Lesbische Beziehung mit Kind - Trennung

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Das ist denke ich eine sehr gute Einstellung, damit hast du gute Voraussetzungen

Hier der erste Versuchdes Zitierens, musste es jetzt mal ausprobieren.

Es ist schön, dass ihr alle Optimistisch seid... :smile::smile::smile::smile: Ich bleibe dennoch realistisch und es kann sein, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt, weil eben vieles kaputt gegangen ist.

Nein ich bin auch ein optimistischer Mensch, und egal wie der Weg weiter geht, er wird so oder so gut.

Heute war wieder ein toller Tag, komme so langsam auf Arbeit wieder an und schaffe immer mehr... Und das macht mir eim gutes Gefühl...

Nach der Arbeit war ich noch bei Freunden einen Kaffee trinken und jetzt bin ich zu Hause.

Ich denke du machst das bisher sehr gut. Lass sie ein wenig links liegen. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ;)

Also ich gehe, wenn dann nur auf ihre Kommunikation ein, aber ich selbst suche keine eigene Kommunikation, es sei denn, dass es etwas organisatorisches ist. Aber aich damit halte ich mich zurück. Ich beobachte erstmal alles in Ruhe bzgl. des Umzugs bzw. Auszugs. Heute sollte sie den Mietvertrag bekommen, hat sie aber nicht. Ansonsten ist hier noch gar nichts passiert, nicht mal ein kleiner Karton gepackt.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hier der erste Versuchdes Zitierens, musste es jetzt mal ausprobieren.

Hat doch super geklappt :coolwink:


er wird so oder so gut.

Das ist ein toller Standpunkt. So versuche ich eigentlich auch immer durch das Leben zu gehen. Das verschafft einem eine innere Gelassenheit. Hat mich locker die Hälfte meiner 20er gekostet, so „entspannt“ zu werden.


Heute war wieder ein toller Tag, komme so langsam auf Arbeit wieder an und schaffe immer mehr... Und das macht mir eim gutes Gefühl...

Ich kann mir vorstellen, es gibt dir das Gefühl etwas „geschafft“ zu haben was einen von innen raus einfach stärkt, oder?


Heute sollte sie den Mietvertrag bekommen, hat sie aber nicht.
Hast du eine Idee warum sie es so locker nimmt? Ihr müsst ja sicher auch noch Sachen auseinander klamüsern oder?
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Guten Morgen Smomo,

immer wenn ich deine Einträge und deine Einschätzungen fühle ich mich so sehr verstanden.

Hast du eine Idee warum sie es so locker nimmt? Ihr müsst ja sicher auch noch Sachen auseinander klamüsern oder?

Das kann ich dir leider gar nicht sagen bzw. beantworten, warum das hier so langsam voran geht, dafür könnte es viele Antworten geben. Es ist dennoch sehr komisch, denke das andere in dieser Situation viel aktiver wären. Aber ich darf nicht vergessen, sie gibt natürlich ihr zu Hause auf und das ist ein großer Schritt.

Ich persönlich würde für mich gerne so viel weiter sein, in diesem ganzen Auseinandersortieren usw..
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
immer wenn ich deine Einträge und deine Einschätzungen fühle ich mich so sehr verstanden.

Das freut mich :smile:


Aber ich darf nicht vergessen, sie gibt natürlich ihr zu Hause auf und das ist ein großer Schritt.

Stimmt das ist schon ein Riesen Schritt, den Weg hat aber sie gewählt. Bin gespannt wann sie da in die Pötte kommt. Sollte der Mietvertrag nicht ab 15.2 gültig sein? Vielleicht ist er ja geplatzt oder verschoben.


Ich persönlich würde für mich gerne so viel weiter sein, in diesem ganzen Auseinandersortieren usw..

Ja, das ist eine Menge Arbeit und bietet womöglich auch eine Menge Streitpotential, da ist man froh wenn man das unvermeidliche Thema abhaken kann.

Das gute ist, wenn ihr das hinter euch habt dann werden die Maßnahmen etwas gelockert und der Frühling steht vor der Tür, das hat auch viel verlockendes oder?
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Juhu Smomo,

ich werde sehen, was noch alles so kommt.

Morgen habe ich einen ganzen Tag nur für mich in meinem zu Hause und darauf freue ich mich sehr.

Dieses getrennt sein und sich jeden Tag sehen, kostet schon Kraft. Denn man neigt ja doch dazu das Handeln seines Gegenübers zu betrachten und sich zu fragen, warum ist das so.

Ich versuche mich schon abzugrenzen, aber sie sucht ja immer wieder Gründe, sei es nur komische Fragen, um in Kontakt zu treten.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
So ihr Lieben,

der Mietvertrag steht, es findet am 15.02. die Wohnungsübergabe statt.

Ich merkte schon die ganze Zeit, dass heute alles komisch war, habe aber meine Dinge hier durchgezogen.

Vorhin fragte sie mich dann, wann ich aktuell denke und fühle. Ich habe ihr kurz und knapp erklärt, dass ea gerade gut so ist, wie es ist, ich das alles akzeptiere und für mich das beste aus der Situation mache.

Sie erklärte mir dann, dass ich gerade in den letzten Tagen sehr gefrustet wirke, dies kann ich so nicht bestätigen. Aber sie erklärte mir dann, dass sie dies ja verstehen kann, denn seit fast 4 Wochen auf der Couch schlafen ist nicht schön. Ja habe ich gesagt, aber ich habe das ja so für mich entschieden und das dies für mich in Ordnung ist und der Zeitraum absehbar ist.

Sie erklärte mir dann, dass sie mit ihren Kräften gerade am Ende ist. Sie verliert ihr zu Hause und dies fällt ihr nicht leicht. Sie bemüht sich alles so schnell, wie nur möglich über die Bühne zu bringen, damit jeder von uns zur Ruhe kommen kann. Sie hat sich auch einen zeitnahen Termin bei der Therapeutin geholt.

Sie hat mich gebeten am Auszugstag nicht da zu sein, da es ansonsten zu emotional wird....

Mag vielleicht jemand was dazu sagen?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Liebe Moni,

Ich denke für sie ist die Trennungssituation auch nicht einfach. Sie verliert damit einiges was ihr vertraut war und Sicherheit gegeben hat. Wahrscheinlich ist sie auch nicht davon ausgegangen, dass du so 'cool' auf die Trennung reagierst. Und das nimmt ihr nochmal die Sicherheit. Für zurückgewinnen ist es ganz gut.

Auch gut, dass sie sich bei einen Therapeuten gemacht hat.
Sollte die Trennung auf Grund einer Depression sein, weil sie ihre negative Gefühle auf dich projiziert, wird sie irgendwann erkennen, dass nicht du dafür verantwortlich bist. So ging es mir auch vor paar Jahren. Aber auch da hilft nur Abstand halten, damit sie das erkennt.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo Ellina,

danke für deine Liebe Antwort.
Ich denke für sie ist die Trennungssituation auch nicht einfach. Sie verliert damit einiges was ihr vertraut war und Sicherheit gegeben hat. Wahrscheinlich ist sie auch nicht davon ausgegangen, dass du so 'cool' auf die Trennung reagierst. Und das nimmt ihr nochmal die Sicherheit. Für zurückgewinnen ist es ganz gut.

Ich kann dies ja auch verstehen, dass es ihr nicht gut damit geht, dass sie ihr zu Hause verliert. Leider ist dies in einer Trennungssituation aber so, und sie hat finnazielle Unterstützung bekommen und nach ihrer auagesprochenen Trennung, gab es von meiner Seite kein Stress. Ich verhalte mich ruhig und distanziert, aber dennoch freundlich. Auch bei der kleinen Maus erhält sie alle Unterstützung von mir.

Dennoch empfinde ich es mamchmal hier so, als wenn ich der Part bin, der die Trennung vollzogen hat und sie die Verlassene. Sie wollte mir gestern deutlich machen, dass ich frustriert bin, dabei war ich normal drauf und fand mich nicht fristriert, hätte dies aber an sie weitergeben können, denn sie wirkte derart.

Naja vielleicht hat dies aber wirklich damit zi tun, dass ich es hier alles annehme und respektiere, und sie würde sich dort von mir eine emotionale Regung wünschen. Sie weiß ja auch wirklich gar nichts mehr von mir. Deshalb musste sie gestern auch danach fragen, wie ich zu der aktuellen Situation denke und fühle.

Diese Woche zeigte sich deutlich, wie schwer ihr der Schritt fällt, an dem Tag als sie Bescheid bekam, dass mit der Wohnung allea klappt, war sie wieder sehr schlecht drauf. Einen Tag später als der Mietvertrag nicht kam wie abgesprochen, wirkte sie gelöst und locker und als dann gestern der Mietvertrag kam, ging gar nichts mehr richtig.

Ich bin heute so froh, dass ich hier allein bin und mal Zeit für much habe. :smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Sie wollte mir gestern deutlich machen, dass ich frustriert bin, dabei war ich normal drauf und fand mich nicht fristriert, hätte dies aber an sie weitergeben können, denn sie wirkte derart.
Das ist das, was ich mit projizieren meine. Mir ging es früher oft so, wenn ich eine depressive Phase hatte. Also ich sah die Gefühle in anderen die eigentlich meine waren. Das selber zu erkennen ist in den Moment manchmal schwierig.

Diese Woche zeigte sich deutlich, wie schwer ihr der Schritt fällt, an dem Tag als sie Bescheid bekam, dass mit der Wohnung allea klappt, war sie wieder sehr schlecht drauf. Einen Tag später als der Mietvertrag nicht kam wie abgesprochen, wirkte sie gelöst und locker und als dann gestern der Mietvertrag kam, ging gar nichts mehr richtig.
Das ist diese Sicherheit, die Sie verliert. Das macht ihr Angst.

Ich denke du machst alles richtig so. :smile:Sollte sie die Trennung bereuen, muss sie Schritte auf dich zukommen.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Danke für deine Worte Ellina,

Ich habe mir das schon fast gedacht, dass es hier eigentlich nur um dieses Sicherheitsgefühl geht... Und nicht wirklich darum, dass ich als Person aus ihrem Leben trete.

Und wenn dann nur als die Person, die ihr in 5,5 Jahren immer Sicherheit gegeben hat.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Mit dir hat es ja auch was zu tun, du hast ihr ja die Sicherheit gegeben die sie verliert. Aber momentan sind ihre Gefühle für dich nicht so groß, könnten aber durch diesen Verlust wieder steigern.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
So meine Liebe,

gestern hatte es auch mich eiskalt erwischt, war voll mit durch und es ging mir richtig schlecht, ich habe alle unterschiedlichen Gefühlslagen durchlebt, das hatte sicherlich mit der Gesamtsituation am Donnerstag zu tun.

Heute geht es mir schon etwas besser, und ich habe mich dazu entschieden, nicht zu warten, bis sie mal anfängt was zu packen, sondern bin bei meinen Sachen und sortiere aus und fällt mir etwas von ihr in die Hände, lege ich es hier alles hin.

Ich musste für mich auch alle Bilder abnehmen, auch wenn es ein hart Schritt war, aber ich möchte das nicht mehr täglich vot Augen haben.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hi Moni,

no worries, ist doch klar, das die Gefühlslagen uns auch überrumpeln und mal ehrlich, was würde es über uns und unsere Fähigkeit zu lieben Aussagen wenn uns alles kalt ließe?

Es ist auch wichtig das zuzulassen wenn es kommt, nicht unbedingt vor den exen aber für uns.

Finde es gut, dass du die Initiative ergriffen hast. Warte mal ab bis sie raus ist, dann wird es noch mehr rattern bei ihr. Hoffe du hast dir heute und morgen was schönes vorgenommen?
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hey Smomo,

Ich war vorhin erstmal schön lange draußen spazieren und habe dieses unglaublich tolle Wetter genießen können.

Und dann habe ich ja heute die kleine Maus.

Nein meine Ex bekommt von meinen Gefühlslagen absolut nichts mit. Ich möchte ihr diese auch gar nicht zeigen.

Und ansonsten sortiere ich hier weiter meinen Kram, um für mich endlich voran zu kommen. Ich hasse es auf einer Stelle zu stehen.

So doof, es sich aich anfühlen wird, wenn die beiden weg sind, so sehr freue ich mich aber auch endlich für mich sein zu können, endlich Abstand zu gewinnen und keine tägliche Konfrontation mehr.

Sie zeigt hier auch völlig, die Opferrolle, das ist schon anstrengend. Sehr anstrengend, aber das ist ihrs, denn sie hat diese Entscheidung für sich getroffen. Und ich gehe da absolut, nicht mehr drauf ein. Habe ich jahrelang gemacht.

Und wer nich Kraft hat zu Freunden zu fahren, und sich nicht hier um seine Angelegenheiten zu kümmern da kann es alles nicht so schlimm sein.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
So doof, es sich aich anfühlen wird, wenn die beiden weg sind, so sehr freue ich mich aber auch endlich für mich sein zu können, endlich Abstand zu gewinnen und keine tägliche Konfrontation mehr

Du wirst lachen aber aktuell denke ich auch öfter darüber nach wie es wieder wird/sein könnte alleine zu sein. Unabhängig von der Situation jetzt wo man emotional drin steckt, so schlecht ist alleine leben nicht nach meiner Meinung. Aber klar ein großer Vorteil ist vor allem das die ständige Konfrontation und damit sich eine gewisse Anspannung dann weg fällt.


Sie zeigt hier auch völlig, die Opferrolle, das ist schon anstrengend. Sehr anstrengend, aber das ist ihrs, denn sie hat diese Entscheidung für sich getroffen. Und ich gehe da absolut, nicht mehr drauf ein. Habe ich jahrelang gemacht.

Das ist übel dass sie das tut. Finde es aber gut dass du da so bei dir bleiben kannst und das abwiegelst ist auch richtig, Moni, sie hat entschieden!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Moni2021

Ich habe mich in deine Geschichte eingelesen und muss sagen, dass Du für Dich einen guten Weg gefunden hast, mit der Trennungs-Situation umzugehen.
Das Sie mit der Kleinen auszieht ist auf einer Seite natürlich schmerzhaft für Dich, aber um zu verstehen, zur Ruhe zu kommen und zu heilen, ist das definitiv der einzig richtige Schritt.
Schön, dass das so schnell geklappt hat mit der Wohnung für die Beiden.
Sie hat ihre Entscheidung getroffen und muss jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

Ich hoffe, dass Sie sich mit ihren Sachen nicht allzu lange Zeit lässt.

Und dann habe ich ja heute die kleine Maus.
Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend zusammen:smile:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Guten Morgen meine Lieben,

da ich ja seit Donnerstag weiß, dass sie am Montag den Schlüssel bekommt, bin ich hier in der Wohnung am räumen und Sachen sortieren. Sie hat bis dato noch nicht angefangen.

Bin ich da zu hart, denn ich räume auch gerade Geschenke weg, die ich aktuell von ihr nicht sehen möchte und kann.

Ich würde mich über Meinungen von euch freuen....
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Ja da hast du recht, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Es ist halt nicht immer leicht in so einer Situation. Ich weiß sie hat sich getrennt und ich muss jetzt nur auf mich achten. Ich gebe da auch wirklich mein Bestes.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Ja da hast du recht, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.
Ich verstehe dich sehr gut, Moni. Mir geht's ähnlich, ich mache mir auch mehr Gedanken über meinen Ex. Aber ich versuche immer wieder den Fokus auf mich zu richten.

Hast du während der Beziehung auch mehr auf die Bedürfnisse deiner Ex geachtet, als auf deine?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben