Langsam tut es weh

N

noro

Gelöschter User
Hallo. Seit einem Jahr habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Wir beide sind 38.
Von Anfang an war klar es ist nur Sex, es wird nie mehr. Er hat noch nie ansatzweise von Gefühlen gesprochen. Ich hingegen bin verliebt aber hab es nie gesagt oder angedeutet . Ich stresse nie rum und verlange aktiv nach Treffen. Auch akzeptiere ich Regeln .

1 x im Monat fahren wir für 2 Nächte gemeinsam weg. Das ist auch immer total schön, wir gehen essen und laufen durch die Stadt die also alles wunderbar. Nur seine Frau ruft regelmäßig an, ist ja auch ok. Aber wir sind zusammen im Hotelzimmer und ich muss dann immer raus so für ne halbe Stunde damit er in Ruhe telefonieren kann. Tagsüber kein Ding aber letztes mal war es 1 Uhr nachts, ich muss mich dann anziehen und in die Lobby oder so bis er wieder anruft und sagt ich kann wieder kommen. Und das ist so erniedrigend.

Problem: er sagt dauernd wie toll es ist dass ich so unkompliziert bin und das alles akzeptiere und keinen Stress mache. Ich trau es mich also nicht das anzusprechen. Bin ziemlich traurig oft und Weine manchmal, weiß er natürlich nicht. Mir tut es nun inzwischen richtig weh von Zeit zu Zeit.

Sonst ist es super. Er meldet sich meist täglich von sich aus, schlägt Treffen vor und ich bin mir sicher dass er mich auch sehr gerne mag. Aber so easy ist es nicht mehr für mich .will ihn keinesfalls verlieren. Was mache ich denn? Ich reiße mich zusammen und zeige keine Emotionen und daheim weine ich dann viel. Langsam tut es mir einfach weh und wird immer schwerer. Wie krieg ich das in den Griff?
Danke
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe Noro,
Warum musst du das Zimmer verlassen wenn er telefonieren möchte? Warum verlässt er den Raum nicht wenn er telefonieren möchte?
Du musst dich nicht erniedrigt fühlen wenn du dich nicht selber klein machst in einer Affäre. Auch in einer Affäre kann man sagen was man möchte und was nicht ok ist und den Raum mitten in der Nacht verlassen müssen gehört nicht zu den Dingen die ok sind. Hab mehr Selbstbewusstsein und sag das das nicht ok ist.
LG Claudi
 
N

noro

Gelöschter User
Hallo Claudi.
Er sagte mal das sei ja unglaubwürdig, sie hört das ja dass er nicht im Zimmer ist wenn Leute sprechen oder rumlaufen. Vor allem nachts und spät abends. Tags geht er auch mal raus. Kann ich ja auch nachvollziehen. :cry
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo noro:smile:
Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine.
Außer das ich nicht das Zimmer verlassen muss. Seine Frau ruft eher selten an oder er ruft sie an und verschwindet dann für 5 Minuten.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich kann dir nur einen Tipp geben. Sag ihm nicht das du dich verliebt hast oder was du fühlst.
Die meisten AM ziehen sich dann zurück.
Und das tut verdammt weh.
LG sibella
 
N

noro

Gelöschter User
Hallo noro:smile:
Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an meine.
Außer das ich nicht das Zimmer verlassen muss. Seine Frau ruft eher selten an oder er ruft sie an und verschwindet dann für 5 Minuten.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich kann dir nur einen Tipp geben. Sag ihm nicht das du dich verliebt hast oder was du fühlst.
Die meisten AM ziehen sich dann zurück.
Und das tut verdammt weh.
LG sibella
Wie endete deine Geschichte? Hast du es irgendwann nicht mehr ausgehalten?

Nein das sag ich ihm keinesfalls. Dann ist er weg.
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Wie endete deine Geschichte? Hast du es irgendwann nicht mehr ausgehalten?
Tja ich habe keine Ahnung ob es schon beendet ist oder nicht.
Seit ein paar Wochen ist Funkstille. Sa hatten wir kurz per WA Kontakt. Er schrieb mich an.
Nun ist wieder Funkstille.
Ich weiß das ich ihm was bedeute aber er kämpft extrem dagegen an.

Genieße einfach die Zeit die du mit ihm hast. Gib ihm das, was er bei seiner Frau vermisst. Lauf ihm nicht zu sehr hinterher.
LG sibella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo noro,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Noro,

herzlich Willkommen in unseren Reihen.

Da macht es sich dein AM ziemlich leicht mit dir, wenn er dich mitten in der Nacht in die Lobby schickt. Ja, du bist so herrlich unkompliziert. Die unkomplizierte Geliebte halt. Das mögen Männer. Uns Frauen brennt es mit der Zeit aus. Ich hatte 14 Jahre eine Affäre - man kann eher sagen Zweitbeziehung, denn er war in alles involviert. Wir sahen uns unter der Woche 2 - 3 x manchmal auch öfters, manchmal auch 1 Woche nicht, aber wir telefonierten täglich. Es genügte alles nicht. Mit der Zeit hatte ich keine Energien mehr für eine Affäre, weil es einfach nicht reichte. Diese gestohlene Zeit mit Lügen (ich verheiratet, er eine Freundin), dieses Auseinandergehen nach ein paar Stunden, Weihnachten am 23.12. dieses Gelaber, er wäre lieber bei mir, war es aber nicht, das alles hat für mich irgendwann nicht mehr gepasst. Ich fragte ihn dann mal, ob er glücklich wäre und er bejahte es. Da merkte ich, wie weit wir voneinander entfernt waren, denn ich wurde immer unglücklicher. Für ihn hat alles gepasst. Ich habe mich dann sehr schmerzvoll aus der Situation befreit, weil ich auch schauen wollte, was von meiner Ehe übrig geblieben ist.

So wie ich es verstanden habe, bist du Single? Falls das so ist, dann würde ich dir empfehlen, Singlemänner zu daten.

Ich denke, du kannst zwar dein Selbstwertgefühl, eventuell auch mit Hilfe dieses Forums, verbessern, aber ich denke, dein AM ist kein Kandidat für eine liebevolle feste Beziehung, denn er behandelt dich respektlos. Das tun Machos, Frauen in der Nacht auf den Flur schicken.

Letztendlich wirst du deine Gefühle nicht in den Griff kriegen. Du kannst höchstens deine Handlungen verändern, so dass es bei ihm eine andere Reaktion hervor ruft. Allerdings musst du dann auch mit seiner Reaktion leben und dementsprechend reagieren können.

Ich hatte nach der 14-jährigen Geschichte, noch eine andere Affäre. Mit diesem Mann traf ich mich auch über Nacht in Hotels. Er telefonierte mit seiner Frau fast immer in meinem Beisein. Er war mit ihr durch, er bleibt wegen der Kinder bei ihr. Das glaube ich ihm, weil wir uns durch dieses Thema kennengelernt haben. Ich will damit sagen: Dein AM will keinesfalls seine Beziehung aufs Spiel setzen, er will auch nicht, dass du etwas aus seinem Privatleben erfährst. Er schützt seine Frau. Er ist also alles andere als daran interessiert, wie es dir geht (es fällt ihm sehr leicht, dich auf den Flur zu schicken) sondern eher, wie es seiner Frau geht (die darf keinesfalls etwas mitbekommen).

Überlege es dir gut, ob du überhaupt so weiter machen willst.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass wir nicht in Affären hinein beraten.

Viele Grüße
La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Mensch, danke ihr Lieben. Das tut grad so gut. Eure Worte helfen mir sehr.

Klar es gibt Augenblicke da ist es wundervoll. Wenn ich die Realität ausblende zum Beispiel.
Aber ja, La Traviata, es ist respektlos. Ich fühle mich ja nicht umsonst erniedrigt sondern weil ich es bin. Das IST erniedrigend.

Dennoch ist die Hemmschwelle zu groß. Mich echt beschweren? Ansprüche stellen? Dann werde ich nerven. Er wird gehen.

sibella, danke. Ich bin insgesamt sehr rar von Anfang an und melde mich eigentlich nie von mir aus. Ich laufe ihm nicht hinterher und lasse Nachrichten auch mal unbeantwortet bis er sich wieder meldet. Quält mich manchmal zwar auch aber besser als auf Antwort zu warten. Das kann ich so gar nicht ab. Da bin ich wohl dann irgendwie doch zu stolz. Absurd oder ? Da lass ich mich aus dem Hotelzimmer zitieren und umgekehrt bin ich zu stolz für eine WA. Ich antworte da immer nur brav, als Taktik seit Beginn stark zeitverzögert .Das hilft mir schon. Fühle mich nicht ganz so klein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dennoch ist die Hemmschwelle zu groß. Mich echt beschweren? Ansprüche stellen? Dann werde ich nerven. Er wird gehen.
:smile:Natürlich musst du Ansprüche stellen - gerade als Geliebte! Du verkaufst dich doch sonst unter deinem Wert!

Wenn er mich aus dem Zimmer zitiert hätte, hätte ich ihn mit großen Augen angesehen und ganz empört gesagt: Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Geh du doch!
Wenn er dann gesagt hätte, dass er nicht raus gehen kann, wegen der Nebengeräusche, dann hätte ich trotzig gesagt: Dann geh doch ins Bad.

Jedenfalls hätte ich keinen Zentimeter den Raum verlassen.

Und anschließend nach dem Telefonat hätte ich ihm gesagt, dass das respektlos ist und ich enttäuscht bin von ihm und ich dass ich nie von ihm gedacht hätte, dass er so mit Frauen umgeht. :smile:

Du musst zu dir stehen, Noro. Wenn er dich wegen sowas verlässt, wenn du ihm deine Meinung sagst, dann ist er doch tatsächlich ein ziemliches Weichei, oder?

Bist du Single?

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
:smile:Natürlich musst du Ansprüche stellen - gerade als Geliebte! Du verkaufst dich doch sonst unter deinem Wert!

Wenn er mich aus dem Zimmer zitiert hätte, hätte ich ihn mit großen Augen angesehen und ganz empört gesagt: Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Geh du doch!
Wenn er dann gesagt hätte, dass er nicht raus gehen kann, wegen der Nebengeräusche, dann hätte ich trotzig gesagt: Dann geh doch ins Bad.

Jedenfalls hätte ich keinen Zentimeter den Raum verlassen.

Und anschließend nach dem Telefonat hätte ich ihm gesagt, dass das respektlos ist und ich enttäuscht bin von ihm und ich dass ich nie von ihm gedacht hätte, dass er so mit Frauen umgeht. :smile:

Du musst zu dir stehen, Noro. Wenn er dich wegen sowas verlässt, wenn du ihm deine Meinung sagst, dann ist er doch tatsächlich ein ziemliches Weichei, oder?

Bist du Single?

LG La Traviata
Du hast recht. Wir hatten aber kein Bad, also da war einfach alles offen, keine Türen. Aber klar ich hätte eine Alternative fordern sollen. Geh ins Auto oder sowas...stattdessen war ich wie immer: kein Problem, ich geh raus, Ruf einfach an wenn du fertig bist .
So praktisch und unkompliziert für ihn. Und ich quäle mich durch diese eigene Unterdrückung so sehr.

Ich bin Single, ja.

Die Angst ihn zu verlieren ist echt massiv. Keine Ahnung wieso eigentlich. Weil ich verliebt Bin, logisch. Aber wieso konkret, wieso ich mir so gar nix mehr wert bin...mir ist es ein Rätsel .
 
N

noro

Gelöschter User
Sorry für die Monologe. Aber gerade denke ich, ich bekomme dafür andere Dinge. Er ist zB relativ anhänglich. Wir kamen am Montag nach 2 Nächten Kurzurlaub zurück. Er setzt mich zu Hause ab. Ich pack aus, stelle die Wäsche hin und dann schreibt er auch schon wieder. Er ist ziemlich kontaktfreudig. Da denke ich oft wie viele andere sich das von ihrem AM wünschen würden :/
Dann bin ich sogar oft dankbar dass ich vieles anderes nicht aushalten muss auch wenn das natürlich nix wett macht an anderer Stelle.

Allerdings erreicht mich auch kein Gesäusel. Kein Liebesschwur und kein leeres Versprechen. Er wird sie nie verlassen. Er liebt sie über alles. Das ist die pure und nie angezweifelt Wahrheit, die über allem steht. Das wiederum ist zwar tragisch
Aber ist es nicht auch eigentlich toll, dass er so ist? Er ist ehrlich und spricht nie schlecht über sie oder seine Ehe. Müsste man das als AF nicht sogar ganz besonders zu schätzen wissen?

Sorry. Viele Gedanken gerade.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, Noro,

wilkommen hier. Ich sehe es wie die anderen. Es ist doch seine EF, also sein Problem. Sag ihm nächstes mal, dass er rausgehen soll. Kommt ja nun auch die kühle Zeit. Lass dir das bitte nicht bieten.
Wenn er sonst so zugewandt ist, wie du sagst, wird er beim drüber nachdenken einsehen, wie respektlos das ist. Und wenn nicht, ist er es nicht wert.

Wünsche dir viel Kraft!

LG

Regenduft
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dann bin ich sogar oft dankbar dass ich vieles anderes nicht aushalten muss auch wenn das natürlich nix wett macht an anderer Stelle.
Allerdings erreicht mich auch kein Gesäusel. Kein Liebesschwur und kein leeres Versprechen.

Bist du mal stark verletzt worden von einem Mann? Es klingt so für mich. Du stellst keine Ansprüche, um nicht verletzt zu werden?!

Wieso ist dir eine Affäre lieber, als eine echte Beziehung?


Kein Liebesschwur und kein leeres Versprechen. Er wird sie nie verlassen. Er liebt sie über alles. Das ist die pure und nie angezweifelt Wahrheit, die über allem steht. Das wiederum ist zwar tragisch
Aber ist es nicht auch eigentlich toll, dass er so ist? Er ist ehrlich und spricht nie schlecht über sie oder seine Ehe. Müsste man das als AF nicht sogar ganz besonders zu schätzen wissen?

Wenn man es ganz oberflächlich sieht, hast du Recht! Er ist ehrlich. Aber nur dir gegenüber und in dieser Aussage! :zwinkern: Was ist mit seiner Frau? Hat die nicht auch ein Mitspracherecht? Er belügt sie! Er führt keine EHRLICHE offene Ehe. Sie befindet sich also in einer Situation, in der sie nicht sein möchte. Er handelt egoistisch und setzt sich halt nicht mit ihr auseinander und sagt EHRLICH, wie er leben möchte.
Ich nehme an, er sagt auch dir nicht die Wahrheit. Gehe nicht davon aus, dass er dir die Wahrheit immer erzählt. Und wenn er sagt, dass er sie liebt und trotzdem mit dir eine Zweitbeziehung führt, dann denke ich: Was versteht dieser Mann unter Liebe? Ist er polyamore oder feige oder 6geil?

Ich sehe, du bist ganz weit unten in deinen Ansprüchen.

Du möchtest nicht geliebt werden?

Die Angst ihn zu verlieren ist echt massiv. Keine Ahnung wieso eigentlich. Weil ich verliebt Bin, logisch. Aber wieso konkret, wieso ich mir so gar nix mehr wert bin...mir ist es ein Rätsel .

Darüber lohnt es sich Gedanken zu machen! Woher kommt diese Angst?
Wurdest du verlassen? Von einem Mann? Wie war das in deiner Kindheit? Waren deine Eltern immer verlässlich für dich da?
Hattest du mal ein anderes Selbstwertgefühl? War das mal besser?

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

noro

Gelöschter User
Hallo, Noro,

wilkommen hier. Ich sehe es wie die anderen. Es ist doch seine EF, also sein Problem. Sag ihm nächstes mal, dass er rausgehen soll. Kommt ja nun auch die kühle Zeit. Lass dir das bitte nicht bieten.
Wenn er sonst so zugewandt ist, wie du sagst, wird er beim drüber nachdenken einsehen, wie respektlos das ist. Und wenn nicht, ist er es nicht wert.

Wünsche dir viel Kraft!

LG

Regenduft
Danke Regenduft.
Dass er Frauen schlecht behandelt und es nicht wert ist, liegt ja auf der Hand. Die anderen wissen es halt nicht. Aber es gibt sicher Abstufungen. Er muss danach gemerkt haben, dass ich traurig war. Er hätte sich entschuldigen können. (Ist nicht nötig, hat er noch nie getan und ich hab mich nie beschwert also weiß er ja: er muss sich nicht entschuldigen. )
Mein Fehler, ja. Aber aus Erfahrung: wenn ihr als AF schon Ansprüche gestellt oder euch beschwert habt, folgte darauf nicht der Rückzug? Wurde es echt besser für euch?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
wenn ihr als AF schon Ansprüche gestellt oder euch beschwert habt, folgte darauf nicht der Rückzug? Wurde es echt besser für euch?
Ja, für mich wurde es besser. Wenn er etwas für dich empfindet, möchte er auch, dass es dir gut geht. Wenn du sein kostenloses Sexspielzeug bist, wird er nichts ändern, das liegt auf der Hand. Dann zieht er weiter. Aber das glaube ich nicht. Denn er könnte auch so weiterziehen. Irgendwas wirst du haben, was ihm gefällt.
 
N

noro

Gelöschter User
Ja, für mich wurde es besser. Wenn er etwas für dich empfindet, möchte er auch, dass es dir gut geht. Wenn du sein kostenloses Sexspielzeug bist, wird er nichts ändern, das liegt auf der Hand. Dann zieht er weiter. Aber das glaube ich nicht. Denn er könnte auch so weiterziehen. Irgendwas wirst du haben, was ihm gefällt.
Ok. Danke für deine Erfahrung .Das nimmt mir etwas die Sorge.
Was meinst du mit dem letzten Satz: ich werde haben was er will?

DASS ich je haben werde was ICH will, würde ich ausschließen. Ich will ihn. Ganz.

Edit: Sorry. Lesen will gelernt sein. Irgendwas werde ich haben, ja. Ich nerve nicht rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Noro,

das ist nicht wirklich ein Anspruch, den du stellst, sondern das Bedürfnis normal behandelt zu werden und nicht auf den Flur gestellt, wie einen Gegenstand.
Mein AM hat sich in einem Hotel mal tierisch über die Preise aufgeregt. Da war dann dieses und jenes noch was extra kostete. Ich hab ne ganz klare Ansage dazu gemacht. Fand das mega abturnend. Seither kein Wort mehr darüber.

Du kannst das nicht mit einem Anspruch vergleichen im Sinne von: Ich will aber, dass wir jeden Tag telefonieren. Das geht natürlich nicht. Aber diese eine selbstverständliche Sache ist ansprechbar. Selbst im Nachgang noch.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
DASS ich je haben werde was ICH will, würde ich ausschließen. Ich will ihn. Ganz.

Schlechte Bedingungen. Da kriege ich etwas Bauchweh. Noro, das wird nichts. Unter diesen Umständen halte ich eine Fortführung der AF dauerhaft für schmerzlicher, als ein klares Ende.
 
N

noro

Gelöschter User
Liebe Noro,

das ist nicht wirklich ein Anspruch, den du stellst, sondern das Bedürfnis normal behandelt zu werden und nicht auf den Flur gestellt, wie einen Gegenstand.
Mein AM hat sich in einem Hotel mal tierisch über die Preise aufgeregt. Da war dann dieses und jenes noch was extra kostete. Ich hab ne ganz klare Ansage dazu gemacht. Fand das mega abturnend. Seither kein Wort mehr darüber.

Du kannst das nicht mit einem Anspruch vergleichen im Sinne von: Ich will aber, dass wir jeden Tag telefonieren. Das geht natürlich nicht. Aber diese eine selbstverständliche Sache ist ansprechbar. Selbst im Nachgang noch.
Ich weiß. Ja. Das stimmt alles. Danke für deine ehrlichen Worte. Ich bin ja keine Last nur weil ich etwas Respekt erwarte.

Ich nehme mir das jetzt vor. Ich darf diesen einen Anspruch haben. Seine Frau, sein Problem. Unbequem muss es nicht für mich werden.
Danke danke! Das bestärkt mich sehr. Ich hätte es halt direkt ansprechen sollen. Muss ich nun wohl nachträglich machen. Ist nur so doof immer denn wir telefonieren nie und würde es eigentlich gern vor dem nächsten Treffen klären.
Wenn er dumm reagiert, will ich das lieber vorher wissen :( dann spare ich mir den Rest wohl eher. Wird ja tendenziell eher schlechter als besser wenn ich mich nicht äußere.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben