Lesbische Beziehung mit Kind - Trennung

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben hier im Forum,

Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen bei euch hier. Heute fasse ich mir ein Herz und möchte euch meine Geschichte erzählen.

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Am 16.01.2021 erfolgte für mich ohne Vorwarnung die Beendigung meiner 5 1/2 jährigen Beziehung. Es war an einem Samstag und meine Freundin sagte am Morgen es geht ihr nicht gut, sie weiß nicht was mit ihr los ist und sie fühlt sich nicht geerdet und kann kein Glück empfinden. Dies kenne ich schon von ihr und ich denke stark, dass sie psychische Probleme hat (Depression, Anpassungsstörung). Am Abend sagte die dann aus dem Nichts, dass ihr Leben doof ist und dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Sie hatte bereits des Öfteren derartige Phasen, wir haben uns dann aber nicht getrennt, sondern ich habe mich zu Freunden zurückgezogen und dann konnten wir mit räumlichen Abstand und Gesprächen wieder unser Leben genießen.

An diesem Abend habe ich darauf reagiert, weil es eben schon öfter diese Situationen gab, dass ich dann eine Wohnung suche und ausziehe. Sie ist dann zu einer Freundin gegangen. Am Sonntag musste ich bis spät abends arbeiten. Am Montag suchte ich das Gespräch zu ihr, mit der Fragestellung, ob das Gesagte von Samstag das ist was sie denkt und fühlt. Sie sagte nur, dass ihre Entscheidung feststeht und dies schon lange überfällig war. An diesem Abend habe ich etwas emotional reagiert und bin dann los.

Dies erfolgte meinerseits aber nicht der Rückzug aus unserer gemeinsamen Wohnung, sondern ich habe mich auf die Couch zurück gezogen. Ich teilte ihr mit, dass ich dir Trennung akzeptiere. Hinzu kam, dass sie ab Dienstag in Quarantäne gesetzt wurde und die Chefs mich ins HomeOffice gesetzt haben. Arbeiten nämlich bei der gleichen Firma.

In diesen zwei Wochen habe ich mich komplett zurück gezogen, war viel spazieren, bei einer Freundin, um Abstand für mich zu gewinnen.

Es waren kaum normale Gespräche möglich, sie ist bei allem was ich sagte an die Decke gegangen und fühlte sich angegriffen. In einem Gespräch um die Wohnsituation machte ich deutlich, dass ich in unserem Mietshaus wohnem bleiben möchte, sie hatte ebenfalls diese Vorstellung, jedoch nur bis Herbst. Ich habe dann gesagt, dass ich hier wohnen bleibe, denn es ist mein zu Hause und so etwas finde ich nicht so schnell. Sie könnte sich allein das Haus mit Kind nicht leisten.

Jetzt sind fast 3 Wochen rum, sie hat ihr eigenes Auto und wenn alles gut geht auch ab dem 15.02.2021 eine eigene Wohnung in die sie mit der kleinen Maus ziehen kann.

Ich bin ihr nicht hinterher gelaufen, ich hane nicht gebettelt. Habe ihr in einem Gespräch deutlich gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere, dass ich sie aber dennoch Liebe und für mich der Punkt einer Trennung noch nicht gekommem wäre.

Ich muss dazu sagen, dass sie Beziehung nicht einfach war, durch ihre Probleme und ich konnte deutlich für mich reflektieren, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, ich habe ihre Probleme zu meinem gemacht und wollte dies immer alles für sie klären.

Sie sagte auch, dass sie das Gefühl hat, dass sie allein nichts kann und dass sie das gerne möchte. Dies kann ich verstehen.

Für mich ist es alles sehr kompliziert, weil es noch ein Kind gibt, welches sie mit in die Beziehung gebracht hat, es in der ganzen Zeit aber wie mein eigenes Kind ist.

So richtig weiß ich aber nicht wie ich mich verhalten soll, grundsätzlich denke ich, dass Abstand das allerbeste ist, wenn sie ausgezogen ist. Es gibt aber noch das Kind.

Ja ich möchte sie gerne zurück.

Ich weiß nicht, ob dies allea verständlich ist, ansonsten könnt ihr ja konkretw Fragen stellen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand zu Wort meldet...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Moni2021,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hey ihr Lieben,

hat einer von euch mal eine Meinung zu meiner Geschichte?

Oder vielleicht fragen, dass es verständlicher für euch wird... :oh:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Liebe Moni,
es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist. Ich kann es komplett nachvollziehen. Ich bin aktuell nicht die beste Ratgeberin, weil ich vieles noch nicht schaffe umzusetzen, was mir geraten wurde. Aber ich denke, du hast einiges von dem, was mir geraten wurde schon ganz gut umgesetzt.

wie alt ist denn das Kind? (Sorry falls ich’s überlesen habe)

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hi Moni,

tut mir leid zu lesen, was dir passiert ist!

Es liest sich, als hätte deine Ex mit starken psychischen Problemen zu kämpfen - ist sie diesbezüglich in Behandlung?

Zum weiteren Vorgehen würde ich dir dringend raten so viel Distanz rein zu bringen wie möglich. Sicher ist es nicht schlecht, dass sie zum 15.2 auszieht.

Wegen des Kindes, wie schätzt du sie denn ein? Ich nehme an die Kleine hat sicher auch ein sehr inniges Verhältnis zu dir, wenn du sie quasi mit aufgezogen hast. Da kann man nur hoffen, dass seine Ex ihre eigenen Wehwehchen in den Hintergrund stellt.

Mich würde auch interessieren wie alt sie ist? Sicher ja älter als 6 oder? Somit schon in einem Alter wo sie durchaus auch kommunizieren kann dich gerne sehen zu wollen. Wie ist der Kontakt zum Kindsvater?
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo Smomo,

danke für deine Antwort.

Also die kleine ist 6 1/2 Jahre und ich binnwie das zweite Elternteil und dies möchte meine Ex auch so beibehalten. Ich denke und so sagt, sie es auch, dass ich weiterhin Kontakt mit der kleinen haben kann und auch soll.

Das macht ein Distanz und einen kompletten Rückzug meinerseits aber sehr schwer, da man sich ja immer wieder begegnet.

Aktuell versuche ich mich wirklich komplett zu distanzieren. Gebe von mir selbst nichts mehr preis, bin viel unterwegs. Was ich auch immer wieder zum Vorwurf bekommen und dann mache deutlich, dass wir getrennt sind.

Ja ich glaube, dass meine Ex, ein großes Problem mit sich selbst hat und ja sie ist auch in psychologischer Behandlung, zum Glück. Sie kann sich selbst nicht lieben.

Ich hoffe, dass es diese Woche dann auch die endgültige Entscheidung zur Wohnung gibt. Ich brauche dringend Zeit und Ruhe für mich.

Organisatorische Sachen versuche ich mit ihr in Ruhe zu besprechen.

Ist denn das alles die richtige Vorgehensweise? Mit Kind und in einer gemeinsamen Wohnung ist dies ja alleas nicht so leicht.

Gerade war ich noch schön spazieten und habe mir den Wind um die Ohren pusten lassen. :smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
129
Hallo Moni,

Fühle dich erstmal in den Arm genommen. :trost:

Ich denke und so sagt, sie es auch, dass ich weiterhin Kontakt mit der kleinen haben kann und auch soll.
Das ist aufjedenfall schön für die kleine, dass sowohl du als auch sie das möchtet.

Solange ihr in der gemeinsamen Wohnung lebt, ist Abstand natürlich schwierig. Weiß die kleine schon von der Trennung?

Wenn du ausgezogen bist, könnt ihr Zeiten abmachen, wann du die kleine siehst.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Guten Morgen Moni,

Also die kleine ist 6 1/2 Jahre und ich binnwie das zweite Elternteil und dies möchte meine Ex auch so beibehalten. Ich denke und so sagt, sie es auch, dass ich weiterhin Kontakt mit der kleinen haben kann und auch soll.

Somit wird das Sorgerecht wohl auch unter Euch aufgeteilt? Dann würde ich vor dem Auszug deiner Ex das sachlich klar und freundlich regeln, an welchen Tagen in der Woche du verbindlich die Kleine hast.


Das macht ein Distanz und einen kompletten Rückzug meinerseits aber sehr schwer, da man sich ja immer wieder begegnet.

Das geht mir selbst auch so, Moni. Daher denke ich ist es gut, wenn ihr das vorher regelt um nicht täglich neu darüber kommunizieren zu müssen.

Ja ich glaube, dass meine Ex, ein großes Problem mit sich selbst hat und ja sie ist auch in psychologischer Behandlung, zum Glück. Sie kann sich selbst nicht lieben.

Das ist natürlich schwierig. An diesem Problem muss sie aber auch alleine arbeiten. Nur wer sich selbst lieben kann, kann auch Liebe von anderen zulassen.


Ist denn das alles die richtige Vorgehensweise? Mit Kind und in einer gemeinsamen Wohnung ist dies ja alleas nicht so leicht.

Bin leider auch noch kein Profi. Aber intuitiv würde ich sagen: ja! Und es ist vor allem die einzige Möglichkeit.

Sei am besten freundlich zu ihr und nicht bockig über die Trennung. Gib ihr das Gefühl dass du die Entscheidung akzeptierst und es dich nicht unbedingt. Kümmere dich gut um dich, unternehme Dinge mit Freunden, mach was dir gut tut und lass sie im Ungewissen darüber, wo du emotional stehst aber auch was du so machst. Sie muss ein bisschen das Gefühl bekommen als wäre die Trennung auch in deinem Sinn, dass sie dich nicht mehr in der Hand hat emotional. Sozusagen so, dass du auch jetzt nachgedacht hast und die Trennung vielleicht das beste für euch ist.

liebe Grüße
Smomo
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Guten Morgen meine Lieben,

also ich denke, dass man das mit der kleinen gut hinbekommen kann. Natürlich steht immer ihr Wohl an erster Stelle. Es ist grundsätzlich keine leichte Situation zwei Mamas und einen Papa, wo sie auch einmal an einem Wochenende im Monat hinfährt. Aber ich denke das wird scho. WWenn die beiden auagezogen sind nehme ich die kleine erstmal für drei Tage am Stück, da meine Ex Bereitschaft hat. Und ich werde dann mit ihr sprechen, dass dann erstmal nur einmal die Woche vom KG abholen und einmal von Freitag zu Samstag. Die kleine Maus muss aich in ihrem neuen zu Hause auch erstmal einleben und dann können wir weiteres konkret besprechen. So wäre mein Plan.

Ansonsten bin ich ruhig und freundlich im Umgang hier. Wie hatten dieses Wochenende zwei Gespräche, wo es um die Trennung ging, diese gab es vorher noch nicht. Habe ihr signalisiert, dass ich die Trennung voll und ganz akzeptiere und positiv nach vorne schauen, weil es auch einfach so ist. An dem Punkt, wo wir waren ist es das beste aktuell getrennte Wege zu gehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich meine Ex noch Hintertürchen aufhalten möchte. Aber das wird sich zeigen, wie es läuft wenn sie ausgezogen ist. Und das ist jetzt erstmal der erste Meilenstein der Auszug.

Da gibt es dann natürliches noch einiges zu besprechen, was genau nimmt sie alles mit, aber aktuell ist sie scheinbar noch nicht so weit, dass sie dies klar definieren kann. Sie sagt immer sie verliert ihr zu Hause.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche... :smile:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Es ist grundsätzlich keine leichte Situation zwei Mamas und einen Papa, wo sie auch einmal an einem Wochenende im Monat hinfährt.

Das stimmt ist ganz schön viel, allerdings auch 3 mal liebe und 3 mal Nestwärme für die Kleine :smile: solange sie sieht wie sich die Erwachsenen trotzdem gut verstehen wird das schon gehen.


Ansonsten bin ich ruhig und freundlich im Umgang hier. Wie hatten dieses Wochenende zwei Gespräche, wo es um die Trennung ging, diese gab es vorher noch nicht. Habe ihr signalisiert, dass ich die Trennung voll und ganz akzeptiere und positiv nach vorne schauen, weil es auch einfach so ist. An dem Punkt, wo wir waren ist es das beste aktuell getrennte Wege zu gehen.

Das liest sich perfekt. Du liest dich wie ein Fels in der Brandung, ruhig, besonnen, vorausschauend.


Da gibt es dann natürliches noch einiges zu besprechen, was genau nimmt sie alles mit, aber aktuell ist sie scheinbar noch nicht so weit, dass sie dies klar definieren kann. Sie sagt immer sie verliert ihr zu Hause.

Ja, da ist sie aber - bei allem Mitgefühl was ich vielleicht auch für ihre missliche Situation irgendwo habe - selbst dran schuld.

Wie gehts dir heute?
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo Smomo,

heute geht es mir ganz gut, habe endlich mal wieder auf der Arbeit geschafft, diese hat in den letzten 3 Wochen ganz schön gelitten.

Mittags hatte ich ein kleines Tief, das hat aber was damit zu tun, dass ich aktuell nur wenig Raum für michbund meine Emotionen habe, wo ich diesen auch mal freien Lauf lassen kann. Dann habe ich mal geweint und mich wieder aufgerafft.

Nach der Arbeit war ich bei einer Bekannten Tee trinken und wir haben uns entspannt unterhalten.

Bin dann später nach Hause und habe mit der kleinen Maus gekuschelt. Meine Ex redet aktuell ganz normal mit mir, ich antworte kurz und knapp, aber freundlich, manchmal auch spaßig. Gebe aber absolut nichts von mir preis, mein Leben geht sie nichts mehr an.

Smomo, ich mag es sehr geen, wie du schreibst und ich habe aich schon bei dir reingelesen und du schlägst dich ja auch richtig gut.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hallo Moni :smile:

heute geht es mir ganz gut, habe endlich mal wieder auf der Arbeit geschafft, diese hat in den letzten 3 Wochen ganz schön gelitten.

Das hört sich gut an, kommt mir nur allzu bekannt vor. Habe jetzt auch endlich mal wieder einen "flow", den ich so gut ausnutze wie es irgendwie geht :smile:

Mittags hatte ich ein kleines Tief, das hat aber was damit zu tun, dass ich aktuell nur wenig Raum für michbund meine Emotionen habe, wo ich diesen auch mal freien Lauf lassen kann. Dann habe ich mal geweint und mich wieder aufgerafft.

Es ist ja auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, runter schlucken führt zu "Rückstau" und das endet dann vielleicht böse. Finde es gut, wie reflektiert du erkennst das du Rückzugsraum für deine Gefühle brauchst.

Meine Ex redet aktuell ganz normal mit mir, ich antworte kurz und knapp, aber freundlich, manchmal auch spaßig. Gebe aber absolut nichts von mir preis, mein Leben geht sie nichts mehr an.

Perfekt! Wie hast du das Gefühl kommt das bei ihr an? Ich glaube für euch ergibt sich eine gute Chance durch die räumliche Trennung, kann mir vorstellen da kommt noch eine gewaltige Dynamik in Schwung.
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Moni,

ich finde dich wirklich stark und besonnen. Du gehst richtig toll mit der Situation um.

Für mich liest es sich schon so als wäre die Trennung krankheitsbedingt und irgendwie als Schnellschuss erfolgt? Bei mir war die Situation ganz ähnlich und als die räumliche Trennung erfolgt ist, kam bei meinem Ex mit der gleichen Problematik (Depression/Anpassungsstörung) auf einmal die Erkenntnis, dass es doch ein riesen Fehler war. Insofern stehen die Chancen wirklich gut, dass deine EX vielleicht auch erkennt, was sie verloren hat, wenn du erstmal weg bist.

Allerdings weiß ich leider nicht wie berechenbar sie aufgrund der Krankheit sind. Gefühlt denken sie heute so und morgen sieht es plötzlich wieder ganz anders aus. Wie lange ist deine Ex schon in Therapie?

LG
Pokerqueen
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

erstmal Dankeschön für eure tollen Antworten, es tut wirklich gut so etwas zu lesen.

Ja ich gebe mein Bestes, es ist ja auch ein schwierige Situation getrennt und dann im gleichen Haushalt. Und ich versuche nach wie vor mich zu distanzieren und höre zu wenn sie mir etwas erzählt, aber wenn sie sich beklagt usw. wie anstrengend alles ist, dann gehe ich nicht mehr wie früher auf all das ein, sondern höre einfach nur zu. Früher habe ich dies zu meinem Problem gemacht und mich von dieser Stimmungslage anstecken lassen.

Aktuell werde ich auch das Gefühl nicht los, dass sie bewusst um Kontakt aufzunehmen, immer irgendwelche Fragen stellt, auch wenn ich denke, dass sie die Antworten selbst weiß. Ich reagiere aber auch darauf immer kurz und knapp, aber freundlich, manchmal auch spaßig. :smile::smile::smile:

Jetzt steht es auch endlich fest und sie bekommt den Mietvertrag und es fühlt sich irgendwie gut an, weil dann diese erdrückende Situation hier ein Ende hat.

Habe heute auch den ersten Schritt für mich gemacht und einen Kühlschrank gekauft. :thumbsup:

Den Nachmittag habe ich mit der kleinen beim Rodeln und Freunden genossen.

Ich nehme es im Hier und Jetzt an, dass es ist wie es ist und was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

Wie mein Handeln bei ihr ankommt, kann ich gerade schwer einschätzen. Manchmal denke ich, sles beruhigt sie, dass ich kein Stress mache, denn ich glaube davon ist sie ausgegangen. Denn zu Beginn fühlte sie sich von allem angegriffen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie möchte diesen Schritt nicht, aber wie gesagt, das ist für mich ganz schwer einzuschätzen. Ich denke, dass die Trennung und der Auszug in der jetzigen Situation das Beste für uns sind.

Denn ich merke, wie ich langsam wieder zu mir selbst finde und mein Lachen wieder kommt. Die beziehung hat mich schon sehr viel Kraft gekostet, durch die ganzen Problemlagen.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Nachtrag für Pokerqueen:

Also sie ist schon länger in Therapie, aber da bin ich mir nicht sicher, ob es den gewünschten Erfolg bringt, da sie gut eine Maske und Fassade aufsetzen kann.

Deshalb bin ich auch aktuell sehr vorsichtig mit ihrer Opferrolle, denn diese habe ich immer schön bedient, was ich ja gerade nicht mehr mache und mir tut es gut und ich sehe, wenn man nicht darauf eingeht, steigert sie sich da auch nicht rein...

Ich weiß nicht ob Menschen mit psychischen Problemen berechnend sind, ich denke es erfolgt ganz viel unterbewusst und sie wissen manchmal selbst nicht was mit Ihnen los ist.

Das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, ich litt selbst mal an einer Angst-und Panikstörung, aus heutiger Sicht war ich in der Zeit wirklich komisch zu meinen Mitmenschen, ich hatte aber das Glück, dass mir schnell geholfen wurde und ich dies annehmen konnte. So war es auch bei meiner Krebserkrankung, auch dort habe ich anders gehandelt, als meine Mitmenachen es erwartet haben, aber dies erfolgte nie bewusst, sondern vieles unbewusst...
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Moni2021,
ich finde es unglaublich stark wie du mit dieser schwierigen Situation umgehst. :smile:

Die räumliche Trennung wird wahrscheinlich anfangs schwer werden, aber ich denke, dass das genau das Richtige ist. Mit etwas Abstand lassen sich die Dinge auch immer anders betrachten.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und lese weiter bei dir mit. Wir stecken hier ja alle in dieser doofen Situation. :brav:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Aktuell werde ich auch das Gefühl nicht los, dass sie bewusst um Kontakt aufzunehmen, immer irgendwelche Fragen stellt, auch wenn ich denke, dass sie die Antworten selbst weiß. Ich reagiere aber auch darauf immer kurz und knapp, aber freundlich, manchmal auch spaßig. :smile::smile::smile:

Das kann schon gut sein, Moni, sie wird auch merken, wie „befreit“ du dich fühlst. Warte mal ab wie es ist, wenn sie raus ist kann mir gut vorstellen dass sie dann noch härtere geschützte auffährt um abzuklopfen wo du gerade stehst emotional.

Wie sieht das denn grundsätzlich aus, Ex-Back ist schon dein Ziel oder? Aber bestimmt hast du Prämissen an eine Neuauflage wenn ich das hier lese


Denn ich merke, wie ich langsam wieder zu mir selbst finde und mein Lachen wieder kommt. Die beziehung hat mich schon sehr viel Kraft gekostet, durch die ganzen Problemlagen.

Dann war für dich die Beziehung nicht einfach, was unter den Umständen auch verständlich ist. Da fühlst du dich sicher auch ein Stück weit befreit.


Den Nachmittag habe ich mit der kleinen beim Rodeln und Freunden genossen.

Das ist gut dann merkt die kleine, mit wie viel Leichtigkeit du damit umgehst und sie hat einen starken Elternteil auf den sie sich auch in Krisen verlassen kann :smile:
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hey Smomo,

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich sie nicht zurück möchte, denn auch sie hat mir sehr viel gegeben, denn unsere Beziehung war dennoch wunderschön.

Und zu der aktuellen Situation haben wir beide beigetragen. Ich war immer der Macher, und habe so viel übernommen und mich dabei vergessen und mich sicher dadurch auch hängen lassen, was langfristig unattraktiv macht. Und natürlich war ich auch nicht mehr so selbstbewusst wie am Anfang der Beziehung, denn ich habe mir oft den Schuh angezogen, obwohl ich genau wusste, dass vieles nicht für mich bestimmt war.

Smomo, ich würde auch so gerne zitieren, dann wäre das antworten übersichtlicher, aber ich weiß nicht so recht wie das geht... :headshake:

Also ja ich bin an einem Ex-Back interessiert, aber wie du schon sagst, ich möchte nicht dort anknüpfen, wo es jetzt geendet ist.
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Smomo, ich würde auch so gerne zitieren, dann wäre das antworten übersichtlicher, aber ich weiß nicht so recht wie das geht... :headshake:


Hey Moni,

du markierst die Zeilen und dann kommt automatisch der Button zitieren und es wird in dein Antwortfeld eingefügt.

Ich denke du machst das bisher sehr gut. Lass sie ein wenig links liegen. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ;)
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ahoi Moni,

@Pokerqueen hat dir das ja schon super erklärt mit dem zitieren.

Hier nochmal eine kleine Verbildlichung:

https://ibb.co/Bn6Q3Wg

Das ist denke ich eine sehr gute Einstellung, damit hast du gute Voraussetzungen.

Wie war / ist dein Tag heute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.690
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben