Lesbische Beziehung nach 4 Jahren getrennt

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Mich hat Ihres Reaktion beim Abschied verunsichert. Sie flüchtete aus dem Auto.
...vielleicht wollte sie nicht gehen oder dich nicht gehen lassen...und hat deshalb schnell die Kurve gekratzt, dass es nicht so schwer fällt sich zu verabschieden...wer weiß...
Ich würde sie gerne diese Woche wieder sehen. Wäre es o.k. sie zu fragen ob ich da übernachten kann ?
...also danach fragen würde ich nicht...wenn man sich trifft, sich miteinander wohl fühlt...geschieht es doch aus der Situation heraus, ob man bleibt oder nicht...

Kann ich ihr sagen dass ich sehr gelitten habe, und deshalb im Moment gefühlskälter bin? Oder wäre das kontraproduktiv?
...auch das würde ich noch nicht kommunizieren...irgendwann kann man darüber reden...aber ich denke jetzt noch nicht...
Kann ich jetzt wieder öfter Kontakt zu ihr aufnehmen oder muss ich warten dass sie es macht?
Hier "sollte"Wolfgang mal sein Statement zu abgeben mit seiner langjährigen Erfahrung und in eurer doch etwas anderen Situation...wie ihr das jetzt am besten händelt in Zukunft!!!
Möchte dich da nicht ausbremsen, wenn es nicht nötig ist:zwinkern:
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
Würde ihr gerne heute eine Nachricht schreiben mit einem Bild ihrer Geschenke auf meinem Tisch. Und einem netten Spruch darunter.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Liebe Lis,
ich würde an deiner Stelle generell davon absehen, mein Verhalten in irgendeiner Form zu erklären.
Das Ungewisse/Indifferente ist ja das, was ihre Gefühle so triggert. Wenn du ihr jetzt rückblickend Erklärungen lieferst, macht das aus meiner Sicht den Effekt kaputt.
Du musst keine Angst haben, dass sie sauer auf dich ist. War sie ja zuletzt auch nicht :) im Gegenteil
Liebe Grüsse ariana


Kann ich jetzt wieder öfter Kontakt zu ihr aufnehmen oder muss ich warten dass sie es macht?

Kann ich ihr sagen dass ich sehr gelitten habe, und deshalb im Moment gefühlskälter bin? Oder wäre das kontraproduktiv?
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Würde ihr gerne heute eine Nachricht schreiben mit einem Bild ihrer Geschenke auf meinem Tisch. Und einem netten Spruch darunter.
Ich glaube das kannst du schon machen warum nicht nachdem was passiert ist. Und es ist viel passiert.
An welche Textzeilen hast du denn gedacht?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Würde ihr gerne heute eine Nachricht schreiben mit einem Bild ihrer Geschenke auf meinem Tisch. Und einem netten Spruch darunter.
Lissi...ich denke das kannst du schon selbst formulieren:zwinkern:
Ihr wart bei eurem Nachrichten- Austausch schon auf ganz anderem Level unterwegs...ganz ohne unsere Hilfe:grins:...da dürfte doch eine Nachricht an Sie mit diesem harmlosen Inhalt kein Problem sein:zwinkern:
Trau' dich einfach:zwinkern:

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ihr nach dem gestrigen Tag und den letzten Nachrichten...nun gar keinen Kontakt mehr habt:schuettel::coolwink::schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, das ist doch alles wunderbar gelaufen lis. :thumbsup:
Mich hat Ihres Reaktion beim Abschied verunsichert. Sie flüchtete aus dem Auto.
Sie ist über Deine Nachdenklichkeit erschrocken, da bekam sie Angst, weil sie meinte, Deine Gefühle sind vielleicht doch nicht so wie sie es erhoffte. Aus Angest verletzt zu werden ist sie geflüchtet.

Diese Frau ist total verlovert. 100%! Und wenn sie jetzt ein bisschen Angst wieder hat, kommt sie auf 120.

Ich weiß, es ist jedesmal dasselbe, dass Du ihr am Folgetag was nachschreiben willst. Diesmal darfst es. Das kannst selber machen. Oder, schreib es erst morgen, da hat sie noch Zeit zu kristallisieren.
Kann ich ihr sagen dass ich sehr gelitten habe, und deshalb im Moment gefühlskälter bin? Oder wäre das kontraproduktiv?
Unterstehe Dich jetzt so ein Fass aufzumachen.
Ich würde sie gerne diese Woche wieder sehen. Wäre es o.k. sie zu fragen ob ich da übernachten kann ?
Das wiederum kannst machen!
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Liz eins noch....du musst dich bei ihr nicht rechtfertigen oder willst du wieder in die alte Liz Subirolle fallen? Denke nicht. Nütze deine gewonnene Stärke und lass sie wachsen. Du warst nachdenklich und Punkt. Dazu gibt's nichts zu erklären.
Schreib ihr einfach das was du vorhast wegen Treffen und bitte KEINE Gefühlsduseleien warum wieso etc. Aus reden kann schnell zerreden werden. Geniess die Zeit und stell dir vor du lernst sie jetzt neu kennen auch wenn dich viekecFragen beschäftigen darüber mir ihr zu reden würde ihre gewonnenen Gefühle wieder zum Absturz bringen. Sei locker leicht und unbeschwert :coolwink:
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
"Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch ganz ganz lieb für Eure Postings. Ich habe mich wieder ein bisschen gefangen. Aber es ist mittlerweile auch mehr passiert.

Am Samstag war ich mit ihr ja aus. Am Sonntag Nachmittag dann, hatte ich sie kurz angeschrieben und gefragt ob sie mit mir spontan essen geht. Sie hatte sich sehr gefreut und zugestimmt. Ich fuhr zu ihr nach Hause und wir küssten uns zur Begrüssung wieder sehr leidenschaftlich, tranken Kaffee und gingen dann Essen. Nach dem Essen schlug sie vor, bei ihr einen Kaffee zu trinken. Ich stimmte zu. Auf der Couch fing sie an mich an vielen Stellen zu küssen. Dann kam es wieder zum Sex. Ich sagte ihr dann dass ich gerne dort übernachten möchte. Es war schon halb zwei Uhr nachts. Sie freute sich sehr darüber und erzählte mir dann, dass sie sich freuen würde mich in ihrem Arm einschlafend zu halten. Sie war fast außer sich vor Freude und ich auch.

Ich fragte sie, warum sie am Vortag so fluchtartig das Auto verließ. Sie meinte dass sie darüber traurig war dass ich nicht dort übernachte. Und sich nicht getraut hatte, mich zu fragen. Sie hätte sich über sich selbst geärgert weil sie sich nicht getraut hatte mich zu fragen. Und deshalb verließ sie das Auto ganz schnell.

Aber ich glaube es war auch das was Wolfgang geschrieben hat. Sie war verunsichert weil ich so nachdenklich war den ganzen Abend am Samstag.

Sie erzählte mir dass sie gerne im Juni mit mir nach Hamburg fahren würde und dort eine Nacht übernachten. Ich sagte ihr dass sei eine gute Idee.

Gestern morgen gingen wir zusammen etwas einkaufen und haben dann zusammen gefrühstückt. Sie war überglücklich. Ich natürlich auch. Sie sagte mir dass sie wieder Apettit hatte weil ich da war, mit ihr zusammen. Mittags fuhr ich dann weg.

Später schrieb sie mir eine SMS

Einen leidenschaftlichen Kuss noch für unterwegs. Lächel. Kuss kuss-Icon, Blume, Herz.

Ich schrieb ihr dann zurück:

Lächel. Ich kann ihn förmlich spüren.... Küsse dich zurück kusssmiley

Sie antwortete:

Oh wie schön. Ich genieße ihn. Lächel. Smiley.

Etwas später schrieb ich ihr dann eine neue SMS:

Ich habe mich dieses Wochenende sehr sehr glücklich gefühlt mit dir zusammen Schatz. In deinem Arm einzuschlafen war unbeschreiblich schön....auch den Tag heute fand ich sehr schön. Smiley

Sie antwortete:

Mir ging es genauso Schatz. Das war unbeschreiblich schön. Ich war glücklich und zufrieden. Sehr glücklich. Smiley. Ich denke die ganze an dich. Kuss-Icon.

Ich antwortete:

Das will ich doch auch hoffen. Lächel. Grinsesmiley.

Sie schrieb:

Das kannst du auch. Lächel. Grinsesmiley.
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
Heute morgen hat sie mir eine SMS geschrieben:


Ich hoffe du denkst ab und zu an mich. Lächel. Kuss Smiley

Ich schrieb ihr dann zurück:

Lächel. Ja das tue ich.... ich wollte dir auch gerade schreiben. Hast du gut geschlafen Schatz?

Sie antwortete:

Es geht so Schatz. Nicht so gut wie mit dir in meinen Armen. Lächel. Ich hoffe aber das du gut schlafen konntest. Wie geht es heute deinem Magen?

Ich antwortete:

Lächel. Ich habe auch nicht so gut schlafen können deshalb lag ich heute lange im Bett in der Hoffnung etwas schlafen zu können. Meinem Magen geht es wieder besser. Smiley. Hast du schon gefrühstückt?

Sie antwortete:

Oh das tut mir Leid Schatz. Du musst an deinen Tee denken. Smiley. Blumen-Icon

Ich antwortete:

Ich habe vorhin wieder die süße Tafel bewundert die du mir geschenkt hast. Smiley

Sie schrieb:

Lächel. Ja damit du ja immer an mich denkst. Grinsesmiley
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
@ Hibiscus und @Schlaflos

Danke Ihr Lieben.

Ich bin trotzdem noch sehr vorsichtig mit allem. Als ich bei ihr Zuhause war, kamen mir wieder viele Erinnerungen an die letzte Zeit vor der Trennung hoch. Meine Angst, wieder in die Subi-Rolle zu fallen, Angst dass sie es doch nicht so ernst meint.....

Dann meine Unsicherheit wie es weitergeht. Ich habe gedacht es wäre in Ordnung wenn wir uns erstmal ein bis zweimal die Woche sehen. Sonst wird das zuviel.

Ich vermisse sie sehr dazwischen aber ich versuche auch sie nicht zu sicher zu machen.

Es ist wirklich schwierig immer an alles zu denken.


Als wir uns so nahe waren, sind wir kurz auf das Thema mit dem Langsam Angehen gekommen. Da sagte sie mir liebevoll dass sie eigentlich nicht damit einverstanden ist aber auf mich Rücksicht nimmt. Also dass sie abs sofort wieder ganz mit mir zusammen sein möchte.
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
Habt ihr ein paar Ratschläge auf was ich am besten achten sollte?
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
Ich meine mit Ratschlägen sowas wie zum Beispiel:

Ich möchte nicht überdrüssig werden. Das würde doch sicherlich tägliches Schreiben verursachen oder?

Wie lange sollte ich sowas wie mit den wöchentlichen Treffen beibehalten? Bevor ich sie öfter sehe? Klar muss ich da auch nach Gefühl vorgehen, aber ich möchte es auch nicht falsch machen.

Wann weiß ich dass es der richtige Zeitpunkt ist, über Dinge die mich verletzt haben zu sprechen. @ Wolfgang du hast gesagt, dass ich mich unterstehen soll das jetzt anzusprechen. Das möchte ich auch jetzt nicht tun.

Mich durchbohren immer wieder solche Fragen weil ich nicht möchte dass ihre Gefühle wieder abflachen.

Ich schätze ich muss vieles der Zeit überlassen.
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
Ich möchte euch noch einmal ganz herzlich danken das ihr mich bis hierhin so sehr unterstützt habt und mir wirklich großartige Hilfe geleistet habt. Ich weiß nicht wo ich heute ohne euch wäre. Es wäre nicht dazu gekommen, wie es bis jetzt gekommen ist.

Ich bin durch die Hölle gegangen, völlig hoffnungslos, und ihr habt mir immer Hoffnung gemacht und sehr geholfen. Ich danke Euch von ganzem Herzen. Wolfgang und Admina Schneewittchen euch Danke ich insbesondere für Eure ganze Hilfe bis jetzt und Eure geopferte Zeit. Ich wusste und weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Ich bin aber noch am Anfang und noch sehr unsicher. Weil ich noch nie ein Exback hatte und mir tausend Fragen stelle.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mich weiter unterstützen könntet. Niemand anderes kann mir so helfen wie ihr das tut. Ich kenne euch nicht persönlich aber ich bin euch sehr sehr dankbar!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben