Lange Kennenlernphase

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Forengemeinde

Ich habe vor 7 Monaten einen über eine SB kennen gelernt (wir sind beide über 40 und haben beide zwei Kinder). Wir trafen uns zuerst zum Tanzen, weil er eine Tanzpartnerin suchte mit der Option, dass sich vielleicht mehr daraus entwickeln könnte. Nach dem ich nun viele der Stränge hier im Forum gelesen habe, weiß ich, dass ich von Anfang an viele Fehler gemacht habe und viel zu viel Engagement von mir kam. Die erste Kontaktaufnahme ging von mir aus. Vor unserem ersten Treffen, hatten wir fast täglich E-Mail Kontakt. Er wurde mir immer sympathischer. Am Ende des ersten Treffens meinte er, ich solle ihn anrufen oder anmailen, wenn ich wieder tanzen gehen möchte. Ich hatte ihm ein paar Tage später eine Mail geschrieben und nach einem Tanztreffen gefragt. Diesmal war der Mail Austausch nicht mehr so intensiv wie vor dem ersten Treffen. Wir vereinbarten den Termin und das war’s dann auch schon. Das zweite Treffen fand dann mehrere Wochen später statt, weil er krank war, wir gingen Essen statt zum Tanzen, weil keine Tanzparty stattfand. Der Abend war schön, wir hatten uns super unterhalten, viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Wieder meinte er am Ende, dass wir uns wieder zum Tanzen treffen könnten. Ich hoffte, dass er sich melden würde, aber es kam nichts von ihm. Da ich aber gerne Tanzen gehe, und so froh war, endlich einen passenden Tanzpartner gefunden zu haben, meldete ich mich nach eineinhalb Wochen bei ihm. Ich wollte noch vor Weihnachten noch einmal Tanzen gehen, bevor die große Weihnachtspause bis Januar ist. Ich meldete mich kurz und knapp, ob es noch vor Weihnachten klappt, weil dann erst wieder Mitte Januar die nächste Möglichkeit wäre.
Es kam wieder ein Treffen zustande. Er schlug sogar am Ende vor, dass wir Neujahr ins Kino gehen könnten und danach Essen gehen.
Diesmal meldete er sich sogar, organisierte alles mit dem Kino etc. wir schrieben uns auch ein paar Mal (nicht jeden Tag). Am Ende des Treffens meinte er dann wir könnten die nächsten Tage (hatten beide noch ein paar Tage Urlaub) gemeinsam einen Ausflug machen. Er würde mich anrufen. Was er aber nicht tat… Eine Woche später meldete ich mich neutral und schlug ein Treffen zum Tanzen vor, darauf ging er ein. Nach dem Treffen vereinbarten wir gleich den nächsten Tanztermin.

Am Anfang hatten wir einen recht regen E-Mail Austausch, dieser flaute nach dem ersten Treffen aber ab. Er schrieb weniger und seltener, also machte ich das auch so. Sein Vorschlag mit dem Kino etc. machte mir kurz Hoffnung, dass er doch mehr Interesse hätte, was aber durch sein Nichtmelden nach dem Kino-Treffen enttäuscht wurde.
So nun machte ich, glaube ich, einen großen Fehler. Da mich sein Verhalten verunsicherte, schrieb ich ihm eine Mail, wie er das alles nun sehen würde, ob ich für ihn nur eine Tanzpartnerin sei, und dass ich mir mehr als Freundschaft vorstellen könnte.
Er schrieb mir zurück (ich schreib es vorsichtshalber nicht wortwörtlich), dass ich für ihn mehr als eine Tanzpartnerin sei. Ich sei eine Freundin geworden. Und aus einer Freundschaft könnte mehr werden, er möchte die Grenze derzeit nicht überschreiten.
Ich gab ihm Feedback, dass mir an der Freundschaft viel liegt, und wir am besten beide die Grenze nicht überschreiten.
Das nächste geplante Treffen sagte er ab, da es ihm nicht gut gehe. Er meldete sich danach kurz, dann kam wieder nichts mehr von ihm. Ich bekam Angst, dass ihm alles unangenehm geworden ist und er kein Interesse mehr hätte. Nach ein paar Tagen, schrieb ich ihm einen Gruß. Er schrieb zurück, schlug wieder ein Treffen vor. Wir waren nun seit dem ein paar Mal beim Tanzen und Essen, und haben sogar vor kurzem einen kleinen Ausflug zusammen gemacht. Nach den Treffen höre ich tagelang nichts von ihm. Meistens melde ich mich dann. Gut, da es offensichtlich in die Freundschaftsschiene abgerutscht ist, erwarte ich auch nicht, dass er sich gleich und oft meldet. Einmal habe ich es darauf ankommen lassen wollen, habe mich nicht mehr gerührt. Von ihm kam nichts. Drei Wochen hielt ich es aus, mir ging es dabei immer schlechter, bis ich mich dann doch wieder meldete und ihn ganz neutral gefragt hatte, ob wir dann oder dann zum Tanzen gehen könnten, darauf kam von ihm nun der Vorschlag mit dem Ausflug.

Bei den Treffen verstehen wir uns immer so super, wir sind auf der gleichen Wellenlänge, haben viele gleichen Interessen und Vorlieben, bauen eine schöne Nähe und Vertrautheit auf, er ist sehr an mir und meinem Leben interessiert. Er sucht auch immer meine Nähe. Wobei nur beim Tanzen viel Körperkontakt entsteht. Außer Umarmung beim Begrüßen und Verabschiedung gab es bislang sonst nichts. Wobei ich auch eher der zurückhaltende Typ bin. Nach den Treffen baut sich wieder Distanz auf, weil er sich nicht meldet, bzw. der E-Mail Kontakt nur sporadisch und kurz ist.

Nach dem Ausflug habe ich mich nun relativ bald gemeldet, wollte nicht wieder diese Distanz entstehen lassen. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Eigentlich hätte ich gerne mehr als Freundschaft, aber ich weiß nicht einmal ob ihm überhaupt etwas an der Freundschaft liegt und er es nicht einfach auslaufen lassen möchte, oder er mich nur warm hält...
Ich versuch auch nicht immer gleich zurück zu schreiben, mir Zeit zu lassen. Jedes Mal wenn ich ihm antworte, habe ich jedoch Angst, erst wieder nach Wochen eine Antwort zu erhalten…Gibt es noch irgendeine Hoffnung, dass daraus noch etwas werden könnte? Soll ich mich einfach mal anders verhalten aber wie? Er ist mir sehr ans Herz gewachsen und das ganze hin und her belastet mich inzwischen schon ziemlich, auch wenn ich versuche mich abzulenken und den Fokus auf andere Dinge zu lenken… Ich glaube noch einmal über unseren Status zu reden, würde viel zu viel Druck ausüben. Ich versuche auch in den Gesprächen locker zu sein, wobei es nicht leicht ist, weil wir beide eher ernstere Kopfmenschen sind.
Ich stecke da nun einfach zu verwirrt drin und wäre dankbar für Tipps von Außenstehenden, die das ganze aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Rosenblatt
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Rosenblatt,

das klingt von deiner Seite aus alles sehr verzwickt und verkrampft…
Ihr habt ja euren Status besprochen, vielleicht hat er es einfach so hingenommen, die Sache ist für ihn geklärt und er bemüht sich deshalb nicht mehr...
Er behandelt dich eben wie eine Bekannte, mit der man ab und zu mal was unternimmt, wenn man gerade Zeit und Lust hat, und scheint sich weiter keine Gedanken darüber zu machen.
Woher soll er auch wissen, das du eigentlich mehr Interesse an ihm hast?

Vielleicht solltest du dich mit deiner Initiative eher zurück halten und schauen, ob und was dann von ihm so kommt..Bisher warst du ja eher die Aktivere von euch Beiden.
Ich denke, dann weißt du mehr.
Eine Expertin bin ich aber leider auch nicht, vielleicht findest du da noch besseren Rat!

Liebe Grüße
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Orea,
ja das ganze ist ziemlich verzwickt und außerhalb der Treffen verkrampft. Bei den Treffen verstehen wir uns sehr gut. Er ist sehr an mir und mein Leben auch persönlichen Dingen interessiert. Er stellt viele Fragen - ich finde das Interesse an meiner Person, das er dann zeigt ist größer, als jemand zeigen würde, der nur eine Bekanntschaft für gelegentliche Treffen sucht. Ich habe in meinem Leben noch keinen anderen Menschen getroffen, mit dem ich so auf einer Wellenlänge bin. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten und Interessen, wir können stundenlang mit einander reden über tiefsinnige und auch oberflächliche Dinge, über unser Leben; wir können auch gemeinsam lachen (sprechen also auch nicht immer über ernste Sachen), auch mal das Schweigen genießen. Durch das Tanzen haben wir auch keine Scheu vor der gegenseitigen körperlichen Nähe. Es baut sich einfach viel Nähe auf, die dann nach den Treffen je abbricht.
Und es heißt ja immer die Taten sprechen und nicht die Worte..

Eigentlich hatte ich es ihm damals in meiner E-Mail geschrieben, dass ich mir mehr als Freundschaft vorstellen könnte. Aber nach seiner E-mail bin ich etwas zurückgerudert und habe ihm da ja dann geantwortet, dass wir gemeinsam die Grenze nicht überschreiten, das "derzeit" von sein Aussage hatte ich leider weggelassen :(.
Das mit dem mich Zurückhalten hatte ich auch paar Mal versucht, aber leider nicht sehr konsequent. Er hatte sich ja dann drei Wochen nicht mehr gemeldet, dann habe ich mich doch wieder gemeldet. Manchmal hatte ich mich gemeldet ohne nach einem Treffen zu fragen, dann kam von ihm ein Vorschlag. Aber die erste Kontaktaufnahme nach den Treffen gingen bis auf einmal leider immer von mir aus. Da hatte ich am Anfang schon einen großen Fehler gemacht...

Rosenblatt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Rosenblatt,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.04.2014 - 21:16:08
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Die kommende Woche steht wieder ein Treffen an.
Ich bin froh dass bislang der Kontakt nicht abgebrochen ist und er sich immerhin
auf der Freundschaftsschiene (hoffentlich) aufbaut. Er ist mir nämlich als Mensch sehr wertvoll.
Ich mache mir nicht mehr viel Hoffnung, dass sich mehr entwickeln könnte, da habe
ich die letzten Monate durch meine Ungeduld zu viel vermasselt und sehr wahrscheinlich ist bei ihm einfach der Funke schon von Anfang an nicht übergesprungen.
Keine Ahnung ob ich durch anderes Verhalten etwas hätte ändern können.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar. Denn wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn es wirklich etwas Neues nach dem Treffen gibt, stelle ich es hier rein.


Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Begrüßungsmail. Werde versuchen mich auch bei anderen Strängen einzubringen und durch die Anderen dazuzulernen.
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hallo Rosenblatt,
zuerst einmal meinen tiefsten Respekt vor dir, dass du das alles so lange schon aushältst und tapfer am Ball bleibst.
Ich denke nicht, dass du hier viel falsch gemacht hast, denn immerhin zieht sich das schon ewig mit euch beiden.
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass hier wirklich etwas mehr werden könnte als Freundschaft. Dazu zieht sich das einfach schon zu lange hin, ohne dass es einen Schritt weiter geht. Aber das ist nur mein Gefühl, muss ja nicht zwangsläufig so sein.
bist du denn sicher, dass du das von deiner Seite aus kannst mit der Freundschaft?
LG
JuNi
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hallo JuNi,
es ist sehr schwer, sich nur mit Freundschaft zufrieden zu geben, wenn man sich mehr erhofft, zumal ich auch noch nicht sicher bin, ob sich der Kontakt wirklich zu einer Freundschaft entwickelt, zu brüchig ist das alles.
Aber er bedeutet mir als Mensch sehr viel. Er ist für mich wie ein Seelenverwandter. Hab so etwas noch nie erlebt. Nur deshalb habe ich so viel Geduld und Ausdauer.
Aber ständig lebe ich mit der Angst, dass er eines Tages seine Traumfrau kennenlernt und ich bin dann abgeschrieben...:(
Ich versuche nicht zu aktiv zu sein, es nach dem Ping Pong Prinzip laufen zu lassen...aber grundsätzlich war ich meistens schon eher die Aktivere, wobei er es anfangs wollte, dass ich mich nach dem Treffen melde..
Kurze Zeit war er auch aktiver, aber ich glaube das habe ich damals mit der Mail, bei der ich nach dem Status gefragt hatte, total ausgebremst...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Ich finde, es ist die schlimmste Folter, mit einem Mann befreundet zu sein, wenn man mehr möchte als der andere. Ich habe dann konsequent den Kontakt abgebrochen, weil es mir auf Dauer ohne denjenigen besser geht als mit.
Ich wünsche dir viel Kraft. Halt uns auf dem Laufenden!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ja es ist derzeit eine Folter.
Ich gebe dem ganzen bis zum Herbst noch eine Chance.
In der warmen Jahreszeit kann man so viele schöne Dinge gemeinsam machen...
Wir haben beide viele Altlasten, beide private Verpflichtungen (Kinder), sind beide kopflastig...da ist das Kennenlernen nicht mehr so unbeschwert...Ja, wenn ich irgendwann begreife, dass es wirklich aussichtslos ist, kommt hoffentlich der Zeitpunkt, dass die Gefühle bei mir vielleicht mal nachlassen und die Freundschaft bleibt.
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Hallo liebe Rosenblatt,
ich wollte mal hören, ob es bei dir etwas Neues gibt?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe JuNi,
leider nein.
Morgen ist das Treffen. Wir haben ein Spaziergang vor, evtl. gehen wir dann noch einkehren.
Wenn sich morgen wirklich nichts weiterbewegt, werde ich mich zurückziehen und versuchen es für mich abzuhaken (auch wenn's mir sehr schwerfällt :().
Drück mir die Daumen, dass sich was positives entwickelt.
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hallo Ihr Lieben,
kleines Update, das leider nicht viel Neues beeinhaltet.
Wir hatten heute wieder ein Treffen. Wir sind Spazieren gegangen und sind danach noch Essen gegangen. Wir haben uns wieder super verstanden, viel unterhalten und viel Spaß gehabt. Nur leider sieht es offensichtlich so aus, dass es auf der Freundschaftsschiene läuft und auch wohl so bleibt. Von ihm kam diesmal der Vorschlag für ein nächstes Treffen, gehen wieder mal gemeinsam Tanzen. Der Tag ist auch bereits anvisiert.
Ich warte einfach ab, ob er sich meldet, damit wir die Details (Uhrzeit etc.) ausmachen können. Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, dass sich von seiner Seite aus mehr entwickelt. Bin total in der Zwickmühle, da ich natürlich unter der Situation leide, aber bei den Treffen verstehen wir uns so gut; ich habe noch nie einen Menschen getroffen, bei dem ich mich so verstanden gefühlt habe und einfach so sein kann wie ich bin. Genauso verhält er sich mir gegenüber, er ist einfach so wie er ist, mit all seinen Macken und Schwächen, kein Typ, der irgendwie beweisen möchte, was für ein toller Hecht er ist, und das schätze ich so an ihm.
Also ich denke, dass sich an seiner Gefühlslage strategisch nichts ändern lässt. Ich muss nur lernen, die Situation zu akzeptieren wie sie ist...:S...und das ist sehr schwer...:(
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo liebes Rosenblatt,


hmmmm...hat er in dieser Zeit nie irgend etwas getan was darauf hindeuten könnte das er mehr möchte von dir? Also vielleicht mit Berührungen, Bemerkungen oder deine Hand halten oder irgend sowas?

Ich denke, wenn er doch mehr sehen würde...müsste er doch irgendwas in diese Richtung versuchen irgendwann, also finde ich.


Liebe Grüsse Miriza
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Rosenblatt,

so wie Du sein Verhalten beschreibst sieht es wirklich so aus als wäre er voll auf der Freundschaftsschiene. Die Frage ist halt ob Du das willst und vor allem kannst? Vielleicht solltest Du mal versuchen Dich zurückzuziehen um zu sehen wie groß sein Interesse an Dir ist?

Mir geht es übrigens recht ähnlich. Er ist mir als Mensch wichtig, wir verstehen uns prächtig, ich habe vor allem bei den Treffen das Bedürfnis auf (körperliche) Nähe ... aber er macht nicht die Bewegung auf mich zu die ich mir wünschen würde.

Liebe Grüße,
7skies
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
er macht keine deutlichen Anzeichen, dass er mehr möchte. Beim Umarmen bei der Begrüßung und Verabschiedung merke ich jedoch schon, dass er es genießt, mich im Arm zu haben, und beim Spazierengehen gehen wir meist sehr eng nebeneinander, so dass fast permanent Kontakt da ist. Auch beim Tanzen baut sich sehr viel Nähe auf. Aber er läßt es nur bis zu einem bestimmten Grad zu. Ich versuche auch nicht von mir aus, irgendwie aufdringlich zu werden oder über die Grenze, die er steckt hinauszugehen.
Ich denke auch, dass es beim ihm gefühlsmäßig nicht zu mehr reicht. Wobei ich manchmal irritiert bin, weil er so viel Details über sein Leben erzählt und bei mir nachfragt, mehr als ich erwarten würde von jemanden, der es nur auf einer freundschaftlichen Ebene belassen will.
Vielleicht braucht er auch erst ein gewisses Vertrauensverhältnis, dass sich Gefühle entwickeln können. Ist ja nicht jeder so, dass er sich Hals über Kopf sofort in jemanden verliebt, v.a. wenn es Altlasten gibt.
Aber ich versuch nicht zu viel hinein zu interpretieren.
Liebe Grüße
Rosenblatt

Liebe 7skies,
es ist für mich sehr schwer, damit zu recht zu kommen, es belastet mich im Alltag extrem. Vor allem hatte ich bislang Angst, dass er unseren Kontakt nicht einmal als Freundschaft, sondern nur als lockere Bekanntschaft sieht und er das irgendwann im Sande verlaufen lassen möchte. Aber beim letzten Treffen habe ich das Gefühl bekommen, dass sich unser Kontakt doch mehr vertieft, weil wir immer mehr voneinander kennenlernen. Mir ist bei den letzten Treffen bewusst geworden, dass ich von meiner Seite aus den Kontakt nicht abbrechen kann. Aber ich werde versuchen, mich mehr zurückzuziehen. Ich habe genug zu tun mit meinen Kindern, so dass sich nicht ständig alles um ihn dreht, wobei ich leider meinen Kopf nicht immer abstellen kann...
Es ist halt sehr schwierig, dass man in diesem Fall einfach nichts anderes tun kann, als sich zurückzuziehen, und ich bin eher der Typ, der handeln möchte und die Dinge aktiv in die Hand nehmen möchte; also es widerspricht einfach meinem Naturell...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

hmmmm.....ich habe mir deine Geschicht nochmals durchgelesen und habe schon auch irgendwie das Gefühl das für ihn eher eine Freundschaft ist. Klar kann auch aus Freundschaft etwas entstehen, doch irgendwie sollte doch einmal was kommen. Wenn auch zaghaft, aber so ein bisschen nähe suchen sollte schon sein wie zum Beispiel Händchen halten beim Spaziergang oder sowas.

Das einzige wo du tun kannst ist, dich ganz zurückziehen und dich gar nicht mehr melden und so schauen was passiert. Such dir einen anderen Tanzparter und versuche dich abzulenken. Ich denke, wenn er dann irgendwelche zarten Gefühle hat für dich, meldet er sich.

Liebe Grüsse Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, alles genau durchzulesen. Ich weiß, es ist ein langer Text. Hab sowieso schon versucht, es sehr kurz und knapp zu halten.

Ja, ich hatte auch insgeheim gehofft, dass sich beim Spazierngehen etwas ergeben könnte (man gibt ja die Hoffnung leider nicht auf :(),aber leider war es nicht so. Trotzdem war es schön, immerhin sind wir uns mental wieder ein Stück näher gekommen. Er ist ein sehr sensibler und feinfühliger Mensch; es ist immer eine Wohltat für mich mit ihm zusammen zu sein...

Das mit anderen Tanzpartner suchen habe ich schon hinter mir. Hat bislang nicht so gut geklappt. Da wir auch in diesem Bereich so gut harmonieren, ist die Messlatte im Unterbewusstsein sehr hoch und da ist es schwer jemand Anderen zu finden. Lieber verzichte ich vorerst auf das Tanzen.

Vorschlag für ein nächstes Treffen kam ja nun von ihm; wegen den Details werde ich nun warten, ob von ihm was kommt. Ich werde jedenfalls diesmal nichts machen. Über Ostern werde ich eh nichts hören, weil er da mit seinen Kids unterwegs ist. Ich werde versuchen mich abzulenken, die Osterfeiertage mit meinen Kindern so weit wie möglich zu genießen und versuchen nicht zu sehr in negative Gedanken abzurutschen...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Peggy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
855
Liebes Rosenblatt,

jetzt habe ich endlich mal die Zeit genommen, mich bei Dir einzulesen. Ich freue mich immer sehr über Deine lieben Worte bei mir. Menno, da bist Du ja auch in einer so unbefriedigen Situation. :O
Ich mache mir ja gerade die gleichen Gedanken, warum es nicht voran geht.
Leider fällt mir nicht viel anderes dazu ein, als dass die Gefühle nicht stark genug sind. Ich kann mich auch täuschen, man kann solches Verhalten sicher nicht pauschalisieren.

Vielleicht spielen Schüchternheit eine Rolle, Ängste, eine andere Planung, oder Mann will sich Zeit lassen, die Frau erstmal kennenlernen. (gerade nach einer langen, evtl. unglücklichen Beziehung)
Es gibt sicher viele Gründe, warum ein Mann nicht in die Puschen kommt. Oftmals frage ich mich auch, ob manche Männer nicht auch von der Frau eindeutige Anzeichen brauchen, weil vielleicht doch nicht jeder Mann ein Jäger ist. Aber Du hast ja schon signalisiert, dass Du mehr Interesse hast, also müsster er jetzt den Ball wieder zurückgeben.
Trotzdem bin ich, als große Romantikerin, davon überzeugt, dass wenn Mann Feuer und Flamme ist, es auch zum Ausdruck bringt.

Aber es kann ja trotzdem mehr aus Euch werden, er genießt Deine Gegenwart, ihr versteht Euch, habt gemeinsame Interessen.
Wenn Du das aushalten kannst und einen langen Atem hast, ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Chance vorhanden. Es ist halt nur schwer, wenn alle paar Wochen was zu Stande kommt und man sich immer wieder entfremdet.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass bald etwas von ihm kommt und dass Du es schaffst, unabhängig von ihm glücklich zu sein.

Meiner hat sich übrigens auch noch nicht gemeldet, ich wollte ihn schon von meinem Handy löschen. :lach: Im Moment bin ich total sauer (obwohl ich null Anspruchsrecht habe). Interesse sieht anders aus. Nur ich habe nicht die Nerven, nochmal so zu leiden wie 2013 (siehe Ex-zurück Forum). Dann beende ich es lieber, weil es mich zu sehr aufregt immer zu warten und auf das Handy zu lauern. Aber traurig ist es allemal.

Wünsche Dir und Deinen Kids ein frohes, unbeschwertes Osterfest.

LG
Peggy


Zuletzt modifiziert von Peggy am 19.04.2014 - 16:53:18
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Peggy,
finde ich total lieb, dass Du Dir so viele Gedanken über meine Situation machst. Im Augenblick habe ich wieder einen totalen Durchhänger. Die Treffen pushen mich nach oben und ein paar Tage danach falle ich wieder in ein Tief, aus dem ich nur mit viel Kraftanstrengung rauskomme. Eigentlich müsste ich doch ganz gut drauf sein. Ich weiß doch, dass er sich die Tage sowieso nicht meldet. Wir hatten bislang fast nur per E-Mail Kontakt, und wenn er unterwegs ist, hat er keine Möglichkeit zu schreiben, weil er bei seinem Handy kein Internet hat, und er ist kein sms Schreiber (liegt einfach an der älteren Generation) und telefonieren tun wir beide nicht gerne.
Das nächste Treffen ist sowieso bereits anvisiert (wobei noch die Details fehlen).

Mit dem "Ball zurückgeben" ist so eine Sache, er hatte ja damals geschrieben, dass er derzeit die Grenze nicht überschreiten will (das war im Januar). Er hatte somit nie etwas ausgeschlossen. Nur ob er überhaupt irgendwann mal mit dem Gedanken spielt es weiter gehen zu lassen, das steht in den Sternen...

Das stimmt mich etwas optimistischer, wenn Du meinst, dass sich vielleicht doch noch etwas entwickeln könnte. Ich habe einfach Angst, dass ich mich da in eine aussichtslose Sache verrenne.
Ich habe die letzten Monate auch versucht, andere Männer zu daten und kennen zu lernen, leider ist da nie viel daraus geworden, aber ich versuche weiterhin, nicht nur den Fokus auf ihn zu haben…
Es kann auch gut sein, dass er von mir auch zu wenig Signale bekommt. Ich bin da sehr zurückhaltend, weil ich mir denke, er müsste halt den ersten Schritt machen. Inzwischen weiß ich, dass er ein sehr vorsichtiger Mensch ist und er ist eindeutig kein Alpha Mann und ich glaube auch kein wirklich aktiver Jäger. Tja und ich bin auch vorsichtig, weil ich in der Vergangenheit ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, beim nächsten Treffen (beim Tanzen), irgendwie einen Schritt auf ihn zuzugehen, aber da fehlt mir die Erfahrung und Sicherheit – war zu lange in einer festen Beziehung und dann zu lange Single.

Ja durch die lange Zeit zwischen den Treffen kommt es immer wieder zu einer gewissen Entfremdung, zumal wir uns auch nicht viel schreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, er strategiert, weil ich durch sein Verhalten halt total krisallisiere.
Bei den Treffen ist überraschenderweise die Entfremdung sofort weg. Er kann sich sogar an viele Details unserer letzten Gespräche erinnern, was mich manchmal wirklich überrascht, weil ich oft denke, dass es bei ihm nach dem Motto läuft aus den Augen aus dem Sinn…

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du in Deiner Situation sauer bist, das war ich die letzten Monate auch sehr oft. Oft fragte ich mich auf dem Weg zum Treffen, warum ich da überhaupt hingehe und was das ganze eigentlich soll…und wie oft habe ich mir vorgenommen, das ganz zu beenden. Ich habe schon zig Abschiedsmails entworfen, aber irgendwie schaffe ich den Absprung nicht.

Das schlimmste ist dann, wenn man einfach nur warten kann und nicht agieren kann, dabei werde ich total kribbelig und hibbelig. Es macht mich richtig aggressiv. Ich hasse es, wenn ich einer Situation ausgesetzt bin, wo ich nicht handeln kann…
Aber irgendwie muss ich da nun durch...

Ich wünsche Dir noch ein gutes Durchhaltevermögen und trotz allem ein schönes Osterfest. Ich werde es morgen zusammen mit meinen Eltern verbringen und wir machen einen kleinen Ausflug - das ist gut, dann habe ich nicht so viel freie Zeit zum Nachdenken...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben