Lebensgestaltung zu Zeiten des Coronavirus- Stillstands

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ah ok, ja, zu kurz gedacht, du hast recht. Deshalb verstehe ich tatsächlich nicht, warum nicht alle diese Tests machen!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Bei uns läuft noch net wirklich was.
Unsere City hat jetzt einen Inzidenz von 30,3. Und man ist schon ein Revoluzzer, wenn man ohne Maske durch die Fussgängerzone läuft.

Mandanten dürfen wir immer noch keine reinlassen im Büro. Zum Impfen haben Lord und ich auch noch keinen Termin bekommen.

2x Tests pro Woche mache ich und ggf. ab und an noch einen dritten damit auch ja keinem ein Unheil geschieht. Ach und mein Arbeitgeber hat neue Masken anrollen lassen.. mit denen kann man in der Tat noch weniger schnaufen als in den anderen.. aber ok was muss, das muss. :coolwink:

Wir waren kürzlich 1x in einem Restaurant und wurden drauf aufmerksam gemacht, dass unser Test nur noch bis Uhrzeit xy gültig sei und wir bis dahin bitte das Restaurant verlassen sollen (sinngemäß). Das hat Laune gemacht.

Partys usw kann ich mir derzeit noch überhaupt nicht vorstellen.

PS: Und wenn ich dann sowas lesen muss wie vom Institut der Wirtschaft, dass Arbeitnehmer doch bitte auf 1,5 Wochen Urlaub verzichten und mehr Stunden arbeiten sollen um "die Wirtschaftsleistung" anzukurbeln weil die Schuldenquote gestiegen sei, dann könnte ich die Decke hochgehen.
Der letzte der von der Krise profitiert hat, ist der kleine Arbeitnehmer. Aber der soll jetzt ran. Ich persönlich hatte von der Krise nichts. Nicht mal Freizeit, eher im Gegenteil. Kein Home-Office oder sonst was. Ich bin ran an die Front und das jeden Tag. Die fehlende Präsenz der Mandanten ist nicht unbedingt ein Vorteil, wenn die dir dafür jeden Tag aus Einsamkeit das Ohr am Telefon abkauen. Aber dafür jetzt auf Urlaub verzichten und mehr arbeiten. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
mehr Stunden arbeiten sollen um "die Wirtschaftsleistung" anzukurbeln
Aaaahahahaha!
Super Witz! Ich bin seit 14,5 Monaten in Kurzarbeit und im Homeoffice!

Unsere Wohnung hat wenige Türen, sehr offen gestaltet, ergo sitzen wir den ganzen Tag im selben Raum. Muss man können, eine unserer großen Stärken! Und das meine ich kein Stück ironisch!
Der Gatte Vollzeit, ich Kurz.

Für den neuen Job werde ich mir aber eine andere Ecke frei räumen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Also ich genieße die neuen Freiheiten sehr. Essen gehen, Kneipe, Muckibude, Schwimmbad, Kultur, geht jetzt endlich fast alles wieder.
Freue mich wenn im September wieder die Discos aufmachen und man mal wieder tanzen gehen kann. Dann noch Konzerte wo man in der Menge mitfeiern kann und die Welt ist für mich wieder in Ordnung.

Habe mich bisher immer 2x in der Woche testen lassen um halbwegs sicher zu sein, dass ich nicht doch versehentlich jemand anstecken kann.
Beruflich lief bei mir eigentlich alles normal weiter. Meinen Mitarbeiterinnen habe ich freigestellt ob Sie von Zuhause oder im Büro arbeiten möchten. Beide wollten aber ins Büro. (Sind dann dort eh alleine).

Man merkt aber dass die Menschen sich sehr nach Normalität sehnen und sich auf Urlaub und Freizeit freuen. So schlecht wie manche Anrufer oder Mitmenschen in den letzten Wochen gelaunt waren, kam das auch gerade noch rechtzeitig mit den Lockerungen.

Jetzt muss nur noch die Nationalmannschaft besser spielen und die AFD bei der Wahl im September unter 5 % und es wird doch noch ein gelungenes Jahr;)

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht hat mich die Infektion im Winter auch nachhaltig verängstigt, das kann gut sein.

Das war ein extrem unsicheres Gefühl - mit den beiden Kindern alleine in Quarantäne, mit Symptomen, die zwar nicht schlimm waren aber natürlich mit dem Wissen um die Infektion und mit den kreisenden Gedanken - was, wenn es über Nacht schlimmer wird, was ist mit den Kindern, wie geht es meinem Mann in Italien...gepaart mit der Isolation halt, was alles nochmal verstärkt.
Wir haben es gut geschafft, aber ich bin ängstlich jetzt.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich glaube, das ist total wichtig, dass wir unterschiedlich ängstlich sind.

Wenn jetzt alle ganz sorglos wären, würde das für mich nicht passen.
Und wenn wir alle nur noch drinnen sitzen und uns nicht mehr raus trauen würde, dann auch nicht.

Ich verstehe das bei dir total, Felis. Ihr habt da ordentlich mehrere große Pakete abbekommen.
Es wird besser! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben