Leidenschaft die Leiden schafft

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo Liebes Forum,

schon seit langem bin ich stiller Mitleser und habe die ein oder andere Strategie verstanden, nur mit dem Anwenden hapert es noch.

Ich (M,36), nicht verheiratet, keine kinder, 3-Jährige Beziehung, möchte mich als psychisch reflektiert bezeichnen, durfte viel über mich lernen und weiß generell um meine Beziehungsdynamiken.

Vor drei Jahren habe ich meine AF (32,w,single, keine Kinder) kennengelernt, bzw. man kannte sich vom Sehen aus Jugendzeiten. Über einen Kollegen ließ sie mir ihre Nummer geben, ergo erster Kontakt ging dort von mir aus. Ich war zu dem Zeitpunkt recht frisch getrennt aus einer, sagen wir mal schwierigen Beziehung, bei der aber von meiner Seite aus sehr viel Gefühl im Spiel war. Dementsprechend war ich nicht bereit für etwas neues, es war eher so, wir wissen beide nicht wo es hin läuft. Zunächst waren von meiner Seite aus viel Zweifel, ob wir überhaupt zusammen passen würden. Ich habe sie nach ca. drei Monaten, vielen Unternehmungen und vielen Gesprächen mit einem Brief "abserviert". Grund war eine Person (meine jetzige Freundin), die ich kennengelernt habe und gedacht habe, wir würden besser zusammen passen, Gefühle liefen dort eher auf Sparflamme. Das ist jetzt drei Jahre her und meine AF hat mich nie wirklich in Ruhe gelassen. Immer keimte die Frage auf, was wäre wenn wir uns zu einem anderen Zeitpunkt getroffen hätten?!

Ich suchte über den gesamten Zeitraum den Kontakt zu ihr bis er schließlich letztes Jahr im Oktober intensiver wurde und es auch zu mehreren Treffen kam. Zunächst nur Spazieren gehen, kein S6. Bis Dezember haben wir diese Treffen ausgehalten bis es dann zum Kuss und kurz später auch zum S6 kam. Ausschließlich bei ihr zuhause. Ich bin danach immer nach Hause gefahren, was sie gestört hat, es aber nie direkt zum Ausdruck gebracht hat. Ich muss dazu sagen, dass für mich als Mann S6 ohne Gefühle irgendwie nicht geht, dementsprechend gefühlvoll und leidenschaftlich war es auch, also keine Nummer für zwischendurch. Ich konnte mich nicht dazu durchringen mich von meiner Freundin zu trennen, zu groß waren nach wie vor die Zweifel ob AF und ich zusammen passen, zumal ich in meiner Freundin dachte jemadnen gefunden zu haben, mit dem ich meinen Lebenstraum verwirklichen kann. Sie ist wirklich eine tolle Person, hält mir in jeder Situation den Rücken frei, immer loyal mir gegenüber, ein herzensguter Mensch. Dazu haben wir die gleichen Vorstellungen und Ziele, nur Erotik und sexuelle Anziehung ist irgendwie nicht vorhanden. Es ist eher der sichere HAfen der mich abends erwartet. Dachte ich immer, bis mich meine AF irgendwie umgehauen hat.

Mittlerweile zweifle ich an meinem Lebenstraum, bin innerlich zerrissen. Will ich das wirklich alles noch? Ich muss dazu sagen, dass ich in der Affäre eher der Typ bin, der seine Gefühle auf der Zunge trägt und mit der AF über alles reden konnte, sie war aber gefühlt immer hinter mir. Sie sagte, sie hätte Angst sich darauf einzulassen und nachher mit nichts da zu stehen. Ich denke ich habe unbewusst viele Shittests mit AF gemacht, wollte nur das gleiche von ihr hören was ich empfinde. Vor ca. 4 Wochen haben wir eine unglaubliche Nacht miteinadner verbracht, viel geredet, auch über unser Zweifel dem andern gegenüber, ich wäre für sie nur eine Freundschaft with benefits sagte sie zu mir. Ich war trotzdem im siebten Himmel. Oder nur geflasht vom S6? Diese Gefühle und Spannungen die in mir durch sie hervorgerufen werden kann ich kaum in Worte fassen, es ist sehr viel Leidenschaft mit im Spiel, sie hat es als Magie bezeichnet. Nach dieser Nacht war nichts mehr wie vorher. Auf Fragen zu einem nächsten Treffen wich sie aus, sagte sie bräuchte Abstand wegen Corona und von uns. Für mich brach eine Welt zusammen. Bis sich dann herausstellte, dass AF sich seit Wochen mit jemanden aus dem www trifft. Sie hat mir nie Exklusivität zugesichert (wir haben da auch nie so drüber gesprochen), ich ihr von meiner Seite aus schon. Habe seit letztem Jahr keinen S6 mehr mit meiner Partnerin.

Ist es nur meine Verlustangst die mich jetzt diese Gefühle für AF haben lässt? Wir haben viel geschrieben über Abstand den sie braucht, dass wir uns nicht verlieren möchten, dass sie Angst hat die falsche Entscheidung zu treffen, sie die andere Person auch sehr mag und gespannt ist, was da noch so kommt. Wir haben uns zum Reden getroffen, uns innig und fest umarmt. Danach geschreibe, wie schön das doch war und dass sie eine letzte Nacht auch wollen würde, es aber emotinal sehr hart werden würde. Sie würde es wollen, diese Leidenschaft spüren wollen, es wäre aber nicht gut für uns. Für mich ist aus ihrem Verhalten nicht klar geworden, was sie eigentlich möchte. Abstand? Kontakt? Mich? Ihn? Daraufhin habe ich noch einmal das Gesrpäch gesucht, SIe war sehr abgeklärt, kühl (sie braucht eine gewisse Zeit um aufzutauen, auch bei unseren anderen Treffen), hat ihrem Frame gehalten. Auf meine Frage ob es das mit uns war, sagte sie, es fühle sich so an, ja. Daraufhin habe ich ihr einen Brief gegeben, den ich beim Gespräch in der Tasche hatte, in dem ich ihr geschrieben habe, mich in sie verliebt zu haben. Von ihrer Seite aus gab es keine großen Emotionen, wir haben uns nochmal innig und lang umarmt und ich habe ihr alles Gute gewünscht und, dass sie sich melden soll wenn sie es sich anders überlegt. :blush:

Das war Sonntag vor einer Woche. Ich habe mich ab da für eine KS entschlossen, habe sie bis Freitag Nachmittag ausgehalten. Vor der KS hatten wir immer Kontakt, den ganzen Tag über verteilt, jeden Tag! Ich sagte Ihr, bei unserem Treffen, dass es für mich nicht gut sei, wenn wir in Kontakt stünden und ich wüsste, dass sie sich mit dem neuen Bekannten trifft. Nach kurzem Smalltalk und einer Nachricht von ihr, ob sie wissen/mich fragen dürfe, wie es mir geht, und was ich am Wochenende so vor habe, habe ich ganz tough getan. :cry Um dann abends ein du fehlst mir! hinterher zuschicken.:blush: Von ihr kam darauf keine Reaktion, so dass ich heute abend wieder schwach geworden bin. Ich laufe lachend in die Kreissäge wenn ich daran denke, was ihr in den anderen Strängen ratet und was ich hier veranstalte. Ich versuche mich auch stets daran zu halten, ich bin aber so verzweifelt, nichts mit starkem Mann :shakehead: Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken, zuhause setze ich eine Maske auf und tue so als wenn nichts wäre. Innerlich zerrissen fühlt sich glaube ich genau SO an.

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob sie wirklich damit abgeschlossen hat. Sonst sind es doch eher die Frauen, die sich unglücklich in den AM verlieben. Sollte ich mit dieser Sache abschließen? Ich frage mich wie ich das schaffe, wo sie mich die letzten Jahre vor unserer Affäre schon gedanklich nicht in Ruhe gelassen hat. KS durchziehen und hoffen? Wobei ich da ehrlich gesagt keine Hoffnung habe, dass sie sich meldet. Dafür ist sie viel zu unsicher und schüchtern. Ich bin einfach nur verwirrt und kristallisiere so vor mich hin würde ich sagen.

Entschuldigt für den langen Text, aber vielleicht hat ja jemand einen gut gemeinten Rat für mich.

Liebe Grüße
ScoobyDoo
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo ScoobyDoo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo ScoobyDoo,

ich sage gleich mal vorweg ich bin hier absolut kein Strategieexperte, aber wenn man hier geschrieben hat, wartet man ja meist sehr auf Antworten, deshalb wollte ich Dir ein paar Gedanken dalassen.

Es ist ja immer besonders interessant auch die männlichen Sichtweisen zu lesen und es wird einigen hier sicher auch Hoffnung geben, dass Du auch kristallisierst :-)

Zu ein paar Deiner Fragen: die Verlustangst ist sicher ein Punkt, der Dich jetzt stärker kristallisieren lässt. Dass Du nur deswegen GEfühle hast, glaube ich wiederum nicht, aber sie werden wahrscheinlich verstärkt.
Was ich bemerkenswert finde, ist, dass Du schreibst Du hättest in Deiner 3 jährigen Beziehung schon seit letztem Jahr keinen Sex mehr. Ist das so, weil Du Deiner AF "treu" sein möchtest oder hat das noch andere Gründe? Und wie reagiert da Deine Freundin darauf, macht das keine Probleme?
Die Gründe, wieso man sich nicht trennen möchte, sind ja immer vielfältig, aber ohne Kinder, ohne Ehe, ohne Sex... wird da nicht irgendwann die Luft dünn für Gründe die AF als AF zu halten? Hat Deine AF nie gefragt, ob Du Dich trennst?
Ich finde 36 ist auch arg früh, um mit dem Sexleben abzuschließen. Bist Du Dir sicher, dass Du das kannst und vor allem willst? Oder ist das "Ziel", falls es mit AF nichts wird, dann die nächste AF zu suchen? Du sprichst ja von Lebenstraum, demnach würde ich vermuten Du würdest diese geschwisterliche Beziehung weiter führen wollen mit Deiner Freundin?

Zu der konkreten Situation, die hat für mich 2 Aspekte: zum einen solltest Du, nach allem was ich hier im Forum lese, die KS durchziehen um den Kristallationsprozess auch bei ihr wieder anzukurbeln. Solange Du weiter alle Gefühle auf der Zunge trägst und Du Dich regelmäßig meldest, bist Du ja ihr sicheres backup.
Zum anderen solltest Du das aber auch aus Fairnessgründen: Du bist schließlich vergeben und möchtest Dich auch nicht trennen. Wenn Deine AF jetzt die Chance hat jemand kennenzulernen, der ihr eine feste Beziehung bietet (mal angenommen sie möchte das), musst Du ihr das auch zugestehen.

LG
Plouha
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo ScoobyDoo,

ich schließe mich dem Post von Plouha komplett an. Mir stellten sich dieselben Fragen und ich würde Dir auch dasselbe raten.

Ich bin gespannt auf Deine Antworten und freue mich, dass Du die Runde als männliches Mitglied erweiterst. :smile:

LG
Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Liebe Plouha, liebes Goldstück

Vielen Dank für euer Feedback und deine Sichtweise. Ich bin auch eher der Gefühlsmensch und tue und sage das, so wie es sich für mich anfühlt. Einer Strategie zu folgen ist auch für mich neu.:smile: Ich würde gerne die Sichtweise eines Mannes rüberbringen, genauso bin ich gespannt noch dazu zu lernen, wie Frauen so wirklich ticken;)

Auf deine Fragen möchte ich gerne eingehen so gut ich kann. Zum einen wollte ich meiner AF "treu" sein, habe sie das (zwar nicht so direkt) auch wissen lassen. Zum anderen fand ich meine Partnerin nicht anziehend. Erotik bzw. Lust findet irgendwie nicht mehr statt. Irgendwann hatte ich resigniert und auch keine Lust mehr, ständig die Initiative zu ergreifen. Angesprochen wird/wurde dieses Thema, also das S6-leben, ausschliesslich von mir. In manchen Situationen weiß sie nicht um was es mir geht, wir sprechen in vielen Dingen nicht die selbe "Sprache". Generell bin auch ich immer derjenige der Gespräche sucht, ihr sagt, dass ich so nicht glücklich bin etc. Also gefühlt alles die Dinge, die sonst eher die Frauen ansprechen.:blush:
Probleme gab es von Seiten meiner Partnerin nicht, es scheint für sie in Ordnung gewesen zu sein. Oder sie hat darauf gewartet, dass ich es wieder anspreche.

Es kennen bestimmt einige hier dieses Gefühl, wenn da was neues aufregendes ist, das Herz kurz vor dem Wiedersehen bis nach Meppen schlägt und man das gefühlt hat, die Beine wären aus Butter. Genau so hat es sich bei AF angefühlt. So vertraut, so zuhause, so echt. Meine AF war zu Beginn viel und oft im Bilde wie es gefühlstechnisch bei mir aussieht, dass ich mich trennen möchte, es aber nicht übers Herz bringe. Meine Partnerin hätte zu Beginn des Jahres ihren Job verloren, zudem haben wir letztes Jahr angefangen an unserer Wohnsituation etwas zu ändern (Projekt Tiny house). Da fiel es mir unheimlich schwer mich gegen sie zu entscheiden und sie sitzen zu lassen. Wohl sind das alles nur Ausreden die jede AF hier zu Hauf gehört hat...

Nein, ich habe mit meinem s6 leben noch nicht abgeschlossen, wohlgleich auch, weil ich durch AF gemerkt habe wie schön es dann doch sein kann. Nur ist es halt wirklich befriedigend mit meiner Partnerin nicht möglich. Und eine neue AF habe ich auch nicht in Planung. Generell bin auch ich eher der Typ, der sich in die AF verlieben würde, aber gefühlt halt zu lange braucht um es wirklich zu zu lassen. Und am Ende ist es dann zu spät.:zwinkern:

Diese geschwisterähnliche Beziehung.... wie gut das auf den Kopf getroffen ist. Sagen wir mal so, mein Beruf und generell mein Lebensstil bedarf schon viel Toleranz und Unterstützung seitens meiner Lebensabschnittsgefährtin. Es gibt solche Menschen nicht an jeder Ecke die damit klar kommen. Deswegen tue ich mich auch so schwer zu gehen. Ich Frage mich die ganze Zeit, ob das vllt auch normal ist, dass man nicht mehr oder äußerst selten aufeinander liegt, wenn man eine langjährige Beziehung führt?!

Ich verstehe genau was du meinst, nur auch so zu handeln und den kontakt zu unterlassen ost so schwierig. Zumal es von einem auf den anderen Tag kam, dass AF abstand brauchte. Ist das normal? Wir haben viel geredet und auch geschrieben, halt auch, dass sie Angst hätte mich zu verlieren, einen Abschied auf Dauer könne sie nicht durchhalten, sie würde mich vermissen... Sind das nur warmhalteparolen? Wie soll ich das und ihr dann wiedersprüchliches handeln verstehen? Ist das ein schutzmechanismus? Habr wirklich schon viel über mich und andere lernen dürfen, aber das ist zu hoch für mich :headshake: Ich habe natürlich die Hoffnung, dass AF sich nochmal meldet, glaube aber nicht wirklich dran. Von daher muss ich sie denke ich erstmal gehen lassen. Nur verstehen würde ich gerne, warum das so plötzlich alles kommt wo ich doch dachte, es wäre alles gut.

Liebe Grüße
ScoobyDoo
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Da fiel es mir unheimlich schwer mich gegen sie zu entscheiden und sie sitzen zu lassen. Wohl sind das alles nur Ausreden die jede AF hier zu Hauf gehört hat..

Hallo Scooby,

Ich weiß nicht ob es unbedingt Ausreden sind, es sind halt Gründe, die den jeweiligen Beteiligten wichtiger sind. Bei Dir dann halt Deine Partnerin nicht sitzen lassen und Dein Projekt. Plus, würde ich jetzt Mal tippen, nicht unbedingt Vertrauen darin, dass es mit Deiner AF etwas werden kann. Der Grund für Letzteres erschließt sich mir allerdings aus Deiner Erzählung nicht, ist es nur die allgemeine Vermutung oder basierend auf der Geschichte wo Du sie dann brieflich abserviert hast?

Es gibt solche Menschen nicht an jeder Ecke die damit klar kommen.

Es gibt so oder so nicht an jeder Ecke Menschen, die mit einem klar kommen und mit denen man auch selbst klar kommt. Unabhängig davon wie die äußeren Umstände sind. Und das ist auch gut so, sonst wären die, bei denen es passt, auch nicht so besonders.:smile:

Ich Frage mich die ganze Zeit, ob das vllt auch normal ist, dass man nicht mehr oder äußerst selten aufeinander liegt, wenn man eine langjährige Beziehung führt?!

Es ist natürlich normal, dass man nicht im totalen Hormonrausch konstant über einander herfällt. Ich persönlich glaube auch immer noch, dass das auch gut ist, weil man diesen Zustand gar nicht langfristig ertragen kann. Persönlich bin ich aber auch gar kein Fan von dieser ersten Verliebtheitsphase, außer beim Verlangen nach dem anderen vielleicht.
Aber Ihr seid ja erst 3 Jahre zusammen und nicht 30 und in Euren 80ern (wobei ich hier kein Lebensjahrzehnt diskriminieren möchte, ich denke und hoffe dass es sehr lange erfüllende Körperlichkeit geben kann, auch wenn sie sich verändert). Insofern würde ich mir da schon langfristig gut überlegen was Du möchtest. Und ob Du Deine Sexualität komplett aufgeben möchtest, wenn das jetzt mit Deiner AF nichts wird. Aber auch, falls sie "bei Dir bleibt", ob Du die Heimlichkeit so weiter leben möchtest und vor allem auch ob sie das möchte. Wie ging es ihr denn mit der Gesamtsituation, was wollte/will sie?

Sind das nur warmhalteparolen? Wie soll ich das und ihr dann wiedersprüchliches handeln verstehen? Ist das ein schutzmechanismus?
Das ist schwer von außen zu beurteilen. Ich kann für mich sagen, dass ich in der Affäre oft sehr schwanke. Manchmal ist die Situation okay, manchmal vermisse ich stark, manchmal will ich nicht mehr... Und ich glaube, dass es vielen so geht. Bei Euch kommt noch dazu, dass sie ja Single ist. Das heißt es kann auch einfach sein, dass sich die Gefühle zu Dir relativiert haben, mit der Aussicht auf jemand anderen, der interessant und frei ist.

LG Plouha
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Moin Scoobydoo,

ich lese bei Dir viele Widersprüche...
Einmal schriebst Fu, dass Dich Deine Freundin nicht mehr anzieht- dann wieder , dass es Dich stört, wenn die Initiative immer von Dir ausging.hmm - wenn die Initiative immer von Dir ausging- dann muss da doch Anziehung gewesen sein- in der Du aber enttäuscht wurdest will eben. Ich so, wie du dir das wünschtest- oder lesen ich Das falsch?
Dann hättest Du jedenfalls eine ganz andere Ausgangsbasis.

zu Deiner AF- Du hast ihr ganz schön übel mitgespielt- erstaunlich, dass sie sich doch noch mal auf dich eingelassen hat.
Wenn Sie weiter mit Dir eine Affäre hätte, liest es sich so, als wenn rüde sie sich selbst verletzen damit.
Insofern war es nur konsequent von ihr- parallel zu Dir mit jemand aus dem www anzubandeln- ihr sicherer Hafen sozusagen, Du hast ja schließlich Deinen sicheren Hafen.

Eine ziemlich aussichtslose Sache würde ich sagen.
Auch eine Beziehung würde wohl nichts werden- Du hast Dich schon einmal gegen sie entschieden.
dass du jetzt so an Deinem Lebensprojekt und deiner Freundin zweifelst liegt vielleicht auch an deiner Ausgangslage... „dachte, wir würden noch besser zusammen passen“... das hat etwas beliebiges....
Klingt nicht nach Verliebtheit, eher nach Kalkül, wie nüchternes Abwägen beim Autokauf.

lass AF ziehen.... Du tust ihr nicht gut.
Und Dir tut dieses hin und her auch nicht gut....
Eigentlich brauchst Du eine Besinnungspause in deiner insgesamt verunsicherten und letztlich unzufriedenen Gesamtlebenssituation.

Liebe Grüsse! Kata.
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo Plouha,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, ich werde mit der Sache abschließen müssen, auch wenn es sehr weh tut. Sie hat mir ja klar gesagt, dass es sich für sie so anfühlt, als wäre es das gewesen. Wobei mich diese Fragen, warum es so urplötzlich kam und sie sich selbst so schwer damit getan hat, zermürben.

Deiner Erzählung nicht, ist es nur die allgemeine Vermutung oder basierend auf der Geschichte wo Du sie dann brieflich abserviert hast?

Wir (AF und ich) waren uns beide nicht sicher und stellten uns immer wieder die Frage, ob es mit uns klappen kann und warum wir uns wieder über den Weg gelaufen sind. Gefragt haben wir uns, weil wir doch ziemlich unterschiedliche Lebensstile haben. Und ob wir mit dem jeweiligen des anderen klar kommen. Irgendwie hat uns beiden denke ich der Mut gefehlt es zu probieren.

Dazu kommt für mich, dass ich die letzte Zeit meist derjenige war, der um Treffen oder Verabredungen gebeten hat. Strategie hin oder her, aber wenn ich ständig das Gefühl bekomme, nur EINE Option von vielen zu sein, tut auch mir das nicht gut. Wie gesagt, ich halte meine Gefühle nicht hinter dem Berg sondern bin eher der Typ "gerade raus" und habe dementsprechend immer offen und ehrlich mit ihr gesprochen. Auch, dass ich mich unheimlich wohl bei ihr fühle. Andersrum wusste ich nie woran ich bei ihr bin, bis sie sagte, sie fängt an es als "nettes Ding nebenbei zu sehen, wenn es mal passt". Das hat mich sehr getroffen und verstehe es bis heute nicht. Gehört das auch zu einer Strategie, seine Gefühle als AF hinter dem Berg zu halten? Schutzmechanismus? Oder ist sie einfach nur das Exemplar: Eisklotz und kann nicht drüber reden? Wie soll ein Mann denn wissen was in iht vorgeht, wenn sie es nicht klar kommuniziert? Würde sich eine Frau nicht klar zu ihrem OdB bekennen? Also zu sagen, ich gehe den Weg mit dir!?


Du sagtest, die Gefühle zu mir hätten sich relativiert. Ich kann es nachvollziehen, dass sie sich vllt weiter umgeschaut hat. Aber diese ganzen Aussagen, dieses Handeln vonniht mir gegenüber, war das alles nur gespielt? Eine Woche nach unserem letzten Treffen (was auch sehr stark von ihr aus ging) brauchte sie Abstand wegen Corona, dann im nächsten Satz auch zu uns. Dann wiederum, sie wolle mich nicht für immer verlieren, dann hoffentlich bis bald (was den Kontakt anging) und zwei Tage später, dass es das mit uns wäre, unter Tränen wohl gemerkt. Ich verstehe das alles nicht.

Ich wünsche Ihr ja auch von ganzem Herzen, dass sie glücklich wird. Nur diese Fragen in meinem Kopf...:cry

Wenn du, wie du schreibst vermisst, sind doch da auch Gefühle im Spiel oder? Ich lese in den anderen Strängen, dass viele es vorher abklären, dass es nur eine Affäre sei und beide ihre Partner behalten. Kann man das vorher wirklich abklären? :zwinkern: Es war auf jeden Fall so nicht meine Absicht, dafür laufe ich viel zu sehr Gefahr Gefühle für diejenige zu entwickeln.

VG ScoobyDoo
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Moin Kata,

Dir auch vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Aus dem ersten Absatz werde ich nicht ganz schlau.() Die Aussage zu dem Verlangen zwischen mir und meiner Partnerin bezog sich auf die Zeit vor AF. Vllt war ich aus meiner Frustration über meine Beziehungssitiation heraus offen für das was da kam. Wie meinst du es mit der anderen Ausgangssituation?

Für sie war die damalige Situation kein Thema mehr. Aber auch damals, kamen von ihrer Seite aus keine klaren Signale, wo es sich für sie hin entwickelt. Und immerhin haben wir fast 4 Monate sehr viel Zeit miteinander verbracht. Sie war damals schon ein großes Fragezeichen für mich. Sie betitelte sich selbst mal als pokerface. Was soll Mann in solchen Situationen tun? Überall lese Ich, Männer reden nicht über Gefühle, Männer können S6 und Gefühle trennen. Ich kann sagen, dem ist nicht so.

Würdest du mir erklären wie du das mit der Ausgangslage meinst?

Ich würde sagen, ich bin verunsichert weil AF wieder in mein Leben getreten ist und mir gezeigt hat, wie es sich anfühlt wenn man Dinge tut, die von Herzen kommen und womit sich der Bauch wohl fühlt. Deswegen hinterfragt der Kopf den eigentlichen "Plan". Ging es nicht jedem schon mal so? Darf man sich diese Fragen nicht stellen?

Ich werd sie ziehen lassen, mit bleibt ja auch nichts anderes übrig. Wie ich in meinem Post zuvor geschrieben habe, sind nur die ganzen Fragen in meinem Kopf und ich hoffe, ein paar Denkanstöße zu bekommen um sie mit zu beantworten. Und das Gefühl, dass ich ihr nicht gut tue hatte ich nach und während unseres letzten Treffens nicht. Was ja aber nicht zu heißen hat :zwinkern:

Lieben Gruß, ScoobyDoo
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Aber diese ganzen Aussagen, dieses Handeln vonniht mir gegenüber, war das alles nur gespielt?

Das wird Dir letztlich nur sie selbst beantworten können, aber ich persönlich sehe keinen Grund wieso es gespielt gewesen sein sollte. Dinge ändern sich manchmal, das kann ein schleichender Prozess sein, über den sie vielleicht nicht mit Dir geredet hat. Es klingt grundsätzlich so, als ob ihr zwei sehr unterschiedliche Typen seid, was die Kommunikation angeht, insofern denke ich, dass sie das vielleicht einfach mit sich ausgemacht hat. Es war ja auch keine Verpflichtung da, sie war ja "nur" Deine Affäre, nicht Deine Freundin. Vielleicht hat sie da auch einfach ihr Herz etwas geschützt.
Nachdem sie Dir unter Tränen gesagt hat, dass es das wohl war, würde ich Mal sagen alles deutet auf Gefühle auch von ihrer Seite hin.

Zu dem schwanken kann ich Dir auch sagen, dass das durch hoffnungslose Situationen verstärkt wird. In meinem Fall durch Corona und Null Aussicht auf ein Wiedersehen, bei Ihr vielleicht durch Deine Gebundenheit und keine Hoffnung, dass sich daran etwas ändert.

Es ist tatsächlich oft so, dass anfangs ausgemacht wird, dass es etwas unverbindliches wird und man nichts an der Situation mit dem jeweiligen Partner ändert. Das kommt natürlich auch oft daher, dass man denkt das geht schon, man wird keine Gefühle entwickeln und dann bumm ist es plötzlich doch so. Mein AM war der Meinung es wird ein ONS zum Beispiel.
Aber grundsätzlich kann man Gefühle schwer verhindern. Etwas besser kann man agieren, wenn man nicht möchte, dass sie wieder verschwinden, aber auch da ist manchmal ein Punkt erreicht, an dem es nicht mehr geht - wann der kommt und wieso ist bei jedem unterschiedlich.
Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass du nicht bietest was sie sucht und zwar Gefühle da sind, aber sie halt nicht ewig leiden will. Die Frage, was sie denn in der Zeit Eurer Affäre wollte, hast du noch nicht beantwortet...

LG Plouha
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Aus dem ersten Absatz werde ich nicht ganz schlau.() Die Aussage zu dem Verlangen zwischen mir und meiner Partnerin bezog sich auf die Zeit vor AF. Vllt war ich aus meiner Frustration über meine Beziehungssitiation heraus offen für das was da kam.

Nabend, Scooby...
da hat mir die Autokorrektur ein paar Wörter zerhackt ..

also, mit der Ausgangssituation meinte ich die mit Deiner Partnerin:
Du hast irgendwo geschrieben, dass da kein Verlangen (mehr?) ist... und dann wieder dass es Dich gestört hat, dass es immer von Dir ausging.... das heißt für mich, dass da eben doch Dein grundsätzliches Begehren nach Deiner Partnerin da war (ist?) - aber eben (grad?) nicht mehr- Weil Du Dich so oft fühltest, dass Du Dich jetzt eben zurückgezogen hast.
Das meine ich mit anderer Ausgangslage- keine Geschwisterbeziehung von Anfang an- eher eine Entwicklung- und Entwicklungen sind umkehrbar.


Also mit Deiner Partnerin.

mit AF sehe ich das schon mal, dass sie vermutlich Gefühle für Dich hat- das es ihr aber weh tut- und sie sich davor schützt- wieder von Dir abserviert zu werden.
Warum sollte sie sich denn Dir gegenüber öffnen- wenn es von Deiner Seite eh nur Affäre bleibt- sie sich aber eher eine Beziehung wünscht.
Wäre doch Selbstverletzung.

Ich habe so ein bisschen den Eindruck als ob Du Dich ganz viel rückversicherst... Dich selbst aber auch nicht auf Deine Gefühle einlassen willst- wenn sie sich Dir nicht ganz klar offenbart. da Du der Gebundene bist- oder zumindest AF gegenüber so auftrittst- ist das aber nicht so ganz fair.
Denn das hatte sie ja schon mal....
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dazu kommt für mich, dass ich die letzte Zeit meist derjenige war, der um Treffen oder Verabredungen gebeten hat. Strategie hin oder her, aber wenn ich ständig das Gefühl bekomme, nur EINE Option von vielen zu sein, tut auch mir das nicht gut. Wie gesagt, ich halte meine Gefühle nicht hinter dem Berg sondern bin eher der Typ "gerade raus" und habe dementsprechend immer offen und ehrlich mit ihr gesprochen. Auch, dass ich mich unheimlich wohl bei ihr fühle. Andersrum wusste ich nie woran ich bei ihr bin, bis sie sagte, sie fängt an es als "nettes Ding nebenbei zu sehen, wenn es mal passt". Das hat mich sehr getroffen und verstehe es bis heute nicht. Gehört das auch zu einer Strategie, seine Gefühle als AF hinter dem Berg zu halten? Schutzmechanismus? Oder ist sie einfach nur das Exemplar: Eisklotz und kann nicht drüber reden? Wie soll ein Mann denn wissen was in iht vorgeht, wenn sie es nicht klar kommuniziert? Würde sich eine Frau nicht klar zu ihrem OdB bekennen? Also zu sagen, ich gehe den Weg mit dir!?
Als AF würde ich einen Teufel tun einem gebundenen Mann meine Gefühle voll zu offenbaren bzw. ihm auch noch anzubieten einen gemeinsamen Weg mit ihm zu gehen, während zu Hause lustig seine Freundin sitzt. :schuettel: Natürlich tut sie das nicht - weil sie nicht lachenden Auges in die Kreissäge rennen möchte und sich selber schützt.
Ich habe so ein bisschen den Eindruck als ob Du Dich ganz viel rückversicherst... Dich selbst aber auch nicht auf Deine Gefühle einlassen willst- wenn sie sich Dir nicht ganz klar offenbart. da Du der Gebundene bist- oder zumindest AF gegenüber so auftrittst- ist das aber nicht so ganz fair.
Denn das hatte sie ja schon mal....
Genau so sieht es aus. Wenn Du sie haben willst oder mehr von ihr willst, dann ist es an Dir als Gebundener die Voraussetzungen dafür zu schaffen - nämlich Taten sprechen zu lassen und irgendwann nicht mehr gebunden zu sein, um der AF die Möglichkeit zu geben sich voll auf Dich einlassen zu können, als Partnerin auf Augenhöhe. So wie es jetzt ist, wird das nie passieren.

Scooby, hast Du schon einmal darüber nachgedacht Abstand von beiden Frauen zu nehmen, Dir Zeit für Dich einzuräumen, um Dich auszusortieren und herauszufinden, was Du eigentlich möchtest? :smile:

LG

Goldstück
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Guten Morgen und vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe mich die letzten Tage etwas ablenken können, zumindest von AF.

Ich versuche mal, das in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.

"Die Frage, was sie denn in der Zeit Eurer Affäre wollte, hast du noch nicht beantwortet..."


Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich gehe davon aus, dass sie nicht auf eine lockere F+ aus war, ich aber auch nicht, das habe ich immer offen kommuniziert. Vielmehr hätte sie die Frage beschäftigt, warum wir uns wieder über den Weg gelaufen sind.


"Das meine ich mit anderer Ausgangslage- keine Geschwisterbeziehung von Anfang an- eher eine Entwicklung- und Entwicklungen sind umkehrbar."

Es war von Anfang an so, dass da nie wirklich feuer, knistern und erotik war. Ich hatte mich eher mit den Rahmenbedingungen und dem drum herum zufrieden gegegeben, der Rest passte halt für mich. Das Problem ander ganzen Sache Ist, dass wir in jeglicher Hinsicht nicht die selbe Sprache sprechen. Ich spreche reflektiert über meine wünsche, Bedürfnisse und Gefühle während Ich Das Gefühl habe, über ihrem Kopf ist ein riesengroßes ?. Ich sehe nicht, wie ich so eine Entwicklung umkehren soll.:Nichtwissen:


"Natürlich tut sie das nicht - weil sie nicht lachenden Auges in die Kreissäge rennen möchte und sich selber schützt."

Ok, das kann ich irgendwo verstehen wenn der andere nicht klar sagt was er will. Aber Ich habe immer gesagt, dass ich mich trennen möchte und das so nicht mehr will. Ich weiß, das ding mit den Taten und den Worten... Nur von ihr kam halt nie eine klare Ansage was sie im Endeffekt möchte.


"Scooby, hast Du schon einmal darüber nachgedacht Abstand von beiden Frauen zu nehmen, Dir Zeit für Dich einzuräumen, um Dich auszusortieren und herauszufinden, was Du eigentlich möchtest? :smile:"

Ehrlich gesagt beschäftige ich mich pausenlos damit. Die Sache mit AF hat sich ja nun erledigt. Auch wenn ich noch Hoffnung habe weiß Ich, dass sie sich nie und nimmer bei mir melden würde. Um nicht zu stalken habe ich ich ihre Nummer bereits gelöscht, woraufhin sie mich blockiert zu haben scheint. Tut im ersten Moment weh, aber ich denke es wird für uns beide besser sein. Und an der Situation zuhause, ja da arbeite ich dran. Innerlich ist meine Entscheidung denke ich aber schon gefallen...

Euch einen schönen Sonntag

VG ScoobyDoo

P.S. das mit dem zitieren muss ich noch üben...:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ok, das kann ich irgendwo verstehen wenn der andere nicht klar sagt was er will. Aber Ich habe immer gesagt, dass ich mich trennen möchte und das so nicht mehr will. Ich weiß, das ding mit den Taten und den Worten... Nur von ihr kam halt nie eine klare Ansage was sie im Endeffekt möchte.
Die Frage wäre ja, ob Du Dich unabhängig von ihr trotzdem von Deiner Freundin hättest trennen wollen. Würde mir jemand sagen "Ich trenne mich für dich von meiner Freundin" wäre mir die Verantwortung dafür, dass es dann mit uns beiden klappen MUSS, viel zu groß.
Tut im ersten Moment weh, aber ich denke es wird für uns beide besser sein.
Ja, obwohl es schmerzhaft ist, ist es momentan das Beste. :trost:
Und an der Situation zuhause, ja da arbeite ich dran. Innerlich ist meine Entscheidung denke ich aber schon gefallen...
Das denke ich auch. :smile: Ich wünsche Dir viel Kraft. :rambo:
P.S. das mit dem zitieren muss ich noch üben...
Einfach den zu zitierenden Text markieren und dann auf das "Zitieren"-icon klicken, welches sich an der unteren rechten Ecke der Markierung öffnet. Feddich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo liebe Leute,

Ich hoffe Ihr hattet allesamt ein schönes Fest, soweit das unter diesen Umständen möglich war.

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, brauchte ein wenig Abstand zu der Situation und der Thematik. Habe mich in meine Projekte gestürzt und versucht mir über Dinge klar zu werden. Zuhause habe ich nochmal investiert, die Gefühle für meine Partnerin sind aber nach wie vor verschüttet, sie kommen einfach nicht (wieder).

Es kam Weihnachten so wie es kommen musste, meine AF hat sich mit einem Weihnachtsgruß bei mir gemeldet (auf den ich nett, aber distanziert geantwortet habe, woraufhin noch ein "Danke dir" mit *augenzugekniffenrotwerdesmiley" kam). Wir hatten seit 7 Wochen keinen Kontakt. Sie hatte mich geblockt, was für mich ein "Lass mich in Ruhe" signalisierte und mir geholfen hat, die Sache so zu nehmen wie sie ist. Zwei Wochen vor Weihnachten fing sie an mich zu entblocken, erst der eine, dann der andere Kanal.

Ich kann von mir sagen, dass ich ihr aus Respekt und aus Selbstschutz nicht an Weihnachten geschrieben hätte. Nun habe ich seit vier Tagen wieder schlaflose Nächte und den Kopf voll mit Gedanken.

Warum schreibt sie mir an Heiligabend? Wollte sie nur nett sein? War das ein Versuch der Kontaktaufnahme? Wo sie ja diejenige war, die Abstand wollte und gesagt hat, dass es das mit uns war...

Es ist ja nunmal so, dass sie mir definitiv fehlt... Wir hatten ja fast ein Jahr jeden Tag intensiven Kontakt bei dem wir über alles reden konnten. Sieht sie mich tatsächlich nur als Freund und hat aus Höflichkeit geschrieben? Was geht in ihr vor?:zwinkern:


VG Scooby
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo scooby doo,

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte dir meine Meinung mitteilen.
Deine Beziehung mit deiner Freundin scheint für mich gescheitert. Du liebst sie nicht, die Gefühle kommen nicht wieder sagst du und auch sie scheint nicht daran zu arbeiten oder? Trenn dich doch einfach.
Ich sehe keinen Grund,‘der dich abhält. oder willst du in so einer Beziehung bleiben?()
Nur weil man sich gut versteht, ist das doch keine Beziehungsbasis. Und große Verpflichtungen oder Trennungsschwierigkeiten hättet ihr doch nicht oder?
Das macht dich als Mann mit Gefühlen doch auch unglücklich. Du hast etwas besseres verdient.
Eine Liebesbeziehung. :smile:
Es gibt bestimmt genug Frauen, die mit deiner Lebensweise zurechtkommen und dich auch lieben und mit dir Sex wollen. ;)

zu deiner AF: ich denke, sie scheint noch an dir interessiert. Natürlich hält sie sich zurück. Du hast gesagt, du willst was festes mit ihr und du trennst dich. Hast es aber nicht getan. Das ist sehr verletzend. Du hast ihr ja Hoffnung gemacht.
Dass sie dir geschrieben hat, war eventuell ein Pling.

mein Rat (ich bin aber kein Mod oder Expertin): trenne dich, finde zu dir und wenn du stabil bist und noch immer an deine AF denkst, dann melde dich und lass die Hosen runter. Vielleicht liebt sie dich noch, kann dir verzeihen und wieder Vertrauen zulassen.
Taten, nicht Worte, wären das einzig Richtige. Sonst bleibst du in diesem Hamsterrad noch länger hängen.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Warum schreibt sie mir an Heiligabend? Wollte sie nur nett sein? War das ein Versuch der Kontaktaufnahme? Wo sie ja diejenige war, die Abstand wollte und gesagt hat, dass es das mit uns war...

klar, sie musste das damals aus Selbstschutz beenden. Sie war konsequent. Der Abstand tat ihr gut. Jetzt fühlt sie sich gefestigt und konnte nicht anders, als sich zu melden.
meine Vermutung. Aber wer weiß.

Einfach nur so, hat sie dir das nicht geschickt. Kam ja sogar eine Antwort von ihr.
Scoobydoo, du denkst seit Jahren an sie. Du hattest sie fast... aber bist den letzten Schritt nicht gegangen. Was hielt dich denn konkret ab? Was war denn der wahre Grund?
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2021.

Vielen Dank Barbarella für deinen Beitrag und deine Einschätzung.

Die Beziehung zu meiner Freundin sehe ich tatsächlich auch als gescheitert, sammle nur gerade noch Kraft um die Trennung durchzuziehen. Für sie wird eine Welt zusammenbrechen und mir fällt so etwas unheimlich schwer, aber das Kind ist ja vorher auch eigentlich schon in den Brunnen gefallen. Selbst wenn sie versuchen würde etwas an der Situation und an den Gefühlen zu ändern, ich könnte es nicht annehmen.

Seit Heiligabend hatte ich von AF nichts gehört und ich konnte gestern die Finger nicht still halten:

"Ich habe mich denn auch mal entschlossen wieder mit dir zu reden *schulterzuck & Zungeraussmiley* Ein verrücktes Jahr geht langsam zu Ende. Ich wünsche dir für 2021viel Erfolg, Glück, Gesundheit und Mut. *Kleeblattsmiley*
Komm gut rein und lass die Korken knallen"

Sie: Das freut mich, Danke! *smiley*
Ein sehr verrücktes Jahr, auch für uns beide. Ich hoffe dir geht es gut und du kannst 2020 mit einem ordentlichen Knall verabschieden.

Ich wünsche dir für 2021 auch alles Gute, viel Erfolg, Glück und Gesundheit. *kleblatt*
Pass auf dich auf! *rotwerdsmiley*

Ich: Dafür nicht, die Zehnerkarte verliert um null Uhr trotzdem ihre Gültigkeit *schulterzuck&zungeraus* (Das war ein Insider bzgl unserer sexuellen Aktivitäten)

Oh ja, ich bereue keine Sekunde und wenn das hier unser Happy end ist, immerhin. *zwinkersmiley* (Das sollte auf den Kontakt bezogen sein)

Danke, mach Ich, bin schon groß *zungeraus*

Sie: Das hab ich mir fast gedacht.*tränenlach&affemitmundzu*

Ich auch nicht, das weißt Du! Ich bin froh wenn wir ein Happy end haben können. *augenzurotwerdsmiley*

Ich: Ach ja, hast du Das? *tränenlach* Ist nur die Frage in welcher Form? *grübelsmiley* Aber ja, ich auch. *rotwerdsmiley*

Ich denke ich habe mit dem Schreiben wieder alles verrissen... Wollte locker rüberkommen, wenn ich da jetzt aber so drüber nachdenke wirkt es doch sehr bedürftig. Und nach den Neujahrswünschen und zwei bis zwölf Kaltgetränken habe ich mich spät in der Nacht noch zu einem

"Besteht dieses Jahr die Möglichkeit für ein Wiedersehen?" *handvormkopf&tränenlachsmiley*

Heute Vormittag kam dann:

Sie: Klar, warum denn auch nicht. *smiley*

Ich: Gehört doch auch zum Happy End *schulterzuck& tränenlachsmiley*

Seitdem kam dann nichts mehr. Hab mich selbst wieder in die Warteposition gesetzt und merke, dass ich doch noch nicht so tough bin um da locker mit umgehen zu können. Meine Gedanken sind bei ihr und bei der Frage, was sie macht, wo sie steht, wie der Stand mit ihrem OdB ist, wie sie die geschriebenen Sachen meint. Ich steig da nicht durch.:headshake: Manchmal denke Ich, warum hat sie mir Weihnachten bloß geschrieben? Ich war bis da ganz gut davor...

Ich kann auch einfach nicht aufhören aufs Handy zu starren. Es ist natürlich völlig verquer nach 7 Wochen KS jetzt hier wieder die vertraute Kommunikation haben zu wollen. Aber dieses Warten auf eine Nachricht oder ein Zeichen :shakehead:
Mensch, ich bin so verwirrt :blush:

LG ScoobyDoo
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Huhu, erst einmal finde ich es super spannend, so eine Geschichte aus der Sicht des Mannes zu lesen! Und ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst die Trennung von deiner Freundin mit möglichst wenig Leid durchzuziehen. Es wird mit Sicherheit das Richtige sein und es ist ihr gegenüber nur fair.

In Bezug auf den Dialog mit deiner AF hast du ja selber schon analysiert. ich kenne das auch, wenn man betrunken ist, kommt meistens nicht so viel Gutes dabei raus. Ich würde aber versuchen, mir da jetzt nicht zu viele Gedanken drüber zu machen. Immerhin ist die dem grundsätzlich ja nicht abgeneigt.

ich vermute, es ist jetzt wichtig, dass jetzt konsequent der nächste Schritt von ihr kommt. Also Warten... ich drücke dir die Daumen. Wir schaffen das:ritter:
 

ScoobyDoo

Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
15
Vielen Dank Isabelle für deinen Zuspruch. Das bestärkt mich immer mehr, die richtige Entscheidung zu treffen.

Manchmal denke ich, ich wäre die Frau, so wie ich mir über die Dinge den Kopf zerbreche :grins: Ich frage mich an dieser Stelle dann wieder: Warum der Pling zu Weihnachten? Aus Höflichkeit? Wenn es mit dem anderen alles toll wäre, warum dann die Nachricht zu Weihnachten? Meinen wir bei Happy End dasselbe oder ist der Kontakt zu mir schon ihr Happy End nach so langer Funkstille? Was denken Frauen sich in solchen Situationen?
Fragen über Fragen:blush: Warten und Geduld sind jetzt nicht SO! meine Stärken :grins: Ich versuche hier zu schreiben bevor ich mich bei ihr noch mal melde.

Lieben Dank :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.856
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben