Langes schreiben - freundschaftlich oder mehr?

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Liebe Mitglieder,

ich habe durch einen meiner Freunde letztes Jahr ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns vor ca. einem Jahr ein paarmal auf Veranstaltungen gesehen. Sie war hauptsächlich wegen meinem bekannten (wir sind besser befreundet) bei uns. Er kennt sie schon seit Ewigkeiten und hat sich vor langer Zeit in sie verguckt. Irgendwann (ist jetzt schon ein Jahr her) hat er ihr das mitgeteilt und sie hat ihm eine (angeblich eher blöde) Abfuhr erteilt. Sie mag ihn nur freundschaftlich.

Aufgrund dessen war das Mädchen für mich nie wirklich interessant, bzw. hätte ich nie "mehr" in Erwägung gezogen. Ist doch eine ungute Situation, wenn der Kollege schon auf sie stand. Wir haben uns aber bei den Veranstaltungen mehrmals unterhalten. Es war total nett und wir haben uns irgendwie extrem super verstanden. Ich hatte danach auch das Gefühl, dass ich Ev. Chancen hätte, da sie zugeneigt gewirkt hat, gern mit mir geredet etc. (als sich ein anderes Mädel dazu gesellt und mit ihr geredet hat, verdrehte sie regelrecht ihre Augen und wollte lieber mit mir reden). Wir haben dann unsere Snapchatnamen ausgetauscht auf Initiative ihrerseits (kurze Anmerkung: Wir sind beide 21 Jahre). Wir waren dann ein bisschen in Kontakt über Snapchat (ich weiß nicht, wie informiert ihr über diese App seid, aber es waren belanglose "Massennachrichten"). Im Sommer war dann gute Gelegenheit wegen persönlicher Ereignisse und sie hat mir geschrieben. Haben dann mehrere Tage geschrieben. Paar Wochen später war es wieder ähnlich. Anfang Oktober (bei uns beiden hat das neue Studienjahr angefangen), hat sie sich wieder über Snapchat gemeldet und wir sind seitdem regelmäßig in Kontakt. Also seit ziemlich genau 4 Monaten! Am Anfang haben wir uns jeweils zwei lange Nachrichten / Tag gesendet, dann ist es bisschen weniger geworden, aber mehr wäre auch echt nicht drinnen. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht klassisch über WhatsApp o.ä. schreiben (ich habe nicht mal ihre Nummer ...), sondern per Snapchat und es kein normaler Chat ist, sondern jeweils immer sehr lange(!) Nachrichten und dafür weniger. Ich persönlich bin normalerweise kein großer Chatter und wenn sie mich nicht interessieren würde, dann wäre mir das auch echt zu anstrengend. Schließlich geht auch Zeit drauf, nette & längere Nachrichten zu versenden. Die "Unterhaltung" ist jetzt also auch schon gefühlt ewig am Laufen. Es kommen immer Fragen von ihr (von mir auch), sodass es bisher auch nicht abgebrochen ist, und ich muss auch sagen, ich hätte mir nie gedacht, so lang mit jemanden schreiben zu können, ohne dass dann gleich der Punkt kommt "jetzt haben wir eigentlich alles durch, was könnte ich noch schreiben"? Die Unterhaltung ist aber durchaus gut und bis auf paar Ausnahmen fällt mir auch immer etwas ein, dass ich ihr schreiben könnte (zumindest bisher).

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob das Mädchen einfach gerne schreibt (Ev. Auch gerade in der Corona Situation), oder ob sie wirklich ernsthaftes Interesse hat bzw. ich ihr damals, als wir uns gesehen haben, positiv aufgefallen bin. Ich habe bisher 3x einen Vorschlag für ein Treffen in den Raum geworfen (meist eher unterschwellig und nicht ganz direkt, bzw. "wenn es wieder geht Zwecks Corona") und es kamen sehr positive Reaktionen. Leider aber noch keine konkrete Initiative ihrerseits und am Ende zählen halt Taten und keine Worte. Corona macht es uns definitiv nicht einfacher. Im November/ Dezember habe ich erwähnt, dass wir dann mal was trinken gehen könnten, wenn die Lokale wieder offen haben. Sie hat gesagt, dass sie das voll gerne machen würde usw. Im Januar haben wir uns lang über Filme/ Kino unterhalten und es hat sich herausgestellt, dass wir beide gerne ins Kino gehen. Habe dann gesagt, dass wir mal gemeinsam Kino gehen müssen, sobald es wieder offen hat und sie Lust hat. Auch da hat sie gemeint, dass wir das wirklich machen müssen usw. Habe vor paar Tagen wieder mal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, die Kinos bleiben noch länger zu (habe gehofft, sie antwortet, dass wir sonst etwas anderes machen könnten - wir haben jetzt beide Ferien). Na ja, auf diese unterschwellige Nachricht ist sie aber nicht wie gewünscht aufgesprungen oder hat es nicht verstanden. Wir sind beides Personen, die auch trotz Corona mal einen Spaziergang mit jemanden anderen machen würden (nicht falsch Verstehen, wir halten uns beide sehr an die Maßnahmen, aber wir sind auch beides soziale Menschen, die gerne rausgehen) - die Möglichkeit ist also da. Zu Beginn habe ich ihr auch mal geschrieben, dass wir ja mal was machen könnten und sie könnte sich jederzeit bei mir melden, wenn sie Lust hat. Auch da hat sie geschrieben "voll gerne" usw., und dass ich mich auch jederzeit bei ihr melden könne... Sie hat den Spieß also wieder umgedreht.

Bin jetzt bisschen im Zwiespalt, da es mir natürlich immer lieber ist, wenn auch mal etwas Konkreteres von Frau kommt. Der zweite, extrem blöde Punkt ist die Geschichte mit meinem Freund (der sie seit Langem kennt und lange auf sie gestanden ist, und sie ist auf ihn auch nicht mehr so gut zu sprechen. Ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist und ich hoffe, sie hat ihm nicht auch Hoffnungen gemacht - denn dann wäre geklärt, dass sie einfach so ein Typ Frau ist). Ich fühle mich aber schlecht, mich direkt an das Mädchen ranzumachen bei diesem Hintergrund. Was sagt ihr dazu? Ich würde meinen Kollegen total verstehen, wenn er danach extrem sauer auf mich wäre. Ich habe leider noch nie mit ihm darüber gesprochen, möchte das aber noch machen.

Vielen Dank für das Lesen! Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Einerseits über Einschätzungen zu den Chancen, und anderseits über die ethische Frage bzgl. meinem Kollegen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo hedwig,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was für ein schöner Avatar ! :smile:

Hedwig ist die Eule von Harry Potter, oder ? :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo hedwig,

mit Verlaub, warum schlägst du Ihr denn nicht konkret einen Sonntagsspaziergang im Schnee vor? Jetzt.
Dann geht Ihr ein wenig spazieren und du nimmst Sie am Ende noch mit zu dir ins Warme. Zum Abschied ein Küsschen, beim zweiten Treffen zwei oder drei und dann könnt Ihr Euch ja mal abends zum Fi(lm gu)cken verabreden.
Fertig. Wenn Sie wirklich will, dich toll findet und du dich nicht allzu ungeschickt anstellst mal vorausgesetzt.

Oder du schreibst noch ein paar Wochen weiter bis sich ein anderer traut Sie nach einem Treffen zu fragen.

So einfach.
"Liebe wird aus Mut gemacht" singt Nena. Ist aus den 80ern und gilt immer noch...


LG Hulahoop
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo Hedwig,

da schließe ich mich Hulahoop an!
Einfach mal ganz klar und konkret ihr ein Treffen vorschlagen. Und nicht "Man könnte ja mal irgendwann was machen... ".

Frauen mögen es wenn Männer klare Ansagen und nicht nur Andeutungen machen. :schuettel:

Nur Mut! :coolwink:

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Hedwig,

also wirklich...da musst du einmal die Pobacken zusammen kneifen und dich trauen.
Ich sag mal, was soll passieren.

Entweder sie sagt direkt ab und macht dir deutlich, dass sie nicht mehr will (dann hast du aber Klarheit), sie hat eine Begründung und sagt ab (ok, dann bist du nicht schlauer) oder sie sagt zu und du weißt zumindest, dass sie gerne Zeit mit dir verbringt.

Und wenn ihr ein Date habt und am besten so wie Hula es beschrieben hat...naja, dann musst du ein bisschen auf ihre Signale achten.
Berühre sie kurz wenn ihr lacht, wenn du aufstehst und ihr was zu tinken holst, fass ihr an den Rücken und frag was sie möchte o.ä.
Und wenn sie beginnt dein Verhalten zu spiegeln oder sich dir zu öffnen, dann nur Mut.

:smile:
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
was für ein schöner Avatar ! :smile:

Hedwig ist die Eule von Harry Potter, oder ? :smile:
Danke :smile: Ja, die ist von Harry Potter

Vielen Dank ihr lieben für die Antworten. Ich habe ihr heute geschrieben und bin gespannt wie es jetzt weiterläuft. Ihr habt mir echt einen Ruck gegeben, aber habt schon Recht, so kann das ja nicht weiterlaufen. Ich muss aber dazu sagen, dass das zögern auch ein wenig daran gelegen hat, dass sie eine (ex)Kollegin von einen meiner Freunde ist, der lange auf sie gestanden ist und ich mir da einfach ein wenig wie ein Arsch vorkomme (Corona machte es auch nicht besser). Aber Anderseits, sollte wirklich alles passen, warum dann deswegen zurückstecken...

Dann geht Ihr ein wenig spazieren und du nimmst Sie am Ende noch mit zu dir ins Warme. Zum Abschied ein Küsschen, beim zweiten Treffen zwei oder drei und dann könnt Ihr Euch ja mal abends zum Fi(lm gu)cken verabreden.
Fertig.
So werd ich das aber eher nicht schaffen. Bei mir gehts nie so schnell, hatte aber auch erst eine richtige Freundin und bin eher unerfahren. Sex beim 2. / 3. Date ist mir echt (noch) ein Rätsel. Muss aber für mich auch nicht sein, mag es ein wenig langsamer auch gern und möchte mich selber nicht stressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Auch wenn es sich vielleicht gerade so angehört hat, glaube ich nicht, dass Hulahoop damit sagen wollte, dass du sie nach 2 oder 3 Dates ins Bett kriegen sollst.
Dafür gibt es ja keinen Richtwert und jeder ist da anders. Da solltest du dir natürlich keinen Stress machen und nur das tun, was sich für dich richtig anfühlt.

Aber was er vermutlich meinte: Es ist trotzdem sehr wichtig, dass eine Frau spürt, dass du sie neben allem anderen auch als sexuelles Wesen wahrnimmst und mehr von ihr möchtest als nur Freundschaft. Und deshalb musst du bei den Dates irgendwann körperlicher werden, wenn du nicht in der Friendzone landen möchtest. Also sie berühren, mit ihr kuscheln oder versuchen sie zu küssen.

Und auch wenn sie einen Kuss ablehnt, weil es ihr eventuell zu schnell geht, ist das in diesem Kontext trotzdem ein Gewinn für dich. Weil du ihr damit gezeigt hast, was du willst. Das ist das wichtige daran. Egal ob sie den Kuss direkt erwidert oder nicht.

Also einfach mutig sein und zeigen was du willst. Das mögen die Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey Hedwig,

falls du nochmal rein schaust, magst du uns dann noch sagen ob du dich getraut hast und was das Ergebnis war?

:smile:
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,

kurzes Update:
Sie hat dem treffen zugestimmt und wir haben uns heute (gestern) Nachmittag getroffen. Waren 4.5h spazieren/ im Park. Mir hat es total gefallen und ich bin jetzt gespannt, ob sie das auch so empfunden hat. Wir hatten fast immer was zu reden aber Kuss o.ä war noch keiner. Auch kaum Körperkontakt, halt Umarmung am Anfang/ Ende. Habe ihr soeben noch ne Nachricht geschickt, dass ich es sehr schön gefunden habe, ob sie gut heimgekommen ist und ob sie das nicht mal wiederholen möchte. Jetzt heißts abwarten.

Bin jetzt nicht so der schnelle Typ was Körperkontakt anbelangt und wollte auch erst mal wissen, ob sie mich überhaupt gut genug findet um einem zweiten Treffen zuzustimmen. Falls sie das tut, würde ich sie aber spätestens beim dritten Date küssen.

Edit: Sie hat geantwortet, dass sie es auch voll schön fand und wir das gerne noch mal machen können.

Vielen Dank für eure Hilfe bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Bei 4.5 Stunden kann man ja schon fast von einer Wanderung sprechen.:lach:

Aber das läuft doch super bis jetzt! Wenn ihr gut redet könnt, ist das ja eine super Basis, von der aus du jetzt weitere Schritte unternehmen solltest.
Wenn ihr nur redet, werdet ihr irgendwann zwar Freunde, aber du willst ja wahrscheinlich mehr als das. Wenn du nicht der Schnellste in diesen Sachen bist, ist das natürlich auch alles ok, aber du solltest das immer im Hinterkopf behalten.

wollte auch erst mal wissen, ob sie mich überhaupt gut genug findet
Frag eine Frau sowas niemals so direkt. Wenn sie 4.5 Stunden mit dir spazieren geht, dann findet sie dich gut. Da brauchst du keine zusätzliche Bestätigung. Wenn sie dann sagt, dass sie dich gerne nochmal treffen möchte, ist das mehr als ausreichend für dich. Da kannst du dich ruhig mal freuen.:smile:

Generell nicht so viele Gedanken darüber machen, wie sie dich wohl finden könnte, sondern einfach dein Ding durchziehen. Wenn sie dich dabei irgendwann abblockt, wirst du ja früh genug merken, ob sie dich gut findet oder nicht. Ansonsten sollte das nicht Teil deiner Gedanken sein, da es dich nur unnötig verunsichern könnte.

Du hast jetzt zwar davon gesprochen das Date nochmal zu wiederholen, aber ich würde jetzt nicht wieder das Gleiche nochmal machen. Ihr habt euch durch das lange Gespräch jetzt schon gut angenähert und das erste vorsichtige Kennenlernen ist erstmal geschafft.

Als nächstes würde ich deshalb ein Date planen, bei dem ihr beide viel lockerer sein könnt und einfach Spaß habt. Irgendeine Aktivität, bei der man gemeinsam etwas erlebt, bei dem ihr euch vielleicht auch körperlich ein wenig annähern könnt.
Aktuell ist das zwar etwas schwierig, aber eventuell irgendeine Sportart, die ihr zusammen draußen machen könnt? Klettern, Kanufahren, was weiß ich. Dir fällt schon was ein.:grins:

Wie war denn die Kommunikation zwischen euch seit Samstag?
 
Zuletzt bearbeitet:

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Frag eine Frau sowas niemals so direkt. Wenn sie 4.5 Stunden mit dir spazieren geht, dann findet sie dich gut. Da brauchst du keine zusätzliche Bestätigung. Wenn sie dann sagt, dass sie dich gerne nochmal treffen möchte, ist das mehr als ausreichend für dich. Da kannst du dich ruhig mal freuen.:smile:
Ich hatte auch schon mal ein erstes Date, welches über 8h ging (von einem Lokal/ Park zum nächsten). Nach dem 6. Treffen hat sie mir nicht mehr geantwortet. Bin da mittlerweile echt vorsichtiger, und nehme solche Sachen nicht mehr allzu ernst. Vielleicht traut sich die Dame einfach nicht zu sagen, sie muss jetzt los...

Wie war denn die Kommunikation zwischen euch seit Samstag?
Ich hab derzeit eher ein schlechteres Bauchgefühl, denn die Kommunikation hat schon abgenommen. Wir haben die Woche zwar beide ne große Prüfung und weiterschreiben wie davor ist auch schwer, schließlich ist mittlerweile echt schon viel gesagt und würde ich selber gar nicht für nötig halten aber ein wenig mehr Initiative/ Interesse von ihrer Seite würde ich mir schon wünschen. Ich habe ihr schließlich nach dem Date geschrieben und dann auch gefragt, ob wir das wiederholen wollen (ich habe ihr ja u.a geschrieben, dass ich es sehr schön mit ihr fand und sie hat halt geantwortet, dass sie es auch voll schön fand - also mir nachgemacht). Heute habe ich ihr eine kurze Nachricht geschickt, wie sie mit Lernen voran kommt und sie hat normal geantwortet aber nach zwei Nachrichten von jedem hab ich ihr dann nicht mehr geantwortet weil sie keine Gegenfrage gestellt hat und es mir auch sonst eher lieblos/ desinteressiert vorkam bzw. hat sie eine normale Frage nicht wirklich beantwortet.

Ich versuche aber, mich in die Sache nicht zu sehr reinzusteigern und wenn sie nicht will, dann eben nicht und ich werd ihr auch nicht wie ein Hund nachlaufen. Vermutlich werd ich das Treffen konkretisieren müssen, mal schauen wann ich ihr da schreibe. Sie war aber vorm ersten Treffen auch eher zurückhaltend und hat mich das Treffen initiieren lassen. Aber es kamen wenigstens jedes mal Gegenfragen/ Interesse bei den Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich gehe jetzt erstmal nur auf den ersten Teil ein, weil ich glaube da ein gewisses Muster zu erkennen:
Ich hatte auch schon mal ein erstes Date, welches über 8h ging (von einem Lokal/ Park zum nächsten).
Ich glaube selbst wenn ein erstes Date richtig gut läuft, würde ich irgendwann die Reißleine ziehen und das Date beenden. Also nach dem Motto: Aufhören, wenn's am schönsten ist. Und dann erstmal alles sacken lassen und Vorfreude auf ein nächstes Treffen aufbauen. Sie muss ja auch erstmal genug Zeit haben zu kristallisieren und anfangen dich zu vermissen.
Ich würde also nicht schon am Anfang alle Karten ausspielen sondern ein paar Asse im Ärmel lassen.
Nach dem 6. Treffen hat sie mir nicht mehr geantwortet. Bin da mittlerweile echt vorsichtiger, und nehme solche Sachen nicht mehr allzu ernst. Vielleicht traut sich die Dame einfach nicht zu sagen, sie muss jetzt los...
Klar mochte sie dich, sonst hätte sie sich nicht so oft mit dir getroffen. Aber auch 6 Dates sind ja keine Garantie dafür, dass sie dich auch auf einer romantischen, partnerschaftlichen Ebene mag und sich in dich verliebt. Es ist ja völlig okay, wenn sie nach 6 Dates merkt, dass es doch nicht so gut passt.
Nach so vielen Dates dann aber einfach nicht mehr zu antworten ist natürlich nicht die feine Art und wirkt auf mich sehr unreif.

Wenn eine Frau dich gerne öfter sehen möchte, ist das ein gutes Zeichen, aber es liegt auch an dir, dass du irgendwann ein Interesse zeigst, das über eine Freundschaft hinaus geht.
Wenn sich da nach 6 Dates auf dieser Ebene bei dir nichts bewegt, kann ich nachvollziehen, wenn sich da auch bei ihr nichts entwickelt.

Daher wäre es noch interessant zu wissen, wie diese 6 Dates eigentlich abliefen. Habt ihr jedes mal stundenlang nur geredet oder wurde irgendwann geflirtet und die ganze Sache auch körperlicher?
Dating sollte ja von Spannung leben, von Vorfreude, Überraschungen und Spaß.

Wenn du jemand bist, der sich gerne und lange intensiv unterhalten kann: Das ist sicher eine gute Eigenschaft. Aber wenn es nur dabei bleibt, können lange und zu nüchterne Gespräche da irgendwann kontraproduktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Zu deinem aktuellen Date:

Das ganze ist doch insgesamt ganz gut gelaufen. Ich würde jetzt nicht sofort denken, dass sie keine Lust mehr auf dich hat. Sie hat gesagt, dass sie es auch voll schön fand. Da würde ich mich jetzt von ihrem Verhalten nicht zu stark verunsichern lassen. Vor allem wenn sie gerade in einer Lernphase steckt. Damit geht jeder anders um und manche Menschen haben dann keinen Kopf für irgendwas anderes.
Darüber hinaus ist es völlig im Rahmen, wenn du als Mann die ersten paar Treffen initiierst.
Vermutlich werd ich das Treffen konkretisieren müssen
Dem würde ich zustimmen. Wenn sie wirklich Lust hat dich wiederzusehen, wird das auch klappen. Und wenn sie absagt, weißt du wenigstens woran du bist.
Ich finde es auch noch im Rahmen, wenn du als Mann die ersten paar Treffen initiierst.

Ich würde sie daher nach euren beiden Prüfungen nochmal konkret nach einem Treffen fragen, wenn ihr beide wieder etwas lockerer seid.
Und dann direkt Ort und Zeit nennen. Nicht einfach nur fragen, ob sie Lust hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Erstmals danke, dass du dir die Zeit nimmst, meinen Strang zu verfolgen :smile:

Bin gerade am Handy unterwegs deswegen mache ich es ohne Zitierfunktion (sorry falls unübersichtlich).

Bzgl. dem alten Date das im Raum stand: Ich bin schon eher jemand, der jetzt nicht bei dem 1-2 Date alles überstürzt. Bin da etwas zu schüchtern. Aber in den 6 Treffen kam es dann schon zu mehr körperlichen Kontakt (auf meine Initiative). Es war damals mein erstes richtiges “Daten” (für uns beide) und dementsprechend war ich auch total unerfahren. Beim 4., 5., 6. Treffen war aber schon ein kurzer Kuss und längeres Händchen halten, etc. Also nach den ersten Dates bekomm ich das schon hin - mir ist auch bewusst, dass ich das machen muss.

Ich persönlich habe aber noch nie ein Treffen mit einem Mädel beendet, habe also immer den Gegenüber sozusagen entscheiden lassen, wann sie gehen will. Ich persönlich unternehme aber auch gern länger etwas mit einem Mädel (bzw. Freunden), auch wenn sie nicht die Traumfrau ist und bin einfach gerne unter Leute, unkompliziert in der Hinsicht und genieße die Zeit. Also würdest du auch als Mann manchmal das Treffen beenden, auch wenn es angenehm ist? Mir ist das auch irgendwie unangenehm das Date zu beenden.

Aber du hast schon Recht, zu lange Gespräche und Treffen können wirklich kontraproduktiv sein. Irgendwann ist die Luft halt raus.

Bzgl. aktuellem OdB:
Ja, da hast du natürlich völlig Recht, dass es auch an der Lernphase liegen kann. Werde sie also demnächst fragen bzgl. weiteren Treffen. Habe auch kein Problem, den Karren zu ziehen, schließlich habe ich es auch gerne selber etwas mehr in der Hand aber ich erwarte mir auch, dass ein wenig zurück kommt und wenn Frauen wirklich wollen, denke ich auch, dass sie das machen.

Das heißt, ich sollte ihr direkt Ort/ Zeit nennen? Sonst mache ich es meistens eher so, dass ich sage, an welchen Tagen es bei mir gehen würde und das Mädel dann entsprechend aussucht. Kann ja sein, dass sie an meinem vorgeschlagenen Zeitpunkt nicht kann. Oder denkst du, es ist trotzdem besser so (klare Ansagen usw)? Du hast noch gemeint, dass du diesmal etwas anderes machen würdest, als nur spazieren zu gehen. Das wär auch eine gute Idee, bin da aber echt Ratlos. Bei uns hat auch fast alles zu. Hatte die Idee, in den Zoo bei uns zu gehen (sie mag Tiere total gerne) oder in einen Park/ netten Platz hinsetzen und ev. eine kleinigkeit zu Trinken usw mitnehmen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Grüß dich, hedwig - cooles Avatar:smile:

habe also immer den Gegenüber sozusagen entscheiden lassen

Damit stellst du dich automatisch in eine subdominate Position. Nicht gut:PP Sei du derjenige, der über seine Zeit bestimmt und Entscheidungen trifft. Frauen mögen das.

Werde sie also demnächst fragen bzgl. weiteren Treffen.

Nicht fragen, sondern bestimmen. Natürlich auf eine charmante Art. Merke: Je mehr du einer Frau die Zeit lässt, eine Entscheidung zu treffen, wird sie dich enttäuschen, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sich dazu entscheiden, sich nicht zu treffen. Warum? Weil du als Mann nicht die Entscheidung getroffen hast;)

und wenn Frauen wirklich wollen, denke ich auch, dass sie das machen.

Dafür musst du dann aber auch ein richtiger Alpha sein, hedwig. Schau mal, wie es in der Tierwelt abgeht. Männlein buhlen um die Weiber und der Stärkste, Schönste und Attraktivste gewinnt die Gunst. Es ist Aufgabe des Mannes, die Dame an die Hand zu nehmen, sie Frau sein zu lassen, und ihr ein sicherer Hafen zu sein. Stellt man sich geschickt an, wird die Frau dich wollen, wenn nicht, tja, dann sucht sie weiter. Dazu gehört eben auch, ganz selbstbewusst mal einen 'Angriff' zu wagen und sie zu küssen. Du bist ja nicht eine ihrer 'Tratschtanten', der 8 Stunden-Unterhaltungen führt, sondern ein Kerl, der weiß was er will. Trau dir da ruhig mehr zu, lieber hedwig:coolwink:

kann ja sein, dass sie an meinem vorgeschlagenen Zeitpunkt nicht kann

Dann kann sie es dir ja sagen, und einen Alternativtermin nennen. Macht sie das nicht, weißt du bescheid. Dann ist es ihr nicht so wichtig und du kannst weiter auf die Pirsch gehen.

Hatte die Idee, in den Zoo bei uns zu gehen

Weltklasse! Mach das und bereite soweit alles vor. Am besten du verpackst das als Überraschung, so nach dem Motto: Süße, hab mir was tolles überlegt - wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr. Ich hole dich ab, und dann gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Hatten jetzt vor Kurzem unser zweites Treffen und ich bin nun etwas positiver gestimmt. Es dauerte wieder ~4.5h und wir hatten uns gut Unterhalten und die Harmonie war auf jeden Fall da (zumindest habe ich es so empfunden). Blöderweise war es ziemlich kalt im Freien, und obwohl sie nicht ganz warm angezogen war und ihr zu kalt war, wollte sie nicht schneller heimfahren - habe ihr auch öfter gesagt, dass sie sagen soll, wenn es ihr zu kalt wird. Da ja nicht viel offen hat, waren wir leider gezwungen, uns im Freien zu treffen. Auch hat es mehr Körperkontakt gegeben als beim letzten Treffen (lange Umarmung, beim sitzen ganz nah beieinander). Geküsst habe ich sie nicht, aber ich hatte beim Abschied die Chance, weil wir sie mir nach der Umarmung noch mal in die Augen gesehen hat und ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sie damit einverstanden gewesen wäre (ist aber nur mein Bauchgefühl)... aber beim nächsten Treffen mach ich es auf jeden Fall.

Ca. 15 min nach dem Treffen hat sie mir außerdem eine Nachricht geschickt, dass sie es heute sehr schön gefunden hat. Es hat mich natürlich total gefreut, dass es diesmal von ihr gekommen ist. Habe ihr danach noch geschrieben, dass wir das ja bald wiederholen können und ich werde jetzt schauen, dass wir uns nächste Woche wieder mal sehen.

Was ich auch total angenehm fand, dass wir auch mal paar "Sekunden" ohne zu reden beisammen sitzen konnten, ohne dass es unangenehm wurde bzw. ich es als peinliche Stille empfunden hätte. War einfach schön.

Wir haben auch einen Kaffe to-go geholt, nur leider wollte sie sich überhaupt nicht einladen lassen. Einerseits finde ich es gut, wenn Frauen zumindest die Geldtasche zücken und es nicht als selbstverständlich erachten, aber ich hätte sie natürlich gerne - gerade am Anfang - eingeladen. Hat mich kurz irritiert.

Am Abend habe ich ihr noch "Gute Nacht" geschrieben, woraufhin sie dann am nächsten Tag eine "Guten Morgen" Nachricht gesendet hat und wir haben kurz weitergeschrieben (Small-Talk).

Danke für eure Hilfe bisher, es waren sehr hilfreiche Tipps dabei :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben