Langsam tut es weh

B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Noro, wie geht es dir inzwischen damit? Kam was auf deinen Hammer zurück :lach:
 
N

noro

Gelöschter User
Hallo Blumenwiese.
Ganz viel Sehnsucht und Herzen. Urlaub will er mit mir machen, im Ausland. :zzz: Er träumt gar nicht mehr von Sex mit mir, er träumt von mehr, von Urlaub und zusammen Wochen verbringen blaaa :heia:
Es ist immer nur blaaa. Zum Einschlafen mittlerweile .
Und kein einziges mal auch nur andeutungsweise stellt er dabei seine Ehe als ganz großes Hindernis in den Raum. Es soll immer alles TROTZDEM sein. Und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ich weiß, er flennt sich heute wieder ins Kissen, weil ich nicht reagiere.
Ich denke jetzt gerade, seine scheiß Fantasien über Herbstspaziergänge und Tee am Nachmittag, das soll er doch mit seiner Frau machen. Was ist denn bitte los, dass ICH für sowas herhalten soll?

Ich hatte das heute alles mit meiner besten Freundin. Und es war wunderschön .:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

noro

Gelöschter User
Ach und das wisst ihr ja noch gar nicht, das kam zum "Ausland" noch hinterher

"Ich will mit dir nach Paris"

:titanic:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß, er flennt sich heute wieder ins Kissen, weil ich nicht reagiere.
Hey Noro, und ich grätsch jetzt mal rein... und du flennst dir ins Kissen wegen Am...
Ich bin zu meinen toyboys immer ehrlich, so wie ich es von anderen erwarte... und du? Er kann nichts für deine Situation!
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Noro, vor einer Woche warst du noch voller Tränen und jetzt schreibst du schon fast genervt von ihm.
Noro, entschuldige, aber ist das wirklich so, oder spielst du ihm, dir und auch evtl. hier den gelben Seiten etwas vor?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er flennt sich mit Sicherheit nicht in die Kissen. Das ist doch hollywoodreif, noro. Wie kommst du darauf?

Das ist dein Wunschgedanke und eventuell gehst du von dir aus.

Mir geht es wie Wühlmaus...
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Es ist immer nur blaaa. Zum Einschlafen mittlerweile .
Und kein einziges mal auch nur andeutungsweise stellt er dabei seine Ehe als ganz großes Hindernis in den Raum. Es soll immer alles TROTZDEM sein. Und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Liebe Noro, ich glaube dir sogar, dass du inzwischen diese Stärke in dir spürst, eben weil er sich so ins Zeug legt... Solange er sich ins Zeug legt und dir dieses unglaubliche Oberwasser gibt, fühlst du dich stark und laschst natürlich auch ab...

Aber wie wird es sein, wenn er diese Bemühungen plötzlich einstellt?
Ich kenne das so gut von mir selbst: Solange der Mann sich bemüht und mit schönen Worten und Versprechungen um sich schmeißt, ist man selber total gefasst und kann teilweise sogar genervt oder gelangweilt damit umgehen.

Aber sobald man dann merkt, dass das Interesse weniger wird... dass er die Lust verliert, weil er nicht zum Ziel kommt... dann wachsen die fiesen Knoten im Bauch plötzlich wieder heran und man fragt sich, warum er sich nicht mehr meldet... Dann geht langsam das KK im Kopf wieder los, die Erinnerungen an die schönen Stunden... Dann fängt man wieder an zu hirnen...

So schnell geht das nicht weg! So sehr uns dieses Gefühl der Stärke auch genau das vorgaukelt...

Ich weiß, er flennt sich heute wieder ins Kissen, weil ich nicht reagiere.

Auch ich zweifle das an... So wie ich deinen AM hier in deinem Strang kennengelernt habe (und ich verfolge ihn von Anfang an) ist es für ihn ein Spiel, indem es ihm darum geht, die Fäden immer wieder in die Hand und dich wieder unter Kontrolle zu bekommen...

"Ich will mit dir nach Paris"

Alleine an diesem vollkommen überzogenen Paris-Geplänkel zeigt sich, wie er spielt... Denn er weiß genau, was er in der Vergangenheit mit Paris bei dir ausgelöst hat... Er zieht alle Register... aber das wird er nicht ewig tun... und wie wird es dir dann gehen?

Bitte pass auf dich auf und horch in dich rein:herz:
Was wäre, wenn morgen plötzlich keine Nachrichten mehr kämen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Guten Morgen Liebe Noro,

ich glaube auch,dass es momentan an deiner Oberhand liegt, gerade wenn man so verletzt ist und das Ego einen verpasst gekriegt hat, ist die Genugtuung eine "tolle" Sache,aber wie die anderen auch schon sagten,das kann sich wieder komplett drehen,sobald er damit aufhört:::

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit da komplett auszusteigen? Auch seine Nummer blockieren?

ich drücke dich ganz dolle:herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Noro,

Schreibst du ihm zurück, oder besser gesagt reagierst du auf seine Nachrichten/Aktionen?

Ausser dein, "lass mich in Ruhe...usw" oder "Ich habe dir nichts zu sagen"...
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich doch mal wieder melden.
Der Dezember war ein schlimmer Monat für mich. Ich hangle mich so durch und komme mit meiner Psychologin gut voran. Sie war es letztendlich auch, die mir dazu riet, meine ehrlichen Gedanken und Gefühle zu ihm zu äußern. Ob ihr hier das befürwortet hättet oder nicht...ich habe oft darüber nachgedacht und dann doch nicht hier geschrieben.
Ich habe es dann getan. Ich bin auch einige Wochen später noch überzeugt davon, dass das wichtig für mich war über meine wahren Bedürfnisse zu sprechen und darüber was mich verletzt hat und was mir so weh getan hat.

Seine Reaktion war unerwartet aber womöglich findet ihr sie vorhersehbar. Ich hatte es schon etwas im Gefühl. Er war sehr offen, sprach über seine Unsicherheit, sein fehlendes Selbstbewusstsein und darüber dass er noch nie im Leben verliebt war und ich eigentlich die erste attraktive Frau bin, die sich für ihn interessiert hat. Ich glaube, dass das ehrlich war. Seine Stimme war so echt und ehrlich, keine komische Show, keine Machosprüche. Er sagte, dass ich ihn überfordert habe und die Gefühle zu mir. Dass er Angst vor meiner Stärke hatte und sich geschützt hat. Es hat mir gut getan die Wahrheit zu hören. Schließlich hatte ich die Vermutung schon eine Weile.
Er sagte er wäre jeden Augenblick bereit gewesen seine Ehe für mich zu beenden wenn ich nicht so unnahbar gewirkt hätte.

Ich möchte die nächsten Tage mehr schreiben. Mich nimmt das noch sehr mit und zeitgleich spüre ich seither wie befreit ich bin. Ich kann jetzt sagen: Du bist nicht frei. Ich liebe dich, aber du bist nicht frei.

Und das äußern zu können/dürfen stellt mich zufrieden ,weil es wahr ist und weil ich das bin.
Ich lasse euch liebe Grüße hier. Ich dachte ,dass ihr mir so vieö geholfen habt und es euch vielleicht interessiert .auch wenn ich ja weiß, dass ich mich da gerade psychologisch 'beraten' und ihr das u.u. nicht gut heißt. Mir geht es besser. Der Januar war wirklich gut. Ich war oft zufrieden. LG, Noro
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, noro!

Persönlich finde ich es gut, dass du ihm das gesagt hast. Strategisch natürlich nicht. :smile:Wichtig ist aber nur, dass es dir besser geht. Ich finde es auch gut, dass du dir therapeutische Hilfe geholt hast.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser Teil:

darüber dass er noch nie im Leben verliebt war und ich eigentlich die erste attraktive Frau bin, die sich für ihn interessiert hat.


Er ist doch aber verheiratet?! Seine Frau hat sich doch auch für ihn interessiert.


Er sagte er wäre jeden Augenblick bereit gewesen seine Ehe für mich zu beenden wenn ich nicht so unnahbar gewirkt hätte.
Das ist doch Unfug. Das nehme ich ihm nicht ab. Denn dann könnte er ja jetzt die Ehe beenden, wo er alles weiß.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, das alles zu verarbeiten.

Lieber Gruss La Traviata
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Noro, schön von dir zu hören :herz:

Er sagte, dass ich ihn überfordert habe und die Gefühle zu mir. Dass er Angst vor meiner Stärke hatte und sich geschützt hat. Es hat mir gut getan die Wahrheit zu hören. Schließlich hatte ich die Vermutung schon eine Weile.
Er sagte er wäre jeden Augenblick bereit gewesen seine Ehe für mich zu beenden wenn ich nicht so unnahbar gewirkt hätte.
Ach Mensch, den ersten und zweiten Satz... der könnte von meinem AM sein. Oh die bösen Gefühle machen ihm Angst, noch nie hat er so für eine andere gefühlt...
Aber anstatt das zu genießen, stößt er die ach so Liebste wieder von sich, nein er verkraftet diese Gefühle nicht.
Weil man das ja für gewöhnlich so macht... das, was einem so wertvoll ist, böse verletzen...
Weicheier!

Das sind ganz fiese Dinge, die sie da sagen und absolut nicht wahr!!!

Und nein, er würde seine Ehe sicherlich niemals aufgeben.
Aber er wird sich freuen, zu wissen, dass dieses Gefasel bei dir Wirkung zeigt.

Fiese Spielchen sind das, nichts weiter :cry
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ob ihr hier das befürwortet hättet oder nicht...ich habe oft darüber nachgedacht und dann doch nicht hier geschrieben.

Ich dachte ,dass ihr mir so vieö geholfen habt und es euch vielleicht interessiert .auch wenn ich ja weiß, dass ich mich da gerade psychologisch 'beraten' und ihr das u.u. nicht gut heißt. Mir geht es besser. Der Januar war wirklich gut. Ich war oft zufrieden.

Ich finde es erstaunlich, dass auf diese Sätze geantwortet wird

Das ist doch Unfug. Das nehme ich ihm nicht ab. Denn dann könnte er ja jetzt die Ehe beenden, wo er alles weiß.

Das sind ganz fiese Dinge, die sie da sagen und absolut nicht wahr!!!

Und nein, er würde seine Ehe sicherlich niemals aufgeben.
Aber er wird sich freuen, zu wissen, dass dieses Gefasel bei dir Wirkung zeigt.

Fiese Spielchen sind das, nichts weiter :cry

Noro ist nach vielen Monaten, in denen sie selbst gekämpft hat, hier wieder aufgetaucht und hat sich zwischendurch nicht getraut, hier zu schreiben, wohl aus Angst vor der Reaktion hier. Nun ist sie mit therapeutischer Hilfe, die hier auch gern empfohlen wird, so weit, dass es ihr besser geht und sie einen Weg gefunden hat, mit der Sache umzugehen. Und dann passiert, was gefürchtet wurde, nämlich anstatt sie dabei zu unterstützen, wird der AM madig gemacht, der Lüge bezichtigt, ihm Spielchen unterstellt und noro mitgeteilt, dass sie auf sein "Gefasel" reinfällt. Ich vermute mal, noro weiß nun wieder, warum sie hier nicht geschrieben hat.

Keiner hier kennt den AM. Woher wisst ihr, was man ihm abnehmen kann und was nicht? Aufgrund eigener Erfahrungen wird geurteilt und die Vermutung als Tatsache hingestellt. Vielleicht hat sich AM seine Wahrheit gebastelt und für sich eine Erklärung gefunden, warum er seine Ehe nicht für noro beendet hat. Wie oft finden wir alle Erklärungen für das, was wir tun oder lassen sollten, damit wir damit gut leben können. Wenn noro mit dieser Erklärung gut leben kann, ist das ein sehr gutes Ergebnis, was man nicht hier gleich wieder abwerten sollte, nur weil man selbst meint, den AM zu durchschauen.

Mir fiel vor einigen Tagen ein Beitrag in Mintas Strang auf, in dem sinngemäß stand, sie ist schon so lange im Forum und immer noch nicht viel weiter. Solche Sprüche verstärken das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit, wenn da jemand sagt, du musst es doch mal langsam raffen und umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Noro,

ich habe ja vor 3 Wochen ein Klärungsgespräch mit meinem EX-AM gehabt. Er erzählte mir von seinen Depressionen und dass er seit kurzem in Gesprächstherapie ist.
Auch ich habe überlegt, ob ich dies hier reinschriebe. Ich habe es getan, bekam aber nur eine Rückmeldung, nach dem Motto "Warum hast du dich auf dieses Gespräch eingelassen, kannst du etwa so besser abschließen?"

JA, das kann ich. Denn auch ich habe mich in dem Gespräch geöffnet. Ihm sogar gesagt, das ich ihn geliebt habe. Auch ihn hat dies verwundert, er hat mich überwiegend als stark und unabhängig wahrgenommen. Es war ihm nicht klar, wie tief ich fühle.
Ich glaube ihm das. Er hat meine Mauer nicht wahr genommen, hatte ein anderes Bild von mir.
So ähnlich war es wohl bei euch auch.

Und ja, es tut gut, den anderen nicht mehr als Arschloch sehen müssen. Endlich ohne Schauspielerei mal sich öffnen.
Ich versteh dich da sehr. Es befreit die Seele.
Und um die geht es! Um deine Seele, dein Wohlbefinden.
Ich kann jetzt sagen: Du bist nicht frei. Ich liebe dich, aber du bist nicht frei.

Und das äußern zu können/dürfen stellt mich zufrieden ,weil es wahr ist und weil ich das bin.

Die eigenen Gefühle annehmen zu können, sie auch mal auszusprechen, ja, das macht zufrieden!

Ich umarme Dich!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Noro, :smile:

ich finde es sehr gut, dass Du diesen Beitrag hier geschrieben hast und kann verstehen, dass Du Dich gefragt hast, wie das hier wohl ankommen mag, wenn Du den strategischen Weg verlässt.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie er die Affäre verarbeitet oder mit ihr umgeht. Und es zählt einzig und allein, dass es Dir jetzt etwas besser geht und Du das Gefühl hast, richtig und stimmig gehandelt zu haben.

Was Dein AM Dir gesagt hat, ist ja nicht außergewöhnliches und man hat dies von vielen AMs hier so oder in einer ähnlichen Form gehört. Dass das jetzt nun als Lüge bezeichnet wird, kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ja, wir wissen es nicht, ob es wahr ist. Aber man kann Menschen nie hinter die Stirn schauen. Und mein AM sagt ja ganz ähnliche Sachen, bei mir hat jedoch noch nie jemand gesagt, dass das alles fies und gemein von AM wäre ;)

Das, was man hier im Forum immer im Kopf haben muss, sind die eigenen Geschichten des Post-Verfassers, die immer mitwirken, bei allem, was geschrieben wird. Gerade diejenigen, die am allerlängsten mit der Ablösung gebraucht haben und lange Jahre völlig unfähig waren, eine Veränderung herbei zu führen, sind jetzt oft die, die mit einer ganz besonderen Vehemenz gegen die vorgehen hier, die länger brauchen oder einen anderen Weg einschlagen. Das im Hinterkopf zu haben, hilft mir oft, mich nicht ganz so sehr persönlich getroffen zu fühlen. Und ich hoffe, dass Du das auch so sehen kannst! :smile:

Alles Gute für Dich!

Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und dann passiert, was gefürchtet wurde, nämlich anstatt sie dabei zu unterstützen, wird der AM madig gemacht, der Lüge bezichtigt, ihm Spielchen unterstellt und noro mitgeteilt, dass sie auf sein "Gefasel" reinfällt.
Liebe Gwendolina,


ich habe noro in ihrem Wunsch unterstützt, strategisch mit AM klar zu kommen ... lang genug und auch, wenn von ihr keine Rückmeldung kam. Ich bezichtige AM nicht der Lüge, ich glaube ihm schlicht seine Worte nicht. ICH persönlich und nichts anderes schrieb ich.

Aufgrund eigener Erfahrungen wird geurteilt und die Vermutung als Tatsache hingestellt.
Hier liegst du leider völlig falsch! Ich hatte nie so einen AM!

Nur, ganz ehrlich: Wieso trennt er sich jetzt nicht, wo noro doch aufgetaut ist und ihre Gefühle gezeigt hat?

Mir fiel vor einigen Tagen ein Beitrag in Mintas Strang auf, in dem sinngemäß stand, sie ist schon so lange im Forum und immer noch nicht viel weiter. Solche Sprüche verstärken das Gefühl der eigenen Unzulänglichkeit, wenn da jemand sagt, du musst es doch mal langsam raffen und umsetzen.

Ich verstehe nicht, dass man sich in einem Strategieforum anmeldet, etwas in seinem Leben ändern will, immer wieder die gleichen Fragen stellt, die gleichen Antworten bekommt und sich dann doch nicht an die Ratschläge hält. Nein, das verstehe ich nicht. Jammern und jammern kann man immer wieder, aber es ändert nun mal nichts. Du hättest es auch ruhig stehen lassen können, dass du mich damit meinst, Gwendolina.

Das ist meine ganz eigene Meinung dazu.

Mit noro hat das hier sehr wenig zu tun, weil noro ja etwas ändern will und es auch tut... Schritt für Schritt, wie ich sehe. Sie holt sich sogar psychologische Hilfe.

Trotzdem stimmen mich die Worte ihres AM´s nachdenklich, weil er nicht sehr wertschätzend bisher mit ihr umgegangen ist... wie du sicherlich auch gelesen hast.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Du hättest es auch ruhig stehen lassen können, dass du mich damit meinst, Gwendolina.

Ich wollte dich nicht angreifen.

Ich verstehe nicht, dass man sich in einem Strategieforum anmeldet, etwas in seinem Leben ändern will, immer wieder die gleichen Fragen stellt, die gleichen Antworten bekommt und sich dann doch nicht an die Ratschläge hält. Nein, das verstehe ich nicht.

Vielleicht ist das wie nach der Anmeldung im Fitneßstudio. Man will, und aus den verschiedensten Gründen setzt man es nicht um. Aber nun ist man schon mal angemeldet und es wird erwartet, dass man den Weg dann auch geht. Tut man das nicht, wird das Missfallen mehr oder weniger offen kund getan, obwohl derjenige ja dort abgeholt werden soll, wo er steht, und man sich raushalten könnte, wenn man meint, die Hilfe kommt nicht an. Mir fiel halt auf, dass du selbst oft schreibst, wie lang der Weg weg von deinem AM war und hier doch relativ schnell "Ergebnisse" erwartest. Man mag einwenden, dass es damals das Forum nicht gab, aber ist denn gesagt, dass dein Weg damit kürzer gewesen wäre? Das kann man im Nachhinein nicht wissen, ob man damals in der Lage gewesen wäre, Ratschläge umzusetzen.

Wieso trennt er sich jetzt nicht, wo noro doch aufgetaut ist und ihre Gefühle gezeigt hat?

Das ist sicher eine rhetorische Frage. Man müsste sie dem AM stellen. Ja, der Umgang war nicht nett, und jede(r) von uns findet in der Affäre etwas, was nicht nett war / weh tat / wo man angelogen und / oder niedergemacht wurde. Wichtig ist doch, dass man sich damit irgendwann versöhnt, auch vor dem Hintergrund, dass der eigene Beitrag wenigstens darin bestand, dass man es zugelassen hat. Wenn nun das Ergebnis darin besteht, dass noro eine Erklärung für die fehlende Trennung hat und damit leben kann, ist das doch gut. M. E. muss man dann nicht hinterfragen, wie wahr diese Erklärung ist. Das Gefühl, damit jetzt noch mal angelogen worden zu sein, macht es doch nicht besser.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebe Noro,

vielleicht magst du demnächst noch mehr dazu schreiben, wie es nun zwischen euch aussieht, ob ihr euch regelmäßig seht, wie sind die Treffen etc. Und auch wie du weiter machen willst.

Aber es freut mich, dass es dir nun besser geht, nachdem du deine Gefühle geäußert hast.

LG
Darkflower
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Gwendolina, ich hatte das Forum nicht, dafür ein Anderes. Ich habe gelitten, aber ich habe mein Leben weiter gelebt, in meinem Leben sofort etwas geändert, nicht gejammert und meinen Humor nie verloren.
Die Gefühle waren lange schlimm ... aber mein Weg war klar: Weg von AM.
Vorher hatte ich mich in keinem Forum angemeldet. Wozu auch?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben