipan, ich wollte mit dir einfach nur so romantisch auf den Weihnachtsmarkt." Oder auch: "Wenn du mir kein Asyl gewährst, gehen wir lieber gar nicht erst auf den Weihnachtsmarkt?!"
Das Problem ist deine Verlustangst und wie Venus bereits geschrieben hat, versuchst du es ihm recht zu machen. Deshalb fühlst du dich hier scheinbar in die Ecke getrieben, aber du hast hier mehr Macht als die bewusst ist. Er ist verrückt nach dem Sex mit dir. Sonst würde er es auch nicht ständig einfordern. Und damit hast du jede Macht über ihn.
Du musst ihm klar machen, daß es diesmal kein aber gibt sondern du die Regeln machst. Was will er denn machen außer sich schmollend in die Ecke verziehen? Er wird nicht gleich abspringen.

Ab und zu mal ein pseudo-romantisches Date einstreuen aber dabei immer schon klar machen, warum wir eigentlich hier sind.
Unterm Strich kommts bei uns beiden auf dasselbe raus. Wir sind unglücklich mit der Situation, weil wir nur darauf reduziert werden, weil wir es auch mit uns so machen lassen. Auch ich mach mich klein und hab fast 7 Jahre lang gemacht was meine Männer von mir wollten. Es hat mich kein bisschen weiter gebracht und ich bin unglücklich, während die ganz glücklich sich auf ihr Pferd schwingen und zur nächsten reiten. Nee nee....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was soll denn da noch werden?

Es wird sich zumindest nichts ändern, wenn du nichts änderst, liebe Marzipan.
Je länger du ihm immer wieder das gibst, was er möchte, umso weniger wird er für dich tun.
Das ist leider so... er hat viel zu viel Sicherheit von dir, plus deine ständige Verfügbarkeit, wann immer er das möchte.

Es wäre wirklich gut, wenn du jetzt mal ganz konsequent bist und ihm Grenzen aufzeigst.
Du machst jetzt das, was und wie DU es möchtest - egal, wie ihm das gefällt..
Sollte er deshalb beispielsweise absagen, dann lässt du ihn das tun und zuckst nicht mal mit der Wimper.
Er will was von dir, also muss er sich nach dir richten und nicht umgekehrt.

Du hast uns hier und bist ja nicht allein... wir schaffen das! :smile:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Oh Mädels, ich bin gerade total durch den Wind und muss euch unbedingt gleich updaten. Weiß gerade sowieso nicht, wie ich es heute ins Büro schaffen soll :oh:.

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, es war superschön, wir haben ein paar Glühweine getrunken und dann ist er mit zu mir gegangen. :blush:Habe heute Nacht schon überlegt, ob ich euch das hier überhaupt schreiben kann, oder ob ich lieber gleich aufhöre, weil ich sowieso ein hoffnungsloser Fall bin. :blush:

Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich mein Handy kurz aus der Tasche geholt, und es war eine Tinder-Push-Nachricht auf dem Display, irgendein Match und der Gute hatte auch gleich geschrieben - ich habs schnell wieder eingepackt. Nachts im Bett hat er dann plötzlich damit angefangen, dass er ja gar nicht schauen wollte, aber die Tinder-Benachrichtigung auf meinem Display gesehen hat. Ich habe dann ein bisschen ausweichend geantwortet, dass ich das halt manchmal aus Langeweile mache, und er hat sofort betont, dass ich ihm da ja keine Rechenschaft schuldig bin. Wir haben dann kurz über unsere Tinder-Erfahrungen geredet, dass er schon öfter Mädels getroffen hat und das immer ganz nett war, und ich habe von meinem katastrophalen Tinder-Date erzählt, und dann war das Thema beendet.

Heute morgen nach dem S6 hat er sich auf einmal weggedreht und gesagt, dass ihn gerade einfach so viel beschäftigt. Ich hab dann nachgehakt, was los ist, und dann hat er angefangen. Das mit uns sei ja nur was lockeres. Aber er hat gemerkt, er kann das nicht mehr. Ich bin da vielleicht ein eiskaltes Mädel, aber er wird langsam einfach erwachsen. Und er hat gemerkt, dass ich nicht mehr so viel zurückschreibe (hihihi). Und dass ihn das stört. Auch, dass er irgendwie eifersüchtig ist. Dass das Problem ist, dass er eigentlich gar nicht so der Beziehungstyp ist, weil es immer so kacke ist, wenn etwas endet.

Ich habe dann gesagt, dass ich überhaupt kein eiskaltes Mädel bin, und dass ich die ganze Zeit dachte, dass das für ihn nur was lockeres ist. Dass ich generell schon der Beziehungstyp bin, aber ganz schön aus der Übung. Und dass ich echt gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn ganz schön gerne mag und dass wir uns ja einfach erstmal ein bisschen öfter treffen können und schauen können, wo die Reise hinführt. Das fand er dann gut.

:drehen:

Woooooow! Jetzt ist er vorhin gegangen und ich bin echt ganz schön durch, und auch nicht unbedingt richtig happy. Eigentlich müsste ja jetzt alles rosarot sein, aber irgendwie hatte er die ganze Zeit eher so ein Problemface auf. Oder vielleicht war das auch sein "kann nicht über Gefühle sprechen"-Face? Und die Sache mit "kein Beziehungstyp" hat er wohl auch nicht nur einfach so gesagt. Allerdings sehr widersprüchlich zu "er wird halt langsam erwachsen"?! Da muss ich jetzt wohl einfach schauen, wie das alles wird.

Oh Goooooootttttttttt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Marzipan,

was so eine Tinder-Benachrichtigung alles auslösen kann :lach:

Das mit uns sei ja nur was lockeres. Aber er hat gemerkt, er kann das nicht mehr.

Genau das hat Softie mir gegenüber auch mal geäußert (allerdings per WA), und das hat mich grad ganz stark getriggert. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch vorsichtig mit eventuellen Interpretationen sein. Kann er es nicht mehr, weil seine Gefühle wachsen? Kann er es nicht mehr, weil er Angst hat, dich zu verletzen? Kann er es aus ganz anderen Gründe nicht mehr? Es kann so viel bedeuten...

Ich habe dann gesagt, dass ich überhaupt kein eiskaltes Mädel bin, und dass ich die ganze Zeit dachte, dass das für ihn nur was lockeres ist. Dass ich generell schon der Beziehungstyp bin, aber ganz schön aus der Übung. Und dass ich echt gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn ganz schön gerne mag und dass wir uns ja einfach erstmal ein bisschen öfter treffen können und schauen können, wo die Reise hinführt.

Hier hast du richtig gut reagiert, wie ich finde :smile:

Da muss ich jetzt wohl einfach schauen, wie das alles wird.

Ja, das musst du wohl :lach: Du solltest trotz allem weiterhin hinter ihm bleiben, nicht immer verfügbar sein usw. Das ist ganz wichtig, Liebes! Selbst ich muss mir das auch immer mal wieder vor Augen halten.

Kleines OT: Der Hecht schrieb gestern, dass er sich freuen würde, wenn ich ihn bald mal wieder besuchen komme. Meine Antwort: "Vielen Dank für das Angebot ;)" Klar, hinterher gab's noch 'nen kleinen Pull, aber im Grunde funktioniert es genau so. Reagiere unerwartet, lass ihn immer ein wenig im Unklaren und bleib dabei charmant und liebenswürdig. :smile:

Drücker! :herz:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Sooooo.....wo fange ich an :coolwink:

Habe heute Nacht schon überlegt, ob ich euch das hier überhaupt schreiben kann, oder ob ich lieber gleich aufhöre, weil ich sowieso ein hoffnungsloser Fall bin.
Noja.....viele Wege führen nach Rom....alles gut Marzipan

Nachts im Bett hat er dann plötzlich damit angefangen, dass er ja gar nicht schauen wollte, aber die Tinder-Benachrichtigung auf meinem Display gesehen hat.
Und er hat gemerkt, dass ich nicht mehr so viel zurückschreibe (hihihi). Und dass ihn das stört.
Verunsichert bis in die Knochen und wir haben mit dem strategieren noch nicht mal angefangen, aber du siehst was du für eine Bedeutung für ihn hast sprich welche Macht. Du sitzt am längeren Hebel und nicht er und er zählt hier 1 und 1 zusammen und glaubt das du noch andere Optionen offen hast, weil du eben nicht so funktionierst wie er es will. Er findet dich toll....warum sollten es nicht auch andere Männer tun...so seine Logik.

Dass das Problem ist, dass er eigentlich gar nicht so der Beziehungstyp ist, weil es immer so kacke ist, wenn etwas endet.
Jetzt hat er die Wahl was er macht...Maja hat mal Engelchen und Teufelchen erwähnt und so ähnlich ist es auch. Beziehung ist kacke....vorbei isses mit der Freiheit, man ist verbindlich gegenüber eines Menschen und aus dem ich wird ein wir. Also nix für Weicheier. Wie bequem isses da ein Mädel immer mal wieder ganz unverbindlich zu treffen und keine Rechenschaft ablegen zu müssen. Und wenn der Sex noch fantastisch ist...was will Mann mehr....soweit die Teufelchen Seite.
Tja...aber nun schreibt sie nicht mehr soviel zurück und sagt Treffen ab und dann noch diese blöden Tindernachrichten. Vielleicht trifft sie bald einen Typen der viel besser ist als ich. Was mache ich??? Sie teilen??? Niemals...das passt nicht ins Ego. Ich bin der alleinige Herrscher. Sie trifft sich nur mit mir. Aber ich habe doch eigentlich kein Recht das zu fordern. Es ist nur etwas unverbindliches.
Verdammt was mache ich. Doch Beziehung??? Doch nicht???

So stelle ich es mir bei deinem OdB vor. Hin und her. Er hat dir gegenüber seine Karten auf den Tisch gelegt und gesagt was Sache ist.
Das ist gut. Nun würde ich aber darauf achten, daß das Beziehungsding wovon er da spricht nicht wieder nur in seiner Wohnung und nach seinen Spielregeln ablaufen, sondern das er deine Bedürfnisse in gleichem Maße mit berücksichtigt.
Das bedeutet für dich liebe Marzipan, daß du hier ebenfalls gefordert bist ihm weiterhin Grenzen aufzuzeigen und schön hinter ihm zu bleiben.
Achte darauf wie er sich verhält und wie es jetzt weitergeht. Mehr sehen heißt für mich mal noch gar nichts.
Drück dich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Marzipan,

ich muss auch gerade überlegen, wie ich am besten anfangen soll....

Also ich bin da leider äußerst skeptisch.

Er hat gestern wieder mal seinen Willen durchsetzen können, das bekommen, was er wollte. Ohne "Gegenwehr" deinerseits.

Aufmerksam geworden durch deine Tinder-Nachricht wollte er wohl nun mal sein Revier abstecken - so sehe ich das.
Ausloten, wo die Konkurrenz steht und ob es überhaupt Konkurrenz gibt...

Ich bin da vielleicht ein eiskaltes Mädel, aber er wird langsam einfach erwachsen

Süsse, er weiss doch ganz genau, dass du ihm immer zu seiner Verfügung stehst, wenn er das möchte. So "eiskalt" bist du nämlich nicht.... Er wollte schauen, wo er steht!

Auch, dass er irgendwie eifersüchtig ist. Dass das Problem ist, dass er eigentlich gar nicht so der Beziehungstyp ist, weil es immer so kacke ist, wenn etwas endet.

Sein Verhalten dir gegenüber spricht aber leider eine andere Sprache.

Ich habe dann gesagt, dass ich überhaupt kein eiskaltes Mädel bin, und dass ich die ganze Zeit dachte, dass das für ihn nur was lockeres ist. Dass ich generell schon der Beziehungstyp bin, aber ganz schön aus der Übung. Und dass ich echt gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn ganz schön gerne mag und dass wir uns ja einfach erstmal ein bisschen öfter treffen können und schauen können, wo die Reise hinführt. Das fand er dann gut.

Ja, Marzipan, da hast du ihm leider wieder (und viel zu früh) Sicherheit gegeben, dass er bei dir an erster Stelle steht.

Schau, im Großen und Ganzen ist das eigentlich zu locker bei euch... er möchte Sex von dir, den er aber auch jedes mal bekommt, ohne sich groß anstrengen zu müssen.
So werden aber leider seine Gefühle da stehen bleiben, wo sie gerade sind.

Liebe Marzipan, wenn du möchtest, dass mehr aus euch wird, musst du wirklich dein Verhalten ihm gegenüber ändern, befürchte ich.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ich hatte auch mal so eine lockere Affärengeschichte, wie Venus schon schrieb, versuchte er immer wieder sein Revier abzustecken, mit kleinen Eifersüchteleien und Beziehungsgedöns.
Irgendwie waren wir dann auch “zusammen“ aber nie so richtig.
Er musste sich ja eh nie anstrengen bei mir, ich stand immer brav zur Verfügung. :shakehead:

Irgendwann schmiss er mich dann raus mit den Worten es sei ihm doch alles zu viel.

Und dann ENDLICH meldete sich mein Stolz wieder zurück!

Ich war so sauer darüber was ich mir da jahrelang gefallen habe lassen, dass ich auf seine Orbit-Nachrichten nicht mehr antwortete und wenn nur kurz und knapp.

Damals hatte ich von Strategieren keine Ahnung, ich wollte nur nicht mehr verletzt werden!

Siehe da, er ist mir monatelang nach gelaufen wie ein kleiner Hund, das Blatt hat sich zum ersten Mal nach Jahren gewendet und es hat sich so gut angefühlt endlich Mal die Zügel in der Hand zu haben:smile:

Ich würde jetzt wirklich ganz stark hinter ihm bleiben, sonst glaube ich leider das es so ähnlich enden wird wie bei mir :trost:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Ihr Lieben,

danke für euer ehrliches Feedback (und auch ein bisschen für's Mitfreuen, immerhin hat sich überhaupt mal IRGENDWAS getan)! Ihr bestätigt im Großen und Ganzen mein Bauchgefühl, ich bin gerade recht fern von himmelhochjauchzend und versuche die Situation nüchtern zu betrachten.

Liebe Ivory,
das klingt alles recht plausibel und wäre natürlich auch schön, wenn jetzt doch schon diese wenige Taktik ausgereicht hätte, da so viele Besitzansprüche aus ihm rauszukitzeln.
Das bedeutet für dich liebe Marzipan, daß du hier ebenfalls gefordert bist ihm weiterhin Grenzen aufzuzeigen und schön hinter ihm zu bleiben.
Achte darauf wie er sich verhält und wie es jetzt weitergeht.
Das sowieso!

Kann er es nicht mehr, weil seine Gefühle wachsen? Kann er es nicht mehr, weil er Angst hat, dich zu verletzen? Kann er es aus ganz anderen Gründe nicht mehr? Es kann so viel bedeuten...

Ja, das frage ich mich auch. Seine Argumentationskette war etwas wirr, und ich hab in erster Linie mal rausgehört, dass er das nicht mehr kann, weil es ihn anpisst, wenn ich nicht so springe, wie er will, ergo nicht zügig zurückschreibe. Er hat recht klar formuliert, dass es ihn "stört" und dass er eifersüchtig ist. Von den Riesen-Gefühlen war da jetzt erst mal nicht die Rede.

Kleines OT: Der Hecht schrieb gestern, dass er sich freuen würde, wenn ich ihn bald mal wieder besuchen komme. Meine Antwort: "Vielen Dank für das Angebot ;)" Klar, hinterher gab's noch 'nen kleinen Pull, aber im Grunde funktioniert es genau so. Reagiere unerwartet, lass ihn immer ein wenig im Unklaren und bleib dabei charmant und liebenswürdig. :smile:

:lach: klingt gut!

Süsse, er weiss doch ganz genau, dass du ihm immer zu seiner Verfügung stehst, wenn er das möchte. So "eiskalt" bist du nämlich nicht....

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Allerdings bin ich immerhin, seit ich hier im Forum schreibe, nochmal merklich "abgekühlt" in meinen Nachrichten, und auch schon vorher war ich ziemlich vorsichtig und hab relativ unregelmäßig geschrieben. Außerdem stand ich immerhin nicht immer zur Verfügung, dadurch dass ich zwei, drei Dates schon abgesagt oder verschoben habe. Und tatsächlich hab ich letztendlich im ganzen halben Jahr noch nie ansatzweise angefangen, irgendwas von Beziehung zu reden (auch wenn mein Verhalten sicherlich manchmal anderes gesprochen hat)... die einzigen "Zuneigunsbekundungen" waren, wie gerne ich mit ihm Sex habe. Zählt das nicht auch schon ein bisschen? :::

Ja, Marzipan, da hast du ihm leider wieder (und viel zu früh) Sicherheit gegeben, dass er bei dir an erster Stelle steht.

Ja und nein. Nach zumindest meiner Wahrnehmung der Situation heute morgen könnte es hier mein Vorteil sein, dass ich sowas von schlecht bin darin, über Gefühle zu reden (schlimmer als jeder Mann :blush:), vor allem wenn ich so überrumpelt werde. Ich hab schon grob das versucht zu sagen, was da oben steht, aber hab es glaub ich ziemlich komisch rübergebracht... ich höre mich dann immer selbst so komische Sätze formulieren, die so kalt klingen und ziemlich zusammenhangslos sind, und mache ewige Pausen und starre dabei an die Decke und sage ständig "ach, keine Ahnung". Ich glaube, das könnte auch sehr unentschieden und halbherzig rübergekommen sein.

Ich hatte auch mal so eine lockere Affärengeschichte, wie Venus schon schrieb, versuchte er immer wieder sein Revier abzustecken, mit kleinen Eifersüchteleien und Beziehungsgedöns.
Irgendwie waren wir dann auch “zusammen“ aber nie so richtig.
Er musste sich ja eh nie anstrengen bei mir, ich stand immer brav zur Verfügung. :shakehead:
Ok, das ist mir schon eine deutliche Warnung... könnte durchaus auch in die Ecke rutschen.

Warten wir's ab. Also melde ich mich erstmal wieder nicht? :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Ich wollte ein kurzes Update geben: Alles läuft super, wir haben uns seit "dem Gespräch" zwar nur dreimal gesehen (ich habe sehr oft an dich, Venus, gedacht, und wollte schön hinter ihm bleiben und ihn nicht auf einmal jeden Tag belagern) - einmal auf dem Geburtstag seines Kumpels, wo wir vor seinem kompletten Freundeskreis geknutscht haben, einmal so abends zum Filmschauen, und am Freitag habe ich Geburtstag gefeiert und hatte ihn - angesichts der neuesten Entwicklungen - spontan vor einer Woche noch dazu geladen. Er hat mir dabei ziemlich leid getan, weil er eigentlich noch niemanden meiner Freunde kannte - ich an seiner Stelle hätte ordentliches Muffensausen gehabt (und ich hatte es auch!!!).

Er hat sich aber hervorragend geschlagen :verliebt::verliebt::verliebt:, hat zum einen sofort und ungefragt angefangen, sich um Getränkenachschub zu kümmern etc. (fast wie der Herr im Haus, haha), aber hat sich auch super gut unter die Leute gemischt und sich mit allen meinen Freunden unterhalten und gut verstanden - ich war meistens ziemlich busy und hab ihn nur von Weitem beobachtet und war total entzückt. Obwohl er überhaupt kein Lang-Feierer ist, hat er bis zum Schluss durchgehalten (was vielleicht auch an meinen männlichen Gästen lag, die ihrerseits teilweise ganz schön besitzergreifend reagiert haben, als Marzipan da auf einmal sonen hübschen Kerl an ihrer Seite hatte :lach:). Zu späterer Stunde haben wir uns dann auch ganz öffentlich geküsst (in meiner Mini-Wohnung hätte es eh kein Versteck gegeben:PP) und alle waren ganz hingerissen von uns. Juhu, das war so schön! Ich mag es so, wenn man sich einfach irgendwann "zusammen" fühlt und gar nicht dieses fürchterliche Gespräch führen muss.

Etwas unbeabsichtigt habe ich ihn dann noch etwas eifersüchtig gemacht :lach:, als ich ihm zu späterer Stunde eröffnet habe, dass er heute leider nicht hier schlafen kann, weil ein Freund, der von weit her extra angereist war, mit in meiner Ein-Zimmer-Wohnung übernachtet hat - er wollte mich ein paarmal überreden, dass ich doch mit zu ihm kommen kann, aber ich hätte das unhöflich dem Freund gegenüber gefunden und bin standhaft geblieben - hat seinen Kristallen sicher nicht geschadet :lach:.

Oh, wie ist das gerade schön! Jetzt sehen wir uns nur noch einmal kurz vor Weihnachten, aber ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Das klingt toll :herz:

Freu mich für dich und super das du standhaft geblieben bist :grins::grins:

Da wird er schon gegrübelt haben hihi ... Weiter so! :thumbsup:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich wollte ein kurzes Update geben: Alles läuft super, wir haben uns seit "dem Gespräch" zwar nur dreimal gesehen (ich habe sehr oft an dich, Venus, gedacht, und wollte schön hinter ihm bleiben und ihn nicht auf einmal jeden Tag belagern) - einmal auf dem Geburtstag seines Kumpels, wo wir vor seinem kompletten Freundeskreis geknutscht haben, einmal so abends zum Filmschauen, und am Freitag habe ich Geburtstag gefeiert und hatte ihn - angesichts der neuesten Entwicklungen - spontan vor einer Woche noch dazu geladen. Er hat mir dabei ziemlich leid getan, weil er eigentlich noch niemanden meiner Freunde kannte - ich an seiner Stelle hätte ordentliches Muffensausen gehabt (und ich hatte es auch!!!).

Er hat sich aber hervorragend geschlagen :verliebt::verliebt::verliebt:, hat zum einen sofort und ungefragt angefangen, sich um Getränkenachschub zu kümmern etc. (fast wie der Herr im Haus, haha), aber hat sich auch super gut unter die Leute gemischt und sich mit allen meinen Freunden unterhalten und gut verstanden - ich war meistens ziemlich busy und hab ihn nur von Weitem beobachtet und war total entzückt. Obwohl er überhaupt kein Lang-Feierer ist, hat er bis zum Schluss durchgehalten (was vielleicht auch an meinen männlichen Gästen lag, die ihrerseits teilweise ganz schön besitzergreifend reagiert haben, als Marzipan da auf einmal sonen hübschen Kerl an ihrer Seite hatte :lach:). Zu späterer Stunde haben wir uns dann auch ganz öffentlich geküsst (in meiner Mini-Wohnung hätte es eh kein Versteck gegeben:PP) und alle waren ganz hingerissen von uns. Juhu, das war so schön! Ich mag es so, wenn man sich einfach irgendwann "zusammen" fühlt und gar nicht dieses fürchterliche Gespräch führen muss.

Etwas unbeabsichtigt habe ich ihn dann noch etwas eifersüchtig gemacht :lach:, als ich ihm zu späterer Stunde eröffnet habe, dass er heute leider nicht hier schlafen kann, weil ein Freund, der von weit her extra angereist war, mit in meiner Ein-Zimmer-Wohnung übernachtet hat - er wollte mich ein paarmal überreden, dass ich doch mit zu ihm kommen kann, aber ich hätte das unhöflich dem Freund gegenüber gefunden und bin standhaft geblieben - hat seinen Kristallen sicher nicht geschadet :lach:.

Oh, wie ist das gerade schön! Jetzt sehen wir uns nur noch einmal kurz vor Weihnachten, aber ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt! :)



:herz::prost::thumbsup: Wahnsinn!!! ich freu mich sehr für dich :herz:
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Danke ihr Lieben :herz:! Natürlich kann immer noch alles kippen, aber das hat sich schon sehr gut und recht "offiziell" angefühlt am Wochenende. Ohne eure tollen Ratschläge und Rüffel wäre es nienieniemals so weit gekommen, tausend Dank! An alle ungeduligen Snowflakes ;) die das lesen, es lohnt sich wohl echt, ab und an mal die Finger still zu halten und die Zeit für sich arbeiten zu lassen...
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Danke ihr Lieben :herz:! Natürlich kann immer noch alles kippen, aber das hat sich schon sehr gut und recht "offiziell" angefühlt am Wochenende. Ohne eure tollen Ratschläge und Rüffel wäre es nienieniemals so weit gekommen, tausend Dank! An alle ungeduligen Snowflakes ;) die das lesen, es lohnt sich wohl echt, ab und an mal die Finger still zu halten und die Zeit für sich arbeiten zu lassen...


:grins: rischitsch , selbst ich kann das ......:ritter:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Marzipan,

ein tolles update hast du geschrieben! :smile:

Ich freue mich sehr für dich und bitte weiter so... ;)
Noch bitte hinter ihm bleiben und ihn machen lassen.
Du hältst dich noch schön zurück und kümmerst dich um dich.... triffst dich mit Freunden, gehst aus.
Er soll sich anstrengen, um dich zu sehen.

Und Marzipan, bitte mal wieder auf neutralem Boden treffen und dann auch wirklich mal alleine! nach hause gehen.
Entziehe ihm bitte seine Sicherheit, dass es immer Sex gibt,wenn ihr euch seht!
Er soll sich auch "ohne" gerne mit dir treffen wollen, sich Gedanken mchen, womit er dir eine Freude machen kann.

Du bist jetzt auf einem guten Weg! :)
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Vielen Dank, liebe Venus!

Noch bitte hinter ihm bleiben und ihn machen lassen.

Keine Angst, ich höre dich die ganze Zeit in meinem Kopf :lach:! Wie das immer so ist, bin ich jetzt auch viel entspannter und es fällt mir leichter, zu warten, was von ihm kommt.


Und Marzipan, bitte mal wieder auf neutralem Boden treffen und dann auch wirklich mal alleine! nach hause gehen.
Entziehe ihm bitte seine Sicherheit, dass es immer Sex gibt,wenn ihr euch seht!
Er soll sich auch "ohne" gerne mit dir treffen wollen, sich Gedanken machen, womit er dir eine Freude machen kann.

Darauf werde ich auch achten!
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Hallo ihr Lieben, ich lese in den anderen Strängen noch fleißig mit und wollte auch mal wieder ein Update geben bzw. um euren Rat fragen.

Leider gibt es eigentlich keine guten Neuigkeiten, es ist weiterhin recht ambivalent, ich mache immer noch meine alten Fehler und bin langsam kurz vorm Durchdrehen vor Unsicherheit, Eifersucht, Ungeduld. Meine Freundinnen bequatschen mich von allen Seiten, dass ich es "doch jetzt endlich mal ansprechen muss", wovor es mir graut.

Wir führen jetzt quasi eine Fast-Beziehung, treffen uns alle 3-4 Tage, nicht nur bei uns zuhause (Kino, zusammen Klettern, Spazierengehen, Essen gehen), und auch nicht immer mit Sex. Im Großen und Ganzen ist er um einiges liebevoller als vor einigen Wochen; wir kuscheln mehr, reden mehr, umarmen uns.
Unser Sex hat sich ins Gegenteil verändert, der war schon immer sehr leidenschaftlich und wir haben uns beide "genommen", was wir brauchen, aber er ist dominanter geworden, "brutaler", hält mich fest, zerrt an meinen Haaren etc. Das ist ja per se keine schlechte Sache, ich mag das ganz gern, aber fällt auf und irritiert mich auch ein bisschen im Hinblick auf die sonstigen Entwicklungen.

Und er hält mich gefühlt immer noch auf Distanz - ich warte die ganze Zeit auf die Phase, in der man plötzlich nicht mehr voneinander lassen kann, den anderen rund um die Uhr um sich haben will, nur mal kurz für zwei Stunden nach Hause geht, um neue Klamotten zu holen. Das kenne ich so aus meinen vorherigen Beziehungen.

Bei uns kommt die aber nicht, es ist immer selbstverständlich, dass wir uns, wenn wir beieinander übernachtet haben, spätestens so um drei wieder trennen. Aktuell will er sich um einen Aufstieg bewerben und sagt mir ständig, dass er jetzt leider noch Zeit braucht, um an den Bewerbungen zu arbeiten. Das Thema scheint ihm wirklich sehr wichtig zu sein, wir reden auch ständig drüber. Aber dann merke ich, dass er eben nicht ständig an den Bewerbungen arbeitet, sondern andere Aktvitäten macht, sich mit anderen Leuten trifft, sich evtl. sogar mit anderen Frauen trifft? Leider bin ich in den letzten Tagen in so eine Social Media-Stalking-Spirale geraten, die mich das vermuten lässt.

Ist er generell nicht der Typ für so viel Nähe, oder läuft das bei uns gerade einfach in die falsche Richtung? Ich habe das Gefühl, das müsste ich langsam mal rausfinden - mit ersterem könnte ich mich schon arrangieren, eigentlich brauche ich auch viel Zeit für mich.

Zwischendurch kommen Sachen von ihm, die mir auch eher wie Manipulation erscheinen. Wir hatten für das Wochenende vage ausgemacht, dass wir uns sehen wollen, aber dass ich für Samstag schon mit einer Freundin verabredet bin. Trotzdem habe ich den ganzen Tag über auf eine Nachricht von ihm gewartet, dass er zumindest mal nachfragt, wann wir uns denn jetzt sehen. Dumm, meinte die (arme) Freundin, er weiß ja, dass ich beschäftigt bin, und schreibt deshalb nicht. Am frühen Abend kam dann die Frage, wie es denn ist mit Freundin, und ich schrieb, dass ich gerade schon heimgekommen sei.
Er: "Da hättest du ja auch gleich zu mir kommen können :PP :cry."
Ich: "Hättest du mich halt einladen müssen ;)"
Er: "Stimmt. Ab jetzt bist du immer eingeladen :smile:"

Das klingt wahnsinnig süß und alle Freundinnen sagen "Na siehste", aber ich finde es eigentlich überhaupt nicht süß. Klar klingt das nach Beziehung und "ich will dich immer um mich haben", aber erstens lade ich mich ja wohl trotzdem nicht selbst ein, das muss schon schön er tun, und wenn ich mich Sonntagmittag schon wieder "rausgeschmissen" fühle (ich weiß, soweit darf ich es gar nicht erst kommen lassen..) , dann kann ich mir von so einem Gesäusel auch nichts kaufen.

Ihr erinnert euch an dieses Gespräch Anfang Dezember:
Das mit uns sei ja nur was lockeres. Aber er hat gemerkt, er kann das nicht mehr. Ich bin da vielleicht ein eiskaltes Mädel, aber er wird langsam einfach erwachsen. Und er hat gemerkt, dass ich nicht mehr so viel zurückschreibe (hihihi). Und dass ihn das stört. Auch, dass er irgendwie eifersüchtig ist. Dass das Problem ist, dass er eigentlich gar nicht so der Beziehungstyp ist, weil es immer so kacke ist, wenn etwas endet.

Ich habe dann gesagt, dass ich überhaupt kein eiskaltes Mädel bin, und dass ich die ganze Zeit dachte, dass das für ihn nur was lockeres ist. Dass ich generell schon der Beziehungstyp bin, aber ganz schön aus der Übung. Und dass ich echt gerne Zeit mit ihm verbringe und ihn ganz schön gerne mag und dass wir uns ja einfach erstmal ein bisschen öfter treffen können und schauen können, wo die Reise hinführt. Das fand er dann gut.

Das hat seitdem keiner von uns mehr angesprochen und es steht im Raum. Gestern gab es beim Abschied so einen "zärtlichen" Moment, bei dem wir lange Arm in Arm da standen und man die Stille, die diesbezüglich zwischen uns herrscht, fast greifen konnte. Vielleicht wartet er ja auch nur darauf, dass von mir die Initiative kommt, nachdem er es beim letzten Mal angesprochen hat? Vielleicht hält er sich bzgl. Nähe zulassen etc. zurück, bis ich Farbe bekenne? Das ist die Theorie von meinen Freundinnen. Ich wiederum finde, dass er mir nicht genug Sicherheit gibt, dass ich diesen Schritt Richtung Beziehung gehen kann und will.

Was meint ihr?

Mein Schlachtplan wäre jetzt aktuell, ihm erst noch ein bisschen Sicherheit zu entziehen, und unser geplantes Date für Donnerstag kurzfristig abzusagen. Und wenn er dann wieder nervös geworden ist, was höchstwahrscheinlich passieren wird und ich mittlerweile recht gut erspüre, das Thema "Was ist mit uns?" tatsächlich anzusprechen (möglichst neutral und ohne viel von mir preiszugeben). Gerne würde ich ansprechen, dass ich mehr Nähe und Zeit zusammen bräuchte, um mich mehr auf ihn einzulassen. Aber das ist wahrscheinlich taktisch total doof, oder?

Au weia...

Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Marzipan,

es ist weiterhin recht ambivalent, ich mache immer noch meine alten Fehler und bin langsam kurz vorm Durchdrehen vor Unsicherheit, Eifersucht, Ungeduld

Hm, ich befürchte, liebe Marzipan, du bist wieder in deinem alten Fahrwasser...

Meine Freundinnen bequatschen mich von allen Seiten, dass ich es "doch jetzt endlich mal ansprechen muss", wovor es mir graut.

Ich würde es in dieser Situation nicht ansprechen.
Das könntest du erst, wenn er auf dich zukommen würde. So hast du ziemlich schlechte Karten, denn er weiß genau, dass du ihn willst.

Wir führen jetzt quasi eine Fast-Beziehung, treffen uns alle 3-4 Tage, nicht nur bei uns zuhause (Kino, zusammen Klettern, Spazierengehen, Essen gehen), und auch nicht immer mit Sex. Im Großen und Ganzen ist er um einiges liebevoller als vor einigen Wochen; wir kuscheln mehr, reden mehr, umarmen uns.
Unser Sex hat sich ins Gegenteil verändert, der war schon immer sehr leidenschaftlich und wir haben uns beide "genommen", was wir brauchen, aber er ist dominanter geworden, "brutaler", hält mich fest, zerrt an meinen Haaren etc. Das ist ja per se keine schlechte Sache, ich mag das ganz gern, aber fällt auf und irritiert mich auch ein bisschen im Hinblick auf die sonstigen Entwicklungen.
Und er hält mich gefühlt immer noch auf Distanz - ich warte die ganze Zeit auf die Phase, in der man plötzlich nicht mehr voneinander lassen kann, den anderen rund um die Uhr um sich haben will, nur mal kurz für zwei Stunden nach Hause geht, um neue Klamotten zu holen.

Das sieht für mich leider eher nach einer Freundschaft plus aus.
Du scheinst ihm nach wie vor immer zu seiner Verfügung zu stehen, machst alles mit, was er möchte.

Ich denke, seine Gefühle sind da stehen geblieben, wo sie waren.
Er hat von dir nur weiterhin alle Sicherheiten bekommen und eben das Gefühl, sich nicht um dich bemühen zu müssen, weil er auch alles so von dir bekommt, du ihn unbedingt willst.
Das hatten wir ja schon früher angesprochen.

Zwischendurch kommen Sachen von ihm, die mir auch eher wie Manipulation erscheinen. Wir hatten für das Wochenende vage ausgemacht, dass wir uns sehen wollen, aber dass ich für Samstag schon mit einer Freundin verabredet bin. Trotzdem habe ich den ganzen Tag über auf eine Nachricht von ihm gewartet, dass er zumindest mal nachfragt, wann wir uns denn jetzt sehen. Dumm, meinte die (arme) Freundin, er weiß ja, dass ich beschäftigt bin, und schreibt deshalb nicht. Am frühen Abend kam dann die Frage, wie es denn ist mit Freundin, und ich schrieb, dass ich gerade schon heimgekommen sei.
Er: "Da hättest du ja auch gleich zu mir kommen können :PP :cry."
Ich: "Hättest du mich halt einladen müssen ;)"
Er: "Stimmt. Ab jetzt bist du immer eingeladen :smile:"

Er wird wissen, dass du auf seine Nachrichten wartest, er kennt dich schon ein wenig.
Schau mal, wie du quasi auf ihn wartest, mit deiner Antwort sofort auf ihn eingehst...
Er muss gar nichts für dich tun.

Das klingt wahnsinnig süß und alle Freundinnen sagen "Na siehste", aber ich finde es eigentlich überhaupt nicht süß. Klar klingt das nach Beziehung und "ich will dich immer um mich haben", aber erstens lade ich mich ja wohl trotzdem nicht selbst ein, das muss schon schön er tun, und wenn ich mich Sonntagmittag schon wieder "rausgeschmissen" fühle (ich weiß, soweit darf ich es gar nicht erst kommen lassen..) , dann kann ich mir von so einem Gesäusel auch nichts kaufen.

Das klingt für mich nicht "süß", sondern mächtig nach Oberwasser.
Er macht die "Regeln" und du tanzt genau danach.

Vielleicht wartet er ja auch nur darauf, dass von mir die Initiative kommt, nachdem er es beim letzten Mal angesprochen hat? Vielleicht hält er sich bzgl. Nähe zulassen etc. zurück, bis ich Farbe bekenne? Das ist die Theorie von meinen Freundinnen. Ich wiederum finde, dass er mir nicht genug Sicherheit gibt, dass ich diesen Schritt Richtung Beziehung gehen kann und will.

Marzipan, wenn er wirklich wollen würde, hätte er das schon selbst fix gemacht.
Ansonsten nimmt er sich doch auch, was er will, oder?
Bitte mache nicht den Fehler und offenbare dich ihm. Wenn, müsste das von ihm kommen.
Aber dazu fehlen ihm wahrscheinlich die entsprechenden Gefühle.

Mein Schlachtplan wäre jetzt aktuell, ihm erst noch ein bisschen Sicherheit zu entziehen, und unser geplantes Date für Donnerstag kurzfristig abzusagen. Und wenn er dann wieder nervös geworden ist, was höchstwahrscheinlich passieren wird und ich mittlerweile recht gut erspüre, das Thema "Was ist mit uns?" tatsächlich anzusprechen (möglichst neutral und ohne viel von mir preiszugeben). Gerne würde ich ansprechen, dass ich mehr Nähe und Zeit zusammen bräuchte, um mich mehr auf ihn einzulassen.

Liebes, alle deine Bemühungen werden nichts bringen, wenn du nicht mal konsequent bist.
Einmal etwas Sicherheit entziehen und mal ein Treffen absagen fallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Was ich dir raten würde, wäre ihn mal auf den Pott zu setzen und ihn zu spiegeln.
Jetzt nimmst du dir mal ausgiebig Zeit für dich!
Unternehme was mit deinen Freunden, Hobbies, gehe wieder aus... dann bist du auch spät Abends unterwegs.
Und weil das auch anstrengend ist, bleibst du auch mal gerne bei dir zuhause, um dir einen Wellnessabend zu gönnen oder einfach mal auszuschlafen.
Drehe jetzt den Spieß um und zeige ihm, was du erst für ein tolles Leben hast - auch ohne ihn!
Es wird sicher eine Zeit dauern, bevor das Wirkung zeigen würde... und es kann auch sein, dass er dich in die Knie zwingen wollen würde, um den alten (jetzigen) Zustand wieder herzustellen.
Das wird anstrengend werden für dich, Marzipan. Aber ich denke, das ist die einzige Chance, das Ruder rumzureißen und ihn ganz für dich zu gewinnen.
Soll er sich um die bemühen und sich für dich ein Bein ausreißen. ...und dich wirklich mal richtig vermissen.
Und genau dazu musst du ihm die Möglichkeit geben.

Ich würde dir mal empfehlen, den Strang von Cinderella zu lesen.
Sie hat wirklich viel getan (bzw. eben nicht getan), um ihr OdB richtig kristallisieren zu lassen.
Ich denke, du kannst dort viel für dich mitnehmen und versuchen, auch dein Verhalten umzustellen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/neues-spiel-neues-glück.2996/

Eine Frage habe ich noch:
Wie war es mit den Feiertagen? Habt ihr da auch Zeit zusammen verbracht? Hat er Weihnachten an dich gedacht, vielleicht mit einer kleinen Aufmerksamkeit?
Habt ihr Silvester zusammen verbracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Danke für deinen langen Beitrag, liebe Venus!

Ich würde es in dieser Situation nicht ansprechen.
Das könntest du erst, wenn er auf dich zukommen würde. So hast du ziemlich schlechte Karten, denn er weiß genau, dass du ihn willst.

Ok, dann trügt mich mein Gefühl nicht. Ich finde es auch grundfalsch, es jetzt selbst zur Sprache zu bringen, aber von allen Seiten kommt gerade dieser Druck (Während unserer Treffen schreiben meine Freundinnen, "LOS!", bis hin zu "Deadline: Wenn du es bis Ende Januar nicht angesprochen hast, will ich mir nichts mehr von ihm anhören".) Aber keine Angst, DA standhaft zu bleiben, fällt mir tatsächlich nicht schwer. Ich mag sonst vieles falsch machen, aber lieber hacke ich mir ein Bein ab, als das Thema anzusprechen.

Es scheint sich nur um sein Leben zu drehen - wo sehe ich dich in der Geschichte?
Wo bleibt dein Leben, deine Freunde, deine eigenen Unternehmungen...
Darüber schreibe ich natürlich hier nichts, aber tatsächlich unternehme ich viel mehr als er. Ich bin sportlich aktiv, mache Ausflüge, treffe Freunde, war am Freitag bis halb fünf aus, ich habe verplante Wochenenden (bei denen ich allerdings immer noch ein kleines Zeitfenster für ihn finde, zugegebenermaßen). Er ist eigentlich der Stubenhocker, der auf Fragen, wann er denn kann, gerne antwortet "Freitag oder Samstag?", der außer seinem Training und seinen Bewerbungen nicht viel macht. Viel mehr unternehmen als aktuell kann ich eigentlich nicht, da kann ich mir tatsächlich nichts vorwerfen. Aber das hilft ja nichts, wenn er trotzdem Oberwasser hat.

Er wird wissen, dass du auf seine Nachrichten wartest, er kennt dich schon ein wenig.
Schau mal, wie du quasi auf ihn wartest, mit deiner Antwort sofort auf ihn eingehst...
Er muss gar nichts für dich tun.
Ja, das denke ich mir mittlerweile auch. Trotzdem hätte ich jetzt erst mal wieder nichts geschrieben und abgewartet, bis er den Donnerstag anspricht. Oder ist das auch schon wieder zu durchschaubar? Den Donnerstag verstreichen lassen, ohne mich zu melden wäre wohl die radikalere Variante...

Ich würde dir mal empfehlen, den Strang von Cinderella zu lesen.
Das ist ein guter Tipp, vielen Dank!

Das wird anstrengend werden für dich, Marzipan. Aber ich denke, das ist die einzige Chance, das Ruder rumzureißen und ihn ganz für dich zu gewinnen.
Soll er sich um die bemühen und sich für dich ein Bein ausreißen. ...und dich wirklich mal richtig vermissen.
Meinst du denn, ich KANN das Ruder überhaupt noch rumreißen?

Es wird sicher eine Zeit dauern, bevor das Wirkung zeigen würde... und es kann auch sein, dass er dich in die Knie zwingen wollen würde, um den alten (jetzigen) Zustand wieder herzustellen.
Wie würde das wohl aussehen, das in die Knie zwingen?

Eine Frage habe ich noch:
Wie war es mit den Feiertagen? Habt ihr da auch Zeit zusammen verbracht? Hat er Weihnachten an dich gedacht, vielleicht mit einer kleinen Aufmerksamkeit?
Habt ihr Silvester zusammen verbracht?
Ach, auch ein Trauerspiel. Über Weihnachten war ich eine Woche bei meiner Family, da konnten wir uns also gar nicht sehen. Tatsächlich hatte ich aber das Gefühl, aus den Augen, aus dem Sinn, besonders viel Kontakt hatten wir in der Zeit auch nicht, also die obligatorischen Weihnachtsgrüße, ein bisschen "Wie ists mit der Family",.... Zwei Tage vor Silvester bin ich dann wieder gekommen und wir haben uns gesehen. Keiner von uns hatte das Thema Silvester zuvor angesprochen und ich hatte auch schon eine Einladung ohne ihn. Kurz vor dem Abschied habe ichs dann nicht mehr ausgehalten und pseudo-casual gefragt, was er eigentlich morgen macht. Er: "Morgen? Ach, Silvester. Ach, wir feiern beim *Kumpel, den ich auch kenne*." Darauf folgte ein Sermon, dass er noch nicht wisse, wie er den Bierkasten hintransportieren soll - aber keine Gegenfrage, wo ich feiere, ob wir uns sehen, gar nichts. Ich habs dann natürlich auch nicht gesagt.

Ich war SO sauer. In der Neujahrsnacht kam dann um kurz nach eins:
Er: Frohes neues Jahr :)
Ich (ca. 1 1/2 Stunden später): Danke, dir auch
Er: Hoffe, du hattest nen schönen Abend? Bist du noch unterwegs?
Er (ca. ne dreiviertel Stunde später): Naja, gute Nacht :-*
Ich (morgens um fünf :lach:): :-*
Er (morgen um neun): Hey, hoffe du hattest noch nen schönen Abend gestern. Wann sehen wir uns wieder? War voll schön vorgestern :)
Ich (um eins): Lust auf nen Neujahrsspaziergang? (Falsch, ich weiß, falsch :cry! Voll eingeknickt)
Er: Klar, voll gern, blablablablabla, wo und wann? (Sorry, Handy zuhause gelassen!)
Ich: *Zeit und Ort*
Er: Du bist aber gesprächig heute :coolwink:, bist du verkatert?
Ich: Klar, du etwa nicht?
Er: Nein, er war voll brav,... Ich freu mich schon!

Schleim, schleim, schleim. Wir hatten daraufhin dann quasi das allerschönste Date bisher, mit stundenlangem Spaziergang, essen gehen, Film schauen, Übernachtung bei mir. Aber was hat er draus gelernt: Marzipan lässt sich durch schöne Wort immer wieder umgarnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.070
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben