Lesbische Beziehung mit Kind - Trennung

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hast du während der Beziehung auch mehr auf die Bedürfnisse deiner Ex geachtet, als auf deine?

Leider, ja... Sie hat durch ihre Probleme, die sich mit sich selbst hatte bzw. hat sehr viel Raum eingenommen. Immer war irgendetwas und sie konnte nur wenig glücklich sein. Und ich habe immer versucht, ihr das Glück zu zeigen und mich dabei ganz hinten angestellt. Ich glaube deshalb fällt es mir jetzt auch so schwer...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
So meine Lieben,

Ich habe ja das Wochenende genutzt um hier schon meine Sachen zu sortieren und dabei habe ich ihre Sachen schon ordentlich zur Seite gestellt.

Die kleine Maus hat es erkannt, dass dies schon gepackte Sachen für die neue Wohnung sind, wo es morgen die Schlüssel für gibt.

Heute war ich den ganzen Nachmittag mit der Kleinen unterwegs. Was soll ich euch sagen, es wurde hier nichts zusammengepackt. Dabei hätte sie diese Zeit gut nutzen können.

Ich verstehe dieses ganze Handeln nicht, oder lasse ich dabei ihre psychische Probleme außen vor und verstehe es deshalb nicht. Aber dies ist doch kein normales Verhalten, wenn sie mir Donnerstag sagt, dass sie sich bemüht, dass sie so schnell wie möglich in die neue Wohnung kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier viel weiter bin in der Trennung als sie.

Könnt ihr euch vorstellen, dass sie vielleicht aich ihre Entscheidung bereut? Denn Donnerstag wollte sie ja auch von mir wissen, was ich von der aktuellen Situation halten und wie ich denke und fühle.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Hallo Moni :prost:


Die kleine Maus hat es erkannt, dass dies schon gepackte Sachen für die neue Wohnung sind, wo es morgen die Schlüssel für gibt.

wie hat sie denn darauf reagiert?


Ich verstehe dieses ganze Handeln nicht, oder lasse ich dabei ihre psychische Probleme außen vor und verstehe es deshalb nicht. Aber dies ist doch kein normales Verhalten, wenn sie mir Donnerstag sagt, dass sie sich bemüht, dass sie so schnell wie möglich in die neue Wohnung kann.

Das muss man nicht verstehen oder? Würde die psychischen Probleme auch ganz außen vor lassen. Sie hat diese Kette der Entscheidungen angestoßen und kommt nun nicht aus dem Quark. Oder hat sie gedacht du machst den Umzug?


Könnt ihr euch vorstellen, dass sie vielleicht aich ihre Entscheidung bereut? Denn Donnerstag wollte sie ja auch von mir wissen, was ich von der aktuellen Situation halten und wie ich denke und fühle.

Klar möglich ist das. Aber um sich da erkenntlich zu zeigen muss sie noch etwas mehr liefern. Ich glaube ja Moni, wenn sie Donnerstag erstmal in der neuen Bode sitzt, da wird sie schön ins grübeln kommen. Wenn sie Donnerstag da sitzt...

Halte dich am besten etwas vage wenn sie nach deinen Gefühlen fragt bzw. Wie du zur Trennung stehst.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hey Smomo und ihr anderen Lieben

wie hat sie denn darauf reagiert?

Die kleine Mausi steckt das alles gerade ganz gut weg, so wirkt sie jedenfalls. Sie hat sich gefreut, dass ich schon ein paar Sachen gepackt habe.

Das muss man nicht verstehen oder? Würde die psychischen Probleme auch ganz außen vor lassen. Sie hat diese Kette der Entscheidungen angestoßen und kommt nun nicht aus dem Quark. Oder hat sie gedacht du machst den Umzug?

Nein, das denke ich nicht, dass sie das gedacht hat. Das wäre ja auch unrealistisch und sie plant dies ja auch alles mit ihrer Familie und sie hat auch Hilfsangebot von Freunden. Ich denke, ihr werden jetzt so langsam die Auswirkungen ihrer Entscheidung bewusst. Und ich verhalten mich ja hier freundlich, neutral und distanziert zu gleich. Über mich und meine Person weiß sie nichts mehr, außer das was sie sieht. Und ich lasse mich nicht hängen sondern schaue, dasa mein Alltag normal weiterläuft und ich die Wohnung für mich ordentlich halte, denn das ist mir persönlich wichtig zum Wohlfühlen. Mache mir hier abends meine Kerzen an und entspanne. Hätte in der Situation zwar gerne einen kompletten Raum für mich allein, aber das ist hier nicht möglich.

Halte dich am besten etwas vage wenn sie nach deinen Gefühlen fragt bzw. Wie du zur Trennung stehst.

Als sie mir diese Frage gestellt hat, habe ich nur geantwortet, dass ich dies hier akzeptiere und für mich das Beste daraus mache. Das entspricht ja auch der Wahrheit.

Sie hat entschieden, sich zu trennen und da gibt es keinen Grund mehr, ihr meine Gefühle zu zeigen, die gehören jetzt ganz allein mich.

Ich glaube alles weitere wird sich erst zeigen, wenn es denn endlich diese räumliche Trennung gibt und jeder Zeit für sich allein hat und man den anderen nicht mehr sieht und auch nichts mehr mitbekommt. ODER?

Ich bin so froh, hier bei euch gelandet zu sein. Ihr seid alles ganz tolle Menschen. :namaste:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo Moni:smile:

Ich finde das echt gut wie du das machst. :brav:

Ich glaube alles weitere wird sich erst zeigen, wenn es denn endlich diese räumliche Trennung gibt und jeder Zeit für sich allein hat und man den anderen nicht mehr sieht und auch nichts mehr mitbekommt. ODER?
Das werden wir dann mit der Zeit sehen. Aber es wird euch bestimmt gut tun um zur Ruhe so kommen. Und mit räumlicher Trennung kann sie 'besser' vermissen. :zwinkern:
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Liebe Ellina,

Dankeschön für deine Antwort und das Köppi tätscheln...tut gut... :smile::PP:PP

Ja es muss jetzt langsam werden, denn ich merke mit jedem Tag, dass ich unbedingt Zeit für mich brauche, um einfach mal durchzuatmen. Ganz für mich zu sein, mich zu entspannen. Es für mich schön zu machen.

So schwer diese ganze Situation auch ist und ich liebe sie immer noch sehr, so sehr freue ich mich auf meine Zeit für mich. Ich merke dann doch, wie viel Kraft mich die letzten 4 Wochen gekostet haben. Täglich gegen meine kleinen inneren:S Dämonen anzukämpfen.

Nicht auf all das anzuspringen, was hier ppassiert.So schwer dies auch ist.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Ja es muss jetzt langsam werden, denn ich merke mit jedem Tag, dass ich unbedingt Zeit für mich brauche, um einfach mal durchzuatmen. Ganz für mich zu sein, mich zu entspannen. Es für mich schön zu machen.
Finde ich super, dass du so denkst. So mache ich auch. Egal ob EB oder nicht. Nur weil uns jemand verlassen hat, dürfen wir uns selbst nicht auch noch verlassen.
:herz:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Nur weil uns jemand verlassen hat, dürfen wir uns selbst nicht auch noch verlassen.
:herz:
Das hast du super schön formuliert:herz: @Ellina
Ja es muss jetzt langsam werden, denn ich merke mit jedem Tag, dass ich unbedingt Zeit für mich brauche, um einfach mal durchzuatmen. Ganz für mich zu sein, mich zu entspannen. Es für mich schön zu machen.
Liebe Moni...ich kann Dich da absolut verstehen, stecke ja im selben Chaos.
Man trägt eine Maske, versteckt sich hinter einer Fassade...und agiert in Situationen ganz anders, als man gerade fühlt.
Es fehlt einfach Freiraum.
Man kann ja schlecht auch ständig flüchten...es ist auch unser Zuhause.
Es tut einfach auch weh, zu sehen was mit einem einst glücklichen Paar passiert ist.

Meine meinte ja mal ...Mensch sei doch mal authentisch...
na...wenn ich das jetzt wäre, zeigen wie ich mich jetzt fühle...so innerlich kaputt...sooooo weich und emotional, würde Sie aber so::: schauen:zwinkern:

Bei Dir ist es zum Glück fast geschafft
Fühle dich mal :zerknutschen:

Liebe Grüße Schlaflos
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
So meine Lieben,

der Umzugsstress ist hier gestartet. Und ich meine damit wirklich Stress.

Heute wurden die ersten Kisten und Kartons gepackt, da es ja ein gemeinsamer Haushalt war, habe ich anfangs mitgemacht. Dabei kamen bereits erste doofe Bemerkungen, wie als es um zwei geschenkte Tassen ging, dass sie mir ja schon alles hier lässt. Da habe ich nur geschluckt und noch nichts gesagt. Ich wollte es einfach nur ruhig ablaufen lassen, sie sollte das mitnehmen, was sie mitnehmen möchte. Ich sortiere mich dann anschließend neu.

Irgendwann kam in einer Sache der Vorwurf, dass ich mich nicht an meine Versprechen halte, fragte nach welche. Ich konnte ihren Einwand nicht verstehen. Habe immer gesagt sie bekommt Unterstützung, wenn wir uns mal trennen sollte. Dies bekam sie auch finanzielle Unterstützung, sie nimmt einen ganzen Teil Möbel mit und bei dem was hier bleibt, sagte sie das möchte sie nicht mitnehmen.

Dann kam eine Aussage, da wusste ich nicht was ich sagen sollte: Sie hat ja immerhin das Kind und sie hätte auch alles mitnehmen können. Und ich konnte ja mal Danke sagen. Hallo ich habe diese ganzen Sachen bezahlt und musa doch nicht Danke sagen, dass ich sie hier behalte.

Ich kümmer mich weiterhin ums Kind und das mache ich gerne. Da habe ich ihr auch zu wenig nachgefragt bzgl. der anstehenden Schulsituation. Denn dort wo sie hinzieht würde die aktuelle Schule nicht mehr in Frage kommen. Habe erwidert du hättest mir das auch erzählen können.

Sie hat mich definitiv richtig stark provoziert und ich bin dann auch erstmal los, weil es mir zu viel war. Ala ich später wieder kam, ging es dann gleich weiter. Ich war duschen legte mich ins Bett und es interessierte sie nicht, sie kam mit ihren Tüten immer wieder ins Wohnzimmer.

Und es kamen erneut Vorwürfe, wie es denn sein kann dass ich mich auf die Couch setze und ein Buch lese, während sie sich um alles kümmern muss bzgl. Umzug, also das aind Situationen die sind schon länger her. Habe ihr erklärt, dass sie diese Trennung wollte.

Sie ist der Meinung ich akzeptiere die Trennung nicht, kann ich nicht verstehen, habe die Trennung von Anfang an akzeptiert. Weiterhin wirft sie mir vor ich verhalte mich respektlos..
Ich habe halt mein Ding gemacht, wir sind ja getrennt. Aber ich war immer freundlich, neutral aber distanziert. Aber niemals respektlos. Habe ihr dann gesagt, dass sie mal bitte mit ihrem Spiegel reden soll, denn alles was sie mir entgegengebracht hat, ist ihr eigenes Handeln.

Man Leute ich habe sogar gesagt, dass ich mich bis nächsten Freitag um die kleine kümmer, dass sie ihren Unzug usw. machen kann.

Es ärgert mich, dass ich mich hab derart provozieren lassen heute, aber irgendwann ist auch mal gut.

Sie ist nicht mal in der Lage ihre Kisten zu packen, die Dinge auszusortieren. Hat gar keinen Plan was sie mitnehmen möchte so bei Kleinkram.

Mir fehlen einfach nur die Worte. Heute bin ich wirklich richtig wütend über ein derartiges Verhalten und mir fehlt jedes Verständnis.

Vielleicht findet ja jemand von euch Worte dazu.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Guten Morgen Moni,

tut mir leid dass das gestern so ätzend gelaufen ist. Ich denke sie will dich damit testen und aus der Reserve locken.

Ich finde du hast dich gut geschlagen. Da kannst ruhig auch mal eine freundliche aber bestimmte Ansage machen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen Moni.
Das klingt ja echt anstrengend, was du geschrieben hast.
Dann kam eine Aussage, da wusste ich nicht was ich sagen sollte: Sie hat ja immerhin das Kind und sie hätte auch alles mitnehmen können. Und ich konnte ja mal Danke sagen.
Das hier finde ich schon echt frech!
Ich meine Du hast es bezahlt und bist ihr gegenüber mehr als fair aus meiner Sicht, da muss man nicht so doofe Aussagen tätigen.
Ich kümmer mich weiterhin ums Kind und das mache ich gerne. Da habe ich ihr auch zu wenig nachgefragt bzgl. der anstehenden Schulsituation. Denn dort wo sie hinzieht würde die aktuelle Schule nicht mehr in Frage kommen. Habe erwidert du hättest mir das auch erzählen können.
Super reagiert, wie ich finde:smile:
Heute bin ich wirklich richtig wütend über ein derartiges Verhalten und mir fehlt jedes Verständnis.
Dein gutes Recht Moni.
Also ich finde ihr Verhalten und ihre Vorwürfe echt grenzwertig...egal aus welchen Beweggründen Sie nun so agiert.
Du kommst ihr bei vielen Dingen entgegen und unterstützt Sie, wo du nur kannst, dafür sollte Siiiiie mal Danke sagen.
Habe ihr dann gesagt, dass sie mal bitte mit ihrem Spiegel reden soll, denn alles was sie mir entgegengebracht hat, ist ihr eigenes Handeln.
:lach: So hätte ich bei dem Gelaber auch reagiert.
Ich persönlich finde auch gut, dass du da nicht jede Provokation runter geschluckt hast...wie Du schon sagst...irgendwann ist auch mal gut!!!

Moni...ich wünsche Dir für die nächsten Tage noch ganz viel Kraft und hoffe für Dich, dass es nicht noch mehr verbal eskaliert.

Gruß Schlaflos
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Guten Morgen,

also der gestrige Tag hat sehr viel Kraft gekostet.

Und ich ärger mich wirklich sehr, dass ich mich habe so provozieren lassen und mich auf dieses Niveau mit herab gelassen habe. Aber man kann derartige Situation nicht verhindern und es ist eben nicht immer leicht sich unter Kontrolle zu haben.

Ihre ganzen Vorwürfe waren so haltlos und ich hätte sie fast 1 zu 1 an sie zurückgeben können.

Naja mich haz dies gestern ein ganz weites Stück von ihr weggebracht, auch emotional.
Ich bin futchtbar enttäuscht zu sehen, miz welchem Menschen ich zusammen war.

Naja, nächstes Wochenende sollte es ein endgültiges Ende haben.

Du kommst ihr bei vielen Dingen entgegen und unterstützt Sie, wo du nur kannst, dafür sollte Siiiiie mal Danke sagen.

Das sieht sie ganz anders, es gibt nichts wofür sie Danke sagen müsste. Das war schon hart zu hören, aber es macht dann eben meinen Blick noch viel klarer.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo meine Lieben,

heute komme ich auch mal wieder dazu euch ein kleines Update meiner Woche für euch dazu lassen, natürlich auch in der Hoffnung, wieder auf eure Meinung zählen zu können.

Nach diesem sehr schwierigen Dienst, hatsie sich seit Mittwoch ganz anders verhalten meiner Person gegenüber.

Am Mittwoch war ich wie aktuell jeden Tag gerade mit der kleinen am Nachmittag bei Freunden, denn es tut ihr sehr gut, wenn sie mit anderen Kindern spielen kann. Ihr zu altes zu Hause ist ja gerade schon etwas leer geräumt und das neue zu Hause ist ja noch nicht fertig. Sie rief mich am Mittwoch an und ich dachte es geht dabei um die kleine, aber sie hatte ein Problem mit ihrem Auto, welches aber eigentlich schon gelöst war, und nein ich habe selbst keine Ahnung von Autos. Aber sie musste dennoch mit ir darüber sprechen. Ich reagiere dann immer neutral und besonnen, aber helfen kann ich ihr da ja nicht wirklich. Als ich mit der kleinen nach Hause kam, fragte sie mich, o ich denn mit Abendbrot esse möchte, dass hat sie seit der Trennung nicht einmal gefragt. :nanu: Sie wirkte auch viel ruhiger. Es kam dann noch zu weitern Fragen bzgl. gemeinsamer Dinge in der Wohnung, aber alles ruhig udn entspannt.

Gestern fragte sie mich auch wieder, ob ich schon was gegessen habe, dies bejahte ich, und hätte ich dasnicht getan, dann hätte sie mir sicher etwas zu Essen mitgemacht. Später fing sie denn an zu erzählen, wie sich gerade mit der Situation mit ihrer Familie führt, was ich mir vorher schon denken konnte. Ich war da wirklich sehr erstaunt, dass sie mit mir darüber spricht. Auch hier habe ich wieder zugehört, bin aber nicht in meine altbekannte Rolle bei diesem Thema geschlüpft. Es gab Zeiten, da überkam mich bei diesem Thema eine intensive Wut und das hat sie auch jedesmal mitbekommen und ich schaffte es nicht wirklich, ihr dann zu zuhören, sondern regte mich immer auf.

Sie möchte auch immer von mir wissen, was ich hier und da in der Wohnung machen, wo jetzt nichts mehr steht. Ich sage immer nur, dass ich das noch nicht weiß und ich gebe nach wie vor auch nichts von mir preis. Aktuell weiß sie war immer wo ich bin, da ich ja mit der kleinen unterwegs bin und das wird auch noch bis nächste Woche so sein. Aber etwas anderes weiß sie von mir nicht. Werde auch erst mit der Wohnung anfangen, wenn dann nächste Woche das Kinderzimmer und die kleine auch ausziehen.

Puh, das wird sicherlich nochmal echt hart für mich.

Dennoch ist meine Frage an euch, gehe ich gerade richtig mit der Situation um, oder sollte ich mich noch mehr zurücknehmen. Bekommt sie zu viel Sicherheit von mir, die sie sich jetzt vor dem Umzug holt?

Ich weiß es einfach nicht, für mich ist es sehr schwer, weil es eben auch noch die kleine Maus gibt, und denke für sie sollte ein normaler Umgang möglich sein.

Freue ich auf euch udn eure Meinungen...:thumbsup:
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Hallo Moni,

ich finde dein Verhalten ganz gut so.

Ich würde auch nicht mehr preisgeben von deinen Plänen in Zukunft und ich finde die Balance zwischen Zurückhaltung und entgegenkommen gut.

Die nächste Woche wird nochmal hart werden, das habe ich ja selbst ganz frisch hinter mir. Ich wünsche dir viel kraft für die kommenden Tage :-)

Aber es lässt einen dann auch ganz anders sehen, wenn der Umzug erstmal durch ist.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo meine Lieben,

ich habe mich jetzt echt lange nicht bei euch gemeldet, aber diese Woche war wirklich nochmal sehr intensiv, und zum Ende für mich sehr emotional.

Ich hatte ja seit Samstag die kleine Maus bei mir und Exi war ja seit dem in ihrer neuen Wohnung. Sie kam jeden morgen und hat die kleine Maus zum Kindergarten gebracht. Die Nachmittage habe ich mit der kleinen Maus das schöne Wetter genossen.

Ich habe mich meiner Ex gegenüber weiter neutral und freundlich verhalten, zwischenzeitlich gab es auch Gespräche, wo sie Dinge von sich erzählt hat und ich habe ihr zugehört und kurze Statements dazu abgegeben.

Wenn sie wieder schlecht drauf bin ich darauf nicht eingegangen und habe mich da klar von ihren eigenen Baustellen abgegrenzt und bin nicht in meine alten Verhaltensmuster verfallen.

Für heute war ja der Umzug von dem Zimmer der kleinen geplant. Da ich wollte, dass dies heute alles gut funktioniert und nicht zu lange alles hier abspielt, habe ich dies alles zusammengeräumt und abgebaut, also es musste nur nich rausgtragen werden.

Es gab dann aber das Problem, dass das Hochbett von Mausi echt schwierig abzubauen und auch wieder aufzubauen war. Da ihre Helfer abgesprungen sind, habe ich das natürlich für die kleine Maus in der neuen Wohnung aufgebaut.

Jetzt muss ich euch aber sagen, dass immer noch nicht alles hier raus ist von ihrem Zeug und es macht so langsam den Eindruck, dass sie dies absichtlich in die Länge zieht, um immer wieder einen Grund zu haben, um herzukommen.

Mein Plan ist jetzt, dass ich dies alles in den nächsten Tagen zusammenpacke, und dass sie dies dann nochmal in einem Rutsch abholen kann. Oder was sagt ihr dazu?

Heute ist also mein erster Abend ganz allein hier in der Wohnung, ja und es sind viele Tränen geflossen... :'(:'(:'(


Sie hat heute Abend ihr Profilbild bei Whatsapp geändert, dies habe ich gesehen, weil ich noch eine Nachricht bekommen habe. Dieses Bild ist noch ais dieser Wohnung hier.

Aber jetzt kommt erstmal die Nachricht und die Frage, wie soll ich darauf reagieren:

Hallo...
Wollte mich nochmal dafür bedanken, dass du mir so viel geholfen hast in der letzten Zeit vor allem wegen Mausi. Für mich ist das nicht selbstverständlich.
Ansonsten hätte ich nicht so viel geschafft hier.
Ich bin dir einfach nur sehr dankbar, ich weiß dass das alles für dich auch in keinster Weise einfach war. Aber das was ich dir sagen kann ist, dass ich dir niemals im Weg stehen werde in Bezug auf Mausi. Ich würde mir nach wir vor wünschen, dass du ein wichtiger Bestand in ihrem Leben bleibst.. Dir stehen alle Türen offen und ich hoffe und würde mir wünschen, dass auch wir irgendwann einen Weg finden werden um mit alldem umzugehen. Ich bin froh, dass alles trotzdem zum Ende hin so neutral ablief, auch wenn es sehr schwer gefallen ist..



Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, aktuell fehlen mir die Worte dazu... Vielleicht gibt es ja auch Meinungen dazu?
()
()
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Guten Morgen Moni,

du hast das alles sehr gut gemeistert :smile: ich hoffe dir geht es einigermaßen gut?

Finde es denke ich gut, wenn du ihr den restlichen Kram bereit stellst um die Zeit des Wühlens zu Hause zu verkürzen.

Auf die Nachricht würde ich auf der Elternebene antworten, dass du es gut findest dass sie dir keine Steine in den Weg legt weil ihr es so auch für die Kleine so angenehm wie möglich machen könnt und du immer für die Kleine da sein wirst oder ähnlich.

Aber warte ruhig nochmal einen Moment, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee :coolwink:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Moni:smile:
du hast das alles sehr gut gemeistert :smile:
Das finde ich auch.
Du hast die Herausforderung in dieser schweren Zeit echt gut für Dich über die Bühne bekommen.
Natürlich fällt danach die ganze Last von den Schultern und man kann mal alle Emotionen zu lassen und sollte es auch...für den Moment nimmt es Druck und bringt Erleichterung.
Heute ist also mein erster Abend ganz allein hier in der Wohnung, ja und es sind viele Tränen geflossen... :'(:'(:'(
Das tut mir natürlich leid, fühle dich mal :zerknutschen:...ich weiß genau, wie Du Dich fühlst...mir steht das ja auch alles noch bevor.

Zu ihrer letzten Nachricht...
Ich würde das so handhaben, wie @Smomo das vorgeschlagen hat, wenn antworten, dann nur auf der Ebene der Kleinen...keinen Bezug nehmen auf ihren anderen emotionalen Inhalt.
Sie hat heute Abend ihr Profilbild bei Whatsapp geändert, dies habe ich gesehen, weil ich noch eine Nachricht bekommen habe. Dieses Bild ist noch ais dieser Wohnung hier.
Das kenne ich auch...muss so ein weitverbreitetes Phänomen sein:lach:
Ich habe mein Profilbild geändert, vorher Hundi und ich...aber das ist ja nunmal Geschichte sag ich mal...Sie am gleichen Tag...das neue Bild ist auch eins aus der Wohnung hier, die Aufnahme ist aber länger her...also schon älter.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
...ein schönes Wochenende

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He @Moni2021 :smile:

Wie sieht's denn eigentlich bei Dir im Moment aus?
Gehts Dir gut?
Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf Exi?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag:smile:

Gruß Schlaflos
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo meine Lieben,

es ist jetzt schon eine Zeit her, dass ich euch hier geschrieben habe. Ich musste mir erstmal etwas Zeit für mich nehmen.

Wie es mir geht ist schwer zu sagen, ich denke, ich komme ganz gut mit mir allein klar, habe viel für meine Wohnung geschafft, um es mir für mich selbst schön zu machen, war viel bei Freunden, oft draußen und spazieren. Es gibt viele Momente, die ich sehr gut für mich genießen kann.

Aber ich bin ehrlich es gibt auch sehr viele Momente, in denen ich wirklich vermisse.:cry Dann gibt es wieder Momente, da denke ich, dass es der richtige Weg ist mit der Trennung. Manchmal bin ich auch wütend darüber wie es gelaufen ist. also es ist alles mit dabei...:zwinkern:

Auf ihre letzte Nachricht, die ich hier reingestellt habe, gab es von mir keine Reaktion, denn ich wusste nichts darauf zu antworten.

Letzte Woche gab es dann noch einige Kontakte hier in meiner Wohnung, da sie noch etwas abholen musste, aber ich muss dazu sagen, es sind auch noch eine Menge Sachen hier von ihr. Aktuell bin ich dabei dies alles zusammen zu packen.

Sie kam bei diesen Kontakten immer gut gelaunt hier an und es machte im ersten Moment den Eindruck, als würde sie sich freuen hier zu sein. Als sie dann aber erste Veränderungen innerhalb der Wohnung feststellte udn ich sie mit ihren restlichen Sachen konfrontierte, ging ihre Laune immer stark in den Keller.

Es gibt jetzt eine Absprache zu der kleinen Maus, ich hole sie immer Donnerstags vom Kindergarten ab und bringe zu am Freitag wieder dort hin. Ihre Vorstellung war ja, dass sie am Freitag am Morgen kommt und die kleine Maus dann in den Kindergarten bringt, habe ihr erklärt, dass ich dies machen werde.

Meinen Schlüssel hat sie mir noch nicht gegeben, ich dachte wirklich, dass sie dies ohne Aufforderung macht, aber bis dato ist noch nichts passiert.

Dennoch ist gerade Ruhe eingekehrt, es gibt wenn dann nur Kontakt bzgl. der kleinen Maus, aber viele Informationen bekomme ich nicht von ihr, wenn ich da mal nachfrage. Hoffe, dass sich dies noch ändern wird.

Ja das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Achso und da ich gerade Urlaub habe und mir auch ruhige Momente gönne, mache ich wie gewohnt ein paar kleine Statusmeldungen und sie schaut sich diese immer an. Ich persönlich würde dies aber nicht machen. Aber jeder ist da ja anders.

Liebe Grüße

Eure Moni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben