Langsam tut es weh

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe noro,

fühle dich mal herzlich von mir umarmt.:herz: Bitte verliere jetzt nicht die Kraft für DICH zu kämpfen, denn er ist ein A....lo....
Es kränkt ihn, dass du dein Schreibverhalten geändert hast und das zeigt er dir so. Im Grunde weiß er gerade überhaupt nicht, wo er bei dir steht. Er kann sich aber nicht die Blöße geben und nachfragen, deshalb "schießt" er um sich und will dich damit heraus fordern. Er will eine Gefühlsregung von dir, aber die gibst du ihm selbstverständlich nicht.

Dein KK fährt auf Hochtouren. Paris wird für ihn nicht DAS gewesen sein, was du dir in deinem Köpfchen ausdenkst. Er ist nicht mehr in love mit seiner Frau als er es vor seinem Urlaub mit ihr gewesen ist. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er euer Spiel vermisst hat, sonst hätte er sich nicht so schnell wieder gemeldet. Also rede dir nicht Dinge ein, die du nicht zu 100% weißt, das ist nur Gift für deine Seele. Fakt ist: Er ist ein egozentrisches A...., das nach Aufmerksamkeit giert. Und nur da kannst du ihn abholen. Ich würde ihm sehr natürlich und emotionslos auf seine Nachrichten antworten.

Wenn er morgen oder sonstwann kommt, muss deine Freundin wieder da sein...
Sprich doch mit ihr einen Termin ab und dann antwortest du ihm:

Danke, dass du es mir perfekt machen willst. :zwinkern:Ob du das wohl schaffst?:lach:
Meine Freundin wird dir die Tür am ....... öffnen, ich hab leider einen Termin.


Er soll merken, dass du locker bist, noro und dass du ihm seinen Scheiß nicht übel nimmst, den er schreibt. Du signalisierst ihm damit, dass er nicht der Nabel der Welt ist. Das wird ihn ärgern.

Du machst das bis jetzt alles phantastisch, noro. Du bist eine starke Frau.

Kannst du das so umsetzen, was ich dir geschrieben habe?

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dein KK fährt auf Hochtouren. Paris wird für ihn nicht DAS gewesen sein, was du dir in deinem Köpfchen ausdenkst. Er ist nicht mehr in love mit seiner Frau als er es vor seinem Urlaub mit ihr gewesen ist. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er euer Spiel vermisst hat, sonst hätte er sich nicht so schnell wieder gemeldet. Also rede dir nicht Dinge ein, die du nicht zu 100% weißt, das ist nur Gift für deine Seele. Fakt ist: Er ist ein egozentrisches A...., das nach Aufmerksamkeit giert. Und nur da kannst du ihn abholen. Ich würde ihm sehr natürlich und emotionslos auf seine Nachrichten antworten.

ja, das sehe ich auch so, liebe noro. 'Paris' hat er mit der Absicht geschrieben , dich gezielt zu treffen. :|
 
N

noro

Gelöschter User
Ihr tut mir so gut, Felis und LT.

Dass er mich gezielt treffen will, tut mir echt weh. Dass ich da nicht lachend drüber stehen kann :/ Er erreicht sein Ziel halt und ich bin getroffen. Gut, dass er das nicht weiß.

Hab ihm geschrieben, dass Freitag jemand da wäre um 10. Sonst Montag ab 12 Uhr. Danke für die Kabel schon mal.

Daraufhin er:
"Freitag passt mir auch besser. Dann kann ich noch alles in Ruhe zusammen packen, damit am Ende auch alles funktioniert und nix fehlt." + Smilies

Das hab ich natürlich stehen lassen. Ich find's zwar jetzt lieb, dass er sich so bemüht und mir auch zeigt, dass er engagiert ist, trotzdem nervt mich das mit Paris. Und dass er eben auf der Gefühlsebene nicht über seinen Schatten springen möchte. Das ist jetzt beruflich. Das kann er. Das wird er wohl nutzen , um mir irgendwie zu zeigen, dass er mich mag.

Ich denke, ich kann das umsetzen, ja. Vielleicht war meine Antwort auch zu kühl, ich weiß es nicht.

Schlaft alle gut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dass er mich gezielt treffen will, tut mir echt weh. Dass ich da nicht lachend drüber stehen kann :/ Er erreicht sein Ziel halt und ich bin getroffen. Gut, dass er das nicht weiß.

ja, gut, dass er das nicht weiß.
ich würde da auch nicht lachend drüber stehen können. auch wenn man weiß, dass er 'Paris' und 'meine Frau' absichtlich erwähnt, dann tut es trotzdem weh, dass er das macht. er könnte ja auch anders versuchen, dich zu einer Gefühlsäußerung zu provozieren - und nicht auf so eine verletzende Art .
ich bezweifle sogar, dass er tatsächlich in Paris war, weil es wirklich so klischeehaft ist (Stadt der Liebe, gegen diese Assoziation kann man sich ja kaum wehren) - doch selbst wenn, normalerweise würde er dir das nicht so auf die Nase binden sondern sagen 'war auf einem Städtetrip', wenn überhaupt.

Ich denke, ich kann das umsetzen, ja. Vielleicht war meine Antwort auch zu kühl, ich weiß es nicht.


deine Antwort war genau richtig, noro, du machst das gut :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Genau das dachte ich übrigens auch, dass er gar nicht in Paris war.

Du hast super reagiert, noro!
Auf sein Kommentar schreibst du nix.

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Uhm, meint ihr? Naja das wird schon stimmen. Hmm. Das kam mir noch gar nicht in den Sinn.

Er hat mir heute noch einmal geschrieben:

"Passt bei dir morgen auch um 10.30? Ich hab jetzt alles für dich zusammen gepackt" + Smilies"

Meine Antwort (ca. 4 Minuten später)
"Passt perfekt"

Gerade finde ich ihn nett, aber distanziert. Aber auf angenehme Art und Weise. Irgendwie gefällt mir, dass er so lieb fragt. Aber ich kann nicht einschätzen warum er nun so nett ist, ob da gleich wieder der nächste Schlag ins Gesicht folgt. :Teufel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
deine Antwort war gut !

gut möglich,dass er so nett ist, weil es ihn verunsichert, dass du gar nicht auf die Paris-Sache eingegangen bist und auch nichts über das Treffen rauslässt ( er denkt ja, du bist daheim ) - gut so :smile:
 
N

noro

Gelöschter User
gut möglich,dass er so nett ist, weil es ihn verunsichert, dass du gar nicht auf die Paris-Sache eingegangen bist und auch nichts über das Treffen rauslässt ( er denkt ja, du bist daheim ) - gut so :smile:
Könnte sein.

Ich hab ihn gesehen vorhin, er hatte wohl bei uns am Standort einen Termin. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Aber ich war mit Leuten am sprechen und er ging nur vorbei und naja: Schock. Gefühlt Atemnot :erbrechen:

Danach folgende Nachricht:
"Du siehst heute verdammt gut aus. Hab dich einfach viel zu lange nicht gesehen. Wenigstens ein schönes Erlebnis am Arbeitstag." + Herzchen

Ihn zu sehen hat mich ziemlich umgehauen. Er hat so eine Anziehung auf mich.

Ich würde ihm gern morgen ein Kompliment für seine Arbeit hier machen, mit den Kabeln und der neuen Anschlussdose, danach eben.

Mich blockiert eigentlich nur meine Sorge vor zu viel Zuwendung meinerseits. Deshalb antwortete ich gar nicht und will es vor morgen Nachmittag auch nicht mehr tun. Ich drücke mich gerade um jedes liebe und zugewandte Wort. :headshake: im Prinzip würde ich etwas Nettes antworten, er sah und roch so unfassbar gut. Aber nix krieg ich hin, mir gelingt es nicht, ich weigere mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er pirscht sich an, weil er dich treffen will. Wer fi.... will, muss freundlich sein. Das weiß er. Noro, er ist nicht lieb. Das ist der falsche Ausdruck für sein Verhalten. Er ist berechnend. Es geht um ihn und seine Bedürfnisbefriedigung. Er will dich treffen, deshalb baut er jetzt vor. Er will wissen, wo du stehst.

Lass ihn weiter im Unklaren.
Bedanken kannst du dich, aber gib ihm kein Kompliment.

Ist deine Freundin morgen da?
 
N

noro

Gelöschter User
Ja, vermutlich hast du recht :( Ich glaube, wenn ich mir nur öfter bewusst mache, dass er noch nie selbstlos war und immer ein Ziel vor Augen hat, das nur seiner Befriedigung dient, kann ich damit leichter umgehen und klarer sehen. Er will ficken. Er MUSS ja was dafür tun.

Ja, sie wird da sein. Ich mach ne Stunde vorher die Biege.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Noro, ich denke schon, dass er Gefühle für dich hat, so ist das nicht, aber diese Gefühle sind eher südlich gelagert. Er hatte mit dir auch den Plan, dich als Betthäschen nebenbei laufen zu lassen. Es gab nie einen anderen Plan und Männer überlegen sich vorher, was sie wollen, wenn sie sich auf eine Affäre einlassen und sogar noch sagen, sie lieben ihre Frau.

Ich denke, wenn du dich freundlich bedankt hast für die Reparatur, wird er als nächstes mit der Frage nach einem Treffen kommen. Schaffst du es, ihn dann freundlich abblitzen zu lassen?

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Noro Es gab nie einen anderen Plan und Männer überlegen sich vorher, was sie wollen

Ich denke, wenn du dich freundlich bedankt hast für die Reparatur, wird er als nächstes mit der Frage nach einem Treffen kommen. Schaffst du es, ihn dann freundlich abblitzen zu lassen?

LG La Traviata
Sicher, ja. Planlos ist er nicht an die Sache ran gegangen. Dafür ist er viel zu vernünftig .

MUSS ich ihn denn abblitzen lassen? Bei mir ist südlich leider allerhöchster Notstand. Als ich ihn heute sah...Heiland...
Ich würde wohl schon sehr gerne wieder mit ihm schlafen. Aber ich darf nicht nach seinem Verhalten. Ich will, dass er mich anständig behandelt. Er darf nicht auch noch belohnt werden dafür. Ja, das hast du ein paar Seiten vorher schon gut erklärt
Ich hab das verinnerlicht.

Aber ansprechen darf ich das ja auch nicht, stimmt's? Also erklären und auf Besserung hoffen is nicht drin, nehme ich an. Abblitzen also unter Vorwand? Oder könnte ich da mal ehrlich sein und schreiben:
Sorry, zu einem Treffen bin ich gerade nicht in Stimmung. Mir hängt Köln noch etwas nach. Liebe Grüße

Also wäre sowas denkbar? Oder isses "im Moment habe ich wenig Zeit"

Sorry, so ganz verstanden habe ich wohl noch nicht alles :shakehead:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Guten Abend Noro.

Oder könnte ich da mal ehrlich sein und schreiben: Sorry, zu einem Treffen bin ich gerade nicht in Stimmung. Mir hängt Köln noch etwas nach. Liebe Grüße
Schreib das nicht.

Du musst ihm nicht erklären, warum du nicht zu Hause bist. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Der soll ruhig mal bisschen Kopfkino kriegen und merken, dass du nicht über jedes Stöckchen springst, dass er dir hinhält.

Ihm ein paar Stunden später ein kurzes Dankeschön für seine tolle Arbeit schicken, finde ich wiederum gut. Das hatwas Gönnerhaftes

Halte durch!

Tichonne
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe noro,

dein Plan war, ihn auf Abstand zu bringen.:smile: Das würde jetzt allerdings bedeuten, für ihn keine Zeit zu haben im Moment.

Wenn du gleich bei seiner nächsten Anfrage auf ein Treffen eingehst, hast du keinen Zentimeter gewonnen, weil es dann genau so gelaufen ist, wie er es sich vorgestellt hat: er fährt in den Urlaub mit seiner Frau, du „wartest“ auf ihn, er wirft dir paar frustrierte Worte hin, er merkt, er kann dich damit nicht heraus fordern, also versucht er es auf der freundlichen Schiene, du springst an, ihr landet im Bett und schon hatte er alles was er wollte.

Und was hast du davon? Ein paar nette Stunden und bist dann wieder bei Std. 0 angekommen.

Besser wäre es, tatsächlich deinen Plan umzusetzen und ihm zu zeigen, dass er nicht der Nabel der Welt ist und du besseres zu tun hast als mit einem launischen Kerl ein Spiel zu spielen, welches dir so nur sehr kurzzeitig schmeckt.

Ich würde empfehlen: du bist in den nächsten Wochen sehr beschäftigt, du bist in deinen Nachrichten freundlich aber eher distanziert, du hast schlicht keine Zeit für ihn. Ich würde das Spiel gern mal so 4 - 6 Wochen mit ihm so spielen und schauen, wie viel Engagement von ihm kommt. Wenn zu wenig kommt, dann weißt du wohl, wohin dich dein Weg führen sollte.

Nein, du kannst nichts ansprechen, das ist alles sub. Leider bist du schon dadurch, dass du Single bist in der unterlegenen Position und mit Vorwürfen würdest du das noch verstärken.
Ihm würde ich auch gern einen Willy ins Nest setzen, aber ein Schritt nach dem Anderen. Du musst das auch alles umsetzen können.

Kannst du dir das so vorstellen, was ich geschrieben habe?

LG La Traviata
 
N

noro

Gelöschter User
Guten Abend Noro.


Schreib das nicht.

Ihm ein paar Stunden später ein kurzes Dankeschön für seine tolle Arbeit schicken, finde ich wiederum gut. Das hatwas Gönnerhaftes
Das war eine doofe Idee,ja. Werde ich tatsächlich nicht tun. Aber das Gönnerhafte gefällt mir ganz gut. :grins: Mal sehen. Vielleicht können wir was formulieren?! Ich würde es nur gerne heute gleich weg schicken wenn DIE Situation noch aktuell ist.
Am Wochenende will ich meine Ruhe vor ihm.
 
N

noro

Gelöschter User
Das kann und werde ich umsetzen, ja. Leicht wird das nicht werden, weil ich ja nun schon weiß wie er reagiert, wenn ich mich zurück ziehe. Aber okay, dann machen wir das 4 bis 6 Wochen. Ich halte die Beine still (krieg ich locker hin) und es wird wieder in einer KS enden, weil er sich komplett zurück zieht und sich gar nicht mehr meldet (wird mich nicht unvorbereitet treffen). Aber gut, ich steh das durch. Mein Becken auch. Dem hab ich heute morgen erklärt, dass Sex total überbewertet ist und wir da jetzt drüber stehen müssen ;)
Ich werde wenig Zeit haben die nächsten Wochen, er wird schmollen. Aber er kommt wieder, das weiß ich jetzt nämlich auch.

Dann hoffe ich mal, dass heute erträglich wird und keine Paris-Story per Whatsapp kommt.

LT, ich weiß gar nicht was ein Willy ist
Hab's öfter mal gelesen aber nie kapiert ;) Aber das können wir ja dann sehen. Ich mag deinen Plan und fühle mich auf jeden Fall stark genug dafür.
Danke für deine ehrliche und konstante Unterstützung. :herz::herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Noro,

ein Willy ist ein Konkurent der nur so tut als hätte er was mit dir. Damit möchte man Verlustängste und etwas Entscheidungsfreude beim anderen hervorlocken.

LG Hulahoop
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe noro :herz:, ich habe deinen Strang durch und bleibe ein wenig, da ich jetzt genug Zeit habe, meine Wunden zu lecken und mich zu stärken und mir dabei ein wenig anschaue, wie du in der kommenden Zeit deinem AM indirekt den Kopf waschen wirst. Ich bin mir sicher, ich bekomme einigen Input :coolwink:


Er hakte noch mal nach, sei da echt nichts was mir auf dem Herzen liege, was ich ihm schon lang mal sagen wolle...da habe ich es dann kapiert: der wollte Geständnisse von mir, Gefühle sollte ich ablegen.
(...)
Daheim schrieb er mir dann nachts noch, ich tue ihm einfach so extrem gut. Ich hab ein Weilchen gebraucht bis ich wusste, was er da von mir hören wollte. Weil er das brauchte, schätze ich. So für sich zur Gewissheit. Keine Ahnung, heute musste ich darüber grübeln, ob das alles so seine Art ist. Er findet sich so geil Und Weltklasse, dass er meint, es müsste so sein, dass ich mich verliebe.

Ein anderes Treffen musste ich absagen, weil ich krank war. Da kam umgehend die Rückfrage "Bist du krank wegen mir?"
Mein erster Gedanke war da auch: nein, Stolz und Stärke zeigt das keinesfalls, sondern totale Verunsicherung.
Aber das habt ihr ja hier schon wunderbar geklärt, dein AM ist nicht der, der er vorgibt zu sein... er wäre es gern und deshalb sorgt er gut vor, indem er dich schwächt, damit du bei der Stange bleibst.

Ich denke sogar, er hat zwar von euch ein klares Ober-Unter-Bild... aber eigentlich bist DU die Selbständige, die ihm locker die Knüppel zwischen die Beine werfen könnte.
Er hat Angst, dass du zu stark bist, denn er ist eigentlich schwach. Also was macht man(n) da am besten? Man buttert die Starke runter, damit sie nicht mehr merkt, dass sie eigentlich durchaus Macht hat...
Er hält dich klein, um über dich zu bestimmen.

(Hilfe, das kommt mir jetzt unglaublich bekannt vor...)


Aber eigentlich sagt er immer nur, dass alle Frauen sich immer in ihn verlieben und erzählt davon, wie er hat welche abblitzen lassen oder wie er sie hat irgendwo stehen lassen !))
LOL, das kenne ich von meinem.
Erst letzten Freitag meinte er, das sei so verrückt, alle Frauen fliegen auf ihn. Und wen hatte er sich erwählt? Seine Ex-Frau, die ihn nicht liebte.
Armer Kerl, meinte ich nur, er sei nicht zu beneiden.
Blödmann!


Er mag mich. Ich bin sowas von hundert Prozent davon überzeugt, dass der mich sehr gerne mag und nicht verlieren will. Er soll natürlich nicht wissen, dass ich das weiß.
Du, auch da sehe ich Parallelen, denn ich bin mir bei meinem AM auch so ziemlich sicher, dass er mich wirklich mag... aber was nützt mir diese Info, wenn der mit sich selbst solche Probleme hat, für die er mich dann immer hängen lässt.
Nun wird sich zeigen, was ihm wirklich an mir liegt, ich hab ihn in die notwendige Pause vor mir geschickt, ich kann nicht mehr... er soll seinen Kram klären und schauen, ob er dann wieder frei für die Liebe ist.


Ich glaube, er braucht Dich für sein EGO mehr als Du ihn.
Beobachte das einfach mal, momentan willst Du es ja noch weiterlaufen lassen.
Ach ja: Bleib bitte´so "flügge"!:herz:
Ich sehe das ganz genauso :herz:


Ich bin nicht schwach oder unfähig, wenn ich in meinem Leben nicht einfach einen Schalter umlegen kann, der mich entbindet von jedem damit verbundenen Gefühl.:namaste:
Auch hier... japp, geht mir auch so, ich kann mich noch nicht lösen, das geht einfach nicht, ich finde den Schalter nicht... Ich hoffe auf die Zeit, die bekanntlich alle Wunden heilt.
Jetzt ist erstmal Schluss und entweder bekennt er sich demnächst zu mir oder ich schließe automatisch ab... wer weiß, was als erstes eintritt.


Ich werde wenig Zeit haben die nächsten Wochen, er wird schmollen. Aber er kommt wieder, das weiß ich jetzt nämlich auch.
Das machen sie alle... bei mir wäre es Affäre 3.0 :lach: (oder 4.0??? ach ich weiß auch nicht).


Aber gut, ich steh das durch. Mein Becken auch. Dem hab ich heute morgen erklärt, dass Sex total überbewertet ist und wir da jetzt drüber stehen müssen ;)
Ich werde wenig Zeit haben die nächsten Wochen, er wird schmollen. Aber er kommt wieder, das weiß ich jetzt nämlich auch.
Du bist echt witzig und eigentlich hörst du dich sehr gut an.
Du hast gut vorgearbeitet, dass dein AM gar nicht so viel über dich und deine Gefühle weiß.

Mach weiter so, halte deinen Drang ein, ihm gefallen zu wollen, denn du gefällst ihm ohnehin (das würde er nur nie zugeben). Und im Moment machst du dich rar und damit entgleitet ihm seine liebgewonnene Auszeit.
Halte also dein Becken im Zaum, denn seine Eier werden sich früher oder später melden. Mögen sie zu platzen drohen, damit er sich endlich bequemt, dich wie eine Königin zu behandeln!!! :herz:

(warum klappt das nur bei einem selber nie, was man so rät :grins:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Ich antworte bald ausführlicher. Grad ist Not. Er hat geschrieben und es ist EXAKT wie voraus gesagt :

"Hast du in zwei Wochen oder so mal wieder Zeit für einen kurzen Urlaub? Ich würde gerne mit dir wieder weg fahren. Du fehlst mir."

Mein Vorschlag: ich lese sie offiziell erst später und antworte:
"Ich bin die nächsten zwei Wochen schon ziemlich ausgebucht. Danke für deine Arbeit hier. Das ist richtig gut geworden."
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.649
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben