Lange Kennenlernphase

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza, liebe Minimoskito,

es nennt sich Singlekurs. Es sind dort überwiegend Singles, aber auch welche deren Partner nicht gerne tanzen gehen...

Ich sehe es auch wie ihr. Ich habe kein Problem, wenn er andere Aktivität hat. Die habe ich auch. Er geht auch noch mehrmals die Woche zum Sport. Das ist für mich kein Problem.

Ich würde es vermutlich auch lockerer sehen, wenn ich nicht gerne tanzen gehen würde.
Aber ich gehe eben sehr gerne tanzen.
Und es ärgert und verletzt mich, wenn er mit einer anderen Frau öfters tanzen geht als mit mir.
Dass er noch in dem Singletanzkurs ist, hat er damit begründet, dass der Vertrag noch ein Jahr geht...doch hatte er den Vertrag verlängert, als das mit mir anfing.:S...

Ich beobachte das ganze ja nun schon seit ein paar Monaten und bin bislang nicht großartig darauf eingegangen...
Doch er hat mich ja quasi gefragt, ob das denn nächste Woche an dem besagten Tag ginge, dass er da mit xyName noch ein zweites Mal tanzen geht...es würde ja kein wichtiger Termin anstehen an diesem Tag...
Nur haben wir ja quasi eigentlich nur zwei Tage unter der Woche, wo wir uns den ganzen Abend sehen können und nicht einer von uns irgendwas hat...und genau an einem dieser gemeinsamen freien Abende möchte er lieber mit ihr tanzen gehen...
Ich hatte ihn auch schon öfters angesprochen, ob wir nicht mal an dieser Tanzschule mal zur Tanzparty gehen...darauf ist er nie eingegangen...

Ich kenne seine Tanzpartnerin dort nicht persönlich. Er hat auch noch nie erwähnt, ob sie einen Partner hat - vermutlich ist sie single. Und sie war diejenige gewesen, die im Januar (kurz bevor wir uns kennengelernt hatten) ihn gefragt hat, ob sie dort statt einem Singlekurs einen Paarkurs machen - was sie auch eine zeitlang machten; terminlich hatte sich dann was verschoben, und er wechselt nun zum Singlekurs...und sie ist wohl auch wieder in dem Singlekurs...ich blicke bei dem ganzen nicht wirklich durch...

Da er mich ja quasi gefragt hat, und es mich wirklich sehr stört...werde ich ihn heute schon darauf ansprechen...das kann ich nicht so leicht überspielen...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Liebe Rosenblatt,

ich kann mich sehr gut in deine Gefühlslage hineinversetzen...denke oft ganz ähnlich. Was ist das ? Triggert uns was ? VerlassensÄngste?

Und immer wieder sehe ich noch nicht klar...fühle aber mit dir mit...und hab mich gefreut, dich wieder zu lesen, auch wenn der Anlass ja nicht unbedingt ganz schön ist ....

GDLG

SD
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebes Rosenblatt,

bleib einfach locker. Es ist völlig normal, dass sich ein Mann nach der ersten Verliebtheitsphase zurückzieht und wieder vermehrt sein "Ding" macht. Normalerweise ist das gesund und auch normal. Wichtig finde ich, dass du ihm keine Bedürftigkeit signalisierst und ihn weiterhin wohlwollend entgegen trittst.

Mein Rat wäre, lasse ihn an der langen Leine. In der Tat, trennt man die Spreu vom Weizen nach den ersten paar Monaten. Nach meiner Erfahrung ist das immer die erste Hürde, wie sich das nun weiterentwickelt. War es nur ein kurze Liason oder geht's weiter und ihr kommt auf die nächste Ebene.

An diesen Punkt kommen wir immer wieder alle...ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich nur um normale harmlose Allüren bei deinem OdB handelt.:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Rosenblatt,

ich hätte vielleicht noch einen kleinen Vorschlag...

Wenn du mit ihm redest, sprich erst mal eure Themen an und versuche, das zuerst zu klären.
Was euch beide betrifft, sollte Vorrang haben und dir sollte es damit in erster Linie besser gehen.

Merkst du, du kannst dich super mit ihm unterhalten und das Gespräch läuft gut, dann sprich das mit seiner neuen Tanzpartnerin an.
Du hättest ja nichts dagegen, aber für dich ist das eine "komische" Situation und du weißt nicht recht, wie du damit umgehen sollst.
Sagt er dir, dass da quasi nichts ist, er eben gerne tanzen geht, dann lasse es auch gut sein.
Wie marie schon sagt, die lange Leine lassen.

Ich drücke dir für das Gespräch ganz fest die Daumen! :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 18.06.2016 - 11:29:25
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure wertvollen Tipps.
Dank euch, habe ich es geschafft, meine Kopf wieder frei zu bekommen und genau hinzufühlen, was mir wichtig ist, und vor allem mich emotional wieder zu stabilisieren und mich wieder in Gleichgewicht zu bringen.

Wie von mir initiiert hatten wir uns vorgestern, ganz viel Zeit für uns genommen. Ohne irgend eine Aktivität oder Alltagsaufgaben/-verpflichtungen.

Er hatte ganz lieb für mich gekocht. Nach dem Essen haben wir uns hingesetzt, um einfach mal nur zu reden. Bzw. damit ich endlich mal erzählen kann. Ich habe ihm das Wichtigste meiner Altlasten erzählt. Wie mir vorher schon klar war, dauerte das mehrere Stunden. Er ließ mich reden und hörte mir aufmerksam zu, obwohl es sehr spät wurde.
Er war mir dankbar für mein Vertrauen. Und ihm wurde klar, dass es diese ganzen Informationen wirklich wichtig waren. Jetzt ist ihm auch einiges klarer geworden.
Wir konnten auch offen über die komische Situation in unserem Urlaub reden.
Er erzählte mir, was ihn gestört hatte...es waren wirklich nur alles Missverständnisse.

Fazit war, dass er manchmal das Gefühl hatte, dass er mir egal wäre und ich seine Gefühle gar nicht erwidern würde. Seine ganze intensive Hilfsbereitschaft in letzter Zeit war von ihm ein Zeichen seiner Gefühle für mich. Er wollte/und will mir damit zeigen, wie gern er mich hat.

Er hat nun verstanden, dass ich oft Angst hatte, zu viel Gefühle zu zeigen.

Wir haben auch über das Tanzen mit der anderen Tanzpartnerin gesprochen. Ich hab es ihm zugestanden, dass er kommende Woche zweimal gehen kann. Denn ich habe eh was an dem Tag vor.
Er hat es verstanden und akzeptiert, dass es zweimal die Woche zu viel wäre, und dass dieser besagte Wochentag ja eigentlich unser Tag ist, ist für ihn auch selbstverständlich.

Ich habe gemerkt, ein bisschen Strategie ist immer mal gut. Aber es darf auch nicht zu weit gehen.
Ich habe wohl auch unbewusst mich immer mal wieder emotional distanziert, einfach auf Grund meiner Altlasten, aber auch durch die lange Beteiligung hier im Forum. Da habe ich das Stategieren so verinnerlicht, dass es fast schon ein Automatismus ist.

Jedenfalls verlief der Abend sehr schön. Wir sind gestern einem gemeinsamen Hobby nachgegangen, er half mir am Abend noch bei einer Baustelle...und jetzt verbringt er Zeit für sich und ich für mich.

Kurz gesagt. Ich habe jetzt das Gefühl, wir ziehen nun wirklich an einem Strang. Ich kann ihn nun viel besser einschätzen. Vor allem ist er ein Mensch, mit dem man wirklich super reden kann, und ein absolut liebevoller Mensch, der viel Liebe geben kann. Ich bin so glücklich ihn gefunden zu haben...Ich kann das Glück noch gar nicht so richtig wahr haben...:smile::together:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

da freue ich mich doch einfach ganz dolle mit....

Ich drücke dir die Daumen das es weiter so läuft bei euch zwei. :herz::herz::herz::herz:

Liebe Grüsse Miriza
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
da ich hoffentlich, jetzt meine letzten zeilen geschrieben habe in meiner arbeit,

wollte ich dir meinen längst überfälligen glückwunsch aussprechen.
eine wirklich tolle entwicklung bei dir.
wer hätte das ende letzten jahres gedacht. ich freue mich für dich :smile:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Danke Ihr Lieben.:smile:

Es läuft weiterhin sehr schön. Meine Kids bringen derzeit viel Turbulenz rein. Aber er nimmt es mit Gelassenheit und hilft mir, wo er helfen kann.
Mit ihm kann man nicht nur die Freizeit genießen, sondern auch den Alltag. Wir machen viel gemeinsam, lassen uns aber auch den nötigen Freiraum. Und verwöhnen uns gegenseitig :herz::smile:
Er zeigt mir immer wieder wie wichtig ich ihm bin.:smile:
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebes Rosenblatt
manchmal konnte es mir so vor als schreibst du meine Geschichte :PP
die ganze Situation mit Kids sein Verhalten ...ähnelt meiner Story und meinem momentanen Dasein sehr.
ich freue mich mit dir....
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ster,

Danke:smile:

Ja, unsere Storys sind schon recht ähnlich. :lach:
Ich hoffe dir geht es weiterhin gut.
Solltest du irgendwann mal Zeit und Lust haben, können wir uns gerne über PN austauschen :PP

Ansonsten kann ich nur sagen. Es läuft weiterhin. :smile:

Ich finde fast keine Zeit mehr ins Forum zu schauen, geschweige denn etwas zu schreiben.

Ich wünsche allen ganz viel Glück :HeartBalloons:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Nach 1 1/2 Jahren Kontaktlosigkeit meldet sich derjenige, wegen dem ich den Strang erstellt hatte...und genau in dem Augenblick, wo ich meinen Freund für eine 3 wöchige Dienstreise zum Flughafen gebracht habe...:::
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Liebe(s) Rosenblatt, ich kenne deine Geschichte nicht komplett, aber anscheinend scheint dich seine Nachricht aufgewühlt zu haben.

Was möchtest du denn?

Ihn oder deine aktuelle Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebes Kristallherz,
Danke, dass du bei mir vorbei schaust.:smile:
Noch vor kurzem dachte ich noch, dass es schade sei, dass er sich nicht mehr gemeldet hatte...und ein freundschaftlicher Kontakt doch schön sei...und nun meldet er sich doch tatsächlich...und auch noch in dem Augenblick, wo mein Freund für 3 Wochen weg ist...

Und nun wühlt es mich mehr auf als ich dachte...

Aber mein Herz und Verstand sind bei meiner Beziehung...

Nur was macht es mit mir, wenn ich ihm antworte?
Ich glaube, davor habe ich Angst...
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Oh das kenne ich gut. Bin auch gerade in so einer Situation. Die Büchse der pandorra öffnen....:grins:
Aber eigentlich darf man nie vergessen dass man ja in jedem Moment Handlungsfähig ist. Wenn dir die Antwort nicht gefällt oder dir der Kontakt nicht passt, kann man ihn ja auch wieder beenden.

Also ich weiß, ich will es für mich rausfinden und ich weiß, dass ich an meinem OdB noch hänge.

Aber du bist ja eigentlich glücklich, oder?

Dann frag ihn doch einfach,was er möchte, dass er sich nach so langer Zeit bei dir meldet. Direkt halt.
Wenn es nur bla bla ist, kannst du es ja dann lassen. Freundschaft ist wohl immer schwierig wenn ein Mann einmal das Herz erobert hatte...:smile:

Aber das ist nur meine Meinung:D

Was hat er eigentlich geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Liebes Rosenblatt,
heute loge ich mich mal wieder seit langem ein. Habe schon oft gedacht wie es dir so ergeht. Es freut mich sehr das Herz und Verstand !!! in deiner neuen Beziehung sind und es gut läuft.

Und jetzt kommt der Volldepp nach über einem Jahr an und meldet sich !? Meine ehrliche Antwort ? Wenn du in deiner jetzigen Beziehung so rund herum glücklich bist, du angekommen bist, er dich und dein Kind liebt und achte ihr Spass habt, Lachen und Lieben könnt .... nie im Leben würde es mir in den Sinn kommen auch nur eine müde Silbe zu schreiben. Was glaubst und erwartest du oder er. Hat er das Verdient? Deine Aufmerksamkeit ... deine Freundschaft ?? Kein Freund meldet sich über ein Jahr nicht...
die kommen auf Ideen ... Vollmeise

Liebes Rosenblatt... wenn es jetzt Liebe ist ... dann lass los und gut. Sei glücklich und geniese das Leben.

Ich drücke dich ganz ganz lieb durchs Netz.

STER
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Rosenblatt

Nanu, was ist denn das? Aber mal wieder typisch!

Rein aus neugier würde ich wahrscheinlich schon mal fragen, was er denn will. Ist ja nix dabei - dann kansnt ja immer noch es komplett sein lassen oder ihm sogar sagen, dass Du sehr glücklich bist und ihm alles gute wünschen.

Ich denke aber auch, dass ich eine Freundschaft nicht mehr mit ihm eingehen würde.....

Wie denkst Du nun darüber? Etwas Zeit ist ja nun vergangen.....


Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Eigentlich nicht.:lach:

Entgegen Sters Rat, den ich zu spät las, hatte ich ihm geantwortet.:blush:

Kristallherz
Er schrieb unter anderem, ob wir wieder mal einen Ausflug machen...und diese ihm so gefallen hätten und auch die Gespräche mit mir etc.
Ich machte ihm jedoch gleich klar, dass ich in einer Beziehung bin...für gemeinsame Ausflüge demnächst keine Zeit ist..

Wir jedoch als Kollegen ja mal gemeinsam zum Mittagessen gehen können (wir arbeiten beim selben Arbeitgeber, aber räumlich woanders...)...

Er antwortete mir sehr freundschaftlich...

Tja. Nun lass ich seine letzte EMail mal so stehen...und warte mal ab und schau, was das alles mit mir so macht...

Aber eins ist mir klar, ich bin zufrieden und glücklich in meiner jetzigen Beziehung und würde auch nicht tauschen wollen:smile:

Ster
Bitte Bratpfanne dafür, dass ich ihm geantwortet hatte.:lach:

Mir ist der alte OdB immer mal wieder durch den Kopf gegangen...aber eher dahin gegen, dass mir immer wieder klar wurde, dass es mit ihm nie so schön gewesen wäre, wie ich es jetzt habe.
Man ist durch seine Gefühle oft so geblendet und denkt sich, dass doch kein besserer Mann kommen kann.
Es war gut, dass es mit dem alten OdB nicht geklappt hatte, sonst wäre mir evtl. dieser wunderbare Mensch , der nun mein Freund ist, evtl. entgangen. Aber hätte ich nicht so viel durch das Forum gelernt, hätte ich ihn mir vielleicht auch gar nicht angeln können.:smile:

Ster, du hast schon Recht, eigentlich hätte er keine Antwort verdient...ich kann nur Menschen nicht lang böse sein...die Gespräche mit ihm waren ja auch bereichernd für mich...ich versuche ihn einfach als Kollegen zu betrachten und auch in diese Ecke zu schieben...und wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, dann lass ich den Kontakt...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling
Gerade lese ich dein Post...
Mmh...ja für Freundschaft ist fast zu viel vorgefallen...
Ich versuche ihn eher als Bekannten oder Kollegen zu betrachten...:smile::lach: und es macht den Eindruck, dass das für ihn ganz okay ist:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.875
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben